Beiträge von LB123

hier zunächst mal ein paar Zitate von CHrissi die ich unterschreiben würde

Außerdem interessiert mich auch, wie sie mit der Spielweise in diesem Forum vertraut sind und allgemein wieviel professionelle Erfahrung sie denn mitbringen.

finde ich auch sehr wichtig, weil man die Tendenzen und AUsschlüsse von jemandem anders werten kann, wenn jemand den anderen gut kennt oder nicht. Im ersten Fall ist die Sicherheit deutlich höher

Ich fand Ari gefühlsmäßig sehr authentisch. Das ist für mich meist ein Hinweis auf Dorfigkeit, weil Wölfe es eher schwer haben erfahrungsgemäß authentisch zu sein.

Dies ändert sich aber bei erfahrenen Wölfen, auch bei Spielern, die gerade sehr viel Spaß daran haben Wolf zu sein und so. Sprich es kann auch authentische Wölfe geben.

bei Arduinna stimme ich zu, deswegen war für mich die Tendnez da auch positiv, Auch die AUssagen zur Wolfigkeit finde ich gut, gerade diese selbstreflektierende, dass zunächst eine Theorie aufgestellt wird, die dann aber aufgrund verschiedener SItuationen (getreu dem Motto: Keine Regel ohne Ausnahme) relativiert wird. Das wirkt für mich sehr reflektiert. deutlich positive Tendenz

VOTE:Chrissi ist doch eher mein Kandidat

-----------

Stand Tag 1

Alohomora (1): Chrissi

Chrissi (3): Fayks, Opnu, LB123

Fayks (1): Arduinna

Jewel (1): Skylark

Kjeks (5): Alohomora, Shatala, Kjeks, Noira, Raphii

Verbleibende Zeit: 00:05:21

Erstmal hier eine kurze Zusammenfassung (Teil 1)

Arduinna am Anfang Smalltalk mit jedem aber spielrelevant schöne INteraktionen siehe Zitat 1 leicht positive Tendenz

Skylark erinnert mich sehr an sein typisches Dorfspiel mit seiner fragenden, einerseits zurückhaltenden aber gleichzeitig auch vorangehenden Art und der Tatsache, dass er einfach mal so Thesen in den Raum stellt, ohne dass dazu ausführliche Sermone folgen ... sehr positive Tendenz

Chrissi wie schon gesagt, viele seiner Gedanken würde ich so unterschreiben (ich bringe gleich mal ein paar Zitate), große Ausfürhungen erhöhen die Nachvollziehbarket

VOTE:Jewel

Der rest folgt gleich, aber Vote soll zählen

-----------

Stand Tag 1

Alohomora (1): Chrissi

Chrissi (2): Fayks, Opnu

Fayks (1): Arduinna

Jewel (2): Skylark, LB123

Kjeks (5): Alohomora, Shatala, Kjeks, Noira, Raphii

Verbleibende Zeit: 00:12:19

Alohomora magst du mir meine Frage noch beantworten?

Warum bist du so aggressiv? ICh finde den Ton koann man schon als Kriterium heranziehen.

Hab ich bisher nicht so drauf geachtet.

Bist du jetzt schlauer? Wenn nein, könntest du bitte mal drauf achten

Warum fragst du nur hier? Fragst du immer, wieso andere nicht jemand wählen wollen? Zb wenn ich jetzt Kandidaten aufstelle... Ist es ja klar, dass ich den Rest eher ungerne haben mag. Das kam öfter. Wieso fragst du da nicht nach in so einem Fall?

Weil hier eine Auswahl g3etroffen wurde, die mir nicht wirklich begründet erschien. Bei anderen hatte ich das Gefühl, da wäre mehr Grund dahinter, deswegen wollte ich bei Alo nachfragen.

Wie hat sich dein Spiel im Laufe der Zeit entwickelt?

Es ist für mich etwas sinnvoller und logischer sowie besser nachvollziehbar geworden

Kannst du ausführen/aufzeigen, wie du darauf kamst?

Naja, ich hatte häufig das Gefühl, dass Alo Arduinna etwas stark verteidigt hatte. Ich wusste nicht, ob das mehr Mitwolf verteidigehn war oder ob mir das nicht zu viel war. Was sagst du dazu?

Nacher kommt noch was,a ber ich muss erst mal was essen.

Hallo, zunächst mein üblicher - Einstiegspost. Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt und bin jetzt auf der suche, wie es weitergeht. Momentan tendiere ich in die juristisfche Richtung, deswegen mache ich zur Zeit Praktika in diese Richtung. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich sehr auf den Abend fokussiert .

