Beiträge von Torge

Was soll sie denn machen, wenn sie zusammen Wolf sind? O_o Den Vote einfach dort lassen?

Und ein Instantvote auf den vermutlich einzigen Mitwolf würde dir bei Fayks passen? Ich weiß nicht, für mich ist das in Summe ein leichter TA.

Ja, wenn sie die Person mag, schon.

Glauben tu ich es ja eh nicht.^^

Bin nur noch am Überlegen, wieso er gerade so gereizt reagiert.

Weil du mich grundlos anmaulst?

Warum so wütend? Ich wollte dich nur bisschen necken und herausfordern, wie du es bei den anderen tust?

Ich mache das durch's Hinterfragen und du durch gefühlt 10 Ausrufezeichen in denen du sagst, wie asozial arrogant ich gerade sei?

Ja genau, quasi gleichwertig.

Bei so einem Start habe ich bloß keine Lust mehr, mich sonderlich mit dir zu befassen.

Ich wollte deine Reaktion testen und ich frag mich wieso du da so stark drauf reagierst?

Hui, ich hatte deutlich stärkere Reaktionen im Kopf.

Wieso Fayks weniger gut?

Fand ihren fünften Post (wo sie auch die Rückfrage stellt, was es für dich aussagt, wenn Mai oder Sunny Wolf wären) insgesamt wolfig bzw ein paar Nachfragen wirkten gestelzt.

Ist aber eine sehr schwache Wertung.

Fandest du seinen Post überzeugend? Da du noch keinen Plan hast, Pfeil zu Reaktionen testen oder weil dMn geeigneter als HD, als andere, die du dorfiger hast?

Er ist neutral, also nein.

Aber ich finde Daro insgesamt ziemlich am geeignetsten, finde ihn dorfiger als Michael (eine andere Option) und wähle selten nach Dorfigkeit bzw das ist höchstens ein kleinerer Faktor für mich. In diesem Spiel aber natürlich ein deutlich größerer als sonst.

Ist vorgemerkt. Wenn Torge Tag 1 keinen Wolf lyncht, können wir ihn lynchen.

Finde ich dorfig.

aber imo ist Lynchstände untersuchen nach wie vor eine der wichtigsten Infoquellen im Spiel.

Letztes Spiel haben die Wölfe bspw. einigermaßen bewusst alle zusammen nicht auf ihren Mitwolf gevotet bei der HD-Wahl und dann den einzigen Dorfi dort gefressen. Wenn einem sowas auffällt, kann man schonmal ein Spiel lösen.

Der Punkt ist aber, dass du es erst hinterher weißt. Das haben wir nur gemacht, weil es zu unseren Einschätzungen gepasst hat (bzw LB haben wir dann j4f noch dazu aufgefordert, überhaupt zu voten).

Und der Fraß hatte damit auch nichts zu tun.^^ Das war nur ein lustiger Fakt, der dann auffiel.

Aus dem Stand selber kannst du nahezu nichts schließen, wenn du die Interaktionen nicht beleuchtest.

Das hat das letzte Spiel eher bewiesen als widerlegt mMn, weil die Stände selbst sehr wenig Aussagekraft hatten, da eigentlich immer die Dorfis für Fehllynche verantwortlich waren.

nö, hättest es auch neutral werten können oder sagen können würde auch gut als mitwolf passen

Wenn ich sie durch Michael-Wolf dorfiger machen würde, passen sie doch offensichtlich nicht allzu gut als Mitwolf?

Naja aus Sicht von Mai, weil sie hat ja dann schon ziemlich genervt reagiert oder?;)

Für ihre Verhältnisse vielleicht. An sich fand ich es jetzt nicht so krass.

Würde Fayks die Sache mit dem HD-Vote zu Lark (zuerst der Instant-Vote, diese möchte dann nicht, worauf sie den Vote direkt wieder zurückzieht) so spielen, wenn Lark ihr Mitwolf wäre? Ich tendiere nämlich eher zu nein.

Was soll sie denn machen, wenn sie zusammen Wolf sind? O_o Den Vote einfach dort lassen?

Möchte jetzt jeder, der vergessen hat, dass Daro mitspielt, einen TA mit ihm haben? :D

Ne, ich versuche, meine Mitwölfe möglichst lange auszublenden.

Bei Lark kann man das vielleicht machen, da sie sich sehr intensiv mit ihren Mitwölfen beschäftigt.^^ (Also sich schon auf das gemeinsame Spiel freut oÄ) So war es zumindest letzte Runde.

