Beiträge von Sky

Hälst du ihn denn für so naiv? Also die beiden kennen sich auch noch nicht, ist das richtig?

Ja und wie Alexa schon sagte kennen sie sich.

Ich mache es halt oft genau so, das ich Leute für irgendwas ins Dorf stelle, auch wenn es zu früh dafür ist, manchmal sehe ich Sachen die andere nicht sehen, manchmal ist es mir egal ob es richtig ist und ich will einfach das Spiel in Gang bringen...

Finde halt aber das wo er seine Gedanken erklärt interessanter und eindeutig Dorf, auch wenn andere es nicht sehen wollen wie es scheint

Würde wohl Xaver auf neutral runtersetzen - der sagt mir aktuell nichts. Und Jugo & Lumpi wahrscheinlich auch (:P). Mit Ling und Ziege kann ich wohl leben da. Und dann natürlich Noira hinzufügen, die hast du vergessen. Arne wäre stand jetzt wohl auch eher lynchbar, aber neutral passt eig. auch.

Xaver würde ich glaube ich da lassen wo er ist und Lumpi auch

Über Jugolas könnte man wohl am ehesten reden von den 3

Noira würde ich auch eher positiv setzen, hab sie auch nicht vergessen, aber sie hatte halt nix geschrieben zu dem Zeitpunkt, weshalb ich sie weggelassen habe.

Arne hab ich auch bewusst bei neutral geparkt, weil er halt so typisch easy Lynch ist und ich da erst mal abwarten möchte, LB ähnlich, finde er kann auch gut bei lynchbar eingeordnet werden mit dem was bisher kam

Denke ich setze dich erst mal auf neutral hoch

Also ich hab Ziege nicht dafür wolfig, dass er alexa dorft. Sondern eher von seinem Schreibtil a la halber Roman der mMn halbgare Theorien und Begründungen beinhaltet.

Das geht als Dorfi nicht?

Fairerweise denke ich, sollte man auch berücksichtigen, das die Romane nicht intrinsisch entstanden sind, sondern erst aus der Diskussion heraus, also das Xaver ihn halt ein Minus gibt und er bei meinem Beitrag fälschlicherweise annahm, das ich ihn wolfig habe.

Das macht ihn für mein Empfinden höchstens verpeilt und das rechne ich tatsächlich auch eher einem Dorfi zu

Das Gefühl hatte ich auch, stehe da Einschätzungstechnisch auch vor einem Fragezeichen. Mein Eindruck von Ziege auf rein menschlicher Ebene ist, dass da ein Gegenangriff folgt sobald er in die Enge getrieben ist.

Denke das man bei seinen Beiträgen halt schon rauslesen kann, was er sich für Gedanken zum Spiel macht und die halt sehr auf einer Selbstannahme von sich als Dorfi beruhen.

Das finde ich irgendwie wolfig. Das hat so was von "ich suche mir mal jemanden aus, dem ich meine Wahl in die Schuhe schieben kann falls es schief geht"

Wozu?

Gerade bei der HD Wahl?

Finde den Gedanken komisch, zumal sie quasi dem halben Spielfeld misstraut und sich damit unnötig gegen viele andere positioniert, womit sie sich selbst kein gutes Standing gibt

also nix? (spielrelevantes)

Daher auch lynchbar

Aber ich bin grad kurz über die letzte PB Runde und die HP Runde und komme zu dem Fazit, dass Ziege aktuell anders ist als dort jeweils als Wolf

Naja sein Spiel geht von der Annahme aus, das er zu unrecht beschuldigt wird und darauf basierend kommen auch seine Einschätzungen.

