Beiträge von Sky

Ich Opfer meine Mitwölfe schon wenn ich es für sinnvoll halte und mir davon ein gutes Standing verspreche

Bezüglich Skylark kenne ich sie nur als Dorf, entsprechend fehlt mir der Vergleich und dann halte ich mich an die Einschätzung von anderen, welchen ich meiner Meinung nach vertrauen kann und wo ich der Meinung bin das sie es besser einschätzen können, da ist Jewel bei Skylark bei mir oft, vielleicht immer Ansprechpartnerin

Was ihr daraus zieht juckt mich persönlich nicht sonderlich, ich will eigentlich nur das Spiel lösen

Meine Einschätzung zu Skylark sieht so aus, das ihr meiner Meinung nach der Biss fehlt bislang, dieses Meta ich mag nicht das Sky am Anfang eine frühe Einschätzung bringt, was Wölfe halt so machen weil sie die Gesinnung schon kennen ist einfach plump, jeder der mindestens 2 Spiele mit mir hatte, kann gut wissen, das es rein gar nichts aussagt.

Meine Reaktion darauf war wie schon gesagt auch nicht direkt auf sie bezogen, sondern auf die komplette langweilige Diskussion welche dann gefolgt ist, war fast so zäh und unangenehm zu lesen wie der SM Teil

Aber das wird scheinbar ausgeblendet

Interesse an der Spiellösung sehe ich nicht so viel

Keine Zeit berücksichtige ich auch, daher hab ich sie Recht neutral, bis ich finde sie etwas anders

Jewel hat halt Dorfmomente gehabt und das reicht mir, dann auch soweit erstmal

Gehe auch nicht aus dem weg, sehe nur nicht so super viel Sinn darin jetzt groß eine Konfrontation zu suchen, vor allem da wir abseits von mir auch etwa den gleichen Stand hatten, was ich ihr nicht wirklich negativ auslege

Das ihr nicht gefällt, das ich Linkey verteigige rechne ich ihr gerade zumindest alles andere als positiv an, wie gesagt fehlender Wille zur Spiellösung, zumindest könnte man sich ja damit auseinander setzen, oder mal versuchen es nachzuvollziehen, bzw aufzeigen was daran falsch ist

Sind so ein paar Punkte, warum sie relativ weit unten steht in der Liste

Denke Linkey kann schon gut Dorf sein, würde ihn nicht 100% ins Dorf stellen, finde aber an einigen Stellen, das sein Verhalten deutlich besser zu einem Dorfi, als zu einem Wolf passt

Konkret geht es dabei darum, das er viele Einschätzungen darauf aufbaut, wie andere mit ihm interagieren, Alexa, Skylark, Lumpi, ich

Es liest sich schon danach, das er von sich als Dorfi ausgeht und entsprechend die Interaktionen zu sich bewertet, was man als Wolf mit wissen eigentlich eher nicht macht, oder zumindest anders, wenn man es imitieren will

Finde zwar auch Sachen komisch, wie das er meinem Lynch nicht nachvollziehbar findet, obwohl ich ihn wolfig Einschätze, aber komische Sachen können Dorfis auch ganz gut

Beingefängnis? XD

Auch Beinkleid oder im Volksmund als Hose bekannt :ugly:

Was mich daran stört ist deine Einschätzung mir gegenüber und die daraus resultierende Aktion. Dein Lynch auf mich hat tatsächlich ein kleines Unbehagen in deine Richtung ausgelöst - mit den Erklärungen hat noch verstärkt. Weiß nicht, ob du unsere erste Runde noch grob im Kopf hast, aber da war es genau umgekehrt. Da war deine Einschätzung mir gegenüber so ziemlich 180° und du hast mich daher ins Dorf gestellt. Ich war Wolf.

