Leon du wirst doch noch nicht mal gelyncht?
Leon ich denke Vince meinte das oO
Deine Reaktion erinnert mich jetzt aber auch hart an die im partnerspiel… mit sunny, da bin ich ja auch mies damit auf die Klappe gefallen und du warst dann Wolf. Üff arg
Leon du wirst doch noch nicht mal gelyncht?
Leon ich denke Vince meinte das oO
Deine Reaktion erinnert mich jetzt aber auch hart an die im partnerspiel… mit sunny, da bin ich ja auch mies damit auf die Klappe gefallen und du warst dann Wolf. Üff arg
Leon um ehrlich zu sein ist das was ich meine. Genau das was David gerade geschrieben hat.Nur in schöneren und vollkommeneren Worten ![]()
Stilzchen
herzlich willkommen
Glühwein? oder ist jetzt nicht mehr die zeit
Nur ihn auszusprechen vor so einer tollen Lady wie dir scheint ein bisschen unhöflich zu sein
Für später.![]()
Ich finde Leon und eigentlich sogar auch Ziege dorfig...ist das komisch, weil da alle so anderer Meinung sind?
Was genau findest du denn da dorfig?
Jewel warum das Minus bei Lark?
Wollte erst sagen, dass ich das nicht verraten möchte, aber siehe unten lol.
Schmeichelt sie andere Spieler gerne ein?
Siehe ganz oben du Frechdachs. Dreiste Unterstellung ![]()
![]()
Ja ich min gerne nett , aber wo bitte schmeichle ich mich ein. Das könnte ich schlimmer![]()
Lieber Torge
... Ich finde deine Haare heute wieder besonders schön. Denk dran, dass wir heute Abend zur Party sind
Ich möchte liebend gerne noch abby dabei haben. ich bin mir sicher, dass sie wieder wundervolle Partysnacks vorbereitet, außerdem schafft es niemand so schön die Servierten zu falten...
Denkst du auch, dass Leon mal wieder sein Fell waschen sollte? Kannst du ihm vielleicht mal deine Produkte verraten..? Der Glanz und die Anmut, die von deinen Haaren strahlt... Einfach wundervoll, vielleicht ist das auch was fürs Fell?
Skylark muss natürlich auch dabei sein, denn der Melonenschnaps den er mitbringt....
Vorzüglich.. Loopy kennt sich mit edlen Säften eben aus. Daro könnte sich gemeinsam mit Jules um die Dekoration kümmern..... Ich wünsche mir, dass Daro seinen Colaschrank mitbringt. Mit den beiden kann man so wundervolle Gespräche führen.... herrlich.
Einen besonderen Platz bekommt erstmal die wundervolle Alohomora
sie ist einfach die beste und darf am Tischende auf einem Thron mit Prinzessinenkrone sitzen.
Aber denk dran... Wir müssen das Gästezimmer für Ziege und Bobbie bereitstellen, falls die auftauchen. Könnte ja die erhabene, intelligente, großartige siLenCe_w herrichten![]()
Ich denke das wird eine tolle Party... Was trinken wir Torge?
Noch da?
Übertreib mal nicht. Sie hatte doch gesagt wenig zeit zu haben lol.
Wie würdest du zb. David bewerten in der Interaktion mit Alo? Erkennen Sie sich als Dorfis in der Regel, ist seine Reaktion zu Alo typisch David Dorf?
David in der Interaktion mit Alo xD Gar nicht , für mich sehr irrelevant.
Alles anzeigenZiege kenn ich nur als Dorfi, allerdings behauptet er, dass er bei seinem Wolfsspiel als Dorfi gesehen wurde und somit wohl schwer zu finden ist.
Ich wage daher vorsichtig zu behaupten, dass man seine Art und Weise nicht zur Gesinnungsfindung hernehmen sollte.Mir persönlich bringen seine Beitragszusamnenfassungen oder was das sein soll nicht wirklich was, daher habe ich diese überflogen und das Fazit dann genau gelesen.
Ohne seine Schlüsse überprüft zu haben:
FMLii spielt als Dorfi mE anfangs nie den perfekten Dorfi - meist find ich ihn dann wolfig. Wenn er also super dorfig unterwegs ist, ist er evt wieder böse.
