Okay das las sich jetzt beim überfliegen doch irgendwie so, als hätte FMLii mehr stimmen^^
Doubter Bobbie argumentiert doch gegen den FMLii vote, wo hast du denn das Gegenteil gelesen?
Okay das las sich jetzt beim überfliegen doch irgendwie so, als hätte FMLii mehr stimmen^^
Doubter Bobbie argumentiert doch gegen den FMLii vote, wo hast du denn das Gegenteil gelesen?
-----------
Daro (1): FMLii
Doubter (1): Leon
FMLii (3): Daro, Akira
LB123 (3): Sky, Xsí, Doubter
Verbleibende Zeit: 01:01:01
Fände ich auch zu teamig gespielt, max 1 Wolf unter den beiden, eher FMLii als Bobbie.
Unbedingt überzeugt bin ich aber nicht, das da ein Wuff ist
VOTE:LB123 erst mal, Doubter schaue ich noch mal was heute noch kommt
Dorf: Xaver, Daro, Xsi, Leon
Eher Dorf: Bobbie, Akira
Neutral: FMLii, Doubter (aktuell zu wenig was kommt) LB
-----------
Alohomora (1): Xsí
Daro (1): FMLii
Doubter (1): Leon
LB123 (3): Akira, Sky
Verbleibende Zeit: 02:14:15
Ich hatte bei der Einschätzung zu FMLii ein gutes Gefühl. Dass sie sich als Dorfi die Person schnappt, die sie aus dem anderen Forum (und vom letzten Spiel als Mitwolf) am besten kennt und die einschätzt, auch gegen den Strom.
Als Wolf sehe ich die Einschätzung zu dem Zeitpunkt und vor allem dann, wenn Bobbie nicht wirklich nachgelesen hat (-> kein Eindruck von der Stimmung) und trotzdem undbedingt was schreiben will. Was theoretisch möglich wäre, aber vom Gefühl passt Szenario A (der Dorfi, der sich an bekannte Gesichter hält) wesentlich besser.
Das finde ich auch wieder positiver von dir.
Ich war jetzt lange Zeit nicht wirklich aktiv da. Fehlen nach dem längeren Post von eben noch Fragen, die ich überehen habe oder hast du konkrete Fragen an mich?
Es waren eben so ein paar Sachen, welche ich ja Zitiert hatte, wo bei mir der Eindruck aufkam, das du viel fragst, aber dann auch nicht so viel daraus machst.
Eben das zu Bobbie gab mir ein ungutes Gefühl, weil du meintest, das du als Wolf halt die Spieler dorfig findest, weil du es weißt es dir schwer fällt gründe zu finden, als dorfi hast du halt gründe leute Dorfig zu finde. So in etwa müsste deine Aussage gewesen sein.
Da stach mir die unbegründete Dorfstellung ins Auge.
Ich würde sagen es passt so, wenn mir noch was einfällt, dann erfährst du es als erste ![]()
Ey ich hab letztes Spiel nicht mal angefangen dich auseinander zu nehmen
Als du es versucht hast, war es auch nicht sonderlich erfolgreich ![]()
Und ja, der smiley ist super ![]()
Ich denke nicht, dass das hier Akiras Wolfsspiel ist. Natürlich kann ich mich da irren (es gibt niemanden in der Runde, den ich so früh ausschließen würde), aber ~ nein.
inzwischen finde ich sie auch wieder positiver
Alles anzeigenSky: verdächtigt mich mal wieder (leicht) aus mir nicht ganz ersichtlichen Gründen, kenn ich iirc ganz gut von Sky dorfi, also leicht positiv mal
![]()
Akira: trau ich ihr aktuelles Spiel durchaus auch als Wolf zu, auch wenn sie jetzt nichts speziell falsch gemacht hat.
Xsi: Einige Sinnvolle Beiträge dabei denen ich so zustimmen würde und eher einer Dorf Xsi zutrauen würde. Auch dass sie als Dorf gerne mal mich als Wolf bezeichnet (sowohl wenn ich wirklich Wolf bin als auch wenn nicht) rechne ich mal leicht positiv an.
