Beiträge von Jewel

Für die Vollständigkeit: Hier auch nochmal unser Kjeks ;)

64FF94B6-808F-414C-9366-FDBD38953B0F.png

Das Bild ist nicht ganz passend: Eigentlich fehlen noch glitzerstreusel und zuckerfarben. Aber es ist ein Kjekstier :ugly:

Die Spieler weigern sich dir ein Tier zuzuteilen. Du bist eben einfach als keks bekannt. Nun gut.

Es ist zu sagen: Du kommst sehr gut bei den Spielern an!

Sie finden dich super süß und super cool. Da kann man sich drüber freuen oder?

Du wirst sehr als Spieler geschätzt und hoch gelobt. Es wird gesagt:

"Polarisierend, überdreht, für alles zu haben, zu allen Schandtaten bereit, einfach ein super Typ, den man einfach lieb haben muss, zudem sehr fürsorglich und sowieso immer sehr auf andere bedacht :love:"

Sehr zutreffend in meinen Augen

Er ist halt einfach ein zuckersüßer Keks!

Vielen Dank nochmal von Alo &Jewel

Danke nochmal an alle für die netten Worte!

Schön, dass die Idee gut angekommen ist. Das freut mich immer :)

Guten Morgen :)

Das kann er in beiden denke ich, als dorfi halt Reaktionen raus kitzeln und als Wolf halt anecken, ohne wirklich in Gefahr zu kommen würde ich sagen.

Fand aber das er nicht gelesen hat, bei meinen bis dahin 2 Beiträgen, das ich noch auf der Arbeit bin leicht dorfig, halt irgendwie verpeilt, verpeilt ist mehr Rock dorf würde ich sagen.

Hmm. Interessant. Fand es nur ähnlich wie Alo schon sehr stumpfsinnig, diesen Eindruck hatte ich im Spiel davor nicht muss ich sagen. Deswegen habe ich mich gefragt, ob es eine Provokation sein soll, oder er das ernst meint.

Ganz komisch finde ich aber auch die Einschätzung zu dir. Erst diese Frage, dann sehr relativierend auf meine Frage hin und sagt eigentlich noch nicht. Dann plötzlich doch Wolf wegen Metageschwafel und von dir bleibt nichts hängen? xD I mean, 1. wenn er dich wirklich so gut kennt. Warum findet er deine Listen so außergewöhnlich?

2. warum auf einmal dich negativ haben, nachdem es so viele angemerkt haben? Also gerade auch weil die Stimmung hingeht? Also im Kontext der Situation hat er sich iMo davon beeinflussen lassen oder er nutzt sie aus.

Könnte schon von nem Wolf kommen, wenn du Dorfi sein solltest, der hier sich den Lynch für dich offen hält.

Du meinst den Fragenkatalog? Was bitte findest du z.B. an der Frage zu mir so, als würde xaver mich gerne einschätzen wollen?

Da kann man glaub ich gar nichts rauslesen, weil das macht xaver immer

Fand Shatala ziemlich dorfig in der Diskussion mit Sky.

Alos Einstiegs-Einschätzungen decken sich sehr mit der generellen Stimmung.

Was halt nicht ein Wolfsalozeichen ist xD Also als Wolf würde sie niemals stumpf die Meinung des Konsens übernehmen.... Eher im Gegenteil, dann wüsste sie ja, dass sie da was aufwirbeln muss.

Also wenn ich ww bin und iwer anderes hat nen mitww bei neutral bis kann auf die dorfcouch, dann würde ich das einfach unkommentiert so stehen lassen oder höchstens zustimmen

Ging es hier um Mitwolf? Mal davon ab ich würde es nicht unbedingt. Ist ja nicht so, dass ich dadurch meinen Mitwolf an den Pranger stelle plus leveln und so.

Ähm wenn du das sagst

:ugly: Das war ein Kompliment!

Wie würdest du dich denn aktuell im Spiel sehen?

Wirkte zumindest in dem post hier schon viel nach blabla ohne Inhalt, nur um was geschrieben zu haben.

Ne also das kann ich beim besten Willen nicht so stehen lassen. Das wäre ziemlich sicher niemals Skys Intention dahinter.