Das passiert das ein Lynch Unbehagen auslöst und wenn die Erklärung für einen selbst nicht so nachvollziehbar ist, also nicht vom Verständnis, sondern das man es selbst anders sieht, dann ist es halt natürlich da zu hinterfragen

Finde den Post sogar recht dorfig, muss mal schauen wie ich das einordne

Ich stellte oft Leute für irgendwas ins Dorf, manchmal stimmt es, manchmal nicht, manchmal ändere ich die Meinung, manchmal nicht

Denke das hat tatsächlich eher mit meinem Spiel und der Tagesform zu tun, als mit deiner tatsächlichen Gesinnung und natürlich mit dem Spiel selbst und der Einschätzung und dem Konsens und so weiter, glaube nicht mal das es unbedingt was über meine Gesinnung aussagt, weil ich schon versuche relativ gleich zu spielen, auch wenn es mal besser, mal schlechter klappt

Dass du mich wolfig findest ist nachvollziehbar - aber warum dann der Lynch?

Hä? Soll ich meine Dorfis lynchen?

Natürlich lynche ich Spieler die ich potenziell wolfig finde

Im besten Fall lynche ich einen Wolf, ansonsten ist es auch nicht verkehrt für die Dynamik, da lässt sich halt auch was rauslesen, selbst wenn du nicht gelyncht wirst

Sky deine Wölfe?

Ohne weiteres nachlesen erst mal unverändert eine Lynchbar Liste von LB, Linkey, (Bobbie) fand ich zumindest gestern besser Skylark/Lumpi/Chilly, Daro, Jewel

Also ungefähr in der Reihenfolge

Daro Jewel Ich habe nicht mal einen Grund aber Linkey und Lumpi Wolf ist nicht so das Premium Wofssteam, oder was meint ihr?

Würde ich jetzt auch einfach mal zustimmen, habe an sich auch kein großes Bedürfnis Lumpi zu lynchen diese Runde, ohne das ich es irgendwie näher begründen könnte

Ich behaupte mal LB sollte gut Wolf möglich sein, ehrlich gesagt wird es sonst für mein Empfinden schwierig das Spiel zu lösen

Gibt sicher Konstellationen wie Jewel Skylark, oder Chilly Linkey einfach mal random in den Raum geworfen, weiß nicht mal ob die so gut passen

Aber das geht mir schon zu sehr an meiner Einschätzung vorbei, als das ich da stand jetzt sinnvoll Teams sehe

chilly ich würde nicht unbedingt unterschreiben, das Linkey als Wolf weniger gegen den SM puscht, denke das geht gut in jeder Gesinnung

Wäre prinzipiell bereit es erst mal hinten anzustellen und noch mal weiter zu schauen

linkey ich glaube du hast nicht so komplett verstanden was ich aussagen wollte?

Mein Gefühl war das du Bobbie als SM gesetzt hast, wie du selbst sagst, hast du nach prio gefragt wegen SM oder Wölfen und gesagt es ist Bobbie

Deine Begründung war für mich nicht sonderlich schlüssig, so daß es den Eindruck macht, das du eher eine Person bestimmst und dann gründe nennst die dazu passen könnten

Es gab sicher Auslöser die zu der Meinung im Kern geführt haben, das will ich nicht unbedingt abstreiten, nur das Vorgehen ist aus meiner Sicht das Gegenteil von Jewel und Sama gewesen ist

Effektiv macht dich das Gesinnungstechnisch auch zu nichts, weil gerade wenn man den SM sucht, geht es als Wolf oder Dorfi

Bei Skylark hatte ich ähnliche Gefühle vom Spiel her, ist aber auch recht typisch für sie

Eigentlich war das nur zum verdeutlichen wie ich zu der Jewel und Sama Dorfstellung kam, weil deren vorgehen für mich sehr klar einen Dorf mindset entspringt. SM war in der Gleichung auch ausgeklammert, weil der halt normal Dorfi spielen kann und wie ich finde eher zufallskill ist

Jetzt kann man vielleicht schauen wie wahrscheinlich ein Wolf auf Leon war, weil die einen Wissensvorsprung haben, weiß aber noch nicht ob das was bringt ohne nachlesen

Hoffe mein Gedankengang ist zumindest jetzt klarer, hatte zumindest von der Formulierung von dir etwas den Eindruck, das es nicht so bei dir ankam, wie es gemeint war und will auch keinen irgendwie ans Beingefängnis urinieren :)

#plump :love:<3

Das siehst du in der Form nur bei Jewel?

