Beiträge von Jewel

warum genau lynchst du mich dann?

Ach man. Ich finde sarius ausuführung einfach sehr plausibel. Also das hat mich schon sehr überzeugt und zum umdenken gebracht.

Und ich kann mir nicht vorstellen, warum man sowas als jason oder helfer tun sollte:/ Das wäre schon sehr riskant.

Man :/ ich hab auch gerade das gefühl, dass du mich wieder manipulieren willst. meh.

eigentlich finde ich das fast schon wieder dorfig teilweise, wie shadow auch sagst. Auf der anderen seite bist du wieder so gelassen....:/

Können wir bitte kurz appreciaten, dass Daro einfach mal seinen eigenen Lynchmode erfindet. xD

Ich wär für Jewel oder Jugo als Berater. Notfalls würd ich mich dazu nötigen lassen, aber ich will eigentlich nicht Monarch werden im Zweifelsfall. :thinking:

Hab das zitiert wegen später:/

hab aber generell ein bisschen den Eindruck, dass Ente nicht so sehr im Spiel ist, das erinnert mich ein bisschen an das Classic vor Kurzem, dass ich mit ihm hatte.

finde das und auch entes reaktion auf die revolte passt nicht zu einem team hier soweit, wenn daro wirklich wolf ist.

Und ich tue nicht so als würdest du mich lynchen wollen, sondern finde es einfach wolfig, das wolfig zu finden. Eigentlich könnte die Stimme von mir so in jeder Gesinnung kommen.

aber warum? Nur weil ich da von dir als dorfi was anderes erwarte? Und ja da bleibe ich auch dabei:S

unabhängig davon bist du aber nach heute denke ich eher kein wolf...

weil viele Informationen auch zu viel Wissen führen können, das gegen den Wolf verwendet wird. Außerdem sind viele Wölfe ruhiger als als Dorfi.

Denke eben nicht immmer. Du bist vielleicht als wolf ruhiger, aber auf aktive spieler trifft das meiner meinung nach nicht zu. Die achten da eher auf Präsenz spiele als wolf.

?

Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht so recht was ich damit sagen wollte xD

Entes Einzeiler sorgen bei mir gerade für weitere Minuspunkte. Dieses Revolte anzetteln ist an Tag 1 äußerst eklig.

nimmst du ihm die erklärung dann auch nicht ab?

Muss ja nicht gleich immer ein Befehl sein, sondern auch einfach eine Bitte und das habe ich selbst schon erlebt in der Wolfskonvi

Okay. Dann lasse ich mich da belehren. xD Das hab ich so in den paar jahren nicht gehabt. Glaube nicht, dass es bsonders relevant ist für unser spiel, aber du darfst mir trotzdem gerne verraten wer sowas tut. Finde das nämlich schon krass :D

Also stellenweise ist der Post von sarius halt wirklich ein bisschen überspitzt suggestiv

:/ heißt das wolfig? Oder unsicher´?

nochmal auf davor zurückzukommen. Warum bin denn bei dir so abgesunken bzw was fandest du jetzt groß anders?:/

Vermutlich knickt es oder verwundert mich etwas mehr als es sollte aktuell.

Bei mir hat sich an meiner einschätzung bezüglich dir eigentlich seit gestern nicht viel geändert.

Bei sarius habe ich so bisschen das Gefühl, dass sie einerseits ggf. das Dorf damit bisschen "spalten" möchte und andererseits vor allem versucht den Fokus weiter umzulenken -also weg von Ente, ihr (ggf. auch Lark) und wer sonst auch immer im Fokus steht/stand laut anderen Empfindungen.

Falls sarius Wolf ist, könnte das für einen Mitwolf unter den Personen sprechen.

Also um das mal auszuführen, was ich an michael so komisch fand:

Ich finde es halt krass, dass er das so komisch runterspielt. Bzw dagegen argumentiert. Aus dorfi sicht finde ich irgendwie nicht nachvollziehbar warum er da an der stelle im ersten moment direkt daro so beschützt.

Es hatte mich auch etwas erst verunsichert, weil ich dachte er will uns damit aufzeigen, dass sarius mit uns mindgames macht. Aber, dass er dann so komisch bei sarius zurückrudert verstehe ich noch weniger zuletzt.

Muss mir also definitiv michael nochmal genauer ansehen, weil ich ihn bis zu dem punkt eigentlich nicht wolfig fand.

Naja patzig sollte es eigentlich nicht sein, eher herablassend, geb mir beim nächsten mal mehr mühe.

ich weiß nicht ob es das besser macht.:/ so eine reaktion kenne ich halt oft von wölfen...

Da hab ich dann einfach mal unterstellt, das sie den Fokus von sarius nehmen will. welche ja auch geninjat hat und diesen dezent in meine Richtung schieben möchte, wäre in Beitrag, 387 nochmal nachzulesen, da ich jetzt nicht weiß wo deine Zitate herkommen, da erschließt sich aber auch, weshalb ich sarius dann eben mit benannt wurde.

Okay das nehme ich an der stelle dann zurück. Dann verstehe ich den zusammenhang. Für mich wirkte es so, als möchtest du da von sarius in schutz genommen werden und beziehst sie deswegen rein. Aber kontext nicht gehabt,.

tja, gestern waren wir auch noch auf einer Linie.

Ja das tut mir auch Leid ich fand dich auch heute eigentlich richtig krass dorfig immernoch.xD

Aktuell würde ich lieber :!: Kjeks und nicht mehr Jewel als Berater für Daro haben.

warum? Weil ich daro mitlynchen will? :whistling:Das ist jetzt aber sehr einfach gedacht, wenn das so ist :S

VOTE:Daro

-----------

Stand Tag 2

Daro (5): sarius, Shadow, Lark, LB123, Jewel

Jugolas (1): Skabar

Lark (2): MichaelCR97, Daro

MichaelCR97 (1): Kjeks

Skabar (2): Kaeru, Jugolas

Verbleibende Zeit: 02:17:18

Außerdem würde ich gerne zwei kleine Spielchen veranstalten. (ganz nach dem Motto Brot und Spiele)

Zum Einen würde ich gerne eine Art "Berater" wählen, dessen Stimme ich dann bei der Scheinwahl heute Abend sozusagen doppelt gewichten würde (mit :!: ) und die dann auch zugleich mein Nachfolger werden würde, sollte ich in den unfreiwilligen Ruhestand gehen.

Und dann würde ich wohl so eine Art Dorfkette bilden mit :love: . Also ich wähle jetzt zum Beispiel :love: Jewel, Jewel wählt dann wieder jemanden usw. und die Person, die dann am Ende übrig bleibt, kriegt sozusagen eine Zusatzstimme bei der "Abstimmung".

Mir gefällt deine idee sehr gut.

aktuell würde ich :!:shadow tatsächlich nehmen trolol

Da du meine Aufmerksamkeit suchst, nehme ich an, das du neidisch bist, das ich für Lark kochen wollte und nicht für dich.

Aber natürlich komme ich gerne auch auf einen Sprung bei dir vorbei und mach dir was leckeres.

Heute hätte ich gegrillte Ente auf der Karte, würde dir das munden oder darf es etwas anderes sein, Dachhase (Katze) z.B wobei ich davon ausgehe, das dies nicht nach deinem Geschmack sein dürfte.

+

Finde ich nicht nett von dir, hoffentlich geigt dir sarius heute Nacht mal richtig die Meinung, wenn alle anderen schlafen.

skys beitrag finde ich wieder sehr ausgehend von shadow und das gefällt mit nicht so gut.

warum beziehst du sarius hinein hier? Das vestehe ich irgendwie nicht ganz

Glaubst du nicht, dass die Mitwölfe schon genervt davon wären und ihm sagen würden, dass er "normaler" spielen sollte? :thinking:

Nein ich denke nicht, dass wölfe anderen sagen, wie sie zu spielen haben....

Als Berater möchte ich mich selbstverständlich selber wählen: :!: Skabar. Aus den gleichen Gründen wie bei meiner Bewerbung. Auch als Berater biete ich uneingeschränkte Transparenz an.

Findest du ein selbstvote spiegelt daros intention wieder? Also was er damit erreichen wollte?

