Beiträge von Torge
-
-
Alles anzeigen
Vote: VOTE:Ente
Gefällt mir das Spiel gar nicht.
Will irgendwelche Kleinigkeiten als Begründung für sein Verdacht nehmen, besonders wie er Fayks lynchbar genannt hat alleine für die Tatsache dass sie meinte Ente und Doubter wären nicht harmonisch.
Auch bei dem "Streit" mit MalloN kommt er sehr merkwürdig rüber und meiner Meinung nach auch wolfiger.
Ich mag das Wort Konsensfraß nicht, welches hier aufkommt. Hört sich für mich an nach einer Wolfsmethode um den Fraß herunterzuspielen und ihn möglichst zu entwerten.
-----------
Stand Tag 2
Ente (2): MalloN, Marceldavvis
LB123 (1): MichaelCR97
Marceldavvis (1): Torge
Verbleibende Zeit: 07:15:36
Die von dir kritisierte Aussage kam aber von MalloN.
Ich überlege gerade, was aus einem Marcel-Wolf folgen würde? Macht das Thesen zum NK unwahrscheinlicher und durch meine Marcel-Stimme folgt ein kleiner Widerspruch? Fällt mir schwer einzuordnen, auf welchem Level Marcel hier als Wolf spielen kann.Thema Alibiposts:
da ich gemerkt habe, dass hier immer wieder Gegenfragen kommen:
In der HOCHzeit damals im OFM-Forum, wo wir noch 20+ Spieler pro Runde hatten, haben wir immer alle Inaktiven weggelyncht.
Daher haben dann viele User kurze Posts bzw. Post mit wenig/keinen Inhalt geschrieben, um nicht als Inaktive zu gelten und um nicht gelyncht zu werden.
Sehr häufig waren diese "Sicherheitsposter" auf der dunklen Seite
Das mag sein. Ist ja auch eine typische Verhaltensweise, inhaltlich weniger mitteilen zu wollen, weil eine Spiellösung nicht im eigenen Sinne ist und man auch schwer einschätzen kann, was man ohne Infos sagen würde. Erklärt für mich aber nicht so richtig, was der Unterschied zu Fayks wäre.
Thema meine Wahl:
LB's Post fand ich schon fast zu auffällig, um nicht zu sagen "stümperhaft" für nen Wolf. Allen voran seine Einschätzung bezüglich Ente, von dem ja bis dato noch fast nichts kam. Dann stellt er sich vor und haut einfach paar Namen raus, die er nicht kennt...
Da war mir Zulixe mit ihrem einzigen Post schon verdächtiger. Da sie ja aber nun aufgegeben hat
Das würde ich aber fast schon als typisch LB einordnen. Weiß nicht, ob er das als Wolf besser macht, aber eigentlich habe ich Zweifel.
Auch wenn man das jetzt gegen mich verwenden wird.
Mag den Satz nicht.
Für mich wäre Fayks heute definitiv eine Lynchkandidatin gewesen.
Ich fand ihre Posts relativ nichtssagend, aber eben auch nicht unverdächtig.
Daher kann ich den Mord an sie verstehen. Man nimmt eine Spielerin raus, die bislang noch nicht ganz so "gefährlich" war und wenn man Glück hat erwischt man noch ne SR.
Und warum sollte man sie fressen, wenn man sie auch lynchen kann? Wieso ist es ein Fraßargument, dass eine Person noch ungefährlich ist?
Shaty denkt mir hier irgendwie zu sehr auf Level 0 und nicht weiter...kenn ich eher nicht so von einer Dorf Shatala. Torge und MalloN was meint ihr?
Witzig. Habe dein "nicht" überlesen und wollte da zustimmen. Ich habe tatsächlich auch bei Dorfshaty ein gewisses Level 0 Denken im Kopf. Bzw ist Level 0 vielleicht ein anderer Begriff. Sie fängt an, etwas zu glauben und legt sich darauf für sehr lange Zeit fest. Das ist mit der Zeit iirc etwas schwächer geworden, sodass sie nicht mehr immer krassere Teamideen hatte, wer alles Wolf ist, damit ursprüngliche Themen aufgehen. Kann mir daher schon vorstellen, dass sie ihre Meinung an der Stelle gefestigt hat auch wenn es ein sehr simpler Gedankengang ist und nur ein winziges Argument sein kann.
