Beiträge von Sky

Du sagst es doch im Prinzip, der Keksgeber wüsste es und könnte es durchaus verdächtig finden, das da kein Kommentar kommt.

Sollte dieser sterben und vorher einen starken Verdacht gegen Einhorn gehabt haben, dann würde es spätestens mit Aufdeckung der Rolle auf sie zurück fallen.

Zudem hatte einhorn Sunny die Tage vorher dorfig, was ich schon recht früh als Indiz auf den Traumwolf bei ihr sah, wobei ich mir da bei dem Set sehr unsicher bin, das es einen gibt und es nicht 4 Wölfe seit beginn waren.

Lange Rede kurzer Unsinn, wenn sie Traumwolf war und Sunny vorher dorfig fand, würde es den Tag nicht viel Sinn machen, das sie da ihre Meinung ändert, Michael wollte da ja ursprünglich sogar einen TA setzen, womit man wohl auch das Ziel der Aktion hätte, eben noch den TA zu erzeugen, wenn man sowieso den Mitwolf wählen muss.

So war mein Eindruck von der Situation her zumindest.

Weiß halt auch nicht so recht, ob mir ein Sareon, wo ich den Sunny vote, obwohl er lieber Michael gelyncht gesehen hätte dann eher als TA zu Sunny sehe, aber dadurch das er die Wahl hatte, tendenziell eher ja.

Zudem muss ich sagen, das mir einhorn und Rock glaube ich auch besser als Team passt.

So halt etwa meine Einschätzung und stand, von den letzten Tagen, Sareon kommt bei mir von den dreien auch noch am dorfigsten weg.

Lark kann ich selten einschätzen... können mir Michael und Sky da bitte mal zusammenfassen, warum das hier ihr Dorfspiel ist? Und wer mit "sie ist seeeeeehhhhhhhr dorfig" daher kommt wird gelyncht, weil sorry, aber das zählt nicht.

Naja das sehr dorfig halt weil ich es jetzt das Spiel gefühlt schon 50 mal erklärt habe und sorry für die vielen Beiträge, aber was erwartet ihr, wenn ich alles 50 mal erklären muss^^ Wobei liegt natürlich nicht nur daran, aber ist auch ein Faktor.

Lark Dorf ist in ihren Aussagen allgemein etwas bissiger, was sich gerade zu Spielbeginn noch eher Stark gezeigt hat, wo sie gleich gegen Sunny, Michael und mich schießt.

Dann meint sie ich wäre vielleicht doch Dorfi, nach der Sache mit FMLii, da waren die Wölfe dann, Michael, Sunny, FMLii.

Dann Michael Dorf und dann wieder Wolf usw...

Ähnlich bei mir...

Halt dieses unbeständige ist dann doch eher ihr Dorfspiel zusammen mit mehr Bissigkeit in den Aussagen zu anderen Spielern.

Zudem Passt das Leveln von Spielbeginn an mit Sunny und der Lynch gegen sie halt einfach gar nicht zu ihrem Wolfspiel, weil sie Mitwölfen gegenüber eher sehr teamig spielt.

Und zu der Keks Sache, hat bei mir auch etwas gedauert, aber ist mir dann auch nach ein paar Aussagen ziemlich schnell aufgefallen...

für euch scheint es ja so zu sein, dass Einhorn und ich Wölfe sind, aber ich bin kein Wolf.

Sollten also noch zwei da sein, so versteh ich nicht, warum alle auf Einhorn gehen. Opfert der letzte Wolf Einhorn, um auf Nummer sicher zu gehen, weil dann morgen ich fällig bin und für ihn alles drin ist, oder ist Einhorn evtl gar kein Wolf und zwei setzen hier ein Schmierentheater auf.

Habe keine Lust hier kampflos aufzugeben und den Wölfen dadurch den Sieg zu ermöglichen.

Öhm einhorn ist HD und hat 2 Stimmen?

Man muss es ja nicht unnötig spannend machen.

Oh man... aber LB war ja 100% Dorfi durch SR bestätigt. Also wo wäre der Sinn gewesen, ihn am Leben zu lassen?

Weil LB öfter gar nicht abstimmt oder halt eventuell auch eher noch falsch abstimmen würde als andere. Wobei das in den Letzten Spielen nicht wirklich mein Eindruck von ihm war, gerade im Endgame war er richtig gut. :)

Aber die Wahrscheinlichkeit wäre bei ihm etwas höher als bei anderen, das er nicht stimmt, ist doch Michael´s Aussage.

