Beiträge von Sky

Bei Showdown gewinnt die bösere Partei (Wolf) am Ende im 1 zu 1 weiß jetzt nicht wie es aussieht wenn der Flöti in der Nacht dann verzaubert, ob er dann vor dem nächsten Tag gewinnt.

Wir Lynchen den Flöti, Wolf frisst Dorfi Wolf gewinnt im 1 zu 1.

Wir Lynchen den Wolf, Flöti verzaubert den anderen Spieler alle verzaubert.

Wir Lynchen einen Dorfi entweder Flöti verzaubert den übrig geblieben und gewinnt bevor die Nacht vorbei ist.

Wolf frisst irgendwas und gewinnt im 1 zu 1.

Also am Ende gewinnt Flöti oder Wolf wenn ich nichts übersehen hab

Wenn es zum 1 zu 1 kommt, also wir nicht den Wolf lynchen, dann frisst er und gewinnt im 1 zu 1, außer er wird noch in der nacht getötet oder sonst was.

Flötenspieler gewinnt, wenn wir den Wolf lynchen, also eigentlich egal was wir machen.

War am Überlegen, ob ich heute meinem Aluhut nachgehen soll, oder bei Michael lynche, akira gerade am wenigsten Wolf, Flöti hab ich keinen Plan ehrlich gesagt, entweder Akira oder Michael

Naja, nach so einem mageren ersten Tag gar nicht mal so abwegig, wenn du mich fragst.

Meine Aussage war da eher allgemeiner Natur, ich hätte ihn eventuell auf Grund von HD Titel haben wollen fressen können, ebenso eventuell du, Akira durch Machia vielleicht etwas weniger.

Aber Buch oder Michael hätte es halt unter dem Vorwand den HD haben zu wollen keinen Sinn gemacht Doubter zu fressen, da sie den Titel nie bekommen hätten.

Würde aber auf Grund dessen auch jetzt keinen als Wolf ausschließen, weil es genug andere Gründe gibt zu fressen und der Titel auch eher sekundär ist.

Ja gut, aber mich macht es stutzig, dass du nach N1 gar nicht mit einem Konjunktiv kamst und nicht grübelst(wie ich es sonst von dir gewohnt bin), sondern dich schon festgelegt hast Doubter heute nicht zu lynchen. Und dann kommt Doubter und sagt er wurde verzaubert. Muss echt überlegen.

Ich mache das halt schon oft, das ich dann zu Tagesbeginn gleich klarstelle, wen ich nicht lynchen werde, weil sie im Dorf sind.

Meistens sind es halt auch mehrere Spieler und bei einem 3 Personen Rudel z.B kann unter den Dorfis gut auch mal ein Wolf sein, aber das ist dann nicht schlimm, weil man das später über Ausschlüsse und Teamsuche noch zuordnen kann.

Ist jetzt in so einer kleinen Runde nur mit Doubter eventuell etwas auffälliger, LB wäre halt dabei gewesen, wenn er noch gelebt hätte, den hätte ich heute auch nicht gelyncht, bei allen anderen wäre es halt abzuwarten wie der Tag sich entwickelt.

Übrigens ist mir ja bewusst, das ein Verzauberter sich outen kann, warum also sich mühe geben das man die Person nicht gelyncht sehen will, wegen der Verzauberung...

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Frage: wird sie bei Nicht-Posten von 2 Beiträgen nicht so oder so aus dem Spiel entfernt?

Ja oder eventuell ersetzt.

Problem wäre, wenn sie Dorf ist und wir neben ihr noch einen Dorfi lynchen, dann könnte das Spiel auch schnell vorbei sein.

Insofern ergibt die Frage für mich sowohl für Venturo-Dorfi als auch Venturo-Wolf als auch Venturo-Flöti Sinn => keine sinnvolle Aussage

Bei Flöti würde es glaube ich tatsächlich weniger Sinn machen, weil es irgendwie schon wie eine Leuchtreklame ist, dann anzufangen ob es nur einen Wolf im Set gibt...

