Beiträge von Sky
-
-
-
Kjeks sie sagte das wir sie wie einen normalen Spieler behandeln sollen, ist halt schwierig einzuordnen für welche Seite sie spielt, also sagt es irgendwie leider nichts, sonst wäre ich ja geneigt, meine Stimme doch Lao zu geben, aber so ganz ohne Begründung.

Jetzt mal davon abgesehen, das ich nicht mehr umstimmen darf.
-
Hallo Wüstenfuchs wäre eine Begründung möglich?
-
Jan kann ich verstehen, aber ist halt heute etwas ungünstig, wenn ein Böser dabei ist, ist es für mich eben auffällig, das du gerade heute rein willst.
So könnte man eben denken, das du als Wolf dich verdeckt einschleusen wolltest, den Gedanken kann man eben nicht ausschließen und die Möglichkeit allein reicht schon für den Ausschluss heute, weil wir sonst im Zweifel aus meiner Sicht zu viel Unruhe bei der Party bekommen und das sollte man als Dorfi nicht wollen, unabhängig ob man jetzt gefressen werden könnte oder nicht.
Hab mich ja auch mal pauschal ausgeschlossen für heute und stehe auch auf einigen listen eher oben, also gleiches Risiko.
War heute von dir leider eine ähnliche Aktion, wie die von Kjeks gestern, daher leider heute keine Party für dich.
Wir wollen ja mit Party hüten feiern und nicht mit Alu hüten.
Raphii ist für mich weil ich ihn nicht einschätzen kann eigentlich ähnlich unsicher, wie Xaver, wenn wir noch eine relativ unsichere konstante rein bringen, wird das zu viel.
So halt meine Aktuelle Einschätzung, je nach dem was die Nacht bringt, muss man die Lage entsprechend morgen neu bewerten.
-
Nabend, warum ist jetzt Jewel Save gewesen? Hat das was mit dem Beitrag von Michael von gestern zu tun, welcher bereits erwähnt wurde und wenn ja kann mir da mal einer ne Nummer geben? Hab ich nicht wirklich bewusst gelesen gestern und war da auch einfach zu platt um größeren Input zu liefern, also für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen.
Jules kam glaube ich von dir, guter Einwand, das Lao ausgerechnet heute gewählt werden möchte, sorry das wir uns bisher noch nicht so auseinander gesetzt haben, aber war bisher kein Anlass zu, deshalb wollte ich wenigstens mal Hallo sagen. "Hallo" ich heiße übrigens Sky, darfst aber auch Daddy sagen.

