Schon mal bis zum Einstieg von Daro, wird sonst zu viel :o
hab da zwar von xaver noch nichts gesehen, dass er dir misstraut, aber OK
Naja das ist ein genereller Zustand und bezieht sich jetzt nicht speziell auf das aktuelle spiel.
Andere stellt er halt eher ins Dorf als mich, bei mir braucht es eben länger und mehr, aber im Spielverlauf klappt es dann in der Regel mit dem Einschätzen.
kannst mir mal die Nummer geben? (gemeint war Sky)
Wenn ich gemeint war geb ich dir mal die
Nr. 1 
machst du jetzt einen auf LB?
Haben zwar auch schon andere gesagt, Feles und Jewel, aber das war halt so typisch Shaty Dorf
sunny wohl kein Team mit Machia
Wieso?
Weiß nicht nur weil sie ihn überlesen hat?
zu Cyborg
naja...bei 2 oder 3 Spielen in einem neuen Forum könnte ich das auch noch nicht so, aber OK
+1
Bei mir hat es vielleicht nach 15 oder so halbwegs geklappt, obwohl ich es heute offensichtlich immer noch nicht kann 
Ach quatsch... OT meist lustig, solange nicht drei Seiten über OT philosophiert wird, wie gestern 
Ja ich mag ja off Topic auch, nur artet das in meinem Fall oft aus, weil ich immer wieder gefragt werde und dann wieder usw...
Naja Ergebnis hat man ja gesehen 
Eine Verschwörung!!! 
Dam dam dam

Aber meine Theorie zu Kjeks war:
Ließt sich anders als im vorherigen Spiel. Mal.ins Dorf stellen und warten was Sky sagt
Den Sky würde Kjeks immer ins Dorf stellen auch wenn Sky Wolf ist (außer vlt beide sind Wolf...wobei ich da eher denke das Sky Kjeks negativer darstellt...einfach zum Leveln)
Das ist nämlich das Problem wenn man jemanden hat der einen eigentlich immer richtig einschätzt. Er ist fast gezwungen dich richtig einzuschätzen in egal welcher Gesinnung.
Öhm der Haken an der Sache ist, eigentlich hab ich diese Runde erst festgestellt, das ich Kjeks scheinbar immer richtig einschätze, also hab ich mir da gar nicht mal so wirklich Gedanken drum gemacht xD
Zumindest einmal hatte ich ihn Wolfig, da hatte er dann mit mir getratscht, um mir zu zeigen, das er Dorfi ist, aber es war super mit Kjeks in der Konvi, wie immer halt, Kjeks ist halt super toll 
War aber auch noch vor seinem ersten Wolf Spiel, danach schien es ja zu gehen xD
Am besten kenne ich Cyborg und Sky. Mit dem Rest habe ich teils eine Runde gespielt, aber da lässt sich dann weniger eine Meinung bilden.
Cyborg empfinde ich aktuell eigentlich mega dorfig. Er spielt wie gesagt sein typisches Dorf-Play und würde mich schon wundern, wenn er Wolf wäre.
Wenn Cyborg bislang 1x Wolf war, nach eigener Aussage und dort random gelyncht wurde, ohne sein Wolf Play zu zeigen, wie kannst du dann sicher sein, das es sein Dorf Play ist, ohne das Wolfplay wirklich zu kennen?
Also ich finde ihn an sich auch dorfig, aber ohne das ich ihn irgendwann mal als Wolf erlebt habe, bleibe ich da halt skeptisch, wobei ich ehrlich gesagt oft genug selbst dazu neige, es so zu machen, z.B letzte Runde mit Machia, wo ich ihn auch ähnlich zur Runde davor fand, wo er halt dorfi war.
Bei Sky geht die Tendenz aktuell eher ins negative. Was von seinen Beiträgen hängen blieb ist hauptsächlich seine Aufteilung der Spieler in Gruppen, wobei ich da eher weniger den Sinn erkenne, wie wir dadurch Wölfe finden sollen. Das ist halt so Meta-Geschreibsel, ohne dass es sonderlich weiterhilft. Ferner wirkt er weniger suchend als üblich. Eher mehr verteidigend. Das lässt mich grübeln.