Ich finde Xavers hochwissenschaftliche Abhandlung über Alos Post irgendwie dorfig. xD

Ich wüsste nicht was daran dorfig sein soll, wenn er es vorher schon angekündigt hat, dass jeder von Alos Posts undorfig ist :o :(

Oder meinst du die Art wie? Auch da angekündigt vorher....

Daro war Dorfi. Warum findest du das dann nicht grundsätzlich erst einmal dorfig? Der Gedankengang kommt mir wie ein Umweg vor, um dann zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Was dann wiederum relativiert wird. Wenn Machia Wolf, sehe ich hier einen Feles-Mitwolf.

Guter Gedanke.

ich hab große Probleme mit dieser Aussage von Sky. Das ist so eine meilenweit vom Spiel entfernte Aussage und Begründung, und dann gleich noch der Anbandelungsversuch an Daro hinterher? Was sagst du dazu

Ähm :ugly: st nicht so untypisch für Sky? Weiß nicht aus meiner Sicht nicht großartig beachtenswert, nennen wir es so.

Joah, das bin wohl ich. Zumindest fühlt es sich so an.

Spoiler anzeigen

8o Bei mir jetzt ? Wtf als ob xD Du bist meinebeste Freundin im Forum <3

Mehr muss ich dazu doch wohl nicht sagen xD Füge hier vorbildgerecht beliebig viele love smileys ein. Danke

Ich bin da anderer Meinung... Aber den Sunny vote kann ich bisher auch nachvollziehen... :ugly:

+1

Ich bin sehr verstört, dass ich in diesem Spiel so viel mit Feles konform gehe insgesamt. Also wirklich verstört. Das kenne ich nicht.

Aber spannend wie viel man in einen Vierzeilen Post von mir interpretieren kann^^

Nunja ich denke es spielt auch damit rein, dass du eben nicht viel Raum für Interpretation gelassen hast -> Das klingt jetzt mies aber wenig auf der inhaltlichen Basis zu Anfang.

Und der andere Teil eben überwogen hat.

Falls jmd n paar Gedanken dazu will, wie ich diese halbernste Einschätzung gemacht hab für die es viel zu früh ist:

:thinking: ich bin sehr zwiegespalten bei Sunny gerade. Sie ist für ihre Verhältnisse sehr sarkastisch und ironisch. Würde aber nicht sagen, dass es etwas ist was sie als Wolf macht. Trotzdem komisch.

Der aktuelle Konsens richtung Feles, Raphii, Kjeks Dorf kann ich nachvollziehen, ich selbst kann allerdings keinen der drei wirklich einschätzen bzw weiß nicht woran ich Dorf/Wolf festmachen soll; Motiviert sind sie alle, aber das können sie mMn in beiden Gesinnungen, also die wirklichen Dorfmomente bleiben aus, aber ich kanns mir vorstellen.

(s.u)

YAAAY :kissenschlacht::kissenschlacht::kissenschlacht::kissenschlacht: (schau extra für dich noch ein paar Smileys, damit du mich weiterhin wolfig sehen kannst. Wobei du das sicherlich auch so schaffst) 8o

So weiter bin ich grad nicht gekommen, ich warte seeeehr gespannt auf Daro :love::hug:

und auf ein paar wolfigeren Moves von den Wölfen hier :katze:

Der Teil zu Alo war auch irgendwie weird. Weiß nicht genau was die Intention dabei ist. Also als Wolf würde sie da ja nicht hoffen, dass man sie dorfiger hat. Sie lenkt schon stark die Aufmerksamkeit auf sich iMo

Wenn du keinen von uns selbst dorfig hast, warum setzt du uns dann alle drei ins Dorf und triffst sogar Unterscheidungen, indem du mich einklammerst, die anderen beiden aber nicht?

War auch meine Intention. Fand ich auch verwunderlich.

Sunny gibt aber grad schon wolfsvibes ab

Wieso?

Weil ich dir aktuell gut zutraue, dass du erfolgreich Menschen täuschen kannst und gerade ja auch ein ganz gutes Wolfsspiel hattest, dass ich allerdings nicht mitgelesen habe. Und ich setze euch ins Dorf, weil Xaver eine komplette einschätzung wollte und ich es mir gut vorstellen kann, dass ihr Dorfis seid. Also so vom Bauch her, ihr seid zumindest aktuell nicht Dorfschädlich unterwegs oder wirft große Fragezeichen auf. Und wenn ich selbst keine Ahnung habe neige ich auch manchmal dazu dem Konsens zu vertrauen^^

Erklärung ergibt schon Sinn aus ihrer Sicht.

