Beiträge von Torge

Ich finde außerdem nicht, dass ich die Frage an Melody damit beantwortet habe. Sie kann ja ganz andere Beweggründe dafür haben. Das war nur so als Zusatz gedacht, wie ich diese Runde zur HD Wahl stehe.

Du kannst es mir aber auch nicht übel nehmen, wenn ich dir da viel Suggestion unterstelle

Finde ich gar nicht so stark an dieser Stelle. Glaube nicht mal, dass das schwierige Finden eines Dorfis an Tag 0 ausschlaggebend ist.

Davon abgesehen: Wertest du das für Michael?

Wie kam er dir im Classic aus Mitwolfs-Sicht vor? Hat er so eine übereifrige, aber gleichzeitig wenig aneckende Art, die solche Fragen lieber im Voraus selbst beantworten will?

Falls es wen interessiert: Im Energiesparmodus am Handy ist das Forum verdammt eklig. xD Bin jetzt wohl recht viel da, wenn mein Akku mitmacht, weil ich die nächsten Stunde eh nur fahre.

VOTE:Doubter würde ich wohl in den Raum werfen. Michael vielleicht. Rest aus unterschiedlichen Gründen eher nicht so.

Fayks sehe ich mit dem Einstieg tendenziell dorfig (frag mich auch, ob sie ausgerechnet als Wolf vlt doch den HD nehmen würde. Sicher kann ich das aber nicht sagen. Weiß nicht, was in ihrem Kopf so vorgeht.

Aber gut. Ich hoffe, zu diesem Zeitpunkt erwartet niemand irgendwo eine sichere Einschätzung. :D

Noira finde ich bislang komisch. Vielleicht weil ihre Aussagen bisher primär destruktiv rüberkamen.

Aber die ist ja eh immer Wolf aktuell.

-----------

Stand Tag 1

Doubter (1): Torge

Fayks (2): Noira, Doubter

MalloN (2): MichaelCR97, MalloN

Noira (1): Fayks

Torge (1): Melody Maxime

Keine Deadline gesetzt

Cool, dass ihr den Scan gesehen habt. :D

Der war ja nun wirklich nicht zu übersehen xD

Btw war ich sehr verwundert, dass niemand spekuliert hat, die Hexe wäre in der Nacht der Giftangriffs verwandelt worden, weil man dann ja besonders gerne vergiftet, wenn man nicht in Lynchgefahr ist (tatsächlich war es ja eher die Jason-Paranoia bei der dorfigen Zulixe.

Zulixe darf aber einen auf den Deckel kriegen, weil ich bei einer anderen Reaktion von Xaver auf ihr "Lynch mich lieber als ich" damit gerechnet hätte, dass er Phantom oder eher noch Tratsche ist und sie save weiß, dass er zum Dorf gehört. Sowas kann schnell ins Auge gehen.^^

@MalloN
    Spoiler anzeigen

Dann hättet ihr Ente gelyncht und trotzdem gewonnen.

Der Scan war doch vollkommen wertlos. Denn er kam zu einem Zeitpunkt, wo Ente eh niemals Untoter hätte sein können. Und für einen Wolf/Nekro hat ihn doch nun wirklich niemand gehalten. Im Gegenteil dazu war er für die Hexe sogar save Untoter, wenn es überhaupt einen Nekromanten gibt. Damit wäre Ente heute auch der einzig richtige Lynch gewesen. Mit Chilly hätte man da vlt doch noch daneben gelegen und das wäre eben die Scheiße gewesen. Wenn du nicht gegen Ente argumentiert hättest, wäre Ente halt gelyncht worden und geändert hätte sich am Spielausgang gar nichts.^^ Geschweige denn, dass die beiden noch 2 weitere Fehls durchgebracht hätten.

Spoiler anzeigen

Ja, aber ich wusste, dass Ente eh sterben wird weswegen ich mir bei ihm keine Sorgen machen muss

Ja, das stimmt, aber das Spiel wäre doch unabhängig davon gewonnen gewesen, weil ohne den Scan Ente gelyncht worden wäre. Und wärst statt Chilly du gelyncht worden, hätte man am Ende noch gedacht, dass du gerade erst überprüft hast, dass Ente nicht untot ist. Damit wäre dann Ente nicht mehr gelyncht worden (was natürlich an der Fehlinterpretation lag, dass der Nekro vor dem Todesamulett nicht schützen kann, die vermutlich fast jedem so gegangen wäre^^). Dann wäre aber vermutlich immer noch Chilly im Laufe der nächsten Tage gelyncht worden.