Daro: die Art wie er meine Spielweise kritisiert klingt iwi nach Dorf Daro. Im Einstiegspost auch direkt ne Wertung drin die erstmal ehrlich klang.
Xaver: Hm bisher recht wenig Troll für Xaver Verhältnissevielleicht negative tendenz?
LB: nichts woran ich jetzt ne Einschätzung fest machen würde dabei
Bobbielinchen: Kann ich schlecht einschätzen, bisher nichts was mir sonderlich positiv aufgefallen ist, minimal negativ.
FMLii: Das was kam hat mir bisher auch eher gefallen.
Doubter: Puh ka, kan
Ich finde die Fett markierten Stellen ziemlich dorfig, einfach weil sie sich unbefangen aus einem Dorf Mindset lesen, sieht man auch unten in dem Zitat von Daro noch mal sehr gut.
Also Daro kenn ich wohl am besten. Ob ich ihn auch am besten einschätzen kann? Sehen wir ob ich mit meiner positiven Tendenz richtig liege.
Das werden wir sehen, da wir ihn ähnlich einschätzen und andere auch, stehen die Chancen nicht unbedingt schlecht denke ich.
Die beiden Absätze haben mir dann doch wieder mehr gefallen, Akira vlt doch eher leicht positiv.
Kann hinkommen, fand sie nach meinem beitrag vorhin auch wieder positiver, bzw wusste ich wieder was ich an ihr positiv fand
Das finde ich komisch. Warum sollte er das Wolf nicht tun?
Und bringst du dich damit nicht selbst in ne blöde Position?
Persönlicher Erfahrungswert ist eh, dass man vorsichtig dabei sein sollte, Leute darüber einzuschätzen, wie sie einen selbst einschätzen, weil das sehr fehleranfällig ist.
Er schätzt eben Leute darüber ein, wie sie ihn einschätzen, daher klangen die begründungen für mich tatsächlich recht dorfig, als Wolf hätte er das wohl anders gemacht denke ich. Kommt mir schon wie ein Dorfmindset rüber.
wahrscheinlich liege ich mit allen darüber generierten Einschätzungen falsch, aber zumindest hat es zu Sky Dorf gepasst, wie er auf mich gegangen ist, bei Xsi eigentlich ähnlich, nur bisschen stärkere positive Tendenz als bei Sky. Von Daro auch ne Reaktion wegen der ich ihn positiv hab und ob irgendwer da einfach bisschen aufgesprungen ist um mich potentiell rauszuholen muss ich mir nochmal anschauen. Reaktionen sind jedenfalls genug da, meine reads seien mal dahin gestellt ob die passen.
Er schreibt halt einfach allgemein aus dem Selbstverständnis eines Dorfi
Okay, noch kurz Akira eingeschoben, vielleicht ist es nur weil ich mich ignoriert fühle, aber ich habe gerade gemischte Gefühle
Echt? Hatte den Eindruck, dass Bobbie - wie ja auch angekündigt - nicht wirklich da ist.
Aussage zu Bobbie, war eher off Topic
Dann sag mal an, wen du hier als Wolf siehst.
Naja gefühlt hatte sich der Großteil vom Spielbeginn um Einschätzungen gedreht, bzw Beobachtungen, welche ich gemacht habe, bei Leon hat sie selbst nachtgefragt...
Zu Leon hab ich auch das eine oder andere gesagt, also er neben FMLii noch am nächsten.
Dann Bobbie (Ausschluss weil nur Anwesenheitsmeldung)
Also ich denke schon, das es ersichtlich war, wo meine Tendenzen zu dem Zeitpunkt aktuell waren.
Alles anzeigenEinschätzung
Dorf > Xsí > DaroLeicht positiv > Doubter > Bobbielinchen
Noch kein Read: LB, Leon, Sky
Leicht negativ: FMLii
Wobei FMLii nur ein Bauchgefühl ist, auf das ich aktuell noch nicht all zu viel geben würde. Gefühlt kann sich alles ab Doubter noch innerhalb weniger Posts ziemlich drastisch ändern. Aber irgendwo muss man ja auch anfangen.
Da war Bobbie plötzlich aus dem Nichts dorfig, nachfrage von mir wieso wurde nicht beantwortet.
