Beiträge von Jewel

Doubter Ich würde gerne mal meine Einschätzungsliste mit dir abgeleichen, wenn du Zeit hast.

Wäre das okay? Wie unterschiedlich ist die und Wo liegen die Unterschiede?

Daro

Ich finde Shatala auch eher dörfisch bislang. Lark hat mir gefallen. Raidho - Sky in Kombi finde ich spannend, v.a. weil ich leicht das Gefühl habe, dass Raidho Sky nicht positiv hatte und ich Skys Einschätzung an sich zwar positiv fand, weil Content, aber auch nicht so gut, weil zu viele Nullausagen. Doubter würde ich gerade auch nicht negativ sehen.

Zu den anderen habe ich noch keine tiefergehende Meinung, wobei mir Buch so far aktiv erschien.

+

Ich denke, ich kann aktuell ganz gut mit einem VOTE:Lark leben.

blacky fand ich soweit aber auch nicht verkehrt

Hey Daro ich wollte mak ein bisschen mit dir quaken. Ich finde wir haben dieses Spiel sehr nterschiedliche Ansichten.

Was genau hat dich bei Lark an ihr Dorfspiel erinnert? Also was hat dir gefallen?

Doubter positiv weil?

Hat sich was geändert?

____

Würde noch anmerken beim Nachlesen, Kombination Sky und Raidho dorf- > daro wolf nicht unwahrscheinlich. Wenn einder von den beiden wolf, daro eher nicht.

Dann noch 1 bis 2 wo ich es nicht einschätzen kann und der Rest kommt in dem Zusammenhang nicht als Initiator des Fressens in Betracht.

:ugly: uff.

würden Spieler ihn fressen, damit bestimmte Personen in den Fokus rücken?

Rückt jemand den so offensichtlich in den Fokus?

Alternativ vielleicht noch Raidho, wo mich da noch mal etwas die Meinung von Jewel interessieren würde, weil ich zugegebenermaßen wenig bis keine Ahnung von einem Raidho Wolf/Dorfi hab, da er aber zumindest anders als in unseren letzten beiden Runden ist, wo er Dorf war, finde ich ihn nicht unbedingt uninteressant...

:ugly: Ich glaube nicht, dass die dir weiterhilft (siehe letzter Post)

Warum genau meine? Weil ich da schon was zu gesagt hatte?

Bei dir Daro, kommt aktuell schon das eine oder andere Dorfpünktchen dazu, heute wärst du zumindest keine Wahl für mich...

Welche sind das bei Daro?

Ähm nein, ich hab die letzten Spiele nur so bisschen drübergeschaut und hab gesehen, dass er viel aktiver ist^^

Zum Rest kann ich erst nach der HD Wahl antworten, scusi, aber ich bleibe mal bei meiner Wahl mit Blacktooth

Hmm. Irgendwie hat ich diese harrsche Reaktion sehr gewundert. War das gewollt?

Daro Kontext zu lb Fraß was sagst du dazu?

zB überlege ich, ob es was aussagt, dass ich sky nicht wie in seinem letzten Wolfsspiel dorfig finde.

Was war da genau anders?

Verstehe jetzt gerade null was dieser Anhang dann aussagen soll xD

Einfach als Anhang an den Post.

Bin eher am hirnen wer so fressen würde.

Zu welchem Schluss bist du gekommen?

Sky wuerde ich momentan auf meine Dorfbank setzen. Das letzte mal wollte ich ihn fuer verfruehte Aussagen (oder sowas lynchen). (Da hat er z.B. LB nach einen Satz als Dorfi tituliert), Das sehe ich hier nicht. Sein Wolfsspiel war da sehr aehnlich zu. Sehr grobe, vorschnelle, Einschaetzungen getroffen. Hier macht er das Gegenteil.

Doubter und Blacky gehen auch in Richtung Dorf bei mir.

Lark und Buch sollten im Uebrigen auch kein Wolfsteam sein. Las sich relativ natuerlich von Lark. Weshalb ich ihr auch ein paar Pluspunkte geben wuerde.

Wie kommst du auf deine gedanken? Außer vielleicht sky.

Mag jetzt pseudodorfig klingen, aber ich hätte LB hier sicher nicht gefressen.

Lustigerweise habe ich zuerst an dich gedacht :ugly: Aus Gründen, die ich jetzt nicht nenne.

Aber prinzipell kann ich mir viele vorstellen. Bei Shatala bin ih mri unsicher einerseits ja, andererseits nein xD

Warum sollte Doubter lb nicht fressen?

Ich habe den Drang auf der einen Seite Raidho zu lynchen. Im nächsten Moment dann wieder nicht.

Ansonsten hat sich eigentlich nicht viel geändert denke ich.

