Beiträge von Sky

Ahh stimmt, jetzt hab ichs verstanden, danke! Und ja, natürlich kann man das halt wiederum auch genau umdrehen und da iwi leveln.

Zwischenzeitlich war ich auch bisschen verwirrt, weil du Jewel und mich beide plötzlich ins sichere Dorf geschoben hast direkt nachdem ich dich in der Nacht in die Freimaurerloge hinzugefügt hab wo ja auch Jewel und ich als Freimaurer drin waren, aber war dann wohl eher Zufall

War tatsächlich so, das ich Jewel save Dorf hatte durch meinen Read und als ich gesehen habe, das ihr beide Freimaurer wart dachte ich mir, dann musst du ja auch Dorf sein^^

Hab dann aber gestern gemerkt, als ich Jewel nachgelesen hatte, das sie dich bei keine Ahnung eingeordnet hatte, dann hab ich das auch noch mal überdacht, ob du wirklich Dorf bist^^

Also war das Cover nicht direkt zufall, sondern bist du einfach über Jewel mit in mein Dorf gewandert erst mal^^

Und angestubst hatte sie mich ja auch noch als Phantom, hat es dann irgendwie halt fest gemacht, das ihr euch kennt und Jewel Dorf ist.

Hätte ich heute noch gelebt, dann hätte ich aber wahrscheinlich auch gesagt, das alle ihr Cover fallen lassen sollen, weil man es über die Save Dorfis hätte lösen können, bzw nur noch runter lynchen brauchte, war dann eigentlich nicht mehr gewinnbar mit einem Wolf

Aber Sky konnte doch nichtmal safe wissen dass ich dorfi war oder versteh ichs falsch?

Du hättest als Wolf nicht den gefressen, der dich Covert als Seher

Du hättest als Wolf ja gewusst, das ich nicht seher bin, weil mein Scan dann ja offensichtlich gelogen war

Also hätte es keinen Grund gegeben für dich mich zu fressen, ergo solltest du Dorf sein.

Natürlich kann man das ganze Konstruckt auch ausnutzen und genau deshalb mich fressen, damit man als Save gilt...

Lunafé bestimmt irgendwann mal wieder und ich freue mich schon sehr darauf :hug:

Einfach lynchen ist eh immer Wolf :ugly:

Oder eine neutrale Partei, die für die Bösen spielen sollte, aber trotzdem für das Dorf Spielt <3

Und an Sky, wo bin ich so sehr gegen LB gegangen??

An T0 hast du LB schon recht viel hinterfragt und etwas gegen ihn argumentiert, müsste mal das entsprechende bei bedarf irgendwann raussuchen, jedenfalls mehr als andere

Machiavelli noch mal sorry wie gesagt, war kurz weg und dann kamst du wieder on, hätte tatsächlich noch gewechselt, aber kam nicht mehr nach dann^^

Feles du warst der Notschuss, weil du vor dem LB lynch noch gegen den Lynch argumentiert hattest, alternativ war ich in der Nacht bei FMLii, dachte mir dann aber ich knall dich ab, obwohl ich eigentlich sicher war, das du dorf bist, bevor ich bei FMLii falsch liege und sie dir da am nächsten Tag einen Strick draus drehen.

Vielleicht hatte ich auch ein kleines bisschen die Hoffnung, das der Read von mir falsch war und du vielleicht doch Wolf sein könntest, aber nicht sehr überzeugt davon^^

Also hielt ich es in der Nacht einfach spieltechnisch für Sinnvoll, bevor ich einen Dorfi abschieße und dann noch einer hinterher gelyncht wird, wie Sinn voll es wirklich war keine ahnung, aber da FMLii auch falsch gewesen wäre, wohl zumindest nicht komplett verkehrt xD

Sonst war die Medium Absprache mit Jewel sehr lustig und Xaver meinte noch, das Jewel auch ein böses Phantom sein könnte, als sie mich anstubste, hatte mich halt gefragt warum mich, fand sie ja eh dorfig.^^

Naja freimaurer war ich am Überlegen ob das böse sein könnte, aber dachte Jewel und Leon kannten sich von anfang an und dann muss Leon gut sein, daher war er mein PGP...

Xaver danke für das Spiel hat echt Spaß gemacht und vielleicht beim nächsten mal die Rolle Dorfbewohner wirklich mit Traumwolf kombinieren, kann man ja vielleicht auch noch eine weitere Rolle quasi anfügen, so von wegen Traumwolf der dann nach der Verwandlung noch x kann.