Ändert aber ja nicht viel daran, dass der Ente-Scan Nacht 2 ziemlich überflüssig war? o_O

@Michael

Jo, später am Tag auf jeden Fall, aber der hier war schon sehr kritisch. xD

Damit bleibt für mich nur noch Ente (Untot) + Chilly (Nekromant) oder MalloN (Untot/Nekromant) + Chilly (Untot/Nekromant) als mögliche Kombinationen übrig.
    Chilly+MalloN halte ich aufgrund gestriger Äußerungen von Chilly für etwas unwahrscheinlicher als Ente+Chilly.

Die MalloN+Ente-Kombi schließt du generell aus, weil du TAs hast, obwohl du dagegen save wusstest, dass Chilly+MalloN absolut unmöglich ist, weil beide nie gefressen wurden.

Hast du später am Spieltag dann aber glücklicherweise etwas relativiert.^^

Spoiler anzeigen

Wenn ich Ente nicht gescannt hätte, dann wäre ich nicht so selbstbewusst gewesen zu sagen, dass wir Ente heute nicht lynchen brauchen und dann wären wir eventuell nicht auf einen Nenner gekommen. Und das war wichtig, damit wir keine scheiße mehr machen

Spoiler anzeigen

Dann hättet ihr Ente gelyncht und trotzdem gewonnen.

Der Scan war doch vollkommen wertlos. Denn er kam zu einem Zeitpunkt, wo Ente eh niemals Untoter hätte sein können. Und für einen Wolf/Nekro hat ihn doch nun wirklich niemand gehalten. Im Gegenteil dazu war er für die Hexe sogar save Untoter, wenn es überhaupt einen Nekromanten gibt. Damit wäre Ente heute auch der einzig richtige Lynch gewesen. Mit Chilly hätte man da vlt doch noch daneben gelegen und das wäre eben die Scheiße gewesen. Wenn du nicht gegen Ente argumentiert hättest, wäre Ente halt gelyncht worden und geändert hätte sich am Spielausgang gar nichts.^^ Geschweige denn, dass die beiden noch 2 weitere Fehls durchgebracht hätten.

Spoiler anzeigen

Nö, wieso?

Inwiefern war der Scan für den Ausgang des Spiels irgendwie relevant?

Spoiler mit vielen Infos, Nachtaktionen etc.

[spoiler=Mit vielen Infos zum Setting, Spielverlauf und Nachtaktionen]

Das Setting ist natürlich unfassbar dorfstark. Zudem haben die Wölfe ihre Fähigkeiten... ausbaufähig eingesetzt. WWJ und Rudelführer war irrelevant, Ritu konnte nichts tun und der WWS war auch nicht hilfreich. Fressen wurden entweder nicht gemacht oder wurden vom Nekromanten blockiert (außer meines, da ging es :( )

Xavers Spiel im Thread fand ich ganz schön und hätte einen Sieg vielleicht irgendwie verdienen können, aber das Spiel außerhalb des Threads war von den Wölfen halt einfach doof.

Am meisten tut mir die Drittpartei leid. Chilly hat quasi alles richtig gemacht, was man richtig machen konnte außer mich als NK1 vorherzusagen (Zulixe zu verwandeln wäre utopisch) und hat den Doppel-NK von Ente richtig predictet. Trotzdem waren die beiden gänzlich chancenlos, was vor allem am Spiel der Wölfe lag.

Am Ende wusste ja sogar die Hexe und ab nächster Nacht der Seher save, dass Ente der einzig mögliche Untote sein kann.

Nekromant ist dahingehend aber auch eine blöde Rolle, weil er viel Rollenwissen unbrauchbar macht, wenn man nach Untoten sucht.

Zum Spiel des Dorfes. Gute Reads, aber seeehr komisches Rollenverhalten. Wenn die Hexe weiß, dass außer Ente niemand untot sein kann, darf sie nicht andere Teams für möglich erachten und sogar als wahrscheinlicher als ein anderes Team mit Ente drin. Egal, welche TAs oder Rollenvermutungen vorliegen. Wenn die Hexe nämlich stirbt, gibt das gänzlich falsche Infos weiter.

Und wenn ein Seher direkt nach meinem NK Ente scannt, der noch nicht mal verwandelt sein kann (da ging ja auch noch niemand von einem Nekromanten aus und es war dafür ja auch noch gar keine Zeit), obwohl Ente sehr obv. Geschwisterkind ist und das trotz einer begrenzten Anzahl an Scanns, dann kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Ich fand es insgesamt ein wenig schade, dass das Spiel im Endeffekt sehr stark von den Wölfen verloren wurde und weniger vom Dorf gewonnen, was es sicherlich trotzdem geschafft hätte. So wirkt der Sieg irgendwie wertlos. Trotzdem zeigen auch frühe Reads, wie stark die Dorfis eigentlich unterwegs waren.

