Beiträge von Sky

Weil hier die Coolen Kinder sind xD

Michael ist für mich Save Dorf und ich sehe es auch als TA, das er eigentlich seid Spielbeginn, genau wie Lark schon gegen Sunny vorgeht, finde nicht das es unter 2 Wölfen Sinn macht so zu Spielen.

Andere sehen es halt scheinbar anders, also denke ich auch eine Sache der Gewichtung.

Bin auch kein Experte für TA´s aber finde den Legitim.

Was ich definitiv komplett ausschließe, ist das Michael, Machia und Sunny zusammen Wolf waren, die 3er Konstellation passt einfach nicht.

Daher überdenke ich ja auch heute Machia den ich soweit bislang im Dorf hatte, ob er da als Mitwolf eventuell am Ende noch Sunny lynchen würde, wenn man halt merkt, das bei Michael nichts mehr geht, weiß aber noch nicht wie wahrscheinlich ich das einordne, soll aber wohl schon vorgekommen sein.^^

Sareon denke ich schon noch eher an einen Dorfi, von seinem Spiel bislang, da Spricht eigentlich mehr für Dorfi, der seinen Verdächtigen nachgeht, als für einen Wolf.

Zumal er auch Sunny über Michael gelyncht hatte, weil er da in dem Moment mir vertraute, macht soweit aus Wolfssicht nicht wirklich Sinn.

Nicht mehr lynchen werde ich sehr sehr wahrscheinlich, Michael, Lark, Sareon

LB braucht man wohl nicht mal drüber nachdenken, das wäre ein Sakrileg xD

Daher überlege ich ja, aktuell wo ein Team soweit noch Sinn macht...

Da der BM auf Michael lag hätte mein Umlynch oder ein Umlynch eines der Sunny-Wähler auf Michael dazu geführt, dass Michael statt Sunny gestorben wäre.

HD entscheidet nicht bei Unentschieden, bei der Spielvariante. Showdown (Variante Glück) = Es wird bis zum Ende ausgespielt, bei 1 zu 1 gewinnt die bösere Partei. Und Glück bedeutet, das bei Ue dann der SL auslost... Dafür hat der HD 2 Stimmen.

(Variante Richter) = HD entscheidet bei Ue

Klingt soweit schon mal interessant.

Wer hat Michael gelyncht? Anivia (Dorf), Sunny (Wolf und zweite Person auf der Lynchliste) und Xaver (DP - hatte Michael wohl auf seiner Liste)

Ich bin kein Wolf. Heißt für mich, dass die restlichen Wölfe auf Sunny waren. Gehst du von zwei Wölfen oder Wolf und Helfer aus? Was ist bei euch wahrscheinlicher? Du meintest vor der Runde mal 3 Wölfe und Helfer, aber glaube Xaver ging von 4 Wölfen aus.

Also zu dem Zeitpunkt meiner Meinung nach dev. 4 wo Xaver und ich halt etwas unterschiedlicher Meinung waren, war ob 4 Startwölfe oder ein Traumwolf oder was in der Richtung. (Traumwolf verwandelt sich sobald der erste Wolf (Alo) Stirbt)

Aber schwächere Helfer schließe ich soweit auch aus... Unterm Strich also eher marginale unterscheide. :)

Michael97 Kann ich wirklich gerade schlecht einordnen, ist schon eher ungewohnt für mich aktuell und die komplette Runde über, er wirkt schon dorfig, aber das eher wenige was kam lässt ihn bei mir halt immer so eher im unteren Dorfbereich herumdümpeln.

Rock mal Hand aufs Herz für so einen Lynchgrund an T5 würdest du selbst im anderen Forum doch sofort instand jeden weglynchen, weil Wolf der keine Begründungen findet oder so^^

Das halt so ne T1 Begründung wenn man noch nichts handfestes hat...

Erst mal nun ich hatte Xaver als Mitwolf hauptsächlich wegen aussagen gegenüber Alo und Sunny die sich für einen einfachen Dorfi nicht natürlich angefühlt haben meiner Meinung nach, halt so Sachen ich mag Alo im Dorf haben, brauche dafür aber gute Gründe oder eben das er sich von Sunny distanzieren mag und so...

So was blieb mir halt irgendwie hängen, zumal er sich da mit solchen Aussagen, gerade auf die Wölfe bezog xD

Also ich kann ja auch nichts dafür wenn die Wölfe mit der Drittpartei zusammen spielen^^

Ufff muss aber ehrlich gestehen, das ich Sareon da eher als Strolch in Verdacht hatte xD hatte echt überlegt, ob der Umschwung zu mir so eine Taktik ist, naja wenn es schwierig wird ihn zu lynchen, dann Schiebt man ihn halt ins Dorf, damit er gefressen wird^^

Wollte ich einfach mal erwähnen, wie ich so versucht habe Rollen zuzuordnen. xD

Sareon ohne den Strolch verdacht macht aber auch nicht so viel Sinn als Wolf denke ich, denke da schon weiter an einen Dorfi und als Drittpartei hätte ich ihn auch nicht gelyncht.