Ich fand den Sprung von Bobbie ist abwesend zu Bobbie ist leicht postitiv zumindest interessant genug um nachzuhorchen. (Ja bobbie hat ihre beiden Einschätzungen zwischenzeitlich gebracht)
Unsere Spiellösung sieht sehr ähnlich aus, nur das ich Xsi nicht so dorfig habe, aber nach den letzten Posts schon dorfiger
Was macht Bobbie leicht positiv?
Hattest du nicht selbst gesagt, das sie eigentlich nicht anwesend ist?
Xaver ist übrigens auch im Dorf. Das hat in meiner letzten Einschätzung noch gefehlt.
Lustig, dass sich noch niemand beschwert hat - nicht mal Xaver selbst.
Hat er übrigens ![]()
Gegenrede: wieso ist dir das nicht aufgefallen?
Allgemein ist mein Eindruck, das sie viel fragt, aber wenig beantwortet? Bzw wenig Gedanken preisgibt.
Die Gesamteinschätzung gab es zwar, aber das ist jetzt nichts, was man nicht in jeder Gesinnung hinbekommt.
Bobbie konnte ich persönlich jetzt auch nicht unbedingt erkennen wieso sie positiver ist.
Gerne Meinungen, von Leuten die sie halbwegs einschätzen können.
Ich argumentiere äußerst ungerne mit OT aber das nimmt ja kein Ende und sagt ja auch nix über meine Gesinnung aus: Zum Start (vor der Arbeit) wollte ich noch fix Akira wählen, nach der Arbeit (heute Vormittag) war ich einfach auch hundemüde und du erklärst ja weiter unten selbst, dass ich so etwas auch als Wolf kopieren kann, also warum versuchst du dann nach dieser Thematik mich einzuschätzen?
Letztes Spiel sagtest du, das du keine Lust hattest, als du gesehen hast das du Wolf bist, entsprechend fiel mir der Start von dir jetzt auch nicht sonderlich positiv auf.
Eigentlich auch nicht extrem nagativ, aber andere empfand ich einfach dorfiger als dich.
Jedenfalls Lustlos = Kann Wolf sein war bei mir noch so gespeichert nach dem letzten Spiel.
Aktuell gehst du ja eher auf Konfrontation, was dich jetzt nicht unbedingt wolfig macht.
Du fragst much Sachen.... bei ner Horde von Menschen mit denen ich Maximal ein Spiel hatte. Gott bin ich no net.
Hat dich bei unserem ersten Spiel auch nicht gestört, das du mich nicht kanntest, also fragen darf man ja wohl^^
Ich zieh mir meine Erfahrung auch aus konvis außerhalb von WW. Und ich hab zwar erst zwei Spiele mit Zoot gespielt, aber er war oft genug Spielleiter. Es ist also weniger was er schreibt, sondern das wie. Und deshalb gefällst du mir dieses Spiel auch nicht.
Das wie er schreibt würde ich ja gerne verstehen, nicht mal unbedingt für das Spiel, sondern allgemein.
Doch haben wir. Dich. Bobbie bist du negativ aufgefallen und mir auch. Schon mal nicht die schlechtesten Voraussetzungen dafür, jemanden zu lynchen. Solltest du ein Wölfchen sein, dann können wir zusätzlich wohl auch noch Leon als Wolf ausschließen, der sich nun auch immerhin ins Spiel integriert. Genauso wie Bobbie und ich. Wir waren am Anfang alle mehr oder weniger aus verschiedenen Gründen nicht anwesend oder haben wenig zum Spiel beigetragen. Das waren/sind deine Verdächtigen und das müssen sicher alles Wölfe sein. Wie Xsi schon schrieb, sind Wölfe nicht dämlich und lassen sich so leicht in die Enge treiben.
Naja ich kann nichts dafür, das ihr abwesend seit und entsprechend mehr oder weniger bei Ausschluss landet, das was kam war halt auch nicht überzeugend.
Ich treffe solche Aussagen höchst ungern. früher hatte ich mal ne ganz gute Quote auf Doubter, weil sich das recht leicht über Aktivität und ähnliches machen ließ, aber keine Ahnung, ob das noch so ist.
