Beiträge von Sky

Fayks ja wenn ich neu zuordne, werde ich wohl wieder bei einer anderen Konstellation von bösen landen, mache wie ich zu Buch auch schon mal gesagt habe, die Einschätzungen zu Tages beginn auch wegen den Reaktionen und die Werte ich halt entsprechend.

Ich habe scheinbar einen Partner falsch zugeordnet und wenn ich das korrigiert habe, dann sehe ich weiter. :)

Luna ist so weit ich es sagen kann, die einzige die noch zu Kim passt, vielleicht noch Opnu, aber den hatte ich ja bei dir eingeordnet.

Ich lynche sie nicht, weil wir heute 2 Spieler lynchen müssen und ich gerne hätte, das es 2 böse sind, da schadet es nicht erst mal noch Reaktionen zu bekommen, statt da zu lynchen, wo man es eh schon ziemlich sicher weiß.

@Tayro Elena und Ente passen nicht wirklich zu Kimberly, dass macht nicht wirklich Sinn.

Die Spieler sind eher teamig zu ihren Partnern, was auch Sinn macht, weil man sich ja selbst schwächt, wenn der andere stirbt.

Man kann höchstens mit anderen Gruppen nach Level verhalten schauen, aber bei den Partnern ist mir noch keiner aufgefallen, der Levelt.

Dorf: Lark> Ente>Doubter>Tayro>Raphii>Elena>Kjeks>Luna>Michael>Opnu>Fayks :Wolf

VOTE:Fayks

:arrow:Opnu

Müsste so Stimmen, sagen meine Alu Hüthe, Michael könnte wohl der + 1 bei den 3 Bösen sein.

wie kommt Opnu in die Mitte, warum ist kjeks so weit oben und elena unten?

Weil ich nicht so viel Zeit hatte und noch am sortieren war, jetzt solle die Liste stimmen. ;)

seh ich ähnlich, das mit der ungeraden Spieleranzahl hat sich wohl inzwischen gelöst, wodurch sich deine letzte Option zu 2 2 3 1 ändern könnte

Warum hat sich das gelöst?

2 3 2 1 + 1 sollte noch passen, sonst waren es echt zu viele dorfis für das Setting, denke ich.

Deine ehesten Wölfe sind also die möglichen Partner zu Kimberly oder gibt es da noch andere Gründe für einen Raphii Wolf? Und hattest du Michael nicht zu Beginn des Tages eher im Dorf?

Das waren die, wo ich gestern am ehesten einen Treffer vermutet hätte. Zu Michael siehe oben.

-----------

Stand Tag 5

Fayks (1): Sky

Unvote (1): Elena Rossi

Ziel (1): Michael1/2

Verbleibende Zeit: 20:50:45

Hö so viele auf Raphii, sehe ich jetzt erst.^^

Jor ist eigentlich mein komplettes Dorf, sehe ich jetzt nicht wirklich Probleme.

Also ich gehe jetzt vom 2ten Set aus, was ich erklärt hatte, kann dann ja jeder für sich sortieren wie er mag.

Tayro könnte doch eher Dorf sein, habe noch mal das eine oder andere durchdacht, bin mir aber nicht ganz sicher. :thinking:

Dorf: Lark:love: > Nyth> Ente> Doubter> Tayro> Kjeks> Opnu> Buchzauber> Fayks> Elena>Michael>Luna>Raphii :Wolf

So in etwa bin aber noch am Fein Tuning kann sich bis morgen aber noch mal ändern, bin nicht zum Nachlesen gekommen, ist einiges an Gefühl dabei.

Raphii/Luna eher so als mögliche Partner zu Kimberly

Versuche so bald wie möglich noch ein Update zu machen, denke nicht, das es unbedingt so bleibt. :thinking:

Sky Interessanter Ansatz. Ich weiß nicht, wie sehr wir das vertiefen können, wegen Outing inaktiv, aber da gibt es auf jeden Fall einiges an Potential zum Nachlesen und -denken. Bin auf deine Einschätzung gespannt!
    (Aber mach mal ne Rückversicherung bei Sareon ob wir in die Richtung diskutieren dürfen).

