Beiträge von Sky

Ach Sky, da war ich so schön dabei, dich gedanklich Schritt für Schritt Richtung Dorf zu schieben und dann kommt so eine Aussagee von

Hey ist noch etwas mehr, aber da arbeite ich gerade dran...

Ich finde halt Michael wolfiger als Sunny, bei Sunny könnte es theoretisch auch einfach an der Zeit liegen.

Nun ich will nicht bestreiten, das ich dich seid gestern vor allem dorfiger finde, aber du passt perfekt in das Sunny, Alo Team wenn denn Sunny Wolf ist und dein Vote habe ich genau so wie er kam erwartet, tut mir ja leid, wenn ihr Michael nicht so dorfig findet und ihn über Sunny lynchen wollt, sollte sie Wolf sien und du Dorf, aber die Schlüsse sind jetzt nicht so aus den Fingern gesaugt, sondern haben schon Substanz.

Was dich nicht automatisch zum Wolf macht, aber die Wahrscheinlichkeit steigt drastisch mit einem Sunny Wolf.

Zumal ich es interessant finde, das Sunny heute anfängt dich komisch/negativ zu sehen, wo sie gelyncht werden soll, entweder spielt sie halt hier mit dir als Dorfi oder du bist Mitwolf, was aus meiner Sicht die wahrscheinlichere Variante ist.

Aber erst mal schauen was sie ist, wobei mich tatsächlich alles außer Wolf sehr wundern würde.

Aber weißt du wie cool du dich fühlen kannst, wenn du es doch schaffst :ugyl:

Ja LB wäre eine Option, je nachdem was Sunny ist, müsste mal schauen, von wann genau die Dorfstellungen waren, Interessant halt aber auch, das er z.B nicht von Alo ins Spiel gebracht wurde, worauf ich bei einem Dorf LB fast gewettet hätte xD Muss nichts heißen, aber die Überlegung fließt halt mit ein, tendentiell eher Startwolf falls Wolf.

Xaver hatte sich gegenüber Lark als Helfer statt Drittpartei ausgegeben, muss nichts heißen, blieb bei mir aber im Hinterkopf, meiner Meinung nach aber eher wissend, wenn ich nach T0 gehe. (Weniger Traumwolf, wenn dann Startwolf oder wissender Helfer.)

Anivia kein Kommentar

Michael spielt konstant, kein Helfer,

Lark selbst aber tatsächlich mit ihrer Art ziemlich dorifg finde ich, Alo wollte sie als Wolf aufbauen, wenig bedenken bei ihr, Traumwolf könnte ich so aktuell nicht ausschließen, aber auch nach Alo´s tot eigentlich recht Konstant geblieben, was die Dorfigkeit angeht, denke das sie Dorf sein sollte. (Drittpartei nicht auszuschließen, glaube aber weniger daran)

Machia fand ich heute extrem dorfig, nachdem ich die Kommentare von ihm und Lark endlich verstanden hatte, Lark dadurch natürlich auch:saint:

Xaver/LB wären so Helfer guesses momentan, Startwölfe aber bei beiden durchaus möglich, Sunny könnte Startwolf/Helfer sein, aber unsicher, einhorn eigentlich auch, das ist so mein Team was ich momentan habe.

Xaver Zeitire ich jetzt mal das für mich relavante, was für Wolf/helfer spricht raus.

Nope, wir sprechen von FMLii und nicht von Waisenmädchen

Ach so FMLii hatte sie wegen dem Geschwisterteil nachgelesen, nicht weil sie vergessen hatte, das er gefressen wurde xD

Also er (oder warst es du?) hat mir an Tag0 für so was vorgeworfen, dass ich schon mal Fehl-Lynchs aufzubauen würde

Ich war das, weil ich einer davon war xD

ABER: würde Sunset vergessen wen sie gefressen hat bzw. damit absichtlich spielen? --> bin eher bei nein...

Naja gefressen wurde er ja nicht, sondern hat bei Alo übernachtet ist halt irgendwie schon ein unterschied, wenn auch ein geringer.

Denke auch das ein Rudel weniger einen Neuling fressen würde, wegen Wespenschutz.

Aber versucht er nicht gerade den Vote auf Einhorn zu lenken? Das macht aktuell nicht viel Sinn dann was er abzieht...