Ich finde es bei dir durchaus auch vorhanden, daher seid ihr ja auch meine Dorfis

Bei Bobbie in jüngeren Beiträgen sehe ich auch entsprechende Ansätze

Andere müsste ich wohl nachlesen

Als Gegenbeispiel könnte ich vermutlich Skylark nennen, gefühlt ist das Ereigniss mit der frühen Einschätzung von L und mir gesetzt um eine Meinung zu rechtfertigen

Bei l war es falsch, bei mir ist es falsch aber es ist halt "das" Argument gegen uns

Wobei ich es halt schon als typisch für sie sehe, da ihr dazu und auch zu Daro ja ausreichend diskutiert habt, kannst du vermutlich nachvollziehen was ich meine

Danke fürs Erinnern. Diese "am Ende läuft es eh auf LB hinaus" Aussagen kenne ich von mir selbst in erster Linie als Wolf. Ob das auf Sky übertragbar ist weiß ich jetzt nicht

Kannst du bei mir auf jede Gesinnung übertragen, mache das eher so als Standard, dachte mal eine Zeit ich habe einen Read, als das hinfällig war bin ich zu LB ist eine Wundertüte übergegangen

Doppelter Kill funktioniert halt auch in die andere Richtung, 2 Wölfe auf 13 Spieler sind aus Wolfssicht in dem Kontext schon sehr wenig.
    Ich würde einfach von keiner festen Zahl ausgehen

Ja einfach böse lynchen

Man verrennt sich auch gerne Mal schnell, wenn man nach zu vielen Wölfen Sucht, ich zumindest, daher wollte ich es anmerken

Daro  chilly würde auch auf 107 tippen

Will wie gesagt nur aussagen, das Chilly ein durchaus starker Wolf ist, lynchen mag ich sie eigentlich nicht

Wegen LB, naja wenn ich mir unsicher bin und keinen wirklichen Plan habe, dann gehe ich für gewöhnlich auf ihn

Bin auch eher bei Jewel und finde desto klarer, desto Wolf bei ihm, was noch dazu kommt und Erfahrungsgemäß ist er immer T1 Lynch, außer er ist Wolf, dann auch mal nicht

Also ja finde es nicht unwahrscheinlich, das es auf ihn hinaus läuft und das ich auch daran beteiligt sein werde :ugly:

Bin aber für alternativen schon offen

So am Rande finde ich 3 Wuffis+ SK schon viel durch den doppelten kill

Geht bei der Teamsuche ruhig erst mal von 2 Wölfen aus

Über mehr kann man sich Gedanken machen, wenn es so weit ist, würde mich aber Wundern meiner Erfahrung nach mit dem Spielmodus

Also zumindest für die welche nach Teams suchen, ist es einfacher erst mal von 2er Teams auszugehen, einen eventuellen 3ten findet man dann noch sollte es nötig sein

Amen

Jewel zu chilly: ich hab halt alle Meinungen da drinnen an der Stelle geteilt. Und chilly war auch fast immer Dorf, wenn wir zusammen gespielt haben und als Wolf wirkte es immer irgendwie ein bisschen mehr erzwungen. Ich finde sie als Dorfi immer eine gute Gedankenstütze, das ist diesmal nicht anders.

Kann ich bedingt mitgehen, gab aber auch mal ein Spiel, wo Chilly Wolf als Konsens Dorfi mit den genannten Kriterien letztlich verdient gewonnen hat.

Bin mir relativ sicher dass du auch dabei warst

Aber stand jetzt gibt es keinen Grund Chilly Dorf zu hinterfragen finde ich, sollte es aber auch nicht als gegeben hinnehmen

chilly zu Jewel Dorf weil Skylark es sagt...

