Beiträge von Jewel

Also ich bin mir sehr sicher, dass Lark Kjeks aus einschätzungstechnischen Gründen im Dorf hatte.

Aber wie gesagt, habe ich aktuell nichts dagegen, ihn auf die Party zu wählen. Aber bitte nicht wegen euren Aluhüten :P

:) stimme Michael zu Denke auch, dass die beiden sich da relativ gut einschätzen können einfach.

mixhael was sagst du zu dem Springen von Elena ? Ich finde es denke ich gerade eher dorfig.

Ja aber inkonsequent bin ich ja trotzdem, ich hinterfrage halt auch immer meine Handlungen, daher halt der Umschwung letzte Runde, vom Dorfi zum Wolf.

Also hat es ja trotz Missverständnis am Ende trotzdem gepasst. :hug::love:

ach Quatsch deswegen ist man ja nicht inkonsequent :D Zeigt ja nur, dass man sich selbst reflektieren kann. Das ist ja nicht verkehrt

Feles wie wird sich dein Spiel die nächsten Tage entwickeln? Zeitlich besser?

Wie viel liest du mit? Hast du sonst Tendenzen?

Was ist deine Meinung zu .. doubter Jules und lao?

Jewel ich bin mir ziemlich sicher das ich Inkonsistent geschrieben habe, nicht inkonsequent.

Also unsicherer mit deinen Einschätzungen, als z.B letzte Runde.

Menno lass mich doch einfach in dem glauben, das ich hier wenigstens einen Spieler etwas einschätzen kann. ;(:rofl:

ist mir dann als du das eben geschrieben hast dann auch aufgefallen xD

Also erst durch das Missverständnis was daraus resultiert ist. :D
    ja finde das auch gut und es freut mich:hug:

Aber das passt ja schon für mich, waren bislang ja nur T0 Tendenzen ;)

Wenn ich motiviert bin und Zeit hab schaff ich vielleicht morgen Abend den morgigen Tag nachzulesen

mich irritiert ein wenig, dass du das letzte Spiel auch so gemacht hast xD dachte das war da ein bisschen Taktik als Wolf. Naja deine Antwort wirkt aber zumindest jetzt nicht unehrlich.

weil man als Wolf mit so einem Einstieg definitiv zu viel Aufmerksamkeit bekommt und man so unter genauer Beobachtung kommt, vor allem wenn man dann zuruckrudert und "normal" spielt

Hier können Wölfe nicht sterben (zumindest gehe ich davon aus) drum kann er es sich erlauben

naja oder man spielt genau auf sowas. kommt drauf an wie taktisch sky da ist, aber ja wäre aktuelltrotzdem nicht mein erster wolfskandidat.

Wer sind aktuell deine dorfis??

Also zur allgemeinen Klärung.

Die Rolle Ente kennt Doubter und weiß, das sie ein Team sind.

Doubter kennt aber nicht Ente.

So liest es sich zumindest für mich.

Upgrade: Sie erhalten abspracherecht und kennen sich dann gegenseitig.

Davon gehe ich nicht aus.Ich denke sonst würde es da stehen.

Ich gehe schon davon aus, dass beide sich kannten. Sonst wäre das komisch und würde glaube ich erwähnt in einer rollenbeschreibung.

Dass Shatala denkt es gibt keine NK's macht sie aber schon irgendwie dorfig. :thinking: Als Wolf würde sie das wohl wissen

Ja dachte ich auch erst, aber shatal ist auch gerne mal etwas verstahlt.

Muss ich jetzt jedes mal, wenn du mitspielst, ein Einhorn in meinen Einstieg packen? Wenn ja, erinnere mich bitte nächstes mal daran.

:joy:war nicht ganz ernst gemeint.

Spielt mMn sein Dorfspiel der letzten Runde^^ Also was seine Spontanität, Schreibstil und Postlänge betrifft.

du achtest auf postlänge ? Xd whaaaat

Unterschreibe ich.

:rofl:

ach ente

Jan, da ich dich sehr dörfisch finde atm, magst du mal ein bisschen über deinen Spielplan erzählen bzw wen du grad so weit dörfisch findest?

was genau fandest du an jan dörfisch jules?