Es gab letztens ein Wolfspiel, wo er meiner Meinung nach ganz gut dabei war, aber aktuell ist es schon wenig was kommt.
*Das ist mein "Jemand hat etwas sehr Dummes geschrieben und ich bin mir unsicher, ob es Absicht war oder nicht"-hmmmmmmm.
Hab es jetzt beim Nachlesen auch verstanden, war mir vorher auch nicht aufgefallen^^
Wie sie sich gibt, ganz anders als im letzten Spiel, daher ist die Tendenz Dorf.
+
Sie kennt das nicht so, dass man bereits während der HD-Wahl schon aktiv ermittelt und letztes Spiel war sie Wolf. Für ihre Verhältnisse, dass sie dann noch weniger Zeit hat, kamen da zwei klare Aussagen: Sky = negativ, und ich positiv heraus. Das kann also gut gegen Richtung Dorf gehen und deckt sich auch mit meiner Meinung.
Ich würde noch hinzufügen, das sie als Wolf letztes Spiel mir gegenüber eher kuschelig unterwegs war, also allgemein ist sie als Wolf denke ich doch ein wenig wohlwollender.
War bei mir tatsächlich auch der Auslöser, für meine Frage zu dir, klare Aussagen und kein drumherum.
Leon wird interessanter ![]()
Das mache ich noch mal in einem separaten Beitrag, auch mit Daro, da sich einige seiner Aussagen auf ihn bezogen haben
Wenn du so sicher bist, wer sind dann deiner Meinung nach die Wölfe?
Das ich mich nicht wählen werde sollte einigermaßen klar sein, wer wären die Alternativen, bzw meine Mitwölfe?
Gegenrede: wieso ist dir das nicht aufgefallen?
Ich vergesse selbst ständig Spieler in meiner Einschätzung und du erwartest, das ich deine auf Korrektheit prüfe? ![]()
Das ist eher Xavers Gebiet ![]()
Naja letztes game hätte ich als dorfi dank 2 3 Beiträge definitiv als wolf gehabt. Dieses mal hab ich das nicht.
Naja woran machst du es Fest?
Jedes mal wenn ich denke ich habe einen Read, dann bringt der das Zeug auch als Wolf.
Steigt als Dorfi oft gelangweilt desinteressiert ein, hat er so als Wolf für gewöhnlich nicht gemacht und Zack macht er es als Wolf ein paar Spiele später.
Das er gerne meine Einschätzungen korrigiert, hat er lange als Dorfi gemacht, letzte Runde als Wolf... Usw
Also ich hab schon genug mit ihm erlebt und vieles gesehen, wir sind auch öfter mal zusammen Wolf gewesen, daher weiß ich das er sein Spiel auch gerne variiert.
Wenn du einen Eindeutigen Read hast, dann versuch gerne es zu erklären.
Abseits davon werden wir vermutlich am Ende des Tages sowieso wieder LB wählen, weil wir keine wirkliche alternative haben
Formeller Protest! Wie kannst du nur Xaver vergessen, er ist immerhin mein Top Dorfi ![]()
hältst du das für ein gutes Motto
Das Zitat ist irgendwie raus geflogen.
Nein, ich denke nicht das es gut ist. Aber ich kenne es hier und da, das man absichtlich auffällige Sachen macht, habe ich auch schon öfter gemacht, eine Zeit lang mit Erfolg.^^
FMLii eher Bobbies Dorfspiel?
Finde es schon wesentlich mehr Meinung als letzte Runde, sie ist auch nicht so schleimig unterwegs.
Positiv
Xaver, Daro
Eher Positiv
Xsi, Doubter, Akira, Bobbie
Neutral, Lynchbar
LB, FMLii, Leon
VOTE:FMLii
-----------
Stand Tag 2
FMLii (1): Sky
Verbleibende Zeit: 22:56:00
Glaubst wirklich? Ich hab nicht den Eindruck und ich konnte ihn wirklich schnell durch seinen Stil als Wolf ausmachen. Oder willst dieses mal einfach von dir ablenken
Ich fand ihn relativ Lustlos und es kommen nur ein paar Kommentare, daher bin ich aktuell bei einem aus Leon oder ihm.
