Beiträge von Sky

VOTE: Jewel hatte ich vergessen

Wie gesagt, finde macht schon durchaus Sinn als Dorfi so zu spielen

Hinterfragen/Nachfragen, Schlüsse daraus ziehen, Einschätzung treffen, passt zu Dorf mindset und ließt sich nicht wissend

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (5): Lumpi, linkey, Leon, Bobbielinchen, Sky
    Samaraner (3): Skylark, -L-, Daro
    Daro (2): chilly, Jewel
    Leon (1): Alexa

Verbleibende Zeit: 01:08:27

Die ich unter anderem so geschrieben habe in der Hoffnung paar Dorfpunkte zu bekommen (wenn auch nicht ausschließlich), was dann auch geklappt hat. Wenn das deine Frage beantwortet?

War eigentlich rhetorisch gemeint und keine ernsthafte Frage

Wenn du etwas als Dorfi machst um Dorfig zu wirken, dann ist es doch Dorfig

Entgegen deiner Behauptung, das du da nicht dorfig warst

Ist aber auch OT und nicht wirklich wichtig

Verstehe nicht ganz was du meinst, was dagegen spricht, gerne ausführen.

Es spricht etwas dagegen, das Daro SK ist, weil er weniger nach ihm suchen würde, wenn er SK wäre

Traue ihm das aber schon zu so als SK zu spielen generell

Da würde ich schon differenzieren, Bobbie war meinem Empfinden nach noch nicht anwesend, auch wenn sie bereits Posts hinterlassen hat. Oder war da etwas explizit wolfig?

Es war halt unnötig eigentlich und einfach ein ich lasse mal einen Kommentar da um was geschrieben zu haben

Also produktiver wirken als man eigentlich ist, daher passt sie für mein Empfinden gut mit auf die Liste

Glaube das was noch kam revidiert den Eindruck nicht unbedingt

Tendenz geht leicht eher zu dorf als wolf bei ihr.........

Glaube auf manche Sachen würde Skylark als Wolf eher nicht reagieren. Und der Samavote auch tendenziell eher Dorfloopy i guess. herangehensweise Hinterfragen -> Dorfstellung- > Vote

Fand sie diese Runde etwas zurückhaltend?

Skylark bleibt zwar bei ihrer Meinung, aber ich habe etwas das Gefühl, das sie hier und da beschwichtigt, wenn man in die Diskussion geht, glaube am stärksten war der Eindruck in Bezug auf Sama, aber gerade nicht sicher.

Für mich erst mal ungewöhnlich, ansonsten fühlt es sich nach viel offen halten an

Kenne sie halt nicht wirklich als Wolf, daher die Frage und verlasse mich etwas auf dein Urteil

MAgst du dazu noch mal was sagen?

Glaube ging um den leichten TA zu Alexa/Daro?

Von der Interaktion hat es sich weniger nach Wolf/Wolf angefühlt weiß nicht ob man so massiv interagieren muss, ohne größeren Nutzen

Aber ist halt nur leicht Weil prinzipiell möglich

Oh lol, Startpost lesen hat sich schonmal gelohnt :ugly:

Allgemein dazu, kann man das in jeder Gesinnung schreiben, auch als SM

Wäre nicht der erste und sicher nicht der letzte der es macht, sollte es so sein

Kann aber genau so gut von jeder anderen Gesinnung stammen

Also nicht groß wertbar

Ach was hast du denn da groß über mich schon gelernt, wir waren ja sogar Dorf. Also außer die eine Stelle, wo ich bewusst mich geweigert hab ne Einschätzung abzugeben in der Hoffnung für die Egal-Haltung paar Dorfpunkte zu bekommen.

Und das ist undorfig? :ugly:

Dass Daro da aber recht viel drüber diskutiert spricht für mich schonmal gegen nen Daro-Serienmörder.

Würde ich nicht mitgehen, wahrscheinlich ist tatsächlich, das er danach Sucht, was dagegen sprechen könnte

Auf der anderen Seite Traue ich es den meisten und auch insbesondere Daro zu quasi nach sich selbst zu suchen

Würde mich da zumindest nicht festlegen

Dich fand ich eher wolfig, Skylark auch leicht, linkey hat zumindest nichts dorfiges gemacht sondern nur OT und die anderen wollte ich genauso wenig ins Dorf schieben. Also Kurzfassung: unter den bisher aktiven sehe ich eher Wölfe als dorfis. Das wollte ich damit sagen, dass ich da Chilly

Fand ich gut

Helft mir mal auf die Sprünge mit Leons neuem Stil, ist er da als Dorfi allgemein gut integriert und beteiligt sich Produktiv am Spiel?

Kann jetzt eher nur mit älteren spielen einen Vergleich ziehen, wo T0 viel OT und Troll war und er im besten Fall Tag 1 etwas produktiver wurde

Kein Grund ihn auf die Lynch Liste zu setzen, i Like it, aber ist gerade eine ziemliche Auffälligkeit für mich

Das ist auch ein Punkt warum ich Sky und L etwas kritischer sehe, weil die Dorfstellungen da mMn zu früh kamen. Vor Allem halt von 2 Leuten gleichzeitig

Wie würdest du es in Bezug auf W/W werten?

TA oder Teamig?

Gleichzeitig würde ich das nicht nennen, fühlte sich eher nach abschreiben an, keine Ahnung ob das eher ein Dorfi oder Wolf macht, bin unentschlossen.

Wenn er eine Wolfstellung übernommen hätte, würde ich wohl zu Wolf tendieren, so geht es glaube ich in jeder Gesinnung

Es ging mir ja auch nur darum, dass ich das Argument von Sama da so nicht unbedingt sehe. Für mich ist sowas halt auch oft Spieler- und Situationsabhängig. Ihr wart halt auch beide zufällig um die Zeit noch wach und anwesend. Könntet ihr halt mMn ganz genauso in jeglicher Rollenkombination so spielen.

Würde hier tatsächlich eher nicht w/w sagen, aber nur leichter TA

Ich hab eigentlic hnur gefragt, warum es so ist, weil ich es so nicht sehe. Warum das Kritik ist, weiß ich auch nicht. Eine Antwort außer: Gefühl, kam da ja auch nicht.

Kritik war nicht ausschließlich auf deine Beiträge bezogen, sondern auf die allgemeine Diskussion darum, kommt schon so rüber als wäre das Thema ziemlich aufgebläht geworden, für ein kleines+ wegen Lesegefühl

Ja war ja auch nicht mehr als Gefühl, also kann da auch nicht mehr kommen, was ich ja im ursprünglichen Beitrag gesagt habe

VOTE: Samaraner

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (3): Lumpi, linkey, Leon
    Alexa (2): Sky, -L-
    Samaraner (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 07:28:21

Sympathisch

Muss mal über Skylark nachdenken

Jewel sag mal was spannendes zu ihr

Jewel überflogen und noch keine tiefgehende Einschätzung, wie du es in dem einen Post zu Daro selbst sagst, versuchst du dir die frühen Einschätzungen, welche man gegebenenfalls ändern muss abzugewöhnen

Gerade der part wie lenkend ich dein Spiel auf Basis der Einschätzung empfunden habe, war ja mein Read

Entsprechend hatte ich keine tiefgehende Meinung zu dir

letzte Runde wo du Wolf warst, hab ich dich auch nicht erkannt, entsprechend hab ich auch keinen 100% Read mehr, den ich für mich beanspruchen könnte und somit bist du quasi Stand jetzt ein komplett unbeschriebenes Blatt für mich, muss erst mal neu justieren

was ich momentan positiv werte, ist dein Spielaufbau, hinterfragen und Schlüsse ziehen, das passt gut in ein Dorf mindset

Hoffe damit ist auch deine Frage, ob ich dich nicht mehr früh einschätze beantwortet :)

Ich hab doch gesagt, das ich erst ordentlich nachlesen muss, zitate raussuchen und so

Das war halt ein Thema, wo ich spontan frei darauf antworten konnte, ohne groß was raus zu suchen

Das ich in Ner überfüllten Bahn rumsthehe und gerade auf dem Weg zur Arbeit bin macht mich nicht gerade effektiver

Alexa + Daro Lesegefühl wie schon gesagt, also explizit dorfige stellen gab es nicht

Alexa löst als Wolf beim lesen oft komische Gefühle bei mir aus, das hatte ich nicht

Daro empfand ich als konstruktiv, wäre sicher als Wolf drin, aber Daro der motiviert und auch suchend ist, ist bei mir erst mal eher Dorf als Wolf

Wolf ist er eher schmeichelnder, glatter unterwegs

Verstehe gerade die Kritik relativ wenig an der Einschätzung, ist nicht so als hätte ich sie heilig gesprochen, war nur das was es zu dem Zeitpunkt zu kommentieren gab und einen entsprechenden Kommentar

Würde in Bezug darauf sagen, es ist ein Skylark verhalten

Und kann Sama auch durch meine eigene Perspektive nachvollziehen

L finde ich interessant, das er das quasi übernimmt, weiß aber noch nicht was ich daraus mache

Finde bislang zumindest keinen Grund die Einschätzung zu Daro und Alexa zu revidieren, was nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen ist

Lese dann noch mal ordentlich nach und melde mich zu interessanteren Themen noch mal

Daro/Alexa liest sich dorfig in der Interaktion, vom Lesegefühl her

Leon ist auch da

VOTE: Alexa kann man denke ich machen, Daro geht immer, wäre eine Option

Ich hab keine Zeit für HD, also kloppt euch gerne darum

Viel Spaß allen :)

Alexa du darfst gerne einen Gang runter schrauben und andere auch was sagen lassen :P

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Alexa (2): Leon, Sky

Verbleibende Zeit: 18:28:05

Auch noch mal mit etwas Zeit jetzt ein Feedback, wobei ich eigentlich im Bett liegen sollte :ugly:

Erst mal danke für die dennoch spaßige Runde, ich hab eigentlich das gleiche zu den Events zu sagen, wie die anderen, es hatte halt schon enormen Einfluss auf das Spiel und ziemlich einseitig für das Dorf und gegen die Wölfe

Hat halt auch viel Spielfluss raus genommen, was ja auch schon gesagt wurde

Eventuell ein Vorschlag was man vielleicht anders machen könnte, wenn man Events nutzen will

Kräuter sammeln und Fleisch jagen könnte man Fest auf die frühe Phase des Spiels setzen, allerdings ohne Trank als Preis, beide Events kommen dran, gelost wird nur welche Gruppe T1 und welche T2 oder alternativ T3 noch kommt

Später ist das Spiel denke ich zu ausgedünnt, hatte zum Beispiel gefragt, was passiert wäre, wenn die Hexen und die Außerirdischen alleine gewesen wären, weil S&C gefressen wurden...

