Beiträge von David

    Xaver: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    @Sunny

    Spoiler anzeigen

    Ich hab Xsís Einstieg aka "Ich bin voll der Dorfi" dorfig gefunden (sprich, ich hatte ihn für mich innerlich in einer dorfigen Xsí-Stimme vorgelesen) und aus unerfindlichen Gründen ist mir vor dem Einschlafen noch die Version eingefallen, in der ihre Stimme nicht ganz so dorfig ist. Vielleicht sogar aus nem RL-Spiel, wo sie das gesagt hat. Und weil man nicht so gut einschlafen kann wenn man über das Spiel nachdenkt, habe ich beschlossen, an etwas anderes zu denken. Das hat dann recht gut funktioniert, ich hab nämlich davon geträumt, dass ich herausgefunden habe, dass man Milchtee-Pulver und ganz wenig Wasser mischen kann, um eine Substanz zu erhalten, die trocknet und hart wird und die man aber auch essen kann. Ich fand das ganz famos und habe im Haus meiner Eltern Schüsseln gesucht, die ich als Form verwenden konnte (irgendwie wollte ich ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester basteln glaub ich). Dabei hab ich dann ein Klo entdeckt das ich noch gar nicht kannte. Meine Tante und mein Onkel waren auch in dem Haus :ugly:

    In kurz: Xsís Einstieg dorfig zu werten war naivini.

    Xaver Keine Angst, ich will wirklich nicht HD werden.

    Meliha Daro wurde danach gefragt. Von Sunny iirc.

    Als ich letzte Nacht halbwach im Bett lag kam mir plötzlich der schauderhafte Gedanke, dass Xsí's "voll der Dorfi" auch mit einem Hauch Zynismus versehen sein könnte. Ich musste mich dann doch erstmal emotional vom Spiel distanzieren um einschlafenbzu können.

    Ich stimme zu, dass Mel dorfig ist. Sunny btw auch, falls das nicht genug klar war gestern. Daro gefällt mir auch bisher, aber ich weiss dass er das auch als Wolf hinkriegt.

    @Sunny: Du kannst doch nicht einfach Olaf und Prof. Laytons Avatar loben, aber Banini nicht.

    Meliha: die Feigenbaum-Konstante δ

    Ja, ich habe Monopoly früher auswendig gekannt, inkl. aller Verkaufs- und Mietpreise, ich hab das sehr oft mit mir selbst gespielt, weil ich keine Freunde hatte.

    Das hat so schön angefangen und so traurig geendet.

    Ich bin übrigens voll der Dorfi.

    Glaub ich dir sogar.

    Lass uns ein paar Banken ausrauben gehen, ja?

    Spoiler anzeigen

    Jack setzte seine Sonnenbrille auf. In seinem klugen Kopf, dessen kantiges Kinn die Brüstung war, braute sich ein Plan zusammen, der grösser war als all jenes, was Jack in seinen bisherigen Jahren als Gangster so hervorzubringen wusste. Misteryiös entglitt er in die Nacht.

    Mir gefiel übrigens Fayks bisher.

    Banini am Start!

    Bin noch nicht sicher, ob ich das Spielprinzip verstanden habe, aber was ich verstanden habe ist, dass es inakzeptabel ist ohne Spielfigur zu spielen.

    Alohomora  Meliha  Daro  LB123  Fayks  Jewel

    Doscho ist mir leider zu unscharf.

    Muss der HD sonst noch irgendwas machen ausser Zugfahren zu dürfen? Ich find Zugfahren super, wen voten wir denn zum HD Leute?

    Schubidu, ein Hoch auf den Kapitalismus und passt auf, dass ihr nicht ins Gefängnis kommt.

    Bis dann,

    euer Banini.

    spannendes Spiel zum (schlampig) mitlesen :D

    Herzlichen Glückwunsch an die Wölfe!

