Beiträge von Schlendi
-
-
-
-
-
Hä? Wo ist da denn der Sinn? Dann kann er doch auch einfach literally jede andere Person fressen und es ist besser für ihn
du musst echt die chronologie meiner theorie begreifen bevor du sie für dusselig hälst, lol
fraß => geht nicht durch => fakepeek vamp (OHNE zu wissen, ob shadow wirklich vamp ist)
du scheinst die 3 ereignisse in andere reihenfolgen zu bringenDanke, viel Spaß mit den Hundis. Gibts Fotos?
nach dem spiel

LBs "das dorf ist so lost, deswegen brauch man ja kein vampiropfer" (sinngemäß oder so), obwohl wir bisher nur einen toten Dorfi haben, fand ich schon...spannend.xD
ich muss gestehen, dass ich bei LB immer nur überfliege, weil ich nie weiß ob er dusselig oder clever ist. bischen wie nicolas cage als schauspieler, ob gut ob schlecht weoß man immer erst nach dem film
-
Schlendi, hast Zeit dir LB anzusehen?
zeit nein, aber für dich probier ichs sogar morgen mal
ja, aber er hätte noch einen dorfi mitgenommen im Vergleich zu dem was jetzt passiert ist
zu dem zeitpunkt lebte jewel noch
Die einzige Möglichkeit für Torge ist doch, dass die Seherin lang genug nach dem Vampir suchen muss, dass es dann keine Fehllynchung mehr gibt.
welches seherduell gewinnt torge denn?
torge war nicht auf gewinnen aus, sondern auf vielleicht noch was mitnehmen. ein hail mary
Daro Alexandroz Doubter trief ich oder kann einer von euch nachvollziehen was ich meine? -
-
Wie doof wäre das denn seinen eigenen fake Scan zu fressen?
andersrum wird ein schuh draus
Meine Theorie: Wolf Torge versucht shadow zu fressen, scheitert, fakepeekt sie vampir, weil der vampir immun ist, schafft den lynch (vielleicht) und ist entweder doch wieder möglicher seher für uns oder hat einen dorfi mitgenommen, der einen angriff überlebt hat -
Nicht mehr im Rennen für den Vampir sind für mich: Daro, Leon, Sunset und Doubter
Theoretisch auch Shadow, aber ein Aluht sagt mir, dass torgewolf sie versucht hat zu fressen und ins leere ging, daher der vampirpeek
Heißt in der Übersetzung: solange es keinen Seherlynch gibt (den es nicht geben sollte), ist das Spiel meiner Meinung nach erledigt und wenn ich im PoE enden sollte, dann lyncht mich halt
Zusätzliche Anmerkung: Da das Bissopfer erfährt das es gebissen wurde, kann der Seher sich einfach outen, wenn gebissen, weil er noch einen tag lebt
Vielleicht finde ich noch Muße morgen für bragging rights die Person zu identifizieren, aber da wir heute Hundis geholt haben, bezweifle ich das
-
Was an seinem Spiel ergibt als Vampir keinen Sinn?
weil er keine teampartner hat und bei einem toten seher cofort stirbt, das kann nur ein wolf machen, der auf seine teamkollegen hofft
Wie ist dss Spiel gelöst wenn Torge gut ist?
sorry, in meinem kopf ist torge save wolf, daher hab ich den fehlenden wolf da vergessen, der sollte aber noch einfacher findbar sein als ein vampir und der wäre ja mit shadow da, wenn torge nicht wolf ist
Alex, akira und ich haben eine ähnliche Auffassung und Spielstrategie, zumindest im groben. Das erklärt unsere Gemeinsamkeiten hier und ja, es kann nur ein böser unter uns sein, wein nur noch 2 leben und einer unter Torge/shadow ist -
es klingt doof, aber mir scheint als wäre heute wieder die beste Strategie nichts tun. was mir RL bedingt gut in den Kram passt
Wenn torge gut ist, ist das Spiel gelöst
wenn nicht ist ein böser tot und das passt auch. also alles chillig
und dann arbeiten wir morgen den Kram raus. Das Spiel ist eh im Sack
-
Das mit Torge Vampir halte ich ja für nichtmal so unwahrscheinlich
torge ist hier zu 0,01% vampir, ergibt keinen Sinn das Spiel so
-
-
Naja, auch bei zwei Möglichkeiten kann es die wahrscheinlichere geben. Da ich mir unsicher bin, ob beide Varianten schlüssig sind, frage ich euch ja. Ich folgere, dass du beide für gleichermaßen möglich erachtest?