Nichts: Jewel, Sky (+), Buch, Michael (++)

ich bin ein nichts. :(

Ach Doubter ist Tod :ugly:

dein ernst?machst du jetzt den lb :thinking:

Wie hast du das jetzt innerhalb einer Minute (oder weniger bemerkt)? :P

Wieso würdest du Lark nicjt lynchen wollen?

Wie kommst du zu den beiden Wolfteams? Shadow+ich weil das schon ca. 3 andere genannt haben, aber Buch+Jewel+Sar ?

+ das fand ich auch komisch, wobei ich entes erklärung relativ nachvollziehbar finde. Trotzdem fehlt mir bei ente oft der bezug zum spiel. Und ja Ente ich weiß das kommt jetzt: du hast vielleicht weniger zeit, aber das habe ich auch und versuche zumindest etwas nachzulesen zu schauen. Ich kenne das von dir nicht so, dass du gefühlt teilweise am spiel vorbei spielst und so..

Das ist jetzt wieder so eine Stelle, die ich Jugolas einfach abnehme, weil sie so ehrlich klingt. Vielleicht bin ich da gerade auch zu naiv, was meint denn Shadow ? Das was Jugo da sagt passt halt auch irgendwie in Anbetracht der Doubter-Geschichte von gestern.

Auch, wenn ich nicht gefragt bin: Ja kann ich nachvollziehen. Fand das auch dorfig.

Ich finde es wolfig, dass du das wolfig findest. Du kannst es dir nämlich sehr einfsch damit machen. Hast du gesehen, dass ich nach meinem Vote nicht mehr wirklich da war? Gerade gegen Ende der Wahl?

Nein, aber gerade dann (Unabhängig davon, ob ich lb sinnvoll als monarch finde oder nicht) finde ich es merkwürdig, dass du deine stimme da so parkst, wenn du nicht mal mehr da sein kannst. Dann würde man doch eher jemand wählen, der auch tatsächlich monarch werden kann? Also verstehst du nicht mein problem damit? Ich weiß halt einfach immer noch nicht deine intention dahinter jemanden zu wählen auf dem die stimme dann eventuell von dir bleib & die absehbar eh ins nichts führt.

Du nimmst dich einfach selbst bewusst aus dem spielgeschehen hinaus.

Und du antwortest ja auch trotz mehrfacher frage danach einfach nicht, sonder reagierst gleich pissig. was soll das denn ente:tz:

Und warum tust du so als würde ich dich direkt lynchen, wenn du mal das spiel nachlesen würdest wüsstest du das du bis jetztnicht mal an erster stelle meiner wölfe gewesen wärst,sondern es einfach ein punkt ist den ich ich bei dir negativ hatte.

Warum sagst du nicht gleich, dass er verdächtig ist?

weiß nicht führe sachen einfach gerne aus gerade wenn ich mir unsicher bin :D Vielleicht sagt ja noch jemand etwas dazu.

Guten morgen :D

Sich als Wolf hinter solchen Textwänden zu verstecken, wäre eigentlich wirklich clever. Ich habe das Gefühl, dass es bei mehreren Leuten hier postiv ankommt, kontroverse Dinge zu tun und Skabar kennt ja glaube ich schon einen Teil der Mitspieler, oder?

Ich weiß nicht so recht unabhängig davon, dass ich Skabar immer noch nicht wirlich dorfig finde denke ich es könnte ja auch auf sehr viele andere zu treffen, dass sie lange zitatwände/Textwände verfassen. Wenn du ein wenig zurück guckst ist er auch nicht der einzige, der das gemacht hat. Beim zweiten Punkt stimme ich dir bedingt zu. Ich denke auch das man eine gewissen Kontroversität faken kann.

Und ich weiß nicht, ob man sich auf die Art und Weise wirklich verstecken würde- er läuft damit ja schon ziemlich in den Fokus....

Was mich bei Skabar für mich ziemlich störend ist- Er hat immer wieder Widersprüche und erst, wenn sie jemand das aufklärt versucht er e irgendwie nochmal umzudrehen- aber teilweise weiß ich dann immer noch nicht was ich damit anfangen soll.

Ist es nicht super leicht, sowas als Wolf zu faken?

Ja im Generellen vielleicht schon, aber weniger vor Leuten, die man wirklich gut kennt. Ich zB habe zum Beispiel immer sehr große Probleme vor Spielern, die ich privat sehr gut kenne soetwas zu faken & versuche dem hingend mehr zu manipulieren. Wurde auch oft schon als schleimwolf bezeichnet... Ja:ugly: Das ist wohl ein unbewusster Prozess.

also was ich damit meine ist, dass man dann eben anders noch mehr interagiert und versucht zu überzeugen.

Ich verstehe nicht ganz, was du hier mit "im Nachhinein" meinst. Bekomme ich eine Erklärung, bitte?

ich wusste erstmal gar nicht mehr worauf das bezogen ist :S kurze anmerkung am Rande, vielleicht wäre es ganz gut, wenn du in solchen Fällen das ganze zitierst,oder zumindest erklärst um wen oder was es da geht.

Dachte nämlich erst es geht da um Michael, da ich da auch im Nachhinein benutzt habe xD

Das war, aber der Teil über Kauru. Hat da vorher shadow etwas dorfiges fürr gegeben:

Zitat

:thinking: ah ich weiß nicht... auf einer seite finde ich das wieder dorfig von karu, dass er sich da die mühe gibt, auf der anderen weiß ich das man dafür wohl eher keine dorfpunkte geben sollte, weil das auch oft einfach im nachhinein so hingezaubert werden kann.

Im Nachhinein bedeutet, dass du das einfach nutzen kannst. So : Hier ich gucke extra nochmal zurück und suche mir ne Begründung- Um dorfig zu wirken. Wird leider oft so verwendet, deswegen kein starker dorfpunkt.

Wenn man mit vergangenem vieles vergleicht, dann entstehen eben sehr viele Widersprüche.

Aber, wenn einen Ungereimtheiten auffallen ist das noch nicht zwangsweise was schlechtes? Wenn Widersprüche entstehen arbeitet man im beste Falle ja damit weiter und versucht sie zu analysieren. Zumindest beschäftigt man sich so erstmal intensiv mit anderen. und im Zuge dessen fallen einem ja oft noch andere Sachen auf sowohl positiv als auch negativ, die dann auch gerade im jetzigen spiel aktuell neu sind.Vielleicht wäre dann auch das ein oder andere einem durchgerutscht.

Wann ist für dich als Dorfi der perfekte Zeitpunkt, zu dem man Einschätzungen schreiben sollte.

Es gibt keinen. Es geht da aber auch nicht um einen zeitpunkt an sich, sondern dass er sich von anfang an geweigert hat, da wirklich einschätzugen bzw infos zu hinterlassen. Also den Aspekt, dass er einfach so da wenig angriffsfläche geschaffen hat. An der Stelle muss ich allerdings sagen, das es sich geändert hat. Also,dass er demhingehend schon versucht aktiv einschätzungen zu suchen /hinterlassen.

Also im Mittelpunkt == Wolf?

nein? Warum sollte es xD

ich generalisiere ja nicht nur, weil ich von Lark das so kenne.

Es war mir nur aufgefallen, dass sie da einfach präsenter war bzw eben mehr direkt im Geschehen. Was man aber noch dazu sagen muss das hatte ich nicht bedacht sie war Hd in dem Spiel trotzdem ändert es für mich nicht so viel. Gerade, weil sie das als Medium eben genutzt hat eher zu manipulieren. Hier finde ich sie eher am Rande gute Gedanken einwerfen.

Könnt ihr Skabars ersten Post einordnen? Ich würde ihn tendenziell dorfig werten, da viel zu auffällig, und als Wolkf sollte man versuchen zunächst im Hintergrund zu bleiben,

Warum sollte man als wolf nur im hintergrund bleiben? Wäre doch viel besser so das Spiel zu führen und zu lenken, wenn man zentral im Geschehen ist?

Ich würde es tun. Ich weiß allerdings noch nicht, was ich von dieser Frage halten soll. Finde ich so pseudodorfig.

Warum? Was genau findest du daran pseudodorfig?

Was denkt ihr über Entes LB-Stimme?