Und warum ist Lark nun Dorfi? Ich krieg hierzu irgendwie keine eindeutige Antwort.

Weil sie seeeehhhhhhrrrrrrrrr dorfig spielt :)

Michael97

Ja ich bleibe so weit dabei, das Sareon Dorf ist, lese gerade noch etwas nach, aber vor allem Tag 2 lynch habe ich bei Ihm auch noch den TA zu Sunny, weil ich immer noch denke das es keinen Sinn machen würde, Sunny über dir zu lynchen, wenn er Wolf wäre und du Dorf.

Finde ich halt auch noch stärker, als z.B meine ursprüngliche Vermutung, das Machia als Wolf keinen Nutzen davon hatte, das er noch am Ende auf Sunny gesprungen ist.

Das hatte ja so auch gestimmt.

Davon ab, spielt Sareon schon ziemlich dorfig finde ich.

Bei Rock und einhorn hab ich halt keine stärkeren TA´s oder so, daher bin ich mir eigentlich auch recht sicher, das es so passen sollte, mit einhorn und Rock.

Also dadurch dass der Zombie erst zum ende der nächsten Nacht fertig verwandelt ist, gibt es erst ab Nacht 3 den zweiten Zombie tatsächlich.

Ahh okay das hatte ich etwas falsch verstanden xD

Also theoretisch würde einfach nichts passieren, aber das wäre ne gute Idee um das etwas abzuschwächen.

Wenn es erst ab Nacht 3 den zweiten Zombie gibt, dann bräuchte es das glaube ich nicht mal, aber man könnte es dann vielleicht mal im Hinterkopf behalten, sind sicher beide Varianten spannend :)

verstehe ich ganz und gar null.

Warum wählt man so früh gegen seine Überzeugung? Neee, das passt mir nicht. Du machst es dir hier zu einfach. Irgendwas muss ja der Anlass dafür gewesen sein. Ich steh ja nicht am Morgen auf und sag "hey, heute hätte ich Bock drauf Sunny zu lynchen".

Und wieso macht der TA Michael und Einhorn Lark zum Dorfi? Lol

Ja der Anlass dürfte sein, das sie keine Wahl hatte?^^

Klingt erst mal spannend, glaube Absprache wäre etwas Stark, weil ja jeder Zombie Hirne fressen kann und somit ab Nacht 2 schon 2 Spieler verwandelt werden können, ab Nacht 3 theoretisch 4 wenn die Zombies noch leben und nicht bei dem Selben Spieler das Hirn fressen?

Klingt dann so gesehen schon etwas Stark, wenn sie sich auch noch kennen und nicht die Möglichkeit des Doppelfraß besteht...

Was passiert wenn ein Zombie das Hirn von einem Werwolf fressen mag? Würde fast dazu tendieren das die Rolle einen Nerv braucht und das Werwölfe die Zombie´s dann zerfetzen würden, wenn ein Zombie versucht einen Werwolf zu fressen, sonst kippt das Spiel schnell und man hat durch die Multiplikation ja als Dorf kaum Chancen die Zombie´s aufzuhalten, wenn die Wölfe sie nicht zufällig fressen.

Der Urzombie könnte davon ausgeschlossen sein, weil er sonst theoretisch schon N1 raus sein könnte.

Was man machen könnte wäre meiner Meinung nach, das der Urzombie die anderen Zombies kennt, die verwandelten Zombies aber nicht, bzw nur die, welche sie halt selbst gefressen haben...

Mal so meine spontanen Gedanken dazu :thinking:

Das Dorf kann aber glaube ich schon recht schnell kaum noch Relevanz für das Spiel haben denke ich, weil es eben von Zombies und Wölfen gefressen werden kann und bei den Zombies noch die Multiplikation dazu kommt, wird wohl relativ schnell zu einem Spiel Zombies gegen Werwölfe werden :thinking:

Aber klingt schon cool, zumindest versuchen sollte man es, bin dafür! :)

Guten Morgen :)

Rock einhorn wählte gegen ihre Überzeugung Sunny, also wird das Gründe haben, die man nicht näher ausführen kann.

Lark vergibt da einen TA zwischen Michael und einhorn, weil er nicht versteht, warum einhorn so wählt wie sie es tut, das ist für mich ein Grund, warum Lark Dorf ist. :)

Sareon ja Michael ist Dorfi da bin ich mir sehr sehr sicher und es wäre wirklich eine geile Idee ihn ins Dorf zu stellen. :)

Ich muss dich enttäuschen Sky. Ich bin kein Wolf und du solltest dir schon mal eine Alternative überlegen.