Wenn Ziege Wolf, Bobbie vermutlich eher Mitwolf als Furi.
Er ist bissig unterwegs (mE gesinnungsunabhängig), widerspricht sich tlw selbst bzw kritisiert bei Merry Dinge, die er selbst auch macht. Idk ob das zu viel Show bei zwei Wölfen wäre...
Fazit: ich bezweifle, dass Ziege ins Lategame kommt. Gleich an d1 lynchen fände ich verkehrt (aber jetzt auch nur aus dem Grund, weil er glaube ich in seiner Wolfsrunde überlebt hat, also müsste er demnach, wenn ihn alle lynchen wollen, gut sein)
Nachtrag: hab jetzt seinen Post bzgl Bomben platzen lassen gelesen. Der gefällt mir überhaupt nicht, hinterlässt so ein Gefühl von "seht her, ich spiele nicht aufs Lategame ausgelegt, ich muss daher gut sein"
Daro hat meinen Wolfsvorwurf einfach übergangen, letzte Runde war er da lockerer drauf. Ansonsten wirkt er spielantreibend. Steckt viele ins Dorf, Skepsis bei Leon vorhanden.Wenn Daro Wolf, Leon allf. auch. Würde derzeit aber eher von Daro Dorf ausgehen.
Puhhh dazu müsste ich wissen, wer mich aller erwähnt hat.Dass Ziege mich gestern verteidigt hat, hat mich etwas verwundert (va weil ja auch nicht notwendig) => schwankend
Abby hat mich noch was gefragt gehabt. Ich glaub wir haben schon eine Runde zusammen gespielt? Es kam Beiträgemäßig nicht so viel, aber immerhin mehr Inhalt als von mir => neutral
Ansonsten warens glaub ich nur Zoot mit einer Alibifrage und Daro mit seinem OT-Scherz. Ich find ihn leider ziemlich dorfig unterwegs, womit die Chancen steigen, dass er Wolf ist. Hat keine Probleme in der großen Runde und ist recht zielstrebig unterwegs. Ich wollte doch mal mit dir zusammen das Spiel lösen
Ich nehme meine Einschätzung zu Alexa btw um 180 grade zurück. Das fand ich megadortig. Glaube auch sowas hat mir noch bei ihr gefehlt, also typisch Alexadorfig,
Was da steht![]()
Sollte ich beleidigt oder froh sein dass ich hier fehle?
Tut mir leid....
DU kriegst natürlich auch eine Frage:
Wenn du 10 Spielern einer Märchenfigur zuordnen würdest, welche sind es?
ich nehme an, du meinst siL?
LEON
ja genau. Deine Farben mag ich nicht. Bisschen so Monet
LEON
DARO
SILIch find Alexas Post noch dorfig. Bin btw auch dafür, Ziege erstmal in Ruhe zu lassen. Teilweise find ich Ziege etwas mehh, aber eigentlich nicht explizit wolfig und immerhin kommen bei den Beiträgen auch wirklich Dinge raus. Insbesondere hab ich das Gefühl, dass die mir unbekannten Leute ganz gut mit Ziege interagieren.
Stimme bezüglich Alexa voll und ganz zu.
Buchzauber (inaktiver Wolf?)
s.o.
Neutral: FMLii, Ling, Lumpi
Wo ist der unterschied zwischen neutral und
Rest nicht wirklich einschätzbar.
das verstehe ich nicht so ganz.
wie hoch gewichtest du Aktivität bei deinen Einschätzungen?
(Meine persönliche Erfahrung sagt btw, dass bei so großen Spielen manche Personen, die normal recht aktiv dabei sind, deutlich weniger aktiv sind, weil sie nicht hinterherkommen etc.
+1
Leon David Lumpi Jopnu LB123 Lark Jules Jan Torge abby total außer Radar bei mir. Auch hier lese ich mir noch zu Gemüte deren Beiträge nach. Ich vermute aber mal stark, dass wir 2-3 Todesser sicherlich in der Liste der abgetauchten Spieler finden können.
muh.
Wenn meinst du mit Tiefes? Ziege?