Ich weiß nicht wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst.

Sky, Rock und ich ausm selben Forum. Machia nicht, aber von woanders anscheinend (die Info gabs in seiner ersten Runde)

Ganz ehrlich dachte ich auch. Wegen deinem du kommst aus einem Forum indem das Spaßlevel 0 ist oder so ähnlich.

Finde das Minimi von Sunny irgendwie... gar nicht wie Sunny in jeglicher Gesinnung Jewel sie geht doch sonst nicht so auf die emotionale Schiene, also im negativen Sinne. Grade im Lichte dessen, dass sie meint, den Startpost extra so abgesetzt zu haben, mit den vielen Smileys, damit - wie sie im Nachhinein sagt - endlich mal der Mythos vom Smyley-Wolfseinstieg-Sunny aufgehoben wird. Ich routinere da gerade... Meinungen?

Ja das zweite ist auch meine mood. Auch dieses sehr sarkastische. Fällt mir dadurch auch sehr sie unabhängig davon zu bewerten.

Tatsächlich weiß ich auf jeden Fall nicht, ob ich sie lynchen möchte ist jetzt aber auch eher son Gefühl.

machst du jetzt einen auf LB?

Das ist typisch shatala dorf. xD

Alo meinte das ironisch, weil Fayks so oft nicht abstimmt.

Iwie finde ich solche Stellen (wie diese und paar andere in dem Post) von Shaty dorfig, bekommt mal eine kleine Dorf Tendenz.

+1 8o

+

Wurde schon beantwortet, warum ein Sunny-Vote undorfig ist?

Finde Sunny jetzt auch nur so semi bisher und könnte mit einem Vote auf ihr gut leben.

Xaver spielt viel weniger trollend als letzte Runde. Muss mir die Sache zwischen ihm und Alo mal näher ansehen und abwägen, wen ich eher ins Dorf setzen würde.

Shatala eiert noch etwas im Nirvana rum, mit leichtem +.

Die Spamer Feles, Raphii und Kjeks hab ich einfach mal keinen Bock zu lesen... Da beschäftige ich mich später mal damit, vermutlich erst nach der ersten Nacht, wenn etwas ausgedünnt wurde.

Fayks weißt du nicht, aber vielleicht dorf? Hööh

Wo ist das negative Bauchgefühl zu mir hin?

Was war Xaver in der letzten Runde? Warum hängt die Xaversache zwangsweise von Alo ab? Auch hier möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass Xaver diesen Post angekündigt hat BEVOR Alo etwas geschrieben hat.

Warum bekommt shatala nen plus, wenn sie im Nirvana rumeiert und Sky ist mit ähnlichen Gründen nicht im Dorf?

Hast du die Spammer noch gar nicht gelesen?

So zu meinen Einschätzungen:

dorfig: Raphii, Feles, (Fayks)

neutral: Machia, Sky, Sunny(eher schwankend, bzw noch kein klares Ergebnis), Daro, Sky, Rock (-); Xaver, Cyborg (++), Kjeks (+), Alo (+)

wolfig:/

Ich kenne nur das eine Wolf Spiel von ihr, das war halt meine erste Runde hier im Forum, hatte da ein paar Tage gedauert, aber ich fand sie halt ziemlich lenkend, darauf beruht so grob mein Read, weiß noch nicht wie gut der ist, weil sie nie mehr Wolf war, aber meistens klappt es gut sie richtig einzuschätzen^^

Das kann ich gar nicht so sagen, aber werde es mir auf jeden Fall mal merken, klingt logisch falls es so stimmt.

ich kann mit bestem Gewissen sagen, dass es Quatsch ist und ich sogar gewählter als Wolf Fragen stelle, mir akkurat Sachen raussuche und dann eine Frage dazu ausdenke. Also egal kann man das nicht nennen, dann schon eher dein lenend xD

Uns sonst Ot Fragen oder irrelevante... hat nicht viel mit meiner Gesinnung zu tun.