Einschätzung:

positiv: Sky, (Doubter), (Daro)

neutral Raidho --++, lark((-), shatala (+), Buch

negativ:/

das zu lark am Ende vezog sich nicht auf deinen post xD ist ein Anhang

Zu Raidho ja das ist schon sein Stil. Bin das aber eher gewöhnt mit kurzen knappen Aussagen zwischendrin. Kann den Unterschied gerade nicht zufriedenstellend erklären, vielleicht Hilfe ich mir auch mehr ein als ist.

Sky ein bisschen zurueckhaltender im letzten Spiel, aber Erklaerung hat er ja geliefert.
    LB auch, da hat er iiirc als Dorfi ein bisschen aktiver Tag 1 gespielt. Kann aber gut ueberinterpretiert sein, da es noch recht frueh ist.

Blacky hat mir ganz gut gefallen, mit dem Sky (leicht) angehen.
    Doubters Einschaetung von Buch und Shatala wuerde ich auch positiv, aufgrund von Bauchgefuehl, bewerten.

?(?(

Irgendwie ist das ganz schön viel für Raifho und ganz schön viel so erzwungenes.... joa keine ahnung. komisch.

Du aber nicht^^ wenn dann schätzt du mich negativer ein und Jewel doch auch..

Das können wir beide gut. :P Btw schön, dass du mal wieder dabei bist. Das hat mich sehr gefreut :)

Spannend auch das sonst von jewel nichts zum Spiel kam.

Sorry fand/finde die ersten Seten tot langweilig und hatte keine Lust dazu was zu sagen..

Mich würde es freuen mich wieder wie letztes mal etwas so nebenbei mit dir zu beraten. Lass mal über Sky ein ernstes Wörtchen sprechen.

Absicht oder vergessen über den Bot richtig abzustimmen?

erstes

nach dem ersten Post nicht klar im Dorf bei mir, dann muss sie Wolf sein

Ne

Irgendwie wundert es mich, dass viele Buchzauber so positiv haben. Sie fragt einfach Daro dasselbe, was ich auch schon gefragt hab. Sonst nichts spielrelewandtes. Kommt mir bissl wie Textfüllung vor und Larks dreifachposts, die man in einem hätte schreiben können auch.

Ich glaube nicht, dass Lark auf sowas in dem Moment achtet. Oft ist das sogar eherlicher finde ich, wenn man noch was nachlegt.

Trotzdem klingt das atm eher nach Dorf Shatala, die versucht produktiv zu sein als wolf Shatala

+1

Bei Daro ist es der erste Post, der so Spielfreude ausdrückt und die Anregung von Gesprächen fordert.

Eher shatala dorfmindset- macht sie häufig so leute einzuschätzen erstmal darpber, die sie mag. (als dorfi)

shatala und lark auch kein team.

Btw. hab ich oben Jewel vergessen...spielt sie denn auch mit?

Ne

Hey

Hi:hallo: Du gefälls mir Daro. Du hast viel Zeit dieses Spiel?

Raidho - Sky in Kombi finde ich spannend, v.a. weil ich leicht das Gefühl habe, dass Raidho Sky nicht positiv hatte und ich Skys Einschätzung an sich zwar positiv fand, weil Content, aber auch nicht so gut, weil zu viele Nullausage

+^1 finde es aber auch von raidho vor allem sehr inzeressant. Bei mir ist das aber eher so e skydorfsache, wenn er sowas macht

Doubter würde ich gerade auch nicht negativ sehen.

+^1

Bei mir bewegt sie sich noch in einem sehr neutralen Feld, das aber mit vielen schönen Grautönen, welche teils beleuchtet sind und an anderen Stellen Schattierungen aufweisen.

+

Finde ich gar nicht so seltsam, weil Lark Dorf ist

Okay. Interessant -> eher sky dorf aussage würde ic ehaupten von der Art auch so viel wie er alles ausfürt

Kurz eine kleine OT Info: Ich habe nur bis 20 Uhr Zeit, danach habe ich leider was zu tun. Work work work.

Frech du arbeitest dann, wenn ich Feierabend habe.

Ich weiß noch nict was ich von dir halten soll mein Lieber...

Ne, je mehr ich darüber nachdenke umso mehr ist es ein negativ Punkt. Inhalte fordern, aber selbst nichts bringen - meh.

lark hab ich kein Gefühl zu. Müssen wir mal abwarten, wie sich das dieses Spiel entwickelt:ugly:

VOTE:Daro gefühl bleibt.

