Beiträge von Sky

So you already know her alignment. Thx for outing yourself. You were a better wolf last time :saint:

Boring, i'm short on time and Not in the mood for stuff Like that

Do you have Something exciting to say?

Now i Think we can Talk about Noira too, Just now there are comming more interesstning Things, the start Just say nothing about her

And i can Talk bullshit too, Like you try to Copy your last Game as a Villager and thats the reason for you to make Noira Wolf because of nothing.

But thats Not the Game i want to Play.

Yeah i know Noira hast Said this, but im Not creative enought to think up Something by my self

I think Alexa is a Villager for the Moment

If you think i'm Wolf, than kill me fast please, Otherhand lets Talk about reads

How xD

I dont want let you go in a Dark, cold and wet Tunnel, Like the Last Time, for nothing that justifies it in any way

Aluhat: Sky and FMLii wolf or sky (blind?) minion

Everytime the same old Storys, it's Time for Something new

Yes, i am the english-noob this round and thanks god no Wolf.^^ Which round do you mean?

Haha, i think we are Batlle about this title^^

Our Last round together wehre i was Wolf

Alexa I usually wait for the first night until I accuse someone of being the bad guy. The only ones keen on accusing everyone are the wolfs, to my knowledge, trying to get a free kill. Maybe that's why what's happening here

Long speaking short, we try to find Villagers for us, so that the Wolfes dont have any options to kill them by the Day.

For that we need the talking on this phase of the Game, to Sort the Wolfs Out

Question: Why are there accusations when nothing has happened yet?

Do you realy think nothing has happend?

Thats so innocence :imp:

Can i give her a Villager Point for that? Please FMLii

But to answer your Question, evrything anyone says, had some kind of Feeling, so we take it and Tell our clues.

So we send our own oppinion to the others and they make there oppinin about this.

In the end, we try to See who ist Wolf and who is Villager

As Wolf, you has other intentions than a Villager

Sometimes we See Something, or we belive to See Something and than we try to build a Consensus and find other Villagers

Sorry for the bad speaking, Hope you can Catch what i mean :ugly:

For the new once

Hi i'm Sky, nice to meet you, you can call me Sky

For the old once

Hi i'm Sky, you can call me what ever you want

My time is as Low as my IQ, what means, Not realy there and my language Skills, it's better Talk about Something other stuff.

So it's okay to be a normal Idiot, i'm to busy and not smart enought to be the Main Idiot.

VOTE: Noira was a good choice i Think

I think a Wolf has already posted this Game, Just saying

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Noira (1): Sky

Verbleibende Zeit: 26:11:45

Generell könnte man das natürlich auch abändern, dachte mir halt das es so eigentlich nicht zu stark ist.

Man kann ja nur 1 von beiden machen

In den meisten Fällen hat man halt vermutlich auch kein Zusatz wissen, womit man halt auch erst mal den Wolf unter den genannten finden muss + da man nicht weiß ob es 1, 2oder 3 Wölfe in der Auswahl sind, hat man danach auch keine save Dorfis, selbst wenn man darunter einen Wolf lyncht.

Das einzige was man sicher weiß, ist halt das unter den Spielern mindestens 1 Wolf versteckt ist.

Und zu dem könnte der vertraute selbst ja auch noch Wolf sein.

Also unterm Strich ist der Wissens Gewinn eigentlich gar nicht mal so groß.

Zumal es im Endgame halt auch schon fast Quatsch ist nicht den Schutz zu wählen, ab 5 oder 6 Spielern kann man sich das meiste auch ohne die Info von dem Vertrauen zusammen Reimen würde ich sagen.

An sich sollte die Rolle eigentlich Recht gut spielbar sein denke ich, sie hat einen gewissen Anspruch, für den Spaßfaktor, als Gegner ist sie vergleichsweise schwach, außer eventuell in bestimmten Konstellationen, aber selbst da gibt's stärkere rollen, welche den Wölfen mehr schaden.

Ursprünglich hatte ich an eine kill Fähigkeit gedacht, das wenn die eiserne Jungfrau durch fressen stirbt, sie noch jemanden mitnehmen kann, fand dann aber die Jeremias Variante ansprechender einfach

Aber generell wäre ich auch für sinnvolle Abwandlungen gerne zu haben :)

Mit der Ergänzung das man nur erfährt, wenn man selbst Opfer wird, wäre es aber vielleicht tatsächlich auch wieder etwas besser, weil man zumindest dann nicht fast gezwungen ist es N1 anzuwenden.

Könnte man auf jeden Fall als Variante der Rolle mit aufnehmen denke ich

Würde sie dann nur Jungfrau nennen

Ja daher sage ich ja das sie schnell OP werden kann

Zum Beispiel ist der Vertraute einer der Geschwister, Jungfrau stirbt und in der Auswahl ist dann der andere Teil der Geschwister+ 2 Wölfe

Dann ist halt schnell mindestens 1 Wolf tot

Zu der Sache, das der vertraute die Jungfrau erkennt, habe ich nicht geschrieben, aber der vertraute weiß nicht das er gewählt wurde, bis eben die Jungfrau stirbt und man dann das wissen erhält.

Ergänze ich noch mal

Nur den ersten Teil hatte ich ursprünglich drüber nachgedacht, finde es aber dann als Rolle auch sehr anspruchslos und glaube nicht das es viel Spaß macht sie zu spielen.

Im Prinzip nur 1x vermutlich N1 den Angriff abwehren, klingt halt unspaßig fand ich

Wie soll der Charakter heißen?

Eiserne Jungfrau

- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

Dorf

- Welche Fähigkeiten hat er?

