Beiträge von Sky

    naja...ich glaub du warst das letztes Spiel der Jopnu nen ehrlichen Wolf betitelt hattest und er ja auch einer war

    und jetzt schreibst du zum Frass LB - sowas lol

    Ja als ehrlicher Wolf, erkennt man halt andere ehrliche Wölfe, glaube wir sind uns schon in vielen Dingen ähnlich^^

    Nur leider bin ich halt kein Wolf diese Runde, so das uns das leider wenig weiter bringt...

    Möchte halt nicht Buch lynchen, bevor sie geschrieben hat. Wüsste aber nicht wen

    Neben Buch bin ich am ehesten bei Daro oder Raidho, vielleicht noch Doubter aktuell, den aber ungern heute, brauche ihn eigentlich auch noch für meine Meinungsbildung...

    Okay, anderer Anlauf: Was denkst du denn gerade zurzeit von Daro?
    Ein TA kann ich bei euch beiden tatsächlich noch nicht sehen, aber ich hab dich mal auf die Dorfcouch geschmissen und Daro dümpelt eher da noch negativ herum.

    Daro gefiel mir zu Tagesbeginn besser als gestern, finde ihn Spiel vorantreibend, er interagiert viel, diese LB Nachtfraß Fixiertheit finde ich aber schon wieder negativer...

    Das er Raidho z.B hinterfragt eigentlich auch gut, auch so Ansätze, das man gestern den Eindruck hatte, Raidho würde mich negativ sehen... Obwohl dem scheinbar nicht so war...

    Heute halt wieder, das sich Raidho anders verhält...

    Bin mir im Allgemeinen nicht so klar, ob er mit seiner Spielweise gerade versucht Wölfe zu finden, oder Gelegenheiten ergreift um die Mitspieler auf einen Dorfi zu lenken...
    Ist bei ihm manchmal echt schwer auseinanderzuhalten und mein Read auf ihn, ist alles andere als gut...

    Raidho hingegen finde ich leicht anders als die letzten Spiele, nicht so klar in seinen Aussagen teilweise, alles in allem aber eigentlich Dorfig noch, also neutral + so was um den Dreh rum...

    Könnte dafür sprechen, das er Wolf ist, sehe ich aber noch nicht.


    Allgemein sollte Buch z.B Wolf sein, was meine Stärkste Tendenz ist, wäre ich glaube ich aktuell von der passigkeit am ehesten bei einem Buch/Lark +

    Wobei ich Lark mit dem Spiel schon eher Dorf sehe und ist auch nicht das erste mal, das sie sich für einen Wolf einsetzt...

    Nach heute vielleicht auch Doubter/Buch +

    Raidho könnte da gefühlt passen, muss ich aber ehrlich gesagt nachlesen, bei Daro bin ich mir nicht sicher, müsste auch noch mal nachlesen...

    Sonst hab ich Shaty, Jewel, Blacky, eigentlich ziemlich fest im Dorf.

    Lark und Doubter noch eher Dorf, aber sinkend heute

    Daro, Raidho auf neutral noch

    Buch negativ

    Also unter Daro, wo ich Schwanke, Raidho, wo ich die kleineren Abweichungen zu den letzten Dorfspielen nicht richtig einordnen kann und Buch würde ich halt lynchen heute...

    Lark oder Doubter kann ich aktuell noch nicht so sicher ins Dorf schieben, wie ich gerne wollte, da wäre eventuell noch eine Option dabei, aber gerade ungern.

    Warum, wenn dir selbst der Unterschied auffällt, der mir schon beim Überfliegen aufgefallen war?

    Bzw. was wertest du an ihm in diesem Spiel bislang positiv?

    Ich hab es ja auch schon recht ausführlich erklärt was ich anders fand gestern, aber das was anders war eigentlich jetzt nicht als Negativ empfunden, bis Jewel irgendwas meinte, das er diese Runde anders wolfiger ist.

    Seine Aussagen sind auch heute klarer als gestern und auch direkter, das hatte ich gestern nicht so, allgemein fand ich ihn auch differenzierter als letzte Runde.

    Leicht anders muss ja nicht wolf sein und mein sicherster Dorfi ist er auch nicht, er dümpelt noch bei Neutral + rum, aber im gesamten hab ich noch ein eher positives Gefühl.

    Such irgendwann noch die Zitate raus, aber leite ja nebenbei auch noch ein Spiel und da ist jetzt auch mehr los... (Hab zum glück noch 2 Kollegen beim Leiten und bin eher zum unterstützen dabei, aber ist trotzdem genug Arbeit^^)

    Ich fands halt falsch.

