Beiträge von Torge

torge, vielleicht kenne ich ihn nicht so gut, aber ich hab ihn als Wolf und Dorfi beides gesehn.

Joa klar, aber zu sagen, dass es keinen Grund gab, ihn wolfig zu sehen, ist auch einfach eine haarige Aussage, wenn man jeweils nur ein Spiel davon gesehen hat. Das Wolfsspiel sogar anonym war, du mit Absprache im Spiel und er durch einen Scan gefunden wurde (was alles das Bild verzerrt).

Natürlich lagst du jetzt richtig und ich falsch, aber ich würde nicht sagen, dass man absolut nicht finden konnte, dass er wolfig war.

Michael hatte ihn ja auch lange Zeit als Wolf und ist dann lediglich deiner Meinung gefolgt. Man kann halt auch Dorfis wolfig finden. Insbesondere wenn diese keine klaren Dorfzeichen aussenden (und die sehe ich auch rückblickend nicht. Da hat er schon weit dorfiger gespielt).

Torge, ich sage nicht, dass jeder, der gegen Mallon war, gleich Wolf ist. Es ist eine Tendenz, weil ich sehe nicht viele Gründe gegen ihn zu gehen.

Du kennst MalloN doch quasi gar nicht? O_o

Habe ja vorher auch gesagt, dass ich wohl Lark voten würde, wenn sie nicht in Führung wäre. Aber langsam beschleicht mich auch die Paranoia, dass Torge Wolf und Lark Dorf sein könnte :/

Eine ähnliche habe ich, dass du mich Lark Wolf bist xD

Bei Xaver waren das wirklich explizite Dorfmomente

Kannst du mir sagen, welche?

Bei Torge verstehe ich gerade nicht, wieso er einerseits (bei 4 Wölfen) keine wirkliche Gefahr wegen dem HD sieht, aber andererseits scheinbar unbedingt den HD lynchen möchte. Das ist mir von Torge zu einfach gespielt.

Oder habe ich dich da falsch verstanden Torge ?

Weil es voraussetzt, dass wir nach einem Fehllynch einer Meinung sind und wenn nicht uns der Dorfmehrheit beugen.

Und ich möchte mich ehrlich gesagt nicht darauf verlassen, dass jemand wie LB am Ende auch wirklich abstimmt.

Torge, weil ihn Michael wolfig hat (der wirds schon wissen;))

1) Michael ist nicht gerade bekannt für seine zuverlässige Einschätzung zu mir.

2) Du hast Michael doch sogar als Wolf?

Generell ist das Team komplett weird. Was ist da eigentlich deine Erklärung für Sunny?

na toll, da habt ihr Mallon. Dorfi. Jetzt sind für mich alle, die gegen Mallon waren zumindest ein bisschen wolfiger. Und Michi, warum

bist du mit mir nicht auf Black gegangen? (wobei ich auch nicht zu 100% sagen würd, dass sie Wolf ist)

Das Argument ist etwa so gut, wie wenn ich dir vorwerfen würde, den Seher gelyncht zu haben.

Was ist daran wolfig, eine falsche Einschätzung zu haben?

Falls es dir hilft, hier zwei Fakten über mich (die du mir jetzt natürlich glauben musst, aber andere können das vielleicht bestätigen) :
    Als Wolf schaue ich meist erst im späteren Verlauf von Tag 0 in die Wolfskonvi. Daher wenn ich Wolf wäre, hätte ich die von dir zitierte Einschätzung wahrscheinlich geschrieben, bevor ich meine Mitwölfe gewusst hätte. Falls das also nur Dorfis sind, wäre es Zufall (bzw mein Talent random Dorfis aus der Luft zu ziehen (ja, ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nichts nachgelesen, falls das noch nicht klar sein sollte)).

Den ersten kann ich bestätigen. Den zweiten kann ich nicht einschätzen.

Mehr, die 200 bekommen alleine LB und ich schon quasi voll.

War bei euch so bei 180-190 und kA, wie viel Fayks genau hat.^^

Vom Inhalt. Die Situation beim anonymen Spiel war doch eine ganz andere, weil es dort um einen fixen Wolfscan ging, da muss man sich als einer von 2 möglichen Scans doch recht hart verteidigen.

Hier ging es um 1 Dorfscan und einen toten Dorfscan - aus welchem Mindset heraus sollte ein Wolf dann unbedingt wollen, dass man da 2 Dorfis als Wolfscan sieht, wobei man in der Wolfskonvi eh mitbekommen haben muss, wer die richtigen Scans sind und die sich da halbwegs einig sind.

