Dass du am Ende nicht auf einen Wolf umvoten würdest, obwohl du meinst, dass das ein generelles Dorfzeichen sein soll, was du auch gestern als Wolf geglaubt hättest, ist zumindest eine fragwürdige und nicht prüfbare These.
Also Buch und Jewel sollten das zumindest aus der letzten Runde aus der Wolf Konvi bestätigen können, einer von uns sollte ja wohl Dorfi sein, also macht Lügen an der Stelle keinen Sinn, weil es am Ende auffliegen würde.
Das es Wölfe geben soll, die auch mal so einen Auffälligen Vote am Ende machen, will ich gar nicht mal groß bestreiten, macht aus meiner Sicht aber nicht viel Sinn, weil man in den Fokus gerät.
Meiner Erfahrung nach zumindest, ist es so, das Wölfe sich so im Mittelfeld einordnen, also spät genug um zu sehen, wie sich die Lynchs entwickeln, aber nicht so spät, das es nach aufspringen wirkt um sich noch die Reputation mitzunehmen.
Die meisten Wölfe wollen halt auch nicht zu auffällig agieren.
Gute Wölfe lesen meiner Meinung nach die Stimmung gegen ihre Mitwölfe schon im Vorfeld und setzen sich dann entsprechend schon im ersten Drittel der Lyncher mit drauf, weil man da noch am ehesten für Dorfig gehalten wird, weil man den Lynch ja mir initiiert hat.
Mag sein, das es hier im Forum anders ist, da lasse ich mich gerne eines besseren belehren, das sind aber so die gängigen Verhaltensmuster, die ich so kenne und an denen ich mich auch zum Teil orientiere.
Und dein Argument dafür, als Dorfi noch umzuspringen habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Damit keiner einen anderen Lynch durchbringt, obwohl der einzig realistische andere Lynch die Person war, die du selbst lynchen wolltest (Buch)?
Buch war ja schon absehbar, das sie nicht gelyncht wird, weil sie ja gestern Geburtstag hatte, wurde ja auch oft genug erwähnt.
LB wollte ich nicht, weil er der typische alternativ vote ist, soweit ich das bisher mitbekommen habe und das mir das nicht so wirklich passt, hab ich ja auch schon oft genug gesagt, da darf gerne jeder eine andere Meinung haben, aber ich bleibe da trotzdem bei meiner.
Das waren so die alternativen, die ich alle auch potenziell als Wolf sehe, aber einhorn war da für mich die Attraktivste, auch wenn es nur ein Info lynch für mich war.
Da man eben nie sagen kann, wie sich das Spiel entwickelt, hätte durchaus sein können, das dann viele noch auf LB wechseln, gehe ich mit meiner Stimme dahin, wo ich sie dann am besten aufgehoben sehe.
Wie gesagt, das heißt nicht, das die alternativen nicht auch Wölfe sein können, aber Buch war absehbar das sie es nicht wird und LB als Spieler den man immer lynchen kann, passt mir einfach nicht so für T1, da will ich dann lieber warten, bis man bei ihm sicherer sein kann, was er ist.
Im Prinzip das gleiche Prinzip, wie bei der HD Wahl, da möchte ich auch nicht, das immer die gleichen Spieler gewählt werden, also in Bezug auf LB.
Welcher Konsens denn? Gefühlt gibt es zig verschiedene Meinungen?
Also bei den Meisten kommt es am Ende schon auf die gleiche Gruppe am Ende raus, ja ich bin auch bei den lynchbaren, könnt ihr wie gesagt auch gerne machen, soll mir recht sein.
Vielleicht lese ich den Konsens auch einfach anders als du, KA ehrlich gesagt.
Für mich läuft es eben am Ende auf die von mir genannte Gruppe raus.
Muss ja nicht immer alles einstimmig sein, deshalb gibt es ja trotzdem gemeinsame Nenner, daher sag ich auch, das der Konsens schon ganz gut ist, gerade wenn man mit verschiedenen Ansichten zu Gemeinsamkeiten kommt.
Doubter steht halt z.B bei gefühlt allen auf der Liste, oder auch LB oder Jewel kann man dann halt schauen, was für Schlüsse man daraus zieht.
Ansonsten muss man halt schauen, was man selbst am Wahrscheinlichsten hält, Buch sollte laut Konsens auch weniger Wolf sein, was gut sein kann, ich halte sie für möglich, nicht für Fix und so weiter...
Wenn wir dann Ergebnisse haben, dann ergibt sich schon ein Bild.
Wieso ist hier Buch+Jewel nicht möglich, obwohl du Jewel bei Buch-Dorfi ganz weit oben hast? Existiert da noch ein TA, den ich gerade nicht im Kopf habe?
KA ob es nicht Möglich ist ehrlich gesagt, das kann ich dir auch erst nach dem Nachlesen sagen, wie gesagt, das war jetzt nur so, das was ich so noch im Kopf hatte, wollte da nix rein werfen, was eventuell gar nicht passt.
Hab ja gesagt, das es noch eine angepasste Einschätzung geben wird nach dem Nachlesen.
Sky aber Torge zb ist ja Mäuse Abseitsvoter, das zählt ja nicht nur für mich.
Naja er war ja mit Initiator beim einhorn lynch, also so ein richtiger Abseits Voter ist er jetzt nicht, LB wäre aber z.B noch einer.
Wie gesagt, die Einschätzung ist ja noch nicht Fix, muss noch schauen, was das nachlesen ergibt und was sich da noch ändert und wo ich dann stehe.