Beiträge von Sky

Schönes Spiel Alo, denke das Set war okay, kann halt passieren das Schutz nicht greift und Prinz hat ja funktioniert, immerhin, wenn auch sehr zu meinen Leidwesen :ugly:

Sorry das ich keine Zeit hatte, hab mich auch nur wegen Partner Spiel angemeldet, weil dann ist es nicht so tragisch

Wäre ich mehr zum lesen gekommen, wäre ich eventuell auch eher bei meiner Einschätzung von T1 geblieben, aber fand es halt schon schlüssig das Sunny nicht jugolas und Lexi frisst, das hat dann viel geändert

Mit mehr lesen wäre es mir vielleicht eher aufgefallen, das Sunny Wolf ist, normal ist mein Read da nicht super schlecht, am Ende fand ich sie auch wieder wolfig, Leon auch, daher ja auch der Vote dahin, aber dann zu spät halt :ugly:

irgendwelche Erkenntnisse?

Wie bereits gesagt fand ich Sama im vergleich mit unserer letzten Runde etwas blasser, hatte vorher die Zitatwände aber zum Beispiel gar nicht gesehen, muss aber sagen so viel haben sie auch nicht geändert

Aber gerade gestern um den Lynch fand ich die beiden schon sehr dorfig, oder sie haben als Wölfe da eine Show abgezogen wegen Stop... allerdings fand ich gerade auch Akira recht authentisch und Sama wo er dann auch keinen Bock mehr hatte auch, also können schon gut Dorfis sein würde ich behaupten

Ich hab gefühlt nur 1/3 gelesen und denke auch das es nicht besser wird, dann lieber in direkte Interaktion gehen und fragen stellen und so weit es möglich ist im aktuellen Geschehen bleiben, so kommt man auch ganz gut ins Spiel wenn die Zeit fehlt

Und eher mal einzelne Personen speziell nachlesen, das geht meistens Recht fix.

Einfach unten in der Leiste wo steht wer alles bereits geschrieben hat den entsprechenden Namen anklicken, dann auf Volltext und man kann alle Beiträge am Stück lesen von der Person

So bekommt man auch ein Gefühl für die Spieler finde ich

Samira+Stop+Olaph könnte ich mich mit anfreunden.

Das wäre nicht mein First guess, aber schon noch möglich denke ich

FMLii ist mit Leon nicht so glücklich, ich hab da wenig Ahnung weil nur einen Bruchteil gelesen und hier und da die Sachen aus Zitaten von anderen zu ihm gesehen, würde ich persönlich hinter Edwina lynchen weil die beitragsmenge und die Zeit, meist recht zum Schluss, finde ich schon ein Stück weit abwartend und das passt eigentlich gut zu Wölfen, ansonsten immer mal wieder entschuldigungen das man sich noch nicht so auskennt bei den Mitspielern und versucht rein zu kommen... woraus gefühlt die meisten posts bestehen, gehen wohl in jeder Gesinnung.

Beitrag mit den Lynch zu uns muss ich mir noch mal ansehen, du meintest ja er war darauf ausgelegt, das am Ende wir gelyncht werden... Klingt nicht unbedingt nach Rettungsaktion, könnte man meinen, aber in einem Wolfchat kann man das A Koordinieren, vor dem Abschicken, abseits davon können die anderen Wölfe Theoretisch auch beim verfassen helfen...

Das sind jetzt nur mal Prämissen, ohne das ich das explizit unterstellen will und ein Beitrag der schon im Vorfeld ein Ergebnis hat und dann passende Stellen dazu rausgesucht werden ist jetzt nicht super Dorfig würde ich sagen. (Muss es mir aber erst noch mal in Ruhe durchlesen, ich hab mich da an deiner Wortwahl orientiert, aber las sich so als wäre der Tenor vor dem Beitrag da gewesen)

Samaraner weil die Richtung wo wir gestern waren eher nach Dorf riecht, aus unserer Sicht zumindest und scheinbar waren sie und vielleicht auch wir recht überzeugend

Hast du noch eine bessere alternative?

