Akira ich sehe deine Punkte ja, es geht mir auch nicht darum zu sagen dass es nur schlecht ist.
Man kann anders spielen keine Frage, haben wir ja auch getan, gab halt nicht wirklich Seher Cover
Mein Punkt ist eher, wozu baue ich als Spielleiter überhaupt einen Seher ein, wenn ich den eigentlich zu stark finde?
Sobald ich mich für einen Seher entscheide, hat der halt irgendwo auch eine daseins Berechtigung, dann verstehe ich halt nicht wozu man ihn schwächen muss, bzw auf diese Art schwächen muss.
Ja es ist eine andere Rolle mit dem Ring, aber gibt da denke ich durchaus schönere Alternativen.
So lange der Seher lange genug lebt und sich outen kann, ist ja alles tutti letztlich, aber wenn er halt gefressen wird und unfindbar ist, weil mit Seher Cover gespielt wurde, dann wird die Rolle halt komplett obsolet.
Daher finde ich die Kombi einfach nicht schön.
Sehe halt auch nicht unbedingt den Sinn darin, einen Seher einzubauen um einen Seher eingebaut zu haben.
Aber wird halt SLs geben die das machen und ich werde es überleben, vielleicht ![]()
Nur weil mir etwas nicht gefällt, wird es dadurch ja nicht unanwendbar.
Natürlich ist der Ring anders als der Auserwählte, aber letztlich verschleiert er Rollen, was dazu führt, das ich mich generell jede Runde fragen müsste ob da jemand mit wissen gestorben ist.
Ich persönlich würde es wohl einfach ignorieren, mach ich mit dem Auserwählten eigentlich auch so, es ist mir die letzten Runden halt aufgefallen und sehe halt entsprechend da schon ein bisschen die Gefahr, das wir uns auf ein Forum zu bewegen wo man wirklich alles hinterfragen muss.
Ob man das halt möchte, muss natürlich jeder selbst entscheiden, ich finde der Ring hat seine Berechtigung und werde wohl dafür stimmen, wenn ich die Abstimmung mitbekomme ![]()
Alles erst mal nur auf Outing aktiv Spiele und halt speziell auf Seher Rolle im klassischen Sinn bezogen, also Seher und Geisterseher.
Andere wissende rollen mag ich nicht beurteilen, ohne es getestet zu haben.