Alternativ lässt sie als Wolf irgendwas fallen. Da müsste man darauf achten, wie konsistent ihre weiteren Gedankengänge dazu sind.
Michael hat noch Welpenschutz, auch wenn er schon erfahren ist (und mE sowieso eher ein Dörrfisch lol)
Wenn er dörfisch ist, wieso hast du ihn nicht schon davor aufgezählt?
Sorry, das verstehe ich nicht? Warum würden Wölfe auffallen, wenn sie die einzigen aktiven Spieler sind? Ich fände es eher sogar andersherum auffälliger, wenn sich der Spielstil plötzlich krass ändert. Das ist für mich immer verdächtig. Wer aber immer sehr aktiv ist, dann würde ich ihn nicht lynchen wollen, nur weil er der eihnzige Aktive ist.
Das war vielleicht missverständlich. Ich meine, dass durchgehend die aktivsten und produktivsten Spieler gefressen werden und ab Nacht 3 oder whatever niemand Aktives, weil die restlichen ein/zwei halt Wolf sind. Das muss dann noch nichts heißen, aber dieses Spiel wird seit jeher durch Paranoia geprägt.
Das man als Student nicht unbegrenzt viel Zeit hat, sondern das Studium zunächst im Vordergrund steht, ist dir aber klar?
Ja, das ist mir klar (studiere ja selbst) und ist auch nicht als Vorwurf gedacht, dass du nicht so viel Zeit aufwenden kannst (ich habe beispielsweise auch gestern geschrieben, dass durchaus gewartet werden kann, wer noch alles kommt, bevor man schon umvotet oÄ). Aber es wirkt so, als hättest du deinen Post völlig ohne Nachzudenken verfasst. Ente war halt einfach bis dahin (und auch jetzt noch nicht) besonders produktiv. Er meinte ja selber, dass er irgendwie nicht motiviert ist. Und deine Liste mit Personen, wen du nicht kennst, war garantiert nicht vollständig. Und das obwohl im Spiel darüber geredet wurde, wer so neu ist. Das heißt, du kannst weder das Spiel noch die Spielerliste gründlich gelesen haben. Das macht es, ob gewollt oder nicht, für dich schwierig, zum Spiel beizutragen und für uns schwierig, dich im Spiel einzuschätzen. Und wenn diese beiden Faktoren große Fragezeichen sind, ist die Hemmschwelle für einen Lynch nun einmal relativ niedrig.
Mehrere Leute haben ein Problem mit dem Begriff "Konsensfraß". Dann gehe ich es nochmal von einer anderen Seite an, damit verständlicher wird, was ich meine:
Ich glaube, dass die Wölfe nicht wirklich intensiv drüber nachgedacht haben, wen sie fressen. Ich denke vielmehr, irgendwer wird einfach irgendeinen Namen in die Konvi geschrieben haben und dann hatte niemand etwas dagegen - deswegen Konsens. Das Gegenteil vom "Konsensfraß" wäre dann "Diskussionsfraß". Aus einem solchen "Diskussionsfraß" kann das Dorf mehr rauslesen, aber die Wölfe können auch gezielter fressen.Dann haben wir definitiv aneinander vorbeigeredet. Für mich ist ein Konsensfraß etwas, das für den Konsens der Wölfe (also bei den ~4 Wölfen die wir haben wohl alle bzw alle zum Fraß anwesenden Wölfe) der logischste Fraß war. Oder noch weiter gedacht, für die meisten potenziellen Wolfteams der logische Fraß wäre, wenn es eben ein Diskussionsfraß, um deine Bezeichnungen zu verwenden, wäre. Einen Zufallsfraß kann es davon unabhängig bei den meisten geben. Da ich versuche, einfach j4f zu spielen, fresse ich zB sehr häufig nahezu zufällig oder übernehme Vorschläge von anderen, wobei ich meist Personen leben lassen will, mit denen ich gerne weiter spielen will (das wären in dieser Liste halt nicht so viele, da ich die meisten nicht kenne oder mit ihnen eh häufiger spielen kann). Eine Ausnahme sind natürlich Spiele, in denen das Dorf stark ist (also eine generell deutlich stärkere Spielerliste), sodass man gut fressen muss, um eine Chance zu haben. Das ist hier aber nicht der Fall.