Nun das sagst du so :P

Ich lese Morgen auch noch mal gründlicher nach, aber bei anderen habe ich durchaus Gründe die für Dorf sprechen.

argh, es rächt sich jetzt echt, dass ich die ersten Tage keine Notizen gemacht habe. Jetzt muss ich so viel nachlesen ;(

Grundprinzipiell sehe ich Sareon immer noch im Dorf. Finde da einfach nix wirklich wölfisches.

Sareon würdest du es Sky oder Michsel zutrauen relativ früh und noch dazu am Alo-Lynchtag gegen sunny zu schießen?

Öhhh das hatte eigentlich keine Tiefere Bedeutung von mir wenn ich ehrlich bin, war eh klar das Alo da gelyncht wird, aber Sunny war halt Wolf mit dem Spiel und fand es Lustig, weil die anderen beiden sie auch gewählt haben :ugly:

Am nächsten Tag hab ich sie wieder gewählt und auch dazu beigetragen, das sie gelyncht wird, denke das sollte schon interessanter sein.

Tatsächlich gibt das dann schon einen leichten TA Michael<>Sunny weil er schnell die 3. Stimme auf sie haut. Allerdings kommt dann ja später dieser seltsame "Können wir nicht doch Einhorn lynchen" - Part. Sein Problem ist natürlich auch, dass er da gerade Platz 2 ohne meine Stimme, die man vermuten kann, einnimmt + Xaver hat es auch durchblicken lassen ==> Er konnte eig. mit 5 Stimmen rechnen. Hier kann es auch davon abhängen, ob er Sonder-Wolf ist. Von meinem Gefühl war Sunny schon recht negativ im Gesamtbild unterwegs, leveln ist da durchaus drin würde ich sagen.

Sky würde ich das prinzipiell auch zutrauen, aber das ist unwichtig, da ich ihn aus anderen starken Gründen im Dorf habe.

Wie gesagt so komisch das vielleicht aussieht von Michael, das ist halt auch so sein Spiel, er mag z.B nicht so gerne einseitige Lynch´s, ist wohl nicht immer sinnvoll und vermutlich auch mehr kontraproduktiv wie man sieht, aber er hat ja auch eine Alternative zu Sunny und sich gebracht, die keine Beachtung fand, was prinzipiell ein Indiz auf ein Wolf sein könnte, weil einhorn schon auch recht negativ gesehen wurde, hätte im gesamten wohl mehr erfolgsaussicht gehabt wie Michael, der immerhin Fürsprecher hatte.

Gut Michael wurde von Sunny, Xaver, Anivia und Machia anfangs gewählt, was außer Sunny, welche keine alternativen hatte, Dorf und Drittpartei waren.

Bei den Sunny Wählern bleiben Lark, Michael, Einhorn (Den Tag keine Wahl und ich denke ich weiß wieso, wobei ich das erst Falsch zugeordnet hatte), du (Sareon auf mein Anraten, was eher für Dorf spricht meiner Meinung nach) und halt ich.

Dann eben Rock der sich Rausgehalten hat, was ich auch nicht unbedingt dorfig finde.

Für mich gibt den Ausschlag eines Michael WW, dass viel "Schein-Content" ohne wirklich "Nachdenken" generiert wird. Ja, es sieht voll dorfig aus, wenn man so aktiv dabei ist und so. Aber jedes Mal (bzw. häufig) fällt seine Theorie dann zusammen, wenn man genauer nachließt bzw. wird die gewechselt mit "ja, hab ich mir jetzt doch nochmal so und so überlegt". Schau zB mal wie tolle Team er "ganz sicher" mit Xaver gebaut hat. Oder halt wie schnell er auf "Team mit Machia" gewechselt ist.

Naja das macht Michael eigentlich immer so, das er erst mal was raushaut und dann später Revidiert, z.B letztes Spiel wo er zugegebenermaßen von mir oft etwas korrigiert wurde, so haben wir letztlich aber den richtigen Weg gefunden... Wobei Lark am Ende halt doch Wolf war, was ich so nicht gesehen hatte, aber dieses Spiel ist sie eben auch viel aktiver und auch dorfiger.