Ja genau.
ich glaube die Antwort hast du inzwischen selber gefunden, ob ich Wolf bin oder nicht
Ich hoffe![]()
Lumpi schmeichelt,ab und zu, das bewerte ich negativ.
Ach lumpi schmeichelt jetzt auch. Donnerwetter. Wo denn?
Leon trollt mit seinem Vote gegen sich xD Ansonsten hinterfragt er Dinge und wirkt dorfig.
Das fand ich teamzig, falls einer von beiden wolf ist.
Beides; Also über alles drübergelesen, für mehr hatte ich bisher leider keine Zeit und wenn, dann war schon wieder so viel da, dass ich nichts mehr dazu schreiben wollte, weils nicht mehr relevant war....
1) ich habe deine Fragen-Wände vermisst...früher waren die mal Gang und geben
2) warum bekommen viele so spannende Fragen und ich eine so langweilige
Okay. 2 erkläre ich dir hiermit. Ist für mich etwas relevant für deine Einschätzungen, fand die nämlich sehr... selektiert. Deswegen war sie für mich recht wichtig um dich einzuschätzen. Würde so das nämlich nicht unbedingt wolfig werten und hatte es mir aber mehr oder weniger gedacht![]()
Zu 1. Ich hätte nicht gedacht, dass du sie vermissen würdest
Ja wir werden alle alt.....
Du kriegst noch eine neue Frage: Wessen Dorfstellung findest du am wenigsten nachvollziehbar? ( kann auch eine einzelne sein zb. Ich finde es komisch wie xy yz in das Dorf schiebt)
ich habe Leute wolfig, aber nur welche, die ich nicht nennen könnte, ohne Streit anzuzetteln, worauf ich a) keine Lust habe und b) mir noch zu unsicher bin, als das dann jetzt in dem Moment relevant werden würde
Okay. jetzt kann ich jetzt ja sagen... Genau das beschreibt mein minus. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass du versuchst möglich wenig anzuecken und irgendwie ... kenn ich dich sonst mit mehr Biss. Dann ist es immer so lahm Lark ist da und das unabhängig von der Beitragsmenge.
Ich freue mich immer über Dave bei einer Party. Alo könnte ich mir auch vorstellen.
Aber da ist vermutlich auch immer viel Sympathie bei der Auswahl dabei. Partys sind ja immer was Besonderes.
Nicht Sympathie.....
Was meinst du wer wäre eine Spaßkanone für unsere Party und wer eher so der Boomer gerade?
Ich finde es gar nicht so einfach aktuell. Ich lese teilweise die Argumentation, dass bei es bei manchen nicht so rüberkommt, als würden diese Wölfe suchen. Das finde ich an sich einen sehr guten Gedanken, aber ich ertappe mich selbst dabei, dass die Todesser-Suche bisher doch eher eingeschränkt stattfindet. Mein Gehirn arbeitet momentan auch eher damit, wer wohl mit welcher Spielmechanik interagiert und das ist für mich gerade zentraler und prominenter als die Wölfe, solange noch nicht so viel im klassischen Werwolfssinn passiert
Das fand ich superdorfig von Torge, wie er das ausführt.
ch mag diese Fragen, aber ich erinnere mich nicht mehr, ob das eher ein Wolfszeichen oder ein Dorfzeichen ist (oder unabhängig). Ich glaub, ich hab das als Wolf auch schon gemacht, weil ich sonst nichts wusste zu schreiben...
Finde die Frage aber schwierig. Ich traue niemandem so wirklich.Ich möchte gerne Fayks erstmal vertrauen, es wär ziemlich spielverderbend, wenn sie Todesser wär aber unlynchbar. Und wenn von ihr kommt, man solle Jan nicht lynchen, dann trau ich erstmal diesem Urteil auch.
Ich möchte auch Alo vertrauen, aber da ist halt immer dieses Ur-Misstrauen. Solange es aber keinen Grund gibt, etwas anderes anzunehmen, geh ich von ihr als Dorfi aus. Ich schätze ihr Urteil sehr.
Und ganz ehrlich - damit hat es sich eigentlich auch schon. Und nun zweifle ich an mir, weil andere schon sehr viele Menschen einfach ins Dorf schieben.