Gibt trotzdem mehr als genug Situationen, in denen ein Scan bewusst gedreht wurde, insbesondere wenn man diesen für ebenfalls realistisch angegeben hält (auch wenn man weiß, dass er falsch ist). Du siehst es hier als gesichert an, dass die Wölfe im Prinzip sofort zum Lynch wussten, wer die Scans waren. Und selbst dann kennst du Blacktooth Spiel überhaupt nicht, um das an der Stelle einzuschätzen. Trotzdem schiebst du ihn wegen dieser Stelle sehr intensiv ins Dorf und reflektierst das nicht, was du normalerweise tust. Mein Problem ist also weniger, dass Blacktooth dorfig ist, sondern dass du es dir so unglaublich leicht machst.

Ich mag es nicht, wie du die Dorfstellung von Blacky gerade bisschen zu verhindern versuchst, verstehe da gerade deine Argumentation nicht ganz. Finde das auch leicht wolfig gerade, ja nicht zu viele im Dorf?

Wie gesagt, das war oben keine Reihenfolge. Also Mai habe ich schon noch eine Spur dorfiger als Blacky. MalloN habe ich dann auch wegen der (ausbleibenden) Lynchdynamik noch stärker verteidigt.

Du tust an dieser Stelle so, als sei Blacktooth im Dorf ein unbestreitbarer Fakt, dem man folgen muss? o_O Finde deine Argumente an der Stelle schlichtweg nicht ausreichend.

Dass gestern eine Lynchdynamik ausgeblieben ist, ist übrigens nach wie vor großer Schwachsinn. Was hätten Wölfe (mal angenommen, du bist keiner) denn noch dazu schreiben sollen? Das Argument Lynchdynamik wird in letzter Ziet einfach inflationär verwendet.

Wenn für mich 2 mögliche Wölfe rausfallen (Blacky, Ente), es einen zusätzli hen Dorfscan (Alo) gibt, die ich auch auf dem Schirm als möglicher Wolf hatte, muss ich mich nach dem NK dann halt neu sortieren oder nicht?

Deshalb auch die Einteilung in recht sicheres Dorf.

Was hat das damit zu tun?

Du sagst: Lark, Xaver, Fayks und ich, wobei du Lark, Fayks und mich präferierst weil (auf Nachfrage) du bei Xaver Dorfmomente hattest.

Diese Dorfmomente hattest du aber nicht nur bei Xaver. Dass du ihn aus dieser Gruppe also hervorhebst, ergibt recht wenig Sinn. (Oder lässt sich zumindest nicht mit drei unerwarteten Dorfis begründen.)

VOTE:Torge als Alternative zu Lark gefällt mir denke ich besser.

Weil die HD-Gefahr doch egal ist? o_O
    Objektiv dann doch eher eine dumme Wahl, oder?

Xaver Was hältst du aktuell von Maro?

Würde wegen des HDs VOTE:Lark vermutlich vor Fayks/Xaver lynchen wollen. Wobei wir zahlenmäßig selbst bei einem Fehllynch trotz HDs in Wolfshand noch ganz okay stehen (wenn dann mal alle abstimmen... @LB)

Worst case: jetzt stehts theoretisch 5 vs 7. Wenn 5 wolfsfreundliche Rollen plus Hd, haben sie aktuell ggf. 6 Stimmen vs 7 Dorfstimmen.

Nach noch nem Fehllynch wärens dann 6 gegen 5. Oder überseh ich was?

Falsch ausgedrückt. Ich meine, dass der HD daran nur marginal was ändert. Entweder sind es vier Wölfe, dann ist ein einziger Fehllynch zuerst nicht schlimm. Oder es sind fünf, dann macht der HD auch keinen Unterschied mehr, wenn wir danach 5 gegen 5 spielen. (Außer die SR retten uns dann noch, aber ein 1v1 würden wir ohnehin verlieren.)

Würde aber trotzdem einen HD-Lynch sinnvoll finden. Allein weil ich nicht darauf vertrauen würde, dass wir geordnete Abstimmungen hinkriegen.

Torge Sind Fayks und Xaver deine Favoriten weil weniger dorfig als der Rest oder weil leicht wolfig im Gesamteindruck?

Weniger dorfig.

Bzw Fayks gefällt mir auch nicht besonders. Bei Xaver gleicht sich ein ungutes Gesamtgefühl mit ein zwei dorfigen Dingen etwa aus.