Und auf nen Torge-Wolfs-HD könnten wir als Dorfbewohner halt auch ganz gut verzichten.

Nach den letzten Spielen werde ich doch unabhängig vermutlich schon gelyncht, wenn ich Tag 1 keinen Wolf vote. xD So gesehen wäre der HD doch bei mir selbst dann in guten Händen, wenn ich Wolf wäre. xD

Btw ganz übersehen, dass VOTE:Daro mitspielt.

-----------

Stand Tag 1

Daro (1): Torge

Glokta (1): Glokta

MichaelCR97 (2): Lark, Fayks

Sunset (2): Sunset, Mai Mitternacht

Torge (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 07:12:41

Man Torge komm mal wieder von deinem hohen Ross runter. Dein Einstiegspost ist echt Anstrengend!!!! :cursing:

Also diese Variante deines Spielstils mag nicht, auch wenn du so wohl Infos generierst. Mir ists zu hart und zu unverschämt!

Und da reagier ich allergisch drauf.

Hä? Tbh keine Ahnung, wo ich bislang auf einem hohen Ross war. Beruhig dich mal.

wie kommst du drauf? lag es an dem nachfragen? warum dann nicht auf sunny und michael bezogen? (und auf die frage geantwortet hast du iirc auch nicht :P)

Weil Mai ganz anders drauf ist als die beiden.

was fidnest du sagt es über glokta aus, fandest du es dorfig in richtung ehrlich, oder eher wolfig in richtung ich zieh mir was aus den fingern?

Weder noch.

was wenn sich mai und/oder sunny als wölfe herausstellen?

Dann wird Michael halt minimal dorfiger? Ist doch logisch?

Nur weil du die Lust verloren hast, musst du nicht dafür sorgen, dass es andere auch tun! :thumbdown::P

Als hätte ich das jemals getan. Wie kommst du bitte darauf? Und könntest du mal aufhören, mir ständig irgendwas vorzuwerfen, was nicht stimmt. Es gibt Leute, die glauben dir so einen Scheiß noch.

Nach dem Motto sie wollte, einen kleinen TA erzeugen indem sie da irgendwas zu Sunny sagt und dann reitet Torge so sehr darauf herum :thinking:

Wo reite ich denn darauf herum? O_o

LB mit Lark im Team kann ich mir gerade nicht so ganz vorstellen. 3 seiner 4 Posts waren nur an sie gerichtet, fände ich dann schon leicht seltsam.

Finde ich nicht besonders aussagekräftig. Gefühl hat LB gerne Interaktion mit Mitwölfen.

Du willst jetzt aber nicht sagen, dass das nichts mit dem Charakter zu tun hat? Bzw du weißt doch, was sie gemeint hat. Wieso hackst du auf dem Wort herum?

Habe die letzten 2 Posts Wolfvibes bei Michael. Stärkere als sonst.

Ich habe die Aussage von Mai dann wohl anders aufgefasst als du. Ich hatte das mit Charakter nämlich nicht so verstanden als ginge es darum, ob man lieber Dorf oder Wolf ist. Vielleicht steh ich aber auch auf dem Schlauch und es ist dennoch so gemient^^

Was hat denn die Wolfvibes ausgelöst? Kann ja nicht sein, dass du mich jedes Spiel anfangs wolfig findest, auch wenn sie jetzt scheinbar noch stärker als sonst sind. :ugly:

Dass sie einfach meint, dass es halt personenabhängig ist und damit zu tun hat, ob man gerne Wolf ist? Wäre ja eine Möglichkeit.

Die Wolfsvibes kriegst du durch das Rosinensuchen in Aussagen und das unterschwellige Abschwächen von Mais Meinung zu Sunny. Was auch hieße, dass Mai und Sunny ein bisschen dorfiger würden.

Torge also ich bin natürlich von mir ausgegangen, ich würde die Rolle des Wolfes immer bevorzugen. Wahrscheinlich auch weil man nicht so oft Wolf Ist, weil es weniger gibt. Dieses mal ist es ja leider das selbe

Ja, dann liegt das daran. Ich zum Beispiel verliere quasi sofort die Lust am Spiel, wenn ich sehe, dass ich Wolf bin. (Nehme natürlich trotzdem normal dran teil, aber Spaß habe ich selten bis nie.^^)

Ja würde ich auch sagen, ist aber nicht mit meiner wahren Identität verbunden, sondern weil ich generell Lust hatte bzw. habe auf eine Runde.