- Wählt in Nacht 1 eine/einen vertrauen (Vertraute erfahren nicht, das sie ausgewählt wurden)

- Sie kann einmal im Spiel einen Nachtangriff verhindern, erfährt aber nicht wer gefressen werden soll

- Wird sie selbst Opfer des Nachtangriff, dann bekommt der/die vertraute eine Auswahl aus 3 noch lebenden Spielern, worunter mindestens 1 Wolf ist.

Die genaue Anzahl aus gut und böse in der Konstellation wird nicht genannt.

Es kann nur einer der beiden Effekte eingesetzt werden.

Variante 1: wenn der/die vertraute stirbt, kann die Eiserne Jungfrau einen/eine neue bestimmen

Variante 2: wenn der/die vertraute stirbt, dann gibt es keine Nachfolge

Variante 3: Der/die Vertraute kann bis zu x mal ausgetauscht werden

- Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

Einmal

- Welche Schwächen hat er?

Die Rolle besitzt kein sicheres wissen.

Wenn der/die vertraute ein Wolf ist, kann dieser entsprechend das Spiel in seinem Sinne manipulieren.

Da man das Nachtopfer nicht kennt, kann man zwar ein fressen verhindern, außer der Angriff ist unaufhaltsam, man bekommt aber keine Informationen.

- Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?

normal in der aktiven Phase

- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

- Keine

- Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?

Mit ihrer anmutenden Präsens, und ihren spitzen Dornen, ist sie schön und erschreckend zugleich, so bietet sie gleichsam Schutz für jeden der diesem bedarf, kann sich aber auch effektiv zur Wehr setzen.

Wer von ihr anerkannt wird, hat den Segen die Stigmata zu sehen, welche sie bei denen hinterlässt, welche ihr zu nahe kommen.

- Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

Hoffe schon, an sich ist sie eine Mischung aus schwächerer Kräuterhexe und einen schwächeren Jeremias

Durch die Abschwächung der beiden Rollen, ist die Kombination denke ich gerechtfertigt.

Bin persönlich ein Fan von weniger sicheren wissen in spielen, das ist halt auch die Motivation hinter der Rolle

Meine persönliche Präferenz würde wohl zu Variante 1 gehen, so verfällt die Fähigkeit nicht, fals man gefressen wird, aber man kann den/die vertraute auch nicht anhand von sicheren wissen welches man im Verlauf der runde erlangt gezielt bestimmen, also eben nur wenn die erste Wahl nicht mehr im Spiel ist.

Variante 2 schwächt die Rolle noch mal ein wenig, was ganz gut sein könnte, da ich mir noch nicht zutraue abzuschätzen wie stark sie letztlich ist.

Kann von OP bis zu nutzlos sein denke ich, je nach Spiel, Spielgröße und Spielern natürlich

Variante 3 würde die Rolle etwas stärken, wobei ich denke ich maximal 2x mal eine Änderung des/der vertrauten nehmen würde

In kleinen spielen eher nur 1x dafür ist es frei wählbar wie und wann man ändert

Müsste man letztlich wohl testen und schauen was Sinn macht

Auch dann noch mal von mir danke fürs leiten :)

Wegen der Obdachlosen, also im Prinzip waren es Geschwister, welche sich erst mal finden müssen und finde da eigentlich die Tratschtante auch nicht zu viel.

In der Konstellation natürlich gut gespielt, aber hätte auch absolut nicht so kommen müssen

Für mich, der wie Merry auch absolut keine Ahnung hatte, was Obdachlose machen, war gefühlt quasi kein Wissen im Spiel

Hatte teils schon das Gefühl, das der Leon, Chilly Akira Block mehr wissen, aber spätestens mit dem Tot von Chilly war das auch wieder vorbei :ugly:

Aber wie schon im Spiel gesagt, fand ich für WWO Verhältnisse 3 Wölfe auf das Set schon viel, zumindest für mich quasi ohne wissen was in der Runde bekannt war, das hat sich für mich allerdings erstaunlich angenehm angefühlt, weil es halt Werwolf war und nicht Sonderrollen auswerten, gerne öfter solche Runden

Auch noch mal an die Wölfe, das habt ihr wirklich großartig gemacht, ich Feier den Lumpi fraß immer noch, hat sich fast angefühlt als wäre ich auch im Rudel :ugly:

Samaraner ein verdientes +1 also ich hab ja auch gesagt im Spiel, das die Sache von uns so das ist, was ziemlich jeder Wolf macht, aber wie gesagt, was du daraus gemacht hast war schon den Dorfpunkt Wert meiner Meinung nach und allgemein teile ich nicht, das du nur das nötigste getan hättest.

Finde ihr habt das sehr ordentlich gespielt

Glaube wegen Nachlesen, Leon, Akira und ich war der Umgang halt ziemlich ähnlich, daher waren sie auch eher aus der Prio raus gewesen.

Schlendi finde ich habt ihr beide es ganz gut abgestimmt, das es passt

Ich war eh der 4te Wolf :ugly:

Aber wie gesagt als Rabe sehe ich immer ein Stück weit meine Aufgabe darin ins Finale zu kommen, zumindest outen kann man sich wann man will im Prinzip, daher wollte ich auch Ling Raben, als er sich geopfert hatte, was nicht funktioniert hat, aber war nicht schlimm, mein Gedanke war halt Ling zu Raben ist ungefähr gleich effektiv wie gar nicht zu stimmen und eventuell erkennt man mich, dann werde ich vielleicht gefressen, oder wie gesagt alternativ im Finale, beides wäre okay gewesen.

Danke auch noch für die Glückwünsche :)

Und das wichtigste zum Schluss, wenn ich bei den Fragen keine Ahnung hatte, hab ich vorher festgelegt immer C zu nehmen

Die ersten 3 Tage hat das hervorragend geklappt, danach war die Maschine kaputt oder so ^^