Was findest du denn Dorfig? Letzte Runde fand ich ihn dann offensichtlich auch dorfiger, was aber so nicht gestimmt hat offensichtlich.
Also erleuchte mich gerne
VOTE:FMLii
-----------
FMLii (1): Sky
Verbleibende Zeit: 22:56:00
Unsere Spiellösung sieht sehr ähnlich aus, nur das ich Xsi nicht so dorfig habe, aber nach den letzten Posts schon dorfiger
Was macht Bobbie leicht positiv? ![]()
Hattest du nicht selbst gesagt, das sie eigentlich nicht anwesend ist?
Dann sag mal an, wen du hier als Wolf siehst.
+
FMLii startet recht lustlos, eher ein paar Kommentare, überzeugt mich aktuell nicht.
Zu Leon hab ich auch das eine oder andere gesagt, also er neben FMLii noch am nächsten.
Dann Bobbie (Ausschluss weil nur Anwesenheitsmeldung)
Echt? Hatte den Eindruck, dass Bobbie - wie ja auch angekündigt - nicht wirklich da ist.
Naja sie hat sich immerhin gemeldet, auch wenn es nur war, das sie nicht da ist
Xsí war vor allem auch die erste Person mit sinnvollen Einschätzungen.
Also sind meine Einschätzungen nicht Sinnvoll? Pfff ![]()
Meine neuerlichen Erfahrungen mit LB zuletzt waren, wenn er Konsens Dorfi ist, dann ist er Wolf ![]()
Ich hab in letzter Zeit auch oft daneben gelegen bei den letzten Spielen, schlecht geraten würde ich sagen^^
Aber wenn er aktiv ist und sich beteiligt, auch über T0 hinaus, dann muss man ihn auch nicht lynchen denke ich, kommt ja auch immer wieder mal vor.
Würde bei Daro auch so mitgehen ![]()
Ich hoffe der kleine Kommentar mit den Ohren hat etwas Anklang gefunden^^
Gute Frage. Denke, dass besonders zu Anfang nicht spielrelevanten Fragen von absolutem jedem kommen können, weil man noch nicht viel Spielrelevantes hat, zu dem man Fragen stellen kann und man demnach auf Irrelevantes zurück greift, um das Spiel ans Laufen zu bekommen. Eventuell könnte es aber sein, dass Dorfis sich weniger davor scheuen, spielirrelevantes Zeugs zu posten, während die Wölfe sich lieber etwas zurückhalten. Aber keine Ahnung, inwieweit das auf Xsí zutrifft.
Würde ich zustimmen, wobei man als Wolf auch gut solche Sachen fragen kann, einfach um Inhalt zu bringen.
Habe ich auch schon viel gemacht, oder LB macht es auch gerne mal als Wolf, das er viele Fragen stellt, deine Aussage ist allerdings auch Korrekt, insofern würde ich sagen, man muss es von Fall zu Fall entscheiden, was man sowieso immer muss.
Xsi wäre in dem Fall tatsächlich interessant gewesen, vielleicht weiß ja jemand anderes eine Antwort. Doubter Akira Daro FMLii Leon LB123 Xsí
Lass mich mal nachschauen:
In Spiel 15 habe ich Akira erst gar nicht, gegen Ende aber korrekt als Wolf eingeschätzt.
In Spiel 77 hatte ich sie fälschlicherweise als Wolf.
In Spiel 103 hatte ich sie dann korrekt als Dorfi.
Und um alle Kombinationen auszuschöpfen, hatte ich sie dann in Spiel 121 fälschlicherweise als Dorfi. Allerdings nur mit einem Ernstigkeitswert von 6/10, also keine Ahnung, ob man das werten sollten.
Okay das hilft vielleicht, vielleicht auch nicht.
