Beiträge von Sky

    Hallo


    Zeitlich wie immer, werde zum Lynch nicht anwesend sein und eher nachts und bis mittags etwas schreiben.

    Also kein HD


    Lumpi wirkt motiviert

    Magst du das ausführen?


    Bei Alexa erst mal keine gemischten Gefühle, Dorfi gut möglich.


    Bobbie mochte ich den Kommentar zu Ziege erst mal.


    Sil komplett anders unterwegs, Wahrscheinlichkeit für Wolf gegeben.


    Ziege macht wuff, kann alles bedeuten, positiver wird er dadurch aber nicht

    Definitiv aber Sky wir haben dir eig echt alles erzählt.. also infos hattest du schln genug.. und eig brauchtest du als wolfi gar nicht so ein Spektakel darum machen :ugly:

    Es hat ja nichts mit Wolf sein zu tun, es fehlt ja auch komplett das Lesegefühl und man hat halt nichts womit man arbeiten kann, ihr könnt ja auch nichts dafür, dass es nichts zu erzählen gab, aber gefühlt wurde die ganze Zeit über Zeug geredet, von dem ich halt keine Ahnung hatte und ich musste halt auch oft nachfragen

    Lumpi das Motzen war einfach weil es nervt, wenn man nichts lesen kann und auch kaum Infos bekommt von den Mitspielern

    Also das was ich auch während der Runde gesagt hab.

    Also es war weil der Kommentar unnötig war und ich hätte als Dorfi das gleiche Problem gehabt, weil mir eigentlich komplett die Grundlage zum spielen gefehlt hat.

    Meistens werde ich als Wolf eigentlich auch dorfiger gesehen, als wenn ich Dorf bin :ugly:

    Im Prinzip haben sich Lumpi, FMLii und Merry als Dorf gefunden

    LB, Furi und ich waren dann Ausschluss, also in Anführungszeichen die welche zeitlich weniger aktiv waren, hat bislang ja super geklappt :ugly:

    Nun ich will mich nicht beschweren, da es bei mir meistens auch so ist, passiert halt

    Lumpi und Merry haben mich aber auch seit T0 in der Lynchbar/Wolf Liste und ist jetzt auch nicht so, das ich nichts geschrieben hatte.


    Leider fehlt mir recht viel vom Spiel, so das ich nicht sagen kann wieso, weshalb, warum

    FMLii würde ich unter den 3 am ehesten das Potenzial zuschreiben aktiv das Dorf auf eine falsche Fährte zu führen, allerdings ist er mein ehester Dorfi von den verbleibenden, rein von der Einschätzung her

    Lumpi will auf keinen Fall Merry lynchen, hat ordentlich gespielt und auch ihr Beitrag heute kann gut von einem Dorfi kommen, kann sie aber sehr schlecht einschätzen ehrlicherweise

    Bliebe Merry, welcher wohl relativ sicher Dorf sein sollte

    Also ich hab keinen Plan wen unter Lumpi und FMLii ich nehmen sollte

    Weiß gerade nicht ob ich FMLii es anrechnen soll, das er immer mal wieder Merry ins Spiel bringt


    Da man sich aber auch mehr oder weniger auf mich geeinigt hat, gefühlt auch schon zu Beginn der Runde, ist es mir inzwischen auch relativ egal

    (FMLii allerdings nicht von Anfang an, der Vollständigkeit halber)

    Überlege gerade warum Jules und Sil gewechselt hatten, also welche Möglichkeiten es gibt

    Also wie hoch die Wahrscheinlichkeit für einen Wolf darunter ist und entsprechend ob es Sinn macht, das vielleicht FMLii und Lumpi zusammen Wolf sein könnten


    Also mir kreist noch sehr viel im Kopf herum, versuche gerade das Puzzle zu lösen

    Naja ich hab mir jetzt auch nicht sonderlich viel Mühe gegeben nicht gelyncht zu werden, bzw war ich die meiste Zeit nicht mal da .

    Nur weil die Formulierung halt so klingt als hätte ich Gott und die Welt in Bewegung gesetzt damit ich nicht gelyncht werde, klingt für außenstehende halt eventuell etwas komisch


    Aktuell nicht viel Zeit, ich mache mir noch ein paar Gedanken, wobei ich nicht den Eindruck habe, das es viel Sinn macht die

    Geninjat :o

    Also ich fand es jetzt nicht so überzeugend, das er es versucht hinzustellen, als würde ich normal LB nicht lynchen, auf mich wirkt es halt schon danach, das Furi mir das halt ankreiden wollte.

    Natürlich würde ich ihn in jeder Gesinnung lynchen, also ist ja nicht so das ich jetzt automatisch Dorf bin, weil ich einen dorfi gelyncht hab...

    Es wirkt auf mich stellenweise so, als würde Furi halt Gründe für einen lynch suchen und weniger nach Wölfen, wenn du verstehst was ich meine


    Kenne das halt auch von mir, das ich mir Sachen raus picke und das so drehe, das ich damit Leute Anklagen kann

    Ähnlich wie Mos am Anfang, was mir ja angekreidet wurde, wobei ich ihn nicht mal wolfig hatte, sondern einfach Meinungen wollte, die hab ich ja dann bekommen und hat auch beim einschätzen von ein paar Spielern geholfen, auch wenn ich quasi Staatsfeind Nr.1 war :ugly:

    Erinnert mich an die guten alten Zeiten :D

    FMLii kannst du mir noch mal sagen, warum eher Merry als Furi?

    Bei Furi Liege ich ziemlich oft daneben


    Den Punkt das es für ihn keinen Sinn macht dich ins Rennen zu schicken, sehe ich btw nicht unbedingt

    Als Wolf wenn man schon ziemlich in die Ecke gedrängt ist, macht man halt auch Sachen, die bewusst untypisch erscheinen, oder man will halt auch möglichst wenig Schaden anrichten...

    Sehe da eigentlich genug Möglichkeiten es in beiden Gesinnungen zu spielen, deine Erklärung warum er als Dorfi der da seiner Überzeugung nach geht und deshalb dich ins Rennen schickt, kann ich prinzipiell nachvollziehen zum Beispiel

    Mindestens einen Wolf haben wir, sonst wäre es so weit ich weiß ein Dorfsieg und das Dorf wird geschlossen, umgekehrt genau so wenn die Wölfe gewinnen.

    Aktuell bleibt halt für mich nur Furi übrig, wenn ich den Konsens so weit vertrauen kann, ansonsten haben wir einen Wolf, der die Inaktivität gut ausnutzt und das Spiel lenkt, ist halt auch normal das die wenig schreiber irgendwo im Ausschluss landen

    In dem Fall gälte es halt zu überlegen, wer da am ehesten in Frage kommt, dazu kann ich mit meinem Wissensstand leider nicht wirklich was sagen, da mir auch viel das Lesegefühl bei zum Beispiel Merry fehlt, weil ich kaum Beiträge von ihm gesehen hab und das was kam hat mich auch nicht super vom Hocker gehauen, aber war halt auch schon in Game eher, also auch nicht wirklich wolfig...

    Am ehesten kann ich halt was zu dir und FMlii sagen, wo ich dann alles in allem ein besseres gefühl habe als bei Furi und Merry

    Also dann müsstet ihr mir noch mal helfen, wer warum unter euch drei da am ehesten in Frage kommt als lenkender Wolf

    Finde es aber halt schon auch wahrscheinlich, das ihr euch da einfach als Dorf gefunden habt.

    Heute bin ich ja aber auch anwesend, mal sehen wie es sich bis zum lyncht noch so entwickelt.

    Noch mal zu LB, ich muss gestehen das ich ihn schon öfter gelyncht habe, wenn ich keine valide Einschätzung hatte, ist nicht das erste und vermutlich auch nicht das letzte mal.

    Der Gedanke dahinter, welchen ich hier im Forum auch übernommen habe, ist das man LB kaum gut einschätzen kann, was dazu führt, dass er im Verlauf meistens gelyncht wird und gerade im Endgame kann das auch schon sehr kritisch werden.

    Abseits davon weiß ich auch nicht welcher Lynch mir jetzt mehr Infos gebracht hätte, außer ich lynche einen meiner positiveren Spieler

    Das wäre in dem Fall am ehesten Lumpi, sie ist ganz gut im Spiel integriert und liefert lebend zumindest wertbaren Input, im Gegensatz zu LB erfahrungsgemäß

    Ich kann persönlich mit dem Spiel von Lumpi oft nicht viel anfangen, manchmal macht sie Sachen, wo mir der Dorfi quasi ins Gesicht springt, war aber glaube ich das letzte mal irgendwann im Elch Forum, also auch schon ewig her.

    Also der LB lynch hat schon seine Hintergründe und vor der Tatsache das ich weiß das ich den Tag verpassen werde, ohne etwas von der Hälfte der Teilnehmer zu lesen, war der lynch für mich an der Stelle absolut legitim, zumal ich auch nicht wusste, was der Rest den Tag vorher getrieben hat.

    Das nur als kleiner Ausblick in meine Spielweise, welche ich hier schon als Standard bei mir sehe

    Nichtsdestotrotz, wir können uns ja mal über FMLii unterhalten. Findest du ihn in der Runde wirklich dorfig? Wenn ja, warum? Fehlen dir da nicht auch diverse Aspekte seines Dorfplays?

    Also ich fand schon T0 wie FMLii so gegen Lumpi gegangen war, bzw allgemein sein deverenziertes verhalten FMLii Dorf mäßig.

    Ansonsten auch seine Zusammenfassungen und wie er weiter daran arbeitet das Spiel zu lösen, würde mir eigentlich eher denken, das er als Wolf eben auch einen Lynch auf uns forcieren würde, eben zusammen mit seinem Kollegen, als das er immer wieder Ansätze für jene und welche Richtung sucht.

    Für mich spricht da relativ viel für ein Dorf FMLii


    Was fehlt, oder missfällt dir denn?

    Glaube wenn wäre dann eher meine Präferenz in Richtung Lumpi und Merry, oder eben auch du mit einem von den beiden

    Sehe aber auch eher das sich hier das Dorf gefunden haben könnte, zumindest mit den Infos die ich habe und das du dann + Wolf bist, ob der noch da ist oder nicht wird man dann im Zweifelsfall sehen.


    Sehe jetzt auch keinen Mehrwert diese theoretische Möglichkeit zu vertiefen, ohne einen toten Wolf zu haben