Machia und Michael hab ich soweit ja vorgestern erklärt, das der lynch neben Sunny für mich mehr auf 2 Dorfis deutet, weiß nicht hab noch nicht oft erlebt, das wirklich ein Wolf noch mal ganz am Ende auf einen Mitwolf springt, wobei einhornlasagne? So was glaube ich mal in einem Spiel sogar gemacht hatte.

Ausschließen würde ich es nicht, aber sehe ich nach wie vor unwahrscheinlicher.

Interessanter kommt mir da Rock vor, der sich ziemlich bedeckt hält, aber das was kommt ist halt auch einfach so dorfig xD weiß nicht abseits voten vorgestern fand ich etwas meh, aber muss nicht unbedingt was heißen...

Lark sollte sie ihr Spiel nicht absolut geändert haben eigentlich save Dorf und ich werde sie allein für den Sunny lynch das Spiel in Ruhe lassen, auch wenn ich mir was meinen Read angeht unsicher bin, sehe ich hier schon eher ihr Dorfspiel auch die Unsicherheit bei ihr und so...

einhorn muss ich noch mal gründlich nachlesen, kann weiterhin Wolf sein, aber da fehlt ja jetzt auch ein Wolf im Team wo Xaver weg ist, da muss ich schauen in wie weit sie noch passt...

Michael bleibt dorf hab ich eigentlich nicht mehr viel zu ergänzen und die Meinung wird sich auch nicht ändern.

Dorf: LB, Michael, Lark, Sareon

Lynchkandidaten: Rock, Machia und einhorn

Muss aber noch mal schauen, was bei Team´s passt und so, wahrscheinlich wäre ich jetzt mit Pistole auf der Brust bei Rock aktuell :thinking:

Nach dem Nachlesen kann aber auch noch das eine oder andere anders aussehen, wobei meine aktuellen Dorfis schon eine ziemliche Daseinsberechtigung haben

Nein, einhorn sollte Dorfi sein und bekommt den HD, wenn ich gelyncht werde.

Sagt der Wolf GG

sieht nach Drittpartei bei Xaver aus, wenn ich das richtig deute. Also gambeln und wen anderen lynchen, in der Hoffnung das Rudel zu minimieren oder lieber die DP statt uU nen Dorfi zu erwischen?

Ne die Drittpartei hat er nur gefaked um das Dorf zu verwirren und nicht als Wolf gelyncht zu werden, kann man mal machen. GG

Xaver möchte ich heute tatsächlich nicht lynchen... Aufgruind eines Verdachts, ich glaube ich verstehe, was Sareon meint. Ich denke, Xaver ist kein Wolf...

Ich denke das Xaver Wolf genau das was ihr meint Faket um nicht gelyncht zu werden ;)

Ansonsten gäbe es auch Wolfsrollen, wo lynch Tot erwünscht sein könnte, da ich mich aber weniger auf einen eventuell niemals erfolgenden NK verlassen mag, zumal es ja schon mal einer Rolle gab, die so was konnte, muss man halt, ob man mag oder nicht.

Skys Nachlesepost von Xaver find ich nicht dorfig. Das liest sich so, als wüsste Sky schon genau, worauf er hinaus will...

VOTE:Sky

Naja Anivia fragt warum Xaver, ich hab ihr gezeigt warum Xaver meiner Meinung nach, also ja ich weiß worauf ich hinaus will du Wolf xD

Ist ja schon der 2te Nachlese Post zu ihm, im ersten war halt auch viel Dorfiges dabei, bzw Sachen die ich dorfig fand, aber der interessiert ja scheinbar keinen...

Und ist nicht so, als würde ich ein Geheimnis daraus machen seid gestern, das Xaver mein Top Wolf ist xD

Netter Versuch ;)

Anivia

Halt produktiv wirkender Troll, was wohl nicht so jedem Klar war, das es Troll ist.

Dorf:

Cyborg weil er ihn zum HD wählt

Xaver suggestiv

Rock Profilbild

Sunny einfach Dorfig, bis er einen Grund hat, das er sie lynchen muss (Sinngemäß)

Naja denke zeigt worauf ich hinaus mag.

