Von mir auch herzlichen Glückwunsch, super Leistung ![]()
Beiträge von Sky
-
-
Merry musste sich ja retten...
Und wenn man die Wahl zwischen Mitwolf und Helfer den man kennt hat, dann würde man glaube ich eher den helfer als den Wolf absägen...
Wenn man gar nicht weiß, das es ein helfer ist, also das sie Wölfe Merry da nicht gekannt haben, Traumwolf oder Günstling den die Wölfe nicht kennen oder so, dann macht es noch weniger Sinn zuerst Xaver Wolf zu voten
Daher spricht denke ich einiges dafür, daß Merry startwolf sein sollte und einer aus celice oder Daro die Wölfe nicht kannte...
Starkes Leveln kann man sicher nicht komplett ausschließen, aber finde ich unwahrscheinlicher als Xaver/Merry + 1
-
Leon mal ein anderer Ansatz
Wie wahrscheinlich ist es, das beide Wölfe mitwolf Xaver T1 Lynchen?
Vom Spielverlauf macht es glaube ich mehr Sinn, das mit Merry und Xaver 2 Wölfe zur Auswahl standen...
Man hätte sicher noch eine Alternative zu den beiden rein bringen können, was ja auch zum Teil mit dir gemacht wurde, zugegeben auch mit Chilly, fand sie um den Lynch halt auch wolfig und vorher halt auch schon...
Celice geht als 4 auf Xaver, nach Michael, Merry und mir
Wenn man davon ausgeht, das Xaver nicht mehr zu retten ist, halte ich den Lynch für möglich als Wolf, muss aber nicht
Dann wechsel ich auf Merry und Merry auf Leon
Womit halt in dem Szenario Merry und Xaver mit je 2 stimmen oben waren und Leon mit 2 stimmen als Alternative
Kann mir vorstellen, daß celice sich da nicht mehr getraut hatte von Xaver weg zu wechseln, weil es auffällig ist...
Allerdings finde ich dann halt Daro und Merry die gegen Ende wieder auf Xaver springen schon auch teamig...
Kann halt gut sein, das wenn wahrscheinlich sowieso ein Wolf gelyncht wird, man dann den Teamkollegen abschießt der mehr im Fokus stand...
Tendenziell eher Daro mit Merry Wolf als celice mit Merry
Glaube eigentlich nicht, das der Lynch sich so entwickelt hätte, wenn Merry Dorfi ist, dann wären halt beide denke ich nicht auf Xaver gegangen
Bleibt halt noch die Frage, ob man wusste, dass Xaver Wolf ist, also ob es einen Helfer gab, oder eventuell einen Traumwolf
Auch die nächsten Tage sprechen eher für Merry Wolf, so wie das Dorf dann ausgespielt wurde
Also sollte heute Merry sehr wahrscheinlich der sicherste Lynch sein, kann mir ehrlich gesagt weniger vorstellen, daß celice und Daro das so gespielt hätten wenn sie zusammen Wolf sind, da hätte es wohl noch alternativen zu Xaver gegeben und einer der beiden oder beide hätten als Wolf halt auf Merry gehen können, statt auf Xaver
Also da schließe ich Wolf und Wolf eher aus, Wolf und helfer, bzw Traumwolf vielleicht mit abstrichen möglich, das wäre halt aber für einen der beiden recht unnötiges Leveln gewesen...
-
Kann ich nachvollziehen, passiert bei mir leider auch immer viel zu selten

-
Weil ich fast immer aus "fügen Sie beliebige Gründe ein" an T2 gelyncht werde, stellt euch vor, irgendwann interessiert einen das einfach komplett gar nicht mehr ob man überlebt oder nicht, zudem scheide ich generell ganz gerne früh aus, dann werde ich nicht als lynch aus der Mottenkiste geholt, wenn man gerade mal einen fehllynch für den Final Tag braucht
Ist bei mir halt ne recht generelle Einstellung
-
Bin für heute mal raus, muss um 5 uhr wieder aufstehen
-
Weil ich chilly wolfig fand und Ente nur passend
Wie gesagt, hättet ihr uns 3 durchgelyncht und das Spiel wäre nicht vorbei gewesen, dann denke ich hätte man unter den verbleibenden noch den letzten Wolf finden können
Das keiner Wolf war hab ich ehrlich gesagt wirklich nicht gerechnet, war mir bei Chilly halt schon eher sehr sicher das sie Wolf sein sollte bei dem Verlauf
Jetzt sieht es halt aus als hätten Tag 1 wirklich 2 Wölfe oben gestanden und das wir daher halt auf der falschen Spur waren, fand es halt nicht so wahrscheinlich, daß Merry und Xaver zusammen Wolf waren
Bei Daro und celice muss ich mir halt noch Gedanken machen was wahrscheinlicher ist
Oder ob Daro celice sein könnte, statt einer der beiden mit Merry
Aber glaube Merry und Daro fühlt sich wahrscheinlicher an

Muss halt noch mal etwas quer lesen morgen
-
Eher chilly als Ente, konnte mir theoretisch auch vorstellen, daß mit einem Wolf lynch das Spiel vorbei sein könnte, falls es einen helfer gibt oder 3 Wölfe
-
-
Wegen dem was ich die ganze runde über geschrieben habe, sah aus als würde sie das Spiel lenken, abseits davon war ich nach dem Lynch so wie eigentlich alle bei Chilly und oder Ente
Mit dem Vorteil das ich halt wusste das ich kein Wolf bin, daher war das Spiel aus meiner Sicht auch relativ gelöst und es war mir auch egal ob ich zwischendurch noch gelyncht werde, weil ich dachte das es eh schon gewonnen ist, egal was wir noch machen...
