Beiträge von Sky

Inwiefern? Ich bin nicht glücklich darüber, aber ich war gestern durchaus davon überzeugt, dass es richtig ist, Daro zu lynchen. Ich finde interessant, wie viele Leute zur Auswahl standen, ob das daran liegt, dass kein Wolf oben war und den Wölfen egal war, wer genau stirbt, oder das Dorf einfach insgesamt sich sehr uneinig war und einzelne dabei richtig lagen, ist schwierig zu sagen, am ehesten wäre noch Helenas Vote als Schutz von einem Wolf(dann wohl Sky) zu verstehen, aber wie erwähnt halte ich das von ihr eigentlich für Dorfverhalten. Beantwortet das die Frage oder wolltest du etwas anderes wissen?

Das beantwortet es, an sich wollte ich noch mal deine Meinung als Hauptbeteiligte

Magst du noch mal in dich gehen und versuchen zu eruieren, warum der Lynch so gestreut war und was das in Konsequenz dann für dich aussagt?

Wo denkst du hat sich am ehesten ein Wolf beteiligt, waren die in Geschehen oder eher abseits

Einfach mal deine Gedanken raushauen, richtig oder falsch ist nicht so wichtig

Ich sehe aktuell entweder, das ich bei Noira recht habe und andere Meinungen entsprechend falsch sind, muss aber berücksichtigen, dass wenn mehrere Leute sagen, Noira ist nicht Wolf, das ich mit meinen miserabelen Einschätzungen einfach falsch liege und eine andere Richtung einschlagen sollte

Da wären meiner Meinung nach Helena und linkey oder L gerade die Hebel wo man dann ansetzen sollte

Unter L und linkey hab ich gerade keinen Favorit, vermutlich L vor linkey aus zuvor genannten Gründen, wobei er sich da inzwischen zumindest selbst reflektiert, was ich nicht undorfig finde

Linkey hatte ich stellen die für mich dorfig waren, ist aber wohl auch ein Spieler bei dem ich mich gut irren kann, aber kein Bedürfnis einen für mich dorfi zu lynchen

Helena im Prinzip was Sama sagt, kann ein Spielfehler gewesen sein von einem Wolf, kann sie jetzt nach dem nachlesen zumindest nicht klar einordnen

Also am Ende kann ich nach dem Spiel im Zweifelsfall sagen, Sama war Schuld :P

Verlasse mich gerade ein bisschen auf Spieler die besser spielen als ich, wenn ich es mal ganz doof ausdrücken darf

Also in dem Fall Daro und Sama

Eigentlich ist genau das ein Wolfszeichen bei ihr. Sie ist weniger aktiv wie als Dorfi. Ungezwungen, okay, aber wirklich suchend?

Hab auch ein Wolf Spiel von ihr gelesen, aktiv war sie da auch, hat früh ein paar Spieler eingeschätzt, ansonsten auch andere verdächtigt und gelyncht, in dem Fall war es hauptsächlich Schlendi.

Einiges an OT gab es auch

Das sie mehr schreiben kann, bzw man ihren Stand abseits von nachtregen und mir nicht wirklich kennt, hab ich ja so gesagt, also suchend ist anders, keine Frage

Nach dem ich jetzt etwas quer gelesen habe, hab ich vor allem festgestellt, das es wohl eine weniger Zeit Runde ist und ich zumindest kein wirklichen Vergleich habe, aber wenn jemand Referenzen hat, gerne her damit

Kann aktuell glaube ich gut beides sein

Na ja, also es ist trotzdem eine Möglichkeit. Das als "Panikmache" zu bezeichnen finde ich ziemlich übertrieben. Ignorieren kann man das ja auch nicht.

Vor dem Hintergrund, das du fälschlicherweise behauptest, das ich von keinem Wolf auf Daro ausgehe, wofür es keinen Grund gibt, wenn ich zu Lumpi sage, das da 1 Wolf drauf gewesen sein kann, linkey hinterfrage und sage, das ich mir Helena auch noch mal in Ruhe anschaue und das halt in Kombination mit der Aussage, das man einen Wolf HD ja berücksichtigen muss, ist das für mein subjektives Empfinden Panikmache

Wenn jemand versucht mich mit so was in Zugzwang zu bringen

Abseits davon, finde ich schon, das man den Titel nicht so viel Gewicht geben sollte in seiner Einschätzung, sondern die Person eben einschätzen soll.

Wenn Helena Dorf ist, kann es ja genau so eng werden, da wir schon einen fehllynch haben, sehe also das Argument persönlich nicht da nach HD zu gehen.