Wie gesagt würde gerne noch da seine Intention hinter wissen. Das einzige was ich dachte irgendwie reaktionen provozieren, aber ob man dann trotzdem seine Stimme bei einer monarcehn wahl quasi verschwendet. verstehe ich nicht. Also.... ich denke nicht, dass lb da durchgegangen wäre... Und nur wegen provokation? Weiß nicht finde ich ziemlich wolfig.

Interessant finde ich allerdings auch lbs meinung dazu, dass er meint ente würde es machen, weil lb oft daneben liegt. Das war eine stelle, die ich an lb eher dorfig fand.

Macht er das als Wolf nicht?

Ist mir nur so als dorfi aufgefallen. Müsste ich nach gucken,aber dafür wird meine zeit nicht so reichen ...

naja was sind denn die Alternativen? Kjeks will nicht, du warst da erst neu dabei sozusagen, Lark hab ich nicht mehr ganz so dorfig, Kaeru ist neu, mich selbst wähle ich nicht. Wobei du glaub ich mittlerweile sogar Stimmen hast, aber da bin ich wohl etwas spät dran. Michael wäre noch denkbar gewesen.

Ja okay ich verstehe was du meinst. War einfach nur verwundert, was du dir davon erhofft hast- Also ob du wirklich gedacht hast: Es würe eine wirkung erreichen.

Kannst du noch was zu deiner Dorfstellung von Daro erzählen? Deine Stimme lag ja vor Jewel auf Jugo, hätte also spontan eher gedacht, dass Jugo über Daro steht, da du zu Daro glaube ich noch nicht so viel gesagt hast und es auch in dem Einschätzungsbeitrag nicht tust.

War eine Stelle, die ich wieder sehr genau und über den tellerrand blickend von shadow fand.

War mir selbst gar nicht so aufgefallen .

Ich weiß zwar nicht was ich von den markierten teilen halten soll, die fand ich eher wolfig, den ersten teil mit der erklärung über jugo dorfig. Bis ich das von shadow gelesen habe:

Komisch nur, weil von Daro in der Zwischenzeit ja nicht viel Neues kam. Hätte ja also sein können, dass es da irgendwas interessantes gab. Und da du in deiner Einschätzung eine Reihenfolge hast ist mir das nunmal aufgefallen.

Es gibt noch komischeres?

Das ist eine sehr interessante Beobachtung. Finde es damit zusammen,dass sky auch ziemlich ja fast patzig darauf reagiert wolfig, da es so noch konstruierter wirkt.

Falls es noch nicht klar ist, shadow hat mir beim nachlesen gefallen, siegelt auch die sachen wieder die ich vorher bei ihre eher dorfig hatte, dass das jetzt so überwiegt würde ich sagen spricht eher für einen shadow dorfi und deswegen würde ich sie heute auch ungerne gelyncht sehen.

Ach nun verstehe ich es! Man verzeihe mir, es ist zu früh am Morgen, oder so spät am Abend, je nachdem wie man es nimmt!

Ich dachte du beziehst dich auf etwas persönliches, also dass ich persönlich nun ein Nachtopfer habe.

Hmm neue Tendenzen habe ich nicht. Aber ich kann nachvollziehen warum Doubter den Wölfen geschmeckt hat. Er wurde das letztes Mal vor geraumer Zeit im Dorf gesichtet. Gut möglich, dass die Wölfe schon vorher Hunger hatten und der Leichnam erst in der Nacht gefunden worden ist. Bis zu seinem Verschwinden im Dorf wurde er von vielen ins Dorf gestellt. Und hatte kaum wolfige Tendenzen. Ein klüger Schachzug einen relativ sicheren Dorfbewohner zu essen.

Skabar gefällt mir in dieser ganzen Konversation mit lark irgendwie nicht wirklich... Es wirkt irgendwie komisch, wie er da scheinbar das nicht versteht. Es war doch eigentlich ziemlich eindeutig formuliert von lark....

Lynchprio hätten für mich momentan Michael & Shadow.

Ente tendenziell negativ. sarius und Skabar seh ich gerade auch nicht wirklich im Dorf, muss mir aber glaube ich nochmal Gedanken um mögliche Teams machen. :thinking: LB ist momentan ne Wundertüte, hab das Gefühl vor einigen Runden kam da wenigstens noch ein wenig verwertbares, mittlerweile ist es da doch recht mau.

Interessant finde ich, dass shadow und michael so weit vorne bei dir sind :S Mal abgesehen, davon dass ich keinen davon wirklich wolfig finde... Hmm. Warum denn nicht sarius,oder ente,oder skabar, wenn du sie zb auch so negativ hast? Hast du dir gedanken um teams gemacht? Und in wie fern hat das einfluss auf deine lynchprioritäten?Sortierst du das danach?

Dass Daro Jugolas gewählt hat, würde ich unteamig sehen. Evtl jeicht das auch zu einem TA.

Daro muss ich nochmal ganz genau unter die Lupe nehmen. Da bin ich gerade kritisch.

Warum bist du kritisch bei daro?

Meine Meerschweinchen halten Michael und Shadow für seltsam, da muss ich noch mal überlegen.

Warum machst du das abhängig von denen, weil sie dorfig sind?

Oha, findet noch jemand diese lockere Art von LB dorfig

Ich denke nicht, dass man das bei lb so einfach sagen sollte. Ich hab ihn auch schon als wolf sehr oft locker gesehen. Erinnere mich da zb an das spiel, indem er mit skabar wolf war. Davon unabhängig wundere ich mich, dass du quasi selbst bei michael kritisierst, dass er es sich so einfach macht.

Ich finde Ente zumindest nicht dorfig und ja, ehrlicherweise mal wieder etwas wolfig. Hab nur Angst, ihn quasi erneut fehlzulynchen, weshalb ich ihm unabhängig davon erstmal keine Lynchprio zuweisen würde - er ist aber definitiv in meinem näheren Verdächtigenkreis.
    Aus irgendeinem Grund würde ich ein Ente+Shadow Team ganz gut passen finden - hab das aber vergessen, vlt fällt es mir ja wieder ein ^^

Aber würde es jicht auf jeden anderen spieler den du wolfig hast auch so passen? Also da könnte es doch auch sein, dass da ein fehllynch rauskommt. Hmm lark zb, warum hat diese dann lynchprio? Findest du du kannst die anderen personen besser einschätzen? Das wäre jetzt mein gedanke dahinter...

Ich weiß nicht erst dachte ich, dass es teamig sein könnte, aber ich finde michael dorfig. Mir gefällt eben nur nicht, wie er zb lark lynchbar findet aber eben ente nicht... Das passt für mich nicht ganz zusammen

Kannst du da ggf. ausführen, warum dieses Gespräch dMn für Shadow Dorf spricht? (Und Skabar Wolf? Warum nicht beide Dorf?

Das ist eine folge fand die interaktion, wie shadow da reagiert hat eher dorf wolf. Skabar wolf, weil wie gesagt wirkte es etwas wie drangehängt.... Beide dorf tendenziell möglich klar. Aber war halt einfach nicht mein gedanke:)

War Jugo hier bislang zumindest teilweise nicht auch recht fokussiert auf Einzelne

Ich weiß was du meinst zB bei doubter oder? Ne jugolas ist da meist irgendwie dann nochmal ne schippe mehr xD....

Aber das ist mein persönliches empfinden. im Grunde kann es auch gut sein, wenn ich darüber nachdenke, dass es sich einfach auch geändert hat, da er ja wirklich lange nicht mehr so gespielt hat...

Aber bisher war das immer so eine eigenart von ihm. Am anfang fand ich ihn deswegen auch ultra nervig, weil er sich immer so leute richtig krass rausgepickt hat...

Nee, nicht wirklich. Fand es einfach so komisch wie ihr "spontanes" Wolfsteam am Ende auch so gut zu ihrer Einschätzung gepasst hat und wahrscheinlich weil wir einschätzungsmäßig so gar nicht zusammenpassen wollen.

Ja guter Einwurf. Kann ich mir aber eben bei lark sehr gut vorstellen, dass es einfach kommt, wenn sie die sachen schreibt und dann das nochmal überlegt und dann darunterlatscht.

Nö, ich finde Skabar wirkt recht unwissen und alleine spielend und daher finde ihn dorfig.