Es ist umgekehrt, ich übernehme Skylark als positiver, nicht Lynch aktuell, ich Jewel dorfig finde und sie Skylark besser einschätzen kann als ich

Jewel selbst fragt und hinterfragt sehr viel und daraus resultieren ihre Schlüsse

Was halt Dorf mindset ist

Also sie hat kein Wissen, besorgt sich Infos und baut darauf das Spiel auf

Wie Skylark ja auch sagt, als Wolf haust du halt eher mal eine Einschätzung raus, weil du ja weißt wer was ist

Hab lange drüber nachgedacht, ob ich da was werten will. Wenn dann eher wolf als serienmörder imo

Hab es auch nicht wirklich gewertet, weil ich denke sie kann es in jeder Gesinnung schreiben

Hättest du jetzt gesagt, das sie generell ehrlich oder so, hätte man das leicht mit einfließen lassen

Zu deiner Frage, wer der mit Wolf wäre

Denke Linkey, LB, Bobbie könnte theoretisch passen, da alles was ich über ihr Wolffspiel weiß ist, das sie gerne levelt

Aber halte mich da an deine Einschätzung, wenn du sagst, sie ist nicht Wolf, wird das schon stimmen

Wer käme als nächstes auf deiner Lynchliste?

Die langweilige Variante war stand gestern Linkey, LB (Auf den es vermutlich am Ende hinaus läuft), Bobbie

Vermutlich spannender wäre noch Skylark gewesen, da sagt Jewel aber zumindest kein Wolf, also Halte ich mich erstmal daran

Lumpi hab ich keinen Read, aber erstaunlich wenig Lust sie zu lynchen, auch wenn ich sie nicht mal dorfig finde

Leon finde ich stellenweise ziemlich gut im Spiel und auch konstruktiv, kann gut ein Dorfi sein

Bei dir chilly schon dorfiges Gefühl, weiß aber aus eigener Erfahrung, das es nicht unbedingt was zu heißen hat, erst mal auf jeden Fall kein Kandidat für Lynch

Jewel und Sama kommen so weit am besten Weg, Serienmörder halt möglich

Daro bleibe ich bei meiner Dorfstellung vom Anfang

Von den aktuellen positiveren muss ich mir noch mal ein Bild machen

Guten morgen.... Sky warum denkst du linkey böse? Warum wurde alexa gefressen? War sie schon so fest im Dorf, dass sie unkynchbar war?

Linkey hatte relativ viel gepostet, mit Recht wenig Inhalt

Passt ganz gut und halt Ausschluss

So wie ich das bei dir auch oft mache, wenn du Wolf bist

Weiß nicht warum Alexa gefressen wurde, mach mir da auch nicht super viele Gedanken, weil ich nicht weiß nach welchen Kriterien die Wölfe fressen.

Allgemein war sie relativ dorfig, zumindest wüsste ich nicht, das sie irgendwo negativ war.

Wenn es 2 kill Parteien gibt, dann muss man auch überlegen, wen die andere Partei killen will und das kann auch mit einfließen denke ich

Meinte Alexa nicht irwo es sei Bobbie?

Und wieso sollte das große Aussagekraft besitzen?

Alexa meint viel und ändert oft ihre Meinung so weit ich mich erinnere

Dorf: Sama, Sky, chilly, (Lumpi unter Vorbehalt)
    positiv: LB, Skylark
    neutral: linkey (fand ich anfangs eher negativ, aber da kamen jetzt so ein paar Sachen, die ich nicht verkehrt fand), Jewel (hab da irwie ein komische Gefühl)
    eher böse: Bobbie, Leon

Was macht Leon für dich böse? Finde ihn eigentlich ganz gut integriert ins Spiel und viele Gedanken nicht verkehrt

Jewel würde ich als Wolf eher ausschließen, SK noch möglich

Würde an der Stelle Jewel mit Skylark wohl tauschen, da hab ich gemischte Gefühle, wirkt etwas einlenkend auf mich

Allgemein wird das Spiel eine komische Dynamik haben, weil die bösen sich gegenseitig suchen können, denke man kann bei dir und Leon schon etwas davon ausgehen, das ihr weniger wahrscheinlich SK seid, Rest ziemlich offen was das angeht