Was war das noch mal mit der Reputation?
Beiträge von Sky
-
-
Mindestens einen Wolf haben wir, sonst wäre es so weit ich weiß ein Dorfsieg und das Dorf wird geschlossen, umgekehrt genau so wenn die Wölfe gewinnen.
Aktuell bleibt halt für mich nur Furi übrig, wenn ich den Konsens so weit vertrauen kann, ansonsten haben wir einen Wolf, der die Inaktivität gut ausnutzt und das Spiel lenkt, ist halt auch normal das die wenig schreiber irgendwo im Ausschluss landen
In dem Fall gälte es halt zu überlegen, wer da am ehesten in Frage kommt, dazu kann ich mit meinem Wissensstand leider nicht wirklich was sagen, da mir auch viel das Lesegefühl bei zum Beispiel Merry fehlt, weil ich kaum Beiträge von ihm gesehen hab und das was kam hat mich auch nicht super vom Hocker gehauen, aber war halt auch schon in Game eher, also auch nicht wirklich wolfig...
Am ehesten kann ich halt was zu dir und FMlii sagen, wo ich dann alles in allem ein besseres gefühl habe als bei Furi und Merry
Also dann müsstet ihr mir noch mal helfen, wer warum unter euch drei da am ehesten in Frage kommt als lenkender Wolf
Finde es aber halt schon auch wahrscheinlich, das ihr euch da einfach als Dorf gefunden habt.
Heute bin ich ja aber auch anwesend, mal sehen wie es sich bis zum lyncht noch so entwickelt.
-
Noch mal zu LB, ich muss gestehen das ich ihn schon öfter gelyncht habe, wenn ich keine valide Einschätzung hatte, ist nicht das erste und vermutlich auch nicht das letzte mal.
Der Gedanke dahinter, welchen ich hier im Forum auch übernommen habe, ist das man LB kaum gut einschätzen kann, was dazu führt, dass er im Verlauf meistens gelyncht wird und gerade im Endgame kann das auch schon sehr kritisch werden.
Abseits davon weiß ich auch nicht welcher Lynch mir jetzt mehr Infos gebracht hätte, außer ich lynche einen meiner positiveren Spieler
Das wäre in dem Fall am ehesten Lumpi, sie ist ganz gut im Spiel integriert und liefert lebend zumindest wertbaren Input, im Gegensatz zu LB erfahrungsgemäß
Ich kann persönlich mit dem Spiel von Lumpi oft nicht viel anfangen, manchmal macht sie Sachen, wo mir der Dorfi quasi ins Gesicht springt, war aber glaube ich das letzte mal irgendwann im Elch Forum, also auch schon ewig her.
Also der LB lynch hat schon seine Hintergründe und vor der Tatsache das ich weiß das ich den Tag verpassen werde, ohne etwas von der Hälfte der Teilnehmer zu lesen, war der lynch für mich an der Stelle absolut legitim, zumal ich auch nicht wusste, was der Rest den Tag vorher getrieben hat.
Das nur als kleiner Ausblick in meine Spielweise, welche ich hier schon als Standard bei mir sehe
Nichtsdestotrotz, wir können uns ja mal über FMLii unterhalten. Findest du ihn in der Runde wirklich dorfig? Wenn ja, warum? Fehlen dir da nicht auch diverse Aspekte seines Dorfplays?
Also ich fand schon T0 wie FMLii so gegen Lumpi gegangen war, bzw allgemein sein deverenziertes verhalten FMLii Dorf mäßig.
Ansonsten auch seine Zusammenfassungen und wie er weiter daran arbeitet das Spiel zu lösen, würde mir eigentlich eher denken, das er als Wolf eben auch einen Lynch auf uns forcieren würde, eben zusammen mit seinem Kollegen, als das er immer wieder Ansätze für jene und welche Richtung sucht.
Für mich spricht da relativ viel für ein Dorf FMLii
Was fehlt, oder missfällt dir denn?
Glaube wenn wäre dann eher meine Präferenz in Richtung Lumpi und Merry, oder eben auch du mit einem von den beiden
Sehe aber auch eher das sich hier das Dorf gefunden haben könnte, zumindest mit den Infos die ich habe und das du dann + Wolf bist, ob der noch da ist oder nicht wird man dann im Zweifelsfall sehen.
