Beiträge von Torge
-
-
-
-
chilly Stimmt ja, du hattest Kjeks doch sogar recht weit im Dorf. Wieso ist er überhaupt Option bei dir? Was hat sich derart geändert?
-
Torge magst du als HD mal die Leute dazu animieren, etwas an dem total bescheuerten Stand zu machen?
Seit wann brauchst du mich dafür? Abgesehen davon ist der Stand nicht dramatisch. Vor allem nicht, wenn es bis zum Lynch noch über 15min dauert.
Aber ja, bin gerade auch nicht besonders begeistert über den Stand, aber mehr durch die Personenauswahl als durch die Stimmenverteilung und ersteres kann ich schlecht anprangern.^^
Aber wer abseits oder gar nicht stimmt, darf sich gerne sehr bald für eine realistische Option entscheiden.
-
Da ich 9 Std arbeite, abends nach den Großeltern schauen muss und schlafen muss mangelt es mir auch an der Zeit und ich kann mir nicht ständig über das Spiel hier Gedanken machen. Um auf einem Niveau wie Andere zu spielen, müsste ich da extra Urlaub nehmen
Immer mal ein paar Min nachlesen, ist wenig effektiv.
Übrigens kannst du auch gerne einfach, wenn du Zeit hast, ins Spiel springen und Echtzeit-Interaktionen führen. Dann liest du eben nicht alles nach. Soll's geben und werden wir schon überleben.

-
Momentan bin ich bei VOTE:Alohomora
Wieso?
Und wie sieht es aktuell aus?
(zu LB) Hatte noch nicht wirklich Dorfmomente. Würde aber eher noch einen Tag warten.
Torge was findest du an Xaver dorfig?
Er hat die gleichen oder sehr ähnliche Gedanken zum Spiel wie ich.
Ich würde aktuell am ehesten einen von Xaver, Ente, Daro und Buch lynchen. Kjeks oder LB könnte ich mir auch als Wolf vorstellen, möchte ich gerade aber nicht lynchen.
Maro finde ich gerade gar nicht wolfig.
Warum würdest du Kjeks nicht lynchen wollen, aber Buch schon?
-
Auch: Wenn das Gespenst als tot zählt (um zB den Seherlehrling doch zu triggern), erhält dann das Medium auch potentiell Absprache mit dem Gespenst?
Die Rolle "Seher" wäre tot und nicht die Person, welche den Seher spielt. Abgesehen davon könnte man sowas auch im Seher-Lehrling verankern. Ich verstehe den Seher-Lehrling halt eigentlich als Ausgleich für einen früh gestorbenen Seher und damit wenig Scans, falls man (warum auch immer) ein scanintensives Spiel gestalten will.
Bei der aktuellen Regelung wird dieser Job des Seher-Lehrlings schwieriger erfüllt, was das Setting undurchsichtiger macht. Gleichzeitig war es aber auch kein Wolfsverdienst oder Dorffehler, der zum Wolfsvorteil geführt hätte. Das fände ich komisch.
-
Ich bin in einer Zwickmühle. Ich finde Maro eigentlich ziemlich wolfig, aber will ihn nicht lynchen, weil ich ihn irgendwie mag und die Hoffnung hab, dass das Spiel ihm später mehr Spaß macht.
Und er passt nicht zu Kjeks.
Irgendwer nen Tipp?Witzig. Ich finde ihn eigentlich nicht so wolfig, sondern empfinde ihn mehr als unzufriedenen Dorfbewohner. Dagegen befürchte ich, dass er das gesamte Spiel von jetzt an einfach auch wenig Spaß haben will, was traurig ist, aber jeder mag halt Spiele anders.
-
-
-
Alo macht als Dorfi immer Sachen, die ich wolfig finde. Muss dein Verständnis damit leben.
Ah, dann habe ich dich missverstanden.
Ich dachte, du findest ihre Aussagen dorfig und hast sie deswegen als Wolf und nicht umgekehrt. So ergibt es natürlich auch Sinn. Außer das ist ebenfalls gerade nicht der Fall

