Beiträge von Sky
-
-
Wie gesagt, kann sein dass es unterschiedliche Wahrnehmung ist, ich empfinde es nicht so zumindest
Das es Teils eher nach Interaktion zustande kam, kann zum Teil sein, aber finde ich nicht verwunderlich wenn ich ziemlich von Anfang an im Spiel dabei war und es erst mal solche geben musste, damit ich dazu was sagen kann
In den letzten Spielen war halt oftmals schon was da, worauf ich mich beziehen konnte.
Mir würden halt aus dem Stehgreif zum Beispiel die Antwort zu FMLii einfallen, wo ich mich früh positioniert habe, wenn auch falsch rückblickend, dann dazu das ich Furi als Arbeitswolf bezeichnet habe, Dorfstellung zu Ling, das zu Skylark wo wir uns drüber unterhalten haben, allgemein über deine Wahrnehmung, das Skylark schwerer zu finden sei als du, Alexa welche ich prinzipiell mit dem Spiel lynchbar fand, aber eher von Mindgames ausgegangen bin...
Denke das es gut möglich ist, das es noch das eine oder andere gab
Aber ich finde weder das ich wenig Interaktion hatte, vielleicht teils weniger Initiativ, was aber halt auch zum Teil dem Einstieg im Spiel geschuldet war, wobei es da auch stellen gab und das ich mich nicht positioniert habe Halte ich auch für ein Gerücht, die Einschätzung kam ja aus der Positionierung zu Stande
Nur bei Fayks hab ich glaube ich zwischenzeitlich vergessen was ich anfangs gesagt habe, was halt ihrer unscheinbarkeit zuzuschreiben ist
Ich kenne deinen Maßstab nicht, aber sehe es halt trotzdem anders
-
-
Signifikante Merkmale von meinem Wolfspiel sind, das ich eher glatt bin, alo gelant spiel, emotional manipulierend, gerne Wölfe früh in den Lynch Fokus stelle, wenn die Stimmung kippt, so das ich eher federführend bin.
Gibt aber Ausnahmen, wo es das Spiel vom Verlauf halt anders hergibt, oder ich mich bewusst anders Entscheide
Aber oben das trifft wohl zumindest mehr oder weniger immer soweit zu
-
Mein Kopf fragt da direkt: Welchen Sinn ergibt das für den Samawolf? und: Ergibt es in einer Rolle signifikant mehr Sinn?
Hier sehe ich wenig Sinn als Wolf das so zu schreiben. Ist ganz schön heavy, weil es übersetzt ja grob heißt: "Ey Mitwolf, warum fragst du mich nach dem Dorfi und nicht nach unserem anderen Mitwolf?
Würde glaube ich auch eher meinem naiven ich nachgehen da, schön das du eine ähnliche Meinung hast
Irgendwie hab ich aber scheinbar auch keine wirkliche Vorstellung von Sama Wolf, weil zugetraut hätte ich es ihm irgendwo schon
-
Sky habe ich gestern schon angerissen; finde er wirkt weniger daran interessiert andere Meinungen einzuholen wirft weniger spielübergreifende/spielerspezifische Reads ein, wie ich es eigentlich von ihm kenne. Wäre vmtl sinnvoll nochmal in ein Wolfsspiel von ihm zu schauen, ob das überhaupt indikativ oder einfach Varianz ist. Hat jemand zufällig eins parat?
Mein spiel war ein Wolfsspiel von Sky: hier
-
Sky kannst du mir selbiges zu Lumpi und Furius machen? oder mich dahinbringen, wo du es tatest, falls schon geschehen
Kurz gesagt fand ich Lumpi anfangs dorfig, weil sie allgemein Recht locker wirkte, das sie zu Sama meinte er geht ihr aus dem Weg, fand ich auch dorfig und hab mich entsprechend festgelegt
T1 nix mitbekommen wirklich, denke beim nachlesen sollte ihre Hartnäckigkeit gegen Fayks eher Dorf sein.
Gestern zum Tagesende fand ich sie spannend
Heute ist sie bei mir als Lynch raus entgültig
Furi habe ich das Gefühl gehabt, das er am Anfang ein Team aus FMLii und mir machen wollte, wo ich halt dann ihm unterstellt habe, das es gut zu ihm als Arbeitswolf passt.