Was jetzt natürlich nicht heißt, dass ich Sunny als sicheren Dorfi habe, aber ich guten Grund habe, Gegenteiliges anzunehmen, bleibt sich mal in der Ecke und wird nicht gelyncht.

Distanzieren von Sunny.

Weshalb Alo? Würde die auch gerne dorfig haben, brauche aber dafür gute Gründe, kannst du mir welche nennen?

Finde die Formulierung untypisch für einen Dorfi.

Das sind so 2 Zitate, die mir den Eindruck vermitteln, das Xaver wissen hat.

Zu Sunny hat sich noch nichts groß geändert und FMLii ist voll der Dorfi, weil er sich voll mit Sky gestritten hat und deswegen voll super toll ist.

Auf die Nachfrage von Michael, Sunny ändert sich nichts, FMLii wird Dorfi, ich nicht weil er hohes grundlegendes Misstrauen bei mir hat.

Würde ich auch gerne wissen, kannst du uns bitte aufklären, weshalb du Sunnys Posts immer leicht wolfig findest?

Interesse zu Sunny

Ja, ihr erster Post von heute Morgen hatte gleich vier Ausrufezeichen hintereinander und wie wir alle wissen sind Satzzeichen keine Rudeltiere und somit wirkt das ganze etwas gestellt. Aber nur etwas. Den zweiten Post habe ich nicht gelesen, weil er mir zu viel ununterbrochenen Text enthält und der dritte ist nicht wirklich spielrelevant.

Ja habe ich und gegen Sky habe ich ein grundsätzliches Misstrauen, bei dem es mehr braucht, um es zu überwinden

Über Sunny

:imp: Xavi und ich sind Wölfe? :rofl:

+

VOTE:Sunset

+

Um mich von Sunny zu distanzieren, nicht dass am Ende noch mehr Leute uns teamig finden.

Nun hat es meiner Meinung nicht besser gemacht, eher das gegenteil, am Alo Tag sowieso bedeutungslos

Nachlesen hab ich übrigens aufgegeben, da kam nichts sinnvolles raus, außer n haufen nicht zielführender Fragen und Kopfweh, ich bin grad wohl irgendwie einfach überfordert.

Aber falls es wen interessiert, ich find LB dorfig auch wenns vllt naiv ist (ich hab das Gefühl als Wolf würde er mehr versuchen konkretere Aussagen noch zu bringen und ich würde auch kein Sinn drin sehen, dass er mich als Dorf hinstellt. Das find ich passt eher zu ihm als Dorfi, weil er ja auch so ein paar Einschätzmuster hat und manche Spieler früher einschätzt als andere ) und Xaver irgendwie zu zurückhaltend. Jedenfalls hab ich bei ihm bisher nicht das Gefühl, dass er wirklich voll dabei ist und mir fehlt auch irgendwie dieser ernsthafte Troll. Kurzum, ich bin mir unsicher, ob er wirklich Dorfi ist.

Einhorn versteh ich wie gesagt nicht, die vorwürfe, dass sie mehr Content trotz wenig Zeit bringen würde allerdings auch nicht, weil ich schon den Eindruck hab, dass da schon Einschätzungen da sind. Allerdings bin ich mir da unsicher wie überlegt die sind und worauf die sich begründen und ich versteh wie gesagt ihr verhalten gerade nicht. Da hab ich wohl ein brett vorm Kopf?

Anivia wirkt irgendwie relativ bemüht und nachdenkend, zwar sind die Gedanken nicht transparent, aber die Schlüsse und Aussagen wirken ehrlich auf mich.

Hier beim Fetten (Sky redet mal wieder über sich, der Fettsack^^)

Halt interessant, das sie die beiden, gerade an dem Tag wo sie gelyncht werden soll, noch mal extra hervor hebt.

Möchte Einhorn nicht als Alternative, versucht mich ins Spiel zu bringen.

Am Anfang fand ich ihn auch dorfig, aber irgendwie gestern nicht mehr so. Ich find eben gerade das trollige mit Inhalt macht sein Dorfspiel aus und das fehlt mir grad, also schon leicht wolfig. Für einen Lynch müsst ich ihn aber vermutlich nochmal nachlesen, weil ich Xaver ungern einfach so lynche :/

Komischer weiße hatte er T0 sehr wenig Inhalt und die Tage danach eigentlich durchaus welchen, fand ich merkwürdig, das sie es genau andersherum interpretiert.

Da muss ich spontan an das Spiel denken, wo ich als sein Helfer total verzweifelt bin, weil er im Lynchfokus stand und er dann seine Zeit hauptsächlich damit verbracht hat, den geouteten Dorfi anzuzweifeln.