Unabhängig, hängt davon ab, ob ich Zeit und Lust habe. Also hab das früher mehr gemacht, aber mittlerweile einfach meist wenig Zeit für die Spiele. Jetzt habe ich eben noch Urlaub diese Woche... Da versuche ich noch so viel wie möglich zu interagieren.
Später wird es schwierig.
Wenn du die Frage schwierig findest, finde ich sie gut. Dann bekommt man meist die interessantesten Antworten von den Spielern, die über die typischen 0815 Floskeln und Antworten hinaus gehen. & deine gefällt mir. Kann vieles davon unterschreiben.
Nicht deswegen an dir zweifeln![]()
siLenCe_w Bezüglich Buchzauber stimme ich nur begrenzt zu. Ich finde sie in beiden Rollen sehr.. unauffällig zum Anfang (!)... Bisschen auch was Daro gesagt hat... gerade auch in größeren Runden halt einfach noch auffallend wenig aktiv..... Job keine Ahnung ich schätze Buchzauber immer erst dann ein, wenn es Informationen also Tote gibt und wie sie dann arbeitet.....
Ist halt ne Wundertüte wie LB solange.
Leon finde ich mittlerweile btw ehrlicherweise auch lynchenswert und ich meine damit nicht den lblynch, der ist mir ums und den kann man in jeder gesinnung so bringen, aber der erst ist mir ne Nummer zu viel drüber im Gegenzug zum Ernst.
Einfach für mich:
LB123 Was sind deine wichtigsten Einschätzungen?
Skylark liebe an dich ![]()
![]()
Alexa Hug, Marry, Kill: Jopnu, Jan, Torge
@Ziege Liebe Ziege, bei dir bin ich sehr ratlos, was ich fragen soll. Möchte mit dir aber auch sprechen..... Magst du mir vielleicht eine Frage stellen? Welche würde dich interessieren?
David Wenn Leon, Daro und sie eine Farbe wären, welche würdest du zuordnen und warum? also in diesem Spiel![]()
FMLii Was denkst du denn erzähl mal was über bösen der Runde, wie würdest du sagen verhalten sie sich?
Ling Hug, Marry, kill: Alo, Fmlii, Leon
FuriusCamillus Wenn du dein Dorf auf ein Fundament aufbauen würdest, wer wäre es ? und wie viele und wie stabil ?
Jopnu Muh. Muuuh. Muh. Wie fühlst du dich?
Jan Wer dürfte dir einen Apfel vom Kopf schießen?
Jules Irgendwann muss ich es ja fragen: Bist du Wolf? Dann haben wir das endlich unter uns geklärt ![]()
Alohomora Hab keine Frage so richtig an dich.
Aber dann nutze ich den Anlass und sage lieber: Ich hoffe wir treffen uns bald wieder
und grüße an dieser stelle an Samaraner
Daro Angenommen du fährst in deinem Colabärenkostüm durch das Dorf, wer ist brav genug, dass er eine Cola bekommt?
Merry Lamb Wenn du dein Dorf auf ein Fundament aufbauen würdest, wer wäre es ? und wie viele und wie stabil ?
Buchzauber Hug, Marry, Kill :Lark, abby, Jules
Fayks Hallo
Dir sage ich auch lieber heute, dass ich deinen Tagespropheten ganz toll finde ![]()
Lark Was mich interessiert: Hast du eher überlesen, oder komplett?
abby + Torge Angenommen: Heute Party in Abbys Keller, wen laden wir ein? Mich würde besonders eure Meinung zum Dave einladen interessieren.
siLenCe_w Wem traust du in dieser Runde
ich schließe bei Ziege ein Todesser nicht aus, aber ich halte es nicht für sinnvoll den Fokus nur auf Ziege zu richten.
Wer sagt denn, dass der Fokus 'nur' auf Ziege gelegt wird
Das ist aber schon sehr dramatisch am Anfang des Tages
ch sehe Jewel absolut noch nicht im Dorf. Sie hat bisher noch niemanden so richtig wolfig und das ist bei 24 Spielern dann doch bemerkenswert auffallend.