Andererseits verteidigt er mich gegen Alo. Ob das für einen Wolf Sinn machen würde? XD
Um schon mal den weiteren kommenden Fragen, von Jewel und auch indirekt Alo, die mich gestern schon drauf angesprochen hatte vorzugreifen, das ist so eine Typische Pirate Board Denkweise, ich weiß tatsächlich nicht wie viel Read Rock glaubt auf mich zu haben, persönlich würde ich sagen gar nicht mal so viel, weil Meta bringe ich eigentlich oft, das hat auch schlicht nichts mit der Gesinnung zu tun, aber es ist halt in dem anderen Forum schon sehr üblich, nach solchen Kriterien und mit allgemeinen Gründen nach Wölfen zu suchen, gerade in der Anfangsphase des Spiels, immerhin muss man sagen, früher waren es Gründe wie dein Profilbild ist Wolfig oder solche Sachen xD
Weniger suchend finde ich mich eigentlich gar nicht mal so, musste ich mir die letzte Runde aber auch schon teils anhören, naja wenn du meinst, wird es schon stimmen.
Aber allgemein würde ich von meinem Eindruck schon sagen, das Rock mich analysiert, sagen wir mal so, es sind halt andere Maßstäbe als hier, gefühlt wird im PB mehr nach allgemeinen Kriterien gegangen, als über Spielerbezogenen Read, daher finde ich Rock auch gar nicht mal so undorfig.
Hab im Gegensatz zum Letzten Spiel, wo er sich wirklich schwer getan hat mit Analysen, bis zum Midgame ungefähr, hier zumindest schon einen eher suchenden Eindruck von ihm.
Weiß aber auch gar nicht genau wie viele Spiele wir hatten, vielleicht 6 oder so, + - halt, ich weiß das ich Rock ein mal als Wolf erlebt hatte, das ist aber auch irgendwann letztes Jahr gewesen, glaube bevor ich hier her kam, damals konnte ich ihn zumindest recht früh erkennen, weiß aber auch nicht was sich seid dem getan hat, gesteigert hat er sich aber auf jeden Fall.
Also mal so allgemein, glaube nicht, das wir uns so gut kennen, das wir uns Instand gegenseitig einschätzen können, ich würde für mich zumindest sagen das es nicht unbedingt der Fall ist.
Rock darfst mich gerne korrigieren wenn ich was falsches erzähle, würde aber vorerst mal bei meiner positiv Tendenz bleiben.
Aggro-Machiavelli steht bei mir absolut im Dorf. Er war genervt wegen Spam und sein motziger Kommentar in 60 wirkt auf mich ziemlich dorfig. Zudem TA mit Xaver.
Braucht schon gute Argumente, dass ich von Machi als Dorfi abweiche.
Das sind halt auch so Typische Muster, wo ich wohl eher zum Dorfi neigen würde, so von der Art wie er einschätzt, das ist halt so ein Dorf Mindset, Aggro und gegen Spam = Dorf (In Bezug zu Machia)
Ob ich bei den TA mitgehen würde, weiß ich nicht, man kann auch einen Mitwolf mal anpampen, oder auflaufen lassen, wird doch im PB auch oft genug gemacht, oder siehst du das anders?
Gute Argumente kann ich dir nicht wirklich geben, fand ihn aber als er dorfi war im ersten Spiel schon auch etwas spaßiger, als z.B letzte Runde, da war er auch mehr ernst unterwegs, naja sind nur die 2 Spiele, aber als er ernster war, war er Wolf.
Daher hab ich selbst eher gemischte Gefühle bei ihm.
Hmm. Interessant. Fand es nur ähnlich wie Alo schon sehr stumpfsinnig, diesen Eindruck hatte ich im Spiel davor nicht muss ich sagen. Deswegen habe ich mich gefragt, ob es eine Provokation sein soll, oder er das ernst meint.
Sagen wir so, das letzte Spiel war seine erste Runde, mit wenig Plan von dem Forum hier und wenig Zeit, wie oben schon gesagt, bis zum Midgame kam schon wenig Meinung von ihm und viele Kommentare. (Weshalb ich ihn da gar nicht mal so dorfig hatte, also schon dorfig, aber ganz hinten, weil unsicher)
Finde halt so Kommentare alles andere als ungewöhnlich, das ist für mich ziemlich normal, daher ehrlich gesagt, KA geht gesinnungsunabhängig.
Ich würde wohl behaupten, das es eine Mischung aus erst gemeinter Anschuldigung ist und einer Provokation, um Reaktionen zu testen.
Ganz komisch finde ich aber auch die Einschätzung zu dir. Erst diese Frage, dann sehr relativierend auf meine Frage hin und sagt eigentlich noch nicht. Dann plötzlich doch Wolf wegen Metageschwafel und von dir bleibt nichts hängen? xD I mean, 1. wenn er dich wirklich so gut kennt. Warum findet er deine Listen so außergewöhnlich?
2. warum auf einmal dich negativ haben, nachdem es so viele angemerkt haben? Also gerade auch weil die Stimmung hingeht? Also im Kontext der Situation hat er sich iMo davon beeinflussen lassen oder er nutzt sie aus.
Metageschwafel und nichts hängen geblieben, wie gesagt nicht wirklich ungewöhnlich finde ich, bin es halt so gewohnt allgemein aus dem Pirate Board.^^
Also so Anschuldigungen sind da schon die Tagesordnung, neben dem Klassiker, das ich Wolf bin, bzw sein könnte, weil ich ich bin und man mir alles zutrauen muss, wobei das glaube ich von Rock weniger kam bisher xD
Sagen wir so, in dem anderen Forum hat man ein vollkommen anderes Bild von mir als hier, gefühlt zumindest, gibt ja hier auch Spieler die mich gar nicht einschätzen können.
Glaube die Listen oder solche Verkleinerungen von den Gruppen habe ich nicht benutzt, wenn wir mal zusammen gespielt haben und wenn ich es gemacht habe, wollten mich die anderen lynchen xD Passt also so weit eigentlich in mein Weltbild^^
Allgemein lebe ich auch meistens am Rande eines Lynch, wobei es die letzten Runden eigentlich ging, daher messe ich dem auch gar nicht so viel Bedeutung bei und werte eher wie er Vorgeht und Analysiert und da kommen bei mir schon Dorfmomente an, siehe Zitate oben.
Finde ihn zumindest bislang recht Produktiv und auch etwas gegen den Konsens, mit eigener Meinung, das sehe ich schon eher dorfig.
Auch noch mal mit Verweis auf das letzte Spiel, da hatte er mich auch schon negativer, wenn auch mehr am Ende, er war ja durchaus auch am Überlegen mich oder Michael zu erschießen.
Übrigens denke ich, das man einen TA Machia/Rock mal geben kann, weil ich tatsächlich nicht denke, das er einen Mitwolf so verteidigen würde, passt nicht so zu der Spielweiße von ihm, er würde meines wissens nach schon eher leveln, wenn ein Mitwolf eher schlecht im Konsens steht.
Könnte schon von nem Wolf kommen, wenn du Dorfi sein solltest, der hier sich den Lynch für dich offen hält.
Das machen erfahrungsgemäß tatsächlich meistens die Dorfis, Wölfe greifen das in der Regel immer erst später auf, da ich mit längerer Spieldauer meist auch immer wolfiger gesehen werde.
Auch wieder Vergleich Pirate Board.
Fand Shatala ziemlich dorfig in der Diskussion mit Sky.
+1
Was halt nicht ein Wolfsalozeichen ist xD Also als Wolf würde sie niemals stumpf die Meinung des Konsens übernehmen.... Eher im Gegenteil, dann wüsste sie ja, dass sie da was aufwirbeln muss.
Und wenn ihr der Konsens schon in die Hände spielen würde?
Denke aber schon, das Alo gut dorfi sein kann, finde sie ziemlich Produktiv bislang und sie vertritt ihre Meinung schon sehr Prägnant.
Ne also das kann ich beim besten Willen nicht so stehen lassen. Das wäre ziemlich sicher niemals Skys Intention dahinter.
Danke 

Naja man gewöhnt sich an so was, witzel ja schon die ganze Zeit mit Feles darüber xD
Ich wüsste nicht was daran dorfig sein soll, wenn er es vorher schon angekündigt hat, dass jeder von Alos Posts undorfig ist :o 
Oder meinst du die Art wie? Auch da angekündigt vorher....