VOTE:MichaelCR97 damit es spannend bleibt (jetzt hat Rock noch einen Grund, mich negativ zu finden :love: )

Vote auf Michael lag voll in meinem Erwartungen zu Xaver, welchen ich zwar ins Dorf gestellt hatte, aber schon länger einen Wolf verdacht hatte, ab dem Punkt war ich mir eigentlich ziemlich sicher, mit Xaver Wolf.

Naja so meine Herleitung, finde Xaver passt gut zu den Wölfen, mehr als die anderen.

Andere hab ich auch teils aus bestimmten Gründen Dorfig, wo ich mit den mir verbleibenden Rest an möglichen Kandiaten auch einfach kaum bis kein Sinniges Team zusammen bekomme, daher bin ich mir sehr sicher, das die verbleibenden Wölfe Xaver und einhorn sind, mit Abstrichen eventuell noch Rock

Sky Danke für deine lange Erklärung. Ich glaube immer noch die richtige Theorie zu dir zu haben, aber das schauen wir dann einfach nach dem Spiel. Aber wenn Michael und Machi Böse sind, hatte Machi einfach keine Wahl. An dem Tag hätte es einfach keinen anderen Lynch gegeben. Es gab so early "scheinbar" feste Stimmen auf die zwei.

Selbst wenn Michael und Machi sich nicht kennen, passt hier ein Machi Wolf, weil dann hat er offenbar bis :58 gewartet, ob jemand noch auf Michael geht (den er ja in dieser Konstellation nicht kennt). Da das nicht passiert ist, geht der auf Sunny, die ja eh gelyncht wird.

Wenn Machi der nicht-wissende Part ist, dann ist natürlich keine Aussage möglich, aber hier zieht ja meine Alo-Level-Therorie.

Bin gespannt :imp:

Aber das ist ja der Punkt, Machia und Michael sind nicht zusammen böse mit Sunny.

Machia hatte sich schon zu Tagesbeginn in die Richtung festgelegt und das macht halt bei einem Mitwolf zu Sunny und Michael kein Sinn, dann wäre er wohl eher Richtung Einhorn oder so ausgewichen.

Das er letztlich auf Sunny geht bei einem Stand von Michael 5 (Machia war ja auch drauf) und Sunny 6 spricht halt für Dorfi, weil sonst hätte noch ein Wolf der die Möglichkeit hatte, gab ja scheinbar einen, bei dem das nicht der Fall war :saint: noch am Ende auf Michael ninjan können.

Somit hat er einfach den Wolf lynch am Ende besiegelt, klar könnte auch irgendein verhaltensauffälliger Lebensmüder Wolf noch am Ende drauf springen, aber meiner Erfahrung nach, passiert das tatsächlich doch extrem selten und man hat einen Dorfi Fehllynch und gerade wenn man neu ist, würde man als Wolf wohl vorsichtiger agieren.

Und meine Punkte für Michael sind halt, das sich niemand für einhorn als Alternative interessiert hat, wobei er halt alternativ aufgebaut wurde, warum sollten die Wölfe nur untereinander wählen, macht einfach nicht so viel Sinn das Gameplay, man mag ja Fehllynche haben und sich nicht frühzeitig selbst dezimieren.

Michael wollte schon das ganze Spiel, das Sunny gelyncht wird, ähnlich wie Lark übrigens, finde ich unter Wölfen nicht so sinniges Leveln, etwas ja, aber das halt too much.

Denke das es bei der Lynch Dynamik eigentlich nur auf Michael und Machia Dorf am Ende raus läuft und bin mir da auch sehr sicher bei

Können mir die Leute, die gerade auf Xaver voten ein kurzes Statement/Zitat geben? Ich finde den Lynch komisch.

Ich hab gestern den Lynch/Verdacht angestubst, weil Xaver sich recht früh von Alo/Sunny distanzieren wollte meiner Meinung nach, was ich für einen unwissenden Dorfi unnatürlich finde.

Xaver´s Vote gegen Michael, statt Sunny, welcher voll in meinem Erwartungsrahmen lag, obwohl er immer wieder betont hat, das er Sunny eigentlich für gar nicht so dorfig hält. Nicht wörtlich aber viele aussagen in der Richtung.

Sunny hatte gestren als sie gelyncht werden sollte zufällig eine Einschätzung abgegeben, wo Xaver für sie als Verdächtiger in Frage kommt, Wölfe die sich untereinander distanzieren, dabei fand ich vor allen den Zeitpunkt interessant.

Zitate kann ich mal schnell raussuchen, aber Xaver passt halt sehr gut in das Team, von dem Verhalten untereinander, andere Weniger, ergo Xaver Wolf.