Ist das jetzt nen runninggag, dass mir das in jedem Spiel angekreidet wird?
Aber gut ich kann es auch dieses Spiel gerne, liebend gerne, nochmal erklären
Ich suche mir immer (!) (ist ja nichts o als wäre das unser erstes Spiel) mir zuerst mein Dorf zusammen. Vor allem bei so wenig Infos.
Mal ne andere Frage: Denkst du anders herum, dass jeder der anderen Spieler schon jemand wölfisch hat? ich denke mal du wirst zu der Erkenntnis kommen, dass es kompletter BULLSHIT ist..... vor allem nach einem "Kennenlerntag"
Zumal es loopy später auch noch sagt, dass er keinen wirklich negativ hat![]()
Sorry, dass du es so abbekommst, aber das regt mich nur noch auf.
Leon ist vmtl einfach in ner andern Zeitzone
Und Wol
Wieso? also wieso wolf?
Hab momentan noch nicht wirklich eine Ahnung wen ich lynchen soll, gibt nur einige Leute die ich nicht lynchen werde.
Versuche immer mal reinzuschauen und in meiner Pause dann auch länger.
Weil eigentlich nichts spannendes passiert ist, hier mal zum Beginn meine Einschätzung:
dorfig: Abby, (Alo), (Skylark), (Jules),
neutral: Daro (++),FMLII (+),Alexa (-), Lark (-), Ziege (-), siL (+), David (+), Merry, Lumpi (+), Ling ,Jan, Torge, Lb123, Buchzauber, Fayks.
negativ:/
hast du zu mir eigentlich noch keine Meinung Alohomora ?
Was fandest du bei Alo besonders dorfig, Jewel?
Eigentlich das was ich hinzugefügt habe, also als Wolf würde sie glaube ich anders Überfliegen und Sachen kommentieren/beachten?
Bin ehrlich genau kann ich dir das nicht sagen, aber der ganze Post nach dem lesen schreit für mich eher dorfialo. Ich weiß nicht als Wolf würde sie das glaube ich nicht so schreiben alles, also ich sehe nicht alles so wie sie, aber trotzdem. xD Nein keine Ahnung klingt vermutlich sehr weird ist aber so haha
Alohomora Mal ne Frage. Hast du das letzte Spiel mitgelesen zufällig und da nen Eindruck von Ziege bekommen? blöde frage vielleicht, aber das würde mich sehr interessieren.
Warum magst du die nicht?
Ich beantworte deine Frage mit einer Gegenfrage: Warum sollte sie mir gefallen
Ne ich mag die nicht also auch die Vorgehensweise.. habe da ein nein Gefühl.
Hab noch nicht wirklich jemand wolfig , kann dir als gerade auch keine Präferenzen nennen für eine Liste. Aber auf jeden Fall nicht so eine xD
Welche Liste? Meinst du meinen gesamten Post? Das war halt irgendwie eine Auflistung der Dinge, die mir zu dem Zeitpunkt aufgefallen sind.
Zu Fayks: Come on, ihr Tagesprophet-Post war einfach super geschrieben, informativ und als Einstieg in die Runde so passend, das mochte ich total
So wie ich das verstanden habe, bekommt sie durch ihre Rolle auch Infos, die wir nicht bekommen, also halte ich Wolf da auch settingtechnisch für ausgeschlossen. Und selbst wenn, dann verrät sie sich sowieso dann dadurch.
Ne ich meine auch die Stelle auf die sich Loopy bezogen hat. Okay die Faykserklärung nehme ich mal so hin xD Ergibt auf jeden fall Sinn.
Das finde ich ja so wolfig, dass Daro Dorf sein muss. Jewel bitte helfen!
Wie auch zu Dave gesagt. Ich finde Daro recht dorfig ![]()
Finde auch die stelle dorfig eher gerade auch und nicht wolfig lol
Aloooooo sollte nach dem Post Dorf sein. Denke als Wolf hätte sie an vielen Sachen weniger Interesse gezeigt.
Ich finde die Posts von der Art her irgendwie anders. Letztes Spiel schien es zielgerichteter und er war auch irgendwie schneller und bewusster in Einschätzungen. Hier sieht es eher so aus als müsste er einfach zu jedem Post etwas schreiben.