Sky Du hast Michael ja schon seid Tag0 voll dorfig. Gab es da was voll tolles, was ich einfach übersehe? Weil

Naja er hat beide genau wie ich wolfig, scheint ihm egal zu sein und ich sehe es eher als eine 2te Wolf Alternative aufbauen, was ich gerne auch mal mache, wenn ich 2 Wölfe habe, bzw glaube zu haben.

Man sieht ja die Entwicklung, Sunny schnellt hoch, Michael wird als Gegenzug aufgebaut, einhorn findet keine Beachtung.

Erkenntnis: Wenn Sunny Wolf = Michael Dorf und einhorn Mitwolf, eigentlich eine simple und effektive Taktik, wobei der Mitwolf natürlich nur wahrscheinlicher wird, aber nicht sein muss.

Michael spielt hier denke ich stark sein Dorfspiel, welches z.B auf Interaktion mit anderen beruht, z.B mir, Jewel, dreamteam aus der letzten Runde^^

Viele komische Fehler macht, die er oft schnell wieder revidiert, z.B das Team mit dir und Jewel und so Sachen, als Wolf ist er viel Glatter und wird auch weniger verdächtigt denke ich, schon allein weil es eine gewisse Gruppe gibt, die ihn wohl nicht so sehr im Fokus hat xD

Aus meiner Sicht bleibt Michael einfach mein absoluter Top Dorfi, allein was die Dorfigkeit angeht, das würde mich extemst wundern wenn da Wolf steht und ich gehe so weit, das ich es komplett und gänzlich ausschließe.

Xaver steht übrigens bei mir hoch im Kurs als Wolf, wenn Sunny Wolf ist, dann noch mehr, das sieht für mich gerade verdammt nach einem Sunny Rettungslynch aus, später mehr dazu.

Ich weiß das ich ihn als Dorfig angegeben hab, aber ich mach das manchmal gerne mit meinem Wölfen, die müssen ja auch mal gassi gehen können xD

Das Bild was ich habe fügt sich ganz gut :)

Könnte aber auch eine WTF Theorie von mir sein xD

Sky Was mich etwas verwundert: Wie kannst du dir gefühlt bei den Dorfis so sichern sein, wenn du mit Traumwolf und DP handelst? Jeder könnte praktisch Traumwolf sein und uns fehlen sämtliche Interaktionen bisher mit dem Rudel.... Als Traumwolf ist man meist super Dorfi am Anfang, weil man die gleiche Lage hat. Deswegen kann ich dein Dorf, gerade z.B. bei Michael nicht verstehen. Das klingeln bei mir die Alarmglocken.

Denke die Erklärung ist so simpel wie genial, einfach nicht nach Traumwolf und Drittpartei suchen xD

Aktuell suche ich Startwölfe um eine Basis zu bekommen, wenn es einen Traumwolf gibt, kann ja auch was anderes Helfer mäßiges sein, Traumwolf steht bei mir aber hoch im Kurs, dann wird man den aus Verhaltenswechsel und weiteren Interaktionen nach Alo´s tot später rauslesen können, also einfach die Suche nach hinten verschieben, desto weniger Spieler desto leichter.

Drittpartei etwa Strolch halt auch an den Vote´s zu erkennen und ein Flöti oder so wird das Spiel auch lenken, vermutlich aber anders als Wölfe...

So in etwa mein Vorgehen, die Dorfis hinterfrage ich zu gegebener Zeit dann, aktuell suche ich halt schlicht 3 Wölfe, also Alo + 2 und der Rest sollte sich ergeben.

Xaver meinte ja das er auf Weißen Wolf tippt als Drittpartei, vielleicht hat er ja einen zu viel in der Konvi. :whistling:

Am Anfang fand ich ihn auch dorfig, aber irgendwie gestern nicht mehr so. Ich find eben gerade das trollige mit Inhalt macht sein Dorfspiel aus und das fehlt mir grad, also schon leicht wolfig. Für einen Lynch müsst ich ihn aber vermutlich nochmal nachlesen, weil ich Xaver ungern einfach so lynche

Okay bei mir genau andersherum xD fand ihn halt anfangs nur trollig und seid T1 ernsthafter trollig, naja unterschiedliche Wahrnehmung halt.

zum ersten Teil:
    meine Überlegung "WENN Sunny=Wolf, DANN (könnte) Michael=Wolf (sein)" fußt darauf, dass ich es Michael zutraue argumentativ gegen Sunny zu arbeiten, aber mit seiner Lynchstimme ihr doch zu helfen versucht (der Vote gegen Einhornlasagne). Diese Überlegung ist aber natürlich auch davon beeinflusst, dass ich Michael als möglichen Wolf nicht ausschließe.