Akira ich hab dir ja schon eine Frage gestellt welche in die Richtung geht, wo neben euch Wölfe noch sind, Team Bobbie überzeugt mich persönlich nicht als Antwort

Hast du noch mal eine grobe einschätzung wer gerade in Frage kommt, hab es gerade nicht auf dem Schirm

chilly okay es klang eher wie du konntest nicht erfassen was ich ausdrücken wollte

Wenn dann wären die Olafs eher Wölfe als Team Bobbie meiner Meinung nach, aber überzeugt bin ich da bei weitem nicht, Lark fand ich heute durchweg dorfig und wie gesagt die Stelle mit dem Sunny dorfen macht unterm Strich mehr Sinn für eine Dorf Lark und meiner Erfahrung nach ist das was mehr Sinn macht auch meist das richtige

Ergo komme ich da halt recht sicher auf alle 3 Dorf und lande über ausschluss bei den 3 Samira, Stop und Edwina, was ich auch recht plausibel und gut passend finde zum Spielverlauf

Ob das am Ende stimmt kann ich natürlich nicht garantieren, aber erscheint mir deutlich wahrscheinlicher als die andere Richtung

Also der Stand gefällt mir eher so gar nicht

VOTE:Stop erst mal, ist glaube das wo FMLii und ich gerade am ehesten mit leben können

Unterm Strich würde ich wohl persönlich auch Olaf sogar noch über Bobbie lynchen wollen und eigentlich gerade keinen von beiden so wirklich

-----------

Stand Tag 3

Anna (3): Samira, Bobbie, Olaph

Bobbie (5): Flamingokätzchen, Anna, Stop, Tolly, Minra

Stop (1): Suicide Squad

Suicide Squad (1): Rabe

Verbleibende Zeit: 01:39:03

- Edwina (von beiden kam heute noch nix, und gestern wurden sie mMn wegen sehr schwachen Argumenten im Dorf gesehen. Wüsste aber auch nicht, warum MitWW (wenn sie WW sind) sie ins Dorf wegen nix schieben sollte... erstmal abwarten was da kommt)

Damit sie im Dorfkern landen, gerade weil sie sich als neulinge schwer tun könnten und wohl auch etwas Welpenschutz haben? O_o

Ich weiß gar nicht mehr wie viele Mitwölfe ich schon für nix ins Dorf geschoben hab :ugly:

(habt ihr bei euren Vermutungen auch schon Rollen diskutiert, als ihr überlegt habt, wen es erwischen könnte?)

Ist zwar schnee von gestern, aber so was unanständiges wie Rollen diskutieren machen ich nicht, das erhöht nur mein Frust Level weil ich Ultra, Mega unbelivable schlecht im Rollen lesen bin :ugly:

Fand ich übrigens dorfig von Alexa, wäre wohl gut wenn ich es gestern gesehen hätte, dann hätte ich wohl mehr auf meiner Dorfstellung zu ihr behaart, heute sowieso dorfig unterwegs

Versteh ich grad nicht, was du damit sagen willst

Wirkt tbh nach auf zwang auf dorf tun wollen.

Es war für mein Empfinden vollkommen off topic was das Spiel angeht, so wie mein Beitrag auf den sich das bezieht

Und "unfreundlich werden" ist für mich früher oder später immer ein Wolfsindiz.

Würde sagen du kennst keine Schleimwölfe? O_o In der Regel sind dorfis schon ruppiger als Wölfe denke ich, ist aber immer spieler abhängig natürlich

ok, weil mich hatte es gestern ja schon verunsichert, ob dass immernoch so krass für lark dorf steht dann.

Also die Prämisse ist ja, das Lark hier aus einem Dorf Mindset heraus denkt, für sie ist es schlecht vorstellbar, das Sunny die beiden frisst, nach dem was sie mitbekommen hat.

An sich würde sie es auch machen, wenn Sunny Wolf ist denke ich, und Sunny und Leon würden sie trotzdem Dorfen, weil sie ja auch verbündete brauchen.