Hmm. Da könnte schon was dran sein.

Also Skabar und Kaeru möchte ich nicht so gerne lynchen

warum kaeru auch nicht? Irgendwie ist mir das nicht mehr so präsent was du dazu gesagt hattest.

Der späte Vote von Sky, welcher die Führung für Daro gegenüber Jugolas gebracht hat, macht als Wolf hier mMn keinen Sinn - außer Daro wäre sein Mitwolf, aber selbst dann, wäre das für die Wölfe wohl keine so optimale Situation. Jugolas wäre für einen Sky-Wolf anhanddessen def die bessere Wahl gewsesen.

Naja ich finde es kann man schon als wolf so bringen. shadow hatte sie da ja schon ziemlich unter druck gesetzt & ich denke das hatte durchaus auch einfluss auf den vote. Von daher unter den Umständen würde ich das nicht so krass dorfig werden beziehungsweise unteamig, weil eben agenommen daro und jugo beide dorf, was ich nicht für unwahrscheinlich halte.... Ist es für sie ja egal und sie kann sich locker dem druck beugen, weil eh beide im dorf.

Komisch finde ich nur wie shadow zwischendrin auf mir. Da weiß ich gar nicht in welche richtung ich die einordnen soll...

Wenn ich nur sein Spiel betrachte (unabhängig von Teamsuche), habe ich eine leicht positive Tendenz zu ihm

warum genau was fandest du da dorfig?

Dorfcouch Deluxe Premium 4000: Daro/Jewel, Kjeks

:imp: Uh...... uuuh deluxe. Ich freue mich gerade tierisch besonders nach letztem spiel wo mein dorfspiel nicht so gut angekomme ist :D

eine frage trotzdem noch: Heißt das daro und ich gleich? Oder einer von uns?

Denkst du nicht, dass ich als Wolf zumindest etwas mehr meine Einschätzungen herumschieben würde o.ä., um meine letzten Dorfspiele nachzuahmen?

Hmm ich weiß gar nicht, ob ich das als wolf so bewusst machen würde. Würdest du das wirklich tun? Interessiert mich jetzt schon...

Ich hatte bei Lark und Jewel den Eindruck, dass sie diesmal besser zusammenspielen als letztes Mal, dass finde ich an sich eher positiv.

Die frage ist nur wie wertest du das? Für beide positiv oder wie? Gehst du davon aus beide dorf, weil letztes mal einer von beiden wolf?

What? Also ich weiß nicht, aber wenn LB so leicht zu durchschauen wäre, könnten wir ihn doch alle ganz gut einschätzen

Ja nein vielleicht.:ugly:

Ich glaube tatsächlich wir denken einfach oft zu kompliziert... & das ist eher das Problem mit lb. Also man interpretiert in viele sachen viel hinein.

In seinen letzten wolfsspielen hatte er auch oft ziemlich teamig gespielt offensichtlich, weswegen er unteranderem auch als folgelynch nach seinen wölfen dann gelyncht wurde, weil es eben ziemlich gut gepasst hat.

Du bist bereiter dazu

VOTE:Shadow zu lynchen als Michael oder?

was sagst du denn heute zu shadow und michael? Wie würdest du sie unabhängig von den letzten tagen bewerten?

Es scheint, als gäbe es zwei Komödianten im Dorf. Da gibt es ein Problem. Normalerweise gibt es immer nur einen Komiker im Dorf, der sich meist als Dorfdepp entpuppt. Und nein, das ist keine Zuweisung der Dorfrollen sondern nur Gerede, für mich ist der Dorfdepp gleich dem Komiker. Nun zum ersteren Teil: Ich zwiegespalten, entweder war deren gemeinsames Kabarett eindeutig Wolf oder eindeutig Dorf? Als Wolf kann ich mir beide deshalb gut vorstellen, dass sie lediglich einen Teil des Kabarettprogramms im Dorf veröffentlicht haben und im Wolfschat alles ausklügeln. Im Dorf sehe ich die beiden auf Grund ihrer lockereren Art.

Ich werde die beiden im Laufe des Tages genauer beobachten.

Ich weiß bei bestem Willen nicht worauf du hinauswillst, also was der Sinn sein soll darüber was hinauszufinden...:thinking:

Was ist ein Arbeitsvoter?

abseitsvoter...

Generell fiel mir auf, dass sarius oft sehr ungenau liest ...

Die generelle negative attitüde hat sich da auch nicht gebessert. Hat alles einen sehr komischen beigeschmack.

sarius du hattest noch gefragt, wieso ich daro über jugo gevotet habe wegen spieltechnischen aspekten. Einfach, weil ich sie beide im dorf hatte/habe. Dann ist es von daher einfach egal. Da ist zum beispiel auch dann so ein punkt wo ich mich frage, wie michael ob du die einschätzungen bewusst nicht liest?

Ein weiterer aspekt, der mich sehr stutzig macht ist, dass sarius zwar sehr viele nicht dorfig haben, sie aber nie wirklich bei jemandem in der lynchprio für heute ist. Sie wird quasi komplett erstmal rausgelassen. Ähnliches übrigens glaube ich aucb bei buch. Bei sarius ist es mir noch extremer aufgefallen.

Das spricht in meinen Augen eher dafür, dass sarius in dem spiel auch wirklich wolf ist.

Durch die Skabar-Votes sehe ich einen schönen Zug herannahen. Gefällt mir.

warum ? Es sind doch nur zwei? Und warum gefällt dir das? Ironie? Oder gefällt dir das, weil du die leute dann negativ hast?

Ich bin bei Jugolas immer noch wolfig (was ich auch schon begründet habe). Ich denke er als Wolf versucht nun alle zu überzeugen mich zu lynchen.

Du spielst, aber schon ein wenig das wie du mir so ich dir spiel hier...

abgesehen von jugolas wer wären denn deine anderen wölfe und mit wem könntest du dir jugo vielleicht sogar vorstellen?

Skabar hatte das noch weiter ausgeführt, das hast du aber unterschlagen :whistling: hmm spieltechnisch bedeutet einfach, dass ich es unklug fünf gerade jemanden zu wählen der so im Fokus steht/ wie Jugolas. Also weil es eben sehr viele extreme ( die einen sagen dorfig/ die anderen wolfig) gibt.
    Fand es unabhängig davon, dass ich eben beide dorfig habe einfach klüger für das Spiel jemanden neutralen zu wählen, der da nicht so im Konflikt ist.

zum Letzten warum sollte das damit zu tun haben, das sind doch angeblich deine Einstellungen/ Herangehensweisen am Spiel. Irgendwie finde ich das sehr widersprüchlich halt oft..

Dann zum verdrehen, wieso ist das verdrehen wenn du nunmal die gleiche Einstellung gegenüber Jugolas teilst?

Jugolas ich weiß halt wirklich nicht wie sinnvoll das ist, wenn ich nur sporadisch da sein kann xD

Jugolas hat kommentiert darauf, dies meine ich mit Aufruhr!

sehe gerade meine frage an jugo über ente hat sich fast erübrigt. er hat ja doch zu dem lb vote was gesagt.habs nur verdrängt

dann ändere ich das mal Jugolas hat sich seitdem bei ente was getan? Immer noch dorfig?

Ach man, Leute...ich habe mich einfach nur mal extra bemüht, dass meine Einschätzungen ein bisschen nachvollziehbarer sind, als wenn ich einfach nur sage "der ist gefühlt das und das" und jetzt finden es alle noch weniger nachvollziehbar ;( Ich fühle mich grade richtig missverstanden.

:hug: ich fand wie gesagt man hat gemerkt, dass du über vieles dir Gedanken gemacht hast. :) Lass den kopf nicht hängen!

Mein Grund gegen Jugo Monarch ist und bleibt der, dass ich seine Einschätzung (gerade die Wolf) nicht teile.

Ich kenne Jugo nicht wirklich gut, klar, man merkt, dass er stur ist, aber ansonsten weiß ich nicht, was jugotypisch Dorf oder Wolf ist

Wie spielt Jugo Wolf denn?

okay... Das erklärt es dann für mich doch einiges mehr. Irgendwie habe ich immer bei Leuten die lange dabei sind das gefühl sie müssten leute die auch lange dabei sind eher kennen sage ich mal. jugo als wolf ist sehr fokussiert auf einzelne und wirklich nur und bleibt auch dabei und manipuliert gerne gerade auch leute, die ihn kennen und das habe ich hier gar nicht. Und eben stur an sich ist er immer.

