Beiträge von Sky

    Naja ich hab mich halt dafür entschieden, das es das Dorf Spiel von Sama sein sollte, also ist er komplett raus aus der Lynch prio.


    Wenn irgendwann halt Sachen dagegen sprechen, dann überdenke ich das vielleicht, aber momentan ist er Dorf bei mir, auch wenn das eventuell Naiv ist.

    Ich befasse mich allgemein weniger gerne mit hätte, könnte, aber es ist x oder y, deshalb dann vielleicht doch nicht.

    Ich spiele relativ intuitiv und oberflächlich und Stufe andere entsprechend nach besten Wissen und Gewissen ein, das macht mich sicherer in meiner Lösung, die meistens nicht so verkehrt ist.


    Und wenn Sama der Wolf ist, der sich aus dieser Grundhaltung heraus halt in mein Dorf geschlichen hat, dann traue ich mir zumindest zu es früher oder später zu erkennen, oder ich fahre die Runde mal wieder komplett gegen die Wand, was auch nicht das erste mal wäre :ugly:

    Sky was fandest du eigentlich an Schlendi dorfig? Hast du den Eindruck, ich verrenne mich mit meinen Reads?

    Ich fand anfangs erst mal dorfig, wie du auf den Wolf Stapel gekommen bist, war halt ähnlich zu meiner Einschätzung zu dir, wird inzwischen auch besser, aber gestern fand ich dich sehr anwesend, brav fragen stellen, aber gefühlt haben mir teils Interaktion und Schlussfolgerung gefehlt.

    Dann halt noch die Sache mit der Wichtigkeit vom HD, was ich eher Pseudo fand.

    Hab halt natürlich auch durch die Aussage mit dem Wolfstapel intuitiv gespürt das wir wohl ähnlich denken, der Beitrag von ihm danach mit der fehlenden Erwartungshaltung bei dir, hatte das noch mal bestätigt.

    Auch wenn es etwas anders war, was er wertet, ist halt fehlende Erwartungen ziemlich gleich bei uns gewesen.


    Ansonsten finde ich aussagen wie das Challenge accepted zu Sama verglichen mit dem aktuellen Spiel Recht enttäuschend für einen Wolf Schlendi


    Also Stand jetzt ist er lynchbarer als andere, aber unterm Strich fühlt es sich schon zu offensichtlich an, als das ich große Lust habe ihn zu lynchen heute.


    Darf aber gerne die abwartende Haltung aufgeben oder zumindest reduzieren, so das wir vielleicht das selbe Spiel spielen, hab nicht das Gefühl dass es uns gerade weiter bringt, so wie es ist.

    Traust du es Sama-Wolf nicht zu, dass er so eine Begründung erfindet? Oder denkst du er würde das aus anderen Gründen nicht tun, wenn ja welche?
    Für mich ist genau das ein Paradebeispiel für noch keinen Read. Kann ein Dorfi mit scharfsinniger Beobachtung sein, kann auch ein Wolf sein, der sich profilieren will

    Ich traue es Sama rein von den Fähigkeiten durchaus zu, für mich las sich die Diskussion Teils auch komisch, weil ich ihm stellenweise nicht folgen konnte und wir gefühlt ziemlich an einander vorbei geredet haben.


    An sich würde ich sogar so weit gehen zu sagen, das es eigentlich das Parade Beispiel für einen Wolf ist, der halt in Game wirken möchte und entsprechend seine Schlussfolgerung aufbauscht um Produktiv zu wirken.

    Unterm Strich hab ich mich aber einfach Naiv und schlicht dazu entschieden, das ich gerade nicht will, das Sama Wolf so Spielt und an den Ergebnissen gab es so weit für mich nichts zu meckern, ich möchte einfach das Sama Dorf sich sehr differenzierte Gedanken macht und es dadurch eben zu der Konversation kam.