VOTE:Xaver

-----------

Stand Tag 4

einhornlasagne (1): Anivia

Machiavelli (1): LB123

MichaelCR97 (1): Sareon

Sky (1): Lark

Xaver (6): Machiavelli, MichaelCR97, einhornlasagne, Xaver, Sky

Verbleibende Zeit: 01:24:32

Sareon vorweg, dein Schluss zu mir hat glaube ich immer noch nicht den korrekten Lösungsweg xD ich dachte du meist was in der Richtung, entweder FMLii und ich beide Dorf, oder beide Wolf, oder was in der Richtung, ehrlich gesagt keine Ahnung was du meinen könntest.^^

Denke sind uns aber einig, das egal wie du da hin kamst, das wir uns als Dorfis gefunden haben.

Finde ich legitim da einen TA zu geben bei Machia, der sowieso kein Wolf sein sollte :saint:

Startwölfe sind klar Alo/Xaver/Sunny für mich, sehe auch Nachlesepost den ich zu Xaver gemacht hab, dann kannst du vielleicht auch nachvollziehen, warum ich mir mit meinen Dorfis so sicher bin, bin von meiner Spiellösung zu 75% überzeugt, was eine ganze Menge ist, bei Michael Wolf, käme ich nicht mal auf 50%

Der eventuell verwandelte Wolf ist einhorn ergibt nachlesen, da es zumindest ungewöhnlich ist, 3 Wölfe an Tag0 als HD vorzuschlagen.

Einhorn wäre auch die 100x bessere Alternative zu Sunny gewesen, weil es bei Michael viele Stimmen gegen ihn gab, aber auch so einige für ihn, bei einhorn war das nicht der Fall, da hätte man wohl tatsächlich im Zweifel mehr Stimmen zusammen bekommen.

Sehe ich als sehr realistisch und wahrscheinlich an das sie Mitwolf zu Sunny ist und daher nicht als Alternative aufgebaut wurde und ob das jetzt die Absicht von Michael war oder nicht, das Ergebnis spricht für sich.

Zu dem TA von Machia, der ist nur logisch, weil wenn er Mitwolf ist, dann hätte er als Alternativen nur 2 Wölfe ausgesucht, er war ja auf Michael vor dem Umvote, daraus folgt für mich eindeutig, es da kein Team gegeben haben konnte, weil eigentlich nicht alle 3 Wolf sein können und er hätte nichts davon, Sunny über Michael zu lynchen.

Nein das war kein schlussendlicher Vote auf einen Mitwolf Sunny, das schließe ich soweit klar aus, da er letztlich nur das Schicksal von Sunny besiegelt hat, Michael war durchaus noch in Lynch Reichweite, 5 zu 6 Stimmen zu dem Zeitpunkt, außerdem kommen solche Aktionen eher von Dorfis, weil es für Wölfe zu Auffällig ist, zum Schluss noch auf einen Mitwolf zu springen, so zumindest meine Erfahrungen und meine Schlüsse.

Sprich es hätte nur ein Spieler von Sunny auf Michael springen müssen und Michael wäre statt Sunny gelyncht worden, oder Rock hätte noch auf Michael gestimmt, dann wäre es unentschieden gewesen, Somit hat Machia meiner Meinung nach klar das Schicksal von Sunny Wolf besiegelt und ist damit Dorf.

Finde den TA also absolut legitim und würde ihn sogar ziemlich stark einordnen.

Zudem ist Michael komplett von der Wolf liste zu Streichen, weil er durchgehend gegen Sunny vorgegangen ist, was auch kein späteres zum Rudel dazustoßen rechtfertigt.

Auch als unwissender Helfer geht man nicht unbedingt gegen die Verdächtigsten vor, weil sie am wahrscheinlichsten Wolf sind.

Abseits Davon gestaltet Michael wenn auch etwas übereifrig (Und das von mir xD) Stark den Dorfkonsens mit, kommt dabei zwar immer mal auf Abwege, aber er ist für mich Save Dorf und auch keine Drittpartei, zu viel wechsel, das passt nicht, dafür ist er nicht linear genug.

Wenn man wie ich davon ausgeht, das die Wölfe Alo/Sunny/Xaver + Helfer einhorn heißen, was für mich ziemlich sicher ist, dann bleiben nicht mehr so viele übrig.

Einige kann ich sehr klar dem Dorf zuordnen außer LB mag ich da aber nicht näher drauf eingehen aus Gründen.

- Sky (ich bin zwiegespalten, wie ich die Diskussion mit FMLii werten soll. Muss da noch mal nachlesen) Sky hast du Infos für mich?

Ja jetzt kann ich auch was zu uns erzählen, wollte halt nicht irgendwelche Aussagen von anderen eventuell beeinflussen.

