Beiträge von Sky
-
-
-
Freue mich auf das Spiel, Monarch will ich aber nicht werden. Habe dafür abends meistens zu wenig Zeit. Wen ich wähle entscheide ich - wie immer - je nachdem wer mir am besten gefällt und wen ich am fähigsten dafür halte
Valtl oder Doscho würden denke ich noch gehen, Lark und dich natürlich auch.
Doscho fände ich aktuell am dorfigsten und ich denke das man ihn eigentlich gut einschätzen kann, er will halt auch nicht weil er noch keine Erfahrung hat, aber naja denke das wird schon.
-
Wer überzeugt ist, dass ich Dorf bin, darf auch mich wählen. Ob es mich glücklich macht, weiß ich allerdings nicht
Könnte ich mir genau so vorstellen wie Sunny oder Xaver, nur seid ihr auch auf der gleichen Stufe, würde also nicht so viel unterschied machen aus meiner Sicht.
Doscho könnte man ja vielleicht auch zwingen.^^
Mein Problem ist, dass ich weder Xaernoch Sunny einschätzen kann... Will nicht vllt och noch wer bei Buch aufspringen? Wäre mir persönlich irgendwie gerade lieber
Buch will halt gar nicht und sagt auch so wie ich, das sie nicht gut darin ist die anderen einzuschätzen, halt nicht so die optimalen Voraussetzungen finde ich gerade.

Buch würde ich wohl auch nicht besser einschätzen können wie Xaver oder Sunny, wobei ich eh niemand einschätzen kann.
-
Gäbe es denn noch alternative Kandidaten zu den beiden, wenn man da scheinbar nicht so ganz glücklich ist?
Xaver darf noch mehr werden, aber machen wir mal vielleicht Dorf.^^
-
dürfte ich wissen welches Forum oder wäre das gegen die Regeln den Namen hier zum Nachlesen zu erwähnen?
Ansonsten würde ich hier sonst durchforsten.Pirateboard ist ein One Piece Forum
Zu diesem Zeitpunkt des Spiels? Demokratisch... Also einfach den voten, der am Ende von allen die meisten Stimmen hat. :shrug:
Kann man machen, damit hält man auch die Diskussion am leben, finde ich im Gegensatz zu anderen eher dorfig den Gedanken.
Aber Lark , Demokratie ist ja nicht der Sinn des Monarchiespiels... Ich finde das übrigens eher wolfig, weil man damit die Verantwortung auf andere abschiebt... "ich hätte eh lieber wen anderen gelnycht, aber die Mehrheit wollte das so"
Teile zwar wie man im Zitat darüber sieht die Prämisse nicht unbedingt, aber ich finde den Gedankengang dahinter dorfig.
Random Gedanken, die übrigens mal hatte: Doscho FMLii kein Team, Lark LB kein Team, Sky möglicherweise Dorf (zumindest habe ich weniger Wolfsvibes bei ihm als sonst (was aber auch ein schlechtes Zeichen sein könnte
)).Würde ich gerade leicht positiv werten, da es bisher so das erste von Xaver ist, was ich in Richtung Spiel vorantreiben werten würde.
Der rest ist halt typisch trollig.
Bekommt mal ein kleines +
Ach echt? Ich schätze LB sonst schnell ein?
Soll vorkommen.^^
Eher Dorf: Doscho, Lark
Vielleicht Dorf: FMLii, Sunny, Valtl, Buchzauber, Doubter
Neutral: Elena, Arthur, LB, Xaver (vielleicht bald vielleicht dorf.^^)
Elena war zwar mal so ein leicht gutes Gefühl am Anfang, aber noch keine wirklichen Dorf Momente, daher erst mal zurück auf neutral.
Buch stellt ordentliche Fragen, geht mal auf vielleicht Dorf.
Lark finde ich von den gedankengängen her schon eher dorfig ihr Random (Okay vielleicht nicht so ganz random) Wolfteam hinterlässt bei mir auch eher einen leicht dorfigen Eindruck, unabhängig ob es stimmt oder nicht.
Valtl halt schon gute Gedanken, kann ich nicht viel zu sagen ehrlich gesagt, aber da kommt schon immer mal was, wo ich mir einen Dorfi vorstellen kann.
FMLii ist relativ ruhig, aber steht zu seiner Meinung, schaut schon ob er eventuell aufgebaut wird, kann schon ein Dorfi sein.
Sunny fand ich irgendwie den Aufsatz dorfig, KA wie sie als Wolf spielt, hatte aber einen positiven Eindruck hinterlassen.
Doubter spielt recht Doubter Like, die richtigen Fragen an der richtigen stelle und so, kann mir hier prinzipiell einen Dorfi vorstellen.
Arthur bisher noch nicht viel wertbares für mich, kenne ihn ja auch gar nicht, kann ich noch nichts zu sagen, seine Vorstellung wie man als Monarch agieren sollte sagt mir aber zumindest schon mal zu.
LB kann ich noch nicht viel sagen, kann aktuell denke ich wirklich noch alles sein, mal sehen.
Xaver bisher hauptsächlich trollig und wenig spiel fördernd unterwegs, bis auf den einen Teil, mit den TA´s, man kann auch als Wolf denke ich mal TA´s einwerfen, aber macht das groß Sinn? Würde da gerne mehr hören, denke aber schon, das er Dorfi werde könnte. Ist vielleicht auch nicht die beste Strategie einen easy lynch wie mich leicht ins Dorf zu schieben.
Mal so die aktuelleren Eindrücke, wird sich sicher noch etwas ändern.
-
Okay verstehe ich das jetzt komplett falsch oder ist dir Dorfigkeit in einem Monarchie Spiel einerseits wichtiger aber du findest es gleichzeitig am ehesten vernachlässigbar?
Ja es ist mir tendenziell wichtiger als bei der HD Wahl, da ist mir Dorfigkeit ja bekanntlich vollkommen egal, bzw finde ich es nicht mal schlecht einen Wolf als HD zu haben, den man dann eben lynchen kann.
Bei Monarchie entscheidet der Monarch ja allein, daher wäre mir hier ein Dorfi schon lieber.
Unterm strich wäre es aber von den 3 genannten Kriterien das welches mir am unwichtigsten ist und welches ich am ehesten bei der Wahl außer acht lasse.
Momentan eh noch relativ schwierig jemanden einzuordnen.
@all Wenn's hier jemanden gibt, der glaubt, Sky einschätzen zu können: Wie erkennt man den Dorfsky? Den kenne ich nämlich noch nicht...
Dorf Sky erkennt man daran, das er mehr an der Spiellösung interessiert ist, obwohl die meistens nicht stimmt, also eher das Gegenteil von dem machen was ich sage^^
Als Dorfi trage ich selbst eigentlich immer zum Konsens bei, als Wolf schwimme ich eher im Konsens mit und mache den Konsens der anderen zu meinem eigenen.
So in etwa kann man es unterscheiden mal kurz und Knapp auf den Punkt gebracht.
Da ich diese Runde aber schon schwach angefangen hab und vermutlich stark nachlassen werde, weiß ich nicht wie hilfreich das jetzt ist.^^
Arthur deine Angabe wie du als HD spielen würdest hat mir schon am besten gefallen bisher, glaubst du das du hier jemanden einschätzen kannst und hättest du prinzipiell Bock Monarch zu werden?
-
-
Sunset also ich wollte und dann noch und deshalb, ist doch vollkommen logisch.^^
Ka ich werfe eigentlich immer irgendeinen Namen in den Raum und schau wie darauf reagiert wird.
Außerdem hätte ich dich gerne mal als anführerin, hat ja bisher nicht geklappt und man kann ja die Stimme im Zweifel wechseln.
@All wie würdet ihr denn als Monarch spielen?
Also wie würdet ihr vorgehen, finde ich nicht ganz unerheblich.