    Ich habe noch kein Spiel von ihm erlebt, wo ich ihn so gesehen habe, wie letztes Spiel und hab dann noch einige weitere überflogen, aber scheinbar hat er in letzter Zeit sonst nicht gespielt.

    Bei dir kommt das rüber, als wäre es ne langfristige Entwicklung, was gegen einen Bezug von seinem Fraß zum letzten Spiel sprechen würde, aber dazu müsste ich erst andere Spiele sehen, wo er auch so gespielt hat.

    Und mir ist schon klar, dass das vor allem gegen Shaty, Raidho und dich verwendbar ist, da ihr da dabei wart. Daher wundert es mich auch, dass du jetzt abwürgst, auch wenn ich durchaus verstehen kann, dass die Debatte aus deiner Sicht nicht so viel bringt.

    Ich mag einfach nicht mehr über LB reden, so spannend finde ich das ganze jetzt auch nicht, das sich das halbe Spiel um ihn dreht und die Fixiertheit auf ihn finde ich gerade schlicht einfach nicht förderlich...

    Man kann sich ja Gedanken machen, aber Spiel bestimmend sollten meiner Meinung nach die Nächte nicht werden, lieber mit den Lebenden auseinander setzen, da kommt meiner Meinung nach mehr bei rum.

    Vor 5 oder 6 Runden glaube ich, als ich aus meiner Pause zurück gekommen bin, war ich mit LB Wolf, da war ich schon sehr positiv von ihm überrascht, das Übungsspiel von Doscho.

    Dann war noch eins wo er dabei war, hat nicht immer gestimmt, aber alles in allen aktiver als vorher...

    Und dann das letzte Spiel.

    Mehr weiß ich auch nicht, weil ich bis da auch seit Oktober oder November komplett aus dem Forum raus war...

    Ja, das ist sehr in die falsche Richtung dann gegangen.

    Tatsächlich würde ich aber den Gedanken von Daro? mir selbst in den Hinterkopf behalten, dass eventuell jemand es war, der letztens öfters mit Lb gespielt hatte.
    Auschlaggebend für einen Lynch halte ich das aber gerade nicht.

    Hatte das Zitat nicht mit rein genommen^^

    Ich hab ja auch den einen oder anderen Gedanken zur Nacht, nur weiß ich noch nicht wie Zielführend die sind^^

    Wenn sich über den Tag was ergibt, was sich mit meinen Nachtgedanken deckt, dann berücksichtige ich geschissene der Nacht schon, aber allgemein beschäftige ich mich lieber mit den Tagen.

    Da man da belegbare Fakten hat, weil es hier eben geschrieben wurde, bei den Nachtaktionen kann man nur spekulieren

    Ja, habe auch das Gefühl, dass wir da anders über sie denken.
    Also schätzt du bei ihr gerade eher den Dorf ein? Gerade ist sie leider ja etwas inaktiver geworden - ich hoffe mal sie kommt zurück, weil was sie gestern so geschrieben hatte, fand ich schon ganz in Ordnung.

    Ja ich schätze sie auch eher Dorf ein und fand das was von ihr kam auch ganz in Ordnung

    hoffe auch, das sie sich bald meldet, aber etwas Tag ist ja noch übrig :)

    also gibst du gerade zu ein ehrlicher Wolf zu sein?

    Ich bin der Ehrlichste Wolf den es gibt, ich erzähle halt nur die Wahrheiten die mir passen, die anderen lass ich weg^^

    Meistens hab ich aber nicht viel Ahnung was ich als Wolf so treibe, mir ist auch egal ob ich gelyncht werde, Hauptsache danach kratzen noch 1 oder 2 Dorfis mindestens ab.^^

    Als Dorfi bin ich aber auch ehrlich und viel Spiel fördernder, am besten fragst du Jewel, die kann die Unterschiede glaube ich ganz gut erklären :)

    Shatala Sky findet ihr, dass Raidho hier spielt wie letztes Mal in seinem Dorfspiel?


    Sky ich hab gerade mal geschaut, aber ich habe kein Spiel gefunden, wo ich LB vergleichbar aktiv finde.

    Leicht anders als letzte Runde, gestern etwas weniger klare Aussagen, als letztes Spiel, heute schon besser... Werte ich aber eher positiver bisher.

    Die letzten 2 oder 3 Runden war er aktiver, das letzte spiel war wohl sein bestes, er beteiligt sich aber schon seid ein paar spielen zumindest mehr als ich es gewohnt von ihm war.

    Können wir bitte aufhören über die Aktivität von LB zu reden, ich mein mal ehrlich, so riesig sind die Unterschiede jetzt auch nicht, aber er gibt sich mehr mühe und das merkt man einfach...