Den Rest wähle ich nicht, weil ich habe Gründe!

Möchtest du das ausführen? Am Besten für jeden anderen explizit?

Chrissi gefällt mir im ersten flüchtigen Lesen gut, da er sich viele Gednaken zu machen scheint und den vlerfügbaren Content schon maximal nutzt. Einige Gedanken die er sich macht, da kann ich vorbehaltlos unterschrei

manno, dabei wollte ich dich grade wählen

Wer wäre jetzt dein Favorit? Warum hättest du ausgerechnet Noira gewählt ?

Noooo, 3 mal hintereinander Drittpartei wär schon etwas krass :ugly:

Nee, so krass fände ich das nicht. Ich war auch schon 3 mal hintereinander Wolf, warum nicht auch Drittpartei, wenn sie im Setting vorkommen kann?

Ich finde Arduinna übrigens ziemlich wölfisch gerade.

Kennst du sie denn genau? Warum findest du das die Fahne in den Wind hängen wolfig? Könnte dies nicht auch von einem unsicheren Dorfi stammen?

Könntest du dir ein Team Noira - Arduinna vorstellen? Oder wäre das zu offensichtlich?`Skylark ist für mich jetzt aluhütig dorf.

Du willst nicht wissen, wie sehr mir das am A*** vorbeigeht!

Vor allem, wenn dein "Argument" "ich mag den Ton ihrer Posts nicht" ist!

Warum bist du so aggressiv? ICh finde den Ton koann man schon als Kriterium heranziehen.

Mein Scan ist Skylark, daher ist er für mich jetzt sicher im Dorf.

Wenn ich Janhold wäre hätte ich übrigens auf keinen Fall Chrissi gefressen. Aber leider bin ich nicht Janhold :(

Warum nicht? Chrissi wäre für mich als relativ aktiver Spieler, der auch einige gute Ideen eingebracht hat, sodass sein Verlust für das Dorf nicht gut ist.

Ente kommt mir zur ZEit etwas demotiviert vor, so diese Sache,

Kann der Wolf nicht einfach aufgeben? Macht das ganze leichter

Btw. was wäre der Grund für deinen Xaver-Lynch. Ich finde ihn sogar relativ dorfig.

Ich kann das jetzt aus dem Stehgreif nicht wirklich anschaulich erklären, aber als Wolf ist er eher passiv und wirkt auf mich nicht ganz so am Spiel interessiert. Als Dorfi ist er schon eher in Richtung "aggressiv" oder zumindest sehr aktiv. Es geht auch darum, wie er auf Anschuldigungen gegen sich oder andere reagiert. Im Dorf ist er da schon sehr hart und auf kontra aus.. Von einigen Spielern wird das weniger geschätzt, aber ich liebe es ja, weil es mir einen ordentlichen Anhaltspounkt gibt. Ich schaue mal in Spiel 1, ob ich da eine schöne Stelle finde, um das zu beschreiben...

Danke für die Ausführungen. Die Stelle gucke ich mir auch gerne noch an, wenn du sie findest.

Fand LB hier dorfig btw.

Lies mal in Spiel 1 ab Seite 15. Da finde ich sieht man das recht deutlich.

Und kannst du mir sagen worauf man bei Skylark achten sollte, um ihn einzuschätzen? Ich hab mich da auch früher glaube ich schon schwer getan.

Ich kann das jetzt aus dem Stehgreif nicht wirklich anschaulich erklären, aber als Wolf ist er eher passiv und wirkt auf mich nicht ganz so am Spiel interessiert. Als Dorfi ist er schon eher in Richtung "aggressiv" oder zumindest sehr aktiv. Es geht auch darum, wie er auf Anschuldigungen gegen sich oder andere reagiert. Im Dorf ist er da schon sehr hart und auf kontra aus.. Von einigen Spielern wird das weniger geschätzt, aber ich liebe es ja, weil es mir einen ordentlichen Anhaltspounkt gibt. Ich schaue mal in Spiel 1, ob ich da eine schöne Stelle finde, um das zu beschreiben...

Was gefällt dir daran am besten?

dass es relativ klar und logisch strukturiert ist und man alle Fälle auf ein bestimmtes regelmäßiges Muster "runterbrechen kann".

Das war keine ernsthafte Diskussion, sondern nur Rumgeblödel.

Okay, ich habe gedacht, das wäre ernst gemeint...

Hast du schon öfter mit Skylark gespielt?