Aber Blacktooth fand ich gestern Abend nach der Lynchung schon seehr dorfig, kann mir da gerade keinen Wolf vorstellen.

Dorfig von der Formulierung oder vom Inhalt?

Von der Formulierung finde ich das auch. Aber dass man ansonsten gerne etwas falsches aus einem Seher rausliest, ist zuletzt (im Prinzip) im anonymen Spiel und auch sonst häufig genug bei Wölfen passiert.

Und das finde ich insgesamt nicht so stark wie zB Mais Dorfigkeit bisher (ich meine, du hast nur durch sie MalloN bis aufs Blut verteidigt und jetzt ordnest du sie hinter Blacktooth ein?)

Naja, TA zwischen euch beiden sehe ich halt überhaupt nicht => deshalb würdet ihr als Team schon ganz gut passen.

Ich weiß nicht mehr, woher der kam, aber in deiner Formulierung wirkte es für mich so, als sei das ursprünglich dein TA. Wenn nicht, dann kann ich das verstehen (auch wenn ich mich frage, wieso du den dann überhaupt angeschnitten hast).

Wieso in dem Moment nicht in Richtung Xaver? (Hat sich jetzt ja auch geändert.)

Ich mag Xaver und hatte halt keine Momente, bei denen ich ihn wolfig fand, sondern eigentlich nur 1-2 Momente, wo ich ihn dorfig fand. Aber ich habe bei Xaver die Erfahrung gemacht, dass das bei ihm nicht viel zu bedeuten.

Und Fayks hattest du wolfig? Das war doch eher so eine Notfall-Alternative weil unbedingt nicht MalloN?
    Und mich hattest du auch dorfig? o_O

K, muss meinen MalloN-Read noch mal überarbeiten.

Mein recht sicheres Dorf wäre dann aktuell:
    Alo, Blacky, Sunny, MalloN, Mai

Bleiben noch als theotetisch lynchbar: Maro, Noira, Fayks, Torge, Lark, Xaver, LB

=> Die Personen werde ich nochmal nachlesen.

Weiß aber recht sicher, dass ich Maro und Noira daraus am dorfigsten habe. Die beiden fallen also wohl auch weg.

Mag diesen Post überhaupt nicht. Wieso betonst du MalloN da noch mal? Wieso Blacktooth dorfiger als Sunny oder Mai? Wieso LB so negativ?

Wirkt so, als würdest du dir da schon ein bisschen was zurecht legen.

Bin gerade bei Fayks+Torge+Lark+Xaver.
    Tendenz dürfte Richtung jemanden aus Fayks/Torge/Lark gehen. Fayks ist halt auch extrem abgeflacht.

Wieso in dem Moment nicht in Richtung Xaver? (Hat sich jetzt ja auch geändert.)

Seh ich genauso, ich nehm nur Mai raus und setze wohl Noira rein, fand sie recht positiv im Lynchverlauf. Dich nehm ich statt mir dazu.

Wieso Michael rein? Mai raus sehe ich nach wie vor nicht.

Zu Xaver<>Torge hatte ich mit Dorfi MalloN ja schon ne Diskussion. Er hat das ja schon bisschen strange gefunden und konnte sich da gut ein Team vorstellen. Gehe ich prinzipiell auch mit.

Schon wieder diese Betonung (als ob Dorfi MalloN immer hervorragende Einschätzungen hätte, lol).
    Was mir hier fehlt ist, warum du jetzt mitgehst.

Lark/Fayks/Mai/LB/Xaver und ich....

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen (aber ich schließe mich selbst ja mit ein) das wäre von den Namen her aber doch ein wirklich schwach aufgestelltes Wolfs-Team

Dafür hätten wir/sie das aber bislang verdammt gut hinbekommen.

Was hättet ihr denn hinbekommen? Die zwei Kills? Denn für die Lynchungen wärt ihr dann ja eher halb verantwortlich.

Davon abgesehen ist das Team nun wirklich nicht unerfahren. o_O In Summe so 200 WWO-Spiele?^^

Okay. Da weder Ente noch MalloN Wolf waren, fliegen beide favorisierten Teams von mir in die Ecke.

Dorf sein sollten: Alo, Mai, LB, Sunny, eigentlich Noira (je nach Aluhut). Bis auf Alo schaue ich aber noch, ob die (weiter) abflachen

Dann zunächst blieben übrig:

Michael, Maro, Fayks, Lark, Blacktooth, Xaver

Michael war zeitweise dorfig. Blacktooth gestern nach dem Lynch.