Dass der Fraß Zufall sein kann, würde ich unterstützen. Je nachdem halt wieder, wer so Wolf ist. Aber eine Diskussion dazu hilft relativ wenig.
-
Zählt Torge hier zu den "guten Spielern"?
Etwa was Doubter sagt. Also ich dürfte mit die meiste Spielerfahrung hier haben, aber da ich in den letzten 2(?) Jahren vlt 5 Spiele hatte, habe ich mit den "Neueren" nicht so viel gespielt. Länger kenne ich also eigentlich nur Chilly, Shaty, Doubter und vielleicht MalloN.
Wirst mich daher nicht durch Anfängerfehler erkennen, aber meine Einschätzungen können trotzdem personenbedingte Fehler aufweisen.
…. also das mit Zitieren hier bzw. nur einzelne Zeilen zitieren ist echt eine Qual...
Am Handy oder am PC?
Am PC musst du einfach nur markieren und dann sollte direkt ein Feld erscheinen, dass du das Markierte als Zitat speichern oder einfügen kannst.
Am Handy (oÄ) musst du markieren und anschließend unten rechts auf "Auswahl zitieren" klicken. Der Zitier-Button oben rechts zitiert immer den ganzen Beitrag. Da müsste man sonst den ganzen Rest rauslöschen.
Der Mord sieht für mich danach aus, als ob man möchte, dass die Aktiven weiter aufeinander losgehen.
Wieso "weiter"? War nicht der Konsens, dass das Spiel bisher sehr harmonisch ist?
Daher werde ich erstmal anfangen bei den weniger Aktiven (ja ich gehöre da auch dazu) einen Wolf zu suchen.
Was sagst du zur Gegenthese, dass einige aktive Wölfe nicht auffallen wollen, in dem nur sie als Aktive übrig bleiben, wenn sie den Rest fressen?
Daher wähle ich Zulixe. Da ihr? Post am ehesten nach einem Alibipost aussieht
Vote:Zulixe
Du musst !Zul schreiben und dann auf "Zulixe" klicken. Dann wird der Vote gewertet.
Oder direkt als Quellcode [*v]Zulixe[*/v] ohne Sternchen schreiben.
Warum Zulixe eher als LB?
Wieso sprechen Alibiposts deiner Meinung nach für einen Wolf, wenn du bei dem Fayks-Dorfi ähnlicher Meinung warst?
Auch weil er dieses Posting wegen Lynchen von Fayks früher gemacht hat, eventuell hat sich Doubter dann nur dran gehängt, um dann auch als Dorf gesehen zu werden? Kenne aber seine Spielweise ja nicht, deshalb kann ich das nicht so gut abschätzen, ob er dies als Wolf eventuell riskieren würde.
Riskieren würde er damit nichts. Allerdings hakt er ja nur nach und bringt das Gespräch nicht selbst in Gang. Er sucht sich also nicht das Fressopfer an der Stelle aus, sondern kann eh nur Fayks damit ansprechen. Das heißt also ohnehin nichts.
Ist mMn aber sowieso kaum wertbar, weil das genug Wölfe auch machen.
Zu den zu Inaktiven zählen für mich LB, Zulixe, aber auch Marceldavvis und Mad-Eye. Chilly nicht, da ihre (wenigen) Beiträge mehr verwertbaren Inhalt bzw. brauchbare Fragen haben.
Krasse Aussage von einem Neuling, dass er die Posts auch nach Inhalt filtert. Besonders da es beim Nachlesen anderer Spiele so klang, als ginge es mehr um reine Postanzahlen.