    Whut?
    Seit ich Lark kenne ist sie wohl der lächelnde freundliche Oberböse Wolf, der jeden eiskalt wegknallt wenn es nötig ist Oo

    Ja schon, aber nur Dorfis, bei den Mitwölfen eher nicht so^^

    Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander xD

    Wobei sie aktuell sowieso nicht der freundlich lächelnde Oberböse ist^^

    Ich glaube Jewel hatte das schon gesagt, aber wer würde denn darauf kommen, dass du für das Fressen verantwortlich zu sein?
    Dunno, was ich auch davon halten, dass Sky sich so sehr auf dem Fraß versteift.

    Naja eigentlich versuche ich eher anderen klar zu machen, das man nicht so viel auf das Fressen geben sollte,^^ wenn man nicht dabei ist, dann weiß man nicht was da für Gedanken im Spiel waren...

    Ist vielleicht etwas ausgeartet^^

    das ist der Grund für die Dorfstellung?


    Hast du irgendwie ne Stelle oder so, die du dorfig fandest? Dass er dich angegangen hat?

    Also das was du Zitiert hattest, bezog sich auf Raidho, aber unter anderem ja, fand die Einschätzung von ihm zu Blacky unter anderem dorfig von Raidho, war auch Nachvollziehbar finde ich und nicht rein geworfen, wie du es ausgedrückt hast. :)

    Zu Blacky selbst, hab ich mal ein paar Zitate rausgesucht, da ich ihn jetzt nicht komplett nachgelesen hab, aber vom Gesamteindruck denke ich Blacky schon Dorf...

    Allerdings auch ohne Blacky wolf zu kennen, weil ich nur Dorf spiele mit ihm hatte, wo er oft unschuldig gelyncht wurde^^

    Ein kleiner Negativpunkt für Sky schonmal.
    Dunno, es wurde halt echt wenig gepostet und dann direkt was überlesen zu haben, jeez.

    Auch das wo er mich anging, hatte ich eher Dörfisch gesehen, hatte da ja auch mal ein kurzes Gespräch mit Lark drüber

    Es haben ja jetzt schon einige etwas geschrieben, hast du da schon da einen ersten Eindruck entwickeln können?
    Ich gehe auch mal davon aus, dass du auch in der Regel nur einen Post mit dem Ersteindruck verbindest

    [Zu Buch]

    +

    Wen kannst du denn gut einschätzen? Und das man Lark schlecht einschätzen kann passiert ja den Meisten gefühlt.

    [Zu Daro]

    +

    Was denkst du denn von Daro aktuell?

    [Zu Lark]

    Allgemein sehr nachfragend, Spiel vorantreibend...

    chwierig, wie ich die Antwort jetzt werten soll. Aus Erinnerungen her hat sich Buch schon oft geweigert viel am Anfang des Spieles beizutragen. Ich hatte sie dabei immer als Wolf erlebt - hat da jemand Erfahrungen wie sie als Dorfi spielt?
    Ne, je mehr ich darüber nachdenke umso mehr ist es ein negativ Punkt. Inhalte fordern, aber selbst nichts bringen - meh.

    Wertend zu Buch, bei seinen Beobachtungen auch ziemlich direkt in seinen Aussagen...

    Es sei dir verziehen, ein kleiner Minuspunkt steht da aber. Aber du kannst ihn ja mit ganz ihn ja mit Pluspunkten wieder wett machen.

    Bleibt bei seiner Behauptung, aber ist halt natürlich nicht in Stein gemeißelt, was auch komisch wäre^^

    Achja, hat schon jemand eine Meinung zu Doubter?

    Hatte bis jetzt einen leichten Dorfvibe bei ihm, aber das ist eher Bauchgefühl.


    Doubter


    Magst du uns mehr über deine aktuellen Einschätzunen verraten?

    Wieder hinterfragend

    Also allgemein schon ein sehr dorfiges Verhalten, recht locker unterwegs, was wohl seine Art ist, viel Interaktion, unterm Strich Dorf bei mir.

    ums mal zu erklären: ich wollte nicht mehr mit ihm spielen, weil es total verquer wäre und nicht Sinn dieses Spiels, dass ich ihn lynchen muss, wenn er aktiver spielt (weil er früher nur als Wolf aktiv spielte). Er sollte mir beweisen, dass er auch als Dorf aktiv sein wird, was er mir versprochen hatte und letztes Spiel super gut gemacht hat.

    Hier hat er sogar gestern gevotet! (was nicht selbstverständlich ist)

    Ahh okay, ehrlich gesagt, kannte ich bis zu meiner Pause LB nur so, egal welche Rolle er hatte, als Wolf war er da auch nicht aktiver^^

    Als Wolf kamen viele Definitiv aussagen, also X = Wolf und so was...

