Beiträge von Skabar

Achja, solche starken Verteidigungen habe ich bisher nur als Dorfi gemacht, sollte Ente zB wissen.

Daro hatte mich ja seit gestern auch voll im Dorf und unlynchbar (an T0 hatte das nicht den Anschein gemacht), habe mich wohl auch davon etwas blenden lassen, weil ich den Meinungsumschwung von einem Wolf so nicht erwartet hätte -hat für mich einfach keinen Sinn ergeben.

Deshalb finde ich zB auch Jugo nicht zu Daro passend, weil er nach dem sarius-Post auf mich votete, obwohl ich laut Daro def nicht lynchbar war.

Mit jedem Post machst du dich wolfiger, werter Michael!

Man kann das ja genau so gut als Ausrede hernehmen. Wenn du es immer als Dorf gemacht hast, dann glaubt dir natürlich niemand, dass du es als Wolf dann erst recht machst.

Skabar anderes Forum, aber halt auch amateurhafter als hier und wie gesagt anders.

Real Life braucht man ja freunde zu, hab es noch nie RL gespielt. :D

Ich verstehe! Erklärt auch warum ich das Gefühl habe, dass du hier in Online Welt sehr gut zurecht kommst!

Doch möchte ich dir sagen, dass Reallifegames um Welten besser sind! Da gibt es Gesichter zu den Stimmen, welche ich mir sehr gerne anschaue!

Sky Wer gehört gerade so zu deinen sichersten Dorfis? Wen findest du aktuell teamig zu Michael und Ente?

Shadow zu der Dorfi frage ließ meine Beiträge, tatsächlich arbeite ich nebenbei noch und habe schon gesagt, das meine Wölfe inklusive Begründung kommen, wenn ich Zuhause bin und zeit hab.

Nachfragen braucht ihr das auch nicht, keine Angst ich teile meine Einschätzungen schon. :)

Macht in der zeit lieber was produktives oder so. :P

Werter Sky!

Warum so eine recht druckvolle Antwort auch eine normale Frage? Mir wurde hier schon öfters die gleiche Frage gestellt und ich habe einiges öfters erklären müssen. Es ist nur menschlich, dass man nicht alles Lesen kann. Natürlich war ich das ein oder andere Mal schon recht wütend und so habe ich das auch mitgeteilt, aber das liegt an der Häufigkeit. Bei dir scheint es in dieser Runde das erste Mal zu sein, dass eine Frage kommt zu der du bereits etwas geschrieben hast.

Oh, danke Skabar, diese Stelle ist mir beim Nachlesen total entgangen. Wow. Wirkt irgendwie krass so, als ob Michael da einen TA mit Daro provozieren wollte. Aus Dorfsicht ergibt es doch gar keinen Sinn sich dafür zu bedanken. Er kann ja nicht wissen, dass Daro Dorf ist + sarius hat das Ganze angezettelt, da wäre doch nicht meine erste Reaktion "Danke" zu sagen. Ich würde erstmal denken "wtf, was tust du da?!"

Ja definitiv. Zu 100% konnte sich Michael da nicht sicher sein. Schon gar nicht wenn es bereits vorher durch Lark und LB schon Stimmen gegeben hat die darauf angedeutet haben, dass Daro Wolf sein kann. Sich da immer noch zu 100% sicher sein, kann ich mir beileibe nicht vorstellen.

Daro konnte nicht wissen, dass da direkt LB mitstirbt wenn man Lark frisst, ich denke, dass er da genau einen Wolf drunter versteckt hat. Würde ich also Sky nehmen, seine Kandidatur passt auch zu einem unauffälligen Machtwechsel. Kjeks damit auch eher dorfi (wehe du verarschst mich! ;( )

Das mit dem Machtwechsel ist mir auch in den Sinn gekommen. Wenn du für dich stimmst, ich für mich, dann müssen nur die restlichen 3 Wölfe auf Sky stimmen und schon erlangt dieser Mehrheit.

Gespannt darf man auch sein, ob Daro hier auch seine Stimme an jemanden abgeben wird.

Kann ich an der Stelle nicht so ganz nachvollziehen.