    Ich hatte sogar User7 als Wolf, aber nachdem er von Akira quasi 'so dorfig wie noch nie' genannt wurde und spätestens als mir Torge erzählt hat, dass die Wölfe doch Akira und Jewel sind, hab ich dann meine Meinung geändert ^^

    Mein Highlight: Dass ihr selbst darauf gekommen seid, dass sich dieses Ding nicht Peak schreibt :P

    Ich finde auch, dass der Gegenstand durchaus Potenzial hat. Für Wolfsrollen super. Verstehe ich das richtig, dass man die Fähigkeit permanent weitergibt und für immer verliert? Habe das im ersten Moment als "für eine Nacht" verstanden und mich dann gefragt, ob das wirklich Sinn ergibt (bzw man das überhaupt möchte), aber vielleicht tut es das bei einigen Dorfrollen (zB Rabe oder Seherin). Wäre also unter Umständen eine spannende Variante.

    Bezüglich Ring auf Dorfseite stimme ich mit Akira überein. Wobei das Phantom irgendwie selbst schuld wäre, wenn es einen Ring einfach so weitergibt. Ich finde es im Bezug auf Varianz gar nicht mal so schlimm, wenn dadurch eine Rolle an einen Wolf geht, weil der Vorteil für die Wölfe / Nachteil für das Dorf wie gesagt dann verdient ist. Was ich mich eher frage ist, ob man den Ring dann in der Regel überhaupt nutzen wollen würde. So ziemlich alle einmaligen Fähigkeiten würde ich wahrscheinlich tendenziell lieber selbst ausführen als einen random vielleicht-Wolf, besonders ist zB Schmied ja auch balancingtechnisch schwächer als Meuchler. Aber auch die permanenten Fähigkeiten: Wenn ich zB Rabe wäre, würde ich ungern permanent den Wölfen eine Stimme mehr geben, ohne dass das Dorf kapiert, dass die Rabenstimme vom Wolf kommt. Phantom ähnlich (wobei die Kombination eh seltsam wäre).

    Etwas anderes, was ich mich frage, ist, wie krass der Dorfvorteil eigentlich sein könnte, respektive wie frustrierend es für die Wölfe wäre, beispielsweise die Seherin zu suchen (und zu finden), die dann aber den Ring schon weitergegeben hat.

    Also ja, der Gegenstand hat schon seine Tücken bei zu mächtigen Rollen, aber ich hab erstmal nichts dagegen, eine zusätzliche Möglichkeit für's Setting zur Verfügung zu haben. Ich werfe zudem einfach mal die eine-Nacht-Variante in den Raum.

    Edit: Man sollte natürlich auch noch bedenken, dass der Gegenstand wohl Rollenzuordnungen fördert, was ziemlich direkt mit Outing in Verbindung steht, also gefährliches Territorium hier ^^

    Kjeks Ich finde nicht, dass das Spiel sooo schlimm war, also mach dir keine Gedanken :) 3 Traumwölfe waren evtl zu viel des Guten, aber definitiv nichts, was man nicht mal ausprobieren kann.

    Ich glaube, es wird Zeit, noch einmal ganz sachlich und ohne emotionale Komponente zu klären, was Outing ist und was nicht.

    Ich mach das auch eher ungern hier, weil ich mit dem Spiel ja an sich nichts zu tun habe (ab und an habe ich ein paar Seiten gelesen), aber es gibt halt auch gerade keinen besseren Ort, respektive ich hab die Zeit nicht, um da was aufzugleisen.

    Sunset  Jugolas (oder wer sonst auch immer die Verantwortung trägt): Ich habe echt das Gefühl, dass die Meinungen hier mit der Zeit ziemlich auseinandergedriftet sind und würde befürworten, wenn SLs und Spieler wieder einen gemeinsamen Anhaltspunkt haben.

    Meine Meinung:

    Ich finde nicht, dass, sagen wir mal, "Boah xy ist doch einfach so offensichtlich Dorf" an sich Outing ist. Aus dem einfachen Grund, dass man nicht unterscheiden kann, ob das jetzt von Rollenwissen / Rollenvermutungen kommt oder nicht. Und bevor mir jetzt irgendwer erzählen will, dass man sowas ohne Rollenüberlegungen nicht schreibt: Stimmt halt nicht. Habe selber auch schon ähnliches geschrieben ohne jegliches Wissen. Manchmal sind Dorfis halt einfach so offensichtlich und manchmal will ich meine Meinung überzeichnen. Ich stimme zu: Es ist unschönes Spiel, wenn es von Rollenüberlegungen herrührt. Mehr ist es aber im Vakuum nicht. (Wir können gern diskutieren ob das etwas ist, was bei jemandem mit 10 Zweizeilern im Spiel nicht doch Outing ist, aber das sind so Randfälle)

    Es wird dann problematisch, wenn man mit den Begründungen

    - Auf Dinge hinweist, die mit den eigenen Posts des Spielers nichts zu tun haben, zB Nachtposts, Posts vom toten Illuminat.

    - Auf Dinge hinweist, für die entsprechender Spieler selbst schon in den Wald laufen hätte müssen.

    So, und dann bleibt halt noch die Frage, was passiert, wenn man diesen Satz ("Boah xy ist so offensichtlich Dorf") nicht argumentativ untermauern kann bzw sich weigert das vernünftig zu tun. Auch das ist eine Möglichkeit, unterschwellig zu sagen "aus Gründen, über die ich nicht sprechen darf" und das ist eindeutig problematisch. Hat der Spieler dann die Pflicht, sich falsche Argumente aus dem Ärmel zu saugen? Ich wäre für ja, finde aber auch, dass der SL sich zu dem Zeitpunkt mit dem betreffenden Spieler in den Dialog begeben sollte, zu dem er realisiert, dass dieser Satz ("Boah, xy ist so offensichtlich Dorf") womöglich nicht rein einschätzungsbasiert ist. Sprich, das ist etwas, was einem der SL dann ultimativ vorgibt. Nach dem Motto: Jetzt hast du schon angefangen auf der Ebene zu spielen und wenn du dafür nicht laufen willst, sollst du das auch wieder ausbügeln.

    Was tun:

    Ich könnte mir vorstellen, dass SLs einfach mehr mit Spielern / anderen SLs im Gespräch sein müssen, was Outing oder Rollendiskussionen angeht. Und wie gesagt finde ich, dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen sollten.

    Wollte noch Zulixe nachlesen, aber da kam jetzt auch nicht so viel neues bei raus

    Ich finde Ente tatsächlich eher dorfig, auch Lark finde ich wie ich sie als Dorfi kenne (wenn man vom letzten Post mal absieht, aber ich denke den kann man nicht so gut werten).

    Valtl finde ich tatsächlich auch sehr dorfig. Insbesondere die Stelle wo er versucht LB zu überreden mehr zu posten um den Dorf zu helfen.

    Deswegen sagt er mir auch gerade von den HD-Kandidaten am meisten zu VOTE:valtl

    Wenn Zulixe in ihrem Einstiegspost einen Wolf erwähnt hat, ist das Lark. Ist aber nix auffälliges

    Das finde ich doch sehr frech. Du sagst sogar dass du weißt, dass es RL-Gründe hat, dass ich bisher so inaktiv war. Ich hab bis gersten Abend 18:40 nicht ins Spiel gucken können, natürlich kommt dann da nicht mehr viel von mir, zumal ich echt genervt war da mein Zug recht viel Verspätung hatte (deswegen auch erst so spät) und ich komme einfach gar nicht damit klar am Handy zu spielen. Dass du mir das trotzdem auf meine Gesinnung rechen willst finde ich sehr faul.

    zu valtl. Klingt sogar n bisschen nach schlechtem Leveln, aber vermutlich ist die Passage gesinnungsneutral.

    Ich sehe sie auch nicht als Wölfe, vorallem nicht beide zusammen. Wenn einer der beiden Wolf würde ich eher Lark sagen, aber nein. Ich finde Larks Reaktion wirkt ehrlich frustriert und Elena würde ich dieses Festbeißen an Lark auch eher als Dorf zutrauen.

    Wieder etwas awkward die Äusserung zu Lark

    Muss evtl Lark/Zulixe von Larks Seite mal nachlesen, aber kA ob die Mühe es wert ist.

    valtl, wir werden dieses Spiel einfach keine Freunde mehr.

    Ich finde es relativ offensichtlich, dass du Dorf bist. Und ich kann dir nicht anders weiterhelfen als damit, dass deine Argumente schlecht sind, weil es andere Dorfspiele gibt, in denen ich das gleiche gemacht habe.

    Ich befürchte übrigens, dass das Dorf das Spiel mit einem lebenden valtl nicht gewinnen kann.