Also FMLii sollte mich soweit von allen hier so ziemlich mit am besten kennen, da wir beide schon über ein Jahr im Pirate Board also das Forum wo wir her kommen zusammen sehr regelmäßig gespielt haben, bevor ich mich letztes Jahr hier angemeldet hatte, wir waren 3 mal zusammen Wolf da einmal war ich ohne ihn Wolf, sonst immer zusammen Dorf und er hat gerade bei mir sehr oft die Eigenschaft gehabt, das er mich das ganze Spiel immer und immer wieder verdächtigt.

Hier im Forum hat er das aber tatsächlich eher gemacht, wenn er Helfer oder Wolf war, wenn wir beide Dorf waren, haben wir uns hier eigentlich immer recht schnell als solche erkannt, was halt schon mal ein prinzipielles Wolf Signal für mich bei ihm ist, abgesehen davon, ist es auch schlicht einfach nur nervig, wenn er einen das ganze Spiel über immer wieder obsessiv Stalkt, daher auch der raue Ton und eben die Verdächtigungen.

Letztlich haben wir dann ja einfach für uns gespielt und beschlossen, das wir uns über unser Spiel werten, weil wir ja so nicht weiter kamen, als dann Alo enttarnt war, kam wieder so ein obsessiver Post eigentlich nur zu mir, daher dann halt auch wieder die Paras, das er Wolf ist, obwohl ich ihn per Ausschluss zu Alo eigentlich schon im Dorf hatte, dann halt der nächste Streit + Aussprache, wo ich ihn dann gegen meine Paras wie man in der Einschätzung sehen kann, im Dorf hatte und er hatte mich soweit ich weiß als Möglichen Wolf, aber halt schon dorfig.

Unterm Strich gab es die Situation so zwischen uns noch nicht, wüsste nicht was man da groß daraus folgern könnte, aber man kann ja alles bewerten, also keine Ahnung ob das groß was über uns aus sagt.

Hoffe hilft irgendwie, wobei ich nicht denke das es sonderlich relevant ist xD

Weil ich drei Wölfe plus Helfer zu schwach finde für 15 Spieler. Besonders, wenn es als Drittpartei nur einen Strolch geben sollte. 3 Wölfe plus Helfer würde ich in ein 12 Spieler Spiel einbauen.

Da ist schon was dran, muss ja aber nicht unbedingt Strolch sein, gibt ja auch noch andere, Flöti, Nekro und so. (Flöti dürften sich da verzauberte theoretisch outen?)

Finde den Traumwolf eigentlich auch nicht Schwächer (Ja ich weiß der wert ist niedriger) dadurch das er sich verwandelt, wird er ja zum Wolf und kann gerade am Anfang relativ gut untertauchen, weil er kein Wissen hat...

4 Startwölfe kann natürlich genau so gut sein, macht tatsächlich nicht so den Unterschied für mich bei der Suche, komme da trotzdem ziemlich auf das gleiche Ergebnis.

Irgendeinen schwachen, schwächeren Helfer sehe ich aber auch deutlich weniger, in dem Punkt würde ich da dann zustimmen.

Dorf: LB, Michael, Anivia, Lark, Machiavelli, Sareon

Eher Dorf: Rock

Wolf: Xaver, einhorn

Drittpartei je nachdem welche: meiner Meinung nach noch möglich aktuell: Sareon, Rock, Lark

So in etwa mein Stand momentan

da Jewel am Schluss ziemlich gegen LB ging, ist wohl anzunehmen, dass er ihr Opfer war?

Ist das auch dein Gedankengang Sky ?

Ja gerade der Letzte Post in der Nacht mit dem Lol sollte es noch mal hervorheben denke ich, sonst wäre es zwischen Einhorn und LB eventuell unklar gewesen, hatte ich damals als ich die Rolle hatte auch so gemacht, gab einiges an Diskussion, weil 2 Ziele möglich waren, der Post in der Nacht gab den Ausschlag und die Dorfis haben es zum Glück richtig erkannt.

Denke Jewel sollte da ähnlich ticken :)

Achtung Nachlesepost und unendliche Zitatwand, warum ich Xaver im Team mit Sunny/Alo sehe, falls mehr Wölfe, dann LB einhorn am ehesten aktuell.

Kleine Zusammenfassung am Ende, wenn man es nicht lesen mag ;)

Spiel 62 und 75? Gut 75 war ein anonymes Spiel, aber es bleibt noch immer 62. Finde ich wolfig und teamig mit Jewel von dir, sie zu wählen, weil sie noch nie HD war, wenn du mitgespielt hast, obwohl das gar nicht stimmt.

