Wenn es zwei Opfer gibt, dann isses ja fast schon logisch, dass die Intrigantin aktiviert wurde. Das Dorf weiß halt nur nicht welches der beiden nachtopfer der Wolf war. Wenn es nur ein Fraßopfer gab, war auch nix. Bei Fraß Ausfällen gibt es auch mehrere Ursachen. Da weiß man auch nicht sicher was passiert ist
Naja wenn es zwei Opfer gab ist es fast logisch, ja. Aber was, wenn es nur ein Opfer gab, das aber die Intrigantin war?
Dann sollte man sich halt mehr aus seinen read verlassen, als auf Spielmechaniken. So wie sie letzte Runde angekündigt wurde, sollte es eigentlich reichen. Es gab nämlich den switch im Spiel bei lumpi und bei Xaver. Wurde halt gar nicht wahrgenommen.... btw die Intrigantin ist ja nicht unlynchbar... da könnte man theoretisch angeben verwandelten Werwolf oder allgemein bei tot als Intrigantin, wenn diese stirbt. Dann wüsste das Dorf das auch.
Es gibt sooft warum auch immer keine nachtopfer. Wenn ich dachte als Heiler, dass ich zweimal jmd geheilt habe. Ist halt dann so. Es gibt auch noch andere Helferrollen, die verwandeln und den Fraß ausfallen lassen.
Es geht aber hier nicht darum, dass ein scheinbarer Heiler-Safe eigentlich etwas anderes war - es geht darum, dass eine grundlegende Spielmechanik verändert wird.
Eben ähnlich wie bei den Vampiren - die deswegen (aus gutem Grund) immer fest angekündigt werden müssen.