Vielleicht die Kurzfassung: Warum sollte Skabar das nicht als WW machen?

Ich denke eben nicht, dass er das bewusst so gemacht hat. deswegen finde ich das dorfig.

Ich glaube, dass es keine besseren Argumente gibt, wie ich rechtfertigen könnte, dass ich nicht gewählt werden will und das du meinst, dass es welche gäbe, werte ich leicht negativ.

keine zeit, gibt doch tausend gründe... weiß jetzt nicht was du daran negativ findest. Wenn ich gesagt hätte es ist sehr dorfig von dir okay....

Wieso wählst du jemanden, von dem du selbst behauptest, sie nicht so gut einschätzen zu können?

Ist das Risiko bei so jemanden nicht zu hoch für Tag 1?

Ich habe das risiko bei allen spielern gehabt.

Ich sortiere danach wen ich am dorfigsten hatte& nicht nach risiko.

helft mir mal auf die Sprünge. Hat Lao jemals als Wolf diese vertraute mehrfache Nuancen von ehereher gebracht? :D

macht er das nicht immer so?

Hallo Jewel :hallo: also diesmal finde ich dich nicht so Mega Dorfi wie letztes mal, weil deine Aussagen, weniger Absolut sind, hab dafür als Beleg, mal das von Doubter stehen lassen, wo es letzte Runde gleich hieß, das ist Doubter Dorf, wegen seiner Bissigkeit.

Hier ist es eben die Tendenz, das dir Doubter gut gefällt.

Würde daher aktuell bei dir Richtung Dorf tendieren, wirkt auch weniger schleimig als letzte Runde.

Lol. schleimig.

Ich muss doubter doch nicht nur nach einem maßstab einschätzen können oder? Kann ja trotzdem sein, dass er mir gefällt auch, wenn er nicht bissig ist.

Inkonsequent:ugly: das ist aber hier ne unterstellung

Wirklich so anders? Okay die Verpackung hat sich geändert, das mach ich schon mal, ist aber ot und hat eigengtlich nichts mir meinem Spiel zu tun.

Hab ja auch schon gesagt, das es ein Gag für den Einstieg war, wenn in der Richtung noch mal was kommt, dann packe ich es in Spoiler, kann man dann lesen, muss man aber nich

ja letztes mal hast du viel für dich alleine gespielt hatte ich das gefühl. auch viele lange posts einfaach so mit gedanken gefühlt und mit wenig interaktion.

+

Sky spielt ähnlich wie im letzten Spiel.,

sehe ich gar nicht, wo?

, Kjeks kommt mir "dorfig" vor.

Warum so komisch formuliert?

Lb finde ich wolfig

Weil ich ihn gut einschätzen kann... Bisher Dorf VOTE:Raphii (zumindest gestern)

Kannst ihn natürlich auch einschätzen ^^

Gleich gibt's abendbrot xD

Was wurde denn von sky so unanständiges noch geschrieben :rolleyes: (ob man sowas als Wolf durchzieht?)

feles auch immer noch.

Tendenz dorfig, aber was wichtiger ist, glaube ich bei ihm von meinen DBs aktuell am wenigsten an einen WW.

warum?

typische Ente Reaktion. gibt einen halben Dorfpunkt von mir XD

Wenn es typisch ente ist, warum dann dorfpunkt?

In einem normalen Spiel hätt ich ihn im Dorf aber hier denke ich würde es nicht so viel Sinn machen als dorfi so groß Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Warum?

Bei einigen geht mein schlechtes Bauchgefühl weg.

wer wäre das genau und wieso? Hätte lust mal mit dir zu vergleichen.

jules finde ich auch noch nicht dorfig:(

bad

das heißt ja nicht viel, wenn der Partner bis dahin nichts geschrieben hat. Kann sie den ja nicht dorfig haben. Denke man muss auch Xavers Reaktion auch ansehen. Fandest du die auch passig?

