Beiträge von Sky

Gehe ich eigentlich Bobbielinchen auf den Sack? Hatte bislang nicht das Gefühl, dass sie sich von mir sonderlich auf den Sack gegegnagen fühlt. Vielleicht kann das mit einem Lynchpfeil VOTE:Bobbielinchen ändern.

Das ist auch schon wieder Vergangenheit, wobei der Lynch ja eigentlich genau das wäre^^ also das du einen Wolf dann abschießt, anklagst und so weiter...

Aber ich würde lieber in der Gegenwart leben, da ist der Xaver helfer eigentlich kein wirkliches Thema mehr und ein Lynch war er eigentlich nie so wirklich.

Bei Bobbie wären deine argumente glaube ich für mein Gefühl zu schlüssig, als das du helfer von ihr als Wolf bist, bzw nicht trollig genug die Argumente, was da eben auch schon wieder gegen spricht.

Du meinst, dass wir beide glauben, einen Read zu haben, der in letzter Zeit aber oftmals daneben ging?

Ja das fand ich irgendwie witzig, das ihr das beide so relativ zeitgleich übereinander sagt^^

das ist die große Frage, die ich mir gefühlt seit 3 Spielen stelle.

Klassischerweise chillen die Wölfe irgendwo im Dorf und heißen Sky.

Ich glaube nicht das ich Chille, das ist schon irgendwie auch hart erarbeitet, wobei ich meistens kein Plan hab, was ich mache :ugly:

Wenn du also Dorf bist, dann müssen wir das Spiel ja noch vor dem Lynch an mir lösen, damit wir dann danach nicht dich Fehllynchen.

Jewel ist Dorf, da lassen wir schön die Finger weg

Sie sagt Alo ist Dorf, also auch keine Option

Ich bin Tot schwierig mich dann zu lynchen

Bobbie wäre dann vielleicht negativer, aber es passt eigentlich zu ihrem Spiel mich wolfig zu haben, ist halt ihr Read, auch wenn er falsch ist, aber da muss man wohl erst ein paar mal mit dem Kopf gegen die Wand hauen, bevor man das merkt, warum soll es anderen da besser gehen als mir :ugly:

Aber prinzipiell eine Option, leider zu einfach gedacht aus meiner Sicht, auch aus der von Jopnu, der dürfte aktuell glaubwürdiger sein als ich, weil wir seine Gesinnung kennen...

Jedenfalls wäre meine Empfehlung sie eher hinterher zu lynchen und erst wenn man über Mitwölfe sicher ist, das sie Wolf ist, ansonsten sehe ich momentan mehr Anzeichen von ihrem Dorf Spiel

Xaver blende ich mal kurz aus, das er mich glaube ich nur als Dorfi bisher nicht suspekt fand, dann wäre er wohl auch eine Option

David haben wir schon was zu gesagt, wenn man nicht mehr weiter weiß, dann eventuell der Wolf der bei den Dorfis chillt

Nehmen wir an, Xaver ist in irgendeiner Welt Wolf, dann könnte Daro Mitwolf sein, wegen seiner von mir Kopierten Einschätzung zu Daro, da könnte man sogar dann auch noch David ganz gut mit unterbringen, wenn es 3 Wölfe geben sollte?

Macht das in etwa Sinn, wenn ich von dir als Dorfi ausgehe?

LB mag ich aktuell ehrlich gesagt gar nicht so unbedingt lynchen und wenn wir beide Dorf sind und ich tot, dann müsste man als logische konsequenz so in die Richtung schielen, damit wir da keinen blöden fehllynch hinterher schieben.

Darfst gerne ein wenig auf das eingehen, was aus deiner Sicht vielleicht, vielleicht auch nicht Sinn macht, ließe sich wahrscheinlich auch relativ gut umdrehen, wenn wir von dir als einem gelynchten Dorfi ausgehen, sollte es nicht zum Mulligan lynch an mir kommen und wir sind tatsächlich beide Dorf, für den Fall hab ich mir natürlich auch schon den einen oder anderen Gedanken gemacht.

Lustigerweise kommt unsere dreier Konstellation Alo, Dave und ich eben über sehr sehr verschiedene Ansätze irgendwie zum gleichen ergebnis und das obwohl wir gefühlt die halbe Zeit aneinander vorbei Reden...

Entsprechend hab ich mich dann auch entschieden die beiden ins Dorf zu stellen, weil das dann irgendwie Sinn ergab.