    Bisschen pockern muss halt auch mal sein und bin damit bislang ganz gut gefahren, außerdem ist das Spiel ja noch nicht vorbei und im Zweifelsfall wird man es noch erkennen können behaupte ich mal

    ah okay, findest du sein Spiel sonst vergleichbar?

    Bisher würde ich schon von Dorf ausgehen, muss aber zugeben, das ich auch keinen besonderen Read habe und sein Wolfspiel ziemlich ähnlich finde, glaube aber wir waren dann gedanklich schon auf anderen Wegen unterwegs, was aber halt auch passiert teils wenn wir beide Dorf waren.

    In Dorf/Wolf Konstellation bisher glaube ich nicht

    Weil wir anscheinend sehr unterschiedliche Reads haben. Ist nix schlimmes, ist nur, was es ist. vllt ändert sich das ja noch

    Daran wollte ich mit der Frage eigentlich arbeiten

    ähnliche Gedanken okay, mag für dich passen, aber inwiefern siehst du Parallelen?

    Weil wir da mit ziemlich der selben Einschätzung gestartet sind und ich da auch gesagt habe, das er bei mir anschreibt.

    Ich habe auch nicht alle meine Gedanken geschrieben, zum Beispiel das ich es von Sama Wolf erwartet hätte, das er den Dorfpunkt dreist findet


    L hat den Punkt aber auch noch von sich aus ausgeführt...

    Also jor halt als hätten wir ziemlich exakt den gleichen Gedankengang unabhängig von einander, da hatte Skylark Wolf vorletzte runde versucht uns einen Strick draus zu drehen.

    wir zwei kommen dieses Spiel anscheinend nicht zusammen^^

    Warum denn nicht :(

    Wie stehst du zu Akira aktuell?

    Bzw wo stehst du überhaupt?

    Die Sky-Sama Unterhaltung ging komplett an mir vorbei, im Sinne von, dass es mir schwerfiel zu folgen, also ließ ich es

    Ging mir auch so :ugly:

    Letztlich hat Sama den Dorfpunkt Leon verteidigt, mein Verhalten auf sein Verhalten eher Dorf zugeschrieben, weil es eigentlich konsequent gewesen wäre ihn wolfig zu finden, statt naiv.


    Unterm Strich ging es halt darum, was ein Spieler in der Situation, mit welcher Motivation in welcher Gesinnung eher macht.

    Das schreibe ich in der Intensität der Überlegung ganz Naiv durchaus so ziemlich einem Dorf Sama zu

    Echt? Kam bei mir komplett anders rüber. Hatte eher den Eindruck. Leon-Dorfi sei halt irgendwie abgeschrieben, weil das häufig erwähnt wurde. Zum Zeitpunkt von Merrys Einstieg hatte Leon 3 Posts. Das als "hat Bock" darzustellen ergibt für mich nicht sooo viel Sinn ?( Ich warte ja noch auf Antworten, aber wie du zu dem Read kommst, würde mich doch sehr interessieren.

    Wie gesagt, wirkt halt einfach locker und nicht so auf Zwang gut aussehen zu wollen.

    So weit ich mich erinnere war das Dorf Merry, super viel Inhalt erwarte ich jetzt nicht unbedingt zu dem Zeitpunkt.

    Leon Dorf mag vielleicht auch abgeschrieben sein, bzw vom Konsens übernommen, aber selbst wenn, macht es ihn ja nicht unbedingt zum Wolf, auch dorfis können sich ja am Konsens orientieren

    Schon mal ganz gut mit Lumpi gelegen, vielleicht auch ganz gut, wenn man von Sama oder Schlendi kill ausgehen könnte, wobei ich gerade keinen von beiden als Opfer haben wollte


    Einfach mal die wo ich bisher stärkere Dorf Gefühle hatte abgezogen, bleiben für die Auswahl heute Ling, Akira, LB


    Merry zwar noch nicht erwähnt, aber wirkte nach ich bin da, aber motiviert und locker, also denke schon eher Dorf merry so weit ich mich erinnere