Ja schon klar, meine Einschätzung zu Michael ist in dem Fall nur eben genau die Gegenteilige, denke eher nicht das er Mitwölfe zu beginn aufbaut, hatte zwar nur 1 Wolfspiel mit ihm, war auch noch ein sehr unübersichtliches Sonderspiel, da hat er so was aber auch nicht gemacht.

Ist halt nicht unbedingt das was ich von einem Michael Wolf erwarte, das er von beginn an versucht sein Team zu demontieren, um dann besser da zu stehen, glaube das ist nicht so sein Stil. Vor allem weil er es durchgehend macht, das deutet schon stärker auf dorf und finde nicht das es Sinn macht mitwölfe aufzubauen und dann von dem Vote abzulenken und sich dadurch erst recht verdächtig zu machen, das macht halt als Wolf null Sinn.

Und ich würde es auch absolut verstehen, wenn jemand diese "Ironie" aufgreift und mich in ein Team mit Sunny stecken würde - aber das Risiko kann ich in Kauf nehmen. Es zählt ja die letztendliche Lynchwahl und bis dahin kann man ja versuchen Reaktionen zu erzeugen. Geht noch jemand auf Michael? Springt jemand Michael zur Seite? Wer argumentiert wie? Das könnte dem Dorf dann im Endgame eventuell von Nutzen sein.

Also ich glaube nicht, das du ein Wolf bist und denke auch nicht, das jemand aus dem Grund auf dich springt, wie gesagt, ich fand es tatsächlich einfach witzig, ohne das irgendwie zu werten.

zum zweiten Teil: vielleicht hilft mir das auch den Konflikt zwischen euch beiden besser zu deuten. Konsens darüber, ob sich da jetzt zwischen Dorf/Dorf oder Dorf/Wolf so heiß herging, besteht ja nicht wirklich... Rock du kennst ja auch beide aus einem anderen Forum? Gab es das dort schonmal? Wie reagieren die beiden dort?

Später versprochen, mag mir nur erst das eine oder andere ausstehende dazu noch anhören. :)

Das ist tatsächlich auch ne Überlegung, die ich einfach nicht aussprechen wollte xD Ich finde das immer gemein lb unter anderem darüber einzuschätzen..... Aber da du es getan hast. Bitte dann darf ich mich ja dazu äußern.

Finde ich tatsächlich nicht gemein, weil ich das bei allen mache, die ich nicht einschätzen kann, wobei das nicht Zwangsläufig wenig Schreiber sind xD

Hab bislang eher wegen Input gezögert, aber denke ich hab da schon ein ganz gutes Bild inzwischen^^

Sunset naja das du mich mal wieder wolfig hast ist ja jetzt auch nicht so überraschend xD beruht auf gegenseitigkeit, nun es ist halt wirklich der Fehlende Inhalt, das finde ich als Wolf Indiz sehr stark bei dir, ungeachtet der Umstände, sollte ziemlich passen.

Also findest du Xaver eher Wolfig, oder nicht so dorifg? Hatte den Eindruck, das du seinen Troll aus Tag 0 schon ziemlich ernst fandest, zumindest die Interaktion zwischen euch lässt darauf schließen.

Wo er dir erklärt, das die meisten Sachen von ihm Troll waren.

Finde auch normal, das je weniger Troll kommt, desto dorfiger, bzw ernsthafter Troll und gerade den hatte ich eigentlich dann auch nach Tag 0 bei ihm gesehen, davor war ich mir auch noch unsicherer bei ihm.

Ja gerade, deswegen glaube ich das. Ach keine Ahnung. Manchmal ist Alo einfach verwirrend. Aber das ist so random, ob sie das mit nem mitwolf macht weiß ich eben nicht. Wirkt eher wie alo gefällt der neuling.xD

Sehe es halt ähnlich wie die unbegründete Dorfstellung zu Machia, würde beides eher zu Dorfis zuordnen, bin mir aber bei beiden absolut unsicher xD

:imp: Jetzt sind wir ja vereint.