Könnte ja bei Sunny ebenso sein.^^ Bzw ich bin mir auch relativ sicher, dass Sunny lieber Dorf als Wolf ist. Schon weil sie niemanden hintergehen oder anlügen will. Aber da kann sie mich gerne korrigieren, wenn das falsch ist.

Gerade als Wolf dürfte/möchte man doch motivierter einsteigen mMn. Betrachte das Argument daher nicht gerade positiv.

Wie kommst du darauf?

Hängt doch total davon ab, ob eine Person gerne Wolf ist.

Btw: Würdest du von dir selber sagen, dass du dieses Spiel motiviert eingestiegen bist? Ich würde nämlich sagen, ja.

Mai Mitternacht Was hat das mit Charakter zu tun? Als Wolf könnte man ja auch -für seine Mitwölfe- motiviert einsteigen wollen. Oder meinst du etwas anderes?

Du willst jetzt aber nicht sagen, dass das nichts mit dem Charakter zu tun hat? Bzw du weißt doch, was sie gemeint hat. Wieso hackst du auf dem Wort herum?

Habe die letzten 2 Posts Wolfvibes bei Michael. Stärkere als sonst.

Naja ^^ es liegt mir nunmal viel zu viel daran, was andere von mir denken:) ein allgemeines Problem von mir würde ich sagen :P

Aber wieso hast du es nicht schon vorher gesagt. Zum Beispiel als du gewählt wurdest?

Torge die Erfahrungen kommen aus einem anderen Forum. Aber das ist nicht mehr so aktiv. Meine letzte Runde war vor ein paar Jahren. :D

Okay. Es gibt also wohl auch nichts aktuelleres von dir zu finden?

Durch den Sunny Vote am Anfang wollte ich einfach nur ein bisschen ins Spiel und mit ins Gespräch kommen, hat ja geklappt. Sonst wäre es zu sehr auf vorherige runden bezogen gewesen

Denkst du, dass der Vote da wirklich ausschlaggebend war und nicht der Rest?

Ich denke VOTE:Lark geht auch klar

Obwohl sie letztes Spiel gerade erst HD war?

Ich wollte gerne Noira voten oder Xaver, aber die stehen gar nicht auf der Spielerliste

Warum erwähnst du das hier? Ich will auch eine Menge Leute voten, die nicht mitspielen. Inwiefern ist das relevant? Zumal du bei Noira jetzt schon zum zweiten Mal erwähnst, dass das schade ist, obwohl ihr euch ja nicht mal allzu gut kennt, soweit ich weiß.

Sunset Habe schon ein bisschen Erfahrung, ja. Weiß also wie es ungefähr abläuft.

Woher kommen die Erfahrungen, wenn man fragen darf?

VOTE:Sunset hört sich plausibel an.

Was ist daran plausibel?

Du sagst später, dass jeder Vote plausibel ist. Aber warum dann an der Stelle der (frühe) Sunny-Vote?

Ich hoffe, dass ich ganz gut beurteilen kann hinter welche Spieler sich Wölfe befinden, da ich noch niemanden hier kenne.

Kann man ein bisschen analytischer arbeiten als nur mit bereits gespielten Runden zu vergleichen.

Wieso kann man analytischer arbeiten, wenn man keinen kennt? Halte ich für falsch?

Finde idR umso mehr Spieler umso besser. Da viel mehr Spannung aufkommt, gerade gegen Ende des Spiels, wenn das Spiel schon lange läuft und man viel zu erzählen hat.

Ich finde kleine Runden tbh besser. In großen gibt es pro Kopf zu wenig Inhalt.

Torge wär eigentlich ne alternative, aber diese Runde mal nicht.

Wieso eigentlich nicht? Ist ja nicht so, als wäre ich zuletzt ständig HD gewesen?

Zumal du für die anderen Gründe angibst, was eigentlich bedeuten müsste, dass du für mich auch einen realen Grund hast. Es wirkt auf mich aber eher so, als wenn dein Grund gegen mich ist, dass du selber HD werden willst. Aber wieso suchst du dann Argumente gegen die anderen?

HD = Hauptdepp

Kommt ursprünglich übrigens von Hauptdorfbewohner iirc

Und die Betonung war doch nur einmal oder? Find ich ok, gehört bei manchen zum Spielstil dazu^^

Mehr als einmal, meine ich. Was sagst du dazu, dass das absichtlich gewählt war?

Wollte aber schon mal kurz anmerken, dass Glokta wohl Wolf ist.