    Als Dorfi dann doch eher sehr unsicher, suchend, aber meist ohne das man daraus irgendwas ziehen konnte, so hab ich ihn halt kennen und einzuschätzen gelernt...

    Den aktuellen LB finde ich aber sehr angenehm :)

    machst du jetzt einen auf Jopnu?

    Waaaaaaaassssssssss8o:ugly:

    Der hat das doch nicht gepachtet^^


    Mach ich öfter mal so was, diente halt auch der Argumentation, warum ich es an sich müßig finde, mir mehr Gedanken über die Nacht zu machen, als sie eigentlich wert ist, auch wenn ein LB Fraß N1 natürlich schon spannend ist^^

    Ne da hast du mich falsch verstanden. Ich meine, wenn man LB gezielt gefressen hätte um das einer Person in die Schhe zu schieben müssten vorherja schon Anzeichen da gwesen sein, die man dann so (auch als dorfi ) gerade in die richtung interpretiert. Und da sehe ich gerade keinen mehr als andere. Also der objektiv mehr Gründe hätte Lb zu fressen

    Ja meine Meinung zu dem LB Fraß ist eher allgemeiner Natur gewesen, ich meine wer frisst LB, also überhaupt? O_o

    Bezog sich also jetzt nicht so auf die Runde aktuell.

    Ich persönlich Fresse immer merkwürdig als Wolf, wer ein oder zwei Wolf spiele mit mir hatte, kennt das vielleicht^^

    Also könnte eine Mögliche Motivation gewesen sein, das man einfach mal Random LB frisst und sich denkt, irgendwer könnte schon auf einen Sky Wolf kommen, einfach mal machen und sehen was passiert...

    In solchen Bahnen laufen da meine Gedanken eher^^ der LB Fraß ist halt schon speziell...

    Übrigens läuft Fressen bei mir N1 in etwa so ab, wie die HD Wahl bei mir...

    Wer wird denn nicht oft gefressen :thinking: lasst mal LB fressen^^

    Also so wie ich bei HD wahl gerne Spieler nominiere, die nicht oft HD sind, fresse ich gerne Spieler, die eigentlich nie gefressen werden, meistens wird mein Vorschlag auch angenommen, weil sind wir ehrlich, Fressen N1 interessiert die meisten nicht wirklich, daher versuche ich da gar nicht erst viel rauszulesen, die Tage finde ich deutlich interessanter als die Nächte...

    Ne also Raidho Einschätzung ist nicht meine Stärke xD Da habe ich oft Schwierigkeiten.. Kann es aber gerne nochmal probieren. Ich finde die oft, dass Raisho in seinen Dorfspielen seine Einschätzungen aufgrund von Posts begründet egnauer die davor sind. Also das ist nachvollziehbarer. Hier ist es etwas noch mehr reingeworfen? xD

    Ahhh okay, dann lass ich ihn mal lieber eher im Dorf^^ finde eigentlich schon das es passen sollte, die Letzten Runden zwar leicht anders, aber diese Runde finde ich ihn eigentlich positiver, als letztes Spiel.

    Aber verstehe was du meinst, hatte ja auch den Eindruck, das aussagen diese runde teils weniger klar sind, als z.B letzte Runde, mal schauen was sich noch so tut, heute jedenfalls schon direkter als gestern.^^

    Ich könnte mir schon vorstellen, das jemand durch den LB Fraß mich in den Fokus rücken wollte, aber des klappt nicht, weil ich mich ausgiebig mit LB ausgesprochen habe und nun froh war, dass er auch als Dorfi so schön aktiv war im letzten Spiel. Weiß aber auch nicht, wem ich das zutrauen würde.

    Tatsächlich hättest du jetzt eher sehr weit unten auf der Liste gestanden, von denen wo ich einen LB Fraß in Betracht ziehe^^

    Vielleicht aber auch, weil wir jetzt ein paar Spiele hatten in jüngster Vergangenheit, was da eigentlich bei euch los war, weiß ich nicht :D

    :ugly: Ich glaube nicht, dass die dir weiterhilft (siehe letzter Post)


    Warum genau meine? Weil ich da schon was zu gesagt hatte?

    Ja dachte du hast da vielleicht irgendwie einen Read^^

    Zumindest wäre es eventuell hilfreich, wenn du irgendwie noch mal halbwegs erklären hättest können, was dich gestört hatte.

    Etwas anders ist er schon, hätte ich aber eigentlich eher dorfiger gesehen, als das letzte Spiel z.B hab dazu ja schon was gesagt und nach deiner Aussage, noch mal einen anderen Blickwinkel eingebaut^^

    Rückt jemand den so offensichtlich in den Fokus?

