Beiträge von Sky

FuriusCamillus mir ist bewusst, dass ich im Prinzip das selbe mache, aber du hast angefangen älebätsch :P

Das ganze fing halt an, das du den TA hinterfragt hast, was legitim ist meiner Meinung nach, das du es dann halt noch weiter geführt hast als das es gut passt, das wir beide Wolf sind, war halt für mich der Punkt, wo ich dachte, das du als Wolf gut möglich bist, weil ich dich schon als Arbeitswolf sehe.

Unabhängig von Mitwölfen wohlgemerkt

Auf Nachfrage zu FMLii der dich vermutlich, hoffentlich besser einschätzen kann, fing er halt auch noch damit an, das es nur Sinn macht, wenn wir zusammen Wolf wären, in der Richtung halt, wenn auch halb spaßig.

Also natürlich fühle ich mich da aufgebaut und wenn man das dann im Verbund nimmt dann macht aus meiner Sicht ein Team halt auch Sinn, auch wenn ich damit jetzt letztlich halt quasi das selbe mache + halt auch etwas Ausschluss inzwischen

Aber nehmen wir an, das du Dorf bist, wie denkst du kam die Situation zustande? Wo ist der Schnittpunkt und was machst du daraus?

Zum erstem Zitat: Naja Sky, ich finde schon, dass ich es eigentlich ganz gut erklärt habe und bleib auch dabei, dass mein Wolfsspiel nicht so schlecht wäre, da reinzugrätschen. Kann man wohl anders dehen, ich raff es dann aber einfach nicht. XD

Ich weiß nicht warum du das als schlechtes Play verkaufen magst.

Wenn ihr beide Wolf seit, dann ist die Motivation in dem Fall sollte FMLii als Wolf sterben, das du mit mir einen Folge Lynch hast.

Bei Dorf/Dorf könnte es dir eigentlich egal sein

Bei Wolf/Wolf ist es natürlich aus Dorfsicht Berechtigt

Wie gesagt, hätte es vermutlich nicht mal so stark gewertet, wenn du einfach dem TA wiedersprechen hättest, aber es gleich auch so zu drehen, als wäre es wahrscheinlich das wir so spielen können, war mir da to much

Das FMLii halt später auch noch meinte, das es halt Sinn macht, wenn wir beide zusammen Wolf sind macht es nicht besser.

Also ich hab halt das Gefühl, egal wer von euch stirbt, ich wurde dann schon mal vorsorglich als Folge Lynch aufgebaut

Besser kann ich es auch nicht mehr erklären

Denke halt als Wolf hätte er noch weniger das Bedürfnis. Naja bin Patin seines ersten Kindes, falls das als besondere Beziehung zählt :ugly:

Fand halt die Annahme, das er sich als Wolf genötigt gefühlt hätte ausführlicher zu werden, konträr dazu, das er als Wolf nicht das Bedürfnis zu haben, dir ins Spiel zu helfen.

Zumindest impliziert die erste Aussage für mich, das er schon als gut gesehen werden möchte als Wolf

Was genau macht das ganze für dich spannender? könntest du aus einem FMLii Wolf/Dorf mehr ziehen als bei mir?

Bedingt ja, glaube bei euch beiden kann man was daraus ziehen, aber bei FMLii oder Furi finde ich persönlich, das es schon übereinander etwas aussagen könnte

Bei dir habe ich gerade keinen konkreten Mitwolf, wenn man davon absieht, das Schlendi als möglich rein geworfen wurde, wo ich aber auch nicht wirklich weiß wo es her kam, das müsste ich erst eruieren.

Gefühlt müsste ich dann wieder jeden hinterfragen, was sich mit meiner Lösung beißt und ich will eigentlich noch nicht glauben, dass ich komplett am Spiel vorbei bin

Skylark siehst du den Schlendi-Wolf dir nicht helfen? Hätte gesagt das bietet sich doch als super an und ist rollenunabhängig in charakter.

Was ich mir auch gedacht habe

Ich habe gerade wenig Bedürfnis bei dir, Skylark, Schlendi und gefühlt vor allem nicht bei Lumpi rein zu lynchen.

