Beiträge von LB123

    Sky konnte es ja nicht wissen, kann sich also auch irren, warum also das ganze als Argumentgrundlage hernehmen?

    würde zumindest das Argument entkräften, Sky sei aus Angst von sil gefressen worden

    Finde ich jetzt irgendwie gar nicht dorfig die Posts kurz nach dem Lynch

    ich würde es nicht werten

    Also ja ich denke auch, dass unter den siL Votern auf jeden Fall mindestens ein Wolf ist, aber zu sagen die sind jetzt verdächtig und die anderen nicht ist irgendwie...weiß nicht

    wenn Ziege Wolf wären sie verdächtiger...

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir gegen 2 Dorfis gegangen sind, bei Ziege ist es mehr Bauchgefühl als wissen.

    Bobbielinchen hat übrigens so reagiert, wie ich es von einem Wolf erwarte, mit Gegenanschuldigungen.

    pauschal finde ich das nicht ganz stimmig, aber zu viele Gegenanschuldigungen und ein reines Fokussieren auf den Gegner halte ich auch für ein gewisses Indiz

    Naja sooo offensichtlich bzw schlecht spiel ich jetzt au net als Wolf.

    deswegen geht man ja auch über Erfahrungssätze und Indizien, gerade wenn der andere nicht einfach zu druchschauen ist

    Genau das würde ein Wolf schreiben der Sky gefressen hat und wie gesagt will ich mal Ziege noch leben lassen.

    Wieso sollte das nur ein Wolf schreiben? Wie dargestellt gibt es zu viele Gründe, warum man als Wolf einen pieler fressen kann, als dass es sich erschöpfend diskutieren lässt

    ich sagen und das mit dem Sky Tod war für mich auch eher ein Bobbie Dorf Momen

    Spannend, was daran spicht für Bobbie Dorf?


    - Dazu: Würde ein Bobbie Wolf fürchten, von Sky durchschaut und gelyncht zu werden und diesen deswegen fressen?

    Ich weiß nicht, es stimmt schon, dass deine Verteidigung und gegen andere schießen wölfisch klingt :(

    Kannst du da genaue Beispiele bringen? Beim Nachlesenf and ich das nicht so schlimm

    Ente levelt durch Bobby, interessant.

    Wo genau findest du das levelnd?

    LB hätte anders gefressen z.b. bin ich mir sicher.

    Wieso? Ich habe im wesentlichen folgende Kriterien: 1. aus Spiel heraus als gefährlich gelesen, 2. kann mich gut einschätzen 3. zufall, gerade nacht 1 schlage ich durchaus auch mal auf Basis von Random.org vor.

    Fast niemand killt als Meuchler bereits N1. Das ist mestens alleine taktisch nicht sinnvoll.

    +1

    Würde ihn da persönlich nicht so einschätzen, dass er dominant den Fraß bestimmen will. Glaube diese Diskussion hatte ich sogar mal mit LB.

    dominant bin ich selten, Anregungen gebe ich oft, gerade wer mir gefährlich werden könnte, landet schnell mal auf meiner Vorschlagsliste

    Hatte denn jemand Sky wolfig gestern?

    nicht dass ich wüsste.

    Die ehesten Dorfis in Nacht 1 zu fressen, ist halt immer risky, weil solche Fressen dann auch ganz gerne mal ausfallen.

    Das auszuführen, würde zu sehr zu spekulationen führen, aber es kann auch sinnvoll sein, zu Beginn Fressen ausfallen zu lassen, um dieses Risiko fürs Lategame zu minimieren

    Es war die HD Wahl. Diese Argumentation ist irgendwie seltsam.

    Aber es kündigen doch einige Leute an, bestimmte Leute voten zu wollen. Ich meine Ziege wollte auf etwas heraus, dass Leute sagen: Ziege werde ich voten

    Bisher kommt es mir such nicht gestellt vor, sondern recht locker und a weng trollig.

    jou, verstehe, fand nur dieses schnelle anpieksen auf Lumpi bemerkenswert. Auuf jeden fall etwas, was ich mir für später merken werde.

    Ziege, keine Ahnung, Dorfförderliches Verhalten geht anders, aber der Zug ist schon lange weg, wird mein Lynchziel Nummer 1 morgen sein. Zusatzsiege sind mir da auch relativ egal.

    Hast du Zieges doch besonderen Spielstil im Kopf? Oder sagst du, dass "man das als Dorfi nicht so macht"?

    Was mich bei dir gestört hat, war das du sehr viel andere dazu animierst sich zu beteiligen, was ich einfach Pseudo produktiv fand und auch das du auf mich eher den Eindruck gemacht hattest, als würdest du irgendwas nehmen und daraus halbgare Anschuldigungen, mit wenig Ernsthaftigkeit zu machen.

    fand es schon jetzt recht okay, gerade weil Interaktionen Möglichkeiten geben, sich bemerkbar zu machen, und auf Reaktionen zu achten und zumindest erste vorssichtige Tendenzen möglich sind.

    ich plaudere vermutlich etwas mehr, aber gleichzeitig bring ich doch das Spiel voran, würde ich behaupten.

    sehe ich ähnlich

    LB setz ich Mal einfach ins Dorf.

    Oh, wie kommts?

    LB123 ist für mich fein raus als Wolf. Er hat in meiner WW Runde als Wolf zusammen komplett inaktiv gespielt. Lumpi ist die typische Dorf-Lumpi diese Runde im Gegensatz zu ihrer wortspitzen und provokanten Art auf P

    Ich weise dich mal darauf hin, dass ich in großen Runden eher aktiver bin und gerade, wenn das Spiel viel bemerkenswertes bietet, viel bemerke. Das bescheurtste was mir passieren kann, ist, wenn kaum jemand schreibt. Fürs Content selbst kreieren bin ich so gut geeignet wie der Igel zum Hintern abwischen

    Ling und Ziege eher nicht zusammen Wolf von der Interaktion her.

    +1

    Ziege und Ente auch eher nicht.

    Wenn ich da mitgehe, dann mit sehr viel Unsicherheit.

    Und ja, irgendwie ist Lumpi ein bisschen untergetaucht.

    Wertest du das:

    :ugly:

    Geh mich vergraben

    Ich buddle dich mal wieder aus. - Hätte mir btw. einen etwas humorvollen Kommentar gewünscht (also nicht wegen irgendeiner Gesinnung, sondern, um Schmunzeln zu können.) - also sowas wie: mysteriöse Kontrolle über das Spiel, schade dass er sein zweifellos vorhandenes Wissen nicht weiter gibt.

    "Gut einschätzen ist schwierig bei mir" - meintest du, es bedeutet, es sei schwierig die Schreiberin einzuschätzen? Sie hat es so gemeint, dass sie sich schwer tut, andere Leute einzuschätzen.

    ich hatte im esten Moment gedacht, du seies tin den Einschätzungen unsicher oder es würde dir SChwierigkeiten machen. Aber es ging auch besonders um den zweiten Teil, dass ich denke, du kannst mich gut einschätzen.

    Ich freu mich immer über lange Erklärungen. Aber am Handy ist es aufwändig, das sehe ich ein.

    +1

    Gut einschätzen ist immer schwierig bei mir, glaube bei LB habe ich inzwischen ein ganz gutes Gefühl,

    Ja, das glaube ich auch. Mich würde sogar eine grobe Fehleinschätzung verwundern.


    Der erste Baucheindruck bei siL klingt nach dem HarryPotter Spiel-> würde erst einmal ein minimales Dorf geben

    Hallo Ich bin 23 Jahre alt, Student des professionellen Laientums Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen. Diese Woche bin ich zwar oft aktiv, aber wie tief ich tagsüber nachlesen kann, hängt davon ab, wie die professionellen Laien* ihre Veranstaltungen gestalten und wann sie Pausen einlegen.

    Darf ich Hauptdepp werden? ^^

    darf ich ein ordntliches Bewerbungsschreiben lesen? ^^

    Lumpi wirkt motiviert.

    Was genau findest du daran Motiviert? -> @all Ich weiß übrigens nicht genau ob das für mich nicht schon ein kleines Zeichen ist, dass ein wissender, aber den Wölfen unbekannter Helfer geben sollte. (Günstling, Auserwählter, Zaubermeisterin). Falls Lumpi Wolf -> Daro etwas sus.

    Das heißt, wenn ich nett bin, bekomme ich deine Stimme?

    Übrigens finde ich, dass dein Profilbild heute echt super aussieht!

    Zweite Zeile war sicher eine Reaktion auf die erste?

    Neuer.

    Ist da was verloren gegangen? Ich bin gerade etwas überfordert von diesem Post, weil er für mich keinen Sinn hat.

    Ich bin böse und mach wuff wuff wuff diese Runde. :ugly:

    Ich nehme dich beim Wort

    Sorry, habe gerade nicht im Kopf, wer wen woher kennt, aber falls du Ziege besser kennen solltest, ist so ein Post für ihn in irgendeiner Gesinnung typisch?

    Ich glaub mit daro haben wir diesesmal wirklich ne gute Wahl. Er ist wieder sehr entspannt.

    Und was sagst du zum Einstieg?


    *= Juristen - so bezeichnete ein Dozent den Juristenberuf, weil man dort Dinge entscheiden muss, von denen ,an zumindest keine eigene Sachkunde hat und Gutachten, und Zeugen auf Richtigkeit zu bewerten ist halt das, was man gut können muss, um sich unbekannte Sachverhalte zu erschließen.

    wenn sie aber wohl gute Gründe hat das nicht zu wollen? Was soll das?

    Jeez worüber reden wir hier, was denn für gute Gründe und woher soll ich das überhaupt vorher wissen.

    Welche Gründe genau sie hatte hat sie nicht gesagt und kannst du auch nicht wissen, aber sollte nicht schon allein die Tatsache dass sie nicht wollte genügen, sie nicht zu wählen? MMn sagt niemand so etwas ohne Grund von daher schrieb ich das mit den wohl guten Gründen

    finde sky könnte schon Wolf sein, es gab gestern kurz eine stelle wo ich gestutzt habe,

    Kannst du beschreiben worum es ging?

    Macht ihr euch als Wölfe wirklich solche tiefgehende Gedanken wen ihr zum HD wählt? In der Regel fallen die Votes ja eher nach Sympathie, Dorfigkeit, Spannung usw.. Zumindest rede ich mir das so ein

    Durchaus ja, weil jeder Vote Sputen hinterlässt oder Infos gibt. Wenn ich nicht völlig gegen meine eigenen Einschätzungen, Logik und alle Denkgesetze verstoßen müsste, würde ich meinen Mitwolf übrigens eher nicht wählen.

    Klingt schräg. Alexa war sehr motiviert, sie wirkte engagiert und hat sich stark an den Diskussionen beteiligt. Sie fehlt.

    +1

    Du missverstehst, ich wollte sie motivieren Bürgermeister zu werden, aber ist ja auch egal.

    wenn sie aber wohl gute Gründe hat das nicht zu wollen? Was soll das?

    siL wirkt übrigens auf mich sehr dorfig, zum genauen Analysieren und vergleichen bin ich aber noch nicht gekommen. Allerdings das suchende, nachfragende kritsiche gefällt mir sehr gut.

    Merry hat lb und sky sus , votet lb

    dachte aber es werde gelyancht und nicht HD gewählt!

    1 Wolf auf Alexa könnte ich mir vorstellen, um einen HD zu haben, der vielleicht nicht bestmöglich ist, ich glaube dass Alexa gute Gründe hatte, nicht zu wollen, deswegen vermute ich dass ein HD auf ihr nicht ganz Dorfförderlich gewesen wäre, ist aber Situationsbezogen und nicht allgemein auf Alexa als Spielerin bezogen

    Ist es erlaubt, von jeder Seite Screenshots zu machen?

    Ja

    +

    cDaraus zitieren wäre aber verboten.

    Wie sieht es mit Indirekten Zitaten aus? Z.B. "Gestern fragte mich silence_w, warum ich immer gleich einsteige."

    Okay also muss man aufpassen was für einen Blödsinn man schreibt :(

    Was genau meinst du mit Blödsinn?

    LB123 Wieso fängst du eigentlich immer gleich an? (Und wieso lese ich immer Lateintum?...)

    Erstens passe ich den ersten Satz ab und an an und zweitens hatte ich es mal weggelassen, was wieder andere auf Gedanken bzgl. der Gesinnuung brachte, die ich vermeiden will

    LB123 würde ich zutrauen, mich richtig einzuschätzen, hat er jedenfalls in der HarryPotter Runde.

    Mal sehen, das wäre nur dann der Fall, wenn du ein klares Dorf/Wolf-Spiel hast

    Jedenfalls ist silence ziemlich sicher Dorf würde ich sagen, die Art ihrer Gedanken kommen für mich klar aus einem Dorf Mindset, also die losen Überlegungen über die vorherigen Interaktion lesen sich nach Dorf Gedankengängen.

    würde es aus einer ersten kurzen Analyse mitgeehen, werde siL aber noch nachlesen, uum mir eine Meinung zu bilden. Besonders das HP-Spiel dürfte da hilfreich sein.

    Note: Wenn Alexa Wolf, dann wird es sicherlich einen Helfer geben.

    würde aus dem Sicherlich ein "wahrscheinlich" machen, a

    Note: Wenn Mos Wolf, dann darunter kein Wolf - mir ist bewusst, dass es als Spass gedacht war. Aber denke schon, dass wenn man Wolf ist, man schon schaut, wo man als Spass mit einsteigt.

    +1

    (Bevor ich jetzt alles ganz genau lese, kurze Notiz: (die jetzt doch etwas länger ausgefallen ist))


    Kann man denn Jules zum HD wählen? Finde den Beitrag übersichtlich und analysierend, hilfreich.

    würde allen drei Attributen zustimmen. Ist es aus deiner Sicht noch angemessen für einen Dorfi oder vielleicht etwas zu viel wissen?

    Bei Alexa und Lumpi bin ich ein bisschen irritiert; vor meinem Arztbesuch heute Morgen hatte ich den Eindruck, dass sich die beiden fast schon streiten (hatte kurz an 'leveln' gedacht) und jetzt haben sie sich im Dorf? Ich mein, wenn sie beides Dorfis sind, find ich das gut. Ansonsten halt nicht.

    Was genau hat dich an levelen erinnert? Streit - okay, aber für leveln müsste da m.E. ein bisschen mehr kommen.

    1. Kenne ich dieses Gefühl, du kannst gefühlt machen was du willst und stirbst eh als Verdächtiger wolf...

    Und 2. Bin ich am letzten fehllynch nicht ganz unschuldig und diesen vertrauensvorschuss geb ich Mos sehr gerne

    Kann das sein, dass das das ganz große Spiel von Alo (?) war? Was war da los?

    Auch würde sie zu sehr vielen Personen als Wolf passen (Sky, Merry, dir,...)

    Wertest du das in eine Richtung

    Allerdings gibt es einige Beiträge, wo ich mir durchaus eine Dorflumpi vorstellen könnte...

    Kannst du die Beiträge kurz benennen?

    LB gibt zu wenig her

    auf Arbeit lese ich gewöhnlich nicht nach