-
-
Wenn wir nach den Kriterien
Einschätzbarkeit
Spielstil
Dorfigkeit
gehen, welches Kriterium ist da für euch wichtiger als bei einem HD welches weniger oder bleibt einfach alles gleich? Ich möchte einfach mal ein paar Meinungen hören.
Einschätzbarkeit sollte meiner Meinung nach immer ein Kriterium sein.
Spielstil in diesem speziellen Fall wäre mir ein einigermaßen geplantes und auch transparentes Vorgehen wichtig.
Dorfigkeit hat bei einem Monarchie Spiel mehr Gewicht als beim HD, da der Monarch schwerer zu lynchen ist.
Also alle drei wichtig, würde ich sagen, wenn man eins ausschließen müsste, dann würde ich Dorfigkeit am ehesten vernachlässigen.Vorgehen als Monarch hab ich ja schon beschrieben, wenn der Monarch nicht Dorf freundlich und z.B sehr eigensinnig auf Kosten des Dorf handelt, dann werde ich auch gerne eine Revolution anzetteln.
Mein Dorf werde ich auch beschützen, wenn es sein muss.

hat wer besondere Erfahrungen mit Monarchiespielen? So häufig sind die ja meines Wissens jetzt nun auch nicht...
Hatte bisher 1 mein erstes Spiel hier, besonders viel Erfahrung hab ich aber nicht.^^
Joa. Hab gehört Sky HD Monarch kann man immer buchen.
Häää wo hört man denn so einen Quatsch? O.o
Aber danke für dein Vertrauen.

Bist du Wolf?^^
Das vielleicht, allerdings haben mir die letzten Spiele gezeigt, dass ich ihn gaaar nicht einschätzen kann haha... Also lieber nicht... Da könnte ich gleich Daro oder Xaver zum Monarchen wählen
Naja die wählst du ja eigentlich auch immer wieder ganz gerne mal.

Doch das geht schon. Unter Druck setzen, dann passt das.
Ja weil ich dafür bekannt bin, das ich unter Druck direkt zusammenbreche.^^
Ja mal so ein paar Tendenzen.
Eher Dorf: Doscho
vielleicht Dorf: Lark FMLii, Elena
-
Ich sag mal VOTE:Sunset sonst kann man mich auch wählen.
Ich würde Anfang des Tages nach meiner persönlichen Tendenz jemand auswählen, dann könnt ihr darüber diskutieren und mich von einem besseren Kandidaten überzeugen, im Zweifel lynche ich aber nach meiner Tendenz, wenn ich keine ausreichend guten Argumente für oder gegen meinen Kandidaten bekomme.
-----------
Stand Tag 1
Sunset (1): Sky
Verbleibende Zeit: 32:43:33
-
-
-
-
-
-
-
-