Okay nehme ich mal so hin
Danke dir.
Ach. Zwischen mir und Bobby läuft noch nichts.
Ja ich kenne die Spieler aus Pirateboard und ElchForum. Aber ich will meine Analysen nicht auf Spieler beschränken, die ich schon kenne. Ich halte es für cooler, die neuen Spieler aus meiner Sicht kennenzulernen.
Achso. Ja gut. Vielen Dank auf jeden Fall.
Mir sind beide neu, und einen grossen Teil der Unterschiede würde ich dem Charakter zuschieben. Mir kommt Ziege schon so ein bisschen "in your face" vor, was ich tendenziell als Wolf schwieriger durchzuziehen finde, aber wie gesagt, Charakter spielt da auch ne Rolle. Furi finde ich bisher gar nicht so spannend ehrlich gesagt, was fandest du da spannend?
Spannend ist glaube ich das, was du Charakter nennst ![]()
Ich wüsste gerne, was du so von Daro, Loppy, Jewel und Ente hältst. Sie sind schon recht aktiv.
Einfach schön random unten von der Beitragszahl abgelesen?
Das ist aber bisschen faul![]()
Woher weißt du denn, dass Skylarks Analysen zutreffender sind, bzw. was genau meinst du damit?
+1 darüber bin ich auch gestolpert.
Ich mag Abby
Skylark Kannst du das bezüglich Zügen an etwas ausmachen? Also was genau meinst du ist anders
Was mir beim 1. Überfliegen aufgefallen ist
Alo eher negativ..
Dieser Beitrag mit wir lynchen jetzt einfach mal die "schwierigen" (witz?) Passt für mich nicht so ins Alo-Bild eines Guten
Meint ihr das Geplänkel zwischen Skylark und Furius ist ernst oder eher einen TA zwischen 2 Bösen (Todessern? Oder gibt's noch andere böse?) Schaffen... hm..
Daro danke dir
Huhu lumpi ![]()
Alles gute für dich und ganz viel Kraft auch von mir
was Daro sagt lass dir deine Zeit und das Spiel ist nicht ja jetzt eh noch im frühen Stadium und es ist ja nur ortswahl ![]()
macht alo als dorfi weniger Witze ? Würde ich jetzt so verstehen, wenn du es so interpretierst.
Das ist ein echtes Gespräch.und wieso ernst oder ta? Wäre es nicht wenn es ein ernstes Gespräch wäre eher ein ta?
Du wärst eine der ersten Spieler, die meinen Spielstil als nachvollziehbar bezeichnen - ich finde das bis dato nämlich ziemlich nachvollziehbar muss ich sagen. Mag sein, dass es nicht so ist, wenn man das mit dir und Bobbie kennt.
Ich rede von deiner Argumentation im Bezug auf die Einschätzung, nicht von deinem Spielstil allgemein. Den kenne ich nicht.
+1
Muss man immer trennen.
Ertappt durch eine unsinnige Argumentation? Eher nicht so.
Inwiefern umgehe ich das, wenn ich die direkt konfrontiere? O.o Dann hätte ich das auch einfach ignorieren können.
Mich stört es tendenziell eh nicht wenn mich jemand wölfisch hat, so lange dafür nachvollziehbare Argumente kommen.
Du wärst eine der ersten Spieler, die meinen Spielstil als nachvollziehbar bezeichnen - ich finde das bis dato nämlich ziemlich nachvollziehbar muss ich sagen. Mag sein, dass es nicht so ist, wenn man das mit dir und Bobbie kennt.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen ( wie bereits erwähnt)
Das übergehst du jetzt aber gekonnt ![]()
@Ziege Ich habe ja etwas Probleme mit deinen Beiträgen. Sehe ich richtig, dass du sowohl fmlii als auch furi kennst?
Und was läuft mit Bobbie mal ganz indiskret gefragt ?
Muss man das verstehen?
Hattest du mal ein wolfsspiel von Bobbie ?
Sind dieses generell die Personen, die du am besten einschätzen kannst und kennst?