Das in der weise als Wolf zu spielen kommt sehr selten vor und ehrlich gesagt ohne Ziege zu nahe treten zu wollen, glaube ich nicht das er als Wolf so extrem aus einer egozentrischen Perspektive schreiben würde

So was kommt eigentlich nur von dorfis oder Spielern die die Motivation haben, als Wolf aus der Opfer Perspektive zu schreiben, was kaum jemand macht weil kaum jemand nach solchen Kriterien wertet

Also Lumpi hatte noch nicht den Ultra-Dorf-Moment wie im letzten Spiel.
    Was an Jugos Start jetzt so ultra dorfig sein soll, weiß ich auch nicht.
    Über Ling lässt sich vielleicht reden, aber auch nur wegen dem ersten Beitrag

Wie würdest du stand jetzt lumpis Spiel einordnen?

Was veranlasst dich der Einschätzung zu wiedersprechen explizit?

Viel Meinung bei wenig geschehen, was zumindest zu dem Zeitpunkt das Spiel gefördert hat, in Bezug auf Jugolas

Möglich das es als Wolf für ihn machbar ist, aber ein Pluspunkt bekommt er trotzdem erstmal.

Warum schneidet Ling da besser ab, als die anderen? Was war für dich beim ersten Beitrag positiv?

Übrigens ist noch keiner Ultra dorfig, außer vielleicht Ziege, da finde ich es schon offensichtlich, aber positiv heißt nur, das Leute bisher Sachen gemacht haben, was sie wahrscheinlicher zum dorfi macht als andere für mich, nicht das die alle save Dorf sind

Ich weiß nich, aber ich schaue die Liste an und denk mir so: neeeeeee
    (nicht auszuschließen, dass es auch an meiner Position liegt, lol)

Deine Position ist noch verhandelbar

Da dir die Liste nicht gefällt, darfst du gerne mal sagen, was du an ehesten umstellen würdest abseits vom dir und warum

Alexa etwas arrogant aber dorfig, Leon entsprechender Konterpart und auch dorfig. Xaver amüsant, ich weiß allerdings nicht mehr ob diese Trolleinstiege Gesinnungsspezifisch waren.
    Ziege postet mir für erst Zeit ab Montag und im Gefängnis stecken zu viel pseudowerwolfphilosoühisches Zeug. Das schreit so ein bisschen nach hey, ich will zeigen wie engagiert ich bin.

Würde wohl außer bei Xaver allem wiedersprechen, Troll macht er in jeder Gesinnung, um die Frage dann auch nch zu beantworten.

Finde die Einschätzung an sich aber dorfig

Bei Alexa hab ich da bei Ziege schon genug zu gesagt, finde es übrigens auch amüsant, das er Alexa ebenfalls dorft, aber es Ziege letztlich negativ auslegt

Leon kann tatsächlich gut dorfi sein, aber eigentlich nicht dafür aber wer bin ich schon darüber zu urteilen

Das Ziege sich an der Stelle so viele Gedanken macht, weil er sich scheinbar zu unrecht beschuldigt fühlt, ist schon ein eher starkes Dorfzeichen meiner Meinung nach

Ich glaube ich verstehe was du meinst, bisher finde ich Xaver aber ganz in Ordnung. Glaube man merkt den Wolf bei ihm erst zu einem späteren Zeitpunkt

Nicht unbedingt, er ist oft weniger Lösungsorientiert als Wolf und trollt entsprechend eher allgemein

Das ist zumindest mein Ansatz

Post 1 war noch nicht so eindeutig für mich, mit dem 2ten hatte sich das aber auch gelegt

Hattest du dazu schon was gesagt, wieso du da den Dorfi siehst?

Ich fand das kommt eher vom einem übereifrigen Dorfi, der sich von Alexas Attitüde einlullen lässt

Als Experte auf dem Gebiet übereifriger Dorfi musste ich das quasi schon dorfig finden :ugly:

Außerdem auch der Zeitpunkt und die Knappheit der Aussage, Ziege hat hier als erstes einen Akzent gesetzt, welcher das Spiel auch voran bringt meiner Meinung nach

Ich finde es interessant wie unterschiedlich die Meinungen hier so sind, Fayks hat noch keinen Dorfi... und Sky haut schon eine komplette Liste raus.