Selbst wenn nur einer der beiden Wolf gewesen wäre und ich gelyncht worden wäre war ich mir recht sicher, daß ihr den letzten Wolf finden würdet
Naja war halt zu sicher, passiert mir hin und wieder mal
-
Hab mal bei ihr drüber gelesen, passen würde sie schon zu Daro und Merry
Glaube beim Xaver lynch fand ich sie aber dorfiger als die anderen beiden
Überlege auch aktuell ob es einen Traumwolf gab, das würde auch einiges beim Xaver lynch erklären, da zumindest celice und Daro ihn gevotet hatten, oder unwissender Helfer...
Ausschließen würde ich sie gerade nicht generell, bin aber etwas mehr bei Daro + Merry
-
Findest du außer Leon kein Team zu mir?
-
Glaube nicht das Leon Wolf ist
-
Bleibt eigentlich nur eine Kombination aus Merry und Daro
celice ist ab Tag 1 ziemlich untergegangen bei mir, müsste ich noch mal nachsehen, gefüllt würde sie glaube ich zu beiden passen
-
Okay kurz den Anfang vom Spiel überflogen, Leon sollte Dorf sein denke ich
celice wieso eventuell Leon?
-
Okay Leon oder Celice wird nicht gelyncht, muss noch mal nachlesen, beide auch nicht meine ehesten Kandidaten gerade
War mir eigentlich ziemlich sicher mit Chilly, die Runde ist komisch
Also doch Merry oder Daro? Oder beide?
Muss wohl noch mal etwas nachlesen, erst mal VOTE:Merry Lamb gefühlt
-----------
Stand Tag 6
Merry Lamb (1): Sky
Sky (1): Merry Lamb
Verbleibende Zeit: 23:18:43
-
Wenig zeit spiele meistens auf der Arbeit nebenbei, Zuhause bin ich eingepennt, dann sind wir einkaufen gefahren, was wir noch immer tun
-
Also ich denke einfach das es mit Chilly und mir auch mal aufgelöst werden muss
-
Oha war voll eingepennt :o
chilly ich fände das Spiel schon ziemlich komisch ohne dich als Wolf, also vom ganzen Verlauf her
Mitwölfe hätte ich bisher noch Daro oder Leon passend gefunden, aber Daro gerade nicht mehr
Michael war ich Zeitweise wirklich bei Traumwolf am überlegen, hab es aber verworfen
Daro lynch verstehe ich auch immer noch nicht so, finde ich immer noch unpassend zu Xaver...
Merry/Daro als Team? O_o
KA möglich sicher, aber Daro lyncht Xaver final trotz Alternativen und merry war Alternative, also als 3er Team mit Xaver sicher eine Erklärung für den komischen Rundenverlauf, aber wie wahrscheinlich ist das

Merry Lamb will gar nicht bestreiten, das ich es als Wolf auch manchmal so spiele, aber wenn ich viele Ausschlüsse hab, bzw sehr dorfige Spieler, dann möchte ich meine Wolf Kandidaten auch durchbekommen...
Überlege auch auf Merry zu gehen, so wie er gegen mich schießt seid gestern, aber bin da bei Chilly immer noch zufriedener
Bin gerade noch einkaufen, also gerade eher nur zeit für kurze Interaktionen
-
Alles anzeigen
Ok, habe doch jetzt nachgelesen.
Michaels relevante Interaktion zu Xaver:
Mit Xaver und Ente habe ich mich noch nicht befasst => steht auf meiner Not-To-Do-Liste
Ergibt folgendes Wolfsteam: Xaver, Ente, Chilly
Glaube nicht unbedingt, dass Michael Xaver da so als Mitwolf erwähnen würde.
Bleiben: Daro (ist halt zml IA..), chilly und Xaver.
Ich habe den Eindruck, dass Michael sich als Wolf hier die Lynchoptionen zu sehr wegnehmen würde. Daro kann sich schnell ändern wenn von ihm was kommt und ist generell ein eher unwahrscheinlicher Tag 1 Lynch und nur mich neben Xaver als Lynchoption halte ich für schon sehr gewagt. Stimme kam und blieb dann auch früh auf Xaver.
Von Xaver kam noch das zu Michael
Dir fallen aber auch wieder immer auf neue dämliche Gründe ein, um mich zu lynchen...
Habe von Xaver aus nicht viel rausgelesen, weil ich Xaver viel zutraue, aber das dann mit obrigem zusammen doch nicht.
-> Michael und Xaver passen finde ich nicht zusammen.
Xaver und Leon:
Xaver neutral
Ich weiß nicht, ob man den Mitwolf als einzigen als neutral erwähnen würde.
Xaver bist du mir böse wenn ich Michael vote?
Auch dafür würde ich einen mini Teamausschluss geben. Sky was meinst du?
-> Leon und Xaver eher nicht passend.
Wolfstendenz: Sky, Xaver, Blacklands
Daro hab ich jetzt mal unter neutral geführt, da war halt erst ein Post, aber den fand ich ganz in Ordnung. Ich muss halt sagen, Xaver ist bei mir auf der wolfigen Liste gelandet, weil ich seinen Spielstil bisher als etwas eigenwillig wahrnehme (z.B. die Fragen, ob es einen Grund gibt, diese oder jene Person nicht zu voten), ich hab halt noch nicht raus, ob das wirklich gesinnungsunabhängig so ist. Bei Sky habe ich einfach ein merkwürdiges Bauchgefühl.
Bei Blacklands stimme ich definitiv zu, dass er das Spiel vorantreibt, aber ich denke auch, dass das als Wolf quasi eine ziemlich perfekte Tarnung wäre. Hm. Muss nochmal überlegen.
Sehe nicht, warum Celice Xaver so als Mitwolf behandeln sollte. Sie nimmt sich da auch etwas die Alternativen mit Sky und Blacklands als ziemlich aktive.
Ich überlege gerade, ob mich die momentane Mehrheit, die Xaver lynchen will, misstrauisch machen sollte... aber mir fällt gerade auch keine bessere Alternative ein, ich hatte Xaver ja zumindest auch unter Wolfstendenz geführt.
VOTE:Xaver
Stimme passt.
-> Würde Celice als Mitwolf auch eher ausschließen
Skys Einschätzung zu Xaver ist ein hin und herXaver würde ich behaupten, daß er gesinnungsunabhängig so spielt, als Dorfi sind seine Fragen meiner Meinung nach halt etwas spielfördernder und Zielgerichteter, als Wolf dann halt gerne mal mehr Text, der eigentlich weniger aussagt...
Xaver fand ich am Anfang okay, der letzte Post war meiner Meinung nach auch wieder eher Dorf Xaver dazwischen sah es recht Mau aus...
Denke aber nicht das ich dich heute lynchen werde, eigentlich finde ich dich auch dorfig, Problem ist halt das ich dich als Wolf auch dorfig fand
Schauen wir einfach wie es sich entwickelt...
Neben dir wäre ich auch am ehesten bei Merry oder Xaver Wolf
Weiß nicht, aber die letzten Posts von Xaver gefallen mir wider deutlich besser, z.B das zu Daro
VOTE:Merry Lamb ist mir gerade lieber als Xaver
Kann an sich finde ich zu Xaver Mitwolf passen.
Daro ist ganz interessant
MichaelCR97
Mir hat Xaver am Anfang mal gefallen, jetzt bin ich mir gar nicht mal mehr so sicher, warum eigentlich.
Wobei ich ihn jetzt auch nicht negativ habe, aber das hängt bei mir bei Xaver immer stark davon ab, wie interessant ich das finde, was er so schreibt.
Geht denke ich mit beiden Gesinnungen, kann ich mir aber gut im Daro Dorf Mindset vorstellen, weil ich das auch einfach nachvollziehen kann.
Also ich könnte mir nen Merry Lamb Lynch durchaus auch schon gut vorstellen, gebe aber einfach mal zu bedenken, dass er letztes Spiel als Dorfi auch nicht wesentlich aktiver war.
