Beiträge von Sky

Also Akira Wolf, Xaver Helfer (Wahrscheinlich unwissend)

Dorf: Jewel, Daro

Eher Dorf: Alo, David, Bobbie

Keine Ahnung LB, Michael

Sieht doch fast nach einer Spiellösung aus, wenn Xaver doch wissend ist, dann weiß ich auch den 2ten Wolf denke ich :ugly:

Xaver ich hoffe dir ist bewusst, das wenn du wirklich Helfer bist, das ich dich dann auch in Zukunft mit einem 100% Read nerven werde, also hoffen wir das ich mich irre :ugly:

Ich gehe jetzt erst mal nachlesen :D

Mein Read ist = Jewel nach den ersten Beiträgen Dorf, sie ist Dorf.

Wenn ich sie nicht Dorfig finde am Anfang, dann kann sie böse sein, oder Spielt etwas anders und ich erkenne sie vielleicht noch richtig, oder auch nicht :ugly:

Also die 100% Garantie von mir gibt es nur wenn ich zu Spielbeginn sage sie ist Dorf.

Ich hab auch schon ein paar Spiele mit Jewel Wolf gehabt, meistens habe ich sie glaube ich dann auch gelyncht, könnte aber auch gut sein, das sie mich dann auch Mal überlistet hat.

Im ersten Spiel hab ich den Jewel Read, den ich jetzt habe gelernt, da sind mir halt dann die Unterschiede zu ihrem Dorfspiel Klar geworden, bzw dann in den Spielen danach, als sie dann Dorfi war...

Sie spielt als Wolf lenkender, mit einem bestimmten Ziel, wenn ich das nicht sehe, dann ist sie Dorf, so in etwa der Read und bisher hat es gepasst.

Alohomora ich glaube direkt hattest du die halb rhetorische frage, was es aus Dave macht, wie er Daro und Akira einschätzt nicht.

Aber an anderen Stellen hattest du dich über Dave geäußert, womit es dann indirekt

beantwortet war. :D

Eigentlich wollte ich nur eine Einschätzung von dir zu ihm.

Jewel ist übrigens Dorf, da braucht man sich dieses Spiel schon mal keine Gedanken über die Gesinnung machen

Daro Ich schätze Xaver nicht direkt über seine Wertung über mich ein, als das ich Dorf bin, sondern eher über sein Verhalten.

Xaver Wolf hat eigentlich so weit ich mich erinnere nie eine Dorfstellung zu mir abgegeben.

Da passt das Muster, das er bei mir immer zwiespältig ist eigentlich ganz gut, um mich lynchbar zu halten.

Als Dorf Xaver gab es das glaube ich inzwischen 2x das er da eine klare Dorfmeinung zu mir hatte.

Oder ich erinnere mich falsch, glaube aber tatsächlich nicht

Ich verstehe was du meinst :ugly:

Als ich den Einstieg von Xaver gelesen hab war meine Erste Einschätzung sofort klar.

Hilfe? 8|

Dann war ich bei Helfer, wo durchaus die Möglichkeit einer Welt besteht, in der das so passt.

Was für eine Welt spricht, im der Xaver Dorf ist, ist wie er mich einschätzt, ich glaube keine Zweifel hatte er bislang nur als dorfi bei mir, als böse Partei hat er eher gerne die Sky ist mir sowieso immer suspekt Schiene gefahren.

Was wiederum für Dorf, bis unwissender Helfer sprechen würde.

So mein Gedankenaufbau zu Xaver aktuell, sehe hier also eher keine Notwendigkeit für einen Lynch

Gewisse Sachen verstärken den Eindruck eben noch

Das war so die Frage von mir zu Alo über dich...

Wir haben ziemlich ähnliche Gedanken, also macht das aus dir einen Dorfi?

Ich habe mich aktuell einfach für ja entschieden und Alo kommt zu ähnlichen Schlüssen, sollte also wohl passen.

Mein Problem war halt, das der Weg zu dem Dorf relativ Logisch war/ist und man das entsprechend eigentlich in jeder Gesinnung so basteln kann, daher auch die Frage an Alo, damit ich letztlich zu dem für mich zumindest verrückten Schluss kam, euch ins Dorf zu lassen... :ugly:

Ging mir dabei eher um die Interaktion mit euch beiden, um ein wenig mehr Gewissheit zu bekommen.

Jetzt müssen wir noch LB richtig einschätzen, dann kann ich auch mit dem Mulligan Lynch leben :D

Ich bin mal ganz verrückt 8o

Positiv: Daro, Bobbie, Dave, Alo

Ehrlich gesagt will ich Jewel möglichst viel Input geben, damit sie Sky für mich einschätzt.