Ich finde schon, das man Stand jetzt gut 1 oder 2 dorfis haben kann, auch ein Grund warum Fayks eher lynchbar ist

Gefühlt finde ich sie abwartend und auch das sie dich speziell einbezieht, statt sich mit anwesenden mehr auseinander zu setzen fand ich jetzt nicht super dorfig

Kannst du mir die Stellen erläutern wo Ling gute Chancen hat Dorfi zu sein

Im besonderen war es die Stelle, wo er meinte, das er das gleiche sagen wollte wie ich

Finde auch dass es aus dem Rest hervor geht, das wir relativ ähnlich denken, was die Aussage auch Recht authentisch macht

Ansonsten halt der Vibe der sich aus seinen Posts ergibt

und wieso brauchen wir über Jugo nicht groß rede

Weil ich seinen Einstieg dorfig fand, einfach nur überspitzt dargestellt

Lumpi im Dorf seh ich Tag 0 auch noch nicht, oder meinst du, dass du sie erst mal neutral hälst, oder sie zeigt schon Dorfvibes für dich, wenn ja wo?

Die Aussage zu mir und Ziege und das sie mich halt auch negativ darstellt, bzw es too much findet T0

Hat so einen Vibe wie zum Beispiel letzte Runde, wo sie Sama unterstellt, das er ihr aus dem weg geht

Und halt gewohnt locker unterwegs und nicht erzwungen dorfig oder so was

Oh Noira da hast du einen guten Punkt angesprochen - wir sollten über unsere Aufteilung sprechen oder? Und willkommen :)

Ich sollte mir so was wohl vor dem Spiel mal durchlesen :ugly:

Jetzt muss ich es wegen dir machen und kann nicht mehr dumm sterben :hau:

Alexa ist Alexaig. Alexa Vibes. Also dass sie HD werden will ist ja zumindest nichts besonderes. Und für Alexa Verhältnisse schreibt sie bisher fast schon wenig xD

Wir hatten das Thema letzte Runde schon mal, aber Alexa ist doch eigentlich nicht gerne HD?

Sie hatte sich zumindest letztens darüber ausgelassen, warum sie nicht gerne HD wird.

Lumpi Kannst du Ziege gut einschätzen? Hast du ne Meinung zu ihm?

Bin zwar nicht Lumpi, aber Ziege sollte mit dem Mindset ziemlich sicher dorfi sein

Kann mir bei Alexa beides gut vorstellen, falls Ziege Wolf ist. Ist halt eine billige Art der Inhaltsgenerierung. Ob sie sie dabei jetzt ihren Mitwolf in ein gutes Licht rückt oder sich bei einem Dorefi einschleimt, wäre aus meiner Sicht sogar nebensächlich.

Wie wäre es mit Leon?

Von Ziege aus? Sollte übrigens ein er sein.

Denke schon das es eher von einem dorfi kam, aber was weiß ich schon

Ok, vielleicht sollte ich etwas nachsichtiger mit Ziege sein, Sky scheint auch der Meinung zu sein, dass hinter meiner dahingeklatschten Aussage eine tiefgründige Meinung stecken muss

Bin ich nicht, da kannst du beruhigt sein, aber das hindert mich nicht daran dir Fragen dazu zu stellen, damit das Spiel für dich anstrengend wird und du weniger Spaß hast

Wenn du Xaver wärst, über welches Thema würdest du momentan versuchen produktiv zu trollen?

Über das was Bobbie so von sich gibt

Weihnachten als Streit Orgie darzustellen ist zwar nicht sehr originell, aber Klassiker haben natürlich immer ihren Charme

Meintest du, dass das nicht übermotiviert ist, oder dass der Post Alexa nicht zum dorfi macht?

Das es Alexa nicht zum dorfi macht vor allem, für ihre Verhältnisse würde ich aber auch sagen, das es nicht mal übermotiviert ist

Gut, erstmal müssen wir uns einigen, ob wir aus Ziege jetzt einen Braten machen oder doch lieber Eintopf. Aktuell

Aus der Keule lassen sich gut braten machen, gespickt mit etwas rückenspeck

Kurzgebratenes aus den Filet

Aus dem Rest kann man dann gut Eintopf machen, erst mal die Knochen auskochen für eine kräftige Brühe, Fleisch und Gemüse dazu....