Kam mir auch der Gedanke, nachdem ich den Beitrag von Jan zu Xaver und Jewel gelesen hatte, wirkt halt so als würde Lao schon wissen, das es heute beim Scan einen Bösen gibt und das er da schon mal, vor baut damit man schwerer ausmachen kann, wer von den beiden aktuellen Partygästen eher der Böse ist.
Nicht Falsch verstehen, ich finde die Gedanken in dem Beitrag gut, auch wenn es ein Morgendlicher Post war, für mich war er strukturiert genug zumindest, aber der Beitrag gepaart mit der Intention heute gewählt zu werden, schließt eigentlich eine Wahl von dir aus.
Begründung: Eventuelles Wissen, das heute jemand böse angezeigt werden würde, Heute gewählt werden, um zu Tarnen, das du auch Wolf bist, Xaver abwählen um dann besser da zu stehen.
Die Gismo´s in meinen Kopf tanzen bei dir zwar noch nicht wirklich den Werwolf Tango, würde den Input von dir dann verwenden, wenn wirklich ein Wolf in der Liste dabei ist, dann sollten wir zusehen, das wir am besten Xaver und Raphii aus der Party raus bekommen, weil es zu beiden Bezüge zu Lao gibt.
Ist jetzt mal ein aktueller Gedanke zu einem meiner Kandidaten.
Wäre im prinzip aus meiner Sich aber auch zu auffällig gespielt, (Obwohl offensives Spiel natürlich möglich ist) sucht schon die ganze Runde nach möglichen Wölfen, ect. Also mein Gesamteindruck bleibt eigentlich eher bei einem Dorfi, aber heute ihn zu wählen, wäre dann eigentlich zu gefährlich, da er auch Raphii und Xaver gewählt hat, sollte es heute einen Bösen in der Party geben und er wäre entgegen meiner Einschätzung doch ein Wolf, dann müssten wir aus 3 Spielern wählen, ohne ihn müssten wir nur zusehen, das wir möglichst Raphii und Xaver wieder aus der Party bekommen.
Würde Spieltechisch aber auch zu dem von mir beschriebenen Wolf passen, der das Breite Feld abgrast und versucht die Dorfbewohner zu verunsichern. (Hatte Kjeks irgendwo zitiert den Beitrag von mir.)
Mir ist übrigens bewusst, das der Beitrag mich heute auch eigentlich von der Wahl ausschließt, weil man mir auf der Grundlage gerade ähnliches unterstellen kann, aber da ich mir von Anfang an keine Chance ausgerechnet habe auf die Party zu kommen, alles halb so schlimm. Also was solls.
Würde aktuell die Nacht dann abwarten und die Lage neu bewerten, theoretisch könnte man auch Lao wählen und versuchen einen eventuellen Mitwolf zu finden, falls überhaupt vorhanden, aber theoretisch zumindest würde die Chance bestehen, das sogar beide Gäste Wölfe sind, weil Lao beide wählte, aber daran glaube ich eigentlich eher nicht.
Fazit: Eigentlich Lao immer noch im Dorf, aber weil möglich heute eigentlich zu gefährlich. Da ich jetzt unter ähnlichen Kriterien eigentlich auch nicht wählbar bin, so würde ich mich zumindest wohl bewerten, wenn ich meinen Beitrag lesen würde, geht meine Stimme dann auch an Elena.
VOTE:Elena Rossi
Amanda kann bleiben, das passt für mich weiterhin, siehe dazu meine Einschätzung zu ihr, auch in dem Zitierten Beitrag, von Kjeks. (Also da wo kjeks mich zitiert hat.)
War jetzt erst mal das was ich loswerden wollte, bevor ich nicht mehr umvoten darf.
War schön mit dir Jewel, würde gerne wissen, warum du uns verlassen musstest, freue mich schon auf die Auflösung am Ende.
Jewel war Nachtopfer des bösen Teams. Falls das im Nachtpost nicht klar wurde, ergänze ich das hiermit gerne.
Jan wenn du Dorf bist, sollte es ja kein Problem geben, wenn wir dich an einem anderen Tag wählen, oder einen anderen ziemlich sicheren Dorfi.
Jewel wurde laut Spielleitung von dem Bösen gekillt, weiß aber auch noch nicht, wieso ihre rolle nicht aufgedeckt wurde, könnte eben eine Fähigkeit im Spiel sein.
Könnte aber auch an einem Event liegen, ähnlich wie heute, das es eventuell 2 NK gab aber nur ein Spieler aufgedeckt wird.
Wäre aber eher bei einer Fähigkeit.
Bin bei Elena zwar relativ unsicher, weil ich sie nicht kenne, aber ich hatte alles in allem einen guten Eindruck, das andere Spieler das auch so sehen, bestätigt da dann meinen Eindruck.
-----------
Stand Tag 3
Elena Rossi (3): MichaelCR97, Kjeks, Sky
Ente (2): Feles, Ente
Laomedon (3): Laomedon, Shatala, Elena Rossi
Sky (1): Amanda
Verbleibende Zeit: 01:56:44
-
Also ich Vote mal meine Party Gäste für heute, würde auch die sicheren nehmen, bei 4 wird es eh schwer zu eruieren, wer dann doch der böse ist.
Spoiler anzeigen
Daddy geht ja nicht, weil selbst Vote und so, obwohl, wenn Daddy Sky wählt, ist es dann eigentlich ein Selbstvote?