MichaelCR97 Wölfe hatte ich schon, als ich meinen Einstieg geschrieben habe und zeitlich sieht es gut aus.

Troll verdächtigung, fand ich sogar nicht mal undorfig

Weshalb auf meine Verantwortung? Wenn du ihn wählst, ist das ganz alleine deine Verantwortung :P

Und wie wäre, wenn wir erst noch etwas abwarten, bis dass von allen etwas Content gekommen ist und dann entscheiden, wen wir vermutlich einschätzen werden können und wen wir folglich zum HD wählen?

Fand ich eigentlich auch dorfig, aber nichts was nicht als Wolf geht.

Cyborg = Weil er ihn wählt

Xaver = Suggestiv

Rock = Profilbild

Sunset = weil er keinen Grund sieht sie zu lynchen

Edit: Lark rutsch zu Wolf ab, den Satz zu Rock in Post #50 finde ich voll manipulativ.

Trollige Wolfstellung

Je nach Lust, Laune und Gegebenheiten, wähle ich den HD nach allen möglichen Kriterien: Von "ist dorfig" über "kann ich gut einschätzen und "ist neu" bis hin zu "ist wolfig". Wobei mein Lieblingskriterium ja "ist LB" ist, aber da findet erfahrungsgemäß eher weniger Anklang. Da ist dann auch für jeden etwas dabei, weshalb ich mir prinzipiell auch alle als HD vorstellen kann*. Finde das also nicht ungewöhnlich von mir.

Und bevor jemand fragt: Nein, ich weiß noch nicht, nach welchem Kriterium ich diesmal den HD wählen werde. Von den Leuten, die aktuell im rennen sind, finde ich momentan allerdings mich selbst am attraktivsten :ugly:

*Also es gibt auch Leute, die ich aus Prinzip nicht wählen würde, aber davon spielt zum Glück keiner mit.

Ich dachte mich wählst du aus Prinzip nicht, weil zu viel Misstrauen :(

Was jetzt natürlich nicht heißt, dass ich Sunny als sicheren Dorfi habe, aber ich guten Grund habe, Gegenteiliges anzunehmen, bleibt sich mal in der Ecke und wird nicht gelyncht.

Teamig und passend sich immer etwas zu distanzieren!

+

Weshalb Alo? Würde die auch gerne dorfig haben, brauche aber dafür gute Gründe, kannst du mir welche nennen?

Sucht nach guten gründen für Alo dorf, finde ich auch sehr passend von einem Mitwolf, auch wieder distanzierend.

Ab da hatte ich einen Wolf Verdacht bei Xaver, weil er sich gut bei Alo fügt.

Dabei bin ich doch viel lieber dein Helfer

[Zu Lark]

Falls er wissender Helfer war, spräche es für Lark wolf, oder aufbauen von ihr, hatten wir so auch schon mal im Serienmörder Spiel von Michael.

Unwissender Helfer hieße gar nichts zu Lark.

Erwischt, ich habe das nur geschrieben, weil Baum und ich LB dorfig finden will, damit ich ihn nicht lynchen muss :ugly. . Und normalerweise meine ich nur, dass ich hoffe, dass LB stirbt, bevor ich ihn einschätzen muss.

Würde sich in das Team fügen, oder die Wölfe wollen einen LB aufbauen.

Auch wenn die unbegründete Dorfstellung deswegen ist, weil man will, dass die Wölfe die Person fressen?

Oder weil man einen Mitwolf lange aus den Lynch halten will

Ich bin verwirrt darüber, wer jetzt deine Mitwölfe sind. Kannst mir helfen, diese Verwirrung ausfzulösen?

Schau in die Konvi

Zu Sunny hat sich noch nichts groß geändert und FMLii ist voll der Dorfi, weil er sich voll mit Sky gestritten hat und deswegen voll super toll ist.

Nun irgendwie nur der halbe Schluss, bei Wolf/Dorf sollte man beide Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Würde ich auch gerne wissen, kannst du uns bitte aufklären, weshalb du Sunnys Posts immer leicht wolfig findest?

Interesse an Sunny

Ich glaube ja eher an einen weißen Werwolf.

Einer zu viel in der Konvi?

Ja, ihr erster Post von heute Morgen hatte gleich vier Ausrufezeichen hintereinander und wie wir alle wissen sind Satzzeichen keine Rudeltiere und somit wirkt das ganze etwas gestellt. Aber nur etwas. Den zweiten Post habe ich nicht gelesen, weil er mir zu viel ununterbrochenen Text enthält und der dritte ist nicht wirklich spielrelevant.