    L gebe ich wegen ähnlichen Gedanken und der Parallele zur vorletzten Runde erst mal einen Vorschuss


    VOTE: Ling für den Anfang klingt nicht verkehrt

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Ling (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 23:01:31

    Guten Appetit

    Ist doch nur HD Wahl und gefühlt ist beides okay


    Und danke für die Antwort, eigentlich hatte ich die Frage hauptsächlich als weiteren Game Opener gestellt, so interessant fand ich sie nicht, mir war halt aufgefallen, das du glaube ich zu Chilly wie gut du Leon einschätzen kannst auch keine Antwort gegeben hattest.


    Fand ich auffällig, bis ungewohnt, an sich hat mir noch was aufgestoßen, wie viel Bedeutung du dem HD bemisst diese Runde.


    Klang auch erst mal etwas nach good Dorfi Mimen für mich.


    Aber anderen ist der HD wohl auch einfach nicht so egal wie mir.

    Hmm unmotivierter wäre jetzt gar nicht mein Eindruck gewesen. Ist bei mir auch mal als Mitwolf eingestiegen.

    Ich glaube ich schaue mir bei Gelegenheit mal das Spiel von Xaver an. Da haben ihn Daro und Alex recht schnell gefunden.

    Das ist auch eher etwas, was ich von anderen so mitbekommen habe, weiß nicht mal wie Valide das ist.

    Ich wüsste auch nicht, das ich schon mal gegen Sama Wolf gespielt habe, wie gesagt das eine Spiel als er Ersatz war, aber ich lese Mitwölfe oft auch nicht super aufmerksam, daher kann ich gar nicht viel zu seinem Wolf Spiel sagen.


    Würde davon ausgehen, das es ähnlich ist wie bei Skylark letztens, wenn es irgendwann so weit ist, traue ich mir zumindest zu Unterschiede zu erkennen, aber was genau kann ich erst dann sagen.

    Ja, an sich schon möglich aber dafür auch zu wenig aufgeblasen. Als Wolf willste da vielleicht irgendwas reininterpretieren und als Dorf ohne wissen eher so naja sehe ich nicht so, würde es wenn dann eher naiv nennen aber wer weiß und weiter gehts.

    So wie du gerade in die Aussage?

    Nein Spaß, finde deine Gedankengänge schon dorfig, aber bei mir könntest du schon davon ausgehen, das ich ähnliches durchaus auch mal als Wolf mache.

    Ich spiele ab und zu auch mal ohne Ziele als Wolf und lasse es einfach über den Spielfluss regeln.

    Zum Beispiel die letzte Runde, zumindest nach T2 dann.


    Aber generell stimme ich der Aussage zu, das es Wölfe gibt, die das so machen, wie du es beschreibst.

    Wenn du Dorf bist kennst die Gesinnungen halt nicht, wirkt eher so wie oben gerade geschrieben, dass man es selber zu früh findet aber das Wissen über Leon nicht hat welche Gesinnung er ist, weshalb es halt schon sein kann, dass du, Sama, Recht bei Leon hast.
    Aber will da jetzt eigentlich auch nicht zu viel reininterpretieren, Sky gerade unabhängig davon auch eher Dorf.

    Das finde ich vom Gedankengang auch dorfig

    Kennst du Sama Wolf bzw wie unterscheidest du ihn von seinem Dorfspiel?

    Ich war mal zusammen mit ihm Wolf, er war Ersatz für Lark

    War glaube ich relativ schnell vorbei und hab nicht mehr so viel in Erinnerung.

    Er schreibt natürlich auch als Wolf richtige Sachen, würde sagen etwas unmotivierter, allgemeiner, aber wüsste nicht mal ob mir das so auffallen würde.


    Das was er aus der Leon Sache letztlich gemacht hat, passt halt gut zu einem Dorfi, nicht mal jetzt im speziellen er, sondern die ganzen Gedanken die dahinter stehen, sehe ich so eher von einem Dorfi kommen

    -L- finde ich bisher erstaunlich dünn.