Werte Kaeru! Kannst du nur diesen Satz nicht nachvollziehen oder die Begründung auch nicht? Ich hatte es ja begründet und meinen Gedankengang niedergeschrieben. Wenn es so ist, dann möchte ich dich bitten genauer nachfragen, wenn dir etwas unklar ist.

An der Stelle möchte ich dich auch bitten Buch einzuordnen, bitte auch mit Begründung. Vielen Dank!

Dies ist das Paket welches ich bieten kann und was auch schon einige Dörfer zur Auslöschung der Wölfe geführt hat.

Spielst du dieses "Paket" in Reallife?

Meine sehr verehrten Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Nun möchte ich euch meinen aktuellen Stand an Tendezen mitteilen:

Hier nochmal meine Ursprungstendenz aus Post #553:

Wenn ich mir das so anschaue, könnte es tatsächlich durchaus sein, dass Michael ein Wolf ist. Teams Michael+Jugolas oder Michael+Daro oder gar alle drei kann ich mir vorstellen. Momentan würde sich eher eine ruhigere Person dzugesellen. Die restlichen habe ich immer noch neutral! Aber allein wegen den Dynamik kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch jemand aktiver im Wolfsteam drinnen ist (zb Lark, Sarius oder Jewel). Daher würde ich hier vielleicht Buchzauber dazugeben.

Dorf: Shadow, Kaeru, Ente, Sky-

weiterhin neutral: Kjeks

Wolf: Daro + Buch + Michael + Jugolas

Mir geht die so lockere Monarchenabstimmung nicht aus dem Kopf, deshalb möchte ich Jugolas noch hier im Wolfsteam sehen. Von der Dynamik her kann ich es mir auch gut vorstellen, dass das passen könnte.

Ich habe nun meine Meinung und meine Gedankengänge erläutert und kundgetan. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich trotz meiner Tendenzen (teilweise schon recht starken Tendenzen zum Beispiel bei Buch), dass es sich bei mir weiterhin um einen transparente Monarchie handelt!

Ihr könnt euch sicher sein, dass ich jede Meinung berücksichtige und dann auch dementsprechend Vote. Alleingänge von mir wird es nicht geben!

Werte Buchzauberin!

VOTE:Daro

Sorry dass von mir gestern nicht so viel kam ich hatte irgendwie vor dem Spiel nicht mit so viel Content und Seiten gerechnet :/

Ich werde jetzt gleich Mal Daro nochmal lesen gehen (hoffen dass ich was zitieren kann) und mich dann wieder melden

Für mich steht nun das Team Daro + Buch.

Ich denke, selbst mit sehr wenig Content wäre von deiner Seite sehr wenig gekommen. Deine Worte finde ich hier als eine schlecht gewählte Ausrede. Generell im ganzen Spiel hast du dich nur eingebracht wenn du direkt befragt worden bist. Ich hatte an dich ein paar Fragen und die hast du auch beantwortet, aber mehr kam da nicht. Keine (oder so gut wie keine Einschätzung zu anderen Spielern, keine anderen Kommentare, etc)

Ich schließe daraus, dass das von einem sehr ruhigem Wolf kommt, der nicht auffallen will. Dass man ausgerechnet Daro nachlesen will und so Content bringen will ist nun nicht mehr relevant finde ich. Da ist es wichtiger, sich andere Spieler anzuschauen. Außerdem kann man das ein oder andere aus Sarius Analyse ja herziehen und auch die Worte von Lark und LB für Daro heranziehen.

Werter Michael!

Vielen Dank für die umfassende Analyse. Ich würde gerne auf ein paar Punkte eingehen:

Buch:
    Kann ich mir gut vorstellen, da wenige Interaktionen von ihr aus zu Daro.
    Daro hatte sie gestern mehrmals etwas beiläufig positiv erwähnt - dafür ist sie in der Einschätzung aber sogesehen "nur" bei neutral mit Plus gelandet. Heute hatte er Buch dann fast gar nicht erwähnt, nur bei seinen Einschätzungslisten bisschen verschoben. => würde mMn auch von Daro-Seite gut passen zu diesem Team.

Zu Buch komme ich im nächsten Post zu sprechen.