Hatte ich schon privat hinterfragt, also zum Setting selbst, können wir schon spekulieren, was am meisten Sinn macht.

eine komplette Angabe aller Spieler mit Zuordnung kann ich leider nicht machen, das wäre dann Outing, mein Ansatz wäre ich schreibe alle neutralen und feststehenden auf, aus dem was übrig bleibt sollte sich dann jeder selbst zusammenreimen können, wer da eher Dorf und wer eher neutral ist.

Ist ja nur ne einschätzung und kein wissen, hoffe das wäre dann okay. :/

Beispiel:

gut gut Lark/Skabar Lao (Erschließt sich aus der Rollenbeschreibung, glaube ich)

Neutral gut Torge, Lixy, Alo, Jugolas

Neutral Böse Sunny, Kimberly, Daro, Shadow

Rest müsste man dann halt noch auf gut und Böse verteilen, damit man ungefähr weiß wo man lynchen kann.

Sareon wäre das so machbar, oder ist das schon zu viel Info wegen eventuellen Outing?

Erst mal Sorry werde heute nicht groß auf was eingehen können, versuche aber mein möglichstes noch fragen zu beantworten.

@Tayro ich wollte dir nichts böses und ich mag dich wirklich gerne, mein handeln hat durchaus auch einen Sinn, ich hoffe du verstehst das, irgendwie muss ich dich ja einordnen, was nicht ganz unerheblich ist.

Wenn ich bei Nyth recht habe und meine Einschätzung zu dir stimmt, habe ich auch versucht, dir eine Brücke zu bauen, das du vielleicht noch über einen Seitenwechsel nachdenkst. Weiß noch nicht genau wie ich dich einzuordnen habe.

Wenn ich mich bei Nyth irre, dann entschuldige ich mich sowieso bei dir.

Lunafé mein Dorf muss sowieso überarbeitet werden, weil ich zu viele habe, das erschließt sich später im Beitrag, Kjeks fand ich generell in seinem Verhalten dorfig, weiß aber nicht ob er drin bleiben kann, wohl eher dann bei den neutralen.

Als Partner zu Kimberly hatte ich dich als mögliche Kandiatin genannt, hatte halt keine wirkliche Zeit zum Nachlesen und was ich noch so im Kopf hatte, fand ich dich recht passend.

Aber keine sehr feste Tendenz, habe es nur mal als Möglichkeit in Betracht gezogen.

Das meiste andere beantworte ich jetzt mal mit weil...

Vielleicht gehe ich später noch mal auf das eine oder andere ein.

Buchzauber  Lark zu der Sache mit Tayro, habe ich ihn eher Neutral Tendenz böse, weil er eben nicht so sein richtiges Wolf Spiel macht, also kurz er ist Helfer in meiner Einschätzung, wenn ihr das besser zuordnen könnt.

@Elena Rossi wenn Tayro Neutral Böse sein sollte, brauchen wir ihn nicht lynchen, außer es gibt Indizien, das der Partner nicht mehr lebt, das sollte aber noch nicht der Fall sein.

So liebe Showfreunde

Erst mal kam ich noch nicht so zum Sortieren, daher gibt es erst mal eine Allgemeine Einschätzung, zum Setting und warum es Sinn macht, weshalb das Setting so aussehen sollte.

Wir sind 17 Spieler mit 4 Parteien daher machen bei dem Spielmodus folgende Settings aus meiner Sicht Sinn.

2x gut gut/ 2x neutral Tendenz gut/ 2x neutral Tendenz böse/ 2x böse böse/ 1x Spieler ohne Partner

Alternativ meine Präferenz, weil das erste eventuell leicht Wolf Stark sein könnte und so der Spieler ohne Partner auch eine Absprache hat.