Naja ich finde es schon Sinnvoll, wenn man sich ein kleineres Feld sucht, wo man den ehesten Wolf dann versucht zu finden.

Man kann sich heute eine Gruppe z.B vornehmen, also schauen, wo die Wahrscheinlichkeit auf Wolf hoch ist, da dann versuchen den Wolf zu finden, ist zumindest etwas einfacher einen eventuellen Wolf unter 3 Spielern zu finden, als unter allen 14, zumindest für mich nutze ich das gerne zu Spielbeginn.

Und was ist, wenn du einfahc alle Wölfe in einer Kategorie hättest:ugly: wie wahrscheinlich das jetzt ist mal hingestellt, aber in diesem Stadium des Spieles. Wie willst du da groß über Ausschlüsse arbeiten?

Ich bin gerne mal gemein :P

Ich glaube du versteht einen Spaß.

Ne aber mal Butter bei den Fischen. Hab jetzt konkret nicht im Sinne wer das namentlich bei dir wäre und warum.

Shame on me 8o

Ne, aber Xaver könnte man lynchen, wenn man sich anschaut unter welchen irrsinnigen Zitaten er „Dorf“ schlussfolgert.

Ich denke Xaver macht sich zu vielen Sachen Gedanken. Nur teilt er sie nicht alle, das hat aber wenig mit seiner Rolle zu tun.

Warum genau findest du sie 'irrsinnig' ? Fehlt dir der Zusammenhang?

Und sky fand ich jetzt grad ziemlich dorfig... Mal sehen, was da noch kommt

Was genau fandest du dorfig? Diese Listen Sache?

Fayks kam mir bisher ehrlich vor, fand nix gespielt. Kann gut Dorf sein, mMn.

Kjeks ähnlich, aber da überleg ich noch, ob er als Dorfi einfach so das mit dem HD vergessen würde, oder das dort schon Spaß/Troll war und dann vielleicht eher dorfig.

Xaver Einstieg fand ich jetzt eher mäh... Aber könnte auch von nem Dorfi kommen. Aber wenn es meinen HD gibt, dann hätte er sich auch was besseres einfallen lassen können... Erstmal neutral

Zu Fayks: Im Einstieg kA was da ehrlich oder nicht sein sollte. Hab da nichts gesehen was sie nicht auch als Wolf schreiben kann. Davon ab finde ich auch nicht, dass Fayks unbedingt als Wolf gehemmter oder unehrlicher spielt.

Allerdings muss ich sagen hat mir der lange Post tendenziell ganz gut gefallen. Sie ist auf jeden Fall mehr in dem Spiel drin als in anderen Partien. Die Zustimmungen (die +1) haben mich auch eher an ihre Dorfrunden erinnert.

Alohomora Du kannst doch Fayks gut einschätzen hab ich gehört. Eindruck? :ugly:

Kjeks sag ich jetzt mal nichts zu xD Lass ich dich selbst rätseln. Ich fand es ziemlich endeutig, ob das Spaß/troll war oder nicht.

Xaver: Stimme ich dir vor allem mit dem zweiten Satz zu mit dem Zusatz, oder halt kann von nem Wolf kommen. Idk... Weiß um ehrlich zu sein für mich persönlich auch nicht, ob ich ihn Tag1 einschätzen wollen würde xD Das können andere besser. Wie sieht das bei dir so in anderen Spielen aus bezüglich Xaver?

Warum hinterfragst du eigentlich meine neutrale Einschätzung zu Xaver so =o

Wäre es dir denn lieber, wenn Kjeks nichts hinterfragt?

Das zeigt sich - zumindest bei mir - halt im weiteren Spielverlauf. Meistens wenn die dorfigen Gedanken ausbleiben oder man an verschiedenen Stellen zuviel allgemeinen „Input“ raushaut, der eher unnötig ist.

Kann ich bedingt nachvollziehen. Du musst auch bedenken: Der Input, der für dich unnötig ist, ist es nicht zwangsweise für Andere. Und es gibt auch Spieler die einfach dazu neigen OT und tralala zu machen, weil sie zb sich wphlfühlen und gut vernetzt sind im Forum. Doof gesagt.

Wenn natürlich nur Dusselzwugs allerdings kommt würde ich dir tendenziell zustimmen.

