Beiträge von MalloN

Mir gefällt auch die sehr seltsame Begrüdung von sarius gestern nicht so wirklich. Also von wegen "joar er hat gesagt wir sollen Inaktive lynchen aber Inaktive lynchen ist doof also wähle ich ihn"

+ er hatte ja sogar noch sowas wie "jo ich glaube Blacklands ist der Lynch, der einfacher durchgeht. Also wählen wir den" gesagt

Ganz ehrlich, das ist keine Begründung und wolfig ist es noch dazu.

(halber)Aluhut: Wenn LB mit Opnu Wolf wäre, dann hätte er ihn nicht nach seinem Namen gefragt. Zumindest nicht hier im Thread. Kling stumpf, passt aber iwie.

Wenn man auf dem gleichen Level weiterdenkt, Team Data/LB möglich.

Und nochmal zu meinem letzten Post an Data: Mir fällt gerade auf, das Lynchergebnis/der Verlauf spricht dann doch eher für LB als Wolf. Eben aus dem Grund den ich eigentlich schon gesagt habe, denn Xaver hätte vermutlich deutlich einfacher LB durchgekriegt als blacky.

Ergibt ein Team Data/Xaver/LB/x Sinn? (Die Wolfskonvi stelle ich mir auf jeden Fall interessant vor :ugly: )

Wie soll Data auf deine Argumente eingehen wenn die halt bisher noch nicht gekommen sind...oder hab ich das jetzt echt überlesen ?

Naja das mit blacky hatte ich ja davor schonmal angedeutet iirc

Eine negative Grundstimmung, die es in so gut wie jedem Spiel gibt...denkst du wirklich, er hätte Feles oder LB als Lynch durchbekommen?

Ich weiß nicht. Aber ich hätte ehrlich gesagt behauptet, dass ein LB-Lynch einfacher gewesen wäre. Also, wenn man es argumentativ etwas verpackt hätte.

Wie gesagt, ich kenne blacky nicht, und es kann sicherlich sein, dass hier krass gelevelt wurde. Aber ich glaub halt einfach nicht, dass es zielführend ist, den ganzen Tag zu diskutieren zwischen "eigentlich sprechen alle personenunabhängigen Indizien gegen blacky == Wolf" und "ja, aber ihm ist alles zuzutrauen". Kann ja sein, aber ohne weitere Informationen werden wir da nicht auf einen grünen Zweig kommen.

Ich finde es ja schön, wenn sich Leute selbst Gedanken machen. Aber ich bekomm irgendwie immer mehr den Eindruck, dass es dir so gar nicht in den Kram passt, dass Blacky gestern noch so in den Fokus gerückt ist. Ich finde es zugegeben auch nicht besonders dorfig, dass du sämtliche Gründe für einen Blacklands-Wolf scheinbar ignorierst...du wirst ja auch nicht Müde immer wieder die Besonderheiten von LBs Spiel zu betonen.

Dann jetzt auch Data dann sei so fair, und ließ meinen Post (den ich nach dem zitierten gebracht habe) auch vollkommen durch. Ich weiß, dass er dir nicht gefallen wird. Aber solange es nicht wirklich stichhaltige Argumente gibt, die meine AUsarbeitung widerlegen, sehe ich Blacky als Dorf an.

Diese Argumtative Struktur find ich ja toll xD Einfach behaupten und nichts begründen :D

Gut warum ist Daro save Dorfig ?
    Kann ich nicht nachvollziehen

Warum ergibt Kjeks für dich als Wolf keinen Sinn...
    Warum ist Blacky zu 80-90% save ?

Für mich klingt das gerade so als wolltest du das Raidho und Shadow übrig bleiben

Also als erstes zu blacky (denn meine Argumentation fußt auf blacky == Dorf)

Xaver hat blacky zu folgendem Zeitpunkt gevoted (Stand nach Xavers Voting):

-----------

Blacklands (2): Feles, Xaver

Feles (1): MalloN

LB123 (1): Meliha

MalloN (2): sarius, Skylark

sarius (1): Akira

Xaver (4): Raidho, Blacklands, Shadow, Kjeks

Verbleibende Zeit: 03:01:35

d.h. davor gab es 5 Leute mit einer/zwei Stimmen, die er als potenzielle Gegenkandidaten hätte aufbauen können.