Fand den Lumpi Read T0 schon solide und würde das halt auch einfach erst mal so fortführen, bis ich konkret aus Gründen anderer Meinung sein sollte

Für mich ist es halt gefühlt in Richtung FMLii oder Fayks, wenn ich meine nicht lynchbar Liste ansehe, beide fällt mir ein wenig schwer zu sehen, was heißt mir fehlt gerade mindestens 1 böser

Da versuche ich gerade halt zu eruieren wer das ist und bei FMLii + Furi müsste ich zumindest nicht komplett alles hinterfragen, weshalb sich das irgendwie richtiger anfühlt als Fayks

Heute nicht lynchen möchte ich Skylark, Sama und Lumpi.

jemand mit F zu lynchen klingt gut, gegen Sky würde ich mich auch nicht wehren.

Bei den Fs fand ich Furius noch an einer Stelle dorfig, die muss ich nachlesen.

von meinen Nichtlynchern fand ich bei Lumpi ein paar Dorfmomente. Auch wenn es schwächer wurde, ist es noch über manch anderem und nach der Nacht habe ich auf einmal sehr wenige Dorfis.

Sama ist spannend, weil er erst aus wolfsmangel nicht ins Dorf kam und und jetzt wegen dorfimangel rein muss.

Der Abschnitt zu Sama würde mich noch interessieren

Muss er denn ins Dorf? Ist das tagesaktuell oder hast du ihn aus Gründen dorfig?

Ich bin auch etwa bei dir, nur das ich wohl uns tauschen würde und Lumpi gerade noch nicht aktuell bin, was das nachlassen angeht

Wenn jemand eine starke Meinung zur jemand aus der F-Gang oder zu Sky hat und mir die kurz zusammenfassen oder mir Posts/Zitate geben mag, die da helfen, nehme ich die gern

Ich finde die Beobachtungen zu FMLii von Fayks ziemlich schlüssig und überlege ob ich dafür einen TA vergeben soll, oder ob es eher Leveln ist.

Denke da sollten 1 bis 2 Wölfe drunter stecken, finde selbst halt Furi und FMLii relativ spannend, hab heute beim nachlesen auch geguckt ob da was gegen ein Team spricht, aber finde es eigentlich auch passend.

Unterm Strich glaube ich nicht alle drei Wolf denke ich, wobei es halt wie gesagt mit viel Leveln möglich wäre.

Zu der Sache mit der Frage zu Skylark, ich nehme deine Antwort zur Kenntnis, finde aber da den Gedankengang von Skylark tatsächlich etwas spannender und hätte da gerne noch eine Antwort.

Lumpi ich finde Skylark allgemein immer noch dorfig, das sie sich darauf bezieht, das Noira und Ling FMLii mit gelyncht haben ein wenig komisch, aber jor das Feld wird allgemein kleiner und irgendwo müssen Wölfe sein, hatte halt FMLii abseits davon ja auch in der Lynch prio

VOTE: FMLii finde ich spannender aktuell als Fayks

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Fayks (3): Lumpi, FuriusCamillus, FMLii
    FMLii (2): Skylark, Sky

Verbleibende Zeit: 03:32:45

Finde schon, dass es klar sein Dorfspiel ist. Auch wie er auf mein Nachfragen bezüglich Ling reagiert hat. Glaube als Wolf hätte er sich da mehr bewegt gefühlt es noch mal auszuführen und dann nicht versucht mir ins Spiel zu helfen.

Dazu eine Frage, habt ihr da eine besondere Beziehung?

Ich bin zum Beispiel letzte Runde mit Schlendi auch irgendwann aneinander geraten, weil er für mein Empfinden sehr ausweichend geantwortet hat.

Will das jetzt nicht groß aufwärmen, aber ich hab absolut nicht das Gefühl, das er sich als Dorfi berufen fühlt jemand ins Spiel zu helfen.