Das aber nur aus meiner persönlichen Sicht, darf man gerne anders sehen, fühle mich halt trotzdem beeinflusst von so Argumenten und finde es daher nicht dorfig.

Nachtregen hast du eine Meinung zum Lynch gestern?

Sky danke, Nachtregen findest du unpassend?

Sie hat Nachtregen extra nachgelesen und 2 stellen raus gesucht, welche sie Pseudo fand und sie halt mit mir ganz unten einsortiert

Unterm Strich würde ich sagen, nicht unbedingt die wahrscheinlichste Konstellation, aber schon machbar

Da geh ich mit. Sky, das was du beschreibst, passt ebenso auf die Noira, die ich aus einen Vampirspiel kenne. Nicht 1:1 vergleichbar, weil anonyme Runde und Vampir. Finde sie dorfig hier - auch z.B. die spontane Reaktion bei der Wahl, als Lumpi sagt, dass sie Noira lynchen würde, dann aber mit ihr zusammen abstimmt (übrigens sus, was ich bei Lumpi aber eher positiv auslegen würde :D ).

Also nicht, dass Noira kein Wolf sein kann, aber da gibt es einige Personen die man eher lynchen sollte

Sie war Vampir, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Weiß nicht, wenn ich Wolf bin und jemand mich verdächtig hat und trotzdem mit mir stimmt, kommentiere ich so was auch

Im Vakuum betrachtet ist das sicher ein Argument, auf die Situation angewandt für mich in keinem Verhältnis zur Wahlfreiheit, die sie sich damit nimmt.

Wie schon gesagt, finde nicht unbedingt, das sie da so frei in ihrer Wahl war, bei dem was wir vorgegeben haben.

Ließ sich alles noch ziemlich drehen vom Abstand außer eben bei uns 3

Zudem ist halt die Frage, warum das als Wolf mehr Sinn macht?

Du sagst was von Panik, oder Spielfehler als Wolf

Den Panik Teil sehe ich in ihren Beiträgen jetzt nicht so, es gab 2 Optionen die sie nicht wollte, was dann in jeder Gesinnung Sinn macht dagegen zu Voten und in dem Fall Daro.

Davon ausgehend, das sie auch eigentlich nur Nachtregen und mich eingeschätzt hat, ist da für einen Dorfi ohne Ahnung jeder eine valide Option.

Das sie sagt, das sie damit nicht zufrieden ist (war glaube ich die Formulierung) geht so auch als dorfi, verstehe aber das du es sus findest.

Ohne nennenswerte Einschätzung kurz vor Schluss vor eine Wahl gestellt zu werden, wo ich 2 Optionen gar nicht mag und eine habe, wo ich keine Ahnung habe fände ich jetzt auch nicht berauschend

Ich hatte den Eindruck, alles, was du an Noira wolfig siehst, lässt sich auch mit einem weniger motivierten Dorfspiel erklären. Und dass sie hier tendenziell weniger motiviert ist, ist ja gut erkennbar. Im Gegenzug sehe ich nicht, dass sie sich mit Gedanken und Schlüssen zurückhält (dabei auch kompromisslos gegen den Konsens geht) und eher locker spielt, was für mich für Dorfi spricht.

Danke ich sage auch nicht, das sie keine Gedanken und Schlüsse hat, sondern mein Verdacht ist eher, das die statisch sind und sich nicht wirklich bewegen, das ist zumindest mein Eindruck.

Mir fehlt eher die Entwicklung, welche ich von einem dorfi erwarte, wenn Sachen passieren

Werde mir aber wie gesagt auch weiter Gedanken zu ihr machen

Doubter So auffällig, dass meine Leuchtreklame nicht gesehen werden will? Nun gut.
    Ich verstehe die Panikperspektive auch nicht. Hätte Helena als HD nicht abstimmen sollen, wenn ihre beiden Dorfis gelyncht werden? Meine Vermutung ist Ungenauigkeit im Wolfspiel, nicht Panik.

Noch mal zu oben, okay der Panik Teil war nicht von dir, aber keine Lust das jetzt zu überarbeiten, inhaltlich ändert sich trotzdem nicht wirklich was

Du denkst, dass Daro gestern nur von Dorfis gelyncht wurde? Ich finde das unflexibel gedacht, da du wieder nur mich und L in die engere Auswahl nimmst. Zumal wenn Helena Wolf ist, es morgen auch schon kritisch sein kann, da würde ich von dir als Dorfi schon erwarten, dass du dir über den vermeintlichen Wolfshd Gedanken machst, und das mal durchspielst, was wäre wenn... dass ich anders wirke, kann ich teils nachvollziehen, bin leider auch etwas krank momentan. Trotzdem versuche ich das Spiel mit meinen Fragen voranzubringen, und das Beste draus zu machen^^

Woher nimmst du diese Erkenntnis?

