Beiträge von Torge
-
-
glaub nicht
Frage mich, ob er das als Wolf dieses Spiel wieder riskieren würde.
-
-
Alles anzeigen
Machen wir mal VOTE:LB123
-----------
Stand Tag 2
LB123 (2): Shatala, Alohomora
MichaelCR97 (2): Xaver, MalloN
Xaver (4): MichaelCR97, Torge, Melody Maxime, Ente
Verbleibende Zeit: 01:17:11
Warum jetzt schon?
Hatte Michael eigentlich PGPs?
-
Was ist mit mir?
Du warst mit Shaty die zweite Dorfstellung von Michael.
-
-
Echt was hilft dir da?
Ich fand das Gespräch pseudo Inhalt schaffend.
Ich kann dadurch besser einschätzen, ob es an mir liegt oder da wirklich etwas zu sehen ist, was aber vlt weniger bedeutet. Dann kann ich besser einschätzen, was vielleicht doch rollenunabhängig ist.
Und außerdem ist es als Wolf mMn sehr schwierig, bei dem Thema gut zu lügen.
Und schafft dieses Gespräch zwischen uns nicht noch mehr Pseudoinhalt als das eben?
Ich kann schon verstehen, warum man LB diese Chance einräumt. Dieses woher weiß er, dass er noch lebt ist so ein Totschlag Ding, selbstverständlich wissen wir es alle nicht aber dennoch geht man doch ein bisschen davon aus. (z. B darum kümmer ich mich morgen, das hat noch Zeit...)
Vor allem weil es mehr als dämlich wäre, LB zu lynchen, wenn man Sorge hat, dass er gefressen wird.
Es muss ja nicht jedes Spiel gleich sein.
MichaelCR97 Ich sehe den Punkt nicht, inwiefern ich nur als Wolf logisch argumentieren sollte. Das erschließt sich mir nicht so ganz.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, kann es durch aus sein, dass ich in meinem Dirfspiel an der ein oder anderen Stelle impulsiver bin, aber trotzdem kann ich doch auch als Wolf ohne Logik nach imitieren oder als Dorfi mich selbst reflektieren. Ich bezweifle, dass du das daran festmachen kannst, zumindest an der bloßen nicht stichhaltigen Aussage, dass Mein Spiel als Wolf logischer ist.
(Und ich bestreite gerade nicht, dass da ein unschied zu sehen ist)
Ich meine das hier.
Ja, würde ich auch eher seinem Wolfsspiel zuordnen.
Michael was stört dich an mir?
Du wirkst für mich nicht ganz so suchend, präsent und inhaltgenerierend wie die letzten beiden Spiele. Ansonsten habe ich aber bislang nichts Konkretes.
Ich dachte, du hast den Rest einfach dorfiger?
-
Schade, dass ich mit dir nicht über MalloN reden kann. Ich finde ihn nämlich irgendwie weniger kratzbürstig als sonst. Und würde da tatsächlich auch ein bisschen auf Shatala hören wollen (aber nicht heute).
Ach, wir können schon über ihn reden.

Ich finde ihn auch weniger kratzbürstig, aber er war auch einfach wenig da. Kann mir schon vorstellen, dass das das Problem ist.
Ihnen Scan hätte ich ihn aber auch nicht im Dorf.
Wollen wir vielleicht stattdessen über Ente sprechen? Wie fandest du denn seinen Erklärpost vorhin, ähnliche Richtung wie im letzten Spiel oder doch ein wenig anders?
Musste eben nachlesen, welchen du meinst.
Den, wo er mich durch dich ins Dorf gestellt hat? Den fand ich zumindest ein wenig schwimmend. Zumal du mich ja sogar gevotet hattest. War schon ein Umhersuchen, um die Begründung aufrecht zu erhalten.
Diesmal aber nicht, um seinen Mitwolf zu schützen.

-
Ich habe mir einfach vorgenommen, vom PGP unabhängig zu spielen, bis es relevant wird.
Wenn ich kein Seher bin, habt ihr Einschätzungen. Wenn ich Seher bin, habt ihr den Scan trotzdem.