Sky:
    Hatte Daro an T0 an 2. Stelle nach Dorfigkeit. Ansonsten war an T0 nicht viel, außer eben sein später Vote auf Daro, den ich auch wenn Jugo=Dorf nicht unbedingt shady finde, weil es halt schon auch zu seiner Einschätzung passt. Jedenfalls finde ich den Vote nun aber nicht mehr so dorfig wie noch gestern, wo ich von Daro=Dorf ausging.

Seine Reaktion auf den sarius-Post kann man hier gegen Ende nachlesen. Mir fällt es schwer, diese konkret zu beurteilen, weil es halt eher allgemeingehalten ist. In seinem nächsten Post hat er sich kurz nach Alternativen umgesehen, dann aber eh schon Daro gevotet. Darauf hin hatte er Daro in einem Post zu LB ein bisschen verteidigt und nach dem Lynch von sarius sagte er zu Daro: "naja Aufschluss hat der Tag auf jeden Fall gebracht, mal sehen, was die Nacht so bringt, aber so komplett als Wölf würde ich dich immer noch nicht ausschließen." => phuu, es fällt mir etwas schwer, deren Interaktionen zu beurteilen. Für möglich halte ich das Team ausgehend von Sky aber schon, jetzt aber auch nicht super wahrscheinlich.
    @all: Wie seht ihr ein Team Sky+Daro?

Bezüglich Sky bin ich ein wenig skeptisch mittlerweile. Aber ein Team mit Daro kann ich mir nicht vorstellen. Aber bei mir ist er mittlerweile nicht mehr dorfig. Anfangs war er recht ruhig und hat sich immer wieder gemeldet und versucht Konversationen mit anderen Spielern aufzubauen! Das fand ich auch sehr dorfig an ihm. Zumal er auch ein neuer Spieler ist (wie Buch das erwähnt hatte, aber dem bin ich mir nicht mehr so ganz sicher - Erklärung folgt in den kommenden Sätzen) und so eben versucht sich einzubringen. Allerdings musste ich mir nun seine Rede an das Dorf anhören:

Irgendwie möchte ich das nicht mehr so ganz dorfig haben beziehungsweise glaube ich nicht, dass er so ganz neu ist.

Werter Sky, kann es sein, dass du hier schon mal gespielt hast? Ich finde mittlerweile scheinst du recht sicher zu sein wer Wolf ist und wer nicht. Bei Michael kann ich nur zustimmen, aber bei Ente wäre ich mir da weiterhin nicht so sicher.

Daro hatte Jugo anfangs auch dorfig bzw. im Dorf. Hat ganze 4 (!) TAs an T0 mit Jugo gebildet (zu Doubter, Ente, Shadow und Skabar) -> macht man so eher weniger zu einen Mitwolf.

Da muss ich zustimmen. Als Wolf denke ich macht man nicht so viele Teamausschlüsse.

Einen schönen zweiten guten Morgen! Auch diesmal bin ich mit leichten Kopfschmerzen aufgewacht, aber diese verschwanden nachdem ich mit Freude einen langen Analysepost gelesen habe. Unbhängig seiner Gesinnung finde ich das muss mal gelobt werden. Aber ich möchte gleich an dieser Stelle erwähnen, dass mich das nicht so ganz zum Umdenken macht. Für mich klingt es eher nach einem letzten Ausweg als nach einem Versuch Wölfe zu finden. Aber schön der Reihe nach denn ich möchte auf ein paar Dinge eingehen:

Als Ausgangspunkt zitiere ich mich selber aus dem Post #553

Wenn ich mir das so anschaue, könnte es tatsächlich durchaus sein, dass Michael ein Wolf ist. Teams Michael+Jugolas oder Michael+Daro oder gar alle drei kann ich mir vorstellen. Momentan würde sich eher eine ruhigere Person dzugesellen. Die restlichen habe ich immer noch neutral! Aber allein wegen den Dynamik kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch jemand aktiver im Wolfsteam drinnen ist (zb Lark, Sarius oder Jewel). Daher würde ich hier vielleicht Buchzauber dazugeben.