Daraus ist dann diese ganze Diskussion zwischen ihm, mir und FMLii entstanden
Aktuell Schwanke ich zwischen er rudert zurück, fand zumindest auch die ganze Interaktion zwischen ihm und FMLii nicht unpassend.
Als Fayks meinte das sie uns 3 interessant fand, wurde FMLii zum ehesten Wolf gemacht, Furi mit Abstrichen und ich wurde da wieder raus genommen als Plausibel
An der Stelle ist die Frage, ob sie Furi halb angeklagt hat, weil sie ihn nicht zu sehr gegen sich aufbringen wollte, wenn er Dorf ist, oder ähnlich wie mit FMLii umgegangen ist weil sie bei den beiden nicht so viel zu befürchten hatte und halt Leveln.
Das habe ich noch nicht abschließend für mich geklärt, welche Rolle Furi da spielt
Interessant ist halt der Kontrast, FMLii Wolf = Wolf ohne Probleme genannt und mich halt wieder raus genommen, weil sie mich nicht gegen sich aufbringen wollte? Weiß den Grund nicht, aber der Kontrast ist da
Ansonsten ist halt das wie Furi sich gegen FMLii gewehrt hat und natürlich auch gegen mich+ das wir uns am Ende alle im Prinzip vorgeworfen haben, das die anderen beiden als Wolf versuchen den jeweils anderen als Folge lynch aufzubauen interessant, weil ich mir zumindest vorstellen kann, das FMLii uns da gegeneinander ausspielen wollte
Ich weiß selbst gerade nicht ob eher Sama oder Furi, glaube aber ich habe vor einem Furi Lynch zumindest gerade mehr schiss, als vor einem Sama Lynch
-
Sky finde ich in #24 positiv, die Frage von FMLii hätte man auch deutlich knapper (und weniger informativ) beantworten können, was vor allem gegen ein Team spricht.
+
Ich hätte FMLiis Frage sinngemäß mit "statistisch wahrscheinlich" beantwortet. Sky nimmt die Frage nicht nur ernst sondern auch zum Anlass einmal das Spiel Revue passieren zu lassen. Das ist schlicht gut gespielt und daher positiv - dorfig will ich nur bedingt sagen, eben weil es Sky ist. Aber gerade in der Dynamik zu FMLii empfinde ich das als explizit unteamig, weil hier eine klare Motivation wäre, die Frage nicht in allen Aspekten zu beantworten sondern als Aufhänger zur Interaktion zu verwenden.
Wären FMLii und Sky zusammen Wolf hätte Sky FMLii hier einmal die Tür vor der Nase zugeknallt. Kann man machen, macht man aber eher nicht.Für Lumpi der TA
Fand Plump als Aussage besser
Aber ich habe sie gefragt warum sie gerade uns interessant findet
Antwort: idk vibes
Das war halt dünn und nicht plump, hatte da halt schon irgendwas an Gedanken dahinter erwartet, welche ja zu FMLii dann kamen
Nur weil ich zufällig darüber gestolpert bin
Ich finde die Charakterisierung dennoch seltsam. Dass dich Skylark gestern schon negativ und gevotet hatte hast du sicher auf dem Schirm und wenn du sagst, dass die Votes von Ling und Noira mitschwingen, implizierst du selbst davon auszugehen dass es andere Gründe gibt. Wenn du nun eine kurze Auflistung mit Plus und Minus Punkten bei Skylark aufstellst, wieso sagen dass die Begründung vom Vote schwach ist und dazu noch Gegenargumente aufführen statt zu hinterfragen, was die Argumente sind bzw. wieso sie nicht genannt werden. Auf Level 0 ist das schon sehr Wolf- und nicht Dorfmindset, aber ich lasse mir auch gerne deinen Denkprozess in der Situation erklären.
Da hab ich mich gefragt, ob er das zu FMLii Mitwolf so bringt
Zu Furi kann ich wenig sagen. Die Aussage um den Lynch, man könne ihn rausnehmen wenn das helfe, kam für mich schon sehr unerwartet. Wenn mir jemand sagen kann ob das typisch für ihn als Dorf oder Wolf ist wäre ich nicht unglücklich.
Sky habe ich gestern schon angerissen; finde er wirkt weniger daran interessiert andere Meinungen einzuholen wirft weniger spielübergreifende/spielerspezifische Reads ein, wie ich es eigentlich von ihm kenne. Wäre vmtl sinnvoll nochmal in ein Wolfsspiel von ihm zu schauen, ob das überhaupt indikativ oder einfach Varianz ist. Hat jemand zufällig eins parat?
Bin ein wenig überrascht, dass du mich nach Sky und nicht Fayks fragst, da ich letztere dieses Spiel meine ich noch gar nicht erwähnt, Sky aber gestern gevotet habe. Falls du die Auswahl begründen magst.
Finde ich spannend, das er darauf verweist, das er überrascht ist, dass FMLii ihn nach mir und nicht Fayks fragt
Mein naives ich will das dorfig sehen
Mein misstrauisches ich findet das spannend, mit FMLii und Fayks als Wölfe
Schlendrian FuriusCamillus Lumpi
Ich kann es versuchen. Mache mir gerade viele Gedanken in zu vielen Richtungen weil das Spiel in meiner Wahrnehmung zu schnell zum "eigentlich bräuchte es eine Spiellösung (ohne tote Wölfe)" Punkt gehüpft ist und dann kommt bei mir irgendwann der mentale stack overflow weil es zu viele Möglichkeiten gibt.
Lumpi würde ich aktuell nicht lynchen. Die Reaktion auf meine Nachfrage fand ich okay weil unaufgeregt, erinnert mich an den Moment im vorletzten(?) Spiel, in dem ich sie gepiekst habe, sie sich erstmal etwas über meine Argumente geärgert und nach bisschen hin und her sinngemäß "lass mal bleiben" gesagt hat. Bin zwar nicht 100% glücklich mit dem Read, aber muss ja irgendwo anfangen.
Bei Skylark mag ich nicht wirklich an einen Wolf glauben, da wäre ich von manchen Aussagen schon sehr überrascht. Ich denke aktuell noch darüber nach, ob ich mir einen Helfer vorstellen kann, weil sich ihr Spiel teilweise schon so ließt, als würde sie Spieler Richtung Galgen schubsen und mich einzelne Einschätzungen überraschen. Das erscheint mir aber eher ein Ergebnis meines insgesamt unsicheren Spielgefühls als eine solide Theorie, bzw. habe ich Angst vor den Konsequenzen.
Ich schätze Skylark auch lieber erst deutlich später im Spiel ein, bzw. gebe für gewöhnlich nicht viel auf meinen read zu Beginn, daher sehr unangenehme Situation wenn sie integraler Bestandteil meines Dorfs sein muss.Schlendi würde ich über Skylark vorerst im Dorf sehen. Wenn sie Dorfi ist traue ich ihrem Read genug um Schlendi mindestens heute nicht als Option zu sehen und wenn sie Wolf ist sehe ich sie nicht den Schlendi Mitwolf in der Situation mit den Argumenten so klar ins Dorf stellen. Außer sie wäre Helfer, daher denke ich überhaupt erst intensiv über dieses Szenario nach. Mein eigener Kopf sieht Schlendi auch nicht direkt wolfig, aber es gibt immer wieder Stellen, bei denen ich mir sehr gut vorstellen kann wieso man das als Wolf genau so spielen würde. Die Dorfhosen sind scheinbar eingemottet oder ich bin hosenblind oder whatever.
Bei Fayks fehlen mir die klaren Dorfmomente, aber die stellen sich auch nicht so zuverlässig (früh) ein, dass deren Abwesenheit für mich Stand jetzt ein guter Lynchgrund wäre. Ich finde ihr Spiel eigentlich auch vernünftig - was für mich im Gegenzug aber kein Argument ist konkret gegen ihren Lynch zu arbeiten.