2x gut gut/ 3x neutral gut/ 2x neutral böse/ 1x böse böse, zusätzlich noch der Spieler ohne Partner, also 3 böse mit Absprache.

Warum glaube ich, das es gerade so aussieht?

Ganz einfach es müsste mindestens 4 neutrale Partner geben, damit die Geister Partei überhaupt Sinn macht, also 2 gute und 2 böse Geister, da der Spielmodus mit der Geister Partei eben das Spiel sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung lenken kann, denke ich macht eine gleichmäßigere Verteilung durchaus Sinn.

(Warum präferiere dann die 2 Variante beim Setting? Ganz einfach weil die bösen auch noch den Nacht kill haben, wodurch ein kleiner Nachteil wohl gerechtfertigt ist.)

Hoffe es ist alles soweit verständlich, andere Meinungen sind natürlich gerne gesehen.

Warum erzähle ich das jetzt?

Ganz einfach, weil die Einschätzung Dorf >Wolf hier nicht so Zielführend ist.

Ich nehme mal das 2te Setting als Beispiel.

2x gut gut wir kennen schon Lark/Skabar bleiben noch ? und ?

Ergo 4 von 10 potenziellen Dorf Rollen schon vergeben.

3x Neutral gut hier packe ich jetzt für das Beispiel meinen Partner und mich rein, ich gehe mal davon aus, das die meisten sich pauschal selbst hier einordnen würden, man geht ja immer von sich selbst als Dorfi aus.

Ergo es bleiben nur 4 Plätze im Dorf übrig.

Dann kommen wir zu den Bösen, also hier haben wir dann 7 Spieler, dafür einen Geist oder Druide weniger.

2x Neutral böse da kennen wir schon auf jeden Fall Kimberly + ? + das 2te Team

4 von 7 potenziellen bösen.

1x böse böse + den Spieler ohne Partner

So denke ich ist die Balance wegen dem Nacht Kill dann auch ausgeglichen, weil man ja auch böse Geister (Spielen gegen die Bösen) in der Geisterpartei mit dem NK beseitigen könnte.

Meinungen und Anregungen sind gerne gesehen, warum es auch so oder so aussehen könnte, denke das sollten wir für die weitere Einschätzung schon berücksichtigen, weil man eben schon schauen muss, wo man Spieler eher einordnet.

Sky Ich gebe dir eine Pistole, wen aus Raphii und Ente würdest du erschießen? :evil:

Raphii bin ich ja am lynchen und Ente ist in meinem Dorf.^^

Muss jetzt erst mal grob die Neutralen sortieren, wer eher als böse böse oder neutral böse in Frage kommt, am besten wäre es halt böse Druiden zu lynchen, wo der Geist dann nicht gegen uns spielt.^^

Einschätzung kommt dann etwas später, wie gesagt, leider heute alles etwas stressig.

Lark ähnlich hatte ich es auch bei Kimi Partnern, sollte also nicht so falsch sein.^^

Gegen Tayro/Ente würde wohl noch das aufwiegeln von Kim gegen die beiden sprechen.

Ich sag mal hast du fein gemacht und passt auch zu meiner Spiel Auflösung. :)

Buchzauber

Tayro votet ziemlich wahrscheinlich nur dorfis, da bin ich mir sehr sicher ausserdem ist nach setting eh kein platz mehr für ihn im Dorf.

Ich gehe von einem 2 2 2 2 1 setting oder

Einem

Zwei neutral gut zwei komplett gut 2 neutral böse + 1 böse böse + den einzelnen Spieler aus, das macht meiner Meinung nach am meisten Sinn.

Entsprechend wäre mein Dorf (gut gut) voll mit Lark/Skabar bekannt und anderer save Dorfi + Partner

Dann gibt es noch die beiden neutralen guten, also habe ich nicht mehr so viele Plätze frei und Tayro bekommt keinen davon.

Den Rest wer in welcher Form in welche Richtung tendiert sortiere ich noch bis heute Abend, dann sollte das Spiel grob gelöst sein.