Ganz wilde Vermutung: andere Leute fassen deine Posts ernster auf, als sie gemeint sind

Ja ganz wild

Ich kann Ziege in dieser Diskussion total nachvollziehen nachempfinden und finde einfach dass es schon von sky too much war.. ergo bekomme ich da eher ein negatives Gefühl.. solche Diskussionen erwarte ich an t 3 oder 4 wenn die nerven blank liegen aber doch nicht so erzwungen an t0

Wir haben aber schon mal zusammen gespielt oder?

und Noira komm mal her, ich brauch nen Dorfi
    Ich habe nämlich erstaunlich wenig (=keine) Meinung aktuell.

Ziege sollte einer sein und Xaver auch

Ling hat gute Chancen

Und über Jugolas brauchen wir wohl nicht groß reden

Ach Lumpi sollten wir nicht vergessen, reicht das für den Anfang?

Hat jemand ne Meinung zu Leon?

An sich ließt er sich Produktiv trollig, was halt für einen dorfi sprechen kann

Ergo finde ich schon das er gut Wolf sein kann

Positiv: Ziege, Xaver, Lumpi, Jugolas, Ling

Neutral: Arne, Leon, Alexa, LB, Mallon

Lynchbar: Fayks und Bobbie

So in etwa der Stand bisher

Die Sache ist die Folgende: Ich könnte natürlich völlig falsch liegen mit meinem Call, dass ich Alexa Dorf sehe

Das stimmt, wie gesagt, gibt eigentlich noch nichts was für Dorfi spricht, eigentlich nur OT RP

Geht in jeder Gesinnung, macht sie aber halt auch nicht zum Wolf

Aber dass Xaver so sehr darauf aus ist, Zweifel zu säen und meine möglichen Konsensdorfspieler gleich infrage zu stellen, würde nur für einen typischen Wolfspieler als Strategie infrage kommen. Natürlich macht es als Wolf Sinn, hier reinzugrätschen und meinen scharfen Blick auf Einschätzungen zu verblassen versuchen.

Da muss ich wiedersprechen, ich stimme der Dorfstellung an der Stelle auch nicht zu und es ist mindestens gefährlich einen Wolf für nichts ins Dorf zu pushen.

Entsprechend macht es für einen Dorfi generell Sinn der Dorfstellung zu Alexa zu wiedersprechen

Dass auch Sky gleich annimmt, dass ich als Wolf gleich die Dorfreputation meiner angeblichen Wolfskollegen Alexa pushen möchte, ist zu kurz gedacht. Da fehlt es Sky eigentlich an Feingefühl, wie Wolfsspieler so typisch vorgehen.

Ich denke dass ich genug Feingefühl dafür habe, wie die meisten hier als Wolf spielen.

Bei dir gehe ich übrigens eher von einem Dorfi aus.

Wölfe vermeiden das Gespräch miteinander oder gehen wohl in den Streit aufeinander los. Ich habe noch nie aber eine Runde erlebt, in der zwei Wölfe dreist ihr Vertrauen zueinander öffentlich so früh in der Runde ausgesprochen haben.

Da würde ich dir empfehlen die letzte Runde zu lesen :ugly:

Wenn Sky es klüger angehen wollen würde, dann würde er eher die Theorie vertreten, dass ich als Wolf mich bei Alexa einschleimen wollen würde. Diese Theorie würde Sinn ergeben, wenn es das Ende der HD-Wahl wäre und Alexa tatsächlich HD werden würde, um bei ihr einen Vorschuss an Vertrauen zu gewinnen. Aber auch dann müsste Sky davon ausgehen, dass Alexa als Spielerin anfällig auf Einschleimtaktiken ist oder dass zumindest ich es glaube, so erfolgreich bei ihr zu sein.

