Beiträge von Sky

Also in den Spielen die ich mit ihr hatte, 52 das Sonderspiel von Alo und Daro, die Geburtstagsrunde und das eine Spiel von Shadow, nummer weiß ich nicht, da kam ein mal am Tag ein kurzer Einzeiler und das wars, beide male Wolf.

Als sie letztes mal mitgespielt hatte, war es mehr wie jetzt, da kamen unter anderem auch Fragen, ob ich Dreist als Wolf bin, Vergleich diese Runde zu Lark, also aus den Erfahrungen die ich bislang mir Mel gemacht habe, sollte sie aktuell Dorf sein.

Aber ganz ehrlich fragt Daro, der kann sie so weit ich das beurteilen kann besser einschätzen, so viele Spiele hatten wir noch nicht, aber das Muster ist trotzdem ziemlich eindeutig.^^

Ad 1) wie gesagt, ich seh das irgendwie nicht - habe deshalb Daro auch in meinem Dorf. Das wär für mich halt einfach nicht nachvollziehbar, warum man in ein solches Fettnäpfchen treten soll.

Wie gesagt, kann muss aber nicht, hab ihn auch nicht wolfig, würde ihn nur etwas passend zu Raphii und Tayro finden und das andere ist eine Möglichkeit.

Ad 2) MichaelCR97 das mein ich mit ausweichend. Sky geht zwar auf die Frage ein, aber naja - irgendwie kommt da nix rum.

Wieso ausweichend? Du fragst ob sie das als Wolf eventuell absichtlich machen, ich sage das es nichts mit der Gesinnung sondern mit der Zeit zu tun hat!

Soll ich die antworten jetzt so anpassen das sie dir besser gefallen? Nene das fangen wir gar nicht erst an ;)

Ad 3: noch weniger? Geht das?

Ja tatsächlich^^

Finde ich eine ehrliche Erklärung. Wobei das auch überhaupt nicht als Vorwurft von mir gedacht war :)
    Sky Wechselt Merry relativ schnell in den Selbsterklärungsmodus, also gesinnungsunabhängig?

Ufff das ist eine gut Frage, kann ich so aus dem Stegreif gar nicht so genau beantworten, wäre aber wohl bei gesinnungsunabhängig, vielleicht sogar leicht positiv :thinking:

Muss ich nochmal drüber nachdenken, würde nämlich eigentlich dennoch dabei bleiben tbh^^

Darfst du gerne, ich bleibe eher dabei, das ich da nicht unbedingt mitgehe, war ja aber glaube ich eh nur ein leichter...

Finde ich etwas weit hergeholt und würde ich auch nicht mitgehen. Ich glaube da an maximal 2 Wölfe, eher sogar nur maximal 1 Wolf darunter.

Ja ich brauch meine Komischen Theorien, wie der Junky sein Heroin :ugly:

Glaube meist auch nicht an meine T0 Spiellösungen, sind maximal eine Grundlage xD

Zumal ich dich eigentlich dorfig finde und Daro eigentlich nur möglicher Mitwolf wäre aktuell, an sich finde ich ihn noch nicht wirklich wolfig.

Ad 2) Ach du meinst, dass der Helfer die Wölfe kennt und deshalb bejahend auf die Geschwister-Aktion reagiert? Wär das aber nicht zu riskant, sollte es ein tatsächliches Geschwisterpaar geben? Nur um den Helfer zu finden?

Ja keine Ahnung, vorstellen kann ich es mir prinzipiell, aber ehrlich gesagt glaube ich da auch noch nicht so dran, eher was zum im Hinterkopf behalten, das ganze Zusammenspiel wirkte halt einfach komisch.

Ad 4) Lark hab ich übersehen, sorry. Aber ich meinte mit der Frage, ob es üblich ist, dass ein Meliha-Wolf, ein Lark-Wolf oder ein LB-Wolf (ich glaub das müssten die 3 gewesen sein) eher später in die Runde einsteigen. Bei LB und Lark habe ich durch das letzte Spiel ein bisschen einen Referenzpunkt, aber Meliha ist halt komplett neu.

Das hat nichts mit der Gesinnung zu tun, LB ist oft einer der ersten, egal was er ist, wenn er es Zeitlich nicht schafft oder so, dann schreibt er halt später.

Meliha vergisst gerne mal das Spiel.

Lark schreibt auch dann wenn sie Zeit findet.

Findest du Meliha wirklich dorfig? Und vor allem was an dem Beitrag? Ich fand das eigentlich ziemlich mau - ein paar wenige und nichtssagende Reaktionen sowie Fragen, die nicht wirklich inputgenerierend sind. Steckt dann Raphi ins Dorf mit dem du einen längeren Dialog hattest und eigentlich anderer Ansicht bist (?). Das alles wirkt irgendwie nicht stimmig.