[/spoiler]

Bei welchen beiden Personen hast du denn bislang denn das wolfähnlichste Gefühl?

Hmm aus dem Bauch raus... Doubter oder LB

Wahrscheinlichkeit, dass Shaty sich durch dich belehren lässt: 0,000001%

Ik

Ja bitte lies alle Einstiege nach und sortiere sie nach Kreativität*Dorfigkeit^2.

Aber bitte mit jeweils Werten von -10 bis 10.

Dann wird es schön skurril in der Endabrechnung.

Xaver Hast du dir jetzt wirklich in dem Post Mühe gegeben, lustiger zu sein?

Torge kannst du mir was zu Michael sagen? Hatte da bisher eher eine negative Tendenz, obwohl er ähnlich wie letzte Runden spielt, also von der Herangehensweise.

Kann ich noch gar nicht beurteilen.

Zu Ente Dorf ist das Zitat. Ja eigentlich schon, trau ich mich nur noch nicht so ganz ins Dorf zu stellen.

Gehr mir normalerweise auch so.^^

Kann ich also sehr gut nachvollziehen. xD

Torge was sagst du dazu, dass Xaver bis jetzt ernster spielt?

Weiß nicht, ob das rollenabhängige Gründe hat. Schaue ich mir aber noch an.^^

Eigentlich wertet ich den Troll bei Xaver kaum, sondern nur das Übrige.

Kamen die durch die HD Stimme?

(die Shaty Wolfspunkte)

Ja bzw die Unstimmigkeiten, fehlende Logik und Konsistenz darin etc, auf die Dorf-Shaty mMn achtet. Hat sich aber damit wohl erledigt.

Sie gefällt mir insgesamt dennoch nicht allzu sehr. Aber alles in allem wohl im neutralen Bereich.

Mad-Eye mache ich an keinem Wolfsspiel fest, wenn es keins gibt... mir passt sein Verhalten ins Dorfspiel und nicht in sein Wolfsspiel wie ich es mir vorstellen würde.

Wie stellst du dir denn sein Wolfsspiel vor?

Ente kann ich gar nicht eischätzen da ich ihn unabhängig ob er dorf oder wolf ist wolfig finde.

Ich finde Shatala Dorf würde auf LB anders reagieren als sie es jetzt tut.

Tatsächlich ist das eine der Sachen, die ich eher Shaty-Dorfi zurechnen würde.

Dorfis für mich gerade:

Ente>Zulixe>Xaver

Gerade bei Xaver könnte sich das aber noch ändern. Und bei Zulixe gefällt mir vlt auch einfach nur der Stil.

Wölfe sehe ich noch niemanden so wirklich.

Meliha Irgendwelche Ahnungen oder bist du noch zu fertig? :/

Hm... Ich weiß nicht ob das Quatsch ist. Das traurige ist nämlich an Tag 1 bewahrheiten sich solche Aussagen häufig.

Soll was heißen? Klingt als wollte ihn jemand lynchen.

Echt? Was waren deine Erwartungen?

Doubter postet als Dorfi sehr viel ohne inhaltlich wirklich was zu sagen... Wenn man mal den Einstieg ignoriert. Würde da gerne warten und schauen, ob sich da bestimmte Dinge noch einstellen, aber tendenziell ist er Wolf, wenn da nix mehr kommt.

Aber doch auch nur, wenn er Zeit hat? Wenn nichts dorfiges mehr kommt, ist er aber natürlich Wolf.

Hatte sie nach dem 1. Post recht dorfig, das hat sich mittlerweile bisschen abgeschwächt (Es ist dann nicht mehr wirklich etwas konkretes unf neues gekommen, obwohl nicht so wenig geschrieben), aber noch immer positiv.

Du?

Einstieg fand ich gut. Das danach fand ich nicht so...

Torge findest du bei Ente hier so klar sein Dorfspiel?

Ja, schon. Du nicht?

Liegt nicht an mir ._. Was stört dich so?

Wenn ich so viel in kurzer Zeit an dir kritisieren muss, ist das schon ein Wolfszeichen. Wenn auch kein starkes so früh im Spiel.

Torge was hälst du bis jetzt von Michael?

Noch keine Ahnung.

Kann mir nicht helfen, aber ich finde Zulixe aktuell dorfig. Vlt weil sie recht viel meine Meinungen teilt.