Alexa geht mir doch gar nicht um den TA zu FMLii, sondern ganz grundsätzlich darum, dass das zu einseitig gesehen wird mMn. Wenn Sky und FMLii Dorfis sind, dann versteh ich den Wolf bei mir. Wenn beide Wölfe sind, dann versteh ich den Wolf auch bei mir. Aber wenn nur einer der beiden Wolf ist (ganz egal wer), dann kann ich den Wolf bei mir nicht nachvollziehen, da es einfach für mich keinen plausiblen Grund gibt, da dann als Mitwolf zu FMLii oder Sky reinzugrätschen.

Noira du hast da halt geschrieben, von Alexa kommt noch was oder sowas. Warte kurz...

Naja wenn FMLii gelyncht wird und Wolf ist, dann wäre der TA blöd, weil man mich nicht hinterher lynchen kann.

Also Macht schon Sinn das du eine Connection zwischen uns beiden aufbauen willst als Wolf, wenn FMLii und du Wolf seid.

Interessanterweise hat FMLii halt ähnliches gemacht mit uns beiden

Also ein gesundes Misstrauen ist schon da bei euch beiden, da ich schon das Gefühl habe das ihr Verbindungen aufbauen wollt.

Fand halt auch das es gut zu deinem Wolf Spiel passt, das du halt auch direkt versuchst uns zusammen als Wolf hinzustellen, klar war der TA der Auslöser, aber ging halt auch darüber hinaus.

Das zurück Rudern mit dem Tunnel fand ich anfangs noch reflektiert, jetzt beim nachlesen, kann es auch einfach zurückrudern sein glaube ich.

Ich hab die letzten Seiten nicht gelesen umd will da jetzt niemanden abschießen. Könnt aber mich rausnehmen, vielleicht hilft das ja wem. Bin mir bei den anderen wirklich unsicher, aber wär wohl bei fMLii und Ling sabei.

Warum eigentlich? Was bringt dir das?

Fayks überflogen, warum steht sie gerade in der Lynch prio?

Würde da gerne ein paar Gedanken hören, finde sie spielt eigentlich ganz ordentlich, finde sie hat schon auch einige Meinung drin, gefühlt Lese ich sie meistens und sehe viel OT Kommentare und hier und da etwas Wertendes, glaube sogar in beiden Gesinnungen.

Ich kann sie sowieso nicht gut einschätzen, aber ist gerade ungewohnt für mich, das sie eher Meinungslastig ist

Werde heute so weit möglich alle überfliegen, damit ich wieder ins Spiel komme und den Lynch noch mal lesen

Aktuelle Prio ist Furi, Schlendi, Sama, Lynch gestern, Rest

Sollte jemand dringlicher sein gerne sagen, Zeit ist nicht abschätzbar, kommt immer auf meinen Sohnemann an

Samaraner kannst du mir noch mal einen aktuellen Stand geben? Insbesondere Schlendi

Ich hab Kopfweh, Fieber und einfach gerade nicht so viel Geduld dafür.

Sorry Schlendi, war vielleicht etwas überzogen

FMLii fand ich keinen guten Vote insgesamt und wenn ich bei den anderen keine Meinung habe, wüsste ich nicht warum ich da mit Stimmen sollte, ohne peil helfe ich halt im Zweifelsfall nur den Wölfen

Hab ich letztens erst selbst moniert, dann werde ich damit jetzt sicher nicht selbst anfangen

Oha, so fies war das jetzt auch wieder nicht von mir. :hau:

Sky , hast du schon eine Prognose ob schon Wölfe aktiv waren?

Wie gesagt, das gefiel mir, weil er das Spiel in Gang bringt und gleichzeitig mich abschätzen kann, geht schon auch als Wolf, Neige aber dazu es positiv zu werten allgemein.

+

Ich fand das ein Versuch von ihr (Lumpi) aneckend zu wirken, wenn auch sehr soft, bin mittlerweile aber beim Stand es erst mal nicht zu werten, da ich nicht weiß wie ernst das von ihr gemeint ist.

Wenn er halt selbst glaubt mit Lumpi eventuell einen Wolf gefunden zu haben, dann finde ich die Frage wo ich unbeeinflusst antworten kann im Nachgang eher dorfig, wirkt halt als will er seine Tendenz abschätzen, meine erfahren und damit auch etwas über mich, glaube als Wolf kann man da anders rangehen

Viele Wölfe kopieren so gut es geht ihr Dorfspiel und da sind Einstiege und solche Aussagen leicht zu kopieren. Geht also in beiden Gesinnungen, da braucht man nichts zu schreiben. Dafür aber Dorfpunkte zu verteilen wäre ich zumindest vorsichtig, wenn du nicht ein felsenfesten Read darauf hast.