Xaver hatte ich auch ins Spiel gebracht und nicht Michael, soweit ich es noch weiß, wir orientieren uns auch gerne aneinander und ja ich war mir da wohl am sichersten von allen xD Xaver war aber auch irgendwie anders, unnatürlicher als sonst, dafür das er sich so gut in die Wölfe fügt, aus meiner Sicht, kann ich jetzt auch nicht so viel, dorfig fand ich ihn ja an vielen Stellen trotzdem.

Okay Machia war mit letztlich auch lieber als Rock und du magst ihn ja auch schon das ganze Spiel lynchen, so was beeinflusst natürlich auch deine Mitspieler, wenn du dir da so sicher bist, Michael und ich hatten dich ja auch beide im Dorf...

Weiß nicht da bei Michael und mir vieles Ähnlich gesehen wird und wir uns halt auch gegenseitig ergänzen, auch wenn man ihn immer wieder mal korrigieren muss, das muss man bei mir auch^^ sehe ich da schon noch sehr Stark einen Dorfi

Ich hab halt auch einfach starke Probleme damit mir dich oder Michael als Mitwolf zu Sunny vorzustellen.

Lynch gestern ergibt würde ich sagen schon einen TA Einhorn<>Rock (also aus Richtung Einhorn). Dieses Risiko hätte sie doch nicht eingehen müssen, oder? -> Will Einhorn was zu Lark sagen und umgekehrt?

Sehe ich nicht den TA, es war absehbar, das es in Richtung Machia gehen wird und sie hatte genug Optionen offen gehalten, ähnliches hatte letzte Runde z.B Daro zu Mitwolf Lark gemacht, wofür wir einen TA gesetzt hatten und Lark hat es auch bis zum Schluss geschafft, da kann ich nicht mitgehen bei dem TA.

Wäre Rock wirklich in Bedrängnis geraten, hätte sie jederzeit auf Grund von Nachlesen oder weil vermeintliche Wölfe auf Rock gehen wechseln können.

So wie der Tag verlief sagt es meiner Meinung nach nichts aus, da hätte schon ernsthaftere Gefahr bestehen müssen.

Lark sollte ziemlich ziemlich sicher Dorf sein, hat was mit dem Tag zu tun, an dem Sunny gelyncht wurde unter anderem, also ähnliche Gründe wie du bei mir.

VOTE:einhornlasagne + Rock

Zu den anderen hab ich TA´s oder finde sie dorfiger...

Michael baut von beginn an Sunny auf, lyncht sie letztlich neben einhorn, was mir soweit immer noch für einen Sunny TA reicht, zudem finde ich Michael Dorfig.

Sareon lyncht Sunny statt Michael, der durchaus in Reichweite war, wenn Michael Dorf, wovon ich sehr überzeugt bin, dann sollte Sareon Dorf sein... Beide zusammen eh nicht Wolf xD

Lark baut auch von Beginn an Sunny auf und lyncht sie, was normal gar nicht ihre Art ist mit Mitwölfen zu spielen. Kleine Unsicherheit wegen letzter Runde, Umgang mit Blacky, aber ihre Mitwölfe hat sie nicht gelyncht, verlasse mich mal, das da der Read so weit noch stimmt, sonst eigentlich auch mehr dorfig unterwegs von ihrer Art her.

Rock kaum im Spiel lyncht eher abseits, dorfige Momente aber unterm Strich spricht mehr gegen ihn als gegen die anderen.

einhorn finde ich weiterhin recht passend, werde noch mal etwas nachlesen, aber mit Fehllynch und Wolf HD könnte es auch langsam knapp werden, also vorerst der Vote hier.

-----------

Stand Tag 6

einhornlasagne (2): MichaelCR97, Sky

Verbleibende Zeit: 22:47:34

Kannst du mir das nochmal erklären. Bei Lark habe ich immer noch ein großes Fragezeichen. Könnte für mich alles sein... In welcher Richtung kann man da was nachlesen?

Lark war immer so, das sie sehr Teamig zu Mitwölfen Spielt und unteamig zu den Dorfis dann wenn sie Wolf ist...

War zwar immer etwas schwer den anderen Dorfis zu vekaufen, das sie kein Wolf war, aber der Read hatte eigentlich immer gestimmt.

Sonst ist lark als Dorfi bissiger unterwegs, als wolf tut sie sich schwer andere anzuklagen.

Auch die Michael Paras und das hin und her bei mir, ist eher Lark Dorf typisch, als Wolf eher linearer bei den Verdächtigen, glaube ich bin mir da nicht ganz sicher xD.