Da ich zugestimmt hatte bei Kjeks, bei mir war es die Art, fand es zwar trollig, aber halt auch spielfördernd, weiß noch nicht wie effektiv es am Ende ist/war, aber um Reaktionen zu bekommen und eine Diskussion zu starten, reicht es allemal.
Daher fand ich es irgendwie mehr Xaver Dorf
Ob du mich enttäuscht hast oder nicht sehen wir, wenn das Licht angeht ähm ich meine wenn das Spiel aufgelöst wird, da ich bislang nicht weiß, wie korrekt deine Einschätzung ist. Was ich denke? Dass ich sehr toll, aber auch ein wenig suspekt finde, wie viel Mühe du dir hier für mich gegeben hast. Normalerweise ignorieren die Leute es, wenn ich irgendwelche trollige Forderungen stelle.
Haha aber Sunny würde dich doch nie Ignorieren, egal wie trollig und sinnig die Forderung ist 
Würde Raphii er als Wolf eher weniger, denn er ist als Dorfi oft ein bisschen elitär in dem Sinne, dass er verlangt, dass man ihn als dorfig erkennt und er auch sehr suggestiv schreibt, was in diesem Spiel sehr deutlich zu sehen ist. Als Wolf ist er meist viel zurückhaltender.
lol
Von Kjeks (?) Kopiert? Hatte ich doch schon mal so gelesen glaube ich.
Weil er nicht nett ist und Wölfe eher nicht nett sind als Dorfis.
*Hust* stichwort Schleimwolf *hust*
Vllt mach ich mir den Druck auch nur selbst 
Ne, das sind nicht mehr wirklich meine Lynchkandidaten. Wobei ich bei Sky echt schwanke. Cyborg oder Rock? meinte ja, dass er/sie/es ihn gut kennt und wolfig findet und das lässt mich wieder nachdenken. Bisher fehlt bei Sky das "ich bin so schlecht", was sonst oft kam und einerseits find ichs gut, wenn er sich selbst nicht schlechter macht, als er ist, weil das ist unnötig. Andererseits find ich eben seine Posts jetzt schon bisschen anders und kann die Kritik da nachvollziehen, obwohl ich gestern echt überlegt hab ob er doch Dorfi ist. Aber gefühlt ist er gerade auch ein bisschen genervt/enttäuscht über negative Stellungen über ihn, was ich sonst auch nicht so kenne, so als will er gerne dorfiger gesehen werden.
Aber vllt ist das auch nur überinterpretation meinerseits? Wie siehst du denn Sky?
Was Alo angeht, die Posts heute Nacht fand ich ganz gut, da gabs keine negativen Vibes
Meinst du das Sky ist Doof?^^ Naja das ist mehr Spaß und mehr im Sinne von Durchgeknallt gemeint und nicht das ich blöd bin,das ich schlecht im Einschätzen bin, ist ja mittlerweile auch allgemein bekannt, das muss man auch nicht immer wieder betonen xD Mach ich sicher wieder dann, wenn sich meine ersten Dorfis als Wölfe herausstellen, so wie letztes Spiel z.B Meliha^^
Zu dem anderen Teil, ja ich war letztes Spiel auch schon immer anders, und in dem Spiel von Kjeks letztens auch, wobei ich da noch im Liebespaar war, womit es da zumindest einen Grund für das anders sein gab, naja ist dann halt kein so valides Argument, wenn man es mehrere Runden hintereinander hört.^^
Das halt einfach mal als Hintergrund Info dazu, kann schon sein das ich anders bin, aber höre ich jetzt nicht zum ersten mal in letzter Zeit.
wirklich? Es zeigt ja ein bisschen, dass sie nicht richtig mitliest oder es zumindest an den Stellen nicht gemacht hat (kein Vorwurf an Shaty) ( also vA das mit Alo, dass sie denkt, dass sie jmd ernsthaft vorschlägt nicht zu voten oder gar selbst nicht voten will... ich mein Alo hatte das zu einem Zitat von Fayks geschrieben, das fand ich ziemlich offensichtlich worauf sich das bezieht). Gehört das dann zu Shaty Dorf und wäre als Wolf weird?
Würde ich auch als Shaty Dorf Zeichen sehen, gerade das mit dem nicht Voten, finde ich ziemlich typisch für Shaty dorf, oder wenn sie zu irgendjemand sagt "das ist nicht dorfig" bei so was kommen immer Dorfvibes von ihr rüber bei mir.