FMLii spielt schon sehr darauf anzuecken. Ich bin nicht so wirklich glücklich damit, wie manche seiner Aktionen als wolfig abgestempelt werden, bspw. der Vote auf Ling. Da wird schon sehr niedrig gepflückt; natürlich ist es komisch eine Person Tag 1 zu lynchen und ihr im gleichen Atemzug Dorfmomente zu attestieren. Natürlich wird man komisch angeschaut wenn man sagt, man sucht den versteckten Wolf. Bei anderen Spielern würde ich solche Aktionen dorfig sehen, aber ich habe mit exakt dieser Lesart bei FMLii auch schon komplett daneben gelegen. Es fällt mir immer noch schwer zu glauben, dass Ling, Alexa und FMLii als Dorfis an Tag 1 so interagieren. Wäre smart ihn einfach wegzulynchen und wenn es nicht stimmt sind die toten Dorfis Schuld
Bei dir schwanke ich recht viel, Gründe habe ich ja schon angesprochen. Furius ist in meiner Wahrnehmung ziemlich udR, obwohl ich seine Posts isoliert heute Vormittag erst überflogen habe
Das fand ich für die Spielphase relativ ungewöhnlich, liegt aber vielleicht auch an mir zugegebenermaßen
Fayks fühlte sich beim Nachlesen auch irgendwo anders an als ihr Dorfspiel, aber ich vertrau Sama von gestern ne Ecke mehr, der war weniger gestresst
Finde ich im Nachhinein spannend
muss mal stark reflektieren, wie gut der FMLii - Sky TA an Tag0 wirklich war und ob in der Konsequenz hier ein Folfsteam möglich ist
Noch mal für Lumpi
Da hab ich mich gefragt, wozu man einen TA macht, den man selbst als recht valide sieht, so war zumindest mein Eindruck, wenn man ihn bei der erstbesten Gelegenheit hinterfragt.
Erstbeste Gelegenheit wäre eigentlich auch der Einwand von Furi gewesen
Habe heute auch über das Team nachgedacht und zumindest keinen Grund dagegen gesehen.
FMLiis letzte Interaktion mit Furi ist da auch kaum zu werten, da FMLii gewusst haben wird, dass er heute nicht unrealistisch gelyncht wird.
Wenn ich es werten müsste würde ich sagen spricht eher für Furi Dorf, da wenn beide Wolf sind das was sie heute gemacht haben keinen vorm Galgen rettet, aber in FMLiis Kopf finde ich mich nicht gut zurechtWeiß nicht, wirkt reflektiert, aber irgendwie läuft es trotzdem weiter auf Furi raus
schon sehr frech dass es einfach egal war wie ich abstimme.
Das mit dem Einwand von oben, wo er Fayks noch mal hinterfragt und dem Sama von gestern mehr vertraut wirkt komisch
Was genau?
Das Sama halt der Meinung ist, das ich weniger Interaktion habe, bzw weniger Spieler spezifische reads einwerfe, zumindest meine Wahrnehmung ist da anders, was natürlich subjektiv ist, aber fand die Begründung von Anfang an eher nicht so gerechtfertigt, zumindest als ich sie irgendwann einen Tag später gelesen habe und hatte halt nicht das Gefühl, das er da reflektiert.
Ich bin mir da aber unsicher ob es einfach an unterschiedlicher Wahrnehmung liegt, oder halt ein Grund gebraucht wurde für einen Lynch
-
Sky
Bin nicht dazu gekommen das Wolfsspiel nachzulesen, hab mich dann lieber mit den Spielern im Fokus beschäftigt.
Der Lynch war eine Mischung aus den genannten Punkten und dass ich sonst keine schöne Alternative hatte. In FMLii/Alexa wollte ich wegen dem "exakt 1 Wolf unter" nicht so gerne reinlynchen, weil ich Ling schon noch als Möglichkeit gesehen habe und die Gesamtchance nicht so cool fand.Was hat es mit dem exakt 1 Wolf unter auf sich?
War den Tag halt komplett raus und hab auch nur ganz grob überflogen bisher
Zu dem Para Post darfst du dich natürlich gerne auch äußern, wenn du dich dazu berufen fühlst, denke eventuelle Falschaussagen könnte im Zweifelsfall Schlendi etwas wiederlegen
Ich weiß selbst nicht wie wahrscheinlich ich das finde, aber in meinem Kopf ist da ein Muster, was einigermaßen plausibel klingt
-
Bei mir haben gestern halt ein paar Zahnräder ineinander gegriffen.
Hab mir wie erwähnt den Spaß erlaubt Alexa nachzulesen, was mir erst mal nix gebracht hat, weil ich meine Gesinnung ja kenne und andere Möglichkeiten ja nicht auszuschließen sind für den fehlenden fraß, fand nach N2 sogar Ling wahrscheinlich wegen Dorf Standing, würde aber bei einem FMLii Wolf auch meinen fraß nicht ausschließen
Als Sama gestern meinte, das er den TA zu FMLii und mir noch mal reflektieren sollte, hab ich mich halt schon gefragt wozu der letztlich gut war, wenn man bei der erstbesten Gelegenheit darüber nachdenkt ob er Sinn macht.