Bei einem 10er oder 11er könnte es für die Wölfe dann etwas ausgeglichener werden :)

Ich bin immer noch dafür, das man ein 10er klassik allgemein überarbeiten sollte, weil es eigentlich ungewinnbar ist für die Wölfe finde ich^^

Auf jeden fall ein schönes Spiel und dann wäre es ja tatsächlich gar nicht so schlimm gewesen, wenn ich mich T1 für Lunafé entschieden hätte, LB war dann halt die Notlösung und einfach Luck, auf jeden Fall sehr gut gespielt, wie immer von dir, werde wahrscheinlich nie einen Read auf dich entwickeln, beim nächsten mal bis du dann aber mal Dorf okay? :)

Okay Luna nachgelesen, mhhh bzw überflogen, mehr war nicht drin

Geht halt schon sehr gegen Leon und LB, was ich schon öfter gesehen hab, ist gut im Spiel, aber ich glaube das erwarte ich in beiden Gesinnungen.

Kann mir mal jemand ein paar Fakts zu ihrem Dorfspiel geben?

Hatte hier doch auf ein Wenig mehr Diskussion gehofft allgemein.

Angenommen ich irre mich, was Jopnu betrifft, kann man mir was zu Jules erzählen? Relativ still heute, was kam war aber okay denke ich.

VOTE:LB123

Nicht aus Überzeugung, aber hatte heute doch weniger Zeit als gewöhnlich und nicht so viel geschafft wie ich gehofft habe

FMLii wäre gerade noch so die einzige alternative, wo ich mir selbst eine validiere Einschätzung zutraue, leider spricht mehr für Dorf als für Wolf, womit es gerade mit Wölfen etwas Knapp wird.

-----------

Stand Tag 2

Jopnu (1): Feles

LB123 (1): Sky

Sky (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 00:11:33

Sky ,

Das Spiel als dich Luna als Wolf in die Irre führte, kannst du ja mal gerne raussuchen. Ich kann sie schwer einschätzen, sie wirkt schon halbwegs dorfig und auch suchend aber solch ein Spiel kann man auch einen Wolf zutrauen.

Spiel 55

Gab halt das Problem, das sie ersetzt hat, für Iroh und das ich da eine Aktion nicht passend fand von ihm für das Rudel, Traumwolf hatte ich gar nicht auf dem Schirm ^^

Jopnu fand ich ein paar Aussagen dorfig, kenne aber nur seine Spielweise flüchtig.

Ich glaube Jopnu hat sich erledigt und Jules eigentlich dann auch

Feles springt bei mir Seil. Mal dorfig, mal eher ziemlich glatt unterwegs, hier würde ich nicht zu vorschnell den Dorf-Stempel herausholen, denn letztendlich folgte er dir schnell bei Machi und heute bei Jopnu. Also relativ fix versuchen eine Mehrheit aufzubringen, was ich Feles so als Wolf schon zutrauen würde.

Jopnu und Luna hatte er glaube ich schon vor mir gebracht, so wie Jewel bei Jopnu auch einiges nicht so gut fand...

Rein vom Verlauf kann Feles Wolf sein gerade, aber erst muss ich Luna lesen, aber spiel sagt eigentlich nein

was genau findest du denn an LB dorfig? müsste er nicht auch in deinem festen Dorf stehen?

Ich kann aus den letzten Spielen sagen, das LB wenn er aktiver war, bzw sich allgemein beteiligt hat, das er dann Dorf war und zumindest beim Monarchen hat er auch abgestimmt, das ist wenn man sich seine letzten Runden anschaut schon eher Dorf LB.

Zumindest nichts vergleichbares in letzter Zeit als Wolf, wenn ich dabei war.

Problem ist, das ich jetzt auch nicht 100% sagen kann, das LB als Wolf nicht auch mehr Einsatz zeigen könnte, hatte auch mal ein recht gutes Wolfspiel mit ihm, wenn er Zeit hat, dann klappt das sicher in beiden Gesinnungen.

Daher gehe ich auch nicht von festem LB Dorf aus.

Finde die Wahrscheinlichkeit aber eher höher, als das er Wolf ist.

Also als Dorfi hat Leon schon starke Eigenmeinung, die aber nicht unbedingt von Konsens abweichen muss, aber auch mal kann.