Aber ja, Dave ist sehr nachvollziehbar, aber die Einschätzungen sind nicht sonderlich überraschend, das war auch so mein Schluss, aber wie im letzten Spiel von uns, fand ich dann irgendwie Dave Dorf macht halt Sinn, weil es schon ähnlich ist zu der Situation dort.

Gibt noch andere Dinge, die möchte ich aber eher für mich behalten, Alo kann sich vielleicht noch daran erinnern, wie ich glaube einen Xaver helfer zu erkennen, wir waren zusammen Wolf, als Xaver blinder Günstling war.

Da hab ich den Verdacht auf grund dessen was ich dir damals in der Wolf konvi gesagt hatte mal in den Raum geworfen, ohne dir natürlich zu sagen, das ich zu dem Zeitpunkt bei Xaver Helfer = vielleicht Alo Wolf war.

Übrigens wenn ich von einem unwissenden Helfer spreche, dann macht dich das eigentlich auch nicht wirklich zum Wolf, das aber nur am Rande, weil Xaver hat ja kein wissen und so.

Glaube Xaver böse kommt hin

Da war er dir auf die Nerven gegangen, ich habe es als böse kommt hin kommentiert, allerdings ohne die Voraussetzung, das ich dich dadurch zwangsläufig für böse halte.

Das ist die Antwort auf deine Frage, nicht gleich alles verraten, nach dem Nachlesen wäre es aber wohl etwas eher Bobbie, hatte das auf den Sack gehen bei dir stärker in Erinnerung beim ersten überfliegen

Das war die Antwort auf deine Aussage, was Xaver gerne als Helfer macht, da war ich schon eher dabei, das Xaver Bobbie mehr auf den Sack geht als dir

Ja ich habe es wirklich getan, ich hab mich selbst nachgelesen :o

War eigentlich halb so wild :D

Warum lynchst du dann nicht mich?

Weil wir in der Gegenwart leben?

Ich habe auch erwähnt, das ich es beim Überfliegen passend fand, für Xaver helfer zu dir Wolf, beim nachlesen dann aber nicht mehr wirklich, ergo hat sich das thema eigentlich so weit es mich betrifft schon wieder erledigt.

Außerdem hat Jewel gesagt du bist Dorf, damit kann es ja sowieso nicht stimmen.

Wir reden von einer Situation, welche ein gutes Stück in der Vergangenheit liegt?

Da hab ich dich zwar schon ganz verrückt ins Dorf gestellt, bzw eher Dorfig was bei mir T0 als Positiv, bezeichnet wird, aber sicher war ich mir da absolut nicht, als ich dann den Post von Xaver gelesen habe, fand ich das es zu Xaver Helfer, Alo Wolf passt.

Später die was ist Akira, was ist Xaver wer wird Millionär Sache fand ich entsprechend auch irgendwie passend als versteckte Kommunikation beim überfliegen nebenbei auf der Arbeit...

Naja jetzt leben wir in der Gegenwart, da sieht vieles schon wieder anders aus, als damals

Das ist doch Quatsch. Wenn du wen als Helfer hinstellst, dann wirst du ihn im Zweifelsfall gegen jemanden lynchen, den du dorfiger hast. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du bei einem wolfigen Gesamteindruck so überzeugt von einem Xaver-Helfer wärst, dass du ihn nicht mehr lynchst.

Er ist unwissender Helfer, oder Dorf bei mir, als Wolf habe ich ihn nie gesehen, Helfer eigentlich eher wie er da gegen Alo argumentiert hat, wegen Parallelen zu anderen Spielen...

Also von Xaver Wolf war bei mir nie die Rede und einen Helfer muss man nicht lynchen finde ich, darfst du gerne finden wie du möchtest, aber ich hab nicht vor ihn zu lynchen ehrlich gesagt

Aber ich werde ihn vermutlich sowieso noch mal nachlesen müssen, da der Helfer Eindruck eher beim Überfliegen entstanden ist und ich damit auch etwas auf einen Alo Wolf getippt hatte, dann beim Nachlesen hätte das vielleicht bei Bobbie gepasst, dafür sind die Argumente gegen sie aber eigentlich zu schlüssig.

Wenn ich ihn weniger Sarkastisch lese, ergibt sich eventuell auch ein anderes Bild allgemein

Ansonsten wünsche ich allen eine spaßige Runde, ausgehend vom Startpost von Daro prognostiziere ich einen Dorfi, welchen ich ungefähr um Tag 3 herum dann wegen irgendwas lynchen möchte, weil mir die Ideen ausgehen, also am besten lösen wir das Spiel vorher.

+

Daro kaufe ich dann mal. Finde ihn ja selbst nicht wolfig, aber ich zweifle immer noch. Hoffentlich wird er die Nacht gefressen :ugly:

Warte doch wenigstens bis Tag 3, bis uns die Ideen ausgehen :ugly:

Dann kann uns Xaver immer noch davon abhalten :imp:

Es wundert mich wirklich, wie oft auf der Schiene argumentiert wird. Ich will die Argumente ja nicht unterbinden, weil sie manchmal nicht verkehrt sind (im Sinne von: Manchmal machen Dorfis halt sowas und Wölfe machen es nicht, aber aus Nutzlosigkeit darauf zu schliessen, dass ein Wolf das nicht tut, halte ich im Grundsatz für Blödsinn).
    Abgesehen davon ist der Nutzen von Sky-Wolf der, dass du in dem Szenario Dorfi bist und er dich insgesamt als wolfig betiteln kann, ohne sein schönes Xaver-Dorf Argument zu trashen, welches er vorhin gefunden hat.

Dem steht allerdings entgegen, das ich in keiner Welt einen Nutzen darin sehe, einen unwissenden Helfer zu lynchen, statt die Wölfe, eigentlich hatte ich Xaver nach der Argumentation schon ziemlich als lynch ausgeschlossen, womit ich mir da als Wolf eigentlich selbst ein Bein stelle.

Also nein

Egal ob Dorfi oder Helfer, ein lynch Kandidat ist Xaver bei mir nicht

PS. Anscheinend habe ich Xavers Post völlig anders gelesen als du und auch Sky.

Ließt nicht jeder Xaver so wie die betreffende Person es für richtig hält? Ich glaube das ist das Einzige, wo man sich dann wirklich einig ist^^

Ich sehe schon, muss wieder damit anfangen, all meinen Aussagen einen Ernstigkeitswert zu geben. Das war tatsächlich alles ernst gemeint, wenn auch vielleicht etwas übertrieben. Also ich fand Daros Einstieg tatsächlich aus ähnlichen Gründen, wie du dorfig. Aber so im Nachhinein, kann ich verstehen, dass man Sarkasmus reininterpretiert, besonders, da ich normalerweise nicht ständig meine Zustimmung bekunde, aber ich habe hier halt Gründe gebracht, um möglichst viele Posts zu zitieren.

Hab ich schon erwähnt, das ich alles von dir lese, als würde jemand sehr Sarkastisch mit mir sprechen? :ugly:

Aber wenn es ernst gemeint war, dann würde meine Einschätzung dann wohl auch wieder anders aussehen, vielleicht.

Du kannst entweder deine Mutter, deinen ehemaligen Grundschullehrer oder Jugolas anrufen.

Jugolas bitte, was war noch mal die Frage? :ugly:

Das Spiel, wo ich mir fälschlicherweise absolut sicher war, dass LB mein letzter Wolf sei, ich sehr überrascht war, als das Spiel dann nach seinem Lynch weiterging und ich keinen Plan mehr hatte? In dem Spiel habe ich die ersten zwei Tage einfach ganz normal gespielt, als ob ich Dorfi sei und habe danach nur noch Quatsch gemacht, aber man wollte mich nicht lynchen :(

Falls man mir nicht glaubt, hier mein Vergangenes-Ich:

Das dürfte es gewesen sein, Feles war noch ein anderer Helfer, du warst blinder Günstling und fandest die Rolle nicht sonderlich toll

Abseits davon, war ich mal mit LB Wolf und du unser Helfer, da hast du ziemlich genau so reagiert, also das du da sehr stark mich angeklagt hattest und den Lynch an mir durchgebracht hast, daher kam mein Read da ursprünglich

Gut, dass das jemand anspricht, ich hatte ja bei Bobbielinchen hier an ein oder zwei Stellen das, dass sie sich "dumm anstellend" verhält, wie in dem Spiel, wo sie mit FMLii Wolf war.

Ich glaube ich sehe was du meinst, aber so weit ich es beurteilen kann, ist das eher so eine normale Bobbie, die meint, das sie mich einschätzen kann, sehe da eher die Parallele, wo sie mich wolfig hatte und FMLii dorfig in dem Spiel danach.

Dabei ist halt hier FMLii mit Alo vertauscht.