Beiträge von Schlendi

Jein, an sich passen sie gut, das einzige was mich stört ist, dass raphii seinen PGP auf sie setzt, von dem was ich von raphii sehe, ist das eher etwas, was er auf nen dorfi setzt. Aber hmmm, alles in allem kenne ich raphii leider zu wenig um ihn zu beurteilen, absonderlich fand ich die stelle, an der er sich sichtlich entrüstet zeigt, weil er sich doch positioniert habe. Die klingelt komisch bei mir und wirkt wie ein dorfi, der sich ehrlich fragt, was er falsch gemacht hat

bei dir und raidho waren viel weniger emotionen drin (so hab ich es gelesen) daher bin ich nicht auf dorf-dorf gekommen, nur auf nicht zwei wölfe.

das liegt aber ziemlich sicher an mir und raidho als charaktere, aber gut. nicht sinnvoll das weiter zu diskutieren

klar sagst du, dass es bei euch beiden dorf-dorf war

weil ich den vorteil habe das zu wissen

naja wenn du leute nicht auf der liste hast, sind sie weder dorf noch wolf. sie sind einfach nicht da und dann versuch mal wölfe zu finden

es gab mal eine zeit, da habe ich wölfe gefunden, indem ich im kopf die spielerliste durchging und die person, die mir als letztes einfiel konnte ich meist bequem lynchen und das war ne ganz gute quote. Es ist nämlich erstaunlich einfach auch mit wenigen posts im gedächtnis zu bleiben

also wir sind uns derzeit doch bei raphii einig oder?

sagen wir so: wenn die wölfe uns eine nacht mit seher mehr geben um raphii fehlzulynchen, dann finde ich den deal aktuell okay

kev dorf bist du da auch dabei?

hatte ich aufgrund zweier aktionen schon, wenn raphii heute als wolf gelyncht wird, ist kev so sicher wie ein richtiger seherpeek. wenn raphii als dorfi gelyncht wird, muss man genau hinschauen

btw. hatte doubter behauptet wir haben noch 2fehllynche??? ich meine sowas überflogen zu haben. die rechnung hätte ich gerne bei 9 spielern mit 3 wölfen

doubter hatte raphii so verstanden, dass die wölfe noch einen fehllynch brauchen, was doubter korrigiert hat, die wölfe brauchen zwei fehllynche zum gewinnen, also haben wir exakt einen

was schließen wir daraus? paar leute die ich ständig vergesse gibt es nicht, sondern einhorn. und da bin ich bei meiner liste doch irgendwie bei einem wolf unter dir und einhorn.

kann ich mir alles gut vorstellen, sieht ja bei mir bis auf den shatala/doubter tausch ähnlich aus, auch wenn ich dich/einhorn nicht als fix 1 wolf habe. Ich wäre aber sehr verwundert, wenn du und einhorn dorfis sind, dann würde doubter/mel wieder in meinen fokus rutschen

shatala kann nicht lügen. konnte sie nie und wenn sie sagt, sie hat keine zeit glaube ich ihr.

joa, aber keine zeigt zu haben macht einen ja nicht zum dorfi

einhorn vergesse ich einfach ständig, weil die scheinbar null zeit hat.

auch hier, keine zeit zu haben macht nicht zum dorfi und da komme ich dann nicht mehr mit warum dir die wölfe ausgehen

wie du gemerkt hast, ist doubter nicht dorf. kannst du nachlesen

jo, mein fehler, hatte da was anderes im kopf

falsch, du vergisst nämlich die interaktion die du mit raidho hattest, die ich nicht hatte.

joa, aber auch da kommen wir wieder ein an ein grundsätzliches problem, was aber deinem spielstil zu entsprechen scheint, nämlich, dass du konfliktinteraktionen auf unterschiedliche gesinnungen schiebst. bei Raidho und mir war es hier dorf-dorf, so wie es grad aussieht bei doubter/alo auch

behalt das zumindest einfach im kopf statt zu pauschalisieren

das habe ich in letzter zeit zu oft gehört und hm siehe da, es war bisher sehr selten ein vernünftiger grund mich zu lynchen.

Mein Hauptgrund für dich als wolf ist tatsächlich ausschlussverfahren. Ich hab grad 4 leute nicht im dorf und es gibt 3 wölfe. Wenn ich dich als wolf ausschliessen könnte, würde das das spiel noch mehr für mich lösen.

versuche tatsächlich grad meine wahrnehmung von dingen wie dorf/dorf konflikten soweit zu reflektirern, als dass ich versuche ordentlich deine Gesinnung zu erkennen. Das fällt mir aber schwer, wenn du 2 leute wegen zeitmangel völlig außen vor lässt und stattdessen dorf/dorf interaktionen zwangsveränderst. Da ist es schwer nen dorfi zu sehen.