Ja habe ich und gegen Sky habe ich ein grundsätzliches Misstrauen, bei dem es mehr braucht, um es zu überwinden :ugly:

Troll Begründung zu Sunny

Du hast bei Sunnys Post ein schlechtes Gefühl, weil sie mein Mitwolf ist? Nein sorry, das würde selbst, wenn es stimmen würde, absolut keinen Sinn ergeben, weil welchen Einfluss habe ich auf Sunnys Posts?

Als Mitwolf einen gewissen, weil man da versucht seine Dorfinteraktionen zu simulieren, was oft gekünzelt wirkt.

(Bezog sich auf eine Bemerkung von Michael, das er Mitwolf zu sunny ist.)

Hey, absichtlich wolfige Leute zum HD zu wählen ist eine äußerst legitime Taktik!

+1^^

1. ok

2. weshalb nur schwach?

3. Einerseits ja, aber andererseits es ist Lark, ich würde es ihr schon zutrauen, zu "ignorieren", dass LB ihr Mitwolf ist und ihn zu verdächtigen (wenn es das ist, was du meinst).

zu 3 nein, würde Lark nicht machen so wie ich sie kenne.

VOTE:Sunset

Um sich zu distanzieren, scheint ihm ja wichtig zu sein.

Um es kurz zu fassen: Ich habe keine Ahnung, ob Sareon dorfig oder wolfig finden soll. Sehr überzeugt bin ich allerdings bislang nicht von ihm.

gesinnungsunabhängig.

[Zu Sunny]

Schlüsselt ihr Tag 0 Troll auf, den Sunny wohl ernsthafter interpretiert hatte.

(Fand ich dorfig)

Um mich von Sunny zu distanzieren, nicht dass am Ende noch mehr Leute uns teamig finden.

Nun wie gesagt, scheint ihm wichtig zu sein.

:huh: Wir reden hier schon von Michael? Der Michael, den ich gelesen habe, ist nämlich sofort zurückgerudert und hat dir dann sogar ne Dorftendenz verpasst.

Fand ich dorfig.

Für sich alleine würde ich das nicht werten. Spannender finde ich da sein Reaktion "Das kannst du mir sicher beantworten - weil sie dein Mitwolf ist? : P" auf mein Nachhaken hin. Geht noch viel weiter in die Richtung "voll spaßig, nicht wahr?" und weiter als ich als Dorfi spaßig finden würde. Finde ich suspekt. Teamig oder unteamig zu Sunny würde ich es aber trotzdem noch immer nicht werten, weil ich mir beides vorstellen kann.

[Zu Sareon über Michael]

Weiß nicht wie ich es werten soll^^

Meinst du jetzt, dass du deswegen keinen Teamausschluss vergeben würdest und willst du mir nur sagen, dass ich das nicht werten soll (was ich eh nicht tue)?

Fand ich auch dorfig

Nein, MichaelCR97 will einen TA zwischen mir und Rock vergeben, er will mir aber nichts genaueres verraten, bevor ich nicht selbst darauf gekommen bin und ich dachte, es könnte deswegen sein.

Siehe oben

Wir spielen hier nicht auf Kindergartenniveau, auch Wölfe können suchend wirken. Und was den Einschätzungen von anderen Leuten vertrauen angeht, damit habe ich persönlich schlecht Erfahrungen gemacht

dorfig muss ich zugeben

Und die Spiellösung ist jetzt?

Du hast doch gesagt, das du schon beim Einstieg Wölfe hattest

Nein und nein. Bevor ich LB lynche, würde ich aktuell eher dich oder Sunny lynchen.

Weil LB aus eurem Team besser da steht?

Ja. Sareon habe ich entschieden, dass er vermutlich Dorfi ist. Einhorn und Anivia habe ich keine wirkliche Tendenz.

neutral bis positiv

Da muss ich spontan an das Spiel denken, wo ich als sein Helfer total verzweifelt bin, weil er im Lynchfokus stand und er dann seine Zeit hauptsächlich damit verbracht hat, den geouteten Dorfi anzuzweifeln.

VOTE:MichaelCR97 damit es spannend bleibt (jetzt hat Rock noch einen Grund, mich negativ zu finden :love: )

Nun passt zum Team mit Alo/Sunny sollte Sunny Wolf sein und ich habe den Vote auch schon so erwartet.

Abschließend er passt zu Alo/Sunny mit LB bin ich mir unsicher, ob er im Team ist, oder aufgebaut werden soll, einhorn könnte halt durch aktivität natürlich auch passen.

Hat viele Stellen, gerade in den Späteren Post´s die ich dorfig finde, Kernaussage hauptsächlich er passt in das Team, kann gut Mitwolf sein...

Meine Persönliche Meinung er ist Mitwolf zu Alo/Sunny :) + LB oder einhorn