So, ich habe mir das Spiel jetzt noch einmal recht ausführlich angeschaut und mir meine Gedanken gemacht. Geändert hat sich obv. nicht viel, aber manche hören ja auch gerne Argumente. Und die kamen bisher ein bisschen kurz.
Soweit ich Glokta richtig interpretiere, muss er eigentlich Dorfi sein. In Bezug auf die erste Lynchung habe ich das bereits erläutert. Auch sehe ich das sehr starke Beharren auf Fayks direkt zum Start von Tag 1 weniger. Insbesondere da diese bei einigen (Daro, Sunny, Mai(?), auch Lark(?) dorfig war). Es gibt zwar auch Spieler, die sinnlos so viel es geht leveln, weil es ja nicht auffällt, aber es passt für mich nicht dazu, was ich bei Glokta erwarten würde. Auch unabhängig davon sehe ich den Wolf da weniger.
Damit würde ich Glokta schon sehr weit in meinem Dorf verorten.
Sunny hat für mich seit Spielbeginn einen dorfigen Touch. Ich glaube da inzwischen zwar nicht mehr an einen Scan, aber das ändert eher geringfügig viel. Zu Anfang hatte sie diese etwas überdrehte Art und diese gezwungene Konfrontation mit mir, diese sie als Wolf vielleicht nicht so früh eingehen wollen würde. Das "Daro erkennt mich nicht als Dorfi :(" passt für mich ebenfalls zu Sunny-Dorfi. Auch dass sie Fayks die ganze Zeit dorfig hat (sogar als Top-Dorfi), das dann durchs Nachlesen reflektiert, obwohl sie mit der Doppelstimme durchaus Mai hätte durchbringen können... ich weiß nicht. Kann theoretisch sein, finde ich aber etwas unpassend. Auch wenn ich tbh kaum verstehe, warum sie eigentlich am Ende wirklich auf Fayks statt Mai gegangen ist.
Auch Post #472 passt für mich irgendwie besser, wenn sie nicht wusste, dass ich Tag 1 mit Mai falsch lag (was bei ihr als Wolf ja der Fall wäre).
Daher Sunny ebenfalls dorfig bei mir.
Daro ist etwas schwieriger. Da hatte ich auch bereits Sachen genannt, die ich dorfig an ihm sehe, aber bei ihm liege ich auch gerne mal falsch. An vielen Stellen war ich ähnlicher Meinung, aber das spricht bei uns beiden nicht zwingend für einen Dorfkonsens, weil wir gerne auch unterschiedlicher Meinung sind. In Bezug auf Fayks spricht das aber zumindest dafür, dass ihm das auch als Dorfi so passieren kann. Generell weiß ich nicht, wie sein Plan als Wolf in diesem Spiel ausgesehen hätte. Im Grunde musste er es mit einem Mai und Sunny Lynch probieren und hoffen, dass das genügt. Aber ob er so offensiv pro Fayks spielen würde, wenn ihm der Mai-Lynch noch nicht ausreicht? Das schiebt ihn in der Dorfigkeitsskala ja kaum an Sunny vorbei, da nach einem Mai-Fehllynch ohnehin unweigerlich Fayks folgen würde.
Alternativ kann er natürlich versuchen, später noch auf Glokta zu hetzen, aber dann hätte er mich eigentlich vor Lark fressen müssen, welche Glokta wolfiger als ihn hatte (und ja, das Argument könnte man theoretisch auch pro Glokta-Wolf nutzen).
Weiß nicht so recht, ob ihm das in der Situation weiterhilft.
Inklusive mit den dorfigen Stellen sehe ich ihn durchaus ein Stück positiv, aber für mich mit einem gewissen Abstand zweite Wahl nach Mai.
Mai finde ich nach wie vor eher wolfig. Ich fand die Spieldynamik an Tag 1 sprach durchaus in die Richtung (trotz Fayks-Wolf) und gefühlt hat im Verlauf des Spiels eine Art Resignation der Wölfe stattgefunden. Spätestens mit dem ärgerlichen und nahezu sicher unerwartetem Helfer-Lynch. Immer wieder kommt irgendeine etwas gezwungene aufbäumende Aussage (wie die zu mir jetzt zum Nachtende, wenn ich nicht gefressen würde). Ansonsten existiert aber eine gewisse Teilnahmslosigkeit, die mir sehr passend erscheint, wenn Mai Wolf sein sollte. Das mit dem Nachlesen von Fayks, obwohl ohnehin klar war, dass sich der Lynch zwischen den beiden entscheidet, fand ich etwas unpassend. Das kam zwar daher, dass durch meinen Scan ihr potenzielles Wolfsteam nicht mehr hinhaut, aber das Nachlesen mit den Aussagen dazu wirkte nicht so, als wolle sie sich was Neues und Passenderes suchen.
Ist schon mit einem ordentlichen Abstand Wolf bei mir.