VOTE:Laomedon
Bleigießen Lynch Status:
2x Meliha (Feles, Ente)
1x Laomedon ( Laomedon)
1x Amanda (Sky)
Event Status:
4x (MichaelCR97, Skabar, Ente, Laomedon)Hoffe passt so.
-----------
Stand Tag 3
Ente (2): Feles, Ente
Laomedon (2): Laomedon, Sky
Verbleibende Zeit: 20:14:10
-
Also Kjeks geht ja heute nicht und Jewel ist Weg, warum auch immer.
War schön mit dir Jewel, würde gerne wissen, warum du uns verlassen musstest, freue mich schon auf die Auflösung am Ende.

Doubter auch dich hätte ich gerne noch zur Party geschickt, schade, das es jetzt nicht mehr geht.
Meine Aktuellen Dorfis sind Laomedon, Amanda, (Elena Rossi?), (Kjeks?) (Daddy)
Bei den anderen bin ich Momentan leicht überfragt, aber Skabar und Ente gehen auch noch leicht Richtung Party Einladung.
Raphii weiß ich immer noch nicht so recht, aber verlasse mich da auf die anderen, Xaver dürfte aus meiner Sicht immer noch Dorfi sein, denke ich.
-
Also meine Einschätzung, bin aber noch nicht durch, Kjeks seine Umvote Aktion sagt nicht viel aus, in Bezug zu meiner vorherigen Einschätzung.
Fazit: Einige lassen sich scheinbar relativ leicht durch Aussagen beeinflussen, was dazu führt, das dabei nicht so ganz nachvollziehbare Aktionen dabei raus kommen.
Aber ich lese eh das Spiel und das gesamt verhalten, auf Einzel aussagen lege ich weniger wert, daher würde mein Profiler Board in meinem Kopf sagen, das immer noch Xaver und Kjeks Dorfi´s sind.
Jewel hat sich glaube ich auch nichts geändert, seid ich das letzte mal geschrieben habe, wenn doch, bin ich noch nicht so weit. (Besagten Jewel Beitrag von michael hab ich immer noch nicht gesehen, hat da mal einer ne Nummer?)
Wenn potenzielle Wölfe auf Kandidaten springen, dann wohl auch eher um Misstrauen zu sehen, wenn es eigentlich sowieso recht klar ist, wo die Reise hin geht.
Ich sag mal allgemein, kommt mal wieder Runter und immer locker durch die Hose atmen, wenn ich irgendwann die Stelle Finde, die hier alle so verwirrt, dann kommen entsprechend meine Kommentare dazu.
Ich kann euren Gedankengängen zumindest noch nicht so richtig folgen.
-
Meine Meinung zur prüfung habe ich dargelegt, sollte es da Böse dabei geben, dann können wir einen Ausladen und mindestens einen Killen, weiß nicht wie viele Kill Rollen es gibt, aber von mindestens einer gehe ich aus.
Diskutieren sollten wir auf jeden Fall, aber auch darüber, wie wir vorgehen, da bleibt es nicht aus, das man möglichkeiten in Erwägung zieht.
Ob die Wölfe jetzt Party Mitglieder oder nicht Party Mitglieder fressen, ist mir eigentlich auch relativ schnuppe, ein recht sicherer Dorfi weniger ist ein relativ sicherer Dorfi weniger.
Aber wir sollten schon abwägen, ob nach welchen Kriterien wir Spieler zur Party schicken.
Und da ist eher unsichere Spieler schicken wegen der Prüfung eine Option.
Aber jedes Vorgehen hat halt vor und Nachteile, daher sollten wir auch darüber reden.
-
Doubter mein stand ist/war, das ich Kjeks Dorfi habe, wegen seinem Spiel, nicht wegen den Nachtereignissen, ich weiß jetzt noch nicht, was er eventuell flasch gemacht haben soll, melde mich aber diesbezüglich, wenn ich ungefähr einen Plan habe, was ihr gerade von mir wollt.
Mein Stand.
Ente kennt Doubter, Doubter aber Ente nicht.
Das was wir wegen Outing verbot nicht besprechen dürfen.
Kjeks Dorfi, weil er wie ein Dorfi gespielt hat.
Was es an der Jewel front neues geben soll, hab ich noch gar keinen Peil, irgendein Beitrag von Michael, wenn ihr mir ne Nummer nennt, dann kümmer ich mich gerne zuerst darum.
Wenn sie jetzt unsicher sind, dann siehe mein Vorgehen, zu dem Event, darüber kann man sich Klarheit verschaffen.
Was du wegen Wölfen ihr Spiel erklären willst habe ich keine Ahnung, ist mir aber auch egal, meiner Erfahrung nach, ist ein Dorf am erfolgreichsten, wenn die Dorfbewohner ihre Gedanken Teilen, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, haben am Ende die Wölfe den Vorteil, weil sie sowieso mehr wissen, warum soll man die Dorfis dumm sterben lassen?
Wenn du mir sagst, was du meinst, kann man schauen ob es Sinn macht oder nicht, aber so weiß ich nicht was du gerade willst.
-
Michael97 da mein Stand noch der vom Tagesbeginn ist, mehr oder weniger, aktuell ja, aber deshalb will ich ja nachlesen.

Hab noch keine wirkliche Ahnung, was ihr schon wieder alles für einen quatsch gemacht habt, während ich arbeiten war, leider bleibt da nicht so viel hängen vom mitlesen, weil ich immer nur häppchenweise ein paar Absätze schaffe da kann ich nicht wirklich einzelne Spieler analysieren.
-
Nabend ihr Lieben, Daddy kommt heute leider etwas später, aber er kommt.
Erst mal schnell so zu dem, was ich noch so aus dem Kopf kann, weiß noch nicht ob ich mit nachlesen fertig werde.
Zum Event:
Sollte folgendes vorgehen aus meiner Sicht relativ Sinnig sein.
Auslösen sollten wie es wenn es 3 Gäste gibt, sollte es darunter einen Bösen geben, dann können wir einen Wackelkandidaten ausladen und einen Wackelkandidaten Killen, so das wir uns da relativ sicher sein können, das die Bösen weg sind.
Einen sicheren Dorfi werden wir ja wohl irgendwie reinbekommen, wo man sich absolut sicher sein kann, das wäre bei mir wohl aktuell Kjeks.
Mit diesem Vorgehen, können wir dann eigentlich Xaver und Kjeks wählen, Reihenfolge eigentlich egal, das Event auslösen und im Zweifel die Sache bereinigen.
Oder jemand anderen, wo man sich eventuell unsicherer ist, weil man so die Chance auf eine Prüfung bekommt.
Sollte auch eine Variante sein, da wir uns so ein paar sichere Dorfis schaffen können, wenn wir Glück haben.
Theoretisch können die Wölfe ja auch Gäste fressen, wodurch sich die Debatte ob es Sinn macht, die sicheren direkt zur Party zu schicken, erst mal erledigt hat.
Wobei es eigentlich nicht Klug ist, die Gäste zu fressen.
Ich glaube das war erst mal das wesentliche, zu dem was heute so Diskutiert wurde, lese jetzt erst mal nach, wenn mir noch was auffällt, melde ich mich zwischenzeitlich.
-
Was ich mich schon gefragt habe: Damit man als Böser in die Party gewählt wird, muss man ja irgendwie (dorfig!) auffallen. Deshalb denke ich, dass die Wölfe in diesem Spiel im Schnitt etwas aktiver sein könnten, als in normalen Spielen, wo man auch durch Untertauchen gewinnen kann.
Mein Problem dabei ist nur, dass ich die aktiveren Spieler fast alle eher positiv habe xD
Das halte ich allgemein für quatsch und einfach Wolf Meta, das wölfe weniger aktiv sind, bzw untertauchen, in der Regel versucht man doch sein Dorf Spiel zu spielen.
Da du aber schon gesagt hast, das ich das eigentlich ganz gut kann, sag ich jetzt auch, das es so ist, hab ich ja auch schon gesagt, das ich alles ziemlich gleich spiele.
Ich würde mich als Wolf wohl auch erkennen, aber anderen fällt das erfahrungsgemäß recht schwer, aber meistens haben da auch meine Kollegen dann mit geholfen, also im Zweifel einfach killen, ist immer eine gute Taktik bei mir, zumindest in normalen spielen.
Aber wenn man mich etwas kennt, dann kann man schon erkennen wann ich Wolf und wann ich Dorfi bin.