Wolf/Wolf ist möglich, das sie das macht, aber halte ich für weniger wahrscheinlich, allein schon weil ich Lark inzwischen allgemein sehr dorfig finde

Aber warum muss dann Sunny eher Dorf sein? Nur wegen den Fraß? - Finde das Argument zu schwach.

Finde ich nicht unbedingt, ich würde mich auch gegen den Fraß wehren, wobei ich noch nie in der Situation war, normal sag ich X und Y will ich nicht fressen, dann wird jemand gewählt der passt, oder ich sag lass mal Z Fressen, dann wird das abgenickt.

Aber wenn Sunny da halt ähnlich drauf ist, macht es sie als Wolf schon unwahrscheinlicher, Lark würde ich prinzipiell so einschätzen, das sie sagt Sunny würde so nicht fressen, aber bei Lark selber glaube ich auch nicht primär an einen N1 Jugo fraß, was Lark selbst als Wolf unwahrscheinlicher macht, also wäre damit die Wolf/Wolf Theorie eher unwahrscheinlich, weil Sunny und Lark wolf ergibt dann wohl kaum einen Jugo/Lexi fraß, so viel macht sollte ein drittes Wolf Team eher nicht haben, das er die beiden überstimmt.

Ergo Lark wirkt ehrlich, sollte dorf sein, das macht Sunny zu einem gewissen Teil unwahrscheinlicher als Wolf, nicht in Stein gemeißelt, aber nicht super wahrscheinlich, Leon finde ich inzwischen auch recht gut dabei, sollte also schon irgendwo passen denke ich.

Okay... zur Kenntnis genommen. Was hältst du von Tolly/Torge aktuell?

Weiterhin dorfig, größtes Potential uns an der Nase herum zu führen, aber das wäre maximal eine Überlegung fürs Endgame

Was die Schnittmenge aus beiden Fäzes? (oder was der Plural von Fazit xD)

Fazits oder Fazite...

Puhh, Skys Einschätzung nicht wolfig aber kann ich nicht nachvollziehen. Olaph/Team Bobbie/Minra alle Dorf kann ich mir nicht vorstellen.

Was kannst du nicht nachvollziehen? Klingt nicht danach als hättest du interesse das nicht verstehen zu ändern, aber falls doch, gerne noch mal sagen wo der Schuh drückt.

Keine Phantasie? Ich kann mir das aktuell ganz gut vorstellen, Samira, Stop und Edwina oder wegen mir einer aus Anna, Flamingo oder eben euch finde ich nicht super abwegig, zumindest nicht unwahrscheinlicher als das einer aus den drei genannten Wolf sein muss.

Aus welchem Grund?

Von der Dynamik her würd's mich auch nicht wundern, wenn der Lynchung zwischen Dorfis entschieden wurde und kein Wolfsteam im Fokus war. Im Zweifel wissen die Dorfis das ja nicht und den Wölfen kann's dann relativ egal sein.

Also wenn die 3 Kandidaten Dorf sind, wovon ich aktuell ausgehe, dann lande ich eher zwangsläufig bei euch, da ihr vermutlich nicht so glücklich mit einem Lynch wärt, gegen wen dürfte ich euch unter der Grundprämisse austauschen und wieso?

Das halte ich für einen Mythos. Vor allem, wenn nur Dorfis zur Auswahl stehen.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen, wenn auch aus einem anderen Forum, hab hier darüber keine genaueren Analysen angestellt, aber in der Regel konnte ich lynch Dynamiken wie ich sie aus dem Pirate Board kenne ganz gut 1 zu 1 hier übernehmen.