Hätten sie sich dann gegenseitig Lynchen müssen?

Wäre sicher eine Katastrophe für die Wölfe geworden, selbst mit S&C hätten sie quasi unsinnig gegen diese Stimmen müssen, oder gegeneinander, am Ende wären die Wölfe dezimiert, oder quasi geoutet gewesen

Daher solche Events bei größeren Runden und wie gesagt, ziemlich früh ohne sonder Belohnung.

Es hat damit so halb etwas von einem 2 Dörfer Spiel, was sicher auch nicht jedermanns Geschmack ist, aber denke ich durchaus spannend werden kann.

Wenn Events, mit Preisen vielleicht eher kleine Spielchen wie TABU Wörter und so was, das hatte ich persönlich als Recht spaßig empfunden und ich glaube in meiner Runde kam es auch ganz gut an

So haben zumindest alle die gleichen Chancen und es kippt nicht so schnell in eine Richtung, als Preis dann ein Keks oder ein Ring oder so...

Ich erfinde spontan mal eine Eiszapfen Sprichrolle, wo man 1 mal jemand in der Nacht einfrieren kann als Gegenstand...

Weiß jetzt spontan nicht was angemessenen wäre, zumindest nichts starkes

Das nur mal als ein paar spontane Gedanken, ich weiß nicht mehr wer die Runde mit den Events geleitet hatte, glaube Feles war es...

Hangman, Tabu und so habe ich persönlich als sehr angenehme Events erlebt damals, welche das Spiel selbst nicht stark beeinflusst hatten

Zumindest sollte man darauf achten, das wenn beide Seiten gleich stark profitieren irgendwie

100% wird man aber sowieso nicht erreichen, hatte in meiner Runde ja auch herum probiert, ging auch nicht sonderlich gut aus letztlich, aber Lerneffekt fürs nächste Mal dann eben :)

Auch wenn sich ab und zu im Ton vergriffen wurde, allgemein uns gegenüber glaube ich nicht und wenn doch hab ich es nicht wahrgenommen, fand ich es spaßig, mit Französisch hab ich zumindest sprachlich nichts am Hut, konnte aber den Glöckner und der Glockenläuterin problemlos folgen und fand es sehr angenehm.

Romeo und Julia haben mich zwischenzeitlich an T2 schon ein bisschen genervt, aber weit weniger, als es im Thread den Eindruck gemacht hat, war auch etwas Theatralik dabei, damit ich nicht ganz so langweilig und glatt wirke, was sicher zu Recht bemängelt wurde, aber ist halt so, der Sky ist mir persönlich lieber als der aufbrausende.

An der Stelle hoffe ich, dass ich nicht zu sehr über die strenge geschlagen habe Leon und Partner, falls dieser genannt wurde, hab ich es Gerade nicht auf dem Schirm, schon mal sorry dafür :ugly:

Schlendrian  Skylark

Abschließend noch eine Frage an die Seher, ich persönlich hätte wahrscheinlich den Scan angegeben, für den Fall des Ablebens, hätte aber vermutlich aus Selbstschutz den Lynch wo anders platziert.

E&T oder M&I in dem Fall, ist ja bekanntlich letztlich schief gegangen, aber war das keine Option, oder habt ihr nicht groß drüber nachgedacht?

Ein toter Wolf ist immer ein toter Wolf, aber gerade bei dem WWJ finde ich das Vorgehen vertretbar, so das man den vielleicht eher auch zum Schluss lyncht, wenn es keine Auswirkung mehr hat

Alles in allem war es trotzdem eine spaßige Runde für mich, vielleicht auch gerade, weil sie zu meinen begrenzten Zeitmitteln gepasst hat :)

Merci LexiTargaryen und Jugolas

Hallo danke für das leiten Daro, gerade der Pen & Paper Teil war cool...

Könnte man vielleicht auch abseits von Runden mal einführen, vielleicht etwas gesteuerter, das es nicht so ausufert?

Wie wurden Fehlschläge eigentlich berechnet?

Danke ans Wolf Team, war eine super Runde, gerne wieder :)

Schade, das die Dorfis teils wenig aktiv, bis inaktiv waren, hat es natürlich auch einfacher gemacht für uns.

Da hab ich Arne übrigens als Rabe erkannt, nachdem ich den überhaupt mal gesucht habe :ugly:

Vorher meinte Ling halt irgendwer ist Rabe, dann war es Ente und ja, hab es mal so hingenommen. :D