:imp:

Neee

Okay hast gewonnen, soll ich dir was leckeres kochen?

Kann sein mich erinnert das immer an seine spiele in denen er tote als wolf einschätzt, oder den geouteten sehr anzweifelt. xD

War er da nicht auch öfter dorfi? xD Aber glaube konkret die Beispiele, bekommt er in beiden Gesinnungen hin^^

Mein Read ist halt ähnlich, wie deiner zu mir, desto glatter/klarer seine Aussagen sind, desto Wolf...

Überlege halt auch, ob es was aussagt, das Alo ihn gar nicht erwähnte, auch eine Überlegung, das Sunny LB halt auch eher dorfig findet, könnte mir da schon gut ein Team vorstellen, in der Konstellation.

Wollte halt nach dem Michael heute etwas LB ins Spiel gebracht hat, auch mal schauen, wie die Potentiellen Wölfe darauf reagieren, da man LB gerne als alternative aufbaut, da es nicht geschehen ist, bzw nur mit Abstrichen bei eventuell einhorn, sehe ich da sogar eine relativ gute Wahrscheinlichkeit, das er Wolf sein könnte.

Mache ich halt gerne, das ich Spieler die ich schlechter einschätzen kann, dann über Team suche zuordne und da passt LB hier so weit noch ganz gut ins Bild bislang als Mitwolf.

Ich würde ihn aber vorerst noch dorfig sehen, daher lynch halt wenn da andere Wölfe bestätigt sind und dann muss man auch noch mal sehen, wie es mit ihm weiter geht.

ad 1) ich bin gerade am Überlegen welcher Lynch die meisten Infos für mich generieren könnte. Jewel hat ja einen Beitrag von LB123 verlinkt, wo er Sunny als dorfig sieht. Bei Sunny=Wolf also nicht nur LB123=Wolf möglich, sondern könnte ich mir auch einen Mitwolf Michael vorstellen - umgekehrt hab ich Michael wohl im Dorf, sollte Einhornlasagne Wolf sein. Vorteil dabei sehe ich, dass ich auch Sky ins Dorf schieben würde, womit ich bei 5 für mich sicheren Dorfis wäre. Jetzt mal nachschauen, ob ich Verbindungen zu Einhornlasagne finde.

Ich würde bei Sunny Wolf eher Michael Dorf sehen, da er sie auch schon das ganze Spiel über eher negativ hat, kann man so machen, denke aber spricht eher für Michael Dorf.

Übrigens ohne Wertung, aber die Ironie muss ich einfach hervorheben...

Du meinst Michael Mitwolf weil er ein Team einhorn und Sunny vermutet und eher auf einhorn ausweicht...

Du selbst vermutest ein Team Michael Sunny und weichst auf Michael aus...

Finde ich nur witzig, ändert aber natürlich nichts an den Einschätzungen.

ad 2) Also ist der FMLii-Dorfi eigentlich kein Hinweis, dass du dadurch mehr Dorfi sein müsstest/solltest oder? Wie ist FMLii da in seinen Angaben? Und wie genau kennt er dich Sky? Ich mein, du hattest ja recht eindeutig einen Wolf in ihm gesehen, oder irre ich mich da?

Werde ich mich später zu äußern, dann ausführlich versprochen :)

Er kennt mich vermutlich von allen am besten, würde ich behaupten, was nicht automatisch = bester Read auf mich voraus setzt, da finde ich gibt es bessere, Jewel z.B

Rest würde ich gerne später drauf eingehen, wenn dazu noch was gekommen ist.

ad 3) Kann gut sein, dass ich das überbewerte - liegt halt primär daran, dass mir diese fehlende Antwort bereits bei Alo aufgefallen ist und deshalb wohl auch Michael danach angesprochen habe.

Ja würde mich da an deiner Stelle nicht so drauf versteifen, kommt man schnell in einen Tunnel, kann ich selbst gut und würde es nicht empfehlen xD

Das Dorf gefällt mir gar nicht mal so Sky xD Üff.