Unabhängig davon, wie valide ich ihn halt selbst finde
Gedanke war halt weil es gut aussieht?
Halt ähnlich wie letztes Wolfspiel von Sama mit der "dreisten" Dorfstellung
Der Zeitpunkt als Sama mich als Alternative ins Spiel gebracht hat, ist halt aus 2 Gründen gerade interessant für mich.
1. Waren FMLii und Fayks Thema, waren noch nicht oben, aber halt Thema
2. Mit der Angabe von Alexa finde ich den Zeitpunkt mich ins Spiel zu bringen interessant
Wenn ich halt wirklich fraß war, würde Sama dann am nächsten Tag versuchen auf mich zu gehen?
Die Einschätzung fand ich auch eher naja, wo gefühlt noch jeder zumindest irgendwie möglich war, wenn es natürlich auch klare Abstufungen gab, wo zumindest die Richtung erkennbar war
Unterm Strich glaube ich, das man zumindest eine grobe Tendenz zu dem Zeitpunkt haben konnte, bei der verbleibenden Spielerzahl
Das Argument, dass ich weniger Interaktion hatte, lasse ich selbst nur für T1 gelten, weil ich den ja verpennt habe, davor und danach deckt sich das zumindest nicht unbedingt mit meiner Wahrnehmung
Das Sama das halt dann auch so weiter gefahren ist, rechne ich ihn zumindest nicht dorfig an
Das ist so seit gestern meine Sama Paranoia
Schlendrian deine Meinung würde mich da vor allem interessieren, wie viel davon eventuell valide sein kann und was nur Hirngespinst, denke da kennst du Sama am besten
-
Ich glaube eigentlich das durch das LP 4 böse eher auszuschließen sind
Fayks war aber vor allem auch gegen FMLii, weshalb ich da auch etwas überrascht war, das sie zusammen Wolf sind
Das sie mit Furi gespielt haben, ist gut möglich, seit wir uns da gestern quasi im Kreis gedreht haben, also Furi, FMLii und ich bin ich halt schon auch am überlegen, ob FMLii uns da gegeneinander ausspielen wollte
-
-
-
Samaraner zum Thema Lumpi würde ich glaube ich sowieso gestern das als Lektüre empfehlen
Hab noch nicht nachgelesen, aber da du schon ein wenig quer gelesen hast scheinbar, wie steht es eigentlich mit deinem punkten zu mir?
-
Ja mag sein, aber die Reihenfolge falls Furi Dorf sein sollte, ändert gerade nicht viel an meinem Gedankengang, wäre dann halt egal in welcher Reihenfolge wir gelyncht würden, nur das es angenehmer für mich wäre, wenn ich zuerst gelyncht werde
Aber hab morgen auch erst mal nachlesen auf dem Plan und dann gucke ich weiter
-
Also heute sieht es gerade nach mir aus wenn ich nach Sama und dir gehe, morgen kann ich nur schätzen, gefühlt läuft es auf dich raus
Ob mir das gefällt werde ich heute noch versuchen rauszufinden
Hab gerade etwas paras bei Sama, wegen Alexa nachlesen und weil wir gefühlt eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung haben vom Spiel
-
War ich am überlegen, hab mich aber entschieden es nicht zu werten, da ich keine Ahnung habe, wie du da verfahren würdest
Ich überlege gerade auch mehr zwischen Sama und Furi ehrlich gesagt, heute ist der fehllynch ja drin, hab aber gerade einfach wenig Bock, das jetzt ich und Furi runter gelyncht werden und dann Sama halt noch gewinnt am Ende
Bei dir verlasse ich mich gerade noch ein Stück weit auf Skylark
-
-
Ich hatte jetzt FMLii + Fayks eher nicht auf dem Schirm
Überlege halt auch was es heißt, das sie FMLii uns voran als Wolf dargestellt hat, dich mit Abstrichen möglich
Das sie mich da nicht gegen sie aufbringen wollte ist mir jetzt halt auch einleuchtend, FMLii hatte sie halt nicht so viel zu befürchten
Müsste schauen wie du da noch ins Bild passt
Glaube ich schlafe erst mal eine Nacht darüber und lese morgen noch ein wenig quer
-