Beiträge von Sky

Tilgarial zu der lynchung

Mal meine bescheidenen Gedanken.

Für mein Empfinden, gehen Wölfe eher früh mit drauf, da man ja die Stimmung lesen kann. (Z.b du nach eigener Aussage, oder auch ich, also dann eben so unser Spielertyp)

Das kann abgesprochen, oder auch eine Einzelentscheidung im Sinne des Rudels sein.

Oder man merkt irgendwann, das da nichts mehr zu machen ist und zieht dann mit, dabei hocken Wölfe oft in der Mitte, je nach Zug Größe ist es oft Platz 3 oder 4.

Das passiert meiner Meinung nach am häufigsten.

Selten gibt es halt Wölfe, welche dann aus Affekt hinten noch drauf springen, oder es halt gerade machen um dagegen argumentieren zu können.

(Hab ich persönlich erst 1 oder 2 mal erlebt, muss aber natürlich nichts heißen)

Ich bin zum Beispiel früh dabei, oder lasse es dann eher bleiben, außer vielleicht die Situation gibt's her, für gewöhnlich verteidige ich dann aber eher sinnlos bis aufs Messer, um so vielleicht noch einen TA zu bekommen, weil viele sich so ein Verhalten eher schlecht vorstellen können. :D

Aber unterm Strich gibt es wohl zu viele Szenarien um da eine adäquate Aussage zu treffen.

das ist....interessant

hilft mir aber auch irgendwie wenig weiter
    trotzdem, danke!

Man wird seeeehhhrrr wahrscheinlich erkennen wenn er Wolf ist, wenn es dann mal so weit ist, wobei er natürlich auch mal gute runden als Wolf hat, als dorfi ist er zumindest was einschätzbarkeit angeht recht konstant.

Klingt doch mal etwas spannender. Wobei ich Lumpi aus der Auswahl nicht wirklich gelyncht haben will.

War Lumpi nicht fast durchgehend Lynchbar? Wann hat sich das geändert und wieso?

Sorry keine lust das jetzt alles nachzulesen.

Das gleiche Problem habe ich bei dir ?(

aber ich verstehe nicht warum das anpieksen von bobbie (die die meisten dann "leicht" erkennen) so ein problem darstellt. Anscheinend habe ich sogar geholfen, dass sie viele ins dorf stellen konnten - spielrelevant und dem dorf wohl helfend.

Also Bobbie wurde ja schon von mir angepiekst, wobei es eigentlich kein Anpieksen war, sondern schon so gemeint, aber da war sie dann schon weit im Konsens.

Ich fand es auch nicht perse wolfig, eher nicht nachvollziehbar, aber auch nicht dorfig, das fehlt mir halt komplett bei dir bisher.

Bobbie sagt, du bist Wolf. Heißt das, wir sollten uns auf ihr Gespür verlassen und dich lynchen?

Schön, wenn sich die Wölfe selbst outen, da müssen wir weniger tun ^^

Das hat Torge auch schon versucht, fragt bobbie nach ihrer Einschätzung, bildet euch eine Meinung und entscheidet nach besten Wissen und Gewissen, ich bin nur verantwortlich dafür was ich tue, was ihr aus dem was ich tue macht, ist eure Sache :)

An sich ist eigentlich fast alles zu mir irrelevant, wen ich bei der BM Wahl vote, ob ich meine Mitwölfe abschieße oder verteidige...

Das mach ich immer alles je nach Situation und aus dem Bauch in jeder Gesinnung, meistens mache ich mir da auch nicht viele Gedanken, gerade bei der HD wahl ist mir auch egal ob es ein Dorfi oder ein Wolf wird, lynchen kann man ja immer noch.

Ich spiele halt als Wolf schon strukturierter meistens und lasse auch gerne mein Wissen durchscheinen, wobei das wohl auch nur ein Schmaler Grad zum Dorfspiel ist, da ich sehr selbstbewusst einschätze, egal ob es stimmt oder nicht.^^

Ich tue mich als Wolf schwerer und fülle auch meine Beiträge auf und als Dorfi schreib ich auch schon viel, als Wolf halt dann noch schlimmer.^^

Daher kann bobbie mich auch recht gut erkennen, wobei da auch noch am Feintuning gearbeitet werden muss.

Ich sehe gerade am Computer, das Lumpi geschrieben hat :o

Am Handy hab ich das komplett geskipt irgendwie^^

Hab jetzt auch auf 10 Kugeln aufgestockt.

Ich hab dich eigentlich schon das ganze Spiel auf der Lynchbar Liste, hab bislang nichts gesehen, was ich irgendwie dorfig fand, wobei ich dich sonst eigentlich immer an T0 wegen irgendwas im Dorf hatte.

Die Bobbie aktion fand ich mehr auffällig und nicht so nachvollziehbar, keine ahnung wie ich dich als Wolf einschätzen kann, sollte, muss ehrlich gesagt, in meiner schwammigen Erinnerung war es immer so, das du als Wolf auffälliger gespielt hattest und halt weniger in der Runde.

Ich hab halt keine oder kaum Erfahrungen mit dir als Wolf, wenn ich mal dorf war, ich glaube wir waren immer im gleichen Team sogar^^

Jedenfalls finde ich andere deutlich dorfiger als dich und könnte mir hier Wolfspiel von dir vorstellen, also müsste jetzt schon mal der Dorfi durchscheinen, wenn sich da noch was ändern soll.

Übrigens hätte ich auch gedacht, das Tilga eher fragt was anders ist, um die Gedanken der jenigen zuordnen zu können, als das es für zukünftige Spiele genutzt wird.

Was ich eher dorfig zugeordnet habe.

Bist du eigentlich männlich oder weiblich?

Irgendwie ging ich durch den knuffigen Flaschentiger eher von weiblich aus, wäre vielleicht ganz schick zu wissen, wie man dich ansprechen darf :)

Sky , gibt es für dich eine Welt wo Ling kein Wolf ist? Werde von euch heute sehr wahrscheinlich Abstand nehmen und die Diskussion scheint mir auch festgefahren zu sein. Und hier finde ich schon, dass bei dir da auch etwas die Reflektion fehlt bzw. scheinst du dir da sehr sicher zu sein. Aber ich bin es nicht.

Die Welt wäre wohl eine, wo ich am ehesten LB sehen würde, gefolgt von Akira/Tilga/Torge

Wer nach LB platz 1 einnehmen würde kann ich dabei nicht wirklich sagen, Doubter scheint sich bei Torge recht sicher zu sein, aber so weit bin ich noch lange nicht, eigentlich will ich weder dich noch ihn lynchen stand jetzt.

Akira fand ich soweit dorfig und auch wie sie gefühlt aktuell ständig das Spiel komplett umschmeißt passt da eigentlich zu.

Tilga kann wie schon erwähnt natürlich diese Runde einfach besser rein gekommen sein, da sie das Forum jetzt eher kennt.

Aber eigentlich wäre ich da aktuell schon eher noch bei Ling oder LB vorher, Ling versucht halt auch relativ konstant mich als Alternative warm zu halten und du hast mir mal den Tipp gegeben mehr darauf zu achten, wenn andere mich wolfig darstellen, hat oft funktioniert. :)

Ninja :P

Ling ich kann Lumpi als Wolf wirklich kaum einschätzen, das einzige was ich so halbwegs wahrgenommen habe, war das sie glaube ich relativ auffällige Aktionen gemacht hatte. Nicht mal sicher ob das stimmt.

Da gab es für mich einfach zu wenig runden, wo ich lebend gegen Lumpi Wolf gespielt habe, wenn überhaupt.

Gefühlt waren wir immer im gleichen Team und ich lese als Wolf meine Mitwölfe nicht so aufmerksam.

Als dorfi hab ich sie in der Regel T0 auch als dorfi erkannt und dann war ich tot :D

Also ehrlich gesagt würde ich nicht behaupten, das ich einen Read auf sie habe.

Aber sie hat aus meiner Sicht auch nichts dorfiges gemacht und nein, ich sehe die Attacke auf Bobbie nicht als dorfig, eher als auffällig.

Hat für mich eher etwas von, ich suche mir jemand den ich kenne und Feuer mal ordentlich dagegen, damit ich produktiv dastehe.

Mögliche Gründe wären halt z.B weil man nicht ins Spiel kommt, wegen nicht so starken Wölfen die einen unterstützen können in neuer Umgebung.

So sieht aktuell mein Bild aus

Ich weiß auch nicht, warum du meinst, das ich sie super einschätzen können muss, ich hab ja nicht auf alles und jeden einen Read.

Zu den anderen, viele dieser allgemeinen Einschätzungen wie du sagst, gingen glaube ich von mir aus, also Zweifel ich schon stark an, das wir nirgends einer Meinung wären.

Tilga, Alexa, LB müssten das so weit ich mich erinnere gewesen sein.

Tilga nicht sicher ob da jemand schneller war.

Wenn man sich natürlich hauptsächlich auf so einen Bobbie Quatsch fokussiert, weil man mir damit ordentlich ans Bein Pinkeln kann, dann bekommt man das natürlich nicht mit.

Also geh dein Beinchen lieber woanders heben, bei mir bist du an der falschen Adresse.

Übrigens waren ähnliche Gedanken auch etwas wofür ich dich mal eher Dorf hatte

Ling gefiel mir insbesondere nicht, wie er auf der Bobbie Sache rumreitet, ehrlich gesagt wäre das Thema auch schnell erledigt gewesen, wenn sich nicht das ganze Spiel darauf gestürzt hätte.

Scheinbar wurde da ein negativ oder eher Minus Tendenz zu einem Bobbie ist save Wolf aufgebauscht und jor, ich fand es da wesentlich zu früh sie zu dorfen für nichts.

Fand ich alles in allem relativ unnötig ehrlich gesagt die ganze Diskussion, aber ist jetzt wie es ist.

Dann hat mich gestört, das Ling meinte, das er bei nichts was ich sage zustimmen würde, was ich nicht glaube, da wir eigentlich ein ähnliches Dorf haben, Tilga hat er glaube ich meiner Einschätzung direkt zugestimmt, bei Alexa war er bei mir und bei dir sind wir uns auch einig.

Also irgendwie dreht Ling ziemlich viel so, wie es ihm gerade in den Kram passt.

Könnte natürlich daran liegen, das sowieso alle nur das lesen was sie wollen :P:D

Ich hab nur überflogen und mir nicht gemerkt, was Leute von mir wollten.

Also ich arbeite nicht alles ab worauf ich vielleicht gebeten wurde einzugehen.

Hab ja gesagt dass ich jetzt da bin wenn jemand reden mag.

Fragen in Zweifelsfall einfach noch mal stellen.

Lumpi kann ich nicht wirklich einschätzen ehrlich gesagt, entweder waren wir Wolf, oder ich wurde N1 gefressen.

Tag 0 konnte ich sie allerdings immer als Dorfi erkennen tatsächlich, fehlt mir halt komplett diese Runde.

Es gab immer etwas, was extrem dorfig wirkte, ähnlich wie bei Alexa.

Ich hatte glaube ich den Eindruck, das sie als Wolf auffällige Sachen macht.

Achte aber nicht so sehr auf meine Mitwölfe ehrlich gesagt