Kann mir wer Kjeks, LB und MalloN sortieren?
-----------
Stand Tag 3
Alohomora (2): Daro, MichaelCR97
MalloN (1): Alohomora
Verbleibende Zeit: 01:57:56
-
-
chilly und Princess
Ich würde es zum ersten Mal erleben, wenn Wolf 1 zu Wolf 2 sagt "ey, du hast voll das coole Profilbild!". Das machen Wölfe einfach nicht. Eher Wolf zu Dorf, oder eben Dorf-Dorf.
Maro und Mallon nicht beide Dorfis
Habe ich das behauptet, echt?
Ich denke "sie" meint nicht dich, sondern meine Liste

-
Ich sehe keinen Grund, warum chilly und Princess nicht zusammen Wolf sein sollten
Ich glaube, da gab es sogar einen Ausschluss? War der von Alo(?) Oder verwechsle ich da was?
Und ich sehe auch eine Fokussierung auf Alo vs. mich, sowie eine Vernachlässigung anderer Leute, die durchaus Wolf sein könnten wie Ente oder LB.
LB habe ich erwähnt. Ente gerade etwas dorfig.
Davon abgesehen geht es nicht um Zusammenhänge zwischen den einzelnen Personen, sondern darum, dass ich mir mein Team gerade danach baue, ob ich den Spielfluss dafür passend empfinde. Ist schwierig zu erklären und im Moment auch noch fehleranfällig ohne Ende. Ich werde auch nicht danach lynchen. Trotzdem halte ich es für sinnvoll, diesbezüglich Meinungen einzuholen. Dahingehend solltest du ja auch kein Problem damit haben.
Will eigentlich vor meiner Entscheidung noch mit Buchzauber reden, aber ich meine, sie kommt erst heute Abend wieder, oder?
-
Hätte jetzt gerne eine Meinung von dir zum Marcel-Fraß.
Im Vakuum spricht der Fraß dafür, dass wir eher mehr als weniger Wölfe haben. Um genaueres zu sagen, müsste ich den Tag 0 nochmal nachlesen, hab den dann doch ein bisschen sehr grob gelesen. Worauf willst du hinaus? Der war doch schon ein bisschen dorfig glaube ich im Konsens, oder?
Relativ im Dorfkonsens und relativ aggressiv/offensiv an einigen Stellen. War mir selbst nicht sicher, ob ich den Fraß gut oder schlecht fand und deshalb wollte ich gerne eine zweite Meinung.
-
Wobei eigentlich das Fressen optimal gewesen wäre (ohne Torge zu blockieren oder eben mit der Liste)... Seher stirbt zwar nicht, aber wird zum harmlosen Gespenst und dadurch auch Seher-Lehrling nicht aktiviert.
Ist das so? Gilt die Rolle Seher dann nicht als tot? Wäre ansonsten arg fragwürdig, was die Intention des Seher-Lehrlings angeht.
-
Eigentlich find ich die ganze Liste ziemlich fragwürdig.
Find ich dorfig.
Trotzdem darfst du das mal erklären.
PS: Die obigen vier sind nicht mein favorisiertes Wolfsteam (habe auch noch keins), aber durchaus eine Option. Wieso nicht?
Oder bringst du gerade nur die überflüssige Aussage, dass ich als Dorfi Tag 1 kein fixes Vierer-Wolfsteam habe?
-
Bist du der Meinung, dass ein Daro-Dorf/-Wolf mich an Tag 1 lyncht? Und auf diese Art und Weise?
Habe ich auch schon überlegt. Ich glaube Daro macht das wirklich einfach so. bei anderen hätte mich das mehr gewundert.
Iirc hält Daro auch nicht viel von "leben lassen,obwohl wolfig, weil bringt das Spiel voran", aber da kann er mich korrigieren, wenn ich das falsch im Kopf habe.
-
Torge, wieso reagierst du so gar nicht auf meinen Vote?
Ich dachte, du willst mir damit zu verstehen geben, dass ich was zu Xaver überlesen habe und dass du das noch schreibst. Dann warst du aber weg und ich hatte heute morgen keine Lust, wegen 'nem irrelevanten Pfeil herumzuheulen.
Hätte jetzt gerne eine Meinung von dir zum Marcel-Fraß.