Warum werte ich Jugo ab, wenn ich Kjeks danach frage, warum er nicht seinen dorfigsten Kandidaten wählt?

wirkt für mich immer sehr leicht so, wenn man das so rauszieht und wirklich nur danach fragt. so nach dem motto nehm halt lieber wen anders und das machst du ja auch später nochmal deutlich, wenn du sagst du willst ihn nicht als hd sehen. Kann man als wolf halt immer mal gut nutzen um jemand mit starken dorfstellungen, wie die von kjeks jugo gegenüber zu verunsichern.

Ich fand seine Gedankenführung (die hatte ich da nicht mitzitiert) insgesamt schlüssig und nachfühlbar. Aalglatt ist seine Argumentation trotzdem. Also objektiv würde ich halt sagen liefert Michael ein 1A-Dorfspiel, das aber auch abgeschrieben sein könnte.

ja okay. Für mich passt es im kopf nur noch nicht, dass du sagst er spielt zu dorfig also aalglatt und ihn dann nur deswegen im dorf wieder hast xD Weil er eben deine ansichten teilt und nachvollziehbar ist, wäre ja auch glatt wenn ich das richtig verstehe, da er eben somit keine angriffsfläche hat, eben weil ja bei euch sich das so überschneidet.

Einschätzungen fand ich nachvollziehbar, wenn auch unbegründet. Generell finde ich es bei Ente tatsächlich positiver wenn er nicht so um den heißen Brei rumredet...Aber komischerweise auch nur bei ihm

okayy...:ugly: ja gut nehme ich mal so hin. was sagst du denn zu seinem lb vote? Dazu hast du dich ja jetzt gar nicht geäußert

Aber generell, dass so viele Ungereimtheiten da sind finde ich dann auch irgendwie dorfig, weil als Wolf würde Lark das alles glaube ich ein bisschen bestimmter schreiben.

Ja das war auch mein Gedanke. Finde man merkt, dass sie das was sie schreibt auch tasächlich nochmal bedenkt.

So Michael97 jetzt :D Du hattest ja nach teams gefragt.

Tatsächlich vorstellen kann ich mir jugo mit ente im gegenzug zu dir, weil mich da allein schon wundert, dass jugo ente im dorf hat, was ich von ihm nicht erwartet hätte und schon gar nicht aufgrund so eines posts, da bin ich eher gewöhnt, dass jugo relativ harsch an ente rangeht. Ansonsten ja mit lark..... aber ja xD Wäre schon sehr obvious.

shadow: Kaeru, aber ähnliches wie bei lark+jugo und daro kann ich mir dazu gut vorstellen.

Die anderen weiß ich nicht so spontan, was explizit dafür sprechen würde.

So erstmal noch den rest aufgeholt:

Die Frage die sich mir hier stellt? Wenn Kaeru denkt, dass wir als Wölfe so spielen, spielt er dann selbst als Wolf auch so? Also verteidigt er dann auch seine Mitwölfe und hat sie im Dorf? Würde ja, wenn man mit dem Mindset an andere rangeht ja auch passen.

Gute Frage gut möglich, aber es wäre einfach doof es dann preiszugeben.

Lark Also ist deine Einschätzung einfach dorfig oder unsicher zu allen zu sagen?

Finde Sarius frage auch ganz komisch. Lark hat meiner Meinung nach schon viele Punkte genannt, die sie wolfig hat, dass man sich bei wölfen unsicher ist ist doch nichts neues oder? Wirkt für mich schon sehr einfach gerade gemacht sarius.

Ansonstens was doubter dazu sagt.

Und Jewel bevor du wieder jammerst, jugolas ist keinen deut besser eher das Gegenteil und nur weil du ihn lieber hast, musst du dich nicht so aufspielen...

Es ging in den beispielen, die ich genannt habe überhaut nicht nur um jugolas.

Was hat das denn bitte mit ausspielen jetzt gemein. Ich war seitdem nicht mal mehr da und habe was dazu gesagt xD

Häh,oder was möchtest du mir da mitteilen. Anyways da ich eh immer noch denke du bist auch dorfi. Können wir das nicht einfach mal nach dem Spiel besprechen? Das fänd ich gerade hilfreicher, dann können wir uns auch ganz anders ausstauschen.

Die Stelle z.B. fand ich dorfig von Shadow.

:thinking: ah ich weiß nicht... auf einer seite finde ich das wieder dorfig von karu, dass er sich da die mühe gibt, auf der anderen weiß ich das man dafür wohl eher keine dorfpunkte geben sollte, weil das auch oft einfach im nachhinein so hingezaubert werden kann.

Hatte sowas ja schon bei lark angedeutet, da hat mir ihre herangehensweise gut gefallen.

Challo Chevell ist back:)

Werte Jewel!

Ich verstehe deine Sorgen! Gerne möchte ich mehr darüber erfahren. So können wir uns gegenseitig helfen und dem Dorf auch!

Ich möchte aber auch gerne erklären warum der Tag 0 nicht relevant ist. Ich kann mich erinnern....beim vorigen Dorf warst du auch dabei. Das Dorf sagte man wähle jemanden der viel Zeit zur Verfügung hatte. Was passiert ist wissen wir beide.

Gerade an Tag 0 können Menschen sich verstellen. Man folgt der Menge weil es am einfachsten ist und weil man dadurch unauffällig bleibt. Doch behüte! Die Geschichte hat uns gelehrt, solche Fehler nicht mehr zu begehen!

Meine Sorgen drehen sich vor allem darum, dass gerade Leute, die sich weigern früh einzuschätzen oft Wölfe sind. Es ist ja so, dass man als Wolf oft wenig Informationen möchte. Also quasi, falls man auch als Wolf stirbt, damit so wenig wie möglich über seine Mitwölfe vorhanden ist. Im Grunde liefert es für die Folge ja keinerlei Informationen, die danach verwertbar sind. Weißt du deswegen bin ich mir da sehr unsicher bei dir und genieße das mit Vorsicht. Was mir noch jetzt beim Lesen aufgefallen ist: Du wertest jugo ja schon negativ. Heißt es du willst nur vorsichtig sein bezüglich dorfeinschätzungen? A

ber dann schätzt du shadow ja doch dörfisch ein, oder sehe ich das falsch?

Unter anderem deswegen, ich finde deine Art gerade irgendwie dorfig, wie du spielst, wie du analysiert

Bisschen komisch fand ich hier, dass lark ihre Dorfstellung mit einem Beispiel begründet, dass quasi danach kam. Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich das kenne von mir als Dorfi, dass wenn ich andere einschätze eben die Leute dann weiterhin quasi angucke und die Sachen dementsprechend positiv werte.

Also quasi ich sehe jemand- finde den dorflich- der fragt nach finde ich auch dorfig. Letzter Punkt,der mir aufgefallen ist, den nehme ich. Als wolf würde man da glaube ich eher was von vorher her konstruieren, dann hätte sie diesen Nebensatz vielleicht anders gebracht. Aber dass sie sagt unter anderm deswegen und dann quasi das damit auch begründet finde ich dorfig.

Jewel finde ich sogar ausnahmsweise dorfig :hug: das finde ich toll

:imp::hug: wenn du dorfi bist freut mich das sehr.

Aluhut sagt Lark ist dorfig, weil sich dieses Spiel viel weniger im Mittelpunkt des Geschehens ist und vorsichtiger :ugly: Geweissen sagt, dass es ein doofer Grund ist.

Die passen doch gut zusammen ;)

Ja? Magst du mal sagen, warum würde nicht widersprechen hätte aber auch keinen Grund gesehen, der explizit dafür spricht.:bunnyteeth::)

Stimmt. Diese Interaktion ist mir auch diesbezüglich aufgefallen, hatte das aber vergessen zu erwähnen. Gehe bei diesem TA also voll mit.

Sowas erinnert mich stark an den Michael Dorf. Da hab ich es oft erlebt, dass er noch im Nachhinein Sachen kommentiert, dass sie ihm auch aufgefallen sind.