Aber Sunny von beginn an verdächtig finden + Lynch sagt ganz klar Lark Dorf, ist so das stärkste Indiz neben anderen Sachen natürlich.

Sky So wie ich es lese, kennst du Rock gut? Wie steht der so zu Leveln?

Rock Was ist ein BM?

Total dafür^^ sieht aber schon nach Dorf Rock aus.

BM = Bürgermeister oder eben HD

Machia + Einhorn sollte schon passen, finde auch den letzten Post von Machia wolfig, der spioniert sogar aus wie oft ich meine Unterhosen wechsle =O:ugly:

Machiavelli nun ich suche nach Team´s mit Xaver´s Wegfall als Wolf fehlt jemand, da passt du meiner Meinung nach am besten.

Also ich wechsel meine Dorfis nicht danach wen ich gelyncht sehen mag, sondern hinterfrage mein Dorf wenn etwas nicht passt.^^

Und Ja manchmal stelle ich auch Spieler die für mich Wolf sind ins Dorf, damit sie nicht so eingeengt sind in ihrem Spiel, da kann man meist mehr draus lesen.

Halt was ich mit Xaver gemacht hatte, vorstellen konnte ich mir einen Wolf, aber war mir nicht sicher, also beobachten. ;)

Bei mir auch lynchprio Machia>Einhorn>>Rock aktuell...

Von Tag 2

Michael, Rock, Sareon, Sunny, einhorn eher wolfig.

Er entscheidet sich für Michael, wo Sunny die alternative wäre. Geht am Ende auf Sunny.

Daher schon mal ein TA Machia/Michael

würde einfach keinen Sinn ergeben, das er an dem Tag nur die Wölfe votet.

Erkenntnis aber: Er Levelt gerne, da auf jeden Fall alle Wölfe die es gab bei den Wölfen genannt waren.

Jetzt wo ich gerade den Lynchstand sehe, könnte Michael eventuell auch ein Team mit Sunset bilden? Zuerst wollte er sie wählen, wechselte dann aber zu Einhornlasagne - welche bei einigen eher negativ betrachtet wird. Könnte also durchaus ein Team Sunset+Michael geben.

TA Michael/Machia verstärkt sich bei Machia Wolf

Über einhorn sagt es in dem Kontext denke ich weniger aus, könnte aber sein, das er da den Dorfi gegen die Wölfe ausspielt.

1. Finde ich sehr interessant.

VOTE:Machiavelli sollte passen

Auch wegen der Theorie von Sareon zu ihm und Alo, das waren jetzt noch mal Sachen die mir ins Auge gesprungen sind beim Nachlesen.

Finde es aber immer noch komisch als Wolf kurz vor Schluss den Wolf zu voten, aber komplett ausschließen tu ich es nicht.

Passt so weit ins Team, fand ihn aber auch dorfig, andere aber halt auch dorifger.

Sollte soweit stimmen.

-----------

Stand Tag 5

Machiavelli (3): MichaelCR97, Lark, Sky

MichaelCR97 (1): Rock

Verbleibende Zeit: 07:44:33

Was ggf. problematisch sein könnt bzw. man zumindest bedenken muss:
    Wenn der Waschlappen bei einem Spieler mal eine Lynchstimme hinzufügt, weil er schon so schmutzig ist, weiß man durch den Lynchpost ja, dass man den Waschlappen danach nicht mehr verwenden sollte (außer man ist Jason:ugly: ).

+

Erreicht der Schmutzigkeitssgrad des Waschlappen einen vor dem Spiel vom SL festgelegten Wert X, wird der nächste Spieler, der sich damit wäscht nicht sauberer, sondern schmutziger (ja, genau so funktioniert Physik) und erhält zur Lynchung +1 Stimme auf sich. Der Waschlappen scheidet dann aus dem Spiel aus.

Hat er doch in der Beschreibung gehabt^^

Bin auch für die Idee klingt lustig!

Wenn eine Person ihn aber ein zweites Mal bekommt, dann würde ich sagen tritt das Ereignis: angeekelt sein ein und die Person schmeißt den Lappen weg, weil so viele andere ihn schon benutzt haben.

Klingt auch gut die Idee!

Ereignis angeekelt könnte man aber auch so machen, das die Person dann den Lappen Wäscht und er dann wieder -1 von Wert x abgezogen wird :)

Das dann aber vielleicht eher für größere Spiele? :thinking: