Beiträge von Sky

Also ich tue mich ehrlich gesagt etwas schwer damit, wieder jemand inaktiven abwesenden zu lynchen, hat man ja gestern gesehen wo das hinführt, oder letzte runde mit LB.

Ich weiß es ist immer verlockend, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob das am Ende zu einem Wolf führt, da würde ich eher dazu tendieren, etwas zu warten, bis das Feld kleiner ist und man vielleicht schon mal einen Wolf gefunden hat, der dann passen könnte, wobei das schwierig werden könnte, das zu verifizieren. :thinking:

Sky also du wirfst Torge vor er wäre Wolf weil er dir zu lenkend ist und setzt mich von Dorf zu "weiß ich nicht" wegen dem Zug, den er gestartet hat?

Ich habe dich eigentlich unabhängig von ihm abgestuft, heute gefällst du mir auch etwas weniger ehrlich gesagt, aber weiß noch nicht wie ich das werten soll, meine Teams wechseln gefühlt eh stündlich.^^

Ich sage Torge könnte Wolf sein, weil er viel gesinnungsunabhängiges schreibt finde ich und auch lenkend wirkt stellenweise, aber das tun Dorfis ja auch, wenn sie das Spiel voran bringen wollen, daher ist er eigentlich auch noch eher im Dorf, kann aber jeder Zeit kippen, je nach Entwicklung.

Wenn Xaver Wolf ist, würde ich mir definitiv Gedanken über Iroh als Mitwolf machen. So ein Verhalten bei der Lynchung (also wie man stimmt) sagt erfahrungsgemäß halt schon einiges aus und ich bin mir recht sicher, wenn Iroh nicht umgestimmt hätte, wäre Xaver statt Opnu gelyncht worden.

Ja aber warum soll Iroh zu Tagesbeginn erst auf Xaver gehen und dann kurz vor Schluss so eine Aktion bringen, das passt einfach nicht finde ich, das kann man auch eleganter lösen, zumal beide in Lynchgefahr waren und man konnte nicht absehen, das es am Ende Opnu wird, ihr schaut da zu sehr auf den Endstand finde ich und aus einem Stand, lässt sich meiner Erfahrung nach nicht viel raus ziehen.

Finde es z.B auch wolfig von dir, das du da so in diese Richtung argumentierst, was auch ein Grund für dein Abrutschen war, ich habe den Tag gestern zumindest grundlegend anders wahrgenommen und ich habe mir halt den ganzen Tagesverlauf angesehen.

Ah ja? Deine Begründung für deinen Vote auf Zulixe war iirc dass sie sich enthalten hat, aber meine Begründung für dich gilt nicht?^^ Ich meinte auch nicht, dass mit dein Schreibstil nicht zusagt, sondern dass du dich produktiver wirken lassen willst als du mMn bist. Ein Beispiel war deine Einschätzung eine andere zB dass du deinen Schreibstil als bewusste Instrument benannt hast, um andere Personen einzuschätzen. Und das glaube ich dir nicht. Ich bezweifle, dass die Dinge, die ich bei dir wolfig finde, von dir beabsichtigt sind. Wäre auch wenig sinnvoll. Davon abgesehen liegt mein Vote nicht mal auf dir, weil ich wenig Bock habe, da anderen derart in den Karren zu fahren.

Da fände ich Kaeru oder auch Xaver sinnvollere Optionen aktuell.

Naja meine Begründung war ja mal zum nachhaken, das sie nicht gut war, weiß ich eigentlich selbst. Sie sagt ja selbst, das sie das braucht um ins Spiel zu kommen, wollte da nachhelfen.^^ Aber sie hat bei mir eben keine Wolf Stellung, das mal als kleiner Unterschied.

Das hört sich anders an, als das was du bisher zu mir gesagt hast, es war irgendwas in der Richtung, das ich um den heißen Brei rede, mehr eigentlich nicht und das fand ich als dein ehester Wolf über Tage hinweg halt etwas wenig.

So hört sich das zumindest besser an, aber ich kann halt auch deine Gedanken nicht lesen, was auch ein Grund ist, warum ich immer versuche, recht ausführlich zu schreiben, damit andere verstehen was ich vermitteln will, ich tu mich teilweise schon schwer, wenn hier immer mal nur kurz was eingeworfen wird und man dann rätseln muss, wie das jetzt gemeint ist. (Also allgemein, jetzt nicht mal unbedingt bei dir.)

Hat aber nichts mit meiner Gesinnung zu tun, das mach ich eigentlich ganz gerne so und ich hab auch oft wenig Lust, mir seitenweise Zitate heraussuchen, mach ich nur manchmal.^^

Also die Wolfsstellung sei dir gegönnt und jetzt verstehe ich auch warum es so ist, werde aber meinen Stil deshalb nicht ändern. :P

Kaeru findest du wirklich, das Iroh und Xaver Wolf passt?

Meiner Einschätzung nach passen sie nicht wirklich zusammen, Iroh hat ja gleich zu Tagesbeginn Xaver gevotet, wobei schon ein Stück weit absehbar war, das Xaver durchaus ein Kandidat für den Tag wird.