Klar ist es für ihn vielleicht weniger selbstverständlich, aber als Flöti wäre es unnötig bis fahrlässig so anzufangen glaube ich.

Also für den Wolf wäre es ja quasi eine wieso geht er von nur einem Wolf aus Situation, wo man sich halt denken kann, das er eine böse Rolle hat.

Wenn wir den Wolf lynchen würde dann ja mehr oder weniger das gleiche für die Dorfis gelten, man muss ja auch bedenken, das der Verzauberte sich outen kann und dann bekannt ist, das es einen Flöti gibt. (Weiß ich jetzt selbst allerdings auch nur, weil ich in dem einen Chat Spiel wo ich mitgemacht hatte verzaubert wurde, hatte damals ja bei dir nachgefragt, ob man das dann auch sagen darf)

Daher bin ich mit dem Aluhut eher nur bei Wolf, wobei er wahrscheinlich einfach nur Dorfi ist.

Btw wir haben einen Flötenspieler...

Okay dann wohl wirklich nur 1 Wolf, was meinen Aluhut noch verstärkt^^

Sky wie is deine Meinung zu venturio?

Ich finde es Dorfig, das er ziemlich frei ausspricht wie er die Dinge sieht, auch nachvollziehbar, auch z.B das er einen Fraß von mir an LB eher ausschließt, weil ich eigentlich nichts davon habe, würde ich dorfig werten, klar könnte er mich noch fressen, aber ist halt unnötig sich gewissermaßen Optionen zu nehmen.

Zumal Akira und ich uns scheinbar auch nicht so ganz grün sind und ich jetzt nicht unbedingt save Dorfi bin.

Mit dem Wissen, das es einen Flöti gibt, kann man als Wolf natürlich auch einen Wolf ausschließen bei jemanden und sich die Option offen halten, jemand als Flöti zu verdächtigen.

Allgemein aber lösungsorientiert und wie gesagt, ich kann sein Wolf Spiel auch nicht wirklich einschätzen, glaube aber er war dann weniger aktiv, involviert, wenn ich mich recht erinnere.

Wie zur Hölle suche ich denn nach einem Wolf, der kein Team hat? Der große Unterschied ist ja u.a. auch das Mehrwissen, das Wölfe haben.

Das ist im Prinzip ja mein Aluhut zu ihm, er ging halt schon zu beginn von einem Wolf aus, woran ich halt eigentlich gar nicht mal gedacht habe, weil 2 Wölfe relativ Standard sind so weit ich das beurteilen kann.

Das ist halt so eine Situation, wo es schon nach mehrwissen über das Set klingt, also ergo 1 Wolf, weil man es weiß.

Wie Sinnvoll das als Wolf wäre, bin ich noch am überlegen, daher ist es auch nur ein Aluhut und ich würde ihn dafür jetzt heute nicht lynchen.

Vorstellen könnte ich mir halt, das man als Single Wolf schon mal in den Raum wirft, das man alleine ist, damit ein Eventueller Helfer der einen nicht kennt dann eben 1 und 1 zusammenzählen kann.

Oder eben das er als Flöti von nur einem Wolf ausging.

Aber so wirklich sinnvoll finde ich meine bisherigen Gedankengänge noch nicht wirklich, daher kann ich mir gut einen Dorfi vorstellen.

Hab tatsächlich auch keine Erfahrung mit Flötenspielern bzw. Kann mich zumindest an keine Runde mit Flöti erinnern. Wenn ich die Zeit habe, schaue ich vllt auch mal im Archiv.

Glaube Spiel 50 war LB (?) mal Flöti und hat gewonnen.

Hätte in so einer kleinen Runde eher mit Doubter als Nachtfraß gerechnet tbh, weil HD bei Wölfen in so einer dynamisch kleinen Runde lukrativ ist.