Von mir gibt es einen kleinen Dorfpunkt, bin aber auch an anderen Meinungen dazu interessiert.
Torge ist derzeit für mich Dorf. War Doubter auch ne Zeit lang, durch die letzten Äußerungen bin ich mir da aber wieder etwas unsicherer.
Welche letzten Äußerungen meinst du?
Gefällt mir, dass Maro nun auch wieder aktiver wird und ich kaufe ihm seine Nachfrage wegen der Wolfsanzahl derzeit auch eher ab, ist für mich authentisch und nicht "aufgelegt" (könnte ja durchaus eine Strategie als Wolf-Newbie sein). Was ist eure Einschätzung dazu?
Finde es auch authentisch. Aber auch ein Wolf kann ja fragen, wie viele Wölfe normalerweise mitspielen und ob das bekannt ist. Schon weil er Angst hat, sich zu verplappern
-
Noch vergessen:
Ansonsten vielleicht auch wer Außenstehendes, der den Konflikt nur noch weiter entfachen will.
Welchen Konflikt?
Btw zur LB-Thematik:
Wenn er mir keinen Grund gibt, ihn als Dorfi zu sehen, lynche ich ihn mit Vergnügen als erstes, wo ich weniger Infos habe und damit die Trefferquote ohnehin geringer ausfällt als auch wo ich mir aktuell nur kleine Chancen ausrechne, dass er im Verlauf des Spiels noch etwas beiträgt.
Alle Personen, die sich nicht im Laufe des Spiels als dorfig erkennbar machen, müssen früher oder später sterben und ich bezweifle, dass LB gefressen wird.
Wenn er aber Lust hat, sich zu beteiligen oder halt ein bisschen dorfig ist (wie in unserem letzten Spiel), darf er auch gerne leben.
-
Alles anzeigen
Hängt davon ab, ob du Dorf bist. Was ich noch nicht unbedingt sehe.
Überlege aber noch, wen ich dazu stellen würde. Vielleicht Chilly, aber sie war bisher zu wenig da, ich habe lange nicht mit ihr gespielt und weiß auch gar nicht mehr, ob ich sie früher einschätzen konnte.relativ dorfig? Geht... zumindest Ente hatte sie auf der Lynchliste. Im Dorf war sie jetzt bei eher wenigen gefühlt.
+
Wie kommt es, dass du die Spielweise von Doubter jetzt als dorfig einordnest? Wie hat sie die seitdem geändert?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Doubter als Wolf so schwach == planlos spielt muss ich sagen. Und als ich die zitierten Aussagen getätigt habe, da war Doubter halt wirklich einfach nur komisch. Die letzten Posts waren eher wieder der normale Doubter. Also diese passi-aggressive Art und Weise, wie er jeden Post als persönlichen Angriff interpretiert und solche AUssagen wie "Das und das werdet ihr nie verstehen..." das passt schon eher
Aber das räumt die Zweifel von vorher nicht endgültig auf. Deswegen ist er ja auch nur auf dem Weg Richtung Dorf
Sagt das dann für dich was über Ente aus?
@Shaty Wenn du mich oder Doubter ins Dorf stellst, weil wir Fayks nicht so angesprochen hätten, weil wir ja wüssten, dass sie gefressen würde, muss ich dir widersprechen. Das kann durchaus trotzdem passieren.
Wenn du die Aussagen einfach nur unserem Dorfspiel zuordnest, habe ich nichts gesagt. Das mag (zumindest bei mir) stimmen.
Sowas als Dorfi fänd ich frech.. Grundsätzlich z. B. Doubter als schwach zu betiteln.
Aber das kam doch ursprünglich von mir?
Ist das bei mir was anderes als bei MalloN? Wieso?
-
Torge bauen wir uns zusammen ein Dorf? Ich biete schonmal neben Dir Kjeks
Hängt davon ab, ob du Dorf bist. Was ich noch nicht unbedingt sehe.