Vielleicht einfach mal meine Beiträge genauer lesen

Die Panikmache wegen Wolf HD finde ich gerade nicht so dorfig, ich bewerte jeden Spieler individuell je nach stand egal ob HD oder nicht

Was ich zu Helena nach meinem gestern angekündigten Nachlesen sagen kann, es ist natürlich bei dem Spielstand und Input auffällig, das sie nur eine Meinung zu 2 Spielern hat, so weit ich sehe auch tatsächlich nur diese Meinung, hab zumindest auch keine Tendenz zu einer Richtung gesehen, man Steininge mich wenn ich jetzt kompletten Unsinn erzähle

Das sie auch erst kurz vor Schluss mit ihrem Vote kommt, fällt natürlich auch auf

Das hat erst mal das nachlesen ergeben, jetzt muss ich irgendwann wenn ich Zeit habe, mal checken, ob das für eine Gesinnung spricht, hatten jetzt auch nicht so viele Spiele, das ich das so aus dem Stehgreif zuordnen kann

Gefühl sagt erst mal, das sie als Wolf locker mehr hätte bringen können um besser da zu stehen, was für mich erst mal den Eindruck weckt, das sie ungezwungen unterwegs ist.

Die Möglichkeit das sie sich schwer tut, gibt es natürlich auch

Also erstens von denen die noch so auf der Eahlliste standen habe ich keinen read. Ähnlich wie bei Daro. Hätte auch chat gpt fragen können wen ich lynchen soll wäre vllt aufs selbe raus gekommen oder ichmch hätte einen Wolf erwischt weiß man nicht, aber das da der Lynch dann durchgegangen wäre ist fraglich bis unwahrscheinlich vor allem so Kurz vor schluss.

Und wer.mit mir gespielt hat, weiß, wenn ich mich erstmal bei dorf festgelegt habe dann tue ich auch was ich für nötig halte um meine dorfis zu schützen. In dem Sinne finde ich schon, dass man mit dem vote hätte rechnen müssen. Was aus meiner Sicht Käse ist, ist nicht mein vote ordern die Tatsache, dass 20 Minuten vor schluss immer noch die Stimmen so stark verteilt waren.

Meiner Meinung nutzt das mehr den wölfen. Daher habe ich dann letztendlich entschieden da eine Linie zu ziehen. Da muss man auch einfach mal den Rest des Dorfes in Pflicht nehmen, die Auswhl zumindest zum Ende des Tages etwas mehr einzugrenzen

Hätte hier gerne Meinungen dazu

Wer glaubt an ekmin Doubter linkey leveln?!

Sehe ich nicht unbedingt

Okay danke, dachte ihr habt vielleicht einen guten read aufeinander, zumindest scheint er einen bei dir zu haben, oder er meint einen zu haben

Hab gehofft das beruht auf Gegenseitigkeit

Denke bin für den Moment noch einigermaßen zufrieden mit meiner Einschätzung zu ihm, überlege halt, ob der Sinneswandel zu Daro eher für oder gegen ihn als dorfi spricht

VOTE: Noira hab auch kurz noch zwei Spiele überflogen, fand sie da nachvollziehbarer, sie ist auch differenzierter mit ihren Einschätzungen gewesen für mein Empfinden

Hat sich eher ein paar dorfis raus gesucht und ist sonst ihren Verdächtigungen nachgegangen, hat das auch hinterfragt

So eine gesamteinschätzung wie hier gab es eher nicht, die fühlte sich für mich schon nicht rund an, jetzt wirkt sie gerade auf mich noch etwas gezwungen, als wollte man eine Erwartung erfüllen

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Noira (1): Sky

Verbleibende Zeit: 21:10:56

Okay danke, dachte ihr habt vielleicht einen guten read aufeinander, zumindest scheint er einen bei dir zu haben, oder er meint einen zu haben

Hab gehofft das beruht auf Gegenseitigkeit

Denke bin für den Moment noch einigermaßen zufrieden mit meiner Einschätzung zu ihm, überlege halt, ob der Sinneswandel zu Daro eher für oder gegen ihn als dorfi spricht

VOTE: Noira hab auch kurz noch zwei Spiele überflogen, fand sie da nachvollziehbarer, sie ist auch differenzierter mit ihren Einschätzungen gewesen für mein Empfinden

Hat sich eher ein paar dorfis raus gesucht und ist sonst ihren Verdächtigungen nachgegangen, hat das auch hinterfragt

So eine gesamteinschätzung wie hier gab es eher nicht, die fühlte sich für mich schon nicht rund an, jetzt wirkt sie gerade auf mich noch etwas gezwungen, als wollte man eine Erwartung erfüllen

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Noira (1): Sky

Verbleibende Zeit: 21:11:06

Noira, dann lass einfach über die Spiellösung sprechen, dann habe ich auch kein Grund zu tunneln

Und ich habe in Erinnerung, dass mehr Initiative bei der Suche von dir kam, das vermisse ich einfach, Fragen sind ja genug da von dir, aber was ziehst du daraus?