    Weiß ich ja nicht, war ja nicht in der Nacht dabei^^

    Wenn du meinst heute am Tag, dann noch nicht so wirklich, muss man dann auch nicht, weil das übernimmt im Zweifel das Dorf, man muss sie ja dann nur arbeiten lassen...

    Daro beschäftigt sich da allerdings ziemlich mit, denke könnte schon für einen Dorfi sprechen, der sich da Gedanken drum macht...

    Welche sind das bei Daro?

    Siehe oben, außerdem allgemein von seinen Interaktionen her, wirkt schon an der Lösung und Input interessiert und nicht sehr steuernd...

    Klar ist der LB Fraß interessant, meinen Gedanken nach kann ich von den Teilnehmern her 2 Personen raus filtern die ihn wohl Fressen würden, eine davon bin ich, die andere bin nicht ich^^

    Dann noch 1 bis 2 wo ich es nicht einschätzen kann und der Rest kommt in dem Zusammenhang nicht als Initiator des Fressens in Betracht.

    Dann kommen aber wieder die Fragen, wer würde noch mir + der anderen Person ein Fressen von LB zutrauen? würden Spieler ihn fressen, damit bestimmte Personen in den Fokus rücken?

    Ergo ich war nicht dabei, kenne die Gedanken hinter dem Fraß nicht, also müßig, wenn auch interessant...


    Zu Lark sie ist als Wolf alles andere als zurückhaltend, meist aber etwas Wohlwollender in ihren Aussagen gegenüber anderen...

    Und viel weniger direkt, als sie beispielsweise gegenüber Shaty reagiert hat...

    Sie ist einfach weniger Aggressiv, als sie hier bislang auftritt...

    Abschreiben würde ich sie noch nicht komplett als Wolf, das kann ich immer erst wirklich nach 2 oder 3 Tagen, halte es aber für eher unwahrscheinlich.

    Am ehesten Lynchen würde ich aktuell noch Buch, weil ich da noch nicht wirklich was dorfiges sehen konnte bislang, zugegebenermaßen auch nicht viel was dagegen spricht, kann bei ihr einfach nicht viel sagen...

    Für alle welche sich wirklich mit der Nacht befassen wollen, ist sie jedenfalls jemand, der sich dem LB Fraß jetzt auch nicht groß entgegenstellen würde.

    Ist aber halt der übliche Ausschluss Lynch also auch irgendwie meh.

    Alternativ vielleicht noch Raidho, wo mich da noch mal etwas die Meinung von Jewel interessieren würde, weil ich zugegebenermaßen wenig bis keine Ahnung von einem Raidho Wolf/Dorfi hab, da er aber zumindest anders als in unseren letzten beiden Runden ist, wo er Dorf war, finde ich ihn nicht unbedingt uninteressant...

    Bei dir Daro, kommt aktuell schon das eine oder andere Dorfpünktchen dazu, heute wärst du zumindest keine Wahl für mich...

    Also nicht, dass ich jetzt widersprechen wollte, aber was macht Lark dorfig?

    Zum anderen: naja selbst wenn ich nachts nicht anwesend bin, tue ich normalerweise schon vorher meine Meinung kund ^^

    Zu Lark ist es die etwas Aufbrausende und direkte Art, mit der sie z.B für Buch gegenüber Shaty argumentiert, dass ist normalerweise eher einer Dorf Lark zuzuschreiben.

    Zu dir, das spreche ich dir nicht ab, das du deine Meinung kund tust und die hat sicher Gewicht, prinzipiell schließt das aber trotzdem nicht aus, das du überstimmt werden kannst und für jeden der nicht dabei war, bleibt es am Ende Spekulation...

    Eigentlich mag ich nur sagen, Nacht ist gut für nette Gedankenspiele, allgemein finde ich es aber müßig ohne belege darüber ernsthaft zu diskutieren...

    Finde da die Tage interessanter, da es tatsächliche Belege gibt

    :hallo:

    Bin eher am hirnen wer so fressen würde.

    Wer nicht^^ zumindest außergewöhnlich genug sich 1,2,3 (4,5,6,7,8,9,10) Gedanken zu machen... Hätte auch welche, bringt mich aber wenig weiter...

    Sky wuerde ich momentan auf meine Dorfbank setzen. Das letzte mal wollte ich ihn fuer verfruehte Aussagen (oder sowas lynchen). (Da hat er z.B. LB nach einen Satz als Dorfi tituliert), Das sehe ich hier nicht. Sein Wolfsspiel war da sehr aehnlich zu. Sehr grobe, vorschnelle, Einschaetzungen getroffen. Hier macht er das Gegenteil.

    Doubter und Blacky gehen auch in Richtung Dorf bei mir.

    Lark und Buch sollten im Uebrigen auch kein Wolfsteam sein. Las sich relativ natuerlich von Lark. Weshalb ich ihr auch ein paar Pluspunkte geben wuerde.