Die Bedenken einzubringen wenn der Stand gerade zwischen Merry und Xaver ist macht als Mitwolf finde ich nicht so viel Sinn. Nur wenn Merry auch Wolf wäre.
Seine Stimme kommt dann zum Schluss auf Xaver, also würde Daro erstmal mit Xaver ausschließen, wenn dann nur auch noch mit Merry. Wobei die Bedenken zu äußern um Merry sozusagen zu retten und Xaver zu opfern, weiß gar nicht. Passt mir eigentlich nicht so.
Michael97 was meinst du?Die Stimme zwischenzeitlich auf Leon habe ich nicht so verstanden, aber gut. Ansonsten
-> Daro eher nicht Mitwolf.
Also ich denke, DASS Xaver mittlerweile auch dieser Day one DB Lynch von mir werden kann.
Das ist bei Xaver find ich immer sehr riskant.Merry Lamb find ich immer schwierig. Ebenfalls eine Person, die ich jedes Spiel lynchen könnte
Xaver und Merry auf gleicher Ebene.
VOTE:Merry Lamb
In dem Moment Führung von Merry mit 3 Stimmen, Xaver mit 2. Kann ich nachvollziehen, kann aber auch als Mitwolf passen.
-> Ente könnte Mitwolf sein, muss aber nicht.
VOTE:chilly
Wieso eigentlich genau zu dem Zeitpunkt? War ja nicht mehr relevant.
Dorf: Michael, Celice
Eher Dorf: Daro, Leon, Merry
Eher Wolf: Sky, EnteBei Merry denke ich einfach mal, dass der Lynch nicht so bei Merry Wolf verlaufen wäre, könnte theoretisch noch sein, möchte ich aber gerade nicht drüber nachdenken, dafür passt mir Sky auch einfach zu gut als Mitwolf zu Xaver. Vor allem Leon würde ich wohl noch nicht ausschließen aber Sky und Ente finde ich dann schon eher Wolf bzw. den Rest auch einfach unpassend zu Xaver.
VOTE:Sky-----------
Stand Tag 4
chilly (1): MichaelCR97
Sky (1): chilly
Verbleibende Zeit: 16:51:31
Part zu Leon war halt die Formulierung mit dem Mini TA
Man sagt quasi etwas positives = TA zu Xaver, lässt sich aber auch gleich die Möglichkeit offen, das man es bei Bedarf widerrufen kann...
Das zu Daro, anfangs das geht in beiden Gesinnungen ist halt auch wieder etwas relativierend, danach folgt halt noch der positive Teil zu Daro, aber es wirkt auf mich halt nach der Option offen zu lassen, das man Daro im Zweifel doch lynchen kann...
Also kurz: eher Dorf und nicht passend zu Xaver, könnte er aber auch als Wolf...
Zog sich ähnlich mit Blacklands durch die Runde...
Auch das unter den 3 vielschreibern ein Wolf ist, weil das Spiel zu glatt läuft, klingt eher nach Meta um den Lynch in gewünschte Bahnen zu lenken...
(Also Michael, Blacklands uns ich waren das)
An sich fand ich das zu Celice und dir und auch zu Ente und mir schon okay, hatte ja auch chilly und Ente bei mir auf der liste, kann ich soweit nachvollziehen
Mehrheit im Moment auf Xaver, interessant. Ich würde aktuell auf Merry bleiben, aus dem Grund, dass da gar keine Stimmen hingekommen sind obwohl er ein leichter Lynch wäre, könnte mir vorstellen, dass da ein Mitwolf mitgezogen werden soll. Bin dann auch gleich weg und nicht mehr vor der Lynchung zurück.
Das fand ich dann halt als die Gesinnung von Xaver bekannt war schon sehr passend, wirkt auf mich als wollte man den Lynch von Xaver auf Merry lenken
Ehrlich gesagt finde ich chilly nicht mal sehr wolfig, ich vergliche halt das letzte Dorf und das letzte Wolf Spiel von ihr, in beiden wurde sie dorfig gesehen, unter anderem von mir und einiges wirkt eher wie das was sie im Wolfspiel gemacht hatte...
Lynch steuern z.B oder an T0 hatte ich ja auch geschrieben, das ich da das Gefühl hatte, das sie da Verbindungen aufbauen mag...
Daher bin ich bei chilly Wolf, einiges relativierendes, wirkt teils nach Optionen offen halten und auch das einige aussagen bei mir den Eindruck hinterlassen, das sie den lynchverlauf lenkt