Erinnert mich daran, wie er mich belehrt, wenn ich jemanden für irgendwas ins Dorf stellen will, wenn er das als Ungerechtigkeit sieht. :ugly:

Meinetwegen kannst du deine Tour so weiter spielen, wag es dich aber nicht als Dorfi rauszustellen.

Das fand ich komisch

Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich in dir deswegen einen Wolf sehe, sondern nur, dass es für mich relativ einfach kopierbar wäre (also das vom Dorf- zum Wolfspiel umzumünzen) und ich zumindest dafür keinen Dorfpunkt verteilt hätte. Dass das auch Spielertypabhängig ist, gehe ich mit.

+

Sky , ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob er als Wolf, uns beide so intensiv hinterfragen würde, wenn wir beide Dorfi sind (möglicherweise, wenn du Mitwolf bist, aber dann weißt du es ja schon^^). Es bietet sich zwar in der Theorie an aber das muss man auch erstmal so umsetzen und ich finde zumindest seine Punkte stimmig warum er das tut (so leichtfertig den TA zu vergeben), auch wenn er hier für meinen Geschmack zu sehr auf ein Team hinaus möchte, da schätzt er mich eigentlich sonst ohne so etwas ein. Furi ist bei mir noch neutral.

Fand es halt schon komisch, das FMLii hier den Team Gedanken einsetzt, würde meiner Meinung nach bei Dorf/Dorf auch Sinn ergeben

Den TA hinterfragen ging für mich ja schon in Ordnung, wobei das auch in jeder Gesinnung eht, mich hatte halt vor allem gestört, wie Furi quasi ein Team aus uns machen wollte, an der Stelle versucht FMLii das mit Furi und mir

Könnte mir hier Wölfe vorstellen, welche Verknüpfungen zu anderen Wölfen aufbauen wollen

Alexa passt für mich aktuell weder als Dorfi noch als Wolf so richtig ins Bild, wenn es um ihren Spielstil geht. Sie legt für sie typisch mit einer Teamverdächtigung los. Dann wurde sie von Sama verdächtig und plötzlich hat sich ihr Spiel gewandelt und sie betont mehrfach, dass sie Helfer, Wolf usw. ist. Das ist selbst für Alexa als Dorfi mMn etwas to much. Die Frage ist aber, ob sie hier bemerkt hat, dass es für sie schwierig werden könnte und dann die Strategie auf "Ich spiele jetzt so offensichtlich den Wolf, dass mich das Dorfig machen soll".
    Und ich finde schon, dass sie auf meine Frage schnippig reagiert hat. Davor war sie das aber nicht, das stimmt.

Das war glaube ich besagte Stelle, wo er so viel zu ihr schreibt.

Da er sich zuvor öfter kurz und knapp geäußert hat, finde ich das eigentlich nicht verwunderlich, das er dann auf Nachfrage ausführlicher wird.

Das ist jetzt aber eine pauschale Aussage, zudem ist es nicht ungewöhnlich, dass wir drei mehr mit einander interagieren, schließt zwar einen Wolf aber nicht aus, aber mag es allgemein nicht, wenn man den Finger auf uns zeigt, nur weil wir uns gegenseitig abtasten. Wen würdest du da am ehesten in Betracht von uns ziehen?

Hab da ähnlich reagiert, wobei ich nur wissen wollte, warum die Stelle für Fayks interessant war, Antwort war dann halt dünn, zu FMLii war die Antwort dann besser

Zu Sky noch: Ich finde ihn gut unterwegs (was für mich aber nicht zwingend was zu seiner Gesinnung aussagt), was ich aber auffallend fand, war, dass er bei Alexa schnell aufgesprungen ist. Sollte Sie wolf sein, kann Sky gut Mitwolf sein, da er schnell dazu neigt, Mitwölfe abzuschießen, wenn sie vom Dorf verdächtigt werden.