    Bei dem Lark und Buch TA würde ich widersprechen prinzipiell, da ich Lark aber mit ihrer Art im Dorf hab, nicht so wichtig...

    Lark spielt halt zumindest nach meinem letzten Stand schon sehr gerne teamig und fühlt sich auch wohl dabei so zu agieren...

    Wenn sie Wolf wäre, würde ich wohl als erstes bei Buch anklopfen...

    Ob das auch umgekehrt, für Buch im Bezug zu lark gilt müssten mir wiederum andere mitteilen...

    Naja ich kann schon mal ruhigen Gewissens behaupten, daß du LB sicher nicht fressen würdest, da ich aber wie die meisten in der Nacht nicht in der Wolf Konvi war, könnte man im Zweifel nicht mal wissen ob du überhaupt zur Stimmabgabe anwesend warst...

    Also würde ich es sowieso wie bei allen anderen Überlegungen zum Fraß kaum beachten, da man nicht weiß wieso weshalb warum etwas in der Nacht passiert und da prinzipiell alles von, will unverdächtig erscheinen, über will den Verdacht auf x lenken, über hat als Kind mal ein Märchen von Fabelwesen vorgelesen bekommen, bis hin zu random.org alles möglich ist im Wolf Chats....

    Zu Raidho denke ich, das ich verstehe was er sagen will, bin aber trotzdem gespannt...

    Letzte Runde waren meine Frühen Aussagen übrigens Beitrag #2 und nicht erst #27 das dürfte so mit der wesentlichste Unterschied zu anderen Spielen sein, wenn dir das gerade irgendwie hilft^^

    nach dem ersten Post nicht klar im Dorf bei mir, dann muss sie Wolf sein :ugly:

    +

    Ne

    Okay hast mich überzeugt, brachte halt diesmal 2 Posts, bevor ich dich in Richtung Dorf schieben konnte^^

    Zu Raidho ja das ist schon sein Stil. Bin das aber eher gewöhnt mit kurzen knappen Aussagen zwischendrin. Kann den Unterschied gerade nicht zufriedenstellend erklären, vielleicht Hilfe ich mir auch mehr ein als ist.

    Wenn ich dir ein paar Worte leihen darf um eine vielleicht zufriedenstellende Erklärung für dich zu basteln, kann ich dir zumindest mitteilen, was ich bei ihm anders wahr nehme als die letzten Spiele... Zu den Wölfen hätte ich ihn persönlich mangels Kenntnis seiner Person jetzt nicht geschoben...

    Ich finde Raidho dieses Spiel etwas reflektierter, die letzten Spiele waren eher so Einwürfe mit Absolut aussagen... Z.B Sky hat den gleichen Einstieg wie letztes Wolf spiel, also Wolf... X und X eher Dorf aber mehr so Gefühl...

    Diese Runde kommen dann eben noch so relativierende und erklärende Aussagen dazu...

    Sky ein bisschen zurueckhaltender im letzten Spiel, aber Erklaerung hat er ja geliefert.
    LB auch, da hat er iiirc als Dorfi ein bisschen aktiver Tag 1 gespielt. Kann aber gut ueberinterpretiert sein, da es noch recht frueh ist.

    Blacky hat mir ganz gut gefallen, mit dem Sky (leicht) angehen.
    Doubters Einschaetung von Buch und Shatala wuerde ich auch positiv, aufgrund von Bauchgefuehl, bewerten.

    Das zu mir: Es gibt hier halt keine wirkliche Wertung, nur einen eher allgemeinen Kommentar, welcher aber durch den letzten Teil noch mal irgendwie revidiert wird...

    Das habe ich als Reflektierter als in den letzten Runden empfunden, wo er eher direkter war und seine Einschätzung halt so raus gehauen hat...

    Wie Daro schon anmerkte hat man das Gefühl das er mich eher negativ sieht, aber er sagt es halt nicht wirklich, kann prinzipiell schon ein Zeichen sein, das man mit anderen Spielern nicht so auf direkte Konfrontation gehen mag um nicht anzuecken, damit man nicht so schnell in den Lynch Fokus gerät...

    Bei LB im Prinzip das gleiche, er erwähnt die Aktivität, was für mich eher allgemeine Kommentare sind, da die oft nicht viel über Gesinnungen aussagen (Gibt natürlich ausnahmen) dann wieder das relativierende, das es eben überinterpretiert sein kann...

    Es wirkt halt so, als wolle er die Meinung etwas lenken, ohne selbst wirklich im Fokus zu stehen.

    Das zu Blacky fand ich Dorfig, da hab ich jetzt auch keine tiefer gehende Analyse...

