Beiträge von Schlendi

unter raidho und jopnu kann ganz gut ein wolf sein.

Alohomora hab jetzt mal geguckt, wie krass ich das formuliert haben muss, dass du die theorie als so stichhaltig und wichtig ansiehst und würde dir vorschlagen das zitat auch einfach nochmal anzuschauen

Die Aktion, dass er Mel wiederholt nach ihrem Peek fragt. Als wolf kriegt man ja mit, dass in der Kovi darüber gesprochen wird, wer welchen Peek hat...entsprechened hätte er das doch erkannt.

cool in kombi mit der tatsache, dass er die gefressene Anivia bei neutral einschätzt, können wir ihn sehr sicher als derpclear ansehen

@rest: was machen wir damit, dass doubter auch ente/anivia heute nochmal erwähnte?

Ja sicher, aber warum fragst du erst so demonstrativ und hältst dich doch nicht dran?

nochmal: 1. habe ich nie gesagt, dass ich mich verbindlich irgendwodran halte, 2. hast selbst du noch nicht klar geantwortet und 3. bist du von dreien auch noch keine mehrheit

abgesehen davon wäre werwolf mehr als langweilig, wenn ich alles machen würde, was ich sage (fühle mich bei dem satz gerade in Xaver mood :D)

„Exakt ein Wolf“-Theorien habe ich persönlich sehr selten, weswegen ich sie auch nur äußere, wenn ich mir da halbwegs sicher bin.

gut, halten wir also fest, dass du und ich nicht die gleiche person sind ;P

Solange du keine Antwort hast: Status Quo? Warum nicht Doubter zunächst hm?

weil ich immer für den underdog bin

Spoiler anzeigen

übersetzung: ich kann immer noch doubter wählen, wenn ich will, bevorzuge es aber meine lieblingskandidaten gleicherweise einzubringen. sonst würde einhorn ja mit einer stimme ziemlich zurückfallen und vielleicht vergessen, außerdem zwinge ich leute zu positionieren miot ihren nächsten stimmen

das sind aber iirc alles dinge, die du kennst und weißt, oder?

„Exakt ein Wolf“-Aussagen sind halt nicht so einfach, und ja…

ach komm schon, an tag 1? wie sehr muss ich denn da relativeren, damit das keiner in den falschen hals kriegt. hab tag 1 auch doubter dorf gesagt und überleg jetzt ihn zu lyncehn. Tag 3 kannste mich auf sowas festnageln, tag 1 schreib ich auf, was mir in den sinn kommt

Und das bedeutet jetzt was?

Das bedeutet, dass es sehr interessant ist, wenn die Leute einen für wölfisch halten, weil man dann ihre gedanken dazu besser nachvollziehen kann und es scheinbar hilft ihnen gesinnungen zuzuordnen. Bei anivia war ich fix sicher, dass sie sich die gedanken nicht als wolf macht, bei raidho hab ich da auch dorfpunkte für, aber der macht grad auch viel anderen quark. und du bist mir grad auch noch mehr dorfi geworden, was hilfreich ist, weil ich auf die clearungen der ersten nacht in classics meist wenig gebe

kannst du deinen Vote nicht alleine entscheiden? Du bist dich schon gross.

kann ich, wär aber langweilig. hab 3 leute gefragt, mehrheit entscheidet klingt nach ner witzigen sache

Du entscheidest dich zwischen den beiden heute? Warum? Also abgesehen davon, dass der Lynch in die Richtung hoppelt gerade.

es fühlt sich nicht falsch an, außerdem will ich sama heute nicht lynchen und raphii war mein PGP

Ach, und ich wollte dich noch fragen, warum du von genau einem (?) Wolf unter Jopnu und Raidho ausgegangen bist gestern.

es fühlte sich so an, es gab da 1-2 posts, wo beide was zueinander sagten und das triggerte was in mir. gab aber leider keine klare Theorie, die man komplett nachvollziehen könnte

VOTE:einhornlasagne

-----------

Stand Tag 2

Doubter (3): Raidho, einhornlasagne, Alohomora

einhornlasagne (2): Doubter, Schlendrian

Raidho (1): Shatala

Raphii (2): Samaraner, Meliha

Samaraner (2): Opnu, Kev4000

Verbleibende Zeit: 03:13:42

Warum hattest du das Einhorn mit 0 Posts bereits als Dorf?

Auf welcher Grundlage war das? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Hallo Kev4000 , mal für dich ein crashkurs zum thema warum manche leute manche dinge im classic machen. Der ein oder andere kann aber den part jetzt gern auch nochmal lesen (hust Raidho hust).

Im classic möchte der Seher, dass seine Peeks (das sind die Leute, deren Gesinnungen er über nacht erfährt) deurtlich im spiel bleiben, er wird also eine Variante wählen, nach der er sie mehr oder weniger offensichtlich im Spiel lässt. Viele Leute wählen dafür abkürzungen wie ULB oder schreiben einfach kommentarlos dorfstellungen. Wenn die dann noch zu Leuten kommen, die noch nicht gepostet haben, wird es noch deutlicher.

Damit der Seher nicht zu sehr auffällt, versuchen die normalen Dorfbewohner ihn zu decken (hier auch häufig "covern" genannt), indem sie es ihm gleichtun, sich peeks ausdenken und diese angeben.

Bei Meliha wäre das zum Beispiel scarface 2.0 wie man in ihrem ersten post in diesem Spiel sieht, daher ist auch einhorn, die scarface ersetzt hat, konsequenterweise Melihas Peek.

Gabs/Gibts offene Fragen an mich?

Bin mit dem Kopf gerade ein bisschen woanders.

Jo, sag ma was zu raidho bzw meinen Dorftheorien zu ihm. finde ihn als dorfi nämlich grad zu unreflektiert bei seiner Idee zu mir. würde da von dorfraidho mehr zweifel erwarten

achso und falls noch zeit, sag mir, ob ich doubter oder einhorn lynchen soll

können wir VOTE:Samaraner killen?

Klar, aber heute noch nicht

kannst du mal die essenz deiner Meinungen irgendwie deutlich machen?

Mag an mir liegen, aber ich lese deine Posts und sie rinnen mir durch die hände und ich kann wenig davon packen

Ich finde Shatalas nächtliche Posts dorfig.

cool, dann nehm ich shatala heute mal nicht für dich :)

sag mir mal, ob ich doubter oder einhorn lynchen soll

Kev würd ich grad fast ins Dorf schieben für die Aktion xD

welche?

Ansonsten ist grad nicht viel los..

Jo, mel, lass mal was starten. Magst du mir was zu raidho sagen? (gern die gleichen sachen, die ich oben an sama gerichtet sprach)

soll ich doubter oder einhorn lynchen?

ist kev hier klarer dorfi? wie lange spielt er schon, was sind deine erfahrungen zu ihm?

Uebrigens koennte ich mich zusaetzlich mittlerweile auch mit nem Doubter-Lynch anfreunden. Da fehlt mir noch komplett der Inhalt, was den positiven ersteindruck wegmacht.

die ansicht teile ich bisher, u.a. weil ich für manche dinge keine Dorfreads raushauen will, wenn ich demjenigen den fake zutraue. AUch wenn ich Doubters Mallon-stimme im vakuum eher dorfig als wölfisch fand

Ja. Das war absehbar.

hat es einen mehrwert, wenn du mir das erklärst oder ist das ungünstig, so vong Dorf-Wolf-Infofluss mäßig?

Nicht lynchen: Sama, Jopnu, Mel, Kev, Schlendi

meh, meh, meh

Schlendrian warum bist du bis zum Ende bei Mallon geblieben?

weil ich bei raidho dörfischere tendenzen hatte und raidho insgesamt besser einschätzen kann als mallon. außerdem wurde ich familiär eingebunden. hätte aber auch nicht gewechselt außer vllt auf nen drittkandidaten

btw, zu raidho: ich hab oft beim mitlesen gedacht: boah, wenn ich da mitspielen würde, raidho würd ich lynchen und hatte meist recht damit. dieses gefühl war anfangs da, jetzt aber nicht mehr

verstehe was du meinst - Schlendrian bin ich Wolf lol?

gut möglich bisher, vor allem aus mangel an wölfen

(ergo erstmal Dorfis sucht, als dass er Wölfe sucht - stimmt so die Interpretation @Schlendi? Ist auch schon Jahre her, aber das habe ich noch im Kopf

Mein Spiel hat sich inzwischen doch sehr gewandelt. Was ich jetzt mache ist das, was für mich in dem moment den meisten sinn oder spaß ergibt. Ob man daraus allgemeingültige Handlungsmaximen ableiten kann, müssen andere beschreiben :)

kannst du den Post mal verlinken - finde da im Nachhinein nicht raus, worauf sich Raidho bezogen hat

exakt der Post, den du ein Zitat davor zitiert hast. Die Beurteilung meines Wolfsspiels teile ich zwar nicht, kann mir aber gut vorstellen, wie raidho da gedanklich endet => die gedanken kommmen ihm als wolf mMn unwahrscheinlicher

ist aber komisch, dass du jemanden, den du nicht lynchen willst votest?

Ich glaube du liest sie falsch. Die untere Reihe sind Wölfe

du weißt schon, dass Alo und Sama MalloN gelyncht haben?

Dorfis lynchen macht einem nicht zum wolf. Alo hat sie dort, weil Anivia gefressen wurde und sama aus anderen gründen

Bei Sama weiß nicht, ist mir nur aufgefallen, dass er bei Schlendi leveluhren ticken gehört hat - kannst du das nochmal erklären?

Die situation war folgende: ich fragte sama, was er von der Person hält, die sein peek war. das ist ein ziemlicher klops, der hätte mir nicht passieren sollen. Sama weiß aber, dass schlechtes verhalten nicht automatisch wölfisch ist und gutes dorfig, daher redet er von Leveluhren, die hier bezeichnen, dass er weiß, dass ich niemals derart wolfsfreundliches Seherüberprüfen im thread veranstalten würde, erst recht nicht mit ihm. Da ich das aber in beiden rollen nicht tuen würde, ist er unsicher und hat angst, dass ich das als WOlf nutze um ihn zu zanken. (was tatsächlich eine schöne idee ist)