Das zweite Mal das du eine Verbindung mit mir herstellen willst, ist doch sonst nicht so deine Art einzuschätzen

Fazit: Finde an sich das es gut Dorf FMLii sein kann, finde das er so viel über wenig schreibt jetzt nicht so dramatisch, weil das später auf Nachfragen kam und er es nicht so richtig von sich aus gemacht hat

Komisch das er Teams mit mir bauen will, kann ich gerade nicht einordnen und müsste nachlesen ob er das öfter so macht

Sky Schlendi und Alexa fände ich spannend

Okay schaue ich mir an, Schlendi gestern fand ich halt den Zeitpunkt wo er dich gedorft hat eher früh, aber war letzte Runde ja auch so

Sonst hatte er halt Sachen gesagt, die ich ihm zumindest in jeder Gesinnung zutraue und der ich streue als Wolf solche Sachen ein Kram, in Verbindung mit solchen Sachen die er gesagt hat, hab ich weniger gewertet

Daher war er bei mir unterm Strich ziemlich neutral, das von heute muss ich erst lesen dann

Kannst gerne mal auf den Vote von Sama auf dich eingehen. ^^ Gerne auch eine Einschätzung zu FMLii wenn du nachgelesen hast.

Sama hat mich gevotet? :o

Klingt spannend

Ja zu FMLii werde ich mich sowieso äußern, fand ihn halt schon eher dorfig bisher, muss mal schauen

VOTE: FuriusCamillus erst mal

Bin halb da, hab den Tag verpennt und war bis gerade auf einer Kita Feier

Gibt's was zu quatschen?

Fand den längeren Post von Noira interessant, werde FMLii noch mal nachlesen

Zumindest ist das was sie sagt und auch Ling?

Halt etwa das was Bobbie glaube ich immer meint, wenn sie sagt FMLii ist ein Politiker als Wolf

Fayks steht auch noch auf der Liste, sonst jemand den ich nachlesen sollte mit Prio?

--------

Stand Lynchung - Tag 1

FMLii (2): Noira, Ling
    Fayks (1): Lumpi
    Ling (1): FMLii
    Sky (1): Samaraner
    FuriusCamillus (1): Sky

Verbleibende Zeit: 01:27:28

Letzte Runde habe ich das nicht so empfunden. Gebe dir schon recht, dass wir eine Weile gesinnungsunabhängig nicht so viel interagiert haben, aber als Wolf Wolf fand ich das auffallend.

Wollte auch nur sagen, das ich mit Mitwölfen unterschiedlich agiere, mit Bobbie hatte ich in der runde zum Beispiel interagiert, weil es Out of Charakter wäre es nicht zu tun.

Bei dir ist es halt gefühlt das Gegenteil, hätten wir jetzt super viel agiert, wäre es halt auch wieder auffällig.

Aber ist halt sowieso auch alles rundenabhängig und wir hatten schon wirklich sehr wenig Interaktion

Nein. Fayks steigt als Wolf mMn immer super dorfig ein. Ignoriere da HD Wahl eher.

Fand ich dorfig, das er da erst mal ignoriert, wirkt nicht primär danach, das er ihre Gesinnung schon kennt

Hm ich gehe da ein bisschen mit. Mich hat er als Mitwolf eher etwas ignoriert.

Weil ich das als Dorfi zum Großteil auch tue :ugly:

Hätte gesagt eher positiv. So wie ich das verstehe findet FMLii das anecken, aber nicht so natürlich und findet es daher eher negativ, sprich Lumpis Versuch, dass ihr das anecken positiv ausgelegt wird?

Finde Lumpi bisher aber eher dorfig.

Fand ich dorfig wie er FMLii hier analysiert

Wie wertest du das eigentlich für ihn?

Ist sie das denn bisher?

Sehe ich bisher nicht so wirklich und mit Verdächtigungen um sich werfen macht sie doch gesinnungsunabhängig T0.

Finde das provokante nachfragen schon dorfig, weiß nicht glaube als Wolf würde man anders Stellung beziehen?

Also das fand ich schon gut möglich für Ling Dorf