Anyways gehe mal nachlesen bin jetzt auch da :)

wäre aber dann sehr seltsam von ihr gespielt und ja ihr umvote passt mir da noch nicht 100%

Na gut... Sie muss ja nicht damit gerechnet haben zu sterben.

was genau fändest du denn dann komisch gespielt?

Ich fänd es zum beispiel sehr unsmart als team sehr offensichtlich dann zu spielen, aber ja naaja xD

das heißt ja nicht viel, wenn der Partner bis dahin nichts geschrieben hat. Kann sie den ja nicht dorfig haben. Denke man muss auch Xavers Reaktion auch ansehen. Fandest du die auch passig?

Anyways gehe mal nachlesen bin jetzt auch da :)

okay ich verstehe bin schon sehr gespannt :)

Oder Bist du wolf? :)

Nur wenn es auf der Party Fruit Loops gibt!

Und du so?

Kjeks find ich in Ordnung, sag schöne Sachen, würde ich aber noch nicht heute wählen.

Nö.

Ich mag Fruit Loops nicht so gerne xD

Komische Antwort

Kjeks teile ich mit dir

ich glaub du warst es: Also mit der Aussage, dass du im Prinzip von Spielbeginn alle erstmal wöflisch hast und dann Dorfbewohner suchst. An sich eine Strategie, die dieses Spiel besser funktioniert als im normalen Fall. Ich generell bin eher ein Fan von der Philosophie, erstmal sind alle Dorfbewohner, da mathematisch gesehen die häufiger auftreten. Und man dann nach Wölfen sucht. Wie auch immer, dieses Spiel verlangt eine andere Meta-Strategie: Wir müssen versuchen, fünf Dorfbewohner rauszufiltern aus der Masse und diese auf die Party mit Michael zulassen. Ist auch nur ein Wolf dabei, verlieren wir. (Dazu sag ich dann auch gleich im Zusammenhang mit Jan/Laomedon)

Daher sicherlich schlau erstmal alle als Wölfe anzusehen - vor allem dadurch, dass das Spiel nicht die üblichen Informationen passiv verteilen wird, dadurch dass "Nachtopfer" wegfallen. Ich frag mich an der Stelle, wie wir an Informationen für ein Einschätzung kommen - abzüglich den Einschätzungen und Posts.

Ich bin mir nicht sicher, ob du damit erfolg haben wirst xD

Melonenkaugummi. Jewel kann diese Geschmacksrichtung auch nur ans Herz legen, nicht wahr. *blinkblink*

:imp::imp::imp::imp: wir waren fast gleichzeitig omg. quiek. wir sind so gut.

Aber was machen wir wenn michael das nicht mag. Dann ist er sicher 1wolf 111!11elf:ugly:

Jemand hat doch "nenne Personen die du einschätzen kannst" Daro genannt. Uhm, mag die Person nochmal kurz den Titel des Spiels anschauen?

das war lark und es ging darum wen sie nicht einschätzen kann ^^

Vince. Wie findest du kjeks bisher?

Und meliha?

Hallo ihr Lieben :D

Ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut Habe leider die ersten Tage eher weniger Zeit wieder, deswegen kommt auch jetzt erst was von mir, aber schön, dass schon so viel geschehen ist :D

So bin jetzt auch mal fertig.

Die ersten Seiten fand ich sehr anstrengend zu lesen. Irgendwie wenig zielführend, oder viele Regeldiskussionen.

Er hat zweimal einem Wolfsmonarchen vertraut :D

Anstrengend ja, aber ich glaub das ist die beste Rolle im Spiel! Vor allem für einen der gerne nachliest und analysiert :)

Ja, aber seine Rolle biette ja jetzt genauso das Potenzial sich in Dorfis zu verennen. Also sehe da nicht so den Punkt. Nichts desto trotz. Finde ich cool, dass Michael Data ist

Jewel! Wollen wir zusammen mit Michael paar Kaugummis kauen? Das wäre doch mega cool, oder? Das geht da an der Fete super, hab ich gehört, mit Michael als Gastgeber!

Ja ja ja ja Kaugummi.:)

Oder Bist du wolf?:)

Also Partygäste wie Sky möchte ich auf keiner Party sehen ^^ solche "daddy's" ruinieren nur die Party anstatt sie lustig zu gestalten haha

Interessant finde ich, dass Skabar sky hier wuasi wegen der Art zu schreiben ausschließt. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass er es im letzten Spiel selbst getan hat nur etwas anders- und da Wolf gewesen ist.

Klingt als für mich, wie ein dorfi, der da nach seinen eigenen Erfahrungswerten misst bzw. seinen eigenen Maßstab anlegt.

Ja gut ich spiele mit Lark das erste mal, deswegen gehe ich an die Sache vllt etwas blauäuiger heran. Möchtest du mir vllt deine Ansichten etwa genauer erläutern, damit sie von mir armen Anfänger auch verstanden werden?

Eelna Rossi fand ich stellenweise sehr dorfig. Mir gefällt inwiefern sie versucht hinterinformationen über die spieler zu bekommen um sie so einzuordnen. Es wirkt für mich, als würde sie sich so langsam herantasten, was meiner meinung nach öfter von einem Dorfi kommt.

Ich hab als wolf zb eher weniger das interesse ehrlich daran die Leute richtig einzuschätzen bzw da soetwas zu erfahren, weil es mir eben egal ist xD

was mir grade noch so einfällt. Ich habe noch so dunkel in Erinnerung, dass das ein klassischer Doubter Einstieg ist, kann mich aber einfach nicht mehr erinnern ob er das immer macht oder ob es da gesinnungsabhängige Unterschiede gibt... Kann mir wer weiterhelfen?

siehe oben. Veruscht auch mit erfahrungswerten zu arbeiten. Also mir gefällt das.

Wie alt bist du xD

- Stellvertretend für Feles anfang.

Hat mir gar nicht gefallen. Einfach sehr random. Trotzdem sind es für feles fast sehr wenige komische theorien, die er aufstellt und das macht er oft als wolf. Sich da an irgendwelchen komischen Punkten aufhängen und merkwürdige geschichten drum spinnen.

Auf der anderen seite hat er halt reichlich ot und wenig interesse am spielfluss.

Muss mal gucken was später für mich überwiegt.

Es könnte dir doch eigentlich völlig egal sein, was Michael anbelangt. Es wäre irgendwie interessaanter gewesen sich um die andern zu kümmern. Auf mich wirkt das nunmal so als hättest du etwas belangloses herausgegriffen um mit einer Aktivität zu glänzen die du tatsächlich nicht bringst. Ein sogenannter "Alibipost". Du reitest auf einer belanglosen Tatsache herum, die Skabar schon durchgekaut hat. Zu welchem Zweck? Um Aktivität vorzugaukeln?

lol.

Warum sollte lark das egal sein? Wenn die beiden ein gutes verhältnis haben, das ist aber echt stumpf einfach was negatives runtergeklatscht von dir. kann deine kritik hier in keinster weise gerade nachvollziehen vor allem deine vehemenz der letzten seite auch.

Skabar finde ich wolfig, geht's noch jemanden so?

was war der grund?

Und Aktivität habe ich als Wolf sowieso genug, da muss ich keine Alibiposts machen, damit es so aussieht, als wäre ich aktiv :P

+1 finde die antworten von lark auch dorfig. Sehr sachlich. Schön geschrieben.

Sky weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll. Komplett anderswie letztes Spiel. Vor allem sehr irritierend, weil er meinte immer gleich zu spielen.

Also kA... Ich spiel das Spiel nur zum Spaß mal mit. Also erwartet nicht zu viel. Paar dorfige HDs werd ich schon finden und ansonsten stirbt ja eh keiner

lol schon welche gefunden?

Was sagst denn jetzt zu raphii?

Ich bin so fein und sage, dass Lark und Amanda keine Wölfe sind. Lark selbst wirkt ganz "normal" - Also sie geht locker damit um, von Amanda beschuldigt zu werden. Recht positiv an sich.