    Das zu Doubter kommt mir auch eher Dorfig vor, da kommt auch das vorher erwähnte Bauchgefühl, welches er halt auch mal bei Dorfis nutzt...

    Vielleicht noch leicht anders als z.B letztes Spiel, das er bei Blacky und Doubter noch kleine Erklärungen mit angibt, was letztes mal glaube ich mehr nur mit Gefühl erklärt wurde...

    Hoffe mal das du unter den Worten vielleicht welche findest, welche dir helfen eine Zufriedenstellende Erklärung zu finden ;)

    Ich würde es kurz Zusammengefasst Wohl mit spielt weniger direkt in seinen Aussagen nennen...

    wie soll ich es ausdrücken...knuffig halt und wenn ich das vermisse dann sag ich das auch

    Okay danke ich kann mit dem Wort Darobär halt generell irgendwie nichts anfangen, höre es aber immer wieder mal, daher dachte ich frag mal nach... :D

    dangeschön

    Sehr gerne :hug:


    Eher Dorf: Shaty, Jewel, Doubter, Lark, Blacky

    Neutral: Raidho (+) LB (Ich hoffe das die Einschätzung zu ihm, als Spaß offensichtlich war), Daro (+), Buchzauber

    Da T0 ist, sollte mindestens die Hälfte falsch sein, aber für den Anfang lässt sich damit wohl arbeiten...

    Hm, I guess mit Pistole an den Kopf eher dorfig, aber idk... Blacky kann das halt locker auch faken als wolf


    Ach und idk, I mean Sky spielt schon manchmal sehr fiese mindgames, aber ich geb mal einen TA zwischen Sky und raidho

    Würde dir nie die Pistole an den Kopf halten :hug:

    Sehe es aber auch eher Dorfig von ihm...

    Das er es gut Faken könnte ist zumindest eine interessante Information, zumal ich selbst etwas hin und her gerissen war, ob da jetzt ein Dorfi jemand angeht und sich davon irgendwas erhofft, oder ein Wolf da eine gute Gelegenheit nutzt schon mal einen Fehllynch aufzubauen...

    Bin aber beim eher Dorfi hängen geblieben :)

    Ach und Sky ich würds niemanden empfehlen irgendwas auf meine Meinung zu geben haha

    Auf diese Empfehlung kann ich leider nicht viel geben :( weil deine Meinungen dazu meist zu gut und richtig sind :);)

    Sky bisher vom dem was sie tut eher Dorf, aber Tag 0 kann sie das auch als Wolf, daher schauen wie es weitergeht.

    Also das ist so mein Problem, ich sehe bislang nichts, was nicht auch als Wolf geht, bzw allgemein gesinnungsunabhänig...

    Bei mir bewegt sie sich noch in einem sehr neutralen Feld, das aber mit vielen schönen Grautönen, welche teils beleuchtet sind und an anderen Stellen Schattierungen aufweisen.

    Kurz keine Meinung bislang, dachte aber so klingt es irgendwie schöner^^

    Ich schreibe, was mir gerade durch den Kopf geht und das passiert spontan, also kann ichs nicht in einem Post schreiben.

    Stimmt ^^

    Und dafuq sind das für Buch Anschuldigungen^^ nur weil sie nicht nur einen Post bis dato hatte wie du? Und selbst wenn, wann wenn nicht T0 wäre Textfüllung angebracht? Wäre sogar froh über mehr Aktivität hier.

    Trotzdem klingt das atm eher nach Dorf Shatala, die versucht produktiv zu sein als wolf Shatala

    Würde ich zustimmen (Siehst du, deine Meinung ist viel Wert :))

    Hallo!

    Gar nicht einschätzen kann ich LB und Lark schätze ich glaube ich auch meistens falsch ein (wobei ich sie seltsamerweise zurzeit sogar recht dorfig finde naja). Sehr gut einschätzen kann ich höchstens mich selbst so traurig wie es auch klingt

    Finde ich gar nicht so seltsam, weil Lark Dorf ist :)

    Sich selbst einschätzen ist doch schon mal was, bist du eher Dorf oder Wolf mit dem bisherigen Spiel?

    Würde ich mitgehen

    Shaty kannst du scheinbar auch einschätzen, so wie Lark, welche du ja meinst nicht einschätzen zu können...

    Bei Daro ist es der erste Post, der so Spielfreude ausdrückt und die Anregung von Gesprächen fordert. Aber gut...ich hab den Daro-Bär meist eher dörfisch, wenn er wie Daro-Bär spielt. Wenn er den Bär weglässt, ist er meist auch Wolf.

    Bei Raidho die Art, wie er interpretiert (Sky/Black) und das er schonmal Tendenzen abgibt.

    Was ist denn dieser Bär und was ist der Unterschied zwischen weglassen und wie Daro Bär spielen?