Jewel Jugo dein sicherster Dorfi? Was hältst du von seinen Lynchpräferenzen?

Nein. Aber ich finde ihn schon ziemlich dorfig ja. Lynchpräferenzen hat er nicht eine Liste gemacht mit neutralen bzw wolfigen Personen? oder welche meinst du da?

Trotzdem ist er bei Jugolas Lynchprio 1, obwohl er das doch wissen müsste.

meintest du darüber douubter? Lustigerweise hatte ich das gar nicht so gesehen, dass er ihn wirklich deswegen lynchen will. Also außer, weil er seinen spielstil nicht mag. Und das ist für mich dann wie du sagst ein jugotechnisches Ding. Da wundert es mich auch etwas, dass du dobter es anrechnest, dass es quasi ein doubtertypisches ding ist. Aber bei jugolas die Reaktion nicht. Also für mich ist das bei Jugo halt auch klar ein rollenunabhägiges teil was halt typisch für jugo ist.

Finde das etwas inkonsequent. Bzw mich wundert es, dass du das so extrem viel thematisierst/ dich daran aufhängst. Villeicht liegt es aber auch an den erfahrungswerten mit Jugolas. Hast du häufig mit ihm früher gespielt?

Ist Jugolas für dich dorfiger als Daro?

Kjeks Warum wählst du Jugo zum Monarchen, obwohl du Daro dorfiger hast?

Her ist zb so eine stelle, die mich gewundert hat. Ich kenne das nicht so von dir, dass du dich da so auf negative sachen konzentrierst, dass du quasi bei anderen indirekt Jugolas abwertest bzw andere Bewertungen anzweifelst oder nur darauf beziehst was du denkst....

Im Grunde gehen ja beide fragen aus von Jugo & dem aspekt, dass du ihn negativ hast.

Würde ich teilen, Michael geht eventuell minimal nach oben

Nur wegen dem einem Gedanken? Das ändert für dich schon, dass er nicht mehr aalglatt ist? Hat ja mit deinem Aspekt den du negativ betrachtest hast erstmal perse nichts zu tun. Oder stehe ich auf dem schlauch?

Mir fällt gerade auf, dass ich so ein paar klare Dorfis habe und dahinter so ein komplett neutral-wölfischer Eineheitsbreimix der sich ständig überholt. Irgendwie wäre es cool wenn man das ändern könnte

Fand ich beim Lesen wieder etwas dorfig. Man merkt, da seinen Antrieb. Als wolf schätze ich jugo eher so ein, dass er sich auf vielem ausruht bzw auch gar nicht erst ändern lässt oer ändern lassen will.

Ich will bitte nicht Jugo als HD. Er wirkt mMn echt nicht bemüht Wölfe zu suchen und orientiert sich viel zu stark an persönlichen Grundeinstellunngen von Spielern, die einfach nicht wertbar sind.

Siehe oben.... Finde es komisch, dass du mit persönlichen Grundeinstellungen argumentierst, es aber quasi selber an jugo kritisierst zB; dass er doubter lynchen will weil er so sein verhalten ändern will.

Oder hast du das nicht gewertet? Aber war doch ein Grund warum du ihn nicht haben willst oder?

Ich möchte dir nun gleich eine Frage stellen: Wie hast du geschlafen?

Interessant. Du kritisierst, dass es t0 kaum verwertbares gibt & man vorsichtig sein soll. Und dann fragst du solche Fragen? Solle man dann nicht eher dafür Sorgen, dass es für später verwertbares gibt?

Mir ist es nur unwohl, dass Menschen die folgen, ohne vieler Worte von dir!

Was mir auch nicht so wirklich gefällt an Skabar sind folgende Sachen: Er geht so schnell bei shadow mit und kritisiert jugo dafür, aber mit gründen die ganz merkwüdig sind: Aktivität. Und er hätte noch nicht viele wörter gesagt? Hääh, also, dass jugo wenig aktiv war kann man wirklich nicht sagen. Finde das nicht überzeugend.

Glaube allerdings nicht, dass er mit shadow hier so teamig spielt. Dafür wirkt das Gespräch zwischen den beiden zu ehrlich, also nicht gestellt. Glaube sogar, dass ich da etwas eher fast an die Kombi shadow dorf- skabar wolf denken würde, wenn ich mich festgelege. Also das Gespräch und die Situation da spricht eher für mich für nen Shadow dorf.

Und bist du nicht besorgt über deine Wähler, die sich nun gegen dich wenden?

Welche im speziellen meinst du da? Wertest du das selbst, oder wieso fragst du das?

Ich finde die FRage an sich schon sehr merkwürdig, als ww-ww würde man sowas kaum fragen oder?

Ich möchte das Dorf fragen ob es sich dabei um eine hauseigene Ente handelt? Oder eine im Dorf freilaufende oder gar eine zugelaufende handelt?

Ich kann mir nicht helfen, aber auch diese Formulierung: Ich möchte das dorf fragen. Fand ich schon so ultra wolfig, aber das lege ich mal beiseite kann vermutlich halt sein schreibstil diesesspiel sein, wie daro richtig erwähnte. Trotzdem frage ich mich, wieso er hier nach ente fragt, der eher mäßig aktiv war, wenn er selbst nicht dafür ist leute einzuschätzen Tag 1, weil zu wenig content. Es quasi dann aber selber einfordert.

Naja dass man Favoriten für den HD/Monarchentitel vor dem Spiel hat ist natürlich klar, aber ich finde gerade in einem Monarchenspiel wo der Monarch nun mal die ganze Macht hat finde ich es schwierig sich nur darauf zu konzentrieren oder nur wegen eines Einstieges der noch nicht soooo viel aussagt jemanden zu wählen. Macht das Sinn!?

Und zu der Sache mit den Posts aus denen man nicht so viel herauslesen kann: Die Sachen wie Xavers Einstiege oder so die du erwähnt hast würde ich tendenziell zu dem „Lila ist meine Liebmingsfarbe“ Ding dazuzählen. Aber ansonsten finde ich dass man aus dem meisten was jemand schreibt zumindest irgendwas herauslesen kann

Buchzauber gefällt mir dieses Spiel gut und ich teile den dorfieindruck einiger Spieler. Letztes spiel hatte ich mich da etwas verrant, aber sehe ähnliche muster zu dem letzten und da war sie eben doch dorf.

Diese Fragen finde ich sehr interessant und man merkt, dass sie sich viele eigene gedanken macht.

Ente liest sich gerade ganz gut.

Warum?

Wenn ich im Moment einen Wolf aus Shadow und dir aussuchen müsste, wärst das du.

Ausuchen.. mehr klingt ähnlich komisch, wie das von skabar. Aber sonst finde ich Kaeru für einen Neuling wirklich aktiv und auch schon sehr viel hinterfragend. Das gefällt mir. Kriegt dafür erstmal ne dorftendenz.

eher im Sinne von es spricht meinen Erwartungen von einem Dorfi an dieser Stelle, ist jetzt aber nichts, was ein Wolf nicht auch bringen könnte.

Okay dann ist das, das was ich erwartet hätte

Ich denke übrigens auch, dass ich VOTE:Shadow als Monarchen ziemlich gut finden würde, weil sie hier imo bislang einfach ein ziemlich gutes Spiel hinlegt.

Wie sinnhaftig findest du diesen Vote? Ich weiß unabhängig davon, dass sich bei shadow aktuell so zwei lager drum gebildet haben nicht, ob das nicht Nachhinein eine Stimme im leeren bleibt, oder würdest du das im Kauf nehmen?

Skabars Beiträge finde ich tatsächlich manchmal ein bisschen umständlich geschrieben, was es mir schwer macht die Kernaussagen daraus zu ziehen

+1 bzw drehen sich viele auch immer wieder um die selben sachen.

sonst wäre es einfach nur ein Fehllynch wie jeder andere, der dich mit der Begründung in meinen Augen eher wolfig macht als alles andere.

Warum macht ihn das wolfig? Finde die einstellung auch nicht pralle, aber das ist für mich einfach jugolas einstellung.

Ich verstehe nicht, wie man die Diskussion zwischen Jugolas und Shadow eben Shadow negativ anrechnen kann. Wenn dann würde hier doch eher Jugolas negativ weg kommen, weil er Fähnchen im Wind spielt, oder?