Statistisch gesehen sind Personen, die als Letztes schreiben (Leute, die jemanden ersetzt haben ausgenommen) eher Dorfi (74%). Ja, ich bin darüber sehr enttäuscht, dass ich Daro das jetzt nicht negativ anhängen kann. Allerdings ist der Fakt, dass Daro so hervorhebt, dass er als letzter geschrieben hat, bemerkenswert (eben weil es nicht bemerkenswert ist, dass jemand als Letzter postet, immerhin geschieht das jedes Spiel) und ich kann dann das negativ finden
Das finde ich sehr dorfig von Xaver, ich hab aber nicht wirklich eine Ahnung wieso ![]()
Man kann nie genug sinnlose Themen haben.
Das stimmt allerdings, aber ich bin etwas faul und möchte nicht so viel nachlesen.
Fandest du auch letztes Spiel und hast mich dann trotzdem gelyncht
Okay aktuell machst du Anstalten zu meinem Top Dorfi zu werden, also werde ich vermutlich falls irgendein Wolf mich einlullen kann, einen anderen Dorfi statt dich lynchen. Na wie klingt das? ![]()
Wir können aber auch einfach die Wölfe lynchen und die Dorfis in ruhe lassen, das wäre mir eigentlich lieber ![]()
Doubter wo ist der Wahlkampf? Und was sagst du zum Kommentar von FMLii auf deine Ankündigung mit dem Wahlkampf?
Sonstige Einschätzungen von dir nehme ich natürlich wie immer sehr gerne.
Daro auf wen aus der Spielerliste würdest du sagen, das du einen guten Read hast und kannst du es im bestfall etwas erläutern?
Xsí Ohren aufstellen, wen kannst du am besten einschätzen und wen am schlechtesten? Wieso? Hast du eine Meinung zu Daro und vielleicht auch zu LB?
Akira kannst du grob versuchen die Leute nach dem aktuellen stand einzuordnen?
LB123 haben dir deine Fragen irgendwelche Erkenntnisse gebracht und falls ja, magst du diese mit uns teilen?
Leon wen aus der Spielerliste würdest du dir am ehesten Zutrauen einzuschätzen und ich hätte gerne wenigstens 1 Dorfi und 1 Wolf nach aktuellen Stand von dir
FMLii bitte mal folgende 3er Gruppen von Dorf nach Wolf ordnen. (Doubter, Daro, LB) (Sky, Xsi, Bobbie) (Leon, Xaver, Akira) das dürfen wegen mir auch alle machen, meinetwegen auch mit anderen Gruppen.
Xaver ist eigentlich gut dabei und er hatte schon Fragen, daher bekommt er jetzt keine ![]()
Doubter finde ich spaßig und auch leicht bissig unterwegs, denke sollte dorfi sein.
Akira gefällt mir ganz gut bisher, stellt fragen, keine Ahnung ob es jetzt eher Dorf oder Wolf spiel ist, hat Meinungen, kein Bedürfnis zum Lynch bei ihr.
Bobbie ist anwesend
FMLii startet recht lustlos, eher ein paar Kommentare, überzeugt mich aktuell nicht.
Leon soll bitte mal über die anderen so viel schreiben wie über sich selbst würde ich sagen ![]()
Daro startet recht (motiviert? Weiß nicht ob es das richtige Wort ist) in die Runde, wenn auch etwas später, Kommt erst einmal positiv rüber.
Xsi stellt fragen. Vorschlag zum Probelynch gibt ein kleines Plus
LB Tag 1 Lynch ist kein muss, läuft aber erfahrungsgemäß darauf hinaus ![]()
Wir können auch einfach heute die Wölfe finden, dann kann LB theoretisch auch am Leben bleiben
Ok, welches sinnlose Thema schlägst du als Alternative vor? Ich fände ja eine Diskussion darüber, ob Wahlplakate einem die Autorität gegeben, die man als HD braucht und ob autoritäre Wahlplakate nicht eher wolfig sind, sehr spannend
Xaver ist ein Ninja? Aber dein Thema ist auch gut ![]()
Machen eher nicht dringend spielrelevante Fragen xsi eher dorfig oder wolfig?
Weißt du wie man Akira einschätzt?
Wie sieht's bei dir zum Thema LB aus?
Wenn Daro als letztes schreibt, sagt es irgendwie etwas aus, außer das er zuletzt schrieb?
Ich glaube erst einmal genug sinnlose Themen ![]()
Xaver finde ich auch positiv übrigens