    Deine Meinung schätze ich übrigens auch immer sehr :)

    Vielleicht hätte sie's nicht ganz im kopf oder so... Ich lese meistens auch beim ersten mal oder so nur drüber über manches, z. B. Wenn es wie ein privates hallo klingt... Dieses gleich mal am ersten Tag anzuprangern, dass man etwas überließ und das werten zu wollen...idk seit wann verlesen sich Wölfe denn öfters als Dorfis?

    I guess es liegt am Fehlen sonstiger Tendenzen über was anderes? Aber man muss auch nicht gleich T0 negative Tendenzen haben oder?

    Zu dem Fetten (Führst du schon wieder Selbstgespräche Sky? O_o)

    Tatsächlich würde ich sogar behaupten wollen, das Dorfis eher mal dazu neigen sich zu verlesen, unaufmerksamer zu sein als Wölfe, einfach weil es bei Wölfen noch den Team Gedanken gibt und man eher keine Fehler machen mag...

    Das fand ich bei Blacky zu mir auch irgendwie etwas komisch, weil ich das genau andersherum gewährtet hätte wie er^^ Wobei ich so was allgemein eigentlich als gesinnungsneutral betrachte, da jeder mal Fehler macht, ich ganz besonders oft, das kann ich nämlich ausgezeichnet :ugly:

    Muss man nicht...aber es sind nunmal irgendwo Wölfe und da ist es schon hilfreich, wenn man differenziert wo die Unterschiede von Dorfcouch, leicht dörfische Tendenz, neutal und nicht so dörfisch sind.

    Übrigens mag ich gerne für die gesamte Konversation von Shaty und Lark einen TA setzen, wobei eh beide Dorf sind, also eigentlich auch egal, aber keine Ahnung wozu das vielleicht noch mal nützlich sein könnte...

    Dann war er wohl im letzten Spiel ziemlich aktiv dabei?

    Meistens bin ich eher aktiver, außer andere aktivitäten verhindern das, aber selbst dann bin ich meistens noch recht gut dabei^^

    Und immer noch keine Veränderung bei dir, da kommt noch so kein Dorf oder Wolf gefühl bei mir auf, wobei ich dich sowieso gar nicht einschätzen kann, trotz der Tratschtanten Runde von uns :ugly:

    Aber wird schon noch, in der Terroristen Runde von Michael hat es ja auch geklappt^^

    Doubter magst du mir was zu Buch sagen?

    Ich würde gern behaupten, daß ich sie wie ein Buch lesen kann, aber ehrlich gesagt hab ich in der Regel wenig Plan bei ihr ^^

    Deine Meinung bedeutet mir sowieso immer sehr viel ;)


    Lark danke das du mir da zur Seite springst, auch du bist immer eine sehr geschätzte Person, wenn es um meine Meinungsbildung geht, kannst du mir vielleicht verraten, wie du den Negativ Punkt von Blacktooth zu mir für seine Gesinnung werten würdest.

    Jewel nach dem ersten Post nicht klar im Dorf bei mir, dann muss sie Wolf sein :ugly::P

    Daro noch keine Vibes in irgendeiner Richtung...

    LB ist Dorf, das kann ich euch aber noch nicht sagen, weil dann alle meinen ich schätze zu früh ein und dann wollen mich alle lynchen... :ugly:

    Buchzauber hallo :hallo: trotz Pause gibt es jemand den du sehr gut und jemand den du gar nicht einschätzen kannst?

    Shatala wohl Dorf


    Erst mal super durchdachte Fragen und Einschätzungen zu Tag 0


    Achso Raidho gefühlt auch eher Dorf

    Weil es psychologisch gut ist, wenn auch mal andere Leute HD werden?

    Weil es die Motivation Fördern soll, auch mal Spieler zu wählen, die nicht oft, bzw nie gewählt werden...

    Also ja, mach ich eigentlich immer so ;)

    Danke Sky für dein Vertrauen, hast du keine Angst mich über die Pause hinweg nicht mehr einschätzen zu können?^^

    Konnte ich jemals schon jemanden einschätzen? :ugly:

    Ein kleiner Negativpunkt für Sky schonmal.
    Dunno, es wurde halt echt wenig gepostet und dann direkt was überlesen zu haben, jeez.

    Also ich leite wie gesagt nebenbei noch ein Spiel und hab nur mal ganz schnell drüber geschaut^^

    Ist auch eine Große Runde und alle spammen die PN´s zu, da ist einiges zu tun ;)

    Morgen kann ich mich hier etwas ausführlicher beteiligen, hab aber gerade erst mal Nacht und ist etwas stressig bei 26 Spielern, wo alle Sonderrollen haben^^