ich kann die wahrscheinlichkeit der ersten mit ohne kenntnis von lings spiel nicht wirklich werten
Ich seh da nicht besonders viel Aussagekraft in die eine oder andere Richtung, aber am naheliegendsten hätte ich hier wahrscheinlich als Mitwolf gefunden, dass du dich da gar nicht mehr wirklich in irgendeiner Art positionierst. Aber wie gesagt, da les ich wenig rein.
ich hatte einen post über lieber meine peek als sama, aber vielleicht hab ich mir den auch eingebildet.
Wieviel wolfswahrscheinlichkeit würdest du ling geben und wieviel vampirwahrscheinlichkeit?
gleiches für mich bitte.
reicht grob und aus dem bauch -
*Schlendis Ego steichelt* Schlendrian Ich habs grad nicht im Kopf. Wer kann für dich kein Vampir mehr sein?
i am a simple man, i see people vote ente, i think they are not vampires
ich weiß ist arschig gegeben dass du da bei mir gestiegen bist^^ (sieh es als kompliment) -
Alles anzeigen
Wir halten fest:
- "Seher" Torge ist das Spiel so ziemlich egal
- Ling konzentriert sich weiter darauf eine mehr oder weniger stabile Verteidgungsmauer aus Watte aufzubauen, jetzt versucht er sie mit Wasser aufzuwerten
- Bijou findet Lings Verteidgungsmauer wunderschön
- Akira schreitet ein, erklärt, warum xy echt nicht so gute Fragen sind, schlussfolgert aber komische Dinge -> Ansatz gut gemeint, Ergebnis verbesserungswürdig
- Leon bewaht einen kühlen Kopf, ist scheinbar zufrieden mit der Lösung, mehr muss nicht getan werden
- Schlendrian... äußert sich lieber zu Prinzipienfragen. Die sind ja auch wichtig.
- Sunny.. ist einfach Sunny

- Doubter doubtert
- Alex reißt die Hütte ab
- Bobbie.. ja, schließt sich dem Konsens an
- LB ist etwas gruselig
- Monarch Daro tut das was das gemeine Volk möchte
- Jopnu tut genaus das, was Jewel in den letzten 2, 3 Tagen getan hat

mich dünkt hier schwankt ein wenig unterschwellige kritik mit

Du bist bei mir im Vampirkurs gestiegen nach torges peek (als wolf)
Meine nonwölfe sind ziemlich fix: Daro, Leon, Akira, Doubter, Alex, Sunset, LB
da bleibt nicht mehr viel.
Wenn Jopnu Dorf ist, könnte es nochmal spannend werden -
Akira Schlendrian Was halten wir (isoliert betrachtet) von diesem Zitat? Bin mir nicht ganz sicher, aus welchem Mindset heraus man überschnell davon ausgeht, den richtigen Seher gefunden zu haben. Gedanke Dorf: Das wird in der Nacht gecheckt mit dem Kill und bis dahin spreche ich nicht darüber. Gedanke pro Wolf: Ich weiß, dass Leon gut ist und wenn jemand seine Meinung dahin ändert wegen Peek, dann ist das ein nachvollziehbarer Peek, von dessen Richtigkeit ich sicher ausgehen kann.
Ich musste mehrfach lesen bevor ich gecheckt habe was kommuniziert werden soll, das macht die Deutung schwerer, insgesamt finde ich immer, wenn etwas zwei möglichkeiten zulässt es eher void macht
Das hier ist für mich wiederum ganz schönes Vampirmindset.
die formulierung oder die Überlegung oder tor 3?
Schlenni
küsschen, dass du so viele schreibweisen findest
Torge spielt 100% wie ein geouteter Wolf (wenig Infos, Meinung auf Freeze, kein Interesse an der Spiellösung). Schlendrian hat aber natürlich Recht, er sollte heute offensichtlich nicht gelyncht werden und Leute, die noch als Seher in Betracht kommen, sollte nicht gedrängt werden sich zu Torge zu äußern. Insgesamt würde ich ehrlich gesagt Interaktionen mit und zu Torge für heute einfach einstellen, man wird da eh keine Infos mehr gewinnen und öffnet gerade bei ihm nur Levelling Tür und Tor. Wenn er uns täglich nen Peek schreibt reicht mir das mittlerweile
passt für mich
Das finde ich ist bisher auch absolut untergegangen und für mich ein richtig starkes Argument. Nicht, da Lings Handeln gestern per se wolfig war, sondern da er einfach offensichtliche Widersprüche in seiner Handlungsmotivation auftut. Ich weiß nicht, warum er das Sehercover fallenlässt. Er gibt aber eindeutig vor, dies zu tun, weil er den Seher gefunden und einen Leon Dorf Peek erkannt hat. Es ergibt im Zuge dessen absolut gar keinen Sinn, dann weiter auf Leon zu gehen. Entweder lügt er im Bezug auf seine Covermotivation oder im Hinblick auf seine Leonvotemotivation - ich kann hier beim besten Willen keine mögliche Dorfmotivation erkennen, bin aber gerne für Gegenmeinungen bereit.
danke für die analyse, habe im moment wenig zeit und motivation, das spiel scheint klar und einfach. nichtmal meine ehemals fragwürdigen dorfis muss ich verteidigen, also gebe ich dem RL die Zeit, die es möchte
Das ist wieder so ein Akira-Moment, wie den von oben. Akira kann ich mir aktuell wirklich nur als Vampir vorstellen.
same und das geht mir bei vielen leuten so
Naja, es zu schaffen pro Tag einen Post abzusetzen ist schon Teil des Spiels und wirklich absolute Mindestanforderung und wenn das eine Team das nicht auf die Reihe kriegt (auch weil sie keinen Bock mehr haben), ist das nicht die Schuld des anderen Teams.
joa, aber wenn man die gegner eh schon zerlegt, dann kann man mMn auch das spiel spielen ohne jede ecke perfekt zu schneiden. ist mir aber klar, dass das eine persönliche vorliebe meinerseits ist
Dorf: Daro, Leon (auch stark über Shadow, aber mittlerweile auch eigene Argumente für ihn ersichtlich), Shadow, Doubter, Sunny, LB >>> Bobbie, Akira, Schlenny
ändert sich das, wenn du nonwolf bzw nonvampir listen würdest
Alexandroz ich habe zum ende hin den samalynch eher noch abwenden wollen, du gibst mir da viel credit und kritisierst das wenig, warum?
@everyone: ich sehe heute eig nur jopnu ins beet hüpfen, weil er kaum das ende des spiels erleben wird, in kombi mit torge leben lassen ist es wahrscheinlich sogar irgendwie okay
Wenn ihr was konkretes von mir wollt, taggt mich oder streichelt mein Ego -
-
-
Puh Intention kann ich jetzt schlecht sagen. Ich will dich im dorf haben, aber hab ein grundsätzliches Vertrauensproblem. Ich hoffe und denke die Aussagen waren iwo schon ernst, sonst wärst du ja eigentlich Wolf....
zitat Nummer 1 sieht gut aus. jopnu kann beides sein, torge ist reduziert auf seher/Wolf und daro sieht dorfig aus. bin ziemlich zufrieden mit mir
zitat Nummer 2 warum 0% ernst. purer Scherz
zitat Nummer 3 sehe ich nicht so. Akira ist reduziert auf Dorf/Vampir meiner Meinung nach.
Was Torge heute wahrscheinlich vermeiden will, ist der Jopnu Lynch.
spannend, ist es nicht aus deiner Perspektive eher das er noch einen Fehllynch mitnehmen möchte? Der Jopnuwolf im Team mit torge gewinnt das hier ja niemals.
Der Vampir ist tatsächlich ein spannendes Thema, weil die teaminfos dazu zwar aussagekräftig aber nur in kleiner Kapazität da sind. und im Moment der Vampir eher wie eine einzelne drittpartei spielt