Naja als Wolf kam meist noch weniger^^ daher erster Eindruck Dorf, naja etwas mehr wird aber schon noch kommen müssen.

Zum ersten Teil: Also wieder etwas, dass auf Vergangenheit beruht. Ok, aber rein logisch betrachtet sind für mich Standardaussagen solche, die man unabhängig der Rolle bringen kann. Also eigentlich ein situationsunabhängiger Einstieg.

Ja das stimmt schon, nur war die Art der Formulierung von Tayro halt wohl eher auf eine für Raphii Dorf übliche Standard Aussage bezogen.

So hat es sich für mich zumindest aus dem Kontext erschlossen.

Zum zweiten Teil: Wie nach Helfern fischt? Warum sollte ein Wolf das machen? Ich versteh da den Zusammenhang bzw. die Art und Weise der Offenbarung nicht.

Wenn die Wölfe den Helfer nicht kennen, kann es sein, das sie ihn versehentlich fressen, was je nachdem mit einer Nacht ohne opfer enden kann, z.B beim Traumwolf, oder auch mit einem toten Helfer, falls dieser keinen Fressschutz hat.

Also die These ist, das der eventuelle Wolf Daro, das Outing nutzt, um nachzuhorchen, wo sein Helfer ist, wenn es denn einen gibt.

KA ob das der Grund war, vielleicht, vielleicht auch nicht, ist halt zumindest eine Möglichkeit, über die ich mal nachgedacht habe.

zum dirtten Teil: warum bist du dann jetzt ausführlicher geworden (was ich by the way gut finde), hat ja seitdem keiner (?) von den noch inaktiven Spielern etwas geschrieben?

Lark hat z.B geschrieben und hatte ähnliche Gedanken zu Raphii wie ich, zudem ist ja noch das eine oder andere passiert worauf ich mich gerade beziehe.

Also gibt jetzt einfach mehr, auf das man eingehen kann, als gestern.

Aktiv bin ich eigentlich immer, nur halt war gestern der Input nicht so groß, das ich mich da gezwungen sah, das ich da noch groß was schreibe, außerdem war es spät und bei mir klingelt der Wecker um 5 Uhr :D

Hat eigentlich jemand auf meine Frage, ob die noch inaktiven als Wolf so verfahren würden, geantwortet?

Hab ich glaube ich übersehen, also ohne das jemand was geschrieben hat, kann man sowieso nichts zu den betreffenden sagen, sonst wird man sehen müssen ob sie sich nach dem Schreiben eher dorfig oder wolfig verhalten.
    Lark mit ihrer leichten bissigkeit eher Dorf und halt auch ähnliche Gedanken wie ich.

Hatte ja zum Zeitpunkt deiner Frage glaube ich auch noch nicht geschrieben gehabt.

VOTE:Lark

Sieht leider nicht so aus, als würde bei Machiavelli jemand mitziehen ;(

-----------

Stand Tag 1

Daro (1): Machiavelli

Lark (2): MichaelCR97, Sky

Merry Lamb (2): Akira, Merry Lamb

Sky (1): Raphii

Verbleibende Zeit: 03:22:05

Das geht aber nicht auf da Tayro und ich was geschrieben haben
    oder meinst du das Daro als Mitwolf sagen würde das seine mitwwölfe bis jetzt aktiv waren ?

Ne glaub das irgendwie nicht (also das Daro das als Wolf über seine Mitwölfe sagen würde

Daro sagte ja, das er nicht unbedingt davon ausgeht, das schon Wölfe geschrieben haben, bzw das schon Spiele gelöst wurden, bevor überhaupt, ein Wolf geschrieben hat.

Damit impliziert er, das noch keine Wölfe geschrieben haben! Fand es jetzt nicht suggestiv, aber die Aussage ist erst mal so da.

Heißt also, das wenn meine These stimmt und du und Tayro Wolf sind, kann Daro Mitwolf solche Aussagen tätigen, damit weniger Beachtung in dem Moment auf seine Mitwölfe, (Raphii, Tayro) gelegt wird.

Du verstehst Daro falsch
    Er sagt das ein Tayro Wolf nicht so stark polarisieren würde wie er es hier macht was halt nicht stimmt (vor allem finde ich ihn nicht besonders polarisierend)

Nun ja in etwa meine Aussage, nur das ich zusätzlich noch die Pauschale Kandidatur mit erwähnt hatte, wodurch er polarisierender wirkt, als er eigentlich ist.

Das hat ja im anonymen Spiel gut geklappt oder nicht xDD

Ja diese Runde halt nicht, daher eher Wolf. Zu verkrampft, zu wenig trollig.