Okay darfst auch komplett ins Dorf, besser jetzt? :ugly:

Eher dorfis sind bei mir ziemlich austauschbar und beim festen Dorf, bei Machia noch am ehesten bedenken, kann mir da aber wegen Sachen wie unbegründeter Dorfstellung von Alo und weil ich sein Spiel schon dorfig finde halt sehr gut einen Dorfi vorstellen.

Damit du nicht alles nachlesen musst xD

Lark minimale bedenken, sehe aber ihr Dorfspiel.

Michael, Anivia und du jetzt auch Save für mich...

Hat schon alles seinen Sinn, erkennen tue ich ihn meist auch erst später. :ugly:

Jetzt habe ich glatt vergessen, worum es ging. Ich glabe ich wollte zustimmen. Falls ich es nicht noch korrigiere sollte das passen xD

War zu der unbegründeten Dorfstellung von Alo zu Machia.

Kann sein, muss nicht sein würde ich sagen.

Hat sich aber recht sonderlich allgemein mit Sunny beschäftigt. Das könnte tatsächlich eher für nen Mitwolf stimmen. Denke ein Alo Dorf würde bei Sunny schon Nachhaken und auch ihre Sachen kommentieren. Klingt jetzt stumpf, aber einfach, weil sie einiges schon an Erfahrung mit Sunny hat.

Ziemlich meine Schlussfolgerung xD

Interessant. Kann man sich mal merken.

Weiß nicht übrigens Lb hat stark nachgelassen inhaltlich mMn wirkt wieder so neben der Spur was eher nen Wolfszeichen bei ihm ist.

Komisch neben der Spur ist bei mir eher ein Dorfzeichen bei ihm :ugly:

Ne je glatter desto eher wolf habe ich gesagt.

Ja ich hab ja gesagt oder so ähnlich, kommt doch irgendwie auf das selbe raus xD

Was bedeutet genau ungewohnt was ist dir da aufgestoßen?

Sie hatte Sareon und Anivia verwechselt? :ugly:

Du bekommst jetzt sicher einen Keks von Sky

Michael einen Keks geb...

Du verwirrst mich dieses Spiel. Die Sachen, die du manchmal machst finde ich irgendwie weniger zielführend wie letztes Spiel.

Hatte ja auch etwas die Dritte Person im Team gefehlt :hug:

Rock fände ich auch komisch zu Alo wegen des Votes noch.

Mhhh finde den Vote tatsächlich ziemlich belanglos, ich mein ist nur HD Wahl, da wählt man halt irgendwen, würde ich prinzipiell so nicht mitgehen.

Zumal jetzt auch keine wirkliche Chance bestand, das Rock HD wird.

Bei Michael finde ich es gerade spannend, wie das ein angeblicher Fehllynch von ihm aufgebaut wird? Finde ich komisch.

Nun er ist mein Top dorfi und ich bin mir sehr sicher bei ihm, schütze meine Dorfis gerne, je mehr desto sicherer ich mir bin.

Daher sehe ich Michael auch als Potentiellen Fehllynch und arbeite entsprechend dagegen.

Außerdem harmonieren unsere Spielstile sehr gut, was den Verlust für mich persönlich umso schlimmer machen würde, wenn er Dorfi ist.^^

Hat LB eigentlich schon was dorfiges gemacht? Ich dachte ich hätte gesehen, dass einige ihn dorfig haben, aber im Nachhinein ist die Stimmung was ihn angeht doch eher so meh.

LB scheint mir dorfig zu sein, eher unsicher meinem Eindruck nach, was bei mir ein Dorfzeichen ist, bin mir aber noch nicht so sicher bei ihm, muss wohl noch der eine oder andere Post kommen.

Zumal halt auch so viele Konstellationen nicht in frage kommen, für mögliche Wolf Team´s da ist er halt schon eine Option meiner Meinung nach, aber nicht unbedingt die wahrscheinlichste.

Ähm. Schwierig. Hängt erstmal von der Person. Ich weiß, dass sie Leute gut absägen kann. Aber auch wenn es kein Grund gibt sie die Leute dementsprechend auch im Dorf gut ansiedelt. Denke da an ein Spiel glaube mir xsì und (David ?) da hat sie zb sehr teamig gespielt mit den beiden.