Finde es gut, wie Kaeru hier die FRage aufwirft, wirkt für mich nicht mitlaufend, sondern tatsächlich viel selbst hinterfragend.

Können andere Leute, die Jugolas/Shadow eher wolfig als dorfig haben sollten, bereits theoretische bzw. bessere Wolfteams mit ihnen (erstmal ohne LB) bilden?

Ich lasse das mal für später offen. Und komme darauf zurück, nach dem langen post.

Also ein Monarch-LB hätte schon auch was :D

Aber ähm, was machst du da Ente? Muss ich da schon wieder etwas zwischen den Zeilen lesen - wobei, da gibt es ja nur 1 Zeile :P

ich weiß nicht was dem Dorf das bringen sollte, da er eben mäßig aktiv ist.... Und auch eben sehr oft einfach macht was er will. Oder war das scherzhaft gemeint?

Generell kann ich Ente seinen vote nicht nachvollziehen, oder wolltest du reaktionen provozieren? Dann würde es in meinem kof sinn ergeben, aber so verstehe ich nicht ganz was du dir davon erhoffst...

Komisch, nicht undorfig. Da liegt der Unterschied.

okay, deswegen hatte ich das ja so unsicher geschrieben...

Ich finde es interessant, dass sarius so ulta negative vibes in dem post ausstrahlt. Muss noch überlegen, wie ich das zuordne. Im Grunde gibt es nichts positives von ihr oder sachen denen sie zustimmt.

Und wo hat mich hier jeder im Dorf?

Das hat mich auch sehr gewundert. Finde diese nachfrage von shadow wieder shadow dorfig, weil sie da eben immer sehr genau ist.

Wo spiele ich dem Konsens zu?

Eigentlich das darüber.

Was mir aber auch bei Jugolas (ich habe gerade einige seiner Posts nochmal gelesen weil ich eigentlich Zitate für Shadow raussuchen wollte) aufgefallen ist, ist dass er Kjeks sehr schnell ins Dorf gestellt hat und daran auch nichts ändern will. Das ist gefühlsmäßig so ein bisschen wie er Doubter am Anfang den Lyncht-mich-Stempel aufgedrückt hat.

Ich glaube, dass bei den beiden ist einfach zuneigung. Was für mich übrigens ein dorfzeichen für jugo ist, weil er quasi seiner squad da sehr vertraut (mich einbeschlossen) und von anfang an neigt positiv zu bewerten. Und dies nicht auf eine manipulative art und weise. weiß nicht wie ich das besser sagen soll...

VOTE:Daro finde ich gerade tatsächlich am besten spieltechnisch. Bei jugo möchte ich ihn nichtmonarch wegen der ganzen stimmung, die sich um ihn aufgebaut hat. Wäre auch der gleiche grund bei shadow unabhängig davon, dass ich sie nicht als topdorfi habe.

Daro hat nen sehr tollen sachlichen blick da gerade, der mir gefällt.

Einschätzungen wären gerade so:

Positiv: Daro,(Doubter), (Lark), Kjeks,

neutral: Shadow( Pendelt immer zwischen finde ich gut und nicht gut), sarius-, Buch+,Michael+,Kaeru+,Sky

negativ (Skabar)

-----------

Stand Tag 1

Daro (4): Doubter, MichaelCR97, Shadow, Jewel

Jugolas (4): Jugolas, Lark, Kjeks, Sky

LB123 (1): Ente

MichaelCR97 (1): Kaeru

Nyth (1): sarius

Shadow (1): Daro

Skabar (1): Skabar

Verbleibende Zeit: 04:38:36

ja wirkt oft so, wenn du so ähm ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll: emotional ? Wirst oder halt mit deinen Nebensätzen naiv, oder du solltest besser spielen....

Den Satz versteh ich nicht ganz ^^

Zu skabar noch keine Meinung

Naja, wenn du da so festgefahren emeotional bist. Dann droppst du immer wieder so Sätze, die die Meinungen der anderen abwerten. Sowas eben wie:' Als dorfi solltest das besswer wissen' kann sein, dass der wortlaut da etwas anders war.. oder dieses ' Das ist sehr naiv'

Ich finde seinen Einstieg schon sehr auffällig, aber ich glaube nicht, dass es was über die gesinnung aussagt. Geht das in deine Richtung?

Der schreib Stil, hab ja extra erwähnt, das mir der Fan Fiktion Stil gefällt.

Inhalt darf aber gerne noch zunehmen.

Achso okay. Hatte mich nur gewundert dann, dass du es extra nochmal erwähnst indem du erst seinen Spielstil benennst und dann eben sagt dein auftakt hat mir auch gefallen. Klang doch wertend

Dorfig zz schwer ausser den genanten tendenzen bei lark, ente und buch

Ja wundertüte weil neuling...

Jewel du kennst meine Meinung dazu, ka warum du dich so drüber aufregst und nur weil ich eine Meinung zu deren Meinung habe, heisst das nicht, dass ich ihnen ihre Meinung verbiete...aber du scheinst ja Probleme mit meiner Meinung zu haben...kann ich dir helfen?

Das mit der endlosschleife hat wohl seine Gründe die def nicht nur bei mir liegen...

Ich kann auch gerne mehr meine Gründe schreiben, wird euch nur wenig weiter helfen ^^ ausserdem stehts doch meistens dabei...

ja wirkt oft so, wenn du so ähm ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll: emotional ? Wirst oder halt mit deinen Nebensätzen naiv, oder du solltest besser spielen....

Von sowas bin ich einfach nicht der Fan. & nein sonst zu deinen Einschätzungen habe ich kein Problem.

Was ist aktuell deine Meinung zu Skabar ? Hast du da schon ne Meinung zu. Ich weiß gar nicht wie ich das einordnen soll...

Also mir helfen Gründe immer mehr. Da ich oft einfach anders denke und deswegen Probleme habe mich in die Hintergedanken des anderen hineinzuversetzen. Vor allem bei Leuten von denen ich denke sie sind auch Dorf, aber andere Ansichten haben.

Meistens :ugly:.... ja und nein für doofe reicht da manchmal nicht

Hallo muchachos.:)Jewweeeeel glücklich hat Feierabend.

UND BAHM gucke nach will entspannt nachlesen. Und dann 7 Seiten not bad. Weiter so!

Ich muss leider immer noch sehr viel arbeiten wegen meiner Dullie Schüler und deshalb habe ich nicht genügend Zeit Monarch zu werden..

Ich habe Favouriten vor allem VOTE:Jugolas dem meine Stimme versprochen ist.Ansonsten hab ich auch Lust Michael als Monarch zu sehen oder Daro, oder Kjeks, oder shadow. Ich lasse mich aber auch gerne überzeugen wie immer bis morgen, vielleicht auch von anderen überzeugen.

So jetzt gehe ich nachlesen;)

Freue mich auf das Spiel mit euch und ein herzliches Willkommen an Kaeru und Sky, mit denen ich zum ersten Mal die Ehre habe.

Rein von den äußeren Umständen her sollte ich zeitlich usw. in der Lage sein den Monarchen zu übernehmen, ob ihr mich dafür für qualifiziert haltet, dürft ihr selbst entscheiden

Ich weiß nicht mehr was ich sagen wollte, aber ich glaube ich wollte generell sagen, dass ich Daros post als sehr locker empfunden habe. Das spricht ein wenig für Daro Dorf. Gerade auch der Nebensetz, als wolf kenne ich ihn da deutlich vorsichtiger.

sarius war es glaube ich du meintest du findest den nachsatz eher undorfig? Warum genau?

Ich biete garantierte Ninjafreiheit (aka Votes bis spätestens eine halbe Stunde vor der Lynchung) an, sodass ihr eine eventuelle Beratungsresistenz meinerseits natürlich auch entsprechend ächten könnt, da ich es durchaus planen würde auf eure Vorschläge zu hören, ich aber hier auch keine Pseudodemokratie erreichten möcht

Jugolas- Einstieg war sehr ausschweifend und chillig. :D Jugolas wohl dorfig. nicer dicer.

