Hab jetzt nochmal raphii nachgelesen... Der passt gut zu data (stellt daro da zu data in Frage), geht öfters gegen mallon was ich weniger so sehe, passe zu Opnu (in der lynchung opnu/sarius entscheidet er sich gegen meine Meinung und lyncht sarius), stellt Loopy so ins Dorf, obwohl er ihn manchmal nicht versteht... Und er passt mMn auch nicht zu seinem vorletzten Spiel als er Dorfi war, da bin ich aber auf seine posts heute gespannt.
VOTE:Raphii
Passt dann auch gut zu Opnu. Den les ich nochmal durch, zur Not könnte ich derzeit noch umstimmen.
Wenn ihr was mehr zu raphii wissen wollt, kann ich am lappi dann auch zitieren.
-----------
Stand Tag 5
Blacklands (1): Opnu
Feles (1): MalloN
Opnu (2): Skylark
Raphii (2): Kjeks, Feles
Verbleibende Zeit: 13:09:34
Alles anzeigen
Der Post ist für mich zentral für meine momentane Einschätzung von Feles.
Wie ich oben schon sagte, muss man ihm unter dem Kontext lesen, dass Feles Raphii vor ein paar Tagen "SAFE DORF" hatte
Aber gut, schauen wir uns die Argumente einzeln an:
1. Raphii passt gut zu Data
Beleg dafür: Raphii habe Daro zu Data in Frage gestellt.
Idk wo er das her hat, aber ich habe beim Überfliegen nur ein was gefunden, da weißt Raphii Daro daraufhin, dass Data auch ein Gegenargument gebracht hatte (was Daro wahrscheinlich überlesen hatte, da er ja vom Standpunkt Data = Wolf ausgehen konnte)
Feles wenn du da mehr hast, dann her damit
2. Raphii geht angeblich öfter gegen mich, während ich aus Feles´ Sicht Bürger sei
Okay 1.: Auch Bürger können gegen Bürger gehen. Das ist sogar in jedem Spiel irgendwann mal der Fall (oder hat Alohomora da andere Aussagen in seinen Statistiken
) Also dieses Argument zählt für mich prinzipiell nicht.
Und außerdem finde ich nicht, dass er so oft gegen mich ging. Es gab mal eine Phase, wo er meine Posts nicht wirklich nachvollziehbar fand. Aber das muss jetzt nicht wolfig sein. Wenn er wirklich als Wolf das Ziel hatte, mich zu lynchen, dann wäre er nicht nach meiner Erläuterung wieder abgesprungen. Und ansonsten hatte ich das Gefühl, dass Raphii eher auf meiner Seite stand als gegen mich.
3. Raphii passt zu Opnu
Feles scheint irgendwie zu wissen, dass Opnu Wolf ist? Oder zumindest davon auszugehen?
Aber ich habe die entspr. Wahl nochmal nachgelesen. Da ist Opnu kurz vor Lynchwahlende beim Stand von 6:4 (6 Sarius, 4 Opnu) auf Sarius gegangen. Wenn hier ein Wolf Raphii und ein Wolf Opnu da sind, dann wäre das doch unnötig gewesen. Finde ich also auch an den Haaren herbeigezogen.
4. Er stellt Loopy ins Dorf, obwohl er ihn manchmal nicht versteht
Ich sehe an dieser Aussage absolut nichts, was irgendwie unlogisch oder gar für einen Raphii-Wolf spricht? Ich meine, was genau meinst du damit bzw wieso führt es dich zu dem Schluss Raphii = Wolf?
Fazit: Dafür, dass er Raphii ("save") im Dorf hatte und jetzt auf einmal lynchen möchte sind das viel zu schwache Argumente. Für mich der pure Wolfopportunismus.