Auch noch mal mit etwas Zeit jetzt ein Feedback, wobei ich eigentlich im Bett liegen sollte
Erst mal danke für die dennoch spaßige Runde, ich hab eigentlich das gleiche zu den Events zu sagen, wie die anderen, es hatte halt schon enormen Einfluss auf das Spiel und ziemlich einseitig für das Dorf und gegen die Wölfe
Hat halt auch viel Spielfluss raus genommen, was ja auch schon gesagt wurde
Eventuell ein Vorschlag was man vielleicht anders machen könnte, wenn man Events nutzen will
Kräuter sammeln und Fleisch jagen könnte man Fest auf die frühe Phase des Spiels setzen, allerdings ohne Trank als Preis, beide Events kommen dran, gelost wird nur welche Gruppe T1 und welche T2 oder alternativ T3 noch kommt
Später ist das Spiel denke ich zu ausgedünnt, hatte zum Beispiel gefragt, was passiert wäre, wenn die Hexen und die Außerirdischen alleine gewesen wären, weil S&C gefressen wurden...
Hätten sie sich dann gegenseitig Lynchen müssen?
Wäre sicher eine Katastrophe für die Wölfe geworden, selbst mit S&C hätten sie quasi unsinnig gegen diese Stimmen müssen, oder gegeneinander, am Ende wären die Wölfe dezimiert, oder quasi geoutet gewesen
Daher solche Events bei größeren Runden und wie gesagt, ziemlich früh ohne sonder Belohnung.
Es hat damit so halb etwas von einem 2 Dörfer Spiel, was sicher auch nicht jedermanns Geschmack ist, aber denke ich durchaus spannend werden kann.
Wenn Events, mit Preisen vielleicht eher kleine Spielchen wie TABU Wörter und so was, das hatte ich persönlich als Recht spaßig empfunden und ich glaube in meiner Runde kam es auch ganz gut an
So haben zumindest alle die gleichen Chancen und es kippt nicht so schnell in eine Richtung, als Preis dann ein Keks oder ein Ring oder so...
Ich erfinde spontan mal eine Eiszapfen Sprichrolle, wo man 1 mal jemand in der Nacht einfrieren kann als Gegenstand...
Weiß jetzt spontan nicht was angemessenen wäre, zumindest nichts starkes
Das nur mal als ein paar spontane Gedanken, ich weiß nicht mehr wer die Runde mit den Events geleitet hatte, glaube Feles war es...
Hangman, Tabu und so habe ich persönlich als sehr angenehme Events erlebt damals, welche das Spiel selbst nicht stark beeinflusst hatten
Zumindest sollte man darauf achten, das wenn beide Seiten gleich stark profitieren irgendwie
100% wird man aber sowieso nicht erreichen, hatte in meiner Runde ja auch herum probiert, ging auch nicht sonderlich gut aus letztlich, aber Lerneffekt fürs nächste Mal dann eben
Auch wenn sich ab und zu im Ton vergriffen wurde, allgemein uns gegenüber glaube ich nicht und wenn doch hab ich es nicht wahrgenommen, fand ich es spaßig, mit Französisch hab ich zumindest sprachlich nichts am Hut, konnte aber den Glöckner und der Glockenläuterin problemlos folgen und fand es sehr angenehm.
Romeo und Julia haben mich zwischenzeitlich an T2 schon ein bisschen genervt, aber weit weniger, als es im Thread den Eindruck gemacht hat, war auch etwas Theatralik dabei, damit ich nicht ganz so langweilig und glatt wirke, was sicher zu Recht bemängelt wurde, aber ist halt so, der Sky ist mir persönlich lieber als der aufbrausende.
An der Stelle hoffe ich, dass ich nicht zu sehr über die strenge geschlagen habe Leon und Partner, falls dieser genannt wurde, hab ich es Gerade nicht auf dem Schirm, schon mal sorry dafür
Schlendrian Skylark
Abschließend noch eine Frage an die Seher, ich persönlich hätte wahrscheinlich den Scan angegeben, für den Fall des Ablebens, hätte aber vermutlich aus Selbstschutz den Lynch wo anders platziert.
E&T oder M&I in dem Fall, ist ja bekanntlich letztlich schief gegangen, aber war das keine Option, oder habt ihr nicht groß drüber nachgedacht?
Ein toter Wolf ist immer ein toter Wolf, aber gerade bei dem WWJ finde ich das Vorgehen vertretbar, so das man den vielleicht eher auch zum Schluss lyncht, wenn es keine Auswirkung mehr hat
Alles in allem war es trotzdem eine spaßige Runde für mich, vielleicht auch gerade, weil sie zu meinen begrenzten Zeitmitteln gepasst hat
Merci LexiTargaryen und Jugolas