Also schwierig zu verallgemeinern. Also wolfsspiel ist halt auch einfach gut. Muh denke es wäre einfacher gewesen, wenn sie zu einem späteren Zeitpunkt entlarvt werden würde sagen wir es mal so.
    In meinen Wolsspielen mit ihr haben wir uns viel angesprochen, was oft Monologe sind. Wir sind da auch denke ich eher teamig unterwegs gewesen. Einfach, weil Leveln relativ unnötig in der Situation für uns ist. Man verliert dann eher nen Kommunikations/Absprache Partner.

Sie spielt das aber nicht unbedingt mit jedem so :ugly::ugly: Ich denke es gibt Spieler auf die sie relativ wenig Rücksicht nehmen würde Ähm und die, wenn sie sie als dorfi wolfig hat auch so deklariert und lyncht.

Okay das hilft mir tatsächlich ein wenig, auch wenn die aussage mehr ist, sie könnte theoretisch alles mögliche als Wolf anstellen xD

Hab mal als Vergleich beim Terroristen Spiel von Michael etwas Alo überflogen und da hatte sie bei der HD Wahl auch weniger Kontakt zu Mitwölfen gesucht, später etwas zu Torge, von ihm ausgehend aber, sonst eigentlich wenig Kontakt zu Wölfen, Doubter als Helfer hatte sie noch etwas auf dem Schirm, könnte dazu passen, das sie hier bei der HD Wahl auch eher mit dorfis interagiert hat, womit ich mein Dorf eigentlich gerne als noch ein wenig sicherer betrachten mag. :)

Klar kann sie diesmal auch anders Spielen, gerade weil es da ein Sonderspiel war, aber deckt sich etwas mit meinem Eindruck, den ich bei ihrem Nachlesen hatte und würde die Spieler mit denen sie sich vorrangig bei der HD Wahl beschäftigte mehr dem Dorf zuordnen.

3 mal Tag 1 gelyncht in 36 Spielen würde ich jetzt nicht als "sehr oft" bezeichnen. Das sieht mir eher nach ungefähr durchschnittlich oft aus. Davon abgesehen finde ich diese Art der Argumentation "Leute wollen Michael früh lynchen, Statistik sagt, dass er deswegen jetzt Dorfi sein muss" nicht sonderlich sinnvoll. Außerdem haben wir ja gar nicht mehr Tag 1 und in einem Spiel wurdest du mal als Wolf Tag 2 gelyncht

Ich kenne halt nur ein paar davon und das waren wohl besagte 3 Spiele xD die waren auch nicht so weit auseinander und meiner Meinung nach spielte er da auch ähnlich.

Er ist nicht deshalb Dorf, ich würde die Fehllynch Statistik nur ungern weiter ausbauen, da ich mir ziemlich sicher bin, das Michael Dorf ist mit den Spiel.

Nun gestern war ein Wolf scan Tag, daher heute eigentlich der erste Richtige Tag, um die aussage noch mal so zu stellen, wie ich sie meinte xD

Mag sein das ich T2 mal als Wolf gelyncht wurde, auch schon T1 usw...^^

Naja Michael ist mein Top Dorfi und ich mag den Fehllynch nicht, das ist meine Aussage. :)

So hello. Entschuldigen für meine Abwesenheit. Bin jetzt da etwas muss nur viel nachlesen, aber ihr dürft mir gerne nebenbei Fragen stellen ( vorausgesetzt ich kann sie schon beantworten :ugly )

Anivia auf deine Frage komme ich zurück habe mich jetzt noch nicht genug mit Einhorn beschäftigt.

Kannst du uns was dazu sagen, wie Alo mit ihren Mitwölfen umgeht? Sonst mag ich dich nicht beim Nachlesen stören :)

Würde ein Michael-Wolf diese Diskussion mit einem wissentlichen FMLii-Dorfi eingehen? Und auch weiterführen?

Würde er Gesinnungsunabhängig machen, wobei ich von seinem gesamten Spiel sehr bei einem Michael Dorfi bin, liegt auch etwas an seiner Spielart, das man ihn eigentlich fast immer Wolfig hat, wird auch sehr oft an T1 gelyncht und eigentlich immer als Dorfi.

Wäre ehrlich gesagt schön, wenn wir den Trend nicht fortsetzen müssten. :)

Zum dritten Punkt: Ich muss mir nochmals ansehen, ob FMLii seine Einschätzung zu Sky in Richtung Dorfi geändert hat, ansonsten gibt es ja den ein oder anderen, der damit Sky (mehr) in Richtung Dorf argumentiert (Michael und Anivia?). Sareon warum hast du Sky jetzt als Save-Dorfi #1? Weil FMLii Dorfi war? Puh...

Damit du es dir nicht noch mal ansehen musst, darfst du natürlich trotzdem, er hatte mich die meiste Zeit eher dorfig, konnte sich aber bis zum Schluss einen Wolf bei mir vorstellen.

Zum vierten Punkt: Ich finde es interessant, dass Michael genau dieser (fett gedruckt) Frage ausgewichen ist und den letzten Absatz mit "Ich verstehe schon..." abwimmelt.

Weiß nicht, finde ich auch sehr überinterpretiert, die Frage von FMLii finde ich nicht sehr relevant und die Einschätzungen zu denen auf die sich dir Frage bezog, hatte FMLii ja gegeben?

Also für mich wäre das Thema wohl auch erledigt gewesen, nachdem ich die von mir gewünschte Antwort von FMLii bekommen hätte.

Außerdem werden hier ständig Fragen einfach nicht beantwortet xD im Zweifel muss man halt noch mal fragen, wenn es einem wichtig ist, Xaver hatte ich auch mal nach seinen T0 Dorf gefragt, als keine Antwort kam halt noch mal, so was passiert und sagt nicht´s über die Gesinnung aus finde ich.

Nein, MichaelCR97 will einen TA zwischen mir und Rock vergeben, er will mir aber nichts genaueres verraten, bevor ich nicht selbst darauf gekommen bin und ich dachte, es könnte deswegen sein.

Ja hatte ich dann auch gesehen, als ich es mir noch mal angesehen hatte xD aber wäre mit dem TA vorsichtig, ist zumindest nicht ungewöhnlich für das PB so mit seinen Mitwölfen umzugehen. Noch mal als Ergänzung, zu dem TA an sich.

Wir spielen hier nicht auf Kindergartenniveau, auch Wölfe können suchend wirken. Und was den Einschätzungen von anderen Leuten vertrauen angeht, damit habe ich persönlich schlecht Erfahrungen gemacht

Sollte noch andere Gründe geben, Anivia sollte sehr sicher Dorf sein :)

Lark  Machiavelli ehrlich gesagt sehe ich auch nicht so wirklich was ihr meint bei einhorn, seht es mir nach, finde nach dem ich drüber nachgedacht hab den TA von Michael zu den beiden wohl doch als schlüssig...

Aber das ich doof bin ist ja auch keine neue Erkenntnis, vertrau euch für den Moment mal.

Also als Wolf relativ ausschließen kann ich Michael, Anivia, Lark und Machia, TA´s meiner Meinung nach ausgehend von Alo, spielen recht dorfig. (Machia am unsichersten davon) da würde ich wohl weniger darunter Lynchen in dem Spiel.

Nicht an einen Wolf glaube ich bei Jewel (Bin da eher bei TA zu Alo und finde sie dorfig), Xaver hat der Troll nachgelassen, wird immer dorfiger für mich, Sareon spielt meiner Meinung nach schon für das Dorf, wenn auch immer mal Unsicherheiten da sind, aber eigentlich ja auch ein Dorf Merkmal.

Am ehesten noch Wölfe möglich für mich, Rock Spielt ziemlich Dorfig, hat immer wieder seine dorfigen Momente, hatte mir da aber auch mehr erhofft, bislang unscheinbar, daher noch nicht so sicher, LB könnte gut ein Dorfi sein, aber die Hand würde ich dafür noch nicht ins Feuer legen, einhorn und Sunny ziemlich neutral, gerade Sunny finde ich bislang wenig konkretes.

Bislang bin ich mit den Sunny Lynch sehr zufrieden, einhorn könnte dann dorfi sein, Team´s suche ich dann, wenn Sunny Wolf ist, aber so der eine oder andere schwebt mir schon vor, der zu Sunny und Alo passen könnte.

So sieht mein aktueller Stand in etwa aus, bei meinem Dorf, Lark und Machia am unsichersten, sollten aber passen.

Alles außer den 4 kann sich prinzipiell sowieso immer noch mal drehen, finde ich soweit aber auch passend.