Mich irritiert, warum sich Michael hier bei Sarius bedankt, dass sie in letzter Sekunde umvotet:

An der Stelle würde ich gerne die Lynchstimmen analysieren:

Bei Daro bleiben über: Shadow, Jewel, Sky und Kjeks - mindestens einer davon oder gar zwei sind Wölfe. Es wäre doch unlogisch, wenn kein Wolf auf Daro stimmt. Wenn ich das mit meiner Wolfstellung vergleiche stellt mich das vor ein Rätsel aber dazu mehr in den nächsten Posts.

Mir ist bewusst, dass Daro die meisten stimmen hat, aber macht man dennoch einen Selbstvote in dem Fall Jugolas als Dorfbewohner?

Zu bemerken ist auch, dass Michael hier auf Lark geht. Für mich ist das schon sehr auffällig, dass sich hier ein Wolf befindet, vielleicht sogar zu auffällig? Michael möchte ja sein Spiel umstellen, ich kann mir nicht vorstellen, dass er da so patzig agiert. Aber dorfig ist das noch lange nicht.

Bisweilen würde ich beim Team Michael + Daro bleiben. Aber wie bereits erwähnt kommen noch weitere Posts und Gedankengänge von mir.

Kaerus kam gestern leider nicht mehr zum Umvoten. Ob das wirklich ein Post aus der Laune heraus war, bezweifle ich mittlerweile. Aber dorfig bleibt sie trotzdem bei mir.

Die gestrige Nacht im Dorf war ausgesprochen feierlich! Die Obstler ein wahrlicher Genuss!

Heute morgen geht es mir blendend. Ich verspüre zwar noch immer leichte Kopfschmerzen auf Grund der gestrigen Faststürzung eines Monarchen!

Mit großem Bedauern muss ich zur Kenntnis nehmen, dass das Liebespaar gestorben ist. Ich möchte nicht scheinheilig auftreten, aber diese Tode hatten auch etwas gutes! Werter Daro! Damit ist dein Aus besiegelt. Ich denke ich spreche für das Dorf wenn ich sage, das freut uns allen. Es bestünde zwar die Möglichkeit, dass LB nur einen Nachbarn kennt und genau dies auch auf Lark zutrifft, aber das bezweifle ich voll und ganz! LBs Lynchzug gegen dich war aussagekräftig!

Mein Werter Daro! VOTE:Daro

An dieser Stelle und den neuen Gegebenheiten durch die höhere Gewalt, welche über das Dorf herrscht stelle ich mich abermals vor das gesamte Dorf und möchte einen Appell aussprechen! Einen Appell der mich zum Monarchen macht!

Meine Geschichte und Herkunft kennt ihr ja bereits! Meinem Heimatdorf geht es ausgesprochen gut und ist weiterhin frei von Wölfen! Zumal hoffe ich das, seit meiner Abewesenheit aus diesem Dorf bekam ich keine weiteren Infos. Schließlich befinde ich mich hier in Düstertann!

Ich kann euch transparente Wahlen garantieren! Dabei ist selbstverständlich meine eigene Transparenz wichtig! In den vorigen Tagen konnte ich zu vielen Themen äußern und habe meine Meinung auch kundgetan sowie auch meine Gedankengänge. Ich war stets offen und habe stets offen eure Fragen beantwortet!

In dieser Art, und das ist auch die wirkungsvollste Art die ein Monarch haben kann, wenn man mein Heimatdorf in Betracht zieht, werde ich weiterhin bleiben!

Euer Vertrauen in mir ist mein Vertrauen in Euch!

Euer :!: Skabar

-----------

Stand Tag 3

Daro (4): Jugolas, Kjeks, Sky, Skabar

Verbleibende Zeit: 22:32:29

Naja war halt gefrustet. Das kann einem auch als Dorfi passieren, wenn plötzlich ein Jason daherkommt, einen auf Seher macht und ihm alle hinterher rennen, obwohl es eigentlich keinen echten Grund gibt.

Das kann ich nachvollziehen. Den Seherverdacht hatte ich auch, allerdings ganz glauben wollte ich nicht, dass sich da ein Seher verbirgt. Dieser würde bedachter Spielen denke ich.