Würde ich gerade z.B etwas bei FMLii sehen, der für einige ja noch gut Dorf sein kann, wenn ich den Konsens gerade richtig präsent habe.

Würde auch glaube ich sagen, das der Meinungsumschwung zu Feles Dorfig ist bei ihm.

Da er auch Scan ist egal, aber Meinungen schaden ja nicht, gibt sicher auch noch mal ein Spiel mit ihm :)

Als Wolf ist er glaube ich etwas kuscheliger unterwegs, aber auch nicht viel und kann sein, das er sich in aussagen auch leicht relativiert.

ok, muss ich jetzt meine Antwort ändern?

Nein das passt so

Schon mal TA

Luna/LB

Feles/Jopnu

Feles/Luna (Glaube nicht, das er gerade die beiden abschießen würde, wenn da ein Mitww wäre)

Leon weiß ich gerade nicht ob er überhaupt irgendwo passt, außer vielleicht Jewel, LB und mir

So mal spontan aus dem Kopf

Nach aktuellen Stand sicheres Dorf

Leon, Jewel, Jopnu, Jules

Sichereres Dorf

Feles

Luna lese ich jetzt nach

Muss glaube ich auch bei FMLii noch mal ein paar Gedanken machen und bei LB aber erst mal Luna lesen

Könnt gerne auch meine Gedanken aufgreifen und eure Kommentare abgeben

Entschied dich mal. xD Lenkend und schüchtern?

Das war doch nicht ernst gemeint xD

ich finde das weniger cool gekillt zu werden. generell als vorallem hier

zusätzlich finde ich es auch nicht so richtig geil, das du jules als alternative hast

Okay im Einklang mit dem Post von Jules denke ich solltest du als Dorf passen, wenn ich mich nicht komplett täusche und Jules auch.

Darfst aber trotzdem noch eine Alternative nennen, die nicht Jewel, Leon oder Feles heißt :)

Die Liste ist ohne Priorisierung tatsächlich, auf der anderen seite bin ich sehr von meinem Jewel read überzeugt, es gab noch kein Spiel wo sie Wolf war, wenn ich sie nach den ersten Post als Dorf eingestuft hatte, außer bei meinem Debüt, da sind mir halt die Unterschiede dann aber auch aufgefallen.

Scanns können ja auch verfälscht werden, daher würde ich im Zweifel wohl wenn es drauf ankommt meinem Read eventuell sogar einem Scan vorziehen.

Ich weiß das es arrogant klingt^^ aber ich glaube ich bin nicht größenwahnsinnig, gibt auch nicht viele Spieler, wo ich da so 100% hinter stehe und ich schaue mir auch Jewel weiter an, keine Sorge, aber ich glaube nicht, das da Handlungsbedarf besteht.

FMLii ist anders, glaube man muss ihn etwas besser kennen, um da halbwegs durchzublicken und Restzweifel bleiben immer, aber sollte schon sein gelangweiltes Dorfplay sein.

Glaube du kennst das wenn man keine Zeit hat oder?

Basierte noch alles auf dem Stand von gestern, hab halt heute auf der Arbeit mir meine Gedanken gemacht, wo mit meinem festen Dorf Jewel, Leon, Feles (Jopnu)

Noch Sinnvoll Wölfe sein können und da kamen dann nach meinen geschilderten Überlegungen ihr beide raus + das ich euch als Lynchziele auch gut fand, damit die eingeschlafene Diskussion hier wieder Fahrt auf nimmt.

Naja noch hab ich dich ja nicht gekillt, nur mal die Möglichkeit in den Raum gestellt, das dein Wolfspiel gut genug ist, das du auch als Dorfi durchgehen kannst.

Ich kann noch nicht mal ernsthaft behaupten, das ich als ich eure Namen genannt habe auch wirklich damit gerechnet habe, das es am Ende einer von euch beiden wird.

Bisher gibts ja keinen Lynch oder?

Wollen wir jetzt Wölfe suchen oder Wortklauberei betreiben? (Bezogen auf den Kompliment Teil, glaube gibt wichtigeres)

Wen würdest du denn aktuell am ehesten killen? Sorry falls schon geschrieben, spiele noch eine andere Runde und hab eben erst mal da rein geschaut.

Wen auf keinen Fall?

Geb die Frage mal an alle

Erst mal FMLii was hast du schon wieder geraucht? O_o

1. Hast du bislang noch nicht soooo viel beigetragen, das eine Revolution irgendwo gerechtfertigt ist, damit meine ich einfach, das wir beide wissen, das du bisher eigentlich nur gesagt hast, jeder kann noch verdächtig sein und Jopnu wandert richtung Dorf.

Bissl wenig dafür, das man den großen Revolutzer spielen mag ^^

Massage: Versuch erst mal mit mir zu arbeiten, bevor du sinnlos eine Revolution startest, wo eh keiner mitgehen wird, Dankeschön.

2. Ja es sind tatsächlich beides valide Ziele für heute, aber erstens bin ich auch wie gesagt für Alternativen offen und ich fand es zumindest kontrovers genug, damit hier etwas Diskussion in gang kommt, hab auch kein Bock hier ne 1 Man Show aufzuziehen und lustiges Raten zu machen, denke damit sollte wieder etwas Input rein gekommen sein.

3. Wäre ich dir verbunden, wenn du mir heute mal deinen ehesten Wolf nennst im Laufe des tages, da du weißt, wie viel Wert ich auf deine Meinung lege und jetzt hast du mal die Chance dich durchzusetzen und nicht belächelt und links liegen gelassen zu werden, auch hier schon mal Danke im voraus.

4. Bist du mit dem Spiel wohl Dorf

Jopnu

Das mit Luna und auch dir passt so zusammen, das ich gestern etwa Jewel ohne Wertung hatte, Machia, Jules und Leon lynchbar.

Jewel ist Dorf, das ist für mich indiskutabel

Leon ist der Scan

Machia ist tot

Jules hab ich kein Plan vom Dorf und Wolf Spiel

Von den eher Dorfis, fand ich es nicht so Dorfig, das Luna so gegen LB gegangen ist, der meiner Einschätzung nach Dorf ist.

LB kann man immer lynchen, also eignet er sich gut zum aufbauen.

Ist nicht viel, aber um sie als Lynch in den Raum zu stellen reichte es mir erst mal, weil man halt über LB immer einen Fehllynch durchdrücken kann

Bei dir ist es einfach, das ich dir mit deinem Wolfspiel am ehesten zutraue, das du erst mal als Dorfi durchfliegst, vielleicht erinnerst du dich noch an das Spiel wo du und Ente Wolf waren...

Unser Wolf Spiele sind ähnlich, zumindest wenn du auch etwas Zeit hast und daher denke ich kannst du ein unglaublich produktiver Wolf sein.

Also auf jeden Fall ein Kompliment :)

Feles bleibe ich bei meinem Read, egal wie bekloppt es klingt, 100% Trefferquote in den letzten Spielen geben mir da glaube ich erst mal recht.

Also habe ich eine Lynchrange von Jopnu (Unsicher wegen guten Spiel), LB durchaus mit dem Spiel als Dorfi zu sehen, weil ein LB der sich beteiligt und sogar abstimmt ist in letzter Zeit immer Dorf gewesen (Wundertüte bleibt aber immer zum gewissen Teil), Luna geht stark gegen LB (Kann fehllynch aufbauen sein) und sie hat mich als Wolf auch schon komplett hinters Licht geführt im Spiel von Shadow, daher kann sie auch als Wolf gut Dorfig wirken, Jules tatsächlich kein Plan, da wäre es einfach mal irgendwen in den Ring werfen oder das ich auch nur die leiseste Ahnung hätte, denke da brauch ich auch Hilfe beim einschätzen und FMLii, der halt sein mir ist langweilig kein Bock Dorfplay macht, ganz eventuell aber auch einfach als Wolf auffälliges machen will, allerdings hätte er dann wohl schon ein wenig versucht das Spiel zu lenken.

Zu Jules wäre noch zu sagen, sollte er wirklich Wolf sein, dann hat er ja auf jeden Fall einen Mitwolf und der könnte wiederrum Luna sein, hatte ich ja gestern schon mal kurz angerissen, das sie ihm mal zur Seite sprang meiner Meinung nach.

So damit spiel ich den Ball erst mal wieder an euch zurück und gehe nachlesen.

Ich war gestern bei Jopnu, weil da Jewel Dorf ist, muss ich etwas neu sortieren...

Leon ist PGP

Muss noch schauen wie ich das heute von ihm einordne und hatte heute noch keine Zeit

Eventuell Jopnu oder Luna sagt meine momentane Orientierung

Eigentlich hatte ich gehofft, das noch ein wenig mehr zustande kommt

Wenn jemand alternativen hat, kann man die gerne anbringen, ansonsten läuft es in die Richtung