An sich suche ich noch 2 weitere Wölfe für den Moment, 4 Startwölfe gehe ich weniger von aus, könnte aber noch ein Traumwolf dazu gekommen sein theoretisch, wäre so meine Einschätzung zum Set und finde es soweit auch recht sinnig, kann aber natürlich auch ein anderer Helfer als Traumwolf sein...

Ja, sehe ich ähnlich.

Mich stört da nur deren Interaktion von einhorn zu Sunny ausgehend. Also wie Sunny bei einhorn von "dorfig" jetzt über die Spielnacht plötzlich zu "ich lynche Sunny" gewechselt ist... Und einen Sunny-Lynch in der aktuellen Situation direkt nach der Nacht als Mitwolf von Sunny zu lynchen, halte ich für keine gute Idee aus Wolfssicht, zumal Sunny vor der Nacht im Konsens auch nicht gerade dorfig weggekommen ist.

Verstehst du, was ich meine bzw. siehst du das anders?

Würde da eher einen TA Sunny<>einhorn setzen und gerade vlt sogar eher VOTE:einhornlasagne Wolf als Sunny

Gerade weil Sunny im Konsens nicht so gut weg Kommt vielleicht eher eine Mitwolf Aktion für Reputation?

Bin mir bei dem TA etwas unsicher.

Muss ich noch mal ne Nacht drüber schlafen xD

Ist mir nicht genug dafür.

Kann gut sein.

Interessante Wahl, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, aber ich freu mich

Zu einhorn

verständlich, dass ein einzelner Vote auf mir sinnlos ist, aber heißt das auch, dass Sky für dich negativ oder hast du da keine Meinung zu? Xaver war ja für dich eigentlich schwankend... also nicht zwingend Dorf. Hat sich das geändert?

Zu einhorn

Eher mitwölfe oder nicht?

Was meinst du mit fishy? und was genau? In dem Post hat einhorn nur geschrieben, dass sie xaver schwankend hat und einen imaginären Pfeil auf ihn geworfen... Du meinst das fishy dann auch wegen dem HD Vote danach und so? Wertest du es negativ oder einfach nur auffällig? An sich find ichs nachvollziehbar, dass sie vllt an ihren Favouriten festhalten will und dann mal mich wählt, dann merkt die Stimme bringt nichts, vllt nochmal nachdenkt und nachliest und dann nochmal umvotet. Wirkt auf mich jedenfalls recht plausibel und ZU auffällig für einen Wolf oder? Ich mein da überlegt man es sich ggf vorher und schaut sich die Stände an oder nicht? Oder ist einhorn so jmd der das extra machen würde? :D

Jedenfalls mag ich einhorn erstmal vom bauchgefühl her, trotz wenig Content. Und die Aussage von Sareon find ich so lala, das ist so ich sag das mal so und mal gucken was passiert, damit ich was gesagt hab. So wirkts zumindest auf mich, jedenfalls nicht so analytisch wie ich dachte, dass er sich präsentiert :thinking:

Und was Lark angeht, da hab ich mir auch mal Gedanken gemacht, aber ich find sie echt schwer einschätzbar aktuell, sie war ja iirc letztes Spiel Wolf und ich fand sie bisher nicht mal so unähnlich dazu. Also irgendwie hauch negativ. Nach DP kann sie von mir aus suchen, ich denke sogar, dass sie das in beiden Gesinnungen machen würde, weil sie schon auch ein bisschen ein taktischer Mensch ist iirc.

Mit allen (anderen) beschäftige ich mich morgen oder evtl noch später, bis dann!

Das fett markierte finde ich teamig gegenüber einhorn...

Das zu Sareon eher ein TA?

Zu Lark auch eher TA?

Meinst du jetzt, dass du deswegen keinen Teamausschluss vergeben würdest und willst du mir nur sagen, dass ich das nicht werten soll (was ich eh nicht tue)?

Willst du einen TA zwischen euch vergeben? ?( Meinte es so, das da öfter mal so komische Theorien kommen könnten, sieht man ja bei mir, irgendwo muss der Schaden ja her kommen... xD

Wollte nur sagen, das es durchaus dorfig sein kann, aber auch etwas mit Vorsicht zu genießen, im PB wird halt oft mal einfach mehr oder weniger wild angeklagt.^^

Muss mir aber die Stelle noch mal durchlesen, hab sie gerade nicht im Kopf.