Erst mal Sorry werde heute nicht groß auf was eingehen können, versuche aber mein möglichstes noch fragen zu beantworten.
@Tayro ich wollte dir nichts böses und ich mag dich wirklich gerne, mein handeln hat durchaus auch einen Sinn, ich hoffe du verstehst das, irgendwie muss ich dich ja einordnen, was nicht ganz unerheblich ist.
Wenn ich bei Nyth recht habe und meine Einschätzung zu dir stimmt, habe ich auch versucht, dir eine Brücke zu bauen, das du vielleicht noch über einen Seitenwechsel nachdenkst. Weiß noch nicht genau wie ich dich einzuordnen habe.
Wenn ich mich bei Nyth irre, dann entschuldige ich mich sowieso bei dir.
Lunafé mein Dorf muss sowieso überarbeitet werden, weil ich zu viele habe, das erschließt sich später im Beitrag, Kjeks fand ich generell in seinem Verhalten dorfig, weiß aber nicht ob er drin bleiben kann, wohl eher dann bei den neutralen.
Als Partner zu Kimberly hatte ich dich als mögliche Kandiatin genannt, hatte halt keine wirkliche Zeit zum Nachlesen und was ich noch so im Kopf hatte, fand ich dich recht passend.
Aber keine sehr feste Tendenz, habe es nur mal als Möglichkeit in Betracht gezogen.
Das meiste andere beantworte ich jetzt mal mit weil...
Vielleicht gehe ich später noch mal auf das eine oder andere ein.
Buchzauber Lark zu der Sache mit Tayro, habe ich ihn eher Neutral Tendenz böse, weil er eben nicht so sein richtiges Wolf Spiel macht, also kurz er ist Helfer in meiner Einschätzung, wenn ihr das besser zuordnen könnt.
@Elena Rossi wenn Tayro Neutral Böse sein sollte, brauchen wir ihn nicht lynchen, außer es gibt Indizien, das der Partner nicht mehr lebt, das sollte aber noch nicht der Fall sein.
So liebe Showfreunde
Erst mal kam ich noch nicht so zum Sortieren, daher gibt es erst mal eine Allgemeine Einschätzung, zum Setting und warum es Sinn macht, weshalb das Setting so aussehen sollte.
Wir sind 17 Spieler mit 4 Parteien daher machen bei dem Spielmodus folgende Settings aus meiner Sicht Sinn.
2x gut gut/ 2x neutral Tendenz gut/ 2x neutral Tendenz böse/ 2x böse böse/ 1x Spieler ohne Partner
Alternativ meine Präferenz, weil das erste eventuell leicht Wolf Stark sein könnte und so der Spieler ohne Partner auch eine Absprache hat.
2x gut gut/ 3x neutral gut/ 2x neutral böse/ 1x böse böse, zusätzlich noch der Spieler ohne Partner, also 3 böse mit Absprache.
Warum glaube ich, das es gerade so aussieht?
Ganz einfach es müsste mindestens 4 neutrale Partner geben, damit die Geister Partei überhaupt Sinn macht, also 2 gute und 2 böse Geister, da der Spielmodus mit der Geister Partei eben das Spiel sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung lenken kann, denke ich macht eine gleichmäßigere Verteilung durchaus Sinn.
(Warum präferiere dann die 2 Variante beim Setting? Ganz einfach weil die bösen auch noch den Nacht kill haben, wodurch ein kleiner Nachteil wohl gerechtfertigt ist.)
Hoffe es ist alles soweit verständlich, andere Meinungen sind natürlich gerne gesehen.
Warum erzähle ich das jetzt?
Ganz einfach, weil die Einschätzung Dorf >Wolf hier nicht so Zielführend ist.
Ich nehme mal das 2te Setting als Beispiel.
2x gut gut wir kennen schon Lark/Skabar bleiben noch ? und ?
Ergo 4 von 10 potenziellen Dorf Rollen schon vergeben.
3x Neutral gut hier packe ich jetzt für das Beispiel meinen Partner und mich rein, ich gehe mal davon aus, das die meisten sich pauschal selbst hier einordnen würden, man geht ja immer von sich selbst als Dorfi aus.
Ergo es bleiben nur 4 Plätze im Dorf übrig.
Dann kommen wir zu den Bösen, also hier haben wir dann 7 Spieler, dafür einen Geist oder Druide weniger.
2x Neutral böse da kennen wir schon auf jeden Fall Kimberly + ? + das 2te Team
4 von 7 potenziellen bösen.
1x böse böse + den Spieler ohne Partner
So denke ich ist die Balance wegen dem Nacht Kill dann auch ausgeglichen, weil man ja auch böse Geister (Spielen gegen die Bösen) in der Geisterpartei mit dem NK beseitigen könnte.
Meinungen und Anregungen sind gerne gesehen, warum es auch so oder so aussehen könnte, denke das sollten wir für die weitere Einschätzung schon berücksichtigen, weil man eben schon schauen muss, wo man Spieler eher einordnet.
Sky Ich gebe dir eine Pistole, wen aus Raphii und Ente würdest du erschießen? 
Raphii bin ich ja am lynchen und Ente ist in meinem Dorf.^^
Muss jetzt erst mal grob die Neutralen sortieren, wer eher als böse böse oder neutral böse in Frage kommt, am besten wäre es halt böse Druiden zu lynchen, wo der Geist dann nicht gegen uns spielt.^^
Einschätzung kommt dann etwas später, wie gesagt, leider heute alles etwas stressig.