Xaver hatte dann irgendwann gesagt, das er ja gerne Iroh lynchen würde, aber das sich da ja niemand für finden würde.

Darauf sind dann Daro und einhornlasagne ja auf Iroh gewechselt, wo Xaver dann nur meinte. Verdächtig.

Das war dann auch wohl der Auslöser, warum Iroh einen anderen Kandidaten nannte und Opnu lynchte, statt Xaver.

Dann hatten wir also Opnu, Iroh und Xaver als Kandiaten.

Torge positionierte sich dann auf Opnu, wegen der Dynamik, die sich daraus ergibt. (Würde da gerne seine Gedanken zu hören.)

Daro kam dann auch noch dazu.

Ich bin dann auch auf Opnu, weil es ja in dem Moment, eigentlich nur die 3 Gab und ich wie die meisten auch noch nicht so den wirklichen Plan habe und Iroh und Xaver auf Grund, der Entwicklung des Tages weniger wolfig schienen, bzw scheinen.

Also ich würde tendenziell sagen, das die beiden kein Team sind, wie gesagt, man kann es so spielen, ich hab auch schon viel beklopptes gesehen, aber irgendwie finde ich es wahrscheinlicher, das die beiden kein Team sind.

Wenn es unter Xaver/Iroh einen Wolf gibt, wäre ich immer noch eher bei Xaver, weil sich Iroh auch selbst der Lynchgefahr ausgesetzt hat, als er Opnu in den Raum geworfen hat.

Torge hatte ja auch keine Meinung zu Opnu, er hat ihn dann nur mit gelyncht, wegen der Dynamik, was man so auch als Wolf begründen kann, auch wenn es erst mal dorfig wirken mag.

Sollte meine aktuelle Einschätzung stimmen, also Xaver, Iroh, Opnu (Bei ihm wissen wir es ja) Dorf, dann finde ich schon, das man darüber nachdenken kann, das Torge sich hier mit Mehrwissen auf Opnu gesetzt hat, da so 3 Dorfis im Fokus standen und heute natürlich erst mal auch die in den Fokus rücken, welche gestern einen der Dorfis gelyncht haben.

Sehe hier schon gewissermaßen lenkendes Verhalten, zudem sind viele seiner Aussagen auch gesinnungsunabhängig.

Im allgemeinen ist er aber noch in meinem Dorf, weil ich schon das Gefühl habe, das er das Spiel voran bringen möchte, z.B auch heute mit dem Kaeru Vote, man hätte halt auch gut bei dem Lynch von gestern ansetzten können.

@Ihro, was hatte dich eigentlich dazu bewogen, Opnu in den Raum zu werfen? Also so wirkliche Meinungen gab es ja noch nicht zu ihm.

@All wie wertet ihr es, das Xaver gestern nicht abgestimmt hat, bzw nicht auf Iroh ging, was ja ursprünglich seine Aussage war.

Wie seht ihr den aktuellen Zug gegen Kaeru und auch gegen Zulixe? Wobei ich zumindest geneigt bin, von Zulixe abzulassen momentan, dann ist es vielleicht auch kein Zug mehr.^^

TA´s habe ich aktuell leichte bei Iroh/Xaver und Torge/Daro aber ich bin mir da unsicher ob sie passen, hab da die Gewichtung noch nicht so raus.^^

Dorf: Iroh, Xaver, Daro, Raphii

Vermutlich Dorf: Torge, Blacklands, Buch

Rest: einhornlasagne, Meliha, Zulixe, LB, Skabar, Kaeru

Torge unter deinen Lynchbaren würde ich zu Skabar, Kaeru (Wegen den gleichen Gründen wie bei dir, hatte sie jetzt 2 mal als Dorfi, wo sie Wolf war^^) einhornlasagne und Mel tendieren.

Xaver sehe ich wegen dem Tagesverlauf gestern irgendwie nicht so als Wolf, er hat einhornlasagne und Daro auflaufen lassen, beim Iroh vote, vielleicht könnte man da über einen TA nachdenken, das würde ich aber eher euch überlassen, weil ich nicht weiß, wie ich die Aktion werten soll.

Xaver Iroh finde ich auch nicht passig, also irgenwie sehe ich nicht, das Xaver Wolf gestern gerettet werden sollte oder so.

Tendenziell würde ich sagen, das die beteiligten in der gestrigen Situation eher alle Dorf waren und das die Wölfe sich das eher angesehen haben oder nicht da waren, aber das ist eher ein Gefühl. Demnach müsste ich einhorenlasagne eigentlich auch ins Dorf stellen. :thinking:

Xaver selbst kann ich nicht gut genug einschätzen, wie er als Wolf spielt, also kann er immer noch Wolf sein, aber von dem was gestern beim Lynch passiert ist, würde ich ihn nicht wolfig sehen aktuell. :thinking:

Torge magst du noch mal die Fragen beantworten, die ich dir jetzt schon 2 mal gestellt habe? Wäre echt dufte, vielleicht auch noch auch noch, was du so vom letzten Tag hältst, wollte ich ja eigentlich auch ganz gerne von dir wissen. :)

Deine Wolf Stellung zu mir darfst du mir wenn wir eh dabei sind auch noch mal erklären, irgendwie reicht mir das dir mein Schreibstil nicht zusagt für Tag 2 nicht so wirklich als Begründung.