Überlege aber noch, wen ich dazu stellen würde. Vielleicht Chilly, aber sie war bisher zu wenig da, ich habe lange nicht mit ihr gespielt und weiß auch gar nicht mehr, ob ich sie früher einschätzen konnte.Wenn Marceldavvis Wolf ist, dann glaube ich nicht, dass er hauptsächlich entschieden hat, wer stirbt.
Ich halte den Kill fast für einen Konsenskill. Also so nach dem Motto "Lass uns Fayks NK gehen, die ist relativ dorfig und relativ aktiv" "Jo" "Jo" etc.
relativ dorfig? Geht... zumindest Ente hatte sie auf der Lynchliste. Im Dorf war sie jetzt bei eher wenigen gefühlt.
komisch dass Ente Tag0 rumgeblödel plötzlich so ernst auffasst
+1
Aluhut: (mind.) ein Wolf unter Doubter und Ente
+
Weil du beide negativ hast und deine Trefferquote als nicht so schlecht bewertest oder haben die beiden irgendwas miteinander zu tun, was dich Dorf/Dorf ausschließen lässt?
Ist actually ein Aluhut. Mein Bauchgefühl ist bei beiden gerade etwas mulmig. Eben weil sie sonst proaktiver und auch streitbarer sind. Und weiterhin halte ich meine Trefferquote für gut genug, dass ich Recht haben könnte.
Wie kommt es, dass du die Spielweise von Doubter jetzt als dorfig einordnest? Wie hat sie die seitdem geändert?
-
-
Fayks Würdest du sagen, du spielst gerade dein Dorfspiel?
Und Mad-Eye habe ich gerade einfach wenig Ahnung, aber ein anderes Gefühl als beim Mitlesen des letzten Spieles.
-
PS: Doubter finde ich gefühlt schwächer als sonst.
Ich nehm das mal als Kompliment für mein sonstiges Spiel

Mischung. Darfst du zum Teil. Dein aktuelles Spiel ist damit kaum schlechter als das der meisten.

Darf trotzdem gerne besser sein.
Wenn du wen aus Fayks, Mad-Eye und Shaty lynchen müsstest, wer wäre es Stand jetzt? Und wen davon am wenigsten?
-
-
Mallon macht bisher auch nur Mist... Das wird ein lustiges Spiel...
Der Mistanteil dürfte aber geringer sein als bei den meisten anderen.
LB Pack ich mal dazu, sodass meine Dorfkiste für Tag0 auch schon voll ist.
Liest LB als Wolf mehr? Habe ihn nur als Dorfi im Kopf.
Torge Du bist doch Dorfi oder? Zumindest erinnert mich dein Spiel etwas an unser letztes
Keine Sorge. Werde gefressen, bevor du dir Gedanken machen musst.
Ich kann der Diskussion gerade zugegebenermaßen generell nicht ganz folgen, da fehlt mir wohl das Insider-Wissen bzw. Userwissen von hier.
Mach dir nichts draus. Was du nicht verstehst, ist eh bislang ziemlicher Quatsch. Generell haben die meisten fast nur Dinge gesagt, die verhältnismäßig wenig zu Werten sein dürften.
Fayks Warum sollte man dich morgen nicht lynchen?
-
-
Von den Spielern kenne ich MichaelCR97 noch nicht, und mit Marceldavvis habe ich noch nicht so oft gespielt.
Was heißt nicht so oft?
Wir beide dürften ja auch nicht allzu viele Spiele haben. Bei Mad-Eye und Maro bezweifle ich auch, dass du mit denen schon allzu viele Spiele hattest. Bei Chilly werden es wohl auch nicht mehr als 10 sein.
Wie kommst du auf die Auswahl der beiden Namen?
Ente kommt mir sehr aktiv und gut durchdacht vor.
Ja, besonders dieses Spiel bislang.
Liest du eigentlich? O_o
-
-
-
Nein. Wenn es stimmen sollte, dass er kein Newbie ist (also im Sinne von er ist recht erfahren), dann klingt das bedeutend verdächtiger. Denn wenn ein erfahrener Spieler sowas schreibt, dann kann er damit durchaus einen Plan verfolgen.