+1

Mir gefällt übrigens nicht wirklich, dass Sky sich eine Rolle zum spielen ausgedacht hat nachdem Skabar uns genau damit letzte Runde hinters Licht geführt hat. xD

+1

Hallo lieber Laomedon :hug: freut mich voll dich kennenzulernen:) nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber spielst du immer so? Das klingt voll nach dem Mindset eines Wolfes :o es ist ja egal, welche Dorfis, solange es Dorfis sind gewinnen wir und über die Sinnhaftigkeit von den Entwicklungen der Rollen will ich jetzt nicht unbedingt spekulieren bzw danach wählen :/ für mich klingt da sgrade voll nach einem Wolf, der dorfig scheinen will, weil er nicht gewählt werden will

hmm wieso sollte das denn ein wolfsmindset sein? xD Ich weiß nicht jan hätte glaube ich da auch bessere gründe finden können um nicht gewählt zu werden als wolf. Also wenn es einem nur darum gehen würde.

und werte ich trotzdem dorfig

wieso ? xD

Oh man lark...wie lustig das einfach ist, dass wir so gegensätzliche einschätzungen wieder haben...

3. darf man das nur machen, wenn man böse ist, weil man sonst Blacklands Statistik versaut. (Anmerkung: Ich bin sehr gespannt, wie auf den 3. Punkt reagiert wird :ugly: )

XAVER IST WOLF DAS WAR EIN OUTING 1!11!!

Xaver ich bin enttäuscht, wo ist mein einhorn am Anfang? :(

Ich finde es irgendwie superdorfig von Lark, dass sie sich dafür "entschuldigt" ihn zu verdächtigen. xD Das würde ein Wolf glaub ich nicht so machen, weil es halt direkt so zu schleimig? falls das das richtige Wort dafür ist, klingt.

Wollte dazu sagen: Finde kjeks wortwahl allgemein superdorfig. hehe

Wir sind 19 Leute und nur eine handvoll Leute haben derweil geschrieben und schon gibt es erste Tendenzen und relativ fixe Stimmabgaben

Er tut es schon wieder:ugly:

und Mitläufer findest du Schlimm? Also ich ehrlich gesagt gar nicht.

was gefällt dir denn an mitläufern? Also finde es komisch, weil du eigentlich ein sehr negatives wort benutzt.

Klingt wirklich mega cool, welche Geschmacksrichtung denn? xD (Würde aber vorschlagen, dass wir die paar Kaugummis nicht wortwörtlich zusammen kauen, sondern uns diese aufteilen)

melone bitte. danke

Von wem kam denn zu dem Zeitpunkt schon mehr Inhalt?

+1 spiegelt meinen eindruck der ersten seiten ganz gut wieder.

Spieler, die schon gepostet haben und denen ich meine Stimme heute zml wahrscheinlich nicht geben werde:
    Skabar, Elena, Feles, Laomedon, Raphii, Jules

warum? Was hat dir an denen speziell nicht gefallen?

zu Michael als Data glaub ich - ok Michael ist sehr gut geeignet dafür - Jan wäre noch besser darin, wie ich glaube, aber jedem die Chance

?(

Hey shaty aber :hug:<3 mich freut es sehr, dass du dabei bist! Hatte richtig lust mal wieder mit dir zu spielen : Hab das gefühl du bist noch nicht richtig im spiel! hast du lust ein wenig zu quatschen, wenn du da bist? Was sagst du denn zu jan aktuell?

Ich finds nur super wie meine Aussagen nie zu dem passen, wie ich gerade wirklich spiele. xD In der letzten Runde hab ich auch noch behauptet ich könnte Lark und Jewel gut einschätzen und wir haben alle gesehen, was war. xD

:ugly: Ich weiß auch nicht,ob ich dich bei einem wolfsspiel erkennen würde.

ich mag kjeks so gerne:imp:

haha die Frage ist eher wen kann ich einschätzen. XD

Die einzigen in der Runde mit dennen ich früher mehr zu tun hatte waren Ente und Doubter. Auf Doubter hatte ich noch nie einen vernünftigen Read und Ente.... Naja das war so fifty fifty damals und ich habe keine Ahnung ob und in wie weit sich sein Spielstil verändert hat.

siehe oben

Warum bin ich anscheinend der einzige der das Negativ findet ?

ja bestimmt.:)

nein spaß mag raphiis suggestiv frage nicht irgendwie.