Vielleicht gehst du einfach mal aus dem Tunnel und in die Sonne, mit etwas Glück reflektierst du ja etwas. :)

Also nicht das es mich groß stört das du mich wolfig siehst nur die Begründung finde ich recht schwach und unreflektiert. ;)

Iroh war von Tagesbeginn an auf Xaver, hat dann auf Opnu geschwenkt, nach dem Xaver Ihro wieder ins Spiel brachte und darauf einhornlasagne und Daro auf Ihro gevotet haben.

Damit hat sich dann Ihro auch selbst der Lynchgefahr ausgesetzt, es war ja auch nicht absehbar, das so viele auf Opnu schwenken, da finde ich es sinniger, wenn in der Situation, einer den anderen lynchen würde, als das sie sich quasi gegenseitig schützen, wobei Ihro wie gesagt Xaver auch schon zu Tagesbeginn ins Spiel brachte.

Ich sehe hier absolut keine 2 Wölfe wenn ich ehrlich bin, man könnte es so spielen, aber ich erachte das nicht als wahrscheinlich und zu riskant.

Zulixe meine Aufmerksamkeit hast du dir schon mal verdient, zwar hast du erklärt, warum du dich zum Schluss enthalten hast, aber man kann ja alles mögliche erzählen.

Ich würde aktuell davon ausgehen, das gestern kein Wolf auf der Lynch Liste stand, ich finde das es von der Dynamik nicht wirklich passt.

Solltest du also Wolf sein, kann ich mir gut vorstellen, dass du dich zum Schluss enthalten hast, um erst mal das Risiko zu mindern, das du an Tag 1 bei dem ersten Dorfi Lynch dabei bist.

VOTE:Zulixe ich fand die Enthaltung am Schluss ehrlich gesagt nicht unwolfig.

Torge da du ja auch so gerne eine Dynamik kreieren wolltest, aus der man Schlüsse ziehen kann, würden mich da deine Gedanken schon interessieren, ich hab natürlich meine eigenen und in denen bist du sowohl als Wolf, als auch als Dorfi möglich, würde auch nach der Arbeit noch mitteilen, was ich da so für Eindrücke hatte gestern, also allgemein und nicht nur zu dir, aber wäre schön, wenn bis dahin noch ein paar Eindrücke mehr da sind.

Ich habe zwar schon mal gefragt, aber da keine Antwort kam.

Wer ist nach mir dein ehester Wolf, sollte ich Dorf sein? Wie sieht dein ehestes Wolf Team ohne mich aus? Was sagt es über Darf, wenn ich Dorf bin.

Gerne stand heute.

Ich kenne eben meine Gesinnung und da würden mich deine Gedanken wirklich interessieren, da ich dich tendenziell immer noch eher Dorfig habe.

-----------

Stand Tag 3

Kaeru (1): Torge

Meliha (1): Skabar

Zulixe (1): Sky

Verbleibende Zeit: 11:27:34

Torge irgendwer hat mich immer wolfig, weil ich mir auch keine Mühe gebe Dorfig zu wirken, da passiert das halt eigentlich fast immer.^^

Ein paar Random Aktionen, hier und da etwas quatsch da und dann gibt es Reaktionen, die ich werten kann.

In deinem Fall, war es jetzt, das du meine Aussagen schwammig fandest, das ist dann doch eher wieder neu für mich, aber hat ja seinen Zweck erfüllt.

Und nein ich habe keine Vorstellungen, was am Ende dabei raus kommt, ich nehme was ich kriegen kann und 2 aus meiner Sicht potenziell Dorfis, sind schon mal ein Anfang.

Zumindest sehe ich bei euch kein Team. :)

Ich finde es nicht wirklich hilfreich hunderte von Beiträgen zu produzieren, wo wenig Inhalt drin ist, das stimmt, ich verweise mal auf Tag 0, der mich an sich nicht wirklich schlauer gemacht hat.

Kann immer was bei raus kommen, das stimmt, aber in der Regel hat man viele Beiträge und wenig wertbares, dafür dann aber viel nachzulesen, was das Filtern der Infos dann noch schwerer macht.

Ich finde da auch Qualität dann besser als Quantität.

Ich mache ja auch mal dubiose und suspekte Sachen, damit dann so eine Diskussion wie die Zwischen Torge und Daro zustande kommt, die ich inhaltlich schon wertbar fand, also ich habe nichts dagegen eine Diskussion anzustupsen, man muss halt sehen wie man das am besten macht, das darf natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden, wie er das angeht und man redet ja auch über die Aktion, aber ich finde da gibt es andere Wege, mag aber nur mein persönlicher Geschmack sein.

Deine Fragen über das Spiel hinweg fand ich jedenfalls besser als die Aktion.