Warum sollte er dann ausgerechnet Blacklands als Gegenkandidaten aufbauen? Ich hätte mir hier ja doch LB oder Feles ausgesucht, gegen die es ja zumindest eine negative Grundstimmung gab. Er hätte sogar mich nehmen können, allerdings hätte das wahrscheinlich etwas seltsam gewirkt, da ich ja für die meisten gefühlt auf seiner Seite stand (und er dann vielleicht noch hoffen könnte, dass mir das teamig ausgelegt wird).

Aber er baut trotzdem blacky auf. Und das ergibt wenig Sinn. Ich könnte es mir höchstens als taktischen Kniff vorstellen, dass die Wölfe einen Dopellynch Xaver/Blacky erzeugen wolltn, um dann einen save zu haben. Aber das ist realistisch betrachtet relativ unwahrscheinlich (und deswegen ist Blacky = 80% Wolf eigentlich noch tiefgestapelt!)

Daraus folgt dann, dass (HD!) Daro Bürger sein MUSS. Er hätte niemals seine Doppelstimme auf den Mitwolf gelegt, vor allem nicht in einer Situation, in der er durchaus entweder blacky hätte in Front bringen können, oder noch einen anderen Spieler einbringen (ich meine, er hätte ja jeden der Leute mit einer Stimme bis auf eine Stimme Rückstand oder so ranholen können). Im Prinzip ist es, wie gesagt, die logische Folge von Blacky == Bürger --> Daro == Bürger.

Bei Kjeks sind es so zwei Dinge: Einerseits, hatte ich bei ihm wirklich nur einen einzigen Post, der tendenziös wolfig war. Ansonsten habe ich also den Dorfread, den ich immer auf ihn habe (aber wie gesagt - ich weiß selbst, dass das nicht so viel wert ist, weil er ja noch nie Wolf war). Andererseits hat er Xaver mit 3 Stimmen Vorsprung vorgebracht - warum sollte er das tun? Das war wirklich mitten am Tag, völlig ungezwungen. Er hätte einfach gar nichts schreiben brauchen oder irgendwen voten können oder was auch immer. Aber dass er Xaver hier mit 4:1:1:1:1 in Front bringt ist wieder so ne Sache die du als Wolf nicht bringst.

Joar und Raidho und Shadow sind da jetzt außen vor geblieben, weil sie einfach zu wenig Posts haben, als dass ich sie im Kopf einordnen könnte.

Oder findest du diese Aussagen zu wenig die auf einem Blacky Wolf deuten ? Hast du eindeutigere oder bessere Argumte für ihn ?

Meine Argumente sind oben. Auf die geht Data nicht ein. Ich kommentiere mal Datas Aussagen:

Raphii sorry, aber ich fordere jetzt zumindest von dir, dass du dir das auch alles durchliest und dir eine Meinung dazu bildest.

Was ist denn der Unterschied zu seinen Wolfspiel deiner Meinung nach?

Als Wolf spielt er (mmn) reaktiv. Hier spielt er aber zumindest teilweise "aktiv" (damit mein ich jetzt nicht hohe Postfrequenz, sondern dieses selbst Fragen stellen und nicht nur Antworten)

OT

MalloN find ich jetzt...wenn man sein Dauergeheule & seine sinnlosen Sticheleien mal ausblendet...

Ganz ehrlich... Du beschwerst dich, dass ich ständig gegen Loopy Sticheln würde. Und haust dann selbst solche posts raus, die einen Spieler mit dünner Haut genauso verletzen würden (wenn ich das über Loopy geschrieben hätte hätte ich Post von Loopy, Dir und Amnesty International. Save call).

/OT

Oder auch nicht ganz OT: ich denke Data hofft auch, mich damit ein bisschen aus der Reserve locken zu können. Das behalte ich ein bisschen im Hinterkopf und ich lade auch alle anderen ein, da mal etwas drüber nachzudenken (inwiefern das Sinn ergibt)

Aber jetzt zum Spiel:

Ich denke nicht, dass Loopy und Data beide Wölfe sind, ich denke aber auch, dass hier einer den anderen auf seine Art pocketed. Ich weiß nur nicht wirklich wer wen XD. Deswegen wäre es mir heute sehr lieb einen der beiden zu lynchen.