Aber was wäre für dich allgemeiner Input, einfach Sachen die nichts mit dem Spiel zu tun haben, oder neutrale Aussagen? Da gibt es meiner Meinung nach nämlich auch wieder nen Unterschied, ob jemand glatt spielt oder trollig.

Oder wenn man Gedanken anderer ständig in den eigenen Aussagen kopiert. Oder oder oder. Kann das grade nicht konkretisieren

Kann ich nachvollziehen. Aber wie überprüfst du das? Kann ja trotzdem sein, dass es schon angemerkt wurde & die Person es gedacht hat.

Fand das schon sehr konkret. Danke dafür auf jeden Fall. Finde solche Gespräche immer hilfreich für mich, weil ich dann dich besser kennenlerne/einschätzen kann wie du spielst :)

Bei Fayks weiß ich nicht, inwieweit sie Welpenschutz genießt, da ihr erster Beitrag nicht nach viel Spielerfahrung klingt. Oder hatte sie bis jetzt einfach das Pech gehabt, nie an einer Runde teilgenommen zu haben, an der an Tag 1 bereits gelyncht wurde? Idk.

Sie ist defintiv nicht neu. Was sagst du zu ihrem neuen Post?

Wie gesagt, ist bisher noch früh, da eher alles Bauchgefühl. Hab ich aber schon in meiner ersten Runde gesagt, dass ich kein großer Fan davon bin, Einschätzungen in Sekunde 1 aus Zwang rauszuhauen.

Ja ich muss auch sagen, deswegen unter anderem hatte ich nachgefagt fand es schon sogar viele für das frühe Stadium. Wirkte für mich so nämlich eher erzwungen rausgehauen wie muss mal kommen, ich sehe aber du machst dir Gedanken.

Würde dir aktuell auch von den Fragen, die du stellst und wie du sie stellst und die Auswahl der Sachen, die du kommentierst erstmal (mit Einschließung der Antwort zu mir) nen plus geben.

Würde aber noch gerne wissen, wie beschreibst du selbst dein Wolfsspiel?

An dieser Stelle will ich auch kurz sagen, dass es besser wäre den Tag nicht nur auf die 3 einzugrenzen. xD

Siehe drüber gehört dazu.

Aber wie kommst du auf eingrenzen? Das verstehe ich im Kontext nicht ganz.

Naja erstmal kein rumgetrolle mehr und wölfe suchen
    Immerhin haben wir heute Lynchung

Okay. Kann ich nachvollziehen- Fängst du an? :P

jetz direkt ne Einschätzung zu machen inde ich persönlich auch etwas wolfig weil für das rumgetrolle kann man nicht wirklich was einschätzen... Jeder hier hätte diese trolls als wolf sowie auch als Dorfi machen können

Hatte Sky auch aufgegriffen: Fand das eigentlich ziemlich dorfig an der Stelle. Vor allem, wenn amn das Kommenat darüber anschaut. Er zwingt den Leuten nicht zwangsweise ne negative Tendenz zu, geht neutral ran, aber versucht selbst zu pushen.

Denke als Wolf könnte man das anders formulieren/nutzen.

wollen wir darüber reden, dass Alo ziemlich undorfig einsteigen wird?

Ähm. Sorry, aber dazu habe ich nichts zu sagen. Hatte Alos Einstige noch nie wolfig direkt.

(Obwohl ich mich auch etwas frage, warum du mich das fragst. Ich meine es ist nicht unbekannt, dass ich Alo eher mal schnell dorfig habe)

Weil ich nicht verstehe warum ww kjeks meine dorfig bis neutrale Einschätzung bezüglich einem mitww Xaver hinterfragen sollte. Oder ich überbewerte das.

ähm. Why not?

Vom ersten Gefühl her finde ich Cyborg dorfig.

Ja... Kann ich verstehen. Was sind deine Gründe?

Darf ich mitmachen?

Neben Kjeks, denke ich kann man Raphii dazu tun

Ja würde sogar noch Raphii > Kjeks dorf sagen aktuell.

Jetzt entäusche ich Kjeks bestimt voll:( :hug:

Für so was mag ich ihn auf die Dorfcouch setzen

Stimme wie gesagt zu.

Ufff ich hatte 2 Beiträge und nicht mal die hast du gelesen?