Das stimmt
    vor allem so ein alter Hase der einfach nichts auf die reihe bringt wie ich kann sich nicht verstellen...traurig aber wahr

Das weiß ich tatsächlich gar nicht, wie weit du dich verstellen kannst xD

Einmal warst du gecoacht und einmal im Partnerspiel Wolf, aber da hab ich gefühlt etwas weniger auf dein Spiel geachtet, weil du ja mein Partner warst xD

Skyra :love:

Oh weißt du das gar nicht ?
    Ich bin ein Mid bzw Late Game Spieler :) und so manche hier seh ich als Pre Game und Late Game spieler

Ja ich weiß das du Mid oder Late Game Spieler bist.

Daher wirkst du ja so verkrampft, weil du schon so Früh mangelnde Spiellösungsorientierung kritisierst, wo ich es noch nicht für angebracht halte.

Wirkt halt so gewollt dorfig, aber nicht wirklich dorfig.

Ja du darfs nach Hause in die Ecke schämen gehen xDD
    Michael der sagt er ist das geschwisterchen zu Daro ist Dorf aber daro der sagt er ist geschwisterchen zu Merry ist wolf ?

Ne Michael ist in der Theorie Helfer den die Wölfe nicht kennen und nicht Dorf. :P

Daro Wolf sucht Helfer, quatscht Merry an, vermutlich wegen Vote an Mitwolf Tayro.

Michael wirklicher Helfer gibt sich als Geschwisterteil aus, wobei er das 2 oder 3 Zitate später schon wieder fallen lässt, weil er eigentlich keine Ahnung hat, was Daro ist...

Daro ist ja auch nicht Wolf, sondern mehr als Mitwolf zu dir und Tayro möglich, lynchen würde ich ihn aus eurer Gruppe aber zuletzt.

Wie soll das denn gehen ?
    Dann hast du auch noch mich falsch aber das weißt du als wolf natürlich schon :P

Bei Tayro könnte das natürlich noch dein Mitwolf sein aber dazu kann ich nichts sagen

Netter Versuch.

Fügt sich zumindest bislang ganz gut zusammen die Konstellation, nur müsste man erst mal wissen, was es mit der Geschwister Sache auf sich hat.

Fast genauso.

Was heißt fast genau so? ^^

gab schon Runden, die wurden gelöst, bevor irgendein Wolf was schrieb

Weiß nicht, wenn Tayro Wolf und Raphii Wolf, dann kann Daro schon passen, wirkt schon als wollte er etwas verkaufen, das eher nur Dorfis geschrieben haben.

Persönlicher Eindruck ist, dass Tayro für nen Wolf zu stark polarisiert, aber kann auch Zufall sein.

Hab ihn außerdem als den Kerl in Erinnerung, der mega ungern Wolf spielt.

Naja zum 2ten, stimmt, aber er kann auch schon einiges als Wolf und Kandidieren tut er sowieso gerne, also muss er das ja als Wolf schon fast zwangsläufig auch machen, gerade wenn Spieler dabei sind, die ihn kennen, etwas polarisieren tut man dabei ja schon fast zwangsläufig.

Klar, der dorfigste Dorfbewohner die unser Dorf je gesehen hat ;)

Diese runde könnte das klappen, aber ein Raphii Dorf ist halt schon mega leicht zu erkennen xD

Finde Akiras Spielverhalten btw nicht unbedingt nachvollziehbar

Wie wertest du das?

Was mir auffällt ist halt die anscheinend fehlende Motivation Wölfe zu suchen. Also mir kommt es so vor. Ja es wurden Stellungen gemacht aber wirklich was gesucht wurde nicht und ich kann das Spiel nicht gut antreiben da ich ein Spieler bin der auf Dinge reagiert und nicht aktiv Contest erzeugen kann

Das fand ich z.B sehr wolfig von Raphii, ich meine wir sind gerade in der Anfangsphase und einige haben nicht mal geschrieben, dazu gab es schon Bemühungen das Spiel zu lösen und voran zu bringen.

Das wirkt einfach verkrampft und sieht nach einem Versuch aus, das man als Produktiver Dorfi gesehen wird.

Einfach mal als Vergleich, kommen sonst von Raphii Dorf, eher Sätze wie ich hau mal ein paar Zitate Raus um ins Spiel zu kommen, ob euch das hilft ist mir egal.^^

Also sinngemäß halt.

Wirkt halt nicht so authentisch.

Bereit ja. Ob ich den Voraussetzungen entspreche wage ich zu bezweifeln - hatte ja in der letzten Runde so einiges gar nicht auf dem Schirm (Das mit den Liebesringen (?) und das jeder eine spezielle Fähigkeit hat). Aber ansonsten war ich recht zufrieden mit meiner Runde, also warum nicht?

Diesmal ist ja auch Outing aktiv, also wird es wohl auch etwas weniger Kryptisch wie letztes Spiel. xD

Aber sind Standardaussagen nicht grundsätzlich eher verdächtig? Die kann man immer bringen und bleibt damit erstmal unbekannt?

Naja gibt halt Spieler, die bestimmte Aussagen nicht so als Wolf hinbekommen, war aber auch etwas voreilig da eine Dorfstellung zu geben.

Wie sollte man denn das scheinbar falsche Geschwisterpaar von Daro mit Merry Lamb werten? Würde ein Daro-Wolf das machen? Ist halt schon sehr auffällig und unnötig, vor allem da er ja schon ein paar Dorfpunkte sammelte..

Naja könnte Daro Wolf sein, der nach eventuellen Helfern fischt z.B

Also wenn die Wölfe den Helfer nicht kennen, das man sich darüber dann zu erkennen gibt.

Ist zumindest eine Möglichkeit.

Sky wirkt diese Runde irgendwie anders. Kann ich nicht beschreiben, aber in der ersten Runde war er irgendwie führend und forsch suchend, aber diese Runde habe ich noch gar keinen Eindruck.

Mag sein, aber letztes Spiel war durch das Liebespaar auch schon eine andere Voraussetzung, da mein Lebensinhalt quasi war, das Michael nicht gelyncht wird xD

Aber hatte auch schon abseits davon aktivere Einstiege, fand es dem Info Stand und der Situation angemessen, einige hatten ja noch nicht mal geschrieben, manchmal dürfen auch andere was sagen. xD

Machiavelli wirkt etwas anders als im letzten Spiel, maybe Wolf

Weiß nicht, finde ihn schon in ordnung, werde es mal beobachten.

Vielleicht auch einfach, weil es schon sein 2tes Spiel ist und er immerhin schon mal den einen oder anderen kennt.

Machst du das sonst nicht auch ab und zu schon recht früh?
    Imo geht es hier btw auch üblich zu, an Tag 0,0 passiert halt sehr selten was spannendens. Tag 0,1 ist da meist schon bisschen besser.

Wie wertest du das Michael?

Fand ich auch nicht so sonderlich dorfig, das er so zurückhaltend ist. Wüsste aber nicht ob er das öfter so macht.

Fand auch das andere was ich zitiert hatte halt wolfiger.

Hast du etwas, das für Wolf spricht?
    Tayro+Raphii eher kein Team imo, ist aber ein schwacher TA.

Ne nachdem Tayro sich schon verabschiedet hatte, denke ich kann man den TA da streichen, da kann man ihn gut fallen lassen.

Würde er das als Wolf machen? Kann ich mir schon vorstellen, ist zu dem Zeitpunkt ja auch gar nicht riskant. Würde das nicht wirklich werten tbh.

Also ich fand es jetzt nicht unbedingt mega Dorfig, aber KA was da der Sinn hinter war tbh.

Wie kommst du anhand dessen darauf?

Für mich wirkt der Post von Tayro bzw. genau genommen sein Zusatz (das würde ich als Dorf und Wolf so machen) nämlich eigentlich eher dorfig..

Wieso das?

Tayro+Akira vergeb ich auch mal einen TA.

Glaube den kann man schon nehmen.

Daro gefällt mir bislang deutlich besser als letzte Runde. Aber ist ja nicht so, als könnte ich Daro halbwegs einschätzen :D

Machia schließt bislang ganz gut an seine letzte Runde an.

Findest du nicht, das es schon eine Welt, mit Raphii, Tayro und Daro Wolf geben könnte? So aktuell mein Favo Team :bunnyteeth:

Da meine T0 Lösungen immer stimmen und meine Einschätzungen überaus kompetent sind, sag ich mal sehr selbstbewusst, Raphii, Tayro, Daro Wolf, Michael wegen der Geschwister Sache den Wölfen unbekannter Helfer, spiel gelöst, darf ich jetzt nach hause gehen? :ugly:

Lark Dorf

Raphii Wolf, anders als Lark fand ich den Einstieg okay, was danach kam viel zu verkrampft für Raphii Dorf.

Michael denke ich weiterhin Dorf.

Michael97 Merry Dorf weil locker unterwegs und sucht auch direkt in den Krümeln, eher Merry Dorf, als Wolf stiller und verkrampfter.

Siehe vergleich Raphii, würde ich da Ähnlich beschrieben was Wolf und Dort verhalten angeht.

Tayro mehr Wolf als Dorf

KA was das Problem mit Akira war, muss ich tatsächlich noch mal nachlesen.

Wenn ich Zuhause bin, gehe ich auf Sachen ein.