Der part fehlt mir halt und das finde ich auffällig

Wäre übrigens auch so ziemlich mein Wolfspiel, würde da meine Meinung auch nicht so hinterfragen, bzw Einschätzungen aus dem Spielfluss aufbauen, da ich ja weiß wer was ist, was halt auch den Eindruck von dir als Wolf verstärkt denke ich.

Vielleicht lese ich mir noch mal Spiele durch, ob ich eine falsche Erinnerung an dein Dorfspiel habe und deswegen falsche Erwartungen, aber finde das passt schon ganz gut.

Unter anderem wie du auch Doubter immer eher nicht nachvollziehbar hast, oder nicht Dorfig ect...

Ihn dann bei neutral+ einordnest zum Beispiel, ich finde die Einschätzung passt auch nicht zu dem was du sagst.

Also wenn du tatsächlich dorfi sein solltest, lass ich mich gerne davon überzeugen, sehe die Dorf Noira nur aktuell einfach nicht

Zu der Helena Sache, finde das impulsive dorfig von Sama

Helena selbst finde ich nicht, das es als Wolf mehr Sinn macht so zu spielen und kann den Gedanken, dass sie nicht möchte das einer aus nachtregen und mir gelyncht wird verstehen, einen anderen Spieler rein nehmen ist an der Stelle auch leicht gesagt, dann hätte wieder nur 1 umstimmen müssen und es wäre wieder auf einen von uns gegangen.

Muss mir das noch mal in Ruhe anschauen, kann sie vermutlich auch als Wolf so machen, aber sehe jetzt auch keinen großen Unterschied, wenn sie random jemand anderes genommen hätte, der dorfi ist, wäre auch nicht besser oder schlechter als Daro gewesen, fand das eigentlich konsequent dann auch Abstand zu schaffen

Bin da gerade eher bei L und hab nicht unbedingt das Bedürfnis direkt die Mistgabel zu zücken

Zumal ich ehrlich auch zugeben muss, das bei so viel vermeintlichen Konsens, der Lynch schon breit gestreut war, finde gerade nicht unbedingt das wir in der Position sind mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, Helena war weiß Gott jetzt nicht die einzige die was hätte ändern können, mich natürlich eingeschlossen

Zu nachtregen finde ich es eigentlich nicht super wahrscheinlich, das sie als Erstlingswolf sich Daro, Sama und Doubter raus pickt als Lynchkandidaten, welche alle zumindest kein super schlechtes Standing hatten, Daro wohl dann tatsächlich noch am ehesten durch linkey

Ansonsten wie gesagt für mein Empfinden auch eher authentisch unterwegs

L gefallen mir die Gedanken gerade, weiß noch nicht was ich damit mache, muss ich mir dann noch mal Gedanken machen

Ansonsten bin ich aktuell bei eher dorfig: Sama, Lumpi, Helena,

Neutral +: L, Daro, Linkey, Doubter

Neutral: Sky/Nachtregen...

Für Daro

Denke das deine Beobachtung zu Noira recht zutreffend ist, nachlesen ergibt für mich nochmal, das ich die Einschätzung nicht sonderlich dorfig finde

Was mich in erster Linie gestört hat, ist das es nur eine Liste gibt, bis neutral, nicht mal Minus oder so

Finde das kann schon an sich auf einen Wolf hindeuten, der sich schwer tut jemand zu verdächtigen

Ansonsten auch das sie zwar viel fragt, aber für mein Gefühl nichts daraus zieht.

Zum Beispiel bei mir gab es mal ein list sich dorfig, aber kann er auch als Wolf, ähnliches zu linkey

Dann gibt's Fragen an Sama und L zu mir, wo aber auch nichts passiert

Sie verteidigt seit Beginn L eher

Usw..

Fühlt sich halt nicht nach Spielentwicklung an, sondern nach festgesetzten Ergebnissen, welche abgearbeitet werden

Vielleicht auch ein bisschen Enttäuschung, weil ich nicht das Gefühl habe, das sie versucht meine Gesinnung zu erkennen und ich mir von Dorf Noira einfach mehr erwartet hätte