-
Alles anzeigen
Also zur allgemeinen Klärung.
Die Rolle Ente kennt Doubter und weiß, das sie ein Team sind.
Doubter kennt aber nicht Ente.
So liest es sich zumindest für mich.
Upgrade: Sie erhalten abspracherecht und kennen sich dann gegenseitig.
Davon gehe ich nicht aus.Ich denke sonst würde es da stehen.
Ich gehe schon davon aus, dass beide sich kannten. Sonst wäre das komisch und würde glaube ich erwähnt in einer rollenbeschreibung.
Wollte ich ja auch noch mal was sagen.
Aber da steht doch:
Du erfährst wer Doubter ist und das er die gleiche Gesinnung hat.
Das ist die Beschreibung.
Das andere mit dem eingeschworenen Team an anfang ist zwar etwas verwirrend, aber die aussage ist eigentlich klar finde ich, das nur Lark erfahren hat, wer Doubter ist und nicht das sich beide kennen, sonst hätte man es ja so schreiben können.
Einzige Variante wäre, das Doubter eine Äquivalente Rolle hat und erfährt wer Ente ist, aber darüber möchte ich nicht spekulieren.
-
-
Jewel ich bin mir ziemlich sicher das ich Inkonsistent geschrieben habe, nicht inkonsequent.
Also unsicherer mit deinen Einschätzungen, als z.B letzte Runde.
Menno lass mich doch einfach in dem glauben, das ich hier wenigstens einen Spieler etwas einschätzen kann.

-
Lol. schleimig.
Ich muss doubter doch nicht nur nach einem maßstab einschätzen können oder? Kann ja trotzdem sein, dass er mir gefällt auch, wenn er nicht bissig ist.
Inkonsequent
das ist aber hier ne unterstellungDoubter habe ich ja nur als Beispiel stehen lassen, deine Einschätzungen finde ich insgesamt Inkonsistenter, als letzte Runde, deshalb bist du bei mir Dorfi.
Ich bin also Inkonsequent?
Spoiler anzeigen
Okay
Hab dich auch lieb

-
Hatte heut nicht viel Zeit und Lust mir alles gescheit durchzulesen aber ein paar wenige Sachen sind mir aufgefallen:
Nachdem hier die Wölfe praktisch nicht sterben können würde ich bei Sky eher zum wolf tendieren. In einem normalen Spiel hätt ich ihn im Dorf aber hier denke ich würde es nicht so viel Sinn machen als dorfi so groß Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Skabar also mir ist es relativ egal wie andere mich werten, um so was mach ich mir offensichtlich keinen Kopf.
Also einfach nein, zu dem was du dir zusammen spinnst, vielleicht brauchst du mal ein Tapetenwchsel, ist halt doof wenn du als Wolf immer mir ans Bein Pieep (Zensur und so) schau dir doch mal andere leute an, oder denk dir zu anderen lustige kleine Geschichten aus, die nicht ganz der Wahrheit entsprechen.

-
Doubter ist Dorf nach einem Post: Doubter und du seid ein eingeschworenes Team. Die wenigsten sind so kompetent darin wie du, ihn schon nach einem Post gesinnungstechnisch einordnen zu können, aber du machst das mit Links. Du erfährst zu Beginn der Runde, wer Doubter ist und dass er wie du Teil des guten Teams ist.
Upgrade: Nachdem einer von euch zur Party eingeladen wurde, erhaltet ihr Abspracherecht miteinander.
Upgrade 2: Nachdem ihr beide zur Party eingeladen wurdet, dürft ihr euch in eurer Absprache dazu entschließen, dass einer von euch im folgenden Nachtpost öffentlich als Teil des guten Teams geoutet wird.
Also zur allgemeinen Klärung.
Die Rolle Ente kennt Doubter und weiß, das sie ein Team sind.
Doubter kennt aber nicht Ente.
So liest es sich zumindest für mich.
Upgrade: Sie erhalten abspracherecht und kennen sich dann gegenseitig.