Mag sein das es ausnahmen gibt, aber ist tatsächlich eher selten, das Wölfe sich auf ein Ziel einschießen, schon allein damit der Lynch breit gestreut ist, ausnahmen sind wohl einen Lynch durchdrücken zu wollen, oder eben bewusst solche Mechanismen nutzen, was hier wohl nicht der Fall sein wird, wenn man es für einen Mythos hält, aber ich achte in zukunft mal darauf, bin mir relativ sicher, das sich das Lynchverhalten hier nicht gravierend unterscheiden wird :)

Witzig, mir gehts genau umgekehrt^^ Bei Torge habe ich immer das Gefühl, dass er Mehrwissen hat...leider sagt das meistens nichts über seine Gesinnung aus...er ist einfach nur sehr...selbstsicher? Das verwirrt mich...aber ja, im Allgemeinen finde ich Trollly auch eher dorfig

Witzig, das ist das was Torge mir immer vorgeworfen hat :ugly:

Also wenn du jetzt auch noch in der dritten Person von dir redest, verwirrt mich das kein bisschen weniger;)

Wegen so was finde ich Feles unter anderem Dorfig, wie gesagt, mein Read sagt Feles ist halt seriöser, ernsthafter unterwegs als Wolf, vielleicht hilft es ja irgendwem in Zukunft beim einschätzen

Ist aber leider nicht so zuverlässig wie mein Jewel Read, aber auch bisher eine gute Quote glaube ich.

Ok, danke für die Info:) Aber ja, ich stimme dir zu...ich fand sie heute auch extrem wolfig...vor allem, weil ihre Uneinigkeit auch authentisch wirkt.

Wolltest du Dorfig schreiben? Sonst verstehe ich deine Aussage glaube ich nicht

Hab die letzten Stunden mit meinem Sohn verbracht, so von ungefähr halb 1 oder 1 bis eben jetzt, hab mich auf den aktuellen Stand gebracht und nachlesen bleibt leider wie immer auf der Strecke, denke aber ich hab inzwischen ein recht passables Bild von der Situation, aus dem was heute so war.

Also Samira, Stop und Edwina wären mein präferiertes Team aktuell, werde die Personen entsprechend jetzt einzeln nachlesen und dann gucken wie gut das passt

Daumen Drücken das es funktioniert :ugly:

Ja, wahrscheinlich eher nicht, also dann böser Rabe...

Davon bin ich ausgegangen, oder halt weil unsere Gesinnung nicht bekannt ist, bin aber eher bei bösen Raben

Ihr macht mir übrigens langsam echt Paranoia mit Edwina....woher kommt das auf einmal?

Naja wenn die möglichen Wölfe weniger werden, dann hinterfragt man mehr und ich war ja auch quasi abwesend bisher^^

Hab aber noch nicht viel von den beiden gelesen und es gab ja gerade später einige die sich für sie ausgesprochen haben, hab sie aktuell bei neutral bis lynchbar, wegen Ausschluss, negativ sind sie noch nicht unbedingt.

Vote wird stand jetzt vermutlich geändert, wenn ich irgendwann weiß wohin :ugly:

Also heruntergebrochen:

Flamingokätzchen und Minra eher Dorf?

Minra hast du ja erläutert. Flamingokätzchen einfach weil dorfig?

Minra würde speziell die Stelle gut passen für Dorf, bzw finde ich das es am Meisten Sinn ergibt, wenn Lark so als Dorfi handelt, gibt noch andere möglichkeiten, aber die finde ich beim durchdenken unwahrscheinlicher.

Fayks ich werde auf jeden Fall Updaten, wenn ich andere schlüsse habe, kann aber auch verstehen, wenn sich Minra und Olaf gegenseitig dorfen, tue es ja gerade bei Lark auch etwas, weiß also nicht ob das was ändern wird, aus Lark Dorf sollte wohl Sunny Dorf folgen, das macht schon irgendwo relativ viel Sinn, ich hätte die beiden halt auch nicht gefressen und wenn Sunny da ähnlich tickt, dann sollte es schon passen...

Macht halt aus sicht von Team Olaf auch Sinn sie dann Dorfig zu haben gefühlt zumindest :ugly:

Feles finde ich mit am Dorfigsten, mein Read ist in etwa je mehr Unsinn er redet, Trollt, Spaßig unterwegs ist, desto Dorf, als Böser ist er gefühlt bedachter Darauf Seriös zu wirken und ist fast schon eine Spaßbremse...

So war zumindest immer mein Eindruck und das Einschätzen hat auch so weit eigentlich immer gut geklappt.