Ich bin außerdem sehr erstaunt über die ganzen Diskussionen über Blacky - der sollte meiner Meinung nach (80% +) Dorf sein und das reicht mir für heute, um ihn nicht zu lynchen.

Weil ich irgendjemand sagen hören habe, dass ich mir sicher sei alle Wölfe seien auf Blacky gewesen: nö, ich hab gesagt einen oder zwei. Tendenz einen + Xaver.

LB habe ich aufgrund seines Stils momentan im Dorf aber den wollte ich ja eh nochmal nachlesen. Ich schreib dann später nochmal was aber ich bin gerade am Handy (und außerdem kann Data dann ja nicht mehr sagen, ich würde nichts beitragen, wenn ich jetzt schon anfange Spiellösungen vorzuschlagen :ugly: )

Ich frag mich nur, was daran besonders sein soll, dass er von mir auf data umstimmt... Vielleicht muss ich mir deinen Post nochmal durchlesen xD

Aber ich bezweifle, dass er noch auf blacki oder Xaver hätte voten können (nach dem begründet das doch mal Aktion) - egal ob sie mitwolf oder nicht sind...oder er ww ist. Würde doch nicht zu seinem Spiel passen?

Wenn man da etwas sehen will, dann kann man da was sehen.

Aber ich denke, einfach der Konstruktivitat halber, sollten wir einen aus der Blacky-Gruppe lynchen.

Wie oft kommen an Tag 1 deiner Meinung nach solche Rettungsaktionen ausschließlich oder mehrheitlich von Wölfen? Vor Allem ... warum bist du dir so sicher, dass Blacky Dorf ist?

Ich finds auch großartig, dass ausgerechnet ICH mir Blacklands für eine Rettungsaktion aussuche...aber macht nichts...

Nur so als Background-Info: Blacky ist einer meiner enggsten Freunde im RL. ;) Den lynche ich nicht einfach so zum Spaß...aber ich lass dich gern in deiner Welt...

Tolle Argumentation ^^ nicht.

Also: Ihr wollt mir gerade einreden, dass die Wölfe entweder auf Mitwolf Xaver waren (WHAAAT) oder einfach tatenlos zugeschaut haben, wie zufällig ein Train auf Blacky gestartet hat. Ahaa.

Wie oft kommen an Tag 1 deiner Meinung nach solche Rettungsaktionen ausschließlich oder mehrheitlich von Wölfen? Vor Allem ... warum bist du dir so sicher, dass Blacky Dorf ist?

Raphii bleibt übrigens trotzdem ziemlich sicher im Dorf

Zu oberem: Einfach mal die Gegenfrage. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das plötzlich mehrere Dorfis einfach so einen Gegenzug zu einem gelynchten Wolf starten? Und außerdem ergibt es auch per Ausschlussverfahren Sinn. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein Wolf auf Xaver stand und dass alle Wölfe sich von den Zügen enthalten haben denke ich auch nicht.

Zu unterem: agree.

Und ich wollte den Verlauf zur Lynchung haben D:

2

-----------

Verlauf Tag 3

Rabe stimmt auf sarius

MalloN stimmt auf Data

First things first: Ich nehme mal stark an, dass wir im Blacky-train ein oder zwei Wölfe finden. Wenn das nicht wenigstens der Versuch einer Xaver-Rettungsaktion war, dann weiß ich auch nicht.

Feles, Xaver, Data, Skylark, sarius, Raphii

4 von den Leuten die da drin stehen sind die Leute, bei denen mein Bauchgefühl onehin schon so mittelgut bis halbschlecht war...dazu noch Raphii. Vor der Lynchung war mein Favo davon schon VOTE:Data der bekommt erstmal meine Stimme (auch, damit ich erstmal ein Statement setze). Auf Platz zwei würde dann tatsächlich schon sarius kommen bei mir, der Rabe sieht es ja scheinbar auch so.

-----------

Stand Tag 3

Data (1): MalloN

sarius (2): Rabe