Nur neutrale gebe ich wohl ohne Tendenz an, weil das vermutlich Richtung Outing geht.

Die müsstet ihr im Zweifel selbst einordnen.

Böse Druiden denke ich, darf ich ja nennen + Geister gegen das Dorf.

Alle Angaben ohne Gewähr, aber wenn ich Einschätzungstechnisch nicht vollkommen daneben liege, denke ich hab ich das Setting grob gelöst. :)

@Tayro schau dir noch mal den Nacht Post zu Lao an, das ist kein Scan Schutz, sondern ein Nerv.

Da steht beide werden als böse angezeigt, bei einem Scan Schutz müssten die entsprechenden Rollem aber gegenteilig vertauscht werden. Also böser Druide als gut und guter Geist als böse.

Schutz Rolle spricht klar fürs Dorf denke da gibt's nicht viel zu spekulieren.

Also mir erschließt sich nicht wieso du von einem Scan Schutz ausgehst, jedenfalls ist das ein Grund warum deine Annahmen so nicht passen.

@Tayro Nyth kann nicht böse sein, das passt nicht, ich kann es leider nicht näher ausführen, aber ihr Partner ist offensichtlich.

Du hast eine falsche Grundannahme.

Michaela^^ verstehe ich den Gedanken, der Nerv geht aber genau so bei einer guten Rolle, Effekt offensichtlich, man zweifelt an ihm.

Beides möglich, wie gesagt, kann man drüber reden.

Also wir müssen Böse ohne Nyth finden, anders geht es nicht.

Tayro Einschätzung neutral, tendenziell Böse, das sollte nach aktuellen Stand ziemlich gut passen denke ich.

Keine Absprache, daher auch kein übliches Wolf Spiel, Lynch Kandidaten aber sehr wahrscheinlich alles Dorfis, wobei der eine oder andere auch neutral, tendenziell böse sein könnte, eventuell Michael oder Kjeks.

Lynch zur Zeit nicht nötig, da neutral, denke ich.

Gute frage, da mir meine negativen relativ wegebrochen sind, würde ich wieder mal die auschluss Gruppe t0 rauskramen.

Opnu, Buch Raphii

Buch kann man wohl rausnehmen denke ich, also müsste da jemand anderes rein.

Luna vielleicht, könnte schon zu Kimi passen, man will sich als Tendenziell böse Rolle wohl auch nicht so klar zu seinem Partner Positionieren.

Finde sie eigentlich zwar seit gestern dorfig, aber da kommt gerade so ein böses Deja Vu:ugly:

Eher Random aber da mir gerade die Bösen etwas ausgegangen sind könnte es so passen.

Raphii, Opnu, Luna

Raphii würde ich wohl auch noch tauschen, da müsste ich aber noch nachlesen.

Wer alternativ möglich ist.

Das meinte ich gar nicht, also ich habe auch keine Ahnung, wer gefressen wurde, nur meine Hypothese, du Wolf, lief ja unter der Prämisse, dass es eine gewisse Diskrepanz zwischen dem was Realität war und dem, was Nyth gesagt hat, gab. Über den Fraß selber will ich gar nicht öffentlich spekulieren.

Okay hatte nicht so wirklich verstanden warum mich das dorfiger gemacht hätte, wie du es im letzten Zitat gesagt hattest, wollte das nur noch mal richtig stellen im zweifel.^^

Nyth Ja finde ihn vom Verhalten eigentlich auch nicht wolfig, ja von anfang an eigentlich, aber die Einschätzung passt denke ich gar nicht, bei dir bin ich mir sehr sicher mit Dorf seid gestern und Elena Dorf sollte auch passen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Kjeks und Michael eigentlich auch, denke wir brauchen mal andere Ansätze, muss morgen noch mal nachlesen wer zu Kimberly gepasst haben könnte.

Aktuell würde ich Tayro gerne erst mal aus dem Tunnel holen, dann können wir eventuell zusammen produktiv arbeiten.