Maro und Lark fand ich beide recht strukturiert und suchend. Bin leider noch nicht dazu gekommen, Larks anonymes nachzulesen, was Noira mir ja empfohlen hat. Kenne von beiden auch nicht das Wolfsspiel.

Fayks und Xaver sind stand jetzt meine Favoriten.

Michaels Spiel seit dem Fraß klammere ich mal aus. Da bin ich vermutlich nicht objektiv.

Dann wäre ich etwa bei Michael>Maro>Blacktooth>Lark>Xaver>Fayks unter den 6.

Sehe bei Blacktooth nicht, warum er so krass ins Dorf geschoben wird (ja, er hat gedorft, aber eben auch nur an der Stelle). Ansonsten war Sunny ja schon länger der Meinung. Vielleicht kann sie das noch mal genauer erläutern.

Würde wegen des HDs VOTE:Lark vermutlich vor Fayks/Xaver lynchen wollen. Wobei wir zahlenmäßig selbst bei einem Fehllynch trotz HDs in Wolfshand noch ganz okay stehen (wenn dann mal alle abstimmen... @LB)

-----------

Stand Tag 4

Lark (4): Sunset, Noira, Blacktooth, Torge

Xaver (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 12:15:10

Außerdem hätte Blacky mit seinen Mitwölfen ja über die Scans gesprochen in der Konvi oder zumindest mitgelesen.
    Blacky würde ich deshalb ins Dorf schieben. Geht da jemand mit oder schätze ich Blacky da falsch ein?

Kommt drauf an, für wie offensichtlich er die gehalten hat. Ansonsten bringt man auch einfach gerne Leute durch.

Vom Verhalten her aber dorfig.

=> 2. Scan ist denke ich Shadow Dorf. Da bin ich mir aber noch bisscehn unsicher. Der Alo Scan müsste mit hoher Wahrscheinlichkeit aber stimmen.

Jup, habe ich auch beides so.

Wo anders wäre dann aber auf Ente. Ansonsten hätten die ja auf mein Drängen hin gegen Ente stimmen können.

Oder man hätte es nicht nachvollziehbar verpacken können? Weiß gerade nicht, wer Ente wie eingeschätzt hat.

Ok, du scheinst zu wissen, was ich meine.

Macht ihn zwar leicht unwahrscheinlicher, bleibe aber dennoch dabei. Alternative wäre Mai = Wolf aber das sehe ich so gar nicht. Und die Lynchdynamim sprach mMn halt auch stark für MalloN Dorf.

Ne. Offenbar weiß ich das nicht. o_O Aber egal.

Sehe auch nicht, dass Mai Wolf sein müsste. Glaube, du überschätzt das. (Oder denkst an was komplett anderes.)

Und welche Lynchdynamik sprach denn bitte gegen MalloN? o_O

Hallo. Funo Wäre vlt bei dir, aber Entes Post direkt vor seinem Tod spricht mMn gegen MalloN-Wolfscan.

Aber lass das mal wann anders diskutieren.

Bitteschön. Mallon Wolfscan. Höchstwahrscheinlich Michael Wolfscan.

Gern geschehen.

Lol.

Ich zeig dir dann gleich mal die viel wahrscheinlicheren Scans von Ente..

Aber dann bist du wohl auch eher dorfi.

Wieso das denn?

Gehst du davon aus, dass die Wölfe schon eine Seher-Vermutung bei Ente hatten?

Kannst du inzwischen genauer auf deinen MalloN-Aluhut eingehen oder fällt das weiterhin weg?

Kann schon sein, dass mein Aluhut da falsch ist, aber dann wäre das meiner Meinung nach schon ziemlich seltsam gespielt worden.

Lass mal nach dem Spiel drüber reden. :)

Fakys wäre mir aber gar noch lieber als MalloN um ehrlich zu sein.

Mir theoretisch auch (oder zumindest recht gleichwertig), aber ich sehe bei MalloN morgen genau die gleiche Diskussion auf uns zukommen tbh.

Nö, aber ich habe da einen sehr starken Alohut, den ich aber auch nicht unbedingt näher ausführen möchte. Aber den hab ich seit meiner Interaktion heute Vormittag mit Mai und seitdem ist MalloN bei mir Dorf. Torge

Habe das Ganze mal etwas überflogen. Sehe ich nicht tbh.

Will da jetzt aber auch nicht auf Aluhüten herumhacken. Zumindest nicht jetzt.

Sonst noch etwas, was du bei MalloN dorfig findest?

Kann übrigens schon sagen, dass ich nach dem Lynch quasi direkt weg bin.