-----------

Stand Tag 1

Blacktooth (1): Lark

Daro (3): Raidho, Shatala, Jewel

Lark (2): Sky, Daro

Shatala (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 01:50:42

:arrow:Meliha

Okay genug Reaktionen fishing für den Moment, keine Ahnung ob es richtig ist, weil schlechter Read auf Mel, aber Infos sollten auf jeden Fall rausspringen...

ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht :p

Ja was anderes können wir aktuell nicht machen.

Ist schwierig stimme auf der einen Seite shatala bezüglich ente und dem Bote eben zu, auf der anderen fände ich den Tag heute auch bei nem meh irgendwie unpassend xD

Naja fand ich schon komisch gespielt, also einen Dorfi nach der Einschätzung von einem Mitwolf zu fragen, welche eben diesen Dorfi betrifft...

Keine Ahnung, vielleicht denke ich auch komisch, aber warum Ente so in den Fokus holen, mit komischen Pseudofragen, wenn er auch Wolf ist?

Wirkt auf mich halt eher wie, das sie sich dafür 2 Dorfis raus gesucht hat...

ganz ehrlich ich nicht, das machen viele, dass die da in der Richtung antasten. Das ist für mich noch kein in fokus setzen. Das wäre schon noch ne Nummer mehr :p

Also warum sollte sie es nicht tun? 8o Finde es gleich wahrscheinlich, dass sie nach nem Wolf fragt wie nach nem dorfi.

Und was sagt kimi wolf ? irgendeine idee?

Beitrag dreht sich bei dir ja jetzt eher nur um merry.

Merry empfand ich am Ende des Tages auch typisch dorfig.

was genau? Hast du da Stellen? Ihr kennt euch ?

So, nur Kimberlys Beiträge:

so, einige unbekannte Gesichter... als HD vorstellen könnte ich mir prinzipiell Doubter, Meliha, Jewel und Ente so vom Bekanntheitsgrad her. Shatala mal schauen. Jewel, würdest du überhaupt wollen?

Interessant auf jeden Fall im Nachhinein, dass sie nur mich fargt, obwohl, oder weil ich gesagt habe, dass ich krank bin?

Sonst ja keine sagt für mich nicht so viel aus. Festzustellen ist aber, dass Valtl hier noch nicht auftaucht.

Gut dass das nicht an meiner Inaktivität liegt

+

sollte das eine Art Outing sein? :thinking:

+

Ihr kennt euch also? Oder ist das reine Spekulation? Wenn du nicht überinterpretieren willst, warum tust du's dann? Um gleich mal pseudo-produktiv zu wirken?

+

Noch so eine eigenartige Passage. Was willst du damit bezwecken, das obere jetzt auszuführen? Deinen Mitwolf vorschlagen, damit wir ihn voten und du es nicht tun musst?^^

+ alles eher unteamig finde ich diese suggestiv Fragen direkt. Gerade auch das zu sky..

Erste Bilanz: Sind die Neuen jetzt neu oder nur für mich? Shatala ist motiviert und anscheinend sehr beliebt, Sky ist komisch.

Mehr dann morgen!

-

Ja, warum nicht

-

was du an Sky konkret dorfig findest, würde mich interessieren.

- ne sky passt nicht xD Also forfgefühl kann da bleiben

Puh, eine Selbsteinschätzung über die Einschätzbarkeit XD Ich glaube ich bin leichter als Wolf zu erkennen als als Dorfi.

-

Oder vielleicht wenn ich wolfig bin, bin ich Dorf und wenn ich noch wolfiger bin Wolf XD aber das musst du wohl die anderen fragen. Umgekehrte Frage: Hat Ente recht mit der Dorfstellung + Begründung dir gegenüber?

Interessant hier, dass kimberly über ente geht.

VOTE:valtl finde ich gerade am dorfigsten

taucht hier erst auf. Vor allem shatala oft erwähnt vorher dorfig und auch in den hd kandidaten, dann valtl doch erst dorfiger?

Der NK und die Reaktion schiebt Shaty ins Dorf für mich.

-

und dich, oder erinnere ich mich da gerade falsch?

Wie sind wir jetzt so schnell bei Furius angekommen? ?( Bitte noch mal zum Mitschreiben. Hätte der (?) dann nicht auch Welpenschutz nach deiner Logik, Shaty?

- jaaa.. ne shatala kein team imo

Aber das ist doch eben genau das, was Shaty dir "vorwirft"...?

- warum erst verteidigen, dann so ne frage? Und dann ist das thema vom tisch?

Ich weiß, dass das nichts ändern wird, liebe Shaty, aber dir ist schon klar, dass das Argument wieder mal bereits von der Annahme ausgeht, dass ich eh schon Wolf bin, weil sich in diesen Satz (nicht mitentschieden etc) jeder einsetzen lässt?

- Btw warum habe ich bei der aussage nicht einfach auf mein erstes bauchgefühl gehört lol xD

Wo clearen sich Jewel und Meliha? Hätte ich jetzt nicht gesehen und selbst dann wäre das nicht der Grund, warum ich eine der beiden lynche tbh.

joa meliha hier erwähnt warum nicht lynchen? Allerdings würde sie mich an der stelle auch nicht lycnhen muss man auch im kopf halten

Ich habe mit Mel interagiert? o0

-

Hast du dich von FMLii überzeugen lassen? Oder warum jetzt doch das Umschwenken?

Ich würde Meliha bezüglich des Teamausschlusses zwischen den beiden zustimmen.

Meliha ist zwar nicht sonderlich aktiv, aber gerade noch ein bisschen gechillt für einen Wolf. Bei Doubter hab ich vergessen, wie der als Dorfi so spielt, würde ich aber auch nicht lynchen. Ente schlägt mit wilden Theorien um sich, vielleicht ist das aber nur mein üblicher Drang, ihn zu lynchen. Shaty und valtl nach wie vor Dorf. Jewel kein Plan, halte eine Lynchung aber nicht für sinnvoll. Bleiben Sky, die (für mich) Neuen und alle, die ich jetzt wsl vergessen habe^^ Mit der aktuellen Auswahl bin ich nicht mega glücklich.

valtl Ich hatte den Vote auf Doubter eher nur als Provokation oder so verstanden, oder hast du vor, dabei zu bleiben?

lasse ich mal offen: Vielleicht hat hier jemand ne meinung zu

Ok, das ergibt mehr Sinn^^

Ja, gerne. Sky ist im Prinzip noch das negative Gefühl von gestern, mehr Anhaltspunkte habe ich im Moment nicht wirklich. Meinst du mit "Co" jetzt Furius, Merry Lamb...?

-

richtig. Den/die finde ich trotz - oder vielleicht gerade wegen - der Interaktion mit Merry Lamb gerade eher dörfisch. Hängt natürlich auch von jewels/Mels Gesinnung ab, aber ich denke, das wäre selbst bei einem Mitwolf sehr dreist. Wenn dann ist es eher leicht negativ für Merry - oder es liegt wirklich an dieser Waldlauf-Erleuchtung. Allerdings hätte man das uU auch hinterfragen können. Sonst ist da nicht viel hängen geblieben. Zu Furius weiß ich eig nichts, außer dass Shaty ihn/sie lynchen will, aufgrund ihrer Nk Theorie, auch wenn sie in Wirklichkeit wsl lieber mich lynchen würde^^

- urious finde ich auch mit den sachen davor möglich, aber muss nicht

VOTE:Doubter

nicht teamig wie gesagt

Dich interessiert also gar nicht, warum? Noch ein Grund, meine Stimme dort zu lassen...

das auch

Für dich doch immer gerne, Jewel :D Die zwei Punkte wären einerseits, dass Pseudogespräch, dass er vorhe rmit mir begonnen hat. Er wollte über Sky und Co reden und geht dann erst auf nichts ein. Weil er allem, was ich sage zustimmt? Wohl kaum. Weil das für ihn eine Bestätigung ist, dass ich Wolf bin? Dieser Erkenntnisse hätte er als Dorfi zumindest mit den anderen kommunizieren können/sollen, wenn schon nicht mit mir. Oder er wollte eben einfach forschend wirken, ohne sich wirklich drum zu scheren :) In dieser Vermutung fühle ich mich durch die zweite nicht-Reaktion bestätigt...Zweitens wirkte es sehr so, als käme dein lang ersehnter Post ihm sehr gelegen, um einen Lynch vorzubereiten bzw. jemanden in den Fokus zu rücken, der vorher eher als Tabu galt. In dem Fall wäre uU von Mitwölfen unter den Lynchkandidaten auszugehen, aber der Gedanke ist noch nicht ganz ausgereift.

das auch

Ja so wirklich kann ich nicht was rauslesen, aber sky wohl auch nicht mitwolf imo.

Valtl furi, meliha, ente, meri könnten passen imo.

Weil sie sich mit einem Mel Vote evt eher gerettet hätte als mit einem auf mich, bin da aber unsicher wie Kim denkt.

Ja aber auch nein. Sie hätte auch damit rechnen können, dass ich noch abstimme und eben auf dich. Dann hätte ich damit ausgeglichen auf jeden fall zu dem punkt. Und eventuell hätte man ja noch ne stimme kriegen können, dann bevorzugt man als wolf ja eher den altiveren (dich) vor mel, das sind da so meine gedanken. Hängt auch davon ab, ich glaube auch nicht, dass sie mit shatalas stimme zu dem zeitpunkt noch gerechnet hat.