Und lynchen werde ich MalloN selbstverständlich nicht.
-
Torge - hab das gelesen, aber man zweifelt seinen PGP nicht an, das klingt halt unglaubwürdig
Das ist falsch.
Man bewertet nicht, wie realistisch PGPs von anderen Spielern sind.
-
Shatala Andere Frage: Was wären denn für dich Dorfzeichen bei MalloN?
mehr Einsatz( er hat erst am WE nicht so viel Zeit), kritischer nachfragen, nicht so ein Rumgehopse auf alle und jeden - mehr Hintergrund
ich erkenne einen MalloN Wolf ja ziemlich schnell, wie du in eurem gemeinsamen Wolfsspiel festgestellt haben wirst und es schreit bei mir scvhon von Anfang an nach Wolf.
Vor allem die Sache mit LB in der Nacht mit dem Unverständnis Eolfsscan/Jägerscan - das war teamig
Find ich ziemlich dorfig von Shaty.
-
Torge denkst du echt LB und ich im Team sind - da hätte ich so freudig mt den Spiel angefangen? Niente!
Nein, denke ich nicht. Sagte ich auch schon ein paar Mal

Frage mich gerade, ob MalloN sich das als Wolf trauen würde.
Naja son richtiges PGP ist das wohl nicht

Ähm?
Btw sagt PGP MalloN-Dorf
Das find ich okay.
-
Wieso bist du jetzt bei Xaver als Vote?
Will schauen, was passiert.
Torge, michael eure Unterhaltung über das eigene dörfisch finden, finde ich interessant aber nicht zum Spiel gehörig
Finde das total hilfreich, um Leute einzuschätzen?
-
Du warst ja davor die dritte Option für Heute und weil LB dafür dann weggefallen ist, bist du zur zweiten aufgestiegen.
Ja, mich wundert, dass es nicht ein "LB würde ich heute deshalb ungerne lynchen" ist, sondern ein "LB werde ich heute auf keinen Fall lynchen".
VOTE:Xaver
-----------
Stand Tag 2
LB123 (1): Shatala
MichaelCR97 (3): Xaver, MalloN, Ente
Xaver (3): Alohomora, MichaelCR97, Torge
Verbleibende Zeit: 03:58:07
-
Jein. Ich wusste lange nicht, ob ich lieber LB oder Xaver lynchen möchte. LB hat dann aber angekündigt, dass er nen längeren Beitrag mit Einschätzungen+Zusammenfassung machen möchte, auf den bin ich zu gespannt, als dass ich ihn davor weglynche und ich erhoffe mir dadurch auch, dass er etwas einschätzbarer wird (und LB scheint Classics sehr gerne zu spielen, auch deshalb habe ich dann Xaver vorgezogen).
Kann ich total nachvollziehen. Wundere mich aber dann trotzdem, die zweite Option zu sein.
@Michael Auf einer Skala von 1-10: Wie dorfig würdest du dich selbst sehen? Kannst dich ja bestimmt besser einschätzen als andere.
Als Außenstehender vermutlich auch nicht so sehr
Vor allem an T1 (ohne HD-Wahl und NK davor), wo die Lynchgründe meist gering sind, würden mir meine Ungenaugkeiten für nen Lynch sicher ausreichen.Interessiere mich aber vor allem für deine Meinung (nicht als Außenstehender).
Manchmal hat man ja selbst das Gefühl, dass die eigenen Posts schon ziemlich wolfen (selbst als Dorfi).
-
@Michael Auf einer Skala von 1-10: Wie dorfig würdest du dich selbst sehen? Kannst dich ja bestimmt besser einschätzen als andere.
-
@Michael Bei LB gehst du auch davon aus, dass er später einschätzbarer ist? Oder ist er schon so dorfig für dich?
Ich bin mir hingegen bei Shati bislang eher sicher, dass sie Dorfi sein sollte (mit Alo und nach dir meine stärkste Dorftendenz). Und da auch ich Dorfi bin, musst du zumindest einen Fehler haben.
Oder du, lol.
-
Btw sagt PGP MalloN-Dorf
Das find ich okay.
-
Alo-Torge Interaktion und Torges spürsinn macht ihn praktisch auch zum Dorfi.
Alo und ich hatten doch bisher kaum Interaktion?
-
Eigentlich war ich eher der, der den Plan hatte. Der aber leider null aufging, weil irgendwer sich total darin festgebissen hatte, einfach nach PGPs zu lynchen. Ansonsten habe ich gerade ehrlich gesagt kein anderes Wolfsspiel von Michael im Kopf
Das andere war sein erstes Spiel hier (Nummer müsste ich nachgucken, aber seitdem dürfte sich das Spiel ohnehin verändert haben). Weiß auch nicht, ob du dabei warst.
Und wie vergleichst du euer damaliges Spiel mit dem jetzigen?