Generell könnte man das natürlich auch abändern, dachte mir halt das es so eigentlich nicht zu stark ist.
Man kann ja nur 1 von beiden machen
In den meisten Fällen hat man halt vermutlich auch kein Zusatz wissen, womit man halt auch erst mal den Wolf unter den genannten finden muss + da man nicht weiß ob es 1, 2oder 3 Wölfe in der Auswahl sind, hat man danach auch keine save Dorfis, selbst wenn man darunter einen Wolf lyncht.
Das einzige was man sicher weiß, ist halt das unter den Spielern mindestens 1 Wolf versteckt ist.
Und zu dem könnte der vertraute selbst ja auch noch Wolf sein.
Also unterm Strich ist der Wissens Gewinn eigentlich gar nicht mal so groß.
Zumal es im Endgame halt auch schon fast Quatsch ist nicht den Schutz zu wählen, ab 5 oder 6 Spielern kann man sich das meiste auch ohne die Info von dem Vertrauen zusammen Reimen würde ich sagen.
An sich sollte die Rolle eigentlich Recht gut spielbar sein denke ich, sie hat einen gewissen Anspruch, für den Spaßfaktor, als Gegner ist sie vergleichsweise schwach, außer eventuell in bestimmten Konstellationen, aber selbst da gibt's stärkere rollen, welche den Wölfen mehr schaden.
Ursprünglich hatte ich an eine kill Fähigkeit gedacht, das wenn die eiserne Jungfrau durch fressen stirbt, sie noch jemanden mitnehmen kann, fand dann aber die Jeremias Variante ansprechender einfach
Aber generell wäre ich auch für sinnvolle Abwandlungen gerne zu haben