Sehe jetzt auch keinen Mehrwert diese theoretische Möglichkeit zu vertiefen, ohne einen toten Wolf zu haben
-
Seit wann lynchst du denn Spieler an T1, weil keine Infos?
ich habe keinen einzigen Beitrag mehr gelesen nach dem Schlafen gehen, ergo hatte ich null Anhaltspunkte für irgendwas.
Dann ist halt LB leider auch immer ein Kandidat, den man lyncht, weil man einfach nichts wertbares hat, ist nicht schön, aber da ich dann auch nicht mehr online war, war er das kleinste übel
-
Lumpi das bezog sich auch hauptsächlich gestern auf den Tag, also Infos von vorgestern...
Ist auch eigentlich nicht euer Problem, das ich keine Zeit hatte, aber ich kann halt auch nicht zaubern und mir was aus den Fingern saugen, wenn es nichts gab
FuriusCamillus es gibt einige rollen, welche einen Wechsel bewirken können, ich hab ja nie gesagt, das es ein geplanter Wechsel war
-
Also nimm es mir bitte nicht übel, ich will dich auch nicht in deinem Spiel hemmen oder so, aber ich sag halt auch schon mal klar wenn mir was nicht passt.
-
In beiden Gesinnungen und mir fehlt halt der Großteil vom Spiel
Wenn ich halt auch keine wirklichen Zusammenfassungen bekomme und mir keiner was sagt was los war, was soll ich dann machen außer würfeln wen ich lynche?
Da hat mich halt das mach mal was dorfiges genervt, du hättest ja auch was dorfiges machen können und mir ein paar brauchbare Infos geben können, damit ich mich beteiligen kann.
Die Zusammenfassung von FMLii heute hat halt schon geholfen, so weiß ich wenigstens den aktuellen Stand und kann damit und über Spielmechanik versuchen das Spiel zu lösen.
Du kannst mich gerne lynchen, Anklagen, oder auch mit mir interagieren, oder über mich reden, das kann ich irgendwie verwerten aber so Sätze bringen halt einfach keinen Mehrwert, weil ich halt gar nicht weiß was los war
-
Glühtee?
Darf auf der Arbeit kein Alkohol und fahren muss ich auch noch
Ich hab gestern dann ja LB gewählt, weil ich eigentlich keine Infos hatte und LB halt leider so ein Notlynch Kandidat ist, wenn man keinen plan hat...
Außer er ist Wolf, dann finden ihn meistens fast alle dorfig
Ente Wolf ist möglich, hab aber bislang nichts was dafür oder dagegen spricht
-
Lass einfach diesen "mach mal was dorfiges" Mist
Es nervt mich auch so schon genug, das ich keine Ahnung habe was hier passiert während ich Schlafe und das niemand da ist wenn ich online bin.
Das du mich lynchen willst ist mir egal
Wegen Furi Ausschluss
-
LB war bei mir tatsächlich einfach ein Verlegenheits Lynch, weil eigentlich keine Infos
Lumpi nerv mich nicht
-
Nabend
Willkommen Ente
Und danke für die Infos FMLii dann laufe ich wenigstens nicht ganz blind durch die Gegend
Mein stand war FMLii positiv, (Jules und Sil, beide ja nicht mehr da) Rest hatte ich neutral
Der Stand war so von der ersten Hälfte der BM Wahl, ansonsten war ich abwesend und brauchbare Infos waren für mich ziemlich rar
Lumpi hätte ich von den neutralen noch am wenigsten gerne gesehen als Lynch
Unterm Strich wenn ich gerade den Stand von gestern lese, wäre dann Furi Wolf
Falls schon ein Wolf gewechselt hat warum auch immer, gibt es vielleicht nur noch 1
2 auf 10 klingt zumindest plausibel + eventuell Helfer, gerade durch die Varianz mit dem wechseln macht es glaube ich Sinn
Ist natürlich nur Spekulation, aber ich vertraue der Einschätzung von FMLii und auch auf die Qualität bis zu einem gewissen Rahmen
Wenn Merry da ziemlich den selben Konsens hat, ist Dorf auch gut möglich
Lumpi war so weit ich mich erinnere auch ziemlich in Richtung LB, Furi und ich unterwegs
Macht also so weit Sinn, das die 3 gut Dorf sein können
VOTE:FuriusCamillus
-----------
Stand Tag 1
FuriusCamillus (1): Sky
Verbleibende Zeit: 21:42:07
-
Vielleicht kann jemand ein paar Punkte vom Tag zusammentragen nach der Nacht, damit ich vielleicht auch ein kleines bisschen Überblick habe.