Was mich dazu verleitet, dass ich Doubter mindestens in Frage stellen muss, auch wenn ich ihn eher anfangs unbekümmert dorfig statt wolfig fand.

Doubter fand ich gestern schon dorfig und ich glaube auch nicht unbedingt, das man nach HD frisst, dafür müsste man halt mal mindestens in aussicht haben, das man den Titel bekommen könnte.

1) Der Satz klingt so leicht pseudo..welchen KandidatInnen würdest du es denn zutrauen?

Ich würde es aktuell relativ jedem zutrauen, LB war halt dorfig und es hatte nicht den Anschein, als würde er bald auf Platz 1 der Lynchliste landen.

Bei Buchzauber überlege ich gerade wie viel Sinn es macht, LB zu fressen, sie ist nicht sonderlich aktiv und hat mir zugestimmt, das sie LB dorfig findet, das könnte dafür sprechen, das es eines der Dinge ist, die sie vom Spiel mitbekommen hat und daher einfach einen Spieler Frisst, der dorfig gesehen wird.

Pseudo wieso? Ist zumindest leuten die schon mal mit mir Wolf waren bekannt, das mir fressen relativ egal ist und ich oft Spieler präferiere, welche selten N1 sterben, in dieser Runde wäre das vermutlich Buch geworden, weil LB letztes Spiel erst N1 vom Jäger erschossen wurde, da Buch aber lange nicht gespielt hat und eher selten spielt, kann ich nicht sagen, wie ich mich da dann entschieden hätte, gleiches gilt auch für Akira.

aber Butter bei die Fische: einen Aluhut, dass ich ein Wolf im Rudel bin und versuche das Balancing runterzureden, um für Chaos zu sorgen, hätte ich für etwas sinniger gehalten, aber so :bunnyteeth: wobei..ist ja Aluhut, dann passts ja.

Naja man kann wie oben schon beschrieben halt ja mal vorfühlen, was da eventuell noch an Unterstützung da ist, oder eben dem eventuellen Helfer signalisieren wen man jetzt nicht unbedingt lynchen sollte.

Wie gesagt, bin mir noch nicht schlüssig wie Sinnvoll das wirklich sein könnte und ob du so etwas eventuell tun würdest erst recht nicht^^

Daher ist es halt nur ein Aluhut, dein Spiel sagt eher Dorf finde ich, wobei das Flöti ja nicht ausschließt.

3) Ich muss zugeben, dass Machi mir zu sehr abgefuckt rüberkam und ich das nicht so ganz auf seinen Wolfsplay adaptieren konnte, da er mir in wölfischer Gesinnung doch eher glatt spielt und er nach meiner Erfahrung als Wolf eher unter, statt durch die Decke geht.

Akira ist für mich schwierig einzuordnen. versucht Input von anderen herauszukitzeln.

bin da noch neutral gegenüber gesinnt, aber durch Machi ein ganz zartes, leichtes Plus.

Das ist auch ein Grund, warum ich Machia eher dorfig fand.

Zudem halt auch das er zumindest gefühlt etwas weniger aggressiv war und nicht so komplett ins Detail gegangen ist und die Posts von anderen quasi komplett zerlegt hat, ähnlich wie du gerade mit den Nummerierungen und dann auf alles mögliche eingehen.

Als dorfi macht er da glaube ich etwas weniger genau alles.

4) Unter der Annahme, hinter der du stehst bzw. standst(?), dass es hier ein 4 vs. 2 ist, legst du dich trotzdem so früh fest? Was ist, wenn der HD aktuell bei einem Wolf liegt?

Okay, muss man auf dem Schirm haben und wird notiert.