Sky, du schätzt Jewel dann bitte auch gleich ein, damit das Sinn ergibt, ok?

Das war sowieso der Plan, nur was macht es für einen Unterschied, wie Jewel mich einschätzt, für meine Einschätzung gegenüber Jewel, oder warum ergibt es sonst keinen Sinn? Ich glaube ich halte mich mit Input auch nicht zurück?

Ich finde Sky wolfig.

Glückwunsch

Dave hat ähnliche Ansätze und Meinungen wie ich, eher dorfig???

Das ist tatsächlich genau das gleiche was ich auch denke

Daro Dorf, wenn Sky oder Dave Wolf < unsicher

Hast du jetzt einen TA Daro/Dave oder nicht? Und falls ja, wie sieht er aus?

Sky ich würde sagen, dass ich an die meisten meiner Spielweisen, die nicht in diesem Jahr waren nur noch ne eingeschränkte Erinnerung habe, falls dir das jetzt irwie weiterhilft. So ein paar Sachen sind natürlich indoktriniert und ein paar Dingen weiß ich einfach, dass sie sinnvoll sind oder nicht, aber sonst spiele ich halt auch einfach ein bisschen mal drauflos.

Das hilft jetzt nicht sonderlich, aber ich werde es mir merken :)

Damit meine ich, dass man, wenn eine Argumentation nicht gut ankommt, sich darauf beruft, dass man damit Interaktionen erzeugen wollte @LB

Da muss ich aber leider widersprechen, ich vertrete ja meinen Standpunkt und Stempel es nicht als Reaktionen erzeugen ab, was natürlich auch eine Intention ist, aber auch in jeder Gesinnung bei mir eigentlich Standard, entsprechend aus meiner Sicht nicht mal sonderlich spannend die Aussage, aber werten dürft ihr es natürlich wie ihr es gerne wollt.

Wenn du die Argumentation an sich wolfig findest, dann ist das dein gutes Recht, aber zum Glück nicht mein Problem.

Mir flüstert das Spiel, dass Daro Dorf ist, wenn mind. einer aus Sky und Dave Wolf sind.

Also Dave lynchen?

Ich fand ihn eher neutral und traue ihn ihm in jeder Gesinnung zu? Was findest du daran so dorfig?

Ich glaube das wurde inzwischen genug erläutert

David ich weiß nicht genau was du mit in der Ecke verkriechen meinst, magst du das noch mal etwas ausführen, für dumme kleine Skys?

Alohomora eigentlich hatte ich die Frage warum ich mit Bobbie hinter dem Berg halte auch zitiert, aber es wurde nicht genommen, daher so.

Ich finde sie bislang tendenziell Dorfig, da ich aber noch keine Meinung zu zumindest Dave habe und bei dir meiner Einschätzung nicht 100% traue, fand ich es sinnvoller erst mal eure Meinung zu hören, da ich selbst Bobbie wohl zumindest etwas länger kenne als ihr, wollte ich da eine unbefangene Antwort.

Was soll denn diese überflüssige Frage, Sky?

War nur damit Xaver im Zweifel entsprechend nachsehen kann, falls das irgendwie relevant ist, das du deine Statistik überprüft haben willst.

Weil ein Daro-Dofeinstieg anders aussieht als das. was er in diesem Spiel gebracht hat. Hm--- ich überlege gerade, warum du deine feste Meinung nun durch andere Meinungen so durchdiewand rechtfertigen willst. Das erinnert mich tatsächlich an deinen Umgang mit Jewel dazumal.

Weil nicht viel los ist und die Diskussion wenigstens Input erzeugt, wir können aber gerne auch über was anderes Quatsche

Mir passiert aktuell zu wenig und ich hab momentan Zeit und etwas Langeweile

was das aus mir macht? Nicht verstehen. Falls du meinst, was das mit mir macht: ich mag es nicht, Sky, und das soll bei deinem restlichen Einstieg was heissen.

Die Frage ging an Alo, was sie da von deinen Gedanken hält und wie sie es werten würde, damit wir nicht die ganze Zeit nur über Daro quatschen, was sie offenbar nervt und ich finde es auch nicht mehr so spannend, das Thema auszudehnen...

Ich bin mit WW-Vokabular nicht so sattelfest, aber ich erinnere mich nur, dass die Statistik sagt, dass ein Sky-Lynch, der nicht an Tag 2 stattfindet, meist (?) ein Fehllynch ist. Tag 2 is the Magic Number, da bist du meist oder immer Wolf.

Das weiß ich nicht, zu Statistiken fragen wir lieber Xaver, geht es dabei um Tag 2 inklusive T0, also eigentlich T3, oder exklusive T0, also T1?

Das wird Xaver aber vermutlich aus der Statistik ersehen können, falls er dazu was hat :ugly:

Du Lügner! Letztes Mal waren es 3 bei dir und du hast 2 gesagt!

Ja aber diesmal gab es keine Bestätigungs Konvi, oder ich war zumindest nicht mit drin, daher nur 1
    Letztes mal waren es natürlich 3 und ich sagte 2, aber das war nicht die Frage, also ist es auch keine Lüge^^

Du hast aber meine Frage nicht beantwortet, hast du etwa was zu verbergen? O_o :ugly:

Mir erschließt sich nicht, warum du es Daro (oder irgendwem) nicht zutraust, das als Wolf nicht zu faken bzw. sogar zu verinnerlichen, dass man stets von sich als Dorfi ausgeht, wenn man was schreibt, mit allem, was dazugehört. Das mache ich als Wolf nämlich so und es fällt mir nicht besonders schwer.

Das zweite Argument kaufe ich eher. Dann braucht es aber den ganzen Umweg über die Motivation hinter der einen Aussage nicht.

Mhhh wenn Daro als Wolf wirklich sein Dorfspiel verinnerlicht hätte, in dem Ausmaß wie du es sagst, warum können ihn dann oft viele anhand des Einstiegs ziemlich gut zuordnen, oder haben eventuell eine Unsicherheit ob er wirklich Dorfi ist, was dafür spricht, das er da dann eher faked. Bäriger Daro so mal als Stichwort.

Also es gibt da bei ihm zumindest unterschiede denke ich, auch wenn ich absolut kein Daro experte bin, das können andere tatsächlich wesentlich besser.

Das was du da gerade sagst, ist halt ein Stück weit von dir auf andere schließen, bei dir hab ich auch keinen sonderlich guten Read wie du ja weißt, also ich würde sagen, im allgemeinen kannst du dich da noch ein Stück weit besser auf dein Dorf Mindset einlassen als er.

Was aber absolut nicht bedeutet, das ihr beide ein abartig starkes Wolfspiel habt.

Ja meine Gedanken funktionieren wohl zum Teil auch besser, weil ich meine Gesinnung kenne, ka, das macht es auch irgendwie schwerer, es zu beschreiben.

Hätte ich den 2ten Part als erstes geschrieben, dann hätten wir uns wohl viel Text gespart :ugly:

Wobei ich nicht weiß, ob es dann im Nachhinein nicht trotzdem dazu gekommen wäre, weil irgendwer nachhakt xD

Hast du schon ein Gefühl zu Bobbie oder Dave?

Hallo Sky! Nur an Tag 2 bist du aber Wolf, oder habe ich das falsch im Kopf?

Pflichtfrage: Wie viele Konvis hattest du diesmal?

Ich verstehe die Frage nicht so richtig^^

Ihr könnt einen Mulligan lynch machen, solange ich A. eine zufriedenstellende Spiellösung hinterlassen kann (Zufriedenstellend heißt in dem Kontext nicht unbedingt korrekt, nur für mich annehmbar) und B. das Spiel danach nicht vorbei ist, ansonsten müsst ihr euch wohl leider die Mühe machen mich einzuschätzen.

1 Konvi, diesmal wirklich und du?

Also was meinst du denn, was ein Wolf so schreibt, wenn alles, was minimal "Dorfmindset" ist, als Wolf nicht geht?

Ich meine nur, das ich den Satz für einen Dorfi sinnvoller finde, als für einen Wolf, daher fand ich den Einstieg dorfig, ich hab versucht mein Gedankenwirrwarr halbwegs vernünftig wiederzugeben, aber nicht so einfach.^^

Mir erschließt sich unterm Strich einfach weniger, warum Daro sein Spiel als Wolf von meiner Gesinnung abhängig machen sollte, als Dorf macht das nach dem letzten Spiel von uns etwas mehr Sinn finde ich.

Es klang auch nicht so, als hätte Daro ewig überlegt was er da jetzt postet, sondern einfach mal spontan was geschrieben, was es auch authentisch macht finde ich und daher gar nicht Pseudo.

Ich bin deshalb zwar noch nicht bei Akira Wolf, würde sie aber aktuell auch nicht ausschließen.