Kann, ja.
Und noch mehr, wenn er weiß, dass alle anderen denken, er sei Newbie
Wie kommst du darauf?
-
-
MarcelDavvis ist kein Newbie
Dann hau raus. Was meinst du?
Bei dir verstehe ich es, weil du Fayks besser kennst.
Torge weil mein Read bei den anderen besser ist...und deren Read allg zum Teil auch.
Dann ergibt deine Erklärung für den Vote wiederum wenig Sinn, wenn sie nicht auf Kjeks Spiel (oder das der anderen Kandidaten) basiert.
Denn noch entscheidet es sich ja nicht gerade zwischen Kjeks und sonst wem.
Wer soll eig wen wie manipulieren?
Wölfe den HD? Bzw allgemein Dorfis? Das ist ja nun wirklich nicht allzu schwer. Selbst wenn es nur unterbewusst ist.
-
Bezweifle ich. Was sagst du dazu, dass das quasi von Doubter so übernommen wurde?
weiß nicht, könnte Newbie-Wolf sein, der einfach froh ist, sich irgendwoe "dranhängen" zu können.
Könnte Newbie-Dorf sein for same reasons. Ich hab tatsächlich auch schon über diesen Zusammenhang nachgedacht, aber etwas wirklich wertbares kann ich da jetzt nicht raus ziehen.
Was meinst du dazu?Überlege ich gerade. Kenne ihn nicht wirklich, was es schwer macht, das einzuordnen.
Aber gerade, da er Fayks scheinbar so gut wie gar nicht kennt, finde ich es überraschend.
-
So: Fayks und Shatala lynchen reicht das für heute?
Shaty gehe ich zu einem gewissen Grad mit. Vielleicht auch nur, weil sie gerade zeitmäßig nicht so einsteigen kann. Fayks fehlt mir dafür gerade eine Grundlage. Habe mir da noch keine Meinung gebildet. Wie kommst du darauf?
sagt das für dich etwas über Doubter aus?
Nö, er denkt da mMn nicht drüber nach.
zweiteres: Ich meine gar nicht unbedingt Zoff, sondern auch Kontroversen an sich, bei vielen Posts dachte ich mir bisher einfach, ja, kann ich irgendwo zustimmen. xD
Wertest du das für irgendwen? Von wem hättest du bei Anblick der Spielerliste mehr in der Richtung erwartet.
Torge du meinst HD Stimmen?
Kommt drauf an, wie immer bei mir

Fayks fände ich wegen der Story toll.
Kjeks halte ich für einen geeigneten HD.
Weil er relativ gut einschätzen kann und ich ihn relativ gut einschätzen kann.
Warum war Kjeks (wie auch Fayks, aber da hast du es ja erklärt) dann nicht bei deinen zu Beginn genannten Optionen?
Torge müsstest du den HD nicht dann nach Dorfigkeit wählen?
Das ist zumindest nicht das erste worauf ich schaue. Mir bringt ein HD nichts, wenn er sich einfach manipulieren lässt oder (was bei dieser Spielerliste nicht unwahrscheinlich erscheint) ab und zu nicht nachvollziehbare und unberechenbare Aktionen macht. Das versuche ich zu vermeiden. Finde einen schlechten Dorf-HD gefährlicher als einen guten Wolfs-HD.
Bei der Weitergabe ist das natürlich anders.
Torge was hälst du von Maros Enthaltung obwohl er sogar 3 Leute mehr oder weniger kennt?
Heißt mMn nichts. Vor allem da Maro niemanden davon besonders gut kennt.
Vote bleibt bei Chilly. Die macht gerade ein ganz ordentliches Spiel.
Ansonsten gefällt mir MalloN gerade ein wenig. Aber nur, weil da ein/zwei brauchbare Dinge kommen. Nicht unbedingt gesinnungstechnisch wertbar.
Und es zur Story passt
Und das ist obvsly troll oder?
Bezweifle ich. Was sagst du dazu, dass das quasi von Doubter so übernommen wurde?