Vor allem, wenn ich nen wolfsteam bauen soll, passt du auch noch fein zu ein paar leuten, u.a. weil du sie ständig "vergisst"

denn sonst kann ich nicht wirklich weiter dagegen argumentieren und akzeptiere dann den zwangsläufigen pfeil auf mich.

s.o. der ist ja nicht zwangsläufig. die diskussion mit raidho war halt schon megafrustrierend, wenn da jemand komplett die zusammenarbeit verweigert

help me help you

siehe oben. was meinst du dazu?

ich sehe da halt nichts, was du als merkmal rausgestellt hast, was nur für shatala dorf spricht, im gegenteil, du erwähnst die wolfsmöglichkeit noch.

was sagst du denn zu den punkten die mich stören? Shatala hat eine dogmatische Einstellung zu Classics, die hier komplett fehlt. Wie erklärst du dir das?

mir gehen die wölfe aus.

okay, nehmen wir an rapohii, ich und einer aus doubter/alo sollte es sein, dann muss ja der rest dorfi sein, sonst würden dir die wölfe nicht ausgehen. Warum ist einhorn dorf, warum ist doubter dorf, warum ist shatala dorf?

aber vorallem im aspekt das raidho dorf war und deine kilometerlange diskussion mit ihm warum das was du tust du nur als dorfi tun würdest und er das anders sah.

das der lynch da dann irgendwie nicht so richtig für dich spricht, finde ich dann schon deutlich.

1. raidho hatte mich als wolf, sama hatte mich als dorfi, einer hat recht, einer nicht. raidho hatte unrecht und sich jetzt darauf auszuruhen, wäre von dir, wenn du dorfi bist sehr schwach gespielt. Davon abgesehen kannst du gern in jedem spiel von mir mit den beiden nachlesen, dass sama mit objektiv besser einschätzen kann

2. mein lyncvh auf raidho spricht gegen mich, dein lynch auf raidho tag 1 und sama tag 2 spricht gegen dich. also sind wir beide wolf, richtig?

ich mein das kann halt wirklich nicht dein ernst sein

@rest: vor allem mel, alo, doubter: íst das ein dorfmindset für jopnu? raidho war auch schon grinsendes gesichtes in die kettensäge gelaufen ohne zu reflektieren, daher bin ich hier unsicher.

aktuell sind meine wölfe unter raphii, shatala, einhorn und jopnu

bei shatala ist es vor allem die mangelnde motivation sowie der fehlende ehrgeiz beim eigenen cover und der mangel an erklärung für kev, der mMn von dorfshatala hier gekommen wäre. Habe aber auch lange nicht mehr mit ihr gespielt, kommentare dazu, anyone?

ich verstehe deine frage an mich nicht

welchen Teil von "Warum?" verstehst du denn nicht? xD

Spoiler anzeigen

im ernst: du hast zwei dinge gesagt ohne begründung oder gedankengang. du bist aber irgendwie zu diesen Dingen gelangt oder hast sie dir ausgedacht. um das zu beurteilen muss ich wissen, wie du da hinkamst. sag mir also einfach warum du die entsprechenden dinge denkst?

Doubter: warum ist jopnu positiver? wie passe ich zu einhorn? ist deine gesamteinschätzung noch aktuell?

Zweite Frsgr ist umfotmuliert ob Mel-Wolf Sama frisst und Jopnu auch?

die zweite frage heißt: würde ein jopnu-meliha team sama fressen und die antwort ist mMn sehr sicher nein => jopnu/mel kein wolfsteam hier

und auf die Scans. Ich weiß nicht, ob schon der Zeitpunkt ist, darüber zu sprechen.

jo, mal sehen, wollte das auch erstmal als überlegungsanregung in den raum werfen. muss nicht jetzt sofort diskutiert werden

Sama frassen hat seine Attraktivität, wenn man keine Ahnung hat. Das ist auch möglich. Aber doj nur, ernn viele Cover niht aufgehen.

naja, eher wenn noch viele cover aufgehen oder wenn die aufgehenden cover bei falschliegen zuviel schaden anrichten

Warum übergehst du die Frage, ob Mel-Wolf Sama fressen würde, wenn Alos Cover richtig ist?

weil die mir weniger infos gibt, bzw unsicherere.

bin tatsächlich nicht sicher wie/ob ich das thema hier wirklich sehr vertiefen will.

Ich war doof, und Wölfe sind nicht doof und werden das gesehen haben. Tut mir sehr leid, doofer Fehler! (und das Doubter das nicht verstanden hat… jo)

Deswegen: Jo, bin kein Seher, aber ich überlege, warum Sama gefressen wurde über mir, falls ich zwei korrekte Peaks habe und durch Anivia save bin. Deswegen kam ich auf Opnu Wolf.

jo, spricht 1. bei doubter eher für dorf mMn 2. Jepp, fressüberlegung hab ich auch schon angestellt und 3. was mich hart gewundert hat: dorfjopnu sollte doch bevor er alo als harten wolf sieht zumindest mal die richtigkeit ihres covers im blick haben und somit merken, dass er entweder ein potentiell noch gutes cover oder schlimmer den richtigen seher angreift.

kernfrage grade ist wer der wolf ist, der tiefgehen soll.

Spannend. Ist dadurch Opnu Wolf? Diskutiert!

magst du mir den gedankengang dahinter erklären? (bitte ignorierén, falls nachteile vorteile überwiegen)

Bleibt die Frage Schlendrian oder Shatala...als letzter Wolf

wer ist der zweite und warum ich/shatala?

Einer aus doubter und alo ist wolf

warum? gerne mit genauem Gedankengang

Schlendi möglich

warum?

@all: bitte jeder in seinem nächsten Post mal Samas zweiten Peek nennen. Ist nicht viel zu lesen. Schafft wirklich jeder von euch. gogogogo