    L ess noch ein bisschen kuchen, Sama macht sich schon Sorgen um dich :ugly:

    Nicht das Wort naiv benutzen, wenn er vor allem Leons und auch deine Gesinnung kennt.

    Wäre das nicht gerade so ein halber OT Inhalt, wo ich ohne wirklich was zu sagen, eine halbwegs inhaltlich aussehende Konversation führen könnte?

    In beiden Gesinnungen?

    Ja denke schon, würde jetzt aber nicht die Hand für ins Feuer legen

    Also das stimmt schon soweit, aber ich schleime mich bei den beiden schon etwas geplanter ein und sehe eigentlich beim nochmal lesen nicht, wie ich mich hier an Leon hänge?

    War halt der Anfang+ später noch mal zu betonen, das du bei ihm als HD bleiben willst.

    Ist auch nicht super aussagekräftig bisher, aber würde dich zu dem Zeitpunkt halt auch noch nicht ins Dorf stellen und fand Wolf schon durchaus möglich

    Eigentlich eher nicht. Sie betont recht oft, dass sie T0 eigentlich nicht wirklich einschätzt.

    Sky das stimmt schon, aber speziell an FMLii und Alexa hänge ich mich gerne, weil sie mein Standard Wolfspiel ganz gut erkennen.

    Fand es halt so das typische ich behaupte mal x ist Wolf, bzw bezieht sich auf irgendwas, was angeblich wolfig ist...

    Hab das nicht mal als richtige Einschätzung gelesen.


    Ja ich weiß Ling wusste halt nicht ob und in wie weit das auch auf Leon zutrifft

    Von allgemeiner Erwartungshaltung würde ich nicht unbedingt sprechen, ich fände es nur eine naheliegende Reaktion für einen Wolf in exakt dieser Situation und denke die Tatsache, dass wir von Leon reden, ändert daran nichts

    Wäre schön gewesen, wenn das schon auf Leon speziell zutrifft

    Lings Gesinnung muss man schon berücksichtigen, da die Stimme auf Leon von Ling kam.

    Und das geht nicht in jeder Konstellation?

    Finde ich abenteuerlich

    Meine Aussage war ja auch, dass es konsequent gewesen wäre wenn du mich wolfig genannt hättest.

    Hatte ich dann nach dem Post zu L auch verstanden was du meintest

    Ich gebe Leon sehr früh im Spiel dreisterweise einen Dorfpunkt. Du korrigierst mein dreist in naiv. Auf meine Nachfrage sagst du aber, du selbst siehst keinen Grund für den Leon Dorfi. Das passt für mich nicht wirklich zusammen, weil ich naiv nicht zu etwas sagen würde, das ich nicht nachvollziehen kann. Da auch der Querverweis auf Lumpis Reaktion.

    Also um meinen letzten Post noch etwas klarer zu machen.

    Ich fand die Wortwahl dreist irgendwie nicht passend, weil es für mich nicht dreist war, Leon zu Dorfen.

    Dreist wäre es vielleicht gewesen, wenn du seine Gesinnung kennst und weißt, das du es nicht tun solltest, oder wenn du seine Gesinnung kennst und weißt das es falsch ist.

    So weit mein Gedanke zu dem Zeitpunkt.

    Naiv mit der entsprechenden Erklärung wäre da einfach sinniger gewesen für mein Empfinden.


    Also ich schlender noch irgendwo auf Ebene 5 herum, während du dich irgendwo durch Ebene 50 metzelst.


    Spricht unterm Strich wohl für Dorf bei dir.


    Auch dem Dorfpunkt wiederspreche ich eigentlich nicht, aber wäre jetzt für mich gefühlt bei Leon nicht unbedingt ein Kriterium gewesen, da er ziemlich frei und locker war in letzter Zeit als Wolf.

    Ich weiß schlicht nicht ob man es bei ihm anwenden kann, aber wenn du dir da sicher bist, wird schon was dran sein.