Auch, dass er wuasi seine negativen Eigenschaften schon so anpreist würde ein Jugo-wolf in meinen Augen eher nicht machen. Vielleicht würde er dann sogar noch mehr betonen, wie toll er ist :ugly: Nein aber zumindest denke ich nicht, dass er es so in der Form erwähnen würde.

OT: dein inneres fen shui, jaja:rofl: was du so alles findest.,

Mache ich, sobald der Textanteil an selbst geschriebenem Text wieder größer ist als der in den Zitaten :D
    Ich fand es übrigens auch sehr passend, dass sarius den hohen RPG-Anteil in den Einstiegen irritierend findet und dann einen Großteil ihrer Posts für alte Monarchie-Spiele mit Nyth aufwendet.

Hier ist mir aufgefallen, dass Daro zu beiden genannten Personen etwas negatives sagt, bzw was sich danach anhört, als würde er es negativ auslegen. Bei beiden, aber zu einem positiven Ergebnis kommt.

Das ergibt für mich aus zwei Sichten Sinn: Entweder sich als Wolf Optionen freizuhalten- dazu passt für mich aber nicht die starke positive tendenz. Dann würde man meiner Meinung nach eher dazu tendieren kleinere Pluspunkte zu verteilen. Dafür ist mir die anschließende Einschätzung zu stark formuliert.

Oder 2. Als Dorfi der für sich das ganze tatsächlich ganz gut reflektiert und sich eben nicht nur auf einzelne Punkte versteift. Und das passt auch ganz gut zu Daros Dorfmindset, das ich von ihm kenne.Da ist er immer erst dabei Lete dorfig zu haben, als schnell wolfig. Also auch, wenn er Punkte findet, die ihn stören oder auffallen.

Ergo macht daro noch etwas dorfiger aktuell.

Jugo Dorf, Shadow Dorf, sarius Dorf, du eher Dorf und Sky, Kaeru und Buch hatten zumindest Einstiege, die ich authentisch fand. Und was sind deine Eindrücke so bislang?

authentisch heißt also nicht dorfig in dem fall?

Ich hab tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass Leute mit den gleichen Einschätzungen wie ich tendenziell nicht zusammen mit mir im Dorf sind. xD Wobei es da sicher schon Ausnahmen gab. xD

Lark hab ich irgendwie noch nicht so im Dorf wie alle anderen. :thinking: Wobei ich sie stellenweise schon dorfig fand.

Jugo sollte Dorf sein. Michaels Anfang klingt mir schon fast zu selbstsicher für nen Michaeldorf, als Dorfi hab ich ihn immer ein bisschen unorganisierter in Erinnerung, als er es als Wolf ist.

Das ist eine STelle an Kjeks die mir gut gefallen hat. Liest sich flüssig und authentisch. Auch die Einschätzungen zu dem zeitpunkt sehr durchdacht und auch nicht einfach mitgelaufen, also man merkt da schon, dass das von ihm kommt was er sagt.

Welche stellen fandest du dorfig an lark und wieso überwiegt das bedürfnis sie trotzdem nicht im dorf zu haben?

Hmm, würde zwischen Michael und Lark noch keinen TA setzen, irgendwie wirkt diese Unterhaltung etwas komisch/unnötig auf mich. Das mit der Paranoia haben wir doch jedes Spiel, also können sie das mMn auch als Team zusammen faken.

Das habe ich auch gedacht. Also gerade satz zwei.

Finde es irgendwie etwas merkwürdig dass so viele Jugo nur wegen seines Einstiges zum Monarchen wählen wollen noch bevor er noch irgendwas anderes geschrieben hatte. Mind to explain?

Warum findest du es merkwürdig, dass Leute favouriten vor dem Spiel haben? Jeder hat doch Leute die man eher favorisiert 8| Soll das merkwürdig eine negative Tendez sein und wen meintest du damit überhaupt? Beim nochmal nachlesen ist mir nämlich aufgefallen, dass es überhaupt nicht viele gewesen sind.

Wenn ich was konkretes zu sagen habe tue ich das schon, keine Sorge...sollte man aber eig auch wissen...

Jaa gut .... Doubterwohl dorf.

Ich fühle mich wie in einer endlosschleife in deinen Spielen....:ugly: Jedes könnte an das davor anknüpfen von der stimmung her.. Darf ich dir trotzdem frage stellen?

Wer ist gerade dein deutlichster dorfi? Hab bei dir nur die negativtendenzen noch im kopf behalten. Liegt bestimmt daran, dass das streiten bei dir und jugo mal wieder so über präsent gewesen ist:ugly:

Doubter kann ich aktuell ziemlich gut nachvollziehen und finde ihn ganz dorfig aktuell.

Was genau fandest du denn davor nachvollziehbar?

Ja schon. Ich finde solange jemand nicht nur schreibt „Meine Lieblingsfarbe ist lilablassblau mit Glitzer“ ist alles irgendwie spielrelevant und verwertbar für die Einschätzung

Ja und nein. Es gibt schon einige Sachen die Spielrollen unabhängig geschehen. Bestes Beispiel dafür ist für mich immer Xaver, der auch oft seine Einstiege vorher schreibt.

Mhm dachte ich mir irgendwie schon...finde deine bisher auch 0 zielführend zum Wölfefinden, dakommt bisher nur Inhaltsloses blabla, von dem her passt das schon^^

Aber schön dass du neben dem offensichtlichen mal wieder alles andere weglässt...ist weder dorfig noch hilft es beim Wölfe finden...

VOTE:sky der ist zwar ne wundertüte aber keine Lust auf nen Selbstvote und unendlich mal besser als jugolas

-----------

Wundertüte, weil Neuling?

Also ich werfe mal ein Shadow, Kaeru, Michael und Buch Wolfsteam in den Raum

warum denn michael und sahdow und kaeru?

Ich finde dieses frühe nennen von lark von 4 werwölfen verdient fast nen dorfpunkt.

Bitte mit Begründung :)

Du schreibst doch sonst auch viel...

8| welche eine ironie.

aber auch das doubter dorfig

Also nichts gegen Sky, aber aktuell kam da außer allgemeines zum Spiel nicht viel. Wäre er ein kompletter Neuling, würde ich es vermutlich dorfig finden, aber so kann ich nicht einschätzen wie dreist er spielt. Seine aggressive Ader vermisse ich noch.

Ja das habe ich auch gedacht!

Ich weiß nicht warum shadow schon von so vielen negativ gesehen wird. Kann mir das jemand erklären. Ich finde sie hat schon auch viele Gedanken am Rand und auch neue.

Naja Behauptungen kann jeder aufstellen und die von Jugolas sind evt sogar seine ehrliche Meinung, aber das macht weder seine Behauptungen richtig, noch ihn Dorfig.

Jmd für sowas ins Dorf zu stellen ist mMn sehr naiv.

Lass die Leute doch ihre Meinungen haben. Der gute muss doch ins Spiel einfinden. Für mich ist es lieber er äußert ehrlich seine eigenen Einschätzungen als würde er sich immer beeinflussen lassen.

Generell finde ich es nicht spielförderlich, wenn du das Leuten vorschreiben willst nur weil du es anders siehst

Bekomme gerade aber üble Wolfsvibes bei deinem Aluhut. xD

Warum genau?

Deine xD-Rate ist etwas hoch, hat das etwas zu bedeuten?

meh. Das ist ja so als würde man sunny anhand ihrer smileys bewerten.

Kjeks was wohl daran liegt, dass ich deinen Gründen nicht zustimme und ich der Meinung bin als Dorfi solltest du das besser erkennen.

siehe etwas oben :cursing:

-----------

Stand Tag 1

Daro (1): Doubter

Jugolas (5): Jugolas, Lark, Kjeks, Sky, Jewel

Nyth (1): sarius

Skabar (1): Skabar

Sky (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 23:17:31

Ich hab dazu nichts mehr zu sagen außer, wenn ich nicht andere Möglichkeiten in Betracht gezogen hätte ich wohl kaum lb gelyncht.

Und lächerlich Rindendach auch gerade überhaupt nicht nett wieder, aber danke.

Und man kann auch mit anderen Gesinnungen versuchen nicht gelyncht zu werden außer einem Flötenspieler, aber das ignorierst du ja scheinbar.

Ich bin damit dann auch raus, weil das hat mir jetzt wirklich die restliche Motivation genommen.