Und deshalb bringst du gleich mal die Assoziation Daro + Wolf rein. Toller Start für nen Neuanfang 
Mein Erkenntnisgewinn in der Runde hält sich bislang noch in Grenzen. Dich finde ich nicht so groß anders als letzte Runde bislang.
Du kennst ja sicher schon Cyborg und Rock. Wie spielen die normalerweise so?
Oha, ich glaube das wurde falsch verstanden.
Die Aussage war gemeint, das ich dich ja letztes Spiel mal wieder Fehlgelyncht hatte und mich danach dann natürlich schlecht fühle, so ein bisschen zumindest, ich verkacke ziemlich viele Spiele, man gewöhnt sich auch etwas dran^^
Also Assoziation Daro + Wolf war zumindest nicht meine Absicht, war mehr eine Hommage an das letzte Spiel und das ich wenn du Dorf bist, mich lieber früher mit dir beschäftigen mag, um dich besser hoffentlich richtig einschätzen zu können und das nicht wieder auf den letzten Tag zu schieben.
Außerdem interagiere ich eigentlich auch einfach gerne mit dir. 
Cyborg hatte ich 1 Spiel und eine gemeinsame Spielleitung, bevor er hier ins Forum gewechselt ist, würde also nicht behaupten das ich ihn unbedingt besser kenne als die anderen, bislang war er immer Dorf in unseren Spielen, also Wolf Spiel noch kein Plan.
Finde ihn aber auch schon ziemlich ähnlich wie bislang, also eher positiv.
Rock finde ich analysiert eigentlich ziemlich gut, mit zunehmender Spieldauer entsprechend besser, weiß nicht wie es hier ist, wenn man niemanden wirklich kennt, ist es natürlich schwieriger, kenne ich auch noch aus dem letzten Jahr xD
Finde aber das was bislang so kommt schon ziemlich in ordnung.
Ist halt viel allgemein, z.B das zu Machia, aber ja wie gesagt, wenn man eigentlich keinen kennt, halt auch schwierig.
Naja ich hatte ein Spiel mit ihm, wo ich ihn am letzten Tag erkannt hatte 
Aber im Gegensatz zu mir, hast du ihn erkannt 
Das lässt die Frage nicht aus, was die beiden in deinem letzten Spiel mit ihnen so fabriziert haben.
Rock war lange mehr so da, hat sich schwer getan, wenig Zeit halt auch, ab Midgame, hab ich ihn dann mal etwas unter die Arme gegriffen und gesagt, das er ja auch mal die Lynch´s analysieren kann, ab da wurde es eigentlich besser.
Cyborg ist N1 als WM gestorben, weil er bei Alo übernachtet hat, aber ist schon aktiver im Spiel als letze Runde am Anfang, wobei man aber auch bedenken muss, das heute lynch ist, bei HD Wahl halt allgemein weniger interessiert.
Einfach heute nicht lynchen... auch wenn sie Wolf ist. An sich hat sie das auf jeden Fall schon vor dem Spiel beschäftigt.
Doof gefragt, aber warum wird Raphii eigentlich so dorfig gesehen?
Finde ihn persönlich ziemlich anders spielend als sonst, kann aber an Feles liegen
Feles würde ich gerade zwar eher ins Dorf stellen, frage mich aber warum ich eigentlich von so vielen negativ betitelt werde, obwohl ich schlicht nicht da war. Ich meine, das war ja schon vorher bekannt, dass ich für dieses Spiel nicht so Zeit habe und so dorfig, dass man kein Wolfsteam ohne mich findet, war der Rest dieses Spiels auch nicht. 
Raphii ist halt als Dorfi irgendwie Elitär und erwartet als Dorf erkannt zu werden.... xD
Z.B anfangs, wo er dann auch mal langsam gegen den Spam gegangen ist und das Spiel ernsthaft voran bringen wollte und inhaltlich quatschen wollte, war so eine Stelle, dich ich eher zu einem Dorfi passend fand.
Seine Theorie finde ich eigentlich auch ziemlich dorfig, hat sich da meiner Meinung nach schon Gedanken um die Spiellösung gemacht.
Halt sonst denke ich auch sein verhalten allgemein eher dorf.
Außerdem weil Feles es sagt 