In welcher Rolle greift dich Rock so offensiv an?

Ich könnte euch sagen was raphii ist xP

Hast du doch schon!:ugly:

Raphii, Xaver und Feles

Cyborg, Machia und Rock

Fayks, Jewel und Sunny

Shatala, Alo und Daro

Jeweils wie viele Wölfe in den Gruppen und wer am ehesten? Uns hab ich mal raus gelassen, wir können uns ja auch so einschätzen.

Ganz ehrlich. Kann ich noch nicht groß zu was sagen, dafür habe ich noch zu wenigen ne Meinung konkretisiert.

Immer Ruhe mit den pferden :P

Aber allgemein, Kjeks, Raphii, dich und Xaver schon etwas positiv, in der Reihenfolge.

Rock verpeilt xD kann dorfi sein Cyborg kann auch dorfi sein, Machia ist wieder so ernst eingestiegen, weiß ich noch nicht so recht, da besser Daro fragen, mein Read ist miserabel wie man letztes Spiel gesehen hat xD

Ganz schön viele kann dorfi sein xD

Zu Feles keine Meinung?

von Jewel hatte ich wie..mhm...mehr erwartet

Weil vor mir so viel spielrelavanter Inhalt im Thread war?

Und mal davon ab, wieso erwähnst d das nur bei mir und nicht zb bei Sunny deren Einstieg auch eher mau war ?

fand ich ein biiiiiiiiisschen dorfig

Waaaaaaarum?

ich find solche gedanken immer komplett nutzlos...vlt weil ich nie ahnung habe wieviele es gibt und ich halte mich diesbezüglich immer an andere

+1

Guten Tag ihr Lieben. Schön doch noch dabei zu sein :)

Normalerweise würde ich an dieser Stelle meine obligatorischen Alovote machen. Geht aber nicht. Belastend.

Ich habe nicht besonders viel Zeit die Tage mal schauen.

Shatala I'm sorry:ugly:

So dann mal zu meinen Vorpostern:

Raphii und ich sind Wolf

Gut dann können wir dich ja direkt lynchen

VOTE:Feles

Freue mich voll auf das Spiel, das wird sicher ein freudiges Ereignis. :imp:

VOTE:Xaver als HD kann man machen

:ugly:warum denn gerade Xaver ?;(

Kjeeeeeeeks:love: lass uns heute mit ner dorfcouch beginnen, nachher oder so? Wäre das fancy?

-----------

Stand Tag 1

Feles (2): Sky, Jewel

Xaver (1): Kjeks

Verbleibende Zeit: 31:16:04

Nacht 3

Es ist gestorben: Raphii, er war Phantom mit Ring der Armut (1).

~~~~~

Hallo Raphii!

Otzi-Quinson.jpg

Raphii, frag lieber nicht.

Du bist der Ötzi. Hier hast du noch ein sehr vorteilhaftes Bild!

Die Spieler beschreiben dich als Österreicher! Spannende Kiste. Wussten wir gar nicht :ugly:

Sonst wirst du auch mit einem treudoofem Bernhardiner assoziiert. Wie süß.

Offensichtlich finden dich die Spieler zum Knuddeln.

Es wird Tag

Deadline auf 15.04.21 21:00 gesetzt

Tag 2

Es wird gelyncht: Meliha, sie war Werwolf.

~~~~~

Hallo Meliha!

Koalabaer-Deko-fuer-Deinen-Baum.jpg

Du bist Meliha, der Koalabär.

Mitspieler halten dich für etwas verpeilt und total liebenswürdig! Einfach zum Knuddeln.

Manchmal vergisst du Sachen in Spielen, in anderen Spielen bist du super konzentriert bei der Sache. Manchmal könnte man denken, du bist noch am Schlafen und erwachst dann, um voll bei der Sache zu sein. Was könnte also besser zu dir passen? Die Spieler haben den Koalabären genommen und ihn für gut befunden. Genau wie dich! Einfach gut.

Wenn sie wüssten, dass du zwar eine 'gute' Spielerin bist, aber deine Gesinnung 'böse'. Was würden sie tun?

Endstand Tag 2

Meliha (6): Merry Lamb, Raphii, Sky, Machiavelli, MichaelCR97, Akira

Raphii (1): Meliha