Auf so was bezog sich übrigens meine Frage, was das aus dir macht, das du Alexa dorfig verkaufen willst.

Ich weiß nicht wie du als Wolf spielst, ich persönlich sehe eher einen übereifrigen dorfi bei dir

Aber ich brauche ja auch Meinungen von anderen

In jedem Falle begibt sich Sky in einen Tunnelblick. So wie ich dich kenne Sky, suchst du dir eher deine sicheren Dorfis aus, bevor du dich auf die Jagd nach Wölfen begibst

Ich bin aktuell ziemlich weit von Tunneln entfernt, die sind oft dunkel, feucht und einsam, hab kein Bedürfnis einen aufzusuchen

Jedenfalls bezweifle ich, dass du als Wolf so sehr am Tag 0 in den Angriff übergehen würdest und dich dadurch wiederum als typischer, angriffslustiger Dorfbewohner auszeichnest.

Denke schon das es möglich ist, das ich so was mache, wenn sich die Situation anbietet, wenn ich Wolf bin

Xaver betreibt aber ein sehr dorffeindliches Spiel, Zweifel säen und potenzielle Lynches der nächsten Tage aufzubereiten - genau mein Profil eines Wolfsspielers

Kann das minus prinzipiell verstehen, teile die Meinung zwar nicht, aber denke auch nicht das es einen Wolf aus Xaver macht.

Glaube du solltest das mit ein wenig Abstand betrachten, nur weil einem jemand einen Minuspunkt gibt, will man dich nicht gleich lynchen und spielt auch nicht dorfschädlich dadurch

Denke die Sicht ist hier recht egozentrisch

Ich sehe in deinem Spielstil etwas Trollpotenzial.

Das hast du fein erkannt, aber bin leider noch lange kein Xaver :(

Was macht was jetzt aus? Alexa ist inhaltlich in Daros Game voll drin, dafür belohne ich sie mit der HD-Stimme.

Für Off topic spammen, stimme ich der Dorfstellung nicht zu.

Zumal Alexa jetzt als Wolf auch nicht unmotiviert ist.

Die HD Stimme finde ich übrigens absolut irrelevant, selbst wenn sie Wolf wäre

1) Wieso wählst du Xaver, obwohl sie dir gleichzeitig nicht gefällt?

2) Was möchtest du mit dem Zufallsprinzip andeuten?

3) Warum setzt du mich automatisch als Wolf gleich?

Weil er mir auch gefällt

Wegen Schrödingers Katze? Weil er mir eben gefällt und nicht gefällt, das passt zu dem Gedanken Experiment und seinem Profilbild

Bis man nach sieht passt halt beides.

Weil Xaver dir ein - gibt, also dich negativ sieht.

Wenn du also Wolff bist, würde mich interessieren, was Xaver dann über dich und Alexa als Team denkt.

Dabei ist dann eigentlich irrelevant, was du bist, mich interessiert halt die Meinung von Xaver erst mal, will halt nachsehen, ob er mir gefällt oder nicht

Der Forscher Drang von Sol erwacht plötzlich

Marea scheint Recht forsch, hier stellt sich meinem eifrigen Forschergeist natürlich die Frage, haben wir es hier mit den Folgen einer Aristokratischen Erziehung zu tun, welche ein solches leider kaum zu duldenden verhalten fördert, oder stecken da unlautere Absichten dahinter?

Und falls ja, lässt sich ihr Verhalten läutern, so das man zu einem friedlichen zusammen leben Übereinkommen kann?

Hat Torben Bewusstsein verändernde Substanzen zu sich genommen, oder wo sieht er Flaggen?

Ist er im Dienstleistungs Gewerbe, oder woher kommt die Bereitschaft, sich bei der verzogenen adligen anzubiedern?

Hat er was zu verbergen und hofft auf Sympathie, oder ist er gar masochistisch veranlagt und buhlt um ihre Gunst?

Ich denke ich werde mich erst einmal in meine Gedanken vertiefen und versuchen das gehörte zu verdauen