Ja, einige Male (mehr als 7-8 mal in der letzten Zeit

Hallo, zunächst mein üblicher - Einstiegspost. Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt und bin jetzt auf der suche, wie es weitergeht. Momentan tendiere ich in die juristisfche Richtung, deswegen mache ich zur Zeit Praktika in diese Richtung. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich sehr auf den Abend fokussiert .

Cool 3 Posts und schon der erste Teamauschluss: Loopy nicht zusammen mit mir Wolf.

Das sähe ich noch nicht so, da so ein Vote ja ganz schnell auch geändert werden könnte. Am Ende des Tages, wäre das allerdings tatsächlich schwierig.

Ja Chrissi scheint dorfi zu sein

Woran machst du das fest? Ich habe da so meine Zweifel.

Verwirrst du damit nicht neue Spieler, wenn du einen PGP angibst obwohl es keinen gibt? Und ist das nicht ein bissel dumm?

Das würde ich eher sogar Chrissi als Xaver negativ anrechnen, aber eine Wolfstendenz ist das noch nicht. Warum sollte man da darauf hinweisen, dass es keinen PGP gibt und sich Xaver damit als Seher ausgeschlossen hat? Das nützt dem Dorf überhaupt nicht, sondern stärkt die Poition der Wölfe. Vielleicht hätten die Wölfe das ja überlesen, auch wenn ich mir das nicht vorstellen könnte.

Allerdings würde ich nicht sehr an diesem Vote festhalten und jemand anderen lynchen, wenn ich denn jemand wolfig finde. Was ja durchaus auch an Tag 1 passieren kann.

Das wäre vielleicht ein Kriterium, um zu prüfen, wie ernst es Skylark meint.

Ich frage mich ja, was den Leuten an mir gefällt. Bestimmt nicht die LB/ULB-Sache, denn das war dumm.

Also, mir gefällt gerade das recht gut. Einfach, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Wolf sich so blöd anstellt... Das ist ein Fehler, der bei genauem Lesen eigentlich sowas von vermeidbar gewesen wäre. Jetzt gibt es hier nur 2 Wölfe. Das heißt, die sollten schon aufpassen, dass sich niemand verrät. Passiert da so ein Lapsus? Ich kann mir das nicht vorstellen und sage dann erst mal: Aluhut: Xaver Dorf.

Skylarks Spielweise finde ich wiederum recht dorfig, aber das würde ich gerne in den nächsten Tagen verifizieren.

Diese Diskussion, dass ich angeblich aufgrund meines Namens ULB bin/nicht bin erachte ich als wenig förderlich. Sie nimmt mir zu viel Raum ein.

Okay:Aber du fandest sie zumindest ja besser als den Rest richtig?

Ja mir hat gefallen, dass sie am Anfang sehr gut mit jedem was geschrieben hat und so das Spiel vorangetrieben hat. Das Halb-Outing fand ich aber irgendwie seltsam, sodass sie auf Neutral abgerutscht ist. Xaver hingegen spielt für mich vergleichsweise wenig trollig, sodass ich ihn ins Dorf stelle - womit ich die letzten Spiele aber nie recht

Meine Rollen sage ich nicht.

Warum nicht? Mich wundert in diesem Zusammenhang, dass sie dann noch am Leben ist.

Davids Posts gefallen mir auch vom Inhalt her und wie er auf viele Dinge eingeht...

Hallo, zunächst mein üblicher Einstiegspost. Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt und bin jetzt auf der suche, wie es weitergeht. Momentan tendiere ich in die juristisfche Richtung, deswegen mache ich zur Zeit Praktika in diese Richtung. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich sehr auf den Abend fokussiert .

Gespielt habe ich schon mit David, Raphii und Xaver. Die anderen kenne ich noch nicht so wirklich.

was würdest du sagen. Wie gehst du daran Pelze zu finden in dieser Runde? Wie aktiv bist du zur Zeit?

aktiv bin ich zur Zeit relatriv stark, nur finde ich nicht immer einen Zugang zum Spiel, deswsegen schreibe ich in diesen Fällen nicht so viel, wenn ich keine Idee habe, da ich unsicher bin. Ich bin deswegen nicht ganz so präsent. Meistens suche ich Pelze (ich nehme an, du meinst Wölfe), indem ich schaue, wer sich als Dorf ausschließt und denjenigen dann versuche zu triggern, um Wolfsmomente zu finden.

So richtig dorfig erscheint mir noch niemand, da muss ich noch mal lesen, um meine HD-Stimme zu geben.