    Glaube so weit ich das richtig verstanden habe, würde ich dir davon abraten, so was bei mir groß zu werten :ugly:

    Kann ich schon irgendwo sehen, aber meinst du das würde anders bei einem Schlendi Wolf aussehen?

    Weiß nicht, ist erst mal aber für mich kein Argument dagegen

    Ich könnte es bestimmt auch nachlesen, aber ich schätze mal einer von Alexa und FMLii war dann Wolf, also wäre das Szenario hier Ling Wolf, Leon Dorf?

    Beide Dorf, hat gefühlt versucht das Vertrauen der beiden zu gewinnen

    Echt? Auf Seite 2 und mit 3 Dorfpunkten, du hast aber hohe Anforderungen an dich. Hast du schon eine Tendenz zu Sama?

    Naja Dorfpunkte, aber noch kein Dorfi

    Wohl eher klaust du meine Gedanken XD

    Gedankendieb Skill aktiviert

    Weiß nicht. Leon-Wolf postet als Erdbeere und Sama-Mitwolf vergibt ihm gleich in seinen Erdbeer Post nen kleinen Dorfpunkt? Kenne es so halt nicht von Wölfen. Ahso und heute ist Freitag

    Der Dorfpunkt war ja nicht für den Erdbeer Post, der kam übrigens von mir


    Der Dorfpunkt war für den zweiten Post von Leon gewesen

    ob er nichts gemacht hat stünde zur Debatte ^^

    Das er nichts gemacht hat, hat auch niemand behauptet.

    Ich hätte schon gesagt, dass Leon als Wolf wahrscheinlicher direkt auf den Mangel an Zeit zu sprechen kommt, sei es um Erwartungsmanagement zu betreiben oder pflichtbewusst-transparent zu wirken. Nochmal reflektiert sollte das auch unabhängig von Lings Gesinnung wahr sein und ich finde es logisch als motivierter Dorfi den Gedanken nicht sofort zu haben.
    Also der Punkt bleibt erstmal.

    Wüsste jetzt nicht, das Leon das als Wolf so macht, gibt es dazu Referenzen, oder ist es deine allgemeine Erwartungshaltung?

    Einfach allgemein für einen Read auf ihn.


    Fand ihn in den letzten Wolf runden immer ziemlich locker und teils ernsthaft, teils OT unterwegs.

    Glaube als Dorfi überwiegt meistens sogar eher OT Anteil.


    Weiß gerade nicht was die Gesinnung von Ling damit zu tun hat.

    Sky irritiert mich an der Stelle, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass ihm die Differenzierung zwischen naiv und wolfig hier nicht präsent ist, spätestens nachdem er Lumpi Dorfpunkte gibt

    Wo kommt jetzt das Wolfig her?

    Bist du schon in so tiefen unterwegs, was deine Denkprozesse angeht, das es so dunkel ist, das du das wesentliche nicht mehr siehst?

    Unsere Diskussion ging anfangs darüber, das ich den Ausdruck "dreist" per se nicht gut gewählt fand und ein Naiv da meiner Meinung nach besser gepasst hätte.

    Wenn ich deine Erklärung lese, finde ich prinzipiell, das keins von beiden passt und es einfach ein Dorfpunkt ist, weil es stecken ja Gedanken dahinter, welche zumindest plausibel wirken.


    Ich habe weder dich gewolft, noch Leon, eigentlich hab ich den Dorfpunkt nicht mal widersprochen, umso interessanter finde ich gerade was du jetzt daraus machst.


    Und nein ich finde dich immer noch nicht unbedingt wolfig, oder Leon, Ling schon ein bisschen


    Um mal Bezug zu denen zu nehmen, zu denen du Bezug genommen hast.


    Magst du mir noch mal erklären was dich zu dem Punkt geführt hat?


    Wirkt gerade schon stark überinterpretiert und etwas unrund für mich.