Daro, Michael, Jewel

:rofl:ich fühle mich in guter gesellschaft. Kann ich leider nur zurückgeben.

Meine drei spieler wären: Lark,Elena,amanda

Xaver hätte ich stand jetzt am liebsten auf der Party^^

hahaha wieso:rofl:...... das fängt wieder gut mit uns an.

ich sagte nicht ich hab ihn wolfig, sehe da aber auch nichts was ihn irgendwie dorfig macht und bisher warst du auch nicht der grosse Xaver Einschätzer und dann so Xaver ist voll dorfig (ohne Erklärung), ka das passt halt für mich einfach nicht...

+1

ich weiß. Das kommt jetzt sehr unerwartet. Besonders für ihn selbst.:ugly: doubter gefällt mir sehr gut-

Lark bleibt für mich sus.

für mich nicht:(

ich finde es einfach merkwürdig an was für sachen du dich da festhangelst amanda.

jetzt doch irgendwie. Hatte Doubter bislang eher dorfig gesehen. Doch dieser Satz lässt daran leichte Zweifel aufkommen.

warum das denn?

Und das war dir wichtig zu erwähnen weil?

+1

Jan hat um Erklärung bezüglich Amanda gebeten. Seine Art ist einfach so. Sky kritisiert, dass Amanda Lark Balanglosigkeit vorwirft, obwohl er selbst nicht besser ist. Aber er geht halt so vor
    Elena Rossi: Lark und Amanda neigen manchmal dazu, sich nicht blendend im Spiel zu verstehen.
    Irgendwie lustig, dass die Moderation eingreifen muss, damit es brav FSK18 bleibt.
    Skys Spielweise ist angenehm. Irgendwer wollte wissen, wie ich seine Anschuldigung gegenüber Amanda fand: normal halt. Aus einer Sicht nachvollziehbar.
    Doubter finde ich dorfig irgendwie. Er wirkt super lässig.

meliha...joa kann man so bringen. solide. Wäre aber nicht meine erste wahl für ne party gerade. Dem mit doubter stimme ich zu. Dem rest auch könnte meliha aber auch so als wolf spielen.

VOTE:Elena Rossi sollte btw. Dorfi sein.

Ente dorf?

Fand ich die Aussage eher dörfisch von Raphii, dass er als Wolf leicht zu ertappen sei und dass er seine Einschätzung den anderen überlässt.

Das wirkt vllt auf mich deshalb positiv, weil ich selbst auch so ähnlich vorgehe.

Warum sollte ein wolf das so nicht schreiben?

VOTE:Lark

-----------

Stand Tag 1

Doubter (1): Doubter

Elena Rossi (1): Ente

Lark (4): Sky, Elena Rossi, Kjeks, Jewel

Raphii (1): Amanda

Xaver (2): Lark, Raphii

Verbleibende Zeit: 05:52:01

+1

Ich fand es übrigens auch toll, wie aktiv LB diese Runde war.

Würde mich mega freuen, wenn du das so weitermachst, LB123 :imp:

+100000

klingt auf den ersten Blick etwas sinnlos, aber a) es ist ja nicht von vorneherein davon auszugehen, dass ihr ständig einen Wolfsmonarchen habt :P und b) gab es 2 Aktionen, die zu einer Dorfrechtwahl hätten führen können.

Alles gut:hug: Sollte auch keine kritik an dich sein, hab ich an dem tag auch nur darüber geärgert, was wäre wenn :D Da kannst du nichts führ an sich ein cooler effekt bestimmt. war pech, dass er für uns nicht aufgegangen ist :D

Jaaa, jetzt weiß ich, dass wen ich dich dorfig finde, du Wolf bist

ich hoffe einfach, dass du mich jetzt auch dorfi dorfig finden kannst oder wir uns gegenseitig xD

Warum habt ihr Michael jetzt genau gefressen, wenn ich die Frage dann noch mal stellen darf?

:joy: eine etwas lustige geschichte...