Wieso verrätst du uns jetzt schon deinen Mitwolf? ?(

Kreativ

wäre ein Wolf so hochmotiviert? ^^ ka, aber sieht gut aus. VOTE:Sunset

Wieso nicht?

begründung kommt vielleicht noch? hoffentlich?

Mai nicht mit Glokta Wolf?

Mhm ich kenne Lark Dorfi nicht, aber letzte Runde hab ich sie beim Einsteigen am nachlesen erkannt. Also ich würd gerne warten wie es sich entwickelt, was noch kommt und so.

Vom Stil her denke ich sind sich Dorf und Wolfsspiel ähnlich. Finde nach einem Post kann man das aber auch nicht sagen? :O

Wobei du ja lange Zeit auch einfach nicht wusstest, was du von ihr halten sollst.

Woher willst du wissen, inwiefern sich Dorf- und Wolfsspiel ähneln. Du kennst ihr Dorfspiel doch gar nicht?

Könnte mir vorstellen, dass Sunny das Spiel bisher eher als Dorfi als als Wolf bringt.

Na dann hast du mich letztes Spiel ja sogar sehr gut eingeschätzt :D....jaah kennt ihr das nicht, dass man als wolf (vor allem quasi schon geouteter) keinen Bock mehr hat für Analysen nachzulesen (vor allem so viel 8o )

:P und T0 ist immer für mich so ein Scherz-Tag, da kann ich entspannt schreiben und die Reaktionen darauf sehen;) das ist aber typisch Dorf und Wolf tbh :thinking:

Außerdem will ich diesmal sowieso kein HD werden, also alles nur so halbernst gemeint;)

Das letzte gefällt mir nicht, wenn davor so viel dazu kam.

VOTE:MichaelCR97

-----------

Stand Tag 1

Lark (1): Fayks

MichaelCR97 (2): Lark, Torge

Sunset (3): Sunset, Glokta, Mai Mitternacht

Verbleibende Zeit: 13:47:09

Zum Outing eines Blobs:

Ich finde auch, dass da schnell was passiert. Das hat Michael diesmal echt gut gemacht, überhaupt nicht stark auf Sicherheit beharrt und trotzdem konnte man darauf kommen.

Rechne übrigens mit nem evtl. Sündenblob als Testrolle.

Irgendwer (Michael?) meinte vorhin, er will diesmal kein Unentschieden wie letztes Spiel.

Was zwar spaßig gemeint, aber da hatte ich sofort so ein Gefühl.

(Von Donnerstag)

Halte Michael übrigens nach wie vor für den Blob.

Tendenz steigend.

Und Fraß hängt vor allem davon ab, ob Fayks TE ist.

(Sonntag vor dem letzten Lynch)

Ich finde, dass man so schnell bei einem Blob Vibes bekommt, gegen die der schlecht etwas tun kann.

Die Idee, dass der Blob es selber nicht weiß... ist auch irgendwie unglücklich, da man evtl. komplett unerwartet aus dem Spiel geschmettert wird, weil das Dorf sich doof verhält.

Ich finde das Ganze insgesamt zu verschmerzen, da es in meinen Augen nicht so sehr auffällt wie bei Rabe, Beschwörerin o.Ä.

Ist beim Sündenbock ja auch nicht anders und da habe ich selten Beschwerden deswegen gehört.

Würde ihn also vermutlich so lassen.

Kann man aber natürlich anders mal testen.

Bitte nochmals um Entschuldigung habe überreagiert. Kam mit dieser extremen Postanzahl nicht klar. Kam ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr mit dem Lesen hinterher. War sehr stressig vorallem als ich den einen Abend den Film gesehen habe kam ich nicht mehr rein in das Spiel.

Tag 0 war halt schon extrem.

Das waren ja mehr Posts als in manchen Spielen an den ersten 3 Tagen.

Dass ich da meinte, du kannst gerne den Tag überspringen und hinterher richtig einsteigen, war übrigens ernst gemeint.

Also in der Hinsicht, dass man das Relevante eh mitbekommt, weil es irgendwann wiederholt wird und man sich dann eine Meinung bilden kann.

Wenn man durchgehend mit aufholen beschäftigt ist, bringt einen das kaum weiter. :)

Für ein erstes Spiel war das so natürlich richtig heftig von der Postmenge. Zumindest wenn man es mit den meisten anderen deutschen Foren vergleicht (gibt ja international noch viel Schlimmeres, was man so hört xD)

Ich spiele eigentlich auch nicht so gerne Wolf.

Das tut kein vernünftiger Mensch. :ugly: