Ich kann nur sagen dass ich alles, was hier gerade geschrieben wird lese und berücksichtige und wohl in Zukunft lockerer mit dem Thema umgehe, aber dass hier sehr offensiv mit Rollenwissen im Thread gearbeitet wurde war zu meiner Anfagszeit hier im Forum auch noch nicht so, da hat man dann eben versucht Argumente für die Personen als Dorf zu finden - und das sollte sich meiner Meinung nach - egal ob man jetzt meint Verwarnungen hätten gereicht - wieder dahingehend ändern.
und ich denke in dem Punkt kann man sich einig sein.
Man kann auch über sachen reden, die uncool waren, ohne Waldläufe zu vergeben, ebenso heißt es nicht, dass ein Verhalten bzw eine Spielweise okay ist, weil dafür irgendwann mal keine waldläufe vergeben wurden.
Gnade vor recht hilft manchmal, vor allem, wenn die strafe nicht dazu beiträgt, dass die aktuelle runde besser wird. zusätzlich sind waldläufe immer von angelegten parametern abhängig, die man auch mal verschieben kann.
Edith sieht gerade, dass man das obige belehrend lesen kann. Das soll es nicht sein. Eine freundlich-konstruktive war bzw ist mein ziel
folgender part geht übrigens nicht an kjeks, sondern an alle:
spekulationen, zuweisungen und gewisse arten zu kommunizieren waren hier falsch und sollten nicht mehr vorkommen. dafür bedarf es auch nicht immer einer SL-Ermahnung. das dogma: "wenn ich nicht sicher bin, ob ich das schreiben kann, dann lass ich es lieber." hilft da mMn ungemein.
Sonstiges Feedback zum spiel für alle beteiligten:
1. Selbstvotes - auch wenn ich die obv niemand verbieten kann, sind sie mMn spieltechnisch und taktisch höchst selten sinnvoll (sowas wie 1% der fälle maximal würde ich schätzen), unabhängig davon empfinde ich sie als Mitspieler einfach als daneben, da sie mir und wahrscheinlich auch anderen Schuld- und andere negative Gefühle bereiten. Ich versuche euch nicht ans Bein zu pinkeln, sondern entweder bin ich ein fehlgeleiteter Dorfi, der sein bestes probiert oder halt ein Wolf der das Spiel spielt. In beiden Fällen sollte ich mich nicht schuldig fühlen sollen mMn.
Zusätzlich schwächt man damit natürlich das eigene Team (egal ob Tean Dorf oder Wolf), da man definitiv nicht auf einen des anderen Teams stimmt etc.
Das bitte für alle sebstvoter zu bedenken.
2. "Mist, ich steh nicht im Dorf", "Lyncht mich!" und "Lyncht mich, nicht Person X"
Alles Sätze, die in sich und so ähnlich mMn schwierig sind. Ersteres, weil es nix geiles ist immer als dorfi erkannt zu werden, weil es euer wolfsspiel kaputt macht, daher freut euch doch einfach, dass Menschen euch nicht sofort erkennen (Habe verständnis, dass man in beiden rollen im dorf stehen will, aber auf Dauer und bei häufiger Erwähnung wird das hart anstrengend)
zweiteres und dritteres bürden den Lynchenden weiteren emotionalen Stress auf und anstatt nur die üblichen Ideen für Lynches abzuklopfen (Dorf: "Wölfe finden", Wölfe: "sinnvoll dorfis lynchen"), müssen diese Menschen noch viel mehr bedenken. Find ich uncool. Abgesehen davon, dass es spieltechnisch bestenfalls fragwürdig ist. Ich mag niemand taktische Optionen verbieten, aber für mich wird der Spaß am Spiel weniger, wenn ich obigen Aussagen begegne. Man mache damit was man möchte.
3. Frust ins Spiel bringen
Auch hier kann es natürlich jeder halten wie er will und ich bin nicht die frustpolizei, aber Frust wird sich in werwolf zwangsweise spiralförmig verstärken, sofern man den nicht rausnimmt, also versucht manchmal einfach nen schritt zurückzumachen oder was runterzuschlucken. muss man nicht immer machen und geht auch nicht immer, aber ich hatte zwischendurch mehrfach keinen Bock mehr auf das Spiel, weil soviel negative Energie drin war
Insgesamt hatte ich zu 2/3 sehr viel spass und es war ein cooles spiel. Schade, dass 1/3 das so übertüncht haben stellenweise 
LB123
Ich hab dir nichts vorzuschreiben, möchte dir aber folgende Rückmeldung geben: Wenn du so spielst, wie dieses Spiel, überlege bitte, ob du wirklich die Zeit und aufmerksamkeit für ein spiel hast. dieses hier war wirklich grütze und zwar nicht von der qualität deiner posts, sondern generell, ich habe in meinen 8 Jahren onlinewerwolf schon ein paar Menschen erlebt, bei denen ich so ein gefühl hatte, aber die kann ich an meinen Fingern abzählen und kaum einer davon hat soviel gespielt. Es hat mich hart angekotzt, als ich sah, dass du in einem zweiten Spiel spielst, während du nichtmal zeit für dieses hier hast.
edith sagt, dass manche rollen prädestiniert sind outingporbleme zu basteln, Beispiele sind rabe/Beschwörerin/Süßi/Illuminaten, aber auch druide, meuchler etc
kann nur empfehlen hiervon nicht zuviele gleichzeitig in ein setting zu bauen, auch wenn es schön wäre, wenn dorfis einfach rollenzuordnungen ausblenden, ist das leider unrealistisch