Hab morgen meinen letzten Arbeitstag, dann hab ich zumindest etwas Zeit
Also falls ich noch lebe
-
Wäre mir auch lieber wenn zu meiner aktiv Zeit was los wäre
VOTE:LB123
Hab kein Plan, macht was ihr wollt
Schönen Abend und gute Nacht
-----------
Stand Tag 1
LB123 (2): Merry Lamb, Sky
Sky (1): siLenCe_w
Verbleibende Zeit: 06:24:52
-
Das war als ich gewürfelt habe, mir fehlt halt der halbe Tag und vermutlich der interessantere Teil
Naja dann, weiß nicht was du mit forciert meinst, wird aber schon seinen Ursprung haben
Glaube du hast LB Recht gut beschrieben allgemein
-
FMLii danke, naja von dem was ich gestern mitbekommen hab, würde ich wohl auch sagen, Mos-Lumpi-Alexa eher eine Interaktion unter Dorfis
Sil fand, finde ich ja auch dorfig, neben dir und Jules
Wenn sonst nicht mehr groß was passiert ist, dann kann ich meinen lynch ja auch da lassen wo er jetzt ist.
Mal schauen wie sich die nächsten Stunden entwickeln, bevor ich schlafen gehe
-
Weiß nicht, glaube meistens ist den Wölfen die HD Wahl egal, bei Lynch würde ich das eher nachvollziehen können
VOTE:Merry Lamb
Scheint ja was geschrieben zu haben gestern, da ich aber nicht weiß was war und sich hier keiner auskotzt Würfel ich halt
-----------
Stand Tag 1
LB123 (1): Merry Lamb
Merry Lamb (1): Sky
Sky (1): siLenCe_w
Verbleibende Zeit: 10:06:45
-
Danke Lumpi ich kann leider deinen Gedanken warum da ein Wolf drauf gewesen sein sollte nicht so wirklich folgen, aber jetzt weiß ich wenigstens warum Alexa HD gerade thematisiert wird
Sonst irgendwas was gestern Abend noch passiert ist?
Irgendwelche Notizen, irgendwas was man wissen sollte?
-
Hat das mit den Alexa votes auch einen Hintergrund?
Wäre schön wenn mir jemand vielleicht ein oder zwei Sachen sagen kann, die gestern noch so los waren
-
7. Seherin: Wenn sie einen Wolf scannt, wird der Wolf in das andere Dorf geschickt
Gibt noch mehr Gründe, aber das ist mir grad ins Auge gefallen.
Also Wölfe, richtet ihm mal schöne Grüsse aus!
Ist eine Möglichkeit, oder Waisenmädchen oder Wanderer zum Beispiel...
Gibt glaube ich aktuell zu viele Möglichkeiten noch
(sorry, dass ich hier grad allein schreib, vielleicht sollte ich es auch lassen, aber mich lässt das grad nicht los.
Ich hab das mit dem Auge unglücklich formuliert (sehe ich jetzt, wo die Rolle verlinkt wurde. Soll keine Anspielung sein.)und eigentlich hab ich auch mal gelernt, dass man das Spiel nicht lösen soll, indem über Rollen geredet wird. Also mach ich mir die Gedanken mal im stillen Kämmerchen.)
Ist kein Problem, bei solchen Sprichwörtern kommen öfter mal Rollen Verlinkungen, das sieht für gewöhnlich niemand als Andeutung.
Ansonsten stand gestern ca 15 Uhr
FMLii, Silence und Jules positiv
Keine Ahnung was danach los war
Rest ist potentiell lynchbar bei mir aktuell
Glaube Lumpi davon gerade am wenigsten
-
Wer ist eigentlich HD?