Ich glaube absolut nicht das Doubter Wolf ist, er ist als Dorfi bissiger und auch seine Motivation am Anfang und das Blödeln passte mir besser zu einem Dorfi Doubter und es gibt spieler, bei denen ich mich festlege und dann hat das zu stimmen xD

Ein Paradebeispiel wären da Jewel oder aktuell Jopnu, wenn ich da nach 1 oder 2 Posts sage die sind dorf, dann stimmt es eigentlich auch immer, Doubter ist jetzt auch nicht so extrem schwer zu erkennen, auch wenn er mich letztens als Wolf doch getäscht hat, daher könnte man da irgendwann drüber nachdenken, aber definitiv nicht T1.

Randnotiz: Dass du Doubter schon früh als Nicht-Lynch für den heutigen Tag gecallt hast, passierte vor Doubters Erwähnung, er sei vom Flötenspieler verzaubert worden.

Jor war eigentlich gestern schon absehbar, also was willst du mir jetzt damit sagen, war neben LB einer meiner Dorfigen Spieler.

Sky Auch wenn du Doubter heute nicht lynchen möchtest/willst/darfst/kannst.

Wer ist für dich zwischen Akira, Buchzauber, Doubter und Michael am ehesten Wolf? Und von den verbliebenen 3 am ehesten Dorf?

Ich würde es aktuell etwa so ordnen Wolf>Buch>Michael>Akira/Venturo>Doubter<Dorf

Geninjat :o

Okay, das habe ich so gar nicht als Interaktion wahr genommen.
    Haben dir die Reaktionen darauf denn irgendwas gebracht? Sorry, falls das schon beantwortet wurde, mein Kopf ist ziemlich müde momentan und ich bin nebenher mit anderen Sachen beschäftigt.

Ist weniger eine Interaktion, bzw direkte Interaktion, eher ein Opener für das Game, etwas worüber man halt reden kann, wenn man sich schwer ins Spiel findet, machich halt auf verschiedene art und weise ziemlich oft.

Buch hatte halt gefragt, ob es dadurch jetzt eine hohe Fehllynch Wahrscheinlichkeit gibt und meine Antworten hattest du ja dann Zitiert, was immerhin irgendwie ein Gespräch in Gang gebracht hat...

Also hat es seinen Zweck erst mal erfüllt, Buch war relativ belanglos, bei dir hab ich allgemein das gefühl, das du dich da ziemlich dran aufhängst, bei Venturo halt noch viel nachfragst, was aber eher wie ihn kennenlernen wollen wirkt, würde ich sagen geht in beiden Gesinnungen.

Alles in allem hab ich da kein großes Dorf Gefühl bekommen was dich betrifft.

Also gebracht hat es schon was, jetzt muss ich halt schauen, wie es weiter geht und ob ich dich heute als Lynch in Betracht ziehe.

Und was sagt ihr eigentlich zum Nachtopfer? LB ist ja jetzt nicht der typischste N1 Fraß.

Gleicher Gedanke^^

Finde insbesondere Sky interessant. Frisst er LB, nachdem er ihn so konsequent in Schutz genommen hat? Oder gerade deshalb? Oder drehen sich meine Gedanken allgemein zu sehr um Sky? Ich habe gerade nur Chaos im Kopf. Lasst gerne mal eure Meinung da.

Würdest du LB fressen um so argumentieren zu können?

Übrigens würde ich LB fressen, weil er LB ist und nicht oft N1 gefressen wird, hab ich auch schon mal gemacht glaube ich^^

Ich fresse meisten einfach Spieler, welche selten gefressen werden, weil es langweilig ist, wenn es immer die gleichen sind.

Xaver aus Troll gründen würde es auch machen.

Und uiii ihre Gedanken drehen sich um mich :love::D

Mhh ungewöhnlich, LB war zwar dorfig, ist jetzt aber nicht unbedingt der typische N1 Fraß, Xaver spielt nicht mit und ich wars tatsächlich nicht, wer würde denn sonst noch so was machen?

Ich hab irgendwie einen Aluhut bei Venturo, weil er sich so mit es könnte auch nur einen Wolf geben beschäftigt hat, das ich schon ein wenig am überlegen bin, ob er alleine Wolf ist :ugly:

Ansonten wäre ich wohl bei Akira noch nicht gänzlich abgeneigt zu lynchen, fand Machia aber erst mal anders als in den Wolf Runden.

Doubter ist jetzt nicht meine erste Wahl, heute keinen Lynch.

Buch und Michael noch keine Meinung.

Ist halt deine einzige Chance. Fand die Unterhaltung tatsächlich sogar ein Tick zu lang gemessen daran, wie sinnlos das zu zweit ist.

Hay nichts gegen Sinnlose Sachen :ugly:

Klar war es Sinnlos, aber trotzdem witzig:P

Was würdest du denn empfehlen zu tun, wenn man so ein inaktives Spiel wie hier hat oder aus anderen Gründen nicht weiter weiß?
    Dass man idealerweise Wölfe lyncht, ist denke ich allen klar. Aber die laufen ja auch nicht mit einem Schild rum "ich bin böse, lyncht mich!"

+

Das ist btw. auch ein Grund, weshalb manche Leute eben häufiger früh gelyncht werden und andere nicht: wer zuverlässig als Dorfi erkannt wird, der wandert halt auch seltener früh an den Galgen.

+

Ist eher die Frage, ob wir uns als Dorf recht früh finden können, was wohl auch ein Stück weit an der Beteiligung liegen wird.

Versuchen mit anderen zu interagieren, bevor sie geschrieben haben zum Beispiel um daraus eventuell wertbare Reaktionen zu bekommen.

Allgemein mit den anderen interagieren, damit das Spiel gar nicht erst inaktiv wird.

An sich war das ganze ja auch eher eine Feststellung, das es eben viele Spieler diese Runde gibt, welche oft mangels Beteiligung gelyncht werden, oder aus anderen Gründen, weshalb man überlegen sollte bevor man einen obligatorischen ich hab kein Plan lynch macht.

Wir haben nicht so viele Fehllynche, wie Spieler welche für einen solchen gerne mal herhalten halt.

Dazu dann noch das Zitat von mir, war eigentlich schon die Antwort, zusehen das man die Spieler dazu bekommt, sich zu beteiligen und das sich dann das Dorf eben findet, damit man da nicht so viele keinen Plan lynch optionen mehr stehen hat.

Und ja, ich verstehe schon, dass es extrem schwer ist. Sowohl für die beiden, als auch für andere Leute die miteinsteigen wollen. Vielleicht hätte man trotzdem versuchen können, andere Leute anzusprechen und einzubinden in der Hoffnung, dass sich dann wirklich was tut.

+

Wollen wir uns einfach daruaf einigen, das Machia und Michael Wolf sind und die obligatorischen Buch und LB fehllynche sein lassen?

Moment Michael ist ja auch obligatorischer Fehllynch

Bei Machia ist es glaube ich 50:50? Er ist gefühlt sehr oft Wolf, aber wird auch oft fehlgelyncht.

Dann hätte wir Venturo und Doubter übrig mhhh also das als Spiellösung würde mich überraschen, dann wohl erst mal warten was ihr so zu sagen habt

Hmmm hat alle angesprochen und es wurde darauf zumindest reagiert, vielleicht hat ja jemand, wenn auch auf seine eigene Art eigentlich das von dir beschriebene getan :ugly:

Aber jor Doubter war da und dann haben wir halt rumgeblödelt, weil wir allein waren, lynch mich doch :D

Also irgendwie bekomme ich mal bei Akira so gar keine Dorf vibes aktuell, hängt sich viel an kleinkram auf, so wirkt es zumindest auf mich, stellt halt auch einige Fragen, welche ich aber recht gesinnungsunabhängig sehe.

Naja